Nunja, meiner Meinung nach besitzt die PS3 jetzt schon die besten Spiele ;) Bedenkt man das XBox und Wii ja schon ne weile draußen sind... :p
Druckbare Version
Über die Hälfte der erhältlichen PS3 Games sind Multiplattform.
Weitere PS3 News:
Quelle: consolewars.deZitat:
UK bekommt 220.000 PS3 zum Launch
Donnerstag, 01.02.2007 @ 17:06
ps3
22 Prozent der gesamten Menge für Palien gehen in den UK...
Ray Maguire von Sony UK bestätigte heute in einem Interview, dass der United Kingdom zum Start der PlayStation 3 220.000 Einhalten der Konsole erhalten wird. Damit bekommt der UK 22 Prozent der gesamten Erstauslieferungsmenge für das Pal-Gebiet, also 1 Millionen Einheiten, ab. Laut Maguire ist diese Menge viermal so hoch wie bei dem PlayStation One Launch und doppelt so groß wie bei der PlayStation 2 Markteinführung. Den Link zum kompletten Interview gibt es etwas weiter unten.
Links zum Artikel:
Zum Interview
Bin mal gespannt wieviel Deutschland abbekommen wird und wieviel Konsolen sich verkaufen werden. Was UK angeht so glaube ich irgendwie nicht daran das die 200.000 Einheiten sich so schnell (aus)verkaufen werden...
Übrigens amüsiere ich mich gerade auf Consolewars köstlich, Darji macht sich mal wieder mit seinen Behauptungen lächerlich, sogar die CW User bashen ihn deswegen...*lol
"Nunja, meiner Meinung nach besitzt die PS3 jetzt schon die besten Spiele "
wie kanst du das beurteilen ohne sie gespielt zu haben,oder hast du ne import kiste?
natürlich ist die grafik gut,die der xbox 360 auch und die grafik der ps3 wird noch fetter werden.das kann man nicht bestreiten.bei 3 konsolen und zig 100 entwicklern wird es auch auf der ps3 gute spiele geben.das ist aber nicht der streitpunkt.der streitpunkt für mich 1.konsole ist zu teuer für massenmarkt 2.bisher fats nur schrottspiele wie beim wii.
die xbox 360 hat für ihren vorsprung eigentlich auch kaum was.ausser doa tittenmädchen und phantasy star online spricht mich kaum was an von den über 200 spielen.
Damit hat Oma Cocolo recht ^w^ !
Dann sag mal bitte auf welcher anderen Konsole es einen Controller gibt mit 2 Analogsticks, Bewegungssensoren und Akku. Für weniger als 49€.Zitat:
Zitat von Dolem
-Wiimote mit Nunchaku 40€ + 20€ (?) + X für Batterien oder Akku und Ladegerät . Der Classic Controller kostet auch glaube 30€ oder mehr.
-Xbox 360 40€ + Play and Charge kit für ~20€
Ja und nur weil die Sony Konkurenz NOCH teurer ist, heißt das im Rückschluss das die PS3 Controller billig sind was ?
No way, der PS3 Controller ist mit 50 Ocken zu teuer und ja Msoft's und Nintendo's Controller sind auch _viel_ zu teuer. Die gesamten Controller Preise dieser Generation sind mir ne gute Stufe zu hoch, für das Geld bekomm ich 1 Pal oder 1 1/2 Us NextGen OMG Crap Spiele.
Für gewöhnlich siehst du so etwas eher bei Drittherstellern, die 1st Parties drehen kaum an der Schraube. Gut, ich bin Nintendo-fixiert, aber von denen bekommst du die GCN-Controller oft immer noch für 35/40€ (für Wavebird). 3rd Parties starten im Ladenhandel bei 8€ und überschreiten selten 20€.
Was für Online-Dienste wird es bei der PS3 nun eigentlich geben? Ausser dem downloaden von PSX Games?
Was genau meinst du mit Online-Diensten? Die PS3 hat ähnliche Funktionen wie die XBox 360. Du kannst dir Spiele- und Film-Trailer sowie Spiele-Demos kostenfrei saugen. Zusätzlich gibt es Spiele, die speziell für den PS3 Store (gegen Geld) zum herunterladen entwickelt wurden. Ähnlich wie XBox Live Arcade, falls dir das was sagt. Ansonsten kannst du dir halt System-Updates etc. ziehen. Zudem verfügt die PS3 über nen Internet-Browser mit dem du im Netz surfen kannst (mit der 360 ist das z.Z. noch nicht möglich - zumindest soweit ich weiß). Ansonsten kannst du natürlich mit der Kiste online zocken, aber das is ja mittlerweile mehr oder weniger Standard.
Warum ich hier (trotz Streß) eigentlich reinschreibe. Ich war ja eigentlich nie große Sony Gegnerin, aber das ist jetzt echt albern:
Klick mich, ich bin ein Prinz
Wer bei Amazon ne PS3 und nen PSP bestellt, bekommt am 23.03. garantiert seinen George Foremann Grill! Du musst also Sony Produkte bestellen, nur um ne PS3 sicher zum Release zu bekommen. Wie arm ist das denn? Wenn man den wenigstens auf einen der beiden Artikel einen gewissen Rabatt (sagen wir mal 50 Euro) bekommen würde ... Aber so ...
Naja, ich habe sowohl PS3 als auch PSP, mir is das eh wurscht. Ich maloche dann mal weiter.
Grüße,
Chocobo
Mir gefällt dieses Packet,aber leider bin ich (noch) kein Millionär.
Mit Controllern und zwei,drei vernünftigen Spielen knackt man da ja locker die 1000€ Grenze. Manche Leute kaufen sich einen Laptop für soviel Geld.
"Der Online-Händler Amazon.de hat eine Vorbestellaktion für die PS3 gestartet, die am 23.03.07 in Deutschland erscheint.
Allerdings sichert Amazon.de die Lieferung nur zu, wenn der Kunde mit der PS3 auch noch ein PSP inkl. dem Rennspiel Ridge Racer Platinum bestellt.
So kommen zur PS3 (Euro 599,00) zusätzlich Euro 199,95 für PSP + Spiel. Insgesamt kostet der PS3-Kauf den Kunden Euro 798,95, wenn er bei Amazon.de kauft - ein PS3-Spiel ist in diesem Preis nicht enthalten.
Der Online-Händler weist darauf hin, dass der 'alleinige Kauf der PlayStation 3-Konsole oder der PlayStation Portable Konsole inkl. Ridge Racer Platinum nicht dazu führt, dass eine PlayStation 3 Konsole für Sie reserviert wird'.
Weiter heißt es: 'Sollten Sie bis zur Erstauslieferung der PS3 keine PSP bestellt haben, kann Ihnen leider keine PS3-Konsole reserviert werden. Die Lieferung der PlayStation 3-Konsole ist nur möglich, wenn Sie sowohl die PSP inkl. Ridge Racer Platinum als auch die PlayStation 3-Konsole bestellt haben, die PS3-Konsolenbestellung bis zur Erstauslieferung der PlayStation 3 aufrechterhalten wird und die PlayStation Portable Konsole inkl. Ridge Racer Platinum nicht storniert oder zurückgeschickt wurde.'"
och is dann heut scho april?
Werden superlahme Memory Karten billiger wenn es nebenan 1000x schnellere und größere SD/MS/CF Karten für den halben Preis gibt :rolleyes: ?
Antwort: Nur wenn der Preis falsch gekennzeichnet ist :D
Fairer Preis, aber die "Folgekosten" sind hier beim Preis abgezogen worden :rolleyes: . Multiplayerparty zu viert: 20€ * 4 + X€ * 4Zitat:
Zitat von Neophyte
X = ?
Soweit ich das sehe will Amazon endlich mal PSPs loswerden, seitens Sony sehe ich da wenig Einfluss auf diese Aktion. Aber wenn du Amazon meinst hast du natürlich recht.Zitat:
Zitat von Chocobo
Also ich hatte mehr dein Eindruck, dass Sony ebenfalls ihre Finger mit ihm Spiel haben. Zumindest hörte sich die Meldung in meinem "Games Daily Newsletter" danach an, die mich auch prompt aus meinem Arbeitstrott riss:
Zitat:
Gemeinsam mit Sony Computer Entertainment Deutschland bietet Onlineretailer Amazon.de ein Bundle aus PlayStation 3 (PS3) und PSP ...
Was ich dabei ja auch ein wenig armselig finde ist, dass der Classic Controller scheinbar nur in Verbindung mit der Wii Mote genutzt werden kann. Bedeutet also, dass du auch noch viermal 40 Euro für die Wii Mote ausgeben kannst. Oder meinstest du das mit deiner "Multiplayerparty zu viert: 20€ * 4 + X€ * 4"-Formel, Rina?Zitat:
Zitat von Neophyte
Außerdem finde ich es nervig, dass du dann scheinbar die Wii Mote auf den Schoß l(oder sonst wo hin) legen musst, wenn du mit was mit dem Classic Controller spielen willst. Ich selber habe keinen Classic Controller, da er für mich zur Zeit wenig Sinn macht, da die Sache mit der Classic Console mich zur Zeit noch nicht so geflashed hat (habe halt die meisten Spiele, die mich interessieren als Original). Mal ganz davon abgesehen bin ich mit den ganzen "richtigen" Wii Spielen sowie den PS3 und XBOX360 und den Current Gen Titeln ganz gut ausgelastet. Von der Arbeit will ich jetzt lieber nicht weiter reden. Und selbiger werde ich mich jetzt auch noch mal widmen.
Grüße,
Chocobo
Kann sein. Aber damit würde sich ja Sony tatsächlich eher selbst schaden. So "wichtig" ist der Erfolg der PSP ja wohl nicht.
Deine Idee macht aber irgendwie viel mehr Sinn, einen 50€ Gutschein beim Kauf einer PS3 für eine PSP und umgekehrt. (oder realistischerweise 10€ oder so falls sowas noch erlaubt ist...)
Ich wollte es nur so formulieren dass Neophyte es nicht kapiert :pZitat:
Zitat von Chocobo
Ja, das auch, die ganze "kabellos mit Kabel" Geschichte ist komisch. CC oder auch der Nunchuck. Mich stört's nicht, aber besonders ausgereift wirkt das dann doch (noch) nicht.Zitat:
Zitat von Chocobo
Cool, ähm,... ich meine, das heißt doch im Umkehrschluss dass die JP Ende 2007 erscheint und die US irgendwann dazwischen oder ^w^ ?Zitat:
Zitat von gamefront
:rolleyes:
Unterstützen VC-Spiele wenigstens Rumble :D?
BTW:
http://img218.imageshack.us/img218/4...6851565lf6.jpg
@Don Cuan
Aha, und jetzt?
Das gefällt mir irgendwie besser:
http://warehouse.nn45.com/data/media/3/Sony-thief.jpg
Dann wird's aber knapp mit 2008 :( . Aber das steht ja auch im FF XIII Thread...Zitat:
Zitat von Gamabunta
Ach, wie groß ist schon das Infrarot Bewegungsdingens?
Kann man doch auch an den Sixaxis ankleben,... falls das über USB zu huben geht ^w^ .
Ähm, nichts aussergewöhnliches? Man kann damit alles machen was im Internet möglich ist, ausser Cybersex :rolleyes: .Zitat:
Zitat von Couchez
Interessant wird's erst wenn die downgeloadeten PSX Spiele auf der PS3 laufen. PSP ist dann doch ein bisschen "umständlich" über PS3...
Hmm, fand ich jetzt nicht so witzig, aber jeder hat ja zum Glück seinen eigenen Humor, wobei ich sagen muss, dass mir dieses ewige Gebashe doch ein wenig auf die Eierstöcke geht. Aber vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach wirklich zu alt für sowas ... Naja, ist aber auch wurscht. Als Mainstreamerin habe ich sowohl mit meiner PS3 also auch mit dem Wii und der 360 jede Menge Spaß. Außerdem bin ich ne alte Frau, das Aufregen über irgendwelche Systeme ist nicht gut Herz ...
Aber zum eigentlichen Thema: Ich habe von Shootern keine Ahnung! Ist halt nicht mein Genre, aber welches ist denn dieses ominöse Sequel zu Golden Eye, dass Sony sich gemopst haben? Viele gute Shooter für die Sony Konsolen fallen mir ohnehin nicht ein, aber ein Nachfolger des Rare Klassikers? Oder sind damit jetzt die ganzen James Pond (<- ausnahmsweise beabsichtigter Schreibfehler) Titel von EA gemeint? Erstmal kamen diese Titel (teilweise) auch für Nicht-Sony-Systeme raus - und wenn da jemand geklaut hat, dann EA ....
Und zur zweiten Sache, die ich zitiert habe: Ich glaube, Sony können schon fast froh sein, sich nicht Rare für eine Menge Asche gekauft zu haben. Die meisten Rare-Spiele für die Microsoft-Konsolen sind (von den Verkaufszahlen her) eher enttäuschend gewesen. Von System-Sellern kann man dort (im Gegegensatz zu den N64-Zeiten) kaum noch reden. Zwar finde ich Viva Pinata absolut genial, aber letztendlich war das Spiel verkaufstechnisch ein Flop und liegt mehr oder weniger wie Blei in den Regalen ... Und die Rare Gründer haben ja mittlerweile auch schon das Unternehmen verlassen ...
DAs FFXIII erst Ende 2008 bei uns kommen könnte, finde ich jetzt übrigens nicht so überraschend.
Grüße,
Chocobo
Ja. Ins Internet kann ich auch am PC. Oder dem Wii. Oder dem Handy. Oder was auch immer. Also nichts aussergewöhnliches ;).
Ich dachte jetzt mehr an sowas wie Wetterkanal zum Beispiel. Das wäre was aussergewöhnliches. Nichts, was ich brauchen würde. Schließlich habe ich ein Fenster. Aber trotzdem ist es 'was aussergewöhnliches.
Checked? ;)
Btw. habe ich ja von Online-Diensten geredet. Also etwas, dass sie durch einen Anschluss ans Internet anbieten. Den Gebrauch von Internet durch den Anschluss ans Internet halte ich nu wirklich nicht für nen Dienst ;).
Mein Humor scheint zu speziell zu sein... :D Ich "bashe" Sony weil sie es derzeit nicht besser verdient haben, sie machen viel falsch und labern viel Blödsinn. Aufregen tu ich mich in da in keinster Weise, im Gegenteil ich genieße die Show.*^^
Na ja, dennoch werde ich mir die PS3 sicher auch noch kaufen, irgendwann 2008/09 wenns preislich stimmt. In der Zwischenzeit stehen noch andere Konsolen wie Xbox 360, Xbox, NDS, PSP und Sega Saturn auf meiner Kaufliste... Und noch viele viele Spiele...*lol
Ich denke das "We kind of stole the sequel to GoldenEye" dürfte sich auf Time Splitters (ist allerdings ein Multi-Plattform Game) von Free Radical beziehen. Das Team besteht aus ehemaligen Rare Mitarbeitern welche damals an Golden Eye und Perfect Dark für das N64 gearbeitet haben. Beide Games sind nicht nur unter Ego-Shooter Fans sehr beliebt.Zitat:
Aber zum eigentlichen Thema: Ich habe von Shootern keine Ahnung! Ist halt nicht mein Genre, aber welches ist denn dieses ominöse Sequel zu Golden Eye, dass Sony sich gemopst haben? Viele gute Shooter für die Sony Konsolen fallen mir ohnehin nicht ein, aber ein Nachfolger des Rare Klassikers? Oder sind damit jetzt die ganzen James Pond (<- ausnahmsweise beabsichtigter Schreibfehler) Titel von EA gemeint? Erstmal kamen diese Titel (teilweise) auch für Nicht-Sony-Systeme raus - und wenn da jemand geklaut hat, dann EA ....
OK, dass ist jetzt eher ein Vermutung meinerseits, aber es kann sein das die ganzen Rare Spiele auf Xbox/Xbox 360 unteranderem deshalb flopp(t)en weil viele Xboxler nicht viel mit den Games anfangen können. Hinzu kommt noch das viele N-Fanboys weiterhin bei Nintendo geblieben sind und die würden sich nie im Leben eine Nicht-Nintendo Konsole kaufen. Wir wissen ja alle das M$ und $ony alles Geldgiere Unternehmen sind und Nintendo der Messias... Und Sega ist ja sowieso uncool ;)Zitat:
Und zur zweiten Sache, die ich zitiert habe: Ich glaube, Sony können schon fast froh sein, sich nicht Rare für eine Menge Asche gekauft zu haben. Die meisten Rare-Spiele für die Microsoft-Konsolen sind (von den Verkaufszahlen her) eher enttäuschend gewesen. Von System-Sellern kann man dort (im Gegegensatz zu den N64-Zeiten) kaum noch reden. Zwar finde ich Viva Pinata absolut genial, aber letztendlich war das Spiel verkaufstechnisch ein Flop und liegt mehr oder weniger wie Blei in den Regalen ... Und die Rare Gründer haben ja mittlerweile auch schon das Unternehmen verlassen ...
Kenne ich sogar das Spiel (habe hier irgendwo die PS2-Promo rumfliegen, die habe ich aber max 10min gespielt), aber ich dachte halt, dass es ich vielleicht auf ein PlayStation-Only-Spiel beziehen könnte. Naja, ist ja auch wumpe.
Sega rockt :D! *Sega-Fangirl-Fahne schwenk*. Der Dreamcast war und ist eine der besten Konsolen die es je gab. Ich war von einer Konsole noch nie so geflasht wie vom DC. Soul Calibur sah technisch damals atemberaubend aus und war seiner Zeit weit voraus. Und selbst heute, nach 7,5 Jahren (ist das echt schon so lange her???) immer noch "gut aus". Das kann man von den meisten Spielen von 1999 nicht mehr behaupten. Und in Sachen Gameplay hat es in meinen Augen ebenfalls total gerock0rt.Zitat:
OK, dass ist jetzt eher ein Vermutung meinerseits, aber es kann sein das die ganzen Rare Spiele auf Xbox/Xbox 360 unteranderem deshalb flopp(t)en weil viele Xboxler nicht viel mit den Games anfangen können. Hinzu kommt noch das viele N-Fanboys weiterhin bei Nintendo geblieben sind und die würden sich nie im Leben eine Nicht-Nintendo Konsole kaufen. Wir wissen ja alle das M$ und $ony alles Geldgiere Unternehmen sind und Nintendo der Messias... Und Sega ist ja sowieso uncool ;)
Aber noch kurz was zum Thema Rare. Ich denke du hast du schon irgendwo recht. Zumindest Titel wie Viva Pinara sprechen sicherlich nicht die Kernzielgruppe der 360 an. Es ist halt (optisch) mehr oder weniger ein Kinderspiel - die meisten XBOX360 User sind den Kinderschuhen jedoch schon seit einiger Zeit entwachsen. Die meisten sind männlich und lassen sich von der Knuddeloptik wohl auch nicht unbedingt beeindrucken ... Dabei sieht das Spiel echt geilo aus (ich liebe Quackberry Pinatas!!).
Ein weiteres Problem ist, dass die Spiele Gameplay technisch IHMO auch nicht mehr ganz auf der Höhe der alten Rare Klassiker sind. Sicherlich: Kameo z.B ist ein gutes Spiel, aber die N64 Games konnten (zumindest mich) doch mehr überzeugen. Naja, es gibt ja nicht nur Rare die für 360 entwickeln - und ein paar sehr gute Titel hat die Fritzbox wirklich. Aber darum geht es hier ja nicht.
Grüße,
Chocobo (die gerade schändlicher Weise im Saints Row Fieber ist :o)
Irgendwo zu spät. Außerdem müsste man eigentlich EA vorhalten, den GoldenEye-Nachfolger gestohlen zu haben (und da hat die James Pond, was nach eine '93 tote Serie war, nicht mit zu tun, Chocobo ;)). Schließlich haben sie die Bond-Lizenz erhalten, zwei beschissene ((TND/PSX und TWINE/PSX) und eine annehmbare (TWINE/N64) Umsetzung aus dem Franchise gemacht und später diese paar Spinoffs veröffentlicht, an die ich mich nicht erinnere.
Von daher konnte es keinen direkten GE-Nachfolger geben, Wobei, Rare wollte das anscheinend selbst nicht...
Ja. Nein ^w^ !Zitat:
Zitat von Couchez
Ich find's gut dass Sony daraus kein großes Thema macht. Browser, Online Gaming, als Standard (obwohl die "Konkurrenz" z.B. kein Internet Browsen in vernünftiger Auflösung und Tastatur/Maus erlaubt und auch an Xbox Live nicht alles Gold/Silber ist, aber naja :rolleyes: )
Sony Staumelder - unterwegs mit der PSP und zuhause an der PS3 - darauf kann ich auch verzichten ;) . PlayStation Radio wär aber cool. Von daher: Ja, checked :)
@Don Cuan und so: Es gab auch noch 2 James Bond Ego Shooter (ohne Filmvorlage) vor GE von EA die das Goldeneye Erbe schon h a l b w e g s brauchbar fortgesetzt haben. Aber die waren auch so multiplattform wie TimeSplitters.
Ich hoffe, ich habe deinen Smilie richtig verstanden. Wenn nicht möchte ich kurz richtig stellen, dass ich sehr wohl weiß, was für ein Spiel James Pond ist: Nämlich ein Jump'n run mit einem orangen Fisch als Haupt-Darsteller. Soweit ich weiß kam der erste Teil sogar bereits 1991 fürs Mega Drive. Müsste drei Teile geben (wobei da irgendwie in letzter Zeit irgendwas für DS und PS2 gekommen ist ...). Ich selber habe nur den zweiten Teil gespielt - auf dem Amiga, sogar mit einer recht großen Begeisterung (wobei Mr. Nutz wohl mein Lieblings Amiga-Plattformer bleiben wird).
Ich finde übrigens den Service mit dem gratis Demo saugen für die PS3 (und auch der 360) eigentlich sehr nett, Chouez - und ich würde dafür mit meiner Konsole onlline gehen (und tue dies ja auch regelmäßig). Das finde ich ja zum Beispiel beim Wii auch recht schade: Du kannst dir halt keine Demos der Classic Console Games saugen. Die Spiele der Classic Console sind natürlich bekannt, allerdings soll es auch Leute geben, die sie damals noch nicht gespielt haben und jetzt gerne mal antesten möchten, bevor sie sich das Game kaufen. Okay, sie könnten sich natürlich auch im Internet darüber informieren, aber ich finde immer, dass "selbst-anspielen" einen doch immer den besten Spieleindruck vermittelt. Auf dem XBox Live Marketplace sowie dem PlayStation Store kannst du dir eigentlich zu jedem Spiel was du da kaufen kannst vorher ne Demo ziehen.
Den Wetter und den Nachrichten-Service des Wiis finde ich eigentlich nett, wirklich nutzen tue ich ihn aber nicht. Wäre lustig, wenn man sich während des Spielens auf dem Wii immer die neusten Nachrichten einblenden lassen könnte (z.B. Fußball-Ergebnisse, oder so *lol*). Das finde ich auch bei z.B. Ridge Racer 7 (PS3) oder PGR3 (XBOX360) ganz lustig. Zwar werden da keine "richtigen" News angezeigt, jedoch scrollt beim Spiel (ich meine in Menüs ...) immer News durch, die sagen, wer gerade welchen Rekord in dem Spiel aufgestellt hat (vorausgesetzt natürlich du bist online).
Grüße,
Chocobo
das die ps3 zb ne grosse festplatte hat oder man beim wii den wetterdienst hat sind doch alles dinge die der normale kunde überhaupt nicht weis.
die wirklichen freaks die kennen sich aus und wissen genaustens welcher service wo vorhanden ist aber die meckern nur wenn irgendein service/feature bei konsole xy fehlt und kaufen dann trotzdem bzw. sind in ihren kaufverhalten unbeirrbar.
trotzdem überbieten sich die firmen gegenseitig mit nutz/hirnlosen spielerein und zocken sich gegenseitig die ideen an allen ecken.
ich meine der konsument würde mehr davon profitieren wenn solche dinge nicht integriert wären-nämlich in form von geld -.-
-wetterkanal beim wii-mist,interressiert mich nicht und kommt alle 5 min im tv
-news channel beim wii-mist,der wii hängt schliesslich am tv
-browserfunktion beim konsolen-find ich persönlich sinnlos,unbestritten idiotisch ist aber der fehlende keyboardsupport aller hersteller
-irgendwelche email/sms features um per handy sachen zu verschicken-
junge was denn noch,ich will damit spielen
sinnvoll fände ich die möglichkeit über wifi innerhalb seines wlan mp3s/videos vom rechner ins wohnzimmer zustreamen.eine festplatte im grossen umfang ist auch nicht nötig,man könnte doch die daten auf den rechner schauffeln oder in eine externe festplatte die man mit dem rechner sharen kann wie es vieleicht bei der ps3 sein wird.
ausserdem wird es zeit das 1 spiel weltweit in der selben version erscheint,also überall abspielbar ist,und die selben sprachen hat.
man könnte auch eine art "word"datei nachträglich zum download anbieten um dem spiel neue sprachen einzupatchen.
ich importiere dann entspannt mehrere monate vorm pal release und wenn das spiel hier rauskommt kann ich mir bei bedarf noch die deutschen bildschirmtexte und von mir aus auch die sprachausgabe draufpacken.
oder wieso können user nicht selbst sprachaufnahmen von sich irgendwo zum download anbieten damit man diese ins spiel implementieren kann,das ergebnis wäre mit sicherheit im grossteil der fälle ein besseres und sogar noch umsonst für die firmen.
Das kenn ich nur auf dem SNES aber die Amiga Version soll ja noch besser sein oder ^w^ ?Zitat:
Zitat von Chocobo
Pappt auf den PS3 Kartons nicht ein 60GB oder so Logo drauf http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif ?Zitat:
Zitat von noRkia
Ansonsten stimm ich dir zu, wobei dadurch die eine oder andere Konsole durchaus einen PC ersetzen könnte wenn dieser tatsächlich "nur" als HTPC oder zum browsen und gamen eingesetzt wird. Denn als "Wohnzimmer PC" wäre ein Wii (die anderen 2 nur bedingt) von der Größe her ideal. Für "normale" Menschen,... bei allem Respekt :D
Ausser Sony. Da geht es.Zitat:
Zitat von noRkia
*Lol* Ich kenne hingegen nur die Amiga Version, hörte aber, dass die SNES Version schlechter sein soll. Aber sie steht trotzdem auf meiner "Werde ich mir irgendwann kaufen"-Liste.
Aber das kann man doch schon mit der 360. Mit dem Mediplayer 11 ist es kein Problem von deinem Rechner Videos oder MP3s auf dene 360 zu streamen. Mit MP3s und WMAs geht das sogar während des Spielens.
Zitat:
ausserdem wird es zeit das 1 spiel weltweit in der selben version erscheint,also überall abspielbar ist,und die selben sprachen hat.
man könnte auch eine art "word"datei nachträglich zum download anbieten um dem spiel neue sprachen einzupatchen.
ich importiere dann entspannt mehrere monate vorm pal release und wenn das spiel hier rauskommt kann ich mir bei bedarf noch die deutschen bildschirmtexte und von mir aus auch die sprachausgabe draufpacken.
oder wieso können user nicht selbst sprachaufnahmen von sich irgendwo zum download anbieten damit man diese ins spiel implementieren kann,das ergebnis wäre mit sicherheit im grossteil der fälle ein besseres und sogar noch umsonst für die firmen.
Naja, bei der PS3 sind bei einigen Spielen schon alle Sprach-Versionen drauf. Habe zwar nur zwei Spiele für die Kiste, aber bei der US von Resistance Fall of Men ist zum Beispiel auch eine komplette deutsche Version (sowohl Sprachausgabe als auch Text) dabei. Und die Konsole an sich ist ja auch regionfree, zumindest was z.Z. die Spiele angeht (bei Blu-Ray Filmen ist das z.Z. von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich). Auch auf der 360 gibt es viele Spiele, die regionfree sind und alle Sprachen haben. Zum Beispiel laufen die US von Viva Pinata oder Gears of War auch auf einer PAL Konsole. Komplett in deutsch. Wenn du dein System auf englisch stellst, kannst du die Titel auch komplett in englisch zocken.
Mit der Word-Datei ... Ich weiß nicht ... Soweit ich das einschätzen kann, greift ein Spiel garantiert nicht auf eine einzige Word-Datei zurück, um sich die "ganzen Texte zu ziehen". Meistens sind (soweit ich weiß) es eher unzählige kleine Text-Dateien, die an entsprechender Stelle eingelesen werden. Also müsste es schon ein ganzes Pack sein, dass sie anbieten. Vielleicht lässt sich das natürlich auch mit einer Datei realisieren ... Es wäre sicherlich ein netter Service für uns Kunden. Aber ich weiß nicht, was die Hersteller für einen Nutzen hätten, wenn sie das anbieten. Die meisten sind ja in solchen Belangen eher Kunden unfreundlich ;).
Grüße,
Chocobo
Ich nehm jetzt einfach mal an, dass der Absatz für mich bestimmt ist und du mit "Chouez" mich meinst ;).
Das man Demos downloaden kann, wusste ich noch gar nicht. Werden denn auch welche von aktuellen Spielen angeboten? Die Festplatte müsste dann ja recht fix voll sein :D.
Und wofür kann man die Festplatte gebrauchen, ausser natürlich als integrierte Memory Card, Filme und Mp3s speichern? An sich würde ja sonst so eine große Festplatte keinen Sinn machen. Eine Demo pro Zeit reicht doch.
"Aber das kann man doch schon mit der 360. Mit dem Mediplayer 11 ist es kein Problem von deinem Rechner Videos oder MP3s auf dene 360 zu streamen. Mit MP3s und WMAs geht das sogar während des Spielens."
übers wlan?echt?hm cool.das wünsche ich mir auch für die konkurenz.
"Pappt auf den PS3 Kartons nicht ein 60GB oder so Logo drauf "
bestimmt aber die leute sind trotzdem zu dumm ^ ^
Aber doch nur mit Windows MCE? Außerdem ist der WMP crap, von daher egal, ob es damit auch unter anderen Versionen gehen würde. Und Linux und MacOS X, anyone? WLAN ist mir dagegen egal, die Technik ist schlichtweg nicht ausgereift.
Die PS3 scheint mir unter dem Gesichtspunkt geeigneter zu sein. Ich hoffe trotzdem mal stark, dass mein M$-Hass nicht so weit den auf Sony überflügelt, dass ich dazu greifen würde.
Geld ;) ? Ich meine so könnte man die Spiele in Europa zeitgleich releasen und später mit Sprachpatches nochmal abkassieren. Theoretisch ist die Idee gut. Aber wie du schon gesagt hast, eher unrealistisch.
Gibt ja noch Spiele, Xbox Live oder PlayStation Store die auch bis zu ich weiß nicht 1GB groß werden können oder z.Z. halt noch kleiner sind (oder PSX...) . Die will man ja nicht unbedingt sofort löschen wenn man 15€ oder so dafür bezahlt hat und der DL auch nicht in ein paar Minuten geht. Und Onlinespiele oder Patches speichern auch meist größere Dateien.Zitat:
Zitat von Couchez
Ja, so dumm sich eine Konsole zu kaufen weil 60GB und Blu-Ray draufsteht :DZitat:
Zitat von noRkia
Nintendo braucht doch nur mal eine Werbeanzeige in einer großen Tageszeitung neben dem Wetter machen und hat eine ganz neue Zielgruppe erreicht :rolleyes: . Und Börse. Und Sport. (obwohl das mit jedem Gerät geht was irgendwie Online kann...)
Das geht sehr wohl auch ohne die Media Center Edition. Seit es im November nen Update für die 360 gab kann man in Kombination mit dem Media Player 11 sowohl Videos, als auch Musik streamen. Musik könntest du übrigens auch mit Windows Media Connect (oder wie das auch immer heißen mag) streamen. Und das Linux und MacOS X (zumindest nicht offiziell unterstützt) werden, finde ich nun auch nicht sooo verwunderlich .... Immerhin ist es eine Microsoft Konsole. Und mit der PS3 kann man gar nicht streamen. Egal mit welchem Betriebsystem. Da fragt man sich doch, was besser ist ;)! Und jetzt komm mir nicht damit, dass man mit der PS3 auch Linux booten kann ;).
Yop, wie Rina bereits schrieb geht das. Allerdings ist die PS3 in Sachen PSOne/PS2 Spiele nicht codefree. Sprich: auf einer jp. PS3 laufen nur jp. PSOne und PS2 Klassiker und so weiter. Die PSOne Klassiker haben bisher meist 5,99$ gekostet (also so um die 4,50 Euro). Ist eigentlich preislich noch okay. Wir haben uns aus Spaß auch mal nen Spiel gesaugt, um zu schauen wie das mit der PSP Emulation funktioniert. Hat bestens geklappt.Zitat:
Zitat von Couchez
An PlayStation Store "exklusiv Entwicklungen" haben wir uns bisher nur Blast Factor heruntergeladen. Das hat auch 5,99$ gekostet, war aber, soweit ich weiß irgendwie ein super Hyper-Mega-PS3-Launch-Angebot. Falls es jemand kennen sollte: Das Game spielt sich ein wenig wie Geometry Wars für den XBox Live Marketplace.
Grüße,
Chocobo
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das machen kann, weil es dazu nur eine Netzwerkverbindung (hat es) und ein geeignetes Übertragungsprotokoll braucht. Auch wenn ich dir nicht damit kommen soll, diese Möglichkeit bliebe immer noch als Lösung, wenn Sony sich die Gelegenheit entgehen lässt. Auf der XBox kann man außerdem auch mit XBMC vernünftig streamen, ohne unbedingt auf Windows und dessen Media Player angewiesen zu sein :o.
Natürlich verwundert mich miserabler Support seitens M$ nicht, doch ich halte es für keine allzu intelligente (und überhaupt immer umsetzbare) Idee, auf einem NAS/Fileserver Windows mit WMP 11 laufen zu lassen, nur um davon streamen zu können.
Ja, das hast du Recht. Auf der meiner alten „Zweit-Xbox“ habe ich auch das Media Center drauf. Soweit ich weiß, kannst du dann mit der Kiste aber nimmer online spielen, was ich ein wenig schade finde. (allerdings kenne ich mit der ganzen "Modding-Szene" nicht sonderlich gut aus). Aber kann man da eigentlich auch Daten während des Spielens streamen? Und gibt es eigentlich ein XBMC für die 360? Ich meine dass nicht, da man auf der Konsole (noch) keine eigene Software installieren kann.
Es ging mir auch mehr um offizielle Lösungen, seitens des Herstellers und das XBMC ist nun mal kein MS Produkt und wird somit nicht offiziell unterstützt. Du hast schon Recht, dass die 360 kein richtiges Media System ist, weil man nicht auf normale Netzwerkfreigaben über irgendein anderes Protokoll auf die Daten zugreifen kann.
Ich bin zwar kein Xbox-Fangirl (habe ja auch die anderen beiden Next-Gen-Konsolen), aber ich finde es wirklich nett, dass man mit der 360 von dem PC aus streamen kann. Auch wenn man dafür Microsoft-Produkte nutzen muss ... Während ich im Arbeitszimmer nur nen recht kleinen TFT Monitor habe, stehen im Wohnzimmer neben den Konsolen noch nen ziemlich großer Full HD Fernseher sowie nen Beamer. Es ist also nicht nur gemütlicher dort einen Film zu schauen 8) …
Für die PS3 gibt es im Hauptmenü (noch) keine Möglichkeit, Musik/Filme von einem PC, Media Server, File Server oder sonstiger Netzwerkanbindung zu streamen. Natürlich hat die Kiste einen Netzwerkanschluss. Und Protokolle gibt es sicher auch. Aber es ist halt noch nicht implementiert.
Das wird aber sicher noch kommen, in welcher Art und Weise auch immer. Ob man dann auch während des Spielens Musik etc. streamen kann, wird sich noch zeigen. Zur Zeit kannst du bei der PS3 halt nur von USB Platten/Sticks Daten einlesen. Bei der teureren PS3 ist dies natürlich auch mit diversen Karten (SD,MMC,CF,Memory Stick Pro Duo usw...) möglich.
Wenn man die PS3 jetzt schon als Media Center nutzen möchte, geht das sicher mit Linux. Sie fungiert dann mehr oder weniger als volles Media Center und läuft so wie jeder andere PC auch.
Aber lassen wir das. Hat ja nicht mehr so viel mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich nehme an, du wirst dich vermutlich eh nie zu einer Microsoft-Konsole bekehren lassen, was :D? Aber wie ich zu sagen pflege: Jedem das seine - und mir das meiste.
Und jetzt muss ich echt wieder weiter malochen.
Grüße,
Chocobo
Bahnt sich da das nächste PS3 Must-Have nach fl0w an :D ?Zitat:
09.02.07 - Sony arbeitet an einem Teil von LocoRoco (PSP). Das bestätigte Phil Harrison, Präsident von Sony Worldwide Studios, laut Gamasutra auf der D.I.C.E. 2007.
Auf welcher Plattform (PS3, PSP, PlayStation Network) die neue Episode angeboten werden soll, verriet Harrison nicht - Einzelheiten zum Spiel liegen ebenfalls noch nicht vor. Release: TBA
Naja, wie von Chocobo erwähnt, auch Netzwerk ist nur eine Frage der Zeit. Auch wenn Sony lieber einen Vaio als einen PC mit der PS3 verbunden sehen würde :rolleyes:Zitat:
09.02.07 - Auf der D.I.C.E. 2007 hat Sony erstmals das Herunterladen von Inhalten im Hintergrund vorgeführt: Dazu hat Phil Harrison, Präsident von Sonys Worldwide Studios, einen Song in SingStar (PS3) herunterladen.
Sony versteht es Geld zu machen:
Freundlicher Link über ThirdParty-Peripherie
Oh, mann... und:
"Geschenk" für Erstkäufer
EDIT: Na, Master, Quotes vertauscht? :D
Ist das überhaupt mit dem Garantierecht in Deutschland vereinbar?
Netter Bonus, auch wenn für die Verspätung der Delaystation 3 der Film fairerweise standardmäßig beiligen sollte.Zitat:
EDIT:
*lol... So, nun stimmt alles.Zitat:
EDIT: Na, Master, Quotes vertauscht? :D
Ich frage mich nur, wie Sony nachweisen wollen, dass ich mit meiner PS3 ein 3rd Party HDMI-Kabel benutzt habe ... Ich wüsste zumindest nicht, wie das gehen sollte. Da ich aber ohnehin ein japanisches Gerät habe, ist es mit der Garantie bei mir eh so ne Sache. Von daher verwende ich dann mal todesmutig weiter mein HDMI Kabel, das nicht speziell für die PS3 entwickelt wurde :D.
Das mit James Bond finde ich gut. Ich hoffe, es klappt auch wenn ich meine Importkonsole für EU Network anmelde ... Mit meinem jp. PSP hat es damals mit der Spiderman 2 UMD auch geklappt (trotz jp. Seriennummer). Von daher bin ich da mal guter Dinge. Und wenn nicht wird der Film halt gekauft. Fand ihn im Kino echt gut - und das ganze dann noch in in Full HD ... *jammie*.
Grüße,
Chocobo
PS: Auf LocoRoco und fl0w freue ich mich. Besonders interessiert mich aber an den PlayStation Store Spielen momentan Super Rub a Dub. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich ein großer Enten-Fan bin ...
Ich vermisse irgendwie das "kostenlos" bei GT5 Prologue :rolleyes: . Nicht wieder so eine 30€ Demo...Zitat:
23.03.07 - Gran Turismo HD
* kostenloser Download im PlayStation Store
* 10 Autos und eine Strecke
Herbst 2007 - Gran Turismo 5 Prologue
* Mehr Fahrzeuge und Strecken
* Erstmals Online-Duelle
Frühjahr 2008 - Gran Turismo 5
Das mit fl0w war auch gar nicht ironisch gemeint auch wenn es so klingt...
:eek:
Must-Have #4, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe (und LocoRoco auch offiziell angekündigt wird)!Zitat:
Zitat von gamefront
2 Sachen stören da aber doch: 1. "hat (...) begonnen". Was ham 'n die das letzte Jahr gemacht ^w^ ?
Einundsechzigkommaneunfünf? Wenn die 2€ an Unicef gehen würden, OK, aber naja...Zitat:
13.02.07 - Sony CED hat heute erstmals empfohlene Verkaufspreise für seine PS3-Spiele in Deutschland bekanntgegeben.
Demnach kosten Ridge Racer 7, Motorstrom, Resistance: Fall of Man, Genji: Days of the Blade und Formula One Championship Edition jeweils Euro 61,95 (USD 81 / Yen 9.795). Release: 23.03.07
Oder waren die UVP schon immer so?
EDIT: Ach ja Doppelpost, ich hab mich gar nicht erkannt..
Meine PS3 ist am Montag mit der Post angekommen.
Also ich kann nur sagen, das Teil ist der dickste und schwerste Brocken seit langem XD
Ich glaub dagegen ist selbst die XBox nich mehr ganz so gewichtig. Naja ok, das Gewicht kommt mit Sicherheit auch ein wenig durch die größere Festplatte zu stande, da ich mir des XXL Paket geholt hab, aber trotzdem ist die PS3 verdammt schwer und klobig XD
Dazubekommen als "Geschenk" hab ich Call of Duty 3...habs aber nich mal eingelegt bisher...das mich eh nich interessiert. Eigentlich gibts im Moment noch gar keine PS3 Spiele die mich interessieren, eines der ersten wird wohl MGS4 werden, aber nu kann ich wenigstens meine PS2 wegpacken und kann meine Spiele schon mal alle auf der PS3 spielen, die ich jetzt noch so spielen werd.
Die Anmeldung für das Online Portal läuft übrigns recht einfach und reibungslos ab. Einziges "Problem" ist, man brauch eine gültige US Adresse um sich registrieren zu können(so wie es bei PSU US schon der Fall war). Aber genau so wie bei PSU, reicht es auch auf der PS3 aus, sich einfach eine US Adresse aus dem Internet zu besorgen und diese zu verwenden. Falls jemals Post von Sony losgeschickt werden sollte, darf sich eben ein kleiner Kioskbesitzer in Manhatten darüber freuen XD
Ansonsten lässt es sich auf der PS3 genau so wie im normalen Internet surfen. Man kann sämtliche Sites öffnen, Beiträge in Foren schreiben, sich Videos auf YouTube anschaun etc etc.
Das Konfigurationsmenü ist recht übersichtlich gestaltet und bietet einem mit der aktuellen Firmsoftware schon einiges an Einstellungsmöglichkeiten. Man kann sämtliche Zeitzonen einstellen, das Keyboardlayout seinem Land anpassen(man kann auch Japanisches layout wählen und dann mit Zeichen schreiben :D) etc etc.
Im Moment is es eh noch wie ein kleines Multimediaspielzeug. Wirkliche Verwendung für die PS3 werd ich vermutlich erst bis Ende des Jahres haben, aber nachdem Sony ja eh angekündigt hatte nicht so bald eine Preissenkung in Erwägung zu ziehn, komm ich in einem Jahr eh noch nicht billiger weg und ausserdem hat mich nu die US Konsole eh weniger gekostet, wie die PAL Konsole hierzulande kosten wird, wenn sie dann erscheint und ich spar mir das Rumgeschubse und Gedränge vor den Elektromärkten.
Book of Twilight, wie siehst eigentlich mit Garantie aus, falls deine PS3 den Geist aufgeben sollte?
Würde sie vielleicht auch irgendwann importieren .. hab mich auch net wirklich bisher damit befasst.
Ich hätte wahrscheinlich eine eher recht dumme Frage, aber ich hab bis jetzt irgendwo nichts fixes dazu lesen können, weshalb ich lieber hier nochmal nachfrage um mir Sicherheit zu verschaffen.
Kann man auf einer europäischen PS3 auch amerikanische PS3 Spiele spielen, oder wird sie so wie die PS2 eine Beschränkung hinsichtlich dessen haben, so dass man einen Modchip benötigt?
Edit: Ah gut danke @ShooterInc. ^^
Du kannst auf einer deutschen PS3 auch amerikanische Spiele spielen.
Dafür hat man bei der Box 3-60 ein Netzteil das extern ist und fast so groß wie ein Wii ist :rolleyes:Zitat:
Ich glaub dagegen ist selbst die XBox nich mehr ganz so gewichtig.
Fand das z.B. beim Cube nervig dass das Kabel zum Netzteil so kurz war da musste ich den ganzen Schrank umräumen damit man das Netzteil nicht sieht .___.
@Region-Code: Der Region-Code hat Einfluss auf manche Spiele so kann man Resistance auf einer US mit Blut spielen auf einer JP nur ohne Blut etc. , also mit der gleichen BD. (steht ja auch irgendwo in diesem Thread).
Nur mit PS1/2 Software ist man auf die Region der Konsole festgelegt aber das war ja auch gar nicht gefragt...?
EDIT:Von Seite 3:
Wikipedia sagt dazuZitat:
Zitat von Rina
. (Und andere Quellen widerlegen das auch nicht. Im Gegenteil.)Zitat:
The power consumption ranges from 150–200 watts during normal use
Der Vollständigkeit halber wollte ich auch noch den Strombedarf der anderen Konsolen dazu schreiben aber irgendwie hab ich die Info verbummelt ^w^ . Aber das hab ich dann noch schnell gegoogelt . Quelle: planetxbox360. Klingt aber halbwegs stimmig.
Schwarz macht schlank.Zitat:
Zitat von Book of Twilight
Hier wirken beide fast 50:50 von der Größe her :eek:.
"Plant Sony PlayStation3 ohne Festplatte?
17.02.07 - Sony soll angeblich eine PlayStation3 ohne Festplatte planen. Das behauptet die japanische Game Labo in ihrer Gerüchterubrik.
Die Konsole soll demnach Yen 25.000 (Euro 159 / USD 209) in Japan kosten, einen Erscheinungstermin nennt das Heft nicht.
Sony hat eine solche PS3 bislang nicht offiziell angekündigt und diese Meldung auch nicht bestätigt.
"
nein das glaube ich einfach nicht.obwohl die ps3 in japan ca.400€ kostet ist es doch höchst unwahrscheinlich das eine fehlende festplatte einen so grossen preisunterschied ausmacht.
phänomenal wärs natürlich trotzdem.man kauft einfach die billige ps3 und haut das eine beliebig grosse festplatte rein.
auch wenn der preis für ein solches modell in europa sicher höher wäre,falls es überhaupt käm...
Ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht, ps 3 ohne Festplatte für 159? wäre zu schön um wahr zu sein. Egal ich brauche eh kein ps 3 zu Zeit.
("verschoben" ;) )159€... Hmmm, klingt nicht schlecht, aber irgendwann muss man dann doch mit externen Festplatten und zusätzlichem Flashspeicher hantieren, so dass eine große Festplatte irgendwo Sinn macht. Aber 25.000 Yen ist natürlich irgendwann ein für Casual Gamer attraktiver Preis. Allerdings kosten 20 GB 2.5" Festplatten für Normalkäufer auch nur ~30€, was heißt dass die PS3 mit "kleiner" Festplatte (40.000 Yen oder so) auch nicht bedeutend teurer werden würde als die ohne http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Vielleicht ist die Preisprognose auf Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres bezogen, Sony produziert wieder Billigversionen ihrer Konsole (siehe teilweise PS2 etc.) dann nähern sich beide also 20GB und ohne Festplatte schon ~30.000 Yen.Zitat:
Zitat von noRkia
Ich bezweifle,dass man eine Konsole mit HDMI Ausgang,Cell Chip,RSX,hochwertigem Ram und Blu Ray Laufwerk für 159€ in den Handel bringen kann. Zumindest nicht in den nächsten 2-3 Jahren,es sei denn Sony will Pleite gehen.
^w^
Ich mag ja langweiliges weiß und die weiße PS3 die auf der vorletzten (?) E3 präsentiert wurde, jetzt finde ich es passt irgendwie doch nicht. (vor allem die Luftöffnungen und der "runde" Controller) Ich finde ein dunkleres glänzendes Nacht/Saphir-Blau (aber nicht das Sony Midnight Blue!) sähe viel besser aus.
Quelle: GamefrontZitat:
Geänderte Hardware in Europa: Abwärtskompatibilität schlechter
23.02.07 - Sony CEE gibt bekannt, dass die PS3 in Europa neue Hardware-Spezifikationen hat; die Konsole kommt hierzulande am 23.03.07 in die Läden.
Wichtigste Änderung ist eine neue Hard- und Software-Emulation, mit der PlayStation2-Titel spielbar sind - unterm Strich werden dadurch weniger Spieleklassiker auf der PS3 laufen.
'Die Abwärtskompatibilität wird [in Europa] nicht so gut sein wie bei den amerikanischen und japanischen Modellen', erklärte ein Sony-Sprecher. Während bei den bisherigen Modellen zwei Chips (Emotion Engine + Graphics Synthesizer) für die Emulation verantwortlich sind, ist es in der Europa-PS3 eine Software-Lösung.
In Japan und den USA sind etwa 98 Prozent der Klassiker lauffähig, wie hoch der Prozentsatz in Europa sein wird, ist unklar. Auf einer eigens dafür eingerichteten Website können sich Kunden ab dem 23.03.07 darüber informieren, welche Klassiker in Europa lauffähig sind.
Durch regelmäßig herunterladbare Firmware Updates will Sony zukünftig weitere PS2-Titel zur PS3 kompatibel machen. Das erste Update soll schon am 23.03.07 durchgeführt werden.
'Anstatt uns auf die PS2-Abwärtskompatibiltät zu konzentrieren, wollen wir die Unternehmens-Ressourcen in der Zukunft verstärkt auf die Entwicklung von neuen Spielen und Unterhaltungs-Funktionen richten', erklärt David Reeves, Präsident von Sony CEE
Klar das teuerste Model und trotzdem eher ne Sparversion:rolleyes:
Was regst ihr euch eigentlich auf, ihr zahlt doch nur 30% mehr :hehe:
Heilige Scheiße. Sony tut echt alles um sich bei uns Europäern unbeliebt zu machen. Na ja was solls "This is living"... :hehe:
Gut das ich eine PSX und 'ne PS2 Zuhause hab.
Ist IMO die genialste Meldung des Tages. :A
Aber sein wir mal ehrlich, wer hat etwas anderes von Sony erwartet? Irgendwie muss ja die Softwarelösung bezahlt werden...musste ja auch zuerst programmiert werden!
http://cubemedia.ign.com/cube/image/...0021058032.jpgZitat:
Wichtigste Änderung ist eine neue Hard- und Software-Emulation, mit der PlayStation2-Titel spielbar sind - unterm Strich werden dadurch weniger Spieleklassiker auf der PS3 laufen.
@Teh Reggie Pic:
Das Bild macht auf mich so einen richtigen "shit happens, this is living" - Eindruck. :hehe: Genial. :A
Like the IT PRINTS MONEY Gif, a Timeless Classic for all ocassions.
In other news...
http://cache.kotaku.com/assets/resou.../eatsmoney.gifZitat:
Software will take over some of the functionality that was originally taken care of by dedicated chips, which means far fewer PlayStation 2 (PS2) games can be played on a European PS3 compared with the Japanese and American PS3 models which play 98 percent of old games.
Can't wait for the Euro BC List.
Please... somone bring back Darji ;_;. I miss him in these moments.
Ah... Das mit Iwata und Miyamoto.*lol
:hehe:Zitat:
In other news...
http://cache.kotaku.com/assets/resou.../eatsmoney.gif
Can't wait for the Euro BC List.
Der plant sich "teh Waggle" Wii zu kaufen und seit den Trusty Bell / Eternal Sonata Bildern vieleicht sogar noch 'ne Xbox 360...*O.oZitat:
Please... somone bring back Darji ;_;. I miss him in these moments.
Looks like the Chief :eek:
http://img136.imageshack.us/img136/4...davislgjs3.jpg
And dont buy shitty consoles, skip the generation.
Naja wohl zu spät, darji hat sicher schon fünf vorbestellt.
"Der plant sich "teh Waggle" Wii zu kaufen und seit den Trusty Bell / Eternal Sonata Bildern vieleicht sogar noch 'ne Xbox 360...*O.o"
quatsch den verwechselst du mit dem mephisto-darji der von doktor kawashima erschaffen wurde ^ ^
ist lustig das nintendo bei nintendo gerade die vc spiele gut laufen wodurch man ja eigentlich sieht das die leute auch auf ältere sachen abfahren und dann reagiert sony indem man gerade das feature alte spiele zu spielen kürzt.
auch wenn die vc spiele ja alle wesentlich älter als alle ps2-spiele und die meisten psone spiele sind (obwohl über diese kompatiblität dazu ja nicts gesagt wurde)ist das das trotzdem einfach nur dumm.
die emotion engine dürfte doch fast nichts mehr kosten und wieviel kann schon der andere chip noch ausmachen.und dann auch noch den weltweit höchsten preis ist einfach ungerechtfertigt.
Solange sich genug dumme Europäer finden, die die Konsolen zum Europa-Launch kaufen, wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Jeder beschwert sich wie unfair die Europäer behandelt werden, aber letztendlich sind sie selber schuld, weil sie die Konsolen zu solchen Preisen kaufen.
Aber mir kann das wurscht sein. Die ersten guten PS3 Spiele werden wohl erst 2008 erscheinen. Hype-Games wie Metal Gear Solid 4 lasse ich mal außen vor.
Irgendwoher müssen die das Geld ja wieder reinkriegen.^^Zitat:
Zitat von norkia
Naja, dass Sony eine Softwarelösung geplant hat war ja schon lange bekannt, dass diese auch nicht so viele Spiele abspielt wie die Hardwarelösung ebenfalls. Nur dass sie so früh kommt, hätte ich nicht erwartet.^^
Man kann wohl davon ausgehen, dass die nächsten Lieferungen für USA und Japan ebenfalls diese Version der PS3 sein wird.
Sony hat wohl eingesehen, dass sie anfangen müssen zu sparen, wenn sie noch überleben wollen. Mich würde mal interessieren ob die auch schon die kleineren Cell Chips etc. da schon reinbauen und somit auch weniger Strom verbrauchen.
So ist es halt auch. Sony verkauft mit der PS3 keine Konsole sondern nur den Namen. Mal wirklich angenommen keiner in Europa und in den USA würde sich das Ding kaufen, was denkt ihr was für eine Bombenkonsole die PS4 werden würde, zu einem wahrscheinlich sehr fairen Preis. Leider nur Utopie.
Und eins sei gesagt, wer sich irgendwann mal ne PS3 zulegen will, ok.
Aber wer sich das Ding zum Release kauft ist einfach nur sau dumm oder stink reich. Und selbst wenn man reich ist, wäre es noch ein verdammt schlechtes Geschäft.
Das mit der Abwärtskompabilität der EU PS3 finde ich auch ein wenig lächerlich. Naja, ich habe sowieso schon seit geraumer Zeit dem PAL Markt mehr oder weniger den Rücken zugekehrt. Es ist schon traurig, dass man einen US Import inkl. Versandkosten meist für weniger Geld kriegt, als wenn man sich ein Spiel hierzulande zu (Groß)Händler-Einkaufspreisen kauft ...
Huh? Ich wusste gar nicht, dass ich reich bin :confused:?? Hmm, vielleicht bin ich aber wirklich nur sau dumm und habe das aufgrund meiner eigenen Stupidität noch nicht mitbekommen :confused:?? Oder zählt es nicht, wenn man sich das Ding vor dem EU Release holt? Spaß beiseite: Ich habe eine PS3 und bin recht zufrieden damit. In Japan kostet die Kiste umgerechnet um die 420 Euro. Ich fand den Preis zumindest noch "ok". Zumal ich die Konsole auch als Blu-Ray Player nutze. Und ich selber lebe in der Hoffnung, dass es in Sachen Spiele irgendwann mal besser aussieht :). Und ich wusste auch vor dem Kauf worauf ich mich da einlasse, genauso wie ich das bei allen anderen Geräten wusste, die ich mir gleich zum Launch gekauft habe. Vielleicht ist es eine Form von Dummheit, gut möglich. Ich selber rechtfertige es für mich eher mit Ungeduld und Neugier. Und wenigstens weiß ich dann, worüber ich mir den Schnabel zerreißen kann.
Ansonsten habe ich auf gamefront gelesen, dass Warhawk vermutlich nur als Multiplayer Spiel und zum Download über den PlayStation Store kommt. Schauen wir mal ... Ich wäre ja dafür, dass sie die Bodenmissionen aus dem Spiel streichen. Die haben mir nämlich gar keinen Spaß gemacht, als ich es auf der TGS 2006 gezockt habe. Die Flugmissionen machten hingegen einen recht soliden Eindruck. Bin mal gespannt. Und apropos gespannt: Flow ist jetzt im PlayStation Store erhältlich. Mein Verlobter hat es auch schon gezogen. Mal schauen ob das was taugt. Aber mit 7,99$ ist der Preis noch im Rahmen des finanzierbaren. Werde es mir zumindest heute abend mal anschauen.
Grüße,
Chocobo
@knuckleheado (haha sonic adventure mit japanischen stimmen)
natürlich würde änderungen herbeiführen wenn die kunden sich mal wehren würden.das medium videospiel hat aber (leider?) einen etwas anderen stellewert im lifestyle.es sind am 23.3 00:00 sicherlich auch leute vorm mediamarkt die überhaupt keine richtige hardcore freaks sind sondern das ding einfach kaufen um es gekauft zu haben.es ist cool,es ist neu und es playstation.man kann damit sogar blu ray gucken was auch immer das ist.ausserdem steht irgendwo hd drauf.das bedeuted automatisch eine gute bildqualität.ausserdem sehen die spiele besser aus als bei nintendo und es gibt kein supermario also keine kinderspiele also ist es für erwachse und solche die es sein wollen. :rolleyes:
so funktioniert die welt.
ich glaube nicht das es überhaupt einem normalen kunden jemals aufgefallen ist wie verkrüppelt hier einige versionen erscheinen und das keyfeatures oder ganze level und der xy anschluss im gegensatz zum ausland fehlen und das ein gerät oder spiel vieleicht noch teurer ist.
die leute wissen mit ach und krach noch das in amerika "deutsche" sachen nicht gehen und andersrum weshalb das wort import sofort zum unwort erklärt wird.
ich persönlich wünsche mir nichts sehnlicher als weltweit 1 version eines spiels.das wäre der absolute traum.wenn ich mir zb. der verzockte ff12 angucke das ja offenbar englishe sprachausgabe hat obwohl eine japanische existiert da könnt ich einfach heulen.das ist pure folter.
die kosten für ne weitere dvd werden square ja wohl nicht erschlagen.die 5 cent zahl ich auch mehr.
um zur ps3 zu kommen:ich denke die preissenkung wird hier schneller folgen als erwartet und gute spiele die mich interessieren werden nicht so schnell kommen.wenn der wii weiter(=nächsten 12 monate) so erfolgreich bleibt wie bisher was er eigentlich doch nicht verdient hätte,da das software angebot hier auch zu wünschen übriglässt,kann sony einfach nicht an dem preis festhalen.
die angesprochenen personen die sich die kosnole für 600€ in den ersten tagen kaufen machen auf den lebenszyklus einer konsole gerechnet wie wir wissen oft weniger als 1% aus.
auch 600€ zu weihnachten kann ich mir schon nur schlecht vorstellen -.-
Was willst du denn damit sagen :D?
Also, es kausieren im Internet-Gerüchte, dass du mit einer jp. Konsole angeblich nur japanische Angebote nutzen kannst. Defakto kann ich aber mit meiner jp. PS3 sowohl Angebote aus dem US als auch dem jp. PlayStation Store saugen. Was du zwanghaft brauchst, ist eine gültige Adresse. Für den US Account habe ich einfach die Adresse von Konami of America genutzt (lag gerade ein Konami Game auf dem Tisch rum ;)), für den jp. Account die Adresse von einem guten Freund aus Saitama (also Japan). Das funktioniert einwandfrei, und das obwohl wir nur ne Kreditkarte haben, die auf eine dt. Adresse registriert ist. Nen EU-Account haben wir z.Z. noch nicht. Wir haben es zwar probiert, aber da gab es dann ne Fehlermeldung a la "Bitte warten Sie, bis das System in Ihrer Region erhältlich ist". (Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).
Mit der XBox360 geht das ja auch mit diesen "Fake-Accounts" (dass du mit ner PAL Konsole auch auf den US und jp. Marketplace zugreifen kannst). Angeblich sollen Big M diese Accounts aber z.Z. nach und nach löschen. Meine Fake-Accounts bestehen aber glücklicherweise noch. Mal schauen, ob sich da noch was ändert - wäre schade :(.
Grüße,
Chocobo
Meine beiden wurden leider gekickt oder vielmehr gesperrt. Kommt jetzt immer ne Meldung wie "Dieser Account ist bis zum Jahr 9999 gesperrt". Liegt wohl auch daran das meine beiden Adressen, zumindest die jap. nicht ganz sauber waren. Zumindest bedeutet das, wenn man von dir ausgehen kann, Accounts mit korrekten Adressen nicht gekickt werden (warum auch).
SCEE gibt etwas bekannt was seit Monaten bekannt ist - die PS3 mit EE/GS war immer nur eine Übergangslösung, mal sehen wie lange die noch produziert wird - aber Hauptsache alle können sich mal wieder über irgendetwas - am besten Sony - aufregen.
Nächste Woche heißt es das PS3 Pad hat keine Rumble Funktion -_-' .
Komisch, woanders kosten Minispiele 50€... und 8$ sind grad mal 5€, nochwas. Wirklich komisch :rolleyes:Zitat:
Zitat von Chocobo
*klick*Zitat:
Zitat von noRkia
EDIT:
Sind ja nur noch 7992 Jahre :eek: !Zitat:
Zitat von Callisto
Langsam ertappe ich mich,dass ich immer mehr zu einer Sony Whore werde.
Ich habe nichtmal eine Playstaton und habe schon mehrere Tausend Euro für Sony Sachen ausgegeben. -.-
Aber die PS3 kommt mir erstmal nicht ins Haus. Zuerst ein Vaio und dann ein Bravia Fernseher. ;)
@ rina
ich darf doch bitten du witzbold :o...
...hatashi wa nixe nihon oder so:D
aber der tag wird kommen wenn ich endlich millionär bin und dann miete ich mir eine dolmetscherin die mir alle snesrpg's übersetzen muss während ich spiele muahaghahahahhahahahahahaha
@Aldinsys II.
is ja auch nix gegen zu sagen gegen die bravia's.zumindest wenn man den testberichten glauben darf.die viao dinger sind alle etwas teurer aber schon gut aus.da gibts doch auch so eine hd settop/desktop pc-box die auch blu rays abspielt,das ding kostet 2200€.... aber bei den 600€ für ps3 is ja dann auch kein pc drin.
Die 60nM Chips sollen ja schon produzieren werden. Stellt sich aber die Frage woher die "neueren" PS3s ihre Chips beziehen bzw. wann die gebaut wurden. Wär aber schön.Zitat:
Zitat von Gamabunta
Ja ja hast ja recht, aber obwohl es schon Multilanguage Versionen gibt, bei RPGs wo es ja schon das eine oder gute gibt was es nicht "offiziell" nach Europa geschafft hat wird das wohl kaum möglich sein, und für (oder dann gegen?) japanische Sprache in US Versionen sprechen noch ganz andere Dinge erstens wollen die das ihre eigene "aufwändige" US Version bei Fans Anklang findet, zweitens ist Japanisch im Vergleich wohl doch noch etwas unbeliebter als in Europa habe ich den Eindruck. Naja, mal abwarten ob es das öfters gibt, dank BD oder vielleicht sogar als Download, ich meine bei 10-20€ für vorhandene Sprachausgabe würden die Entwickler doch noch mal ordentlich Gewinn machen, bei relativ wenig Aufwand.Zitat:
Zitat von noRkia