Wie kann man sagen das etwas Zukunftssicher ist wenns noch nicht mal
da ist O_o
Druckbare Version
Wie kann man sagen das etwas Zukunftssicher ist wenns noch nicht mal
da ist O_o
Toll! 50GB Spiele!
Endlich wieder Sound und Videos ohne Kompriemierung speichern! Man hat ja den Platz!
Endlich kann man Texturen mit 100000x100000 Pixeln speichern. Nicht das man die bemerken würde.... Immerhin hat man ja de Speicher und der will gefüllt werden.
Was für Spinner, diese Sonyleuts....
"sigh" Es wird immer besser. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand ausmalen. Ich will die Kiste selbst ausprobieren, bevor ich irgendwas sage.
am meisten speicher fressen wahrscheinlich die hochauflösenden texturen.
ich frage mich nur was das für ein argument sein soll das man jetzt viel grösserer und aufwenigere und viel mehr texturen und natürlich noch mehr 3d models (=polygone)hat als früher und das deshalb viel mehr speicher gebraucht wird.
denn schliesslich nimmt ja auch der umfang der spiele immer mehr ab.
marktvergrösserung und neue zielgruppen erschliessung hin oder her:
in dem masse in dem die spiele aufweniger werden ziehen dei umsätze einfach nicht mit.es wird auflange sicht nicht bezahlbar sein wenn jedes spiel so super aufwenig ist das alleine die texturen 20gb oder mehr fressen und man 5 jahre lang nur für die models braucht.
klar sony hat weit über 100 millionen psone und wahrscheinlich ähnlich viele ps2 verkauft aber diese mengen müssen erstmal erreicht werden.
auf die unterschiedlichen situationen von damals und heute brauch ich ja wohl auch nicht eingehen:
heute 3 wettbewerber auf dem markt.davon ms mit undendlich kapital,nintendo wahrscheinlich wieder etwas erfolgreicher und sony hat halt den namen und die marke.
vor 10 jahren: nintendo mit mittelmässiglaufenden verkäufen,sony
als obercoole firma mit einer kiste die auf dem schulhof erhältliche gebrannte spiele im handumdrehen abspielt.
hm das geht jetzt am ausgangsthema vorbei aber egal.zusammengefasst meine meinung:
damit spiele noch aufweniger werden,müssen sie teurer werden oder es müssen mehr verkauft werden.dazu muss konkurenzprodukt überboten werden und eigenes produkt den bedürfnissen des massenmarktes angepasst werden.
-->weniger innovative spiele,mehr tekken,tomb raider und ff
das der wii wahrscheinlich erfolgreich wird dürfte zwar wiederlegen das die meisten leute immer nur das selbe wollen aber man darf nicht vergessen das es sich dabei um eine konsole und nicht um ein spiel handelt und das die wii steuerung nicht nur längst überfällig war sonder es sich hierbei um so ein so signifikantes feature handelt das jeder depp sofort sieht was heir das besondere ist.
ich habe übrigens die neusten verkaufszahlen der ps3 hier auf meinem schreibtisch liegen. 0 ps3 weltweit hmm steigerungsfähig ;)
PAL Packshots:
Genji
http://www.ownage.nl/images/content/47570.jpg
Resistance
http://www.ownage.nl/images/content/47571.jpg
Heavenly Sword
http://www.ownage.nl/images/content/47572.jpg
Ridge Racer 7
http://www.ownage.nl/images/content/47573.jpg
Bin ich der einzige der die PS3 Hüllen + das Cover Design nicht gut findet?^^
EDIT:
Na ja, ich find halt DVD Hüllen viel stylisher, so wie sie noch in der noch "Current Gen" oder wie bei der X360 und dem Wii genutzt werden.^^
naja... was heisst nicht gut?
sind eben covers. ich finde sie nicht haesslich und auch nicht zum staunen.
vielleicht sollte man hier mal nach einer innovation forschen.
ein neues coverdesign obwohl es mir auch egal ist und wenn die, die dvds in vhs-huellen einpacken wuerden. ich wuerd die games dennoch kaufen :p
Kann der Cellchip jetzt eigentlich Kaffee kochen oder nicht?:confused:
Hm... seltsam das du fragst, aber was ist denn dann aus dem Feature geworden?
"Bin ich der einzige der die PS3 Hüllen + das Cover Design nicht gut findet?^^"
hm also an sieht es nicht ganz aber sind die ps3 hüllen einfach nicht so hoch wie dvd hüllen oder sind sie so hoch und dafür breiter?
der 2te fall wäre natürlich kacke da ich regale habe die extra dvd grösse haben und jetzt sind die endlich gut gefüllt und dann einfach sony mit bluray und kurbelt einfach den regalmarkt auf unerhörte weise an.
hach es hört nie auf >:(
..und das nachdem endlich das snes und saturn regal voll ist...oder so ^ ^
mensch die saturn pal games hatten echt dei behindersten hüllen,die verbrauchen im ikea regal 7 "löcher".
Jetzt gibts ja einige Berichtem, die aussagen, dass die PS3 genau so erfolgreich wird wie die PS2.
Naja, davon hab ich aber auch keine 599 Euro übrig. Ich kenne zumindest 5 Leute, die eine PS2 besitzen und sich keine PS3 kaufen werden, alleine schon wegen dem Preis. Eigentlich kenneich persönlich niemanden, der eine PS3 haben will.
Unter meinen PS2-Bekannten bin ich aber auch der einzige, der FF10 und MGS2 gespielt hat. Die sind für sowas nicht zu erwärmen.
Michael
achtung achtung sondermeldung:
japaner drehen durch ps3 gelauncht. :D
gebt euch die videos,da geht echt der punk ab,
www.gamefront.de
ich weis leider nicht mehr wieviel denn bei der ps2 los war und ob das jetzt mehr oder weniger ist.
jetzt wunderts mich auch nicht warum mir. phil harrison meint er könne den eu launch im märz nicht garantieren -.-
Ein paar Bildchen@consolewars.de zu Markeinführung der PS3.
Bericht von der japanischen PS3-Markteinführung / Warteschlange mit 1.850 Menschen@gamefront.de
http://www.consolewars.de/gen/fetchp...se=attachments
:eek:
Möge der Hype beginnen!
Bin gespannt wii das ganze am 2. Dezember aussehen wiird...
es gibt zu viele menschen in japan. >_<#
ich würde mir so dermaßen blöd vorkommen, wenn ich da reinlaufe und mich wegen einer spielkonsole so verhalte
bei uns beim ps2 launch waren vielleicht 5 leute im laden >_>#
@cover das leuchtende blau sieht schön aus, mehr kann ich noch nicht sagen.
aber mir persönlich haben die ganz schwarzen ps2 und die cube covers am
besten gefallen.
Fanboys + ebay = :eek:
Ich hab ja schon vieles gesehen, wie überteuerte 400$ Valkyrie Profiles (PSX version) usw. aber das? Das ist einfach nur... http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif *lol
man hätte nach japan jetten sollen und sich mit ps3 eindecken sollen (verdammt nur 1 pro person,egal).
wenn die leute hier so doof sind mehrere 1000 zu bezahlen hätte man damit den dicken machen können ;/
Jo, die Japaner halt...
Die standen gestern ja auch wegen einer Neulieferung des DS Lite an.
Aber wie blöd kann man sein? Ein Bild hatte die Unterschrift, das es ein Schüler sei, der sich die PS3 wegen MGS4 gekaft hat. Würde er warten, bis das Spiel rauskommt, würde er eine aus einer verbesserten Baureihe bekommen, und vielleicht wäre sie dann schon billiger.
Ach ja: Beim PS2-Launch standen die Leute schon zwei Tage zuvor an in Japan.
Edit: Valkyrie Profile PSX 400$??? WTF, ich bin sicher reich und weiss es gar nicht. Habe so gut wie jedes wichtige PSX-RPG, das nicht bei uns erschien als US-Erstaufage.
Michael
Lol kann man da nur sagen. Gefunden auf tagesschau.deZitat:
Die Fans erwarten vor allem moderne Technik von der PS 3: "Die Playstation hat einen Blue-Ray-DVD-Rekorder und den extrem schnellen Cell-Chip", erklärte ein Käufer. Ein anderer lobte die sehr gute Grafik.
würd ich nicht sagen. valkyrie profile ist eines der wenigen spiele für die ich auch 70€ zahlen würde. da ich aber um 45dollar das psp remake habe, schauts anders aus. das spiel ist meiner meinung nach eines der besten, die jemals erschienen sind.
aber preise über 90€ sag ich mal, würde ich niemals bezahlen
Scroll mal bei gamefront einfach runter:
Das haben einige Engländer wirklich gemacht. xD
...obwohl die Engländer sind ja die gearschten, die müssen ja am meisten bezahlen. Wahrscheinlich hat der Flug, Aufenthalt dort und die PS3 weniger gekostet, als wenn sie sich die PS3 in GB geholt hätten XD
Ich glaube so lang war noch keine News auf gamefront.de.*lol
Es geht sogar noch blöder...
Zitat:
Um 06:50 bewegte sich die Spitze der Wartenden in den 1. Stock des Ladens, die schon seit rund zehn Stunden anstanden. Der Verkauf begann nach einem 10 Sekunden langen Countdown um 07:00 Uhr. Der erste Käufer wurde auf die Bühne geholt und begrüßt. Er wartete seit dreißig Stunden und will mit der PS3 frühstmöglich Final Fantasy spielen.
Ach ja, interessant fand ich auch diesen Abschnitt:
Wollen da welche ihre PS2 verschleudern und stattdessen in Zukunft PS2 Games auf der PS3 Spielen? Würde jedenfalls erklären warum der Memory Card Adapter als eines der meistverkauften Artikel genannt wird...Zitat:
Die meistverkauften Artikel waren der Memory Card Adapter, Ridge Racer 7, Resistance und Gundam. Es ist unklar, wann Sony neue PS3 an die Filiale ausliefern wird
Nö das sind die gleichen Leute die sich die PS2 damals zum Launch gekauft haben... die sind schon geschleudert :rolleyes:
Allerdings soll es laut der offiziellen PS3 Seite bei einigen PS2 Spielen zu Sound Bugs kommen, naja, da es Emulation ist würde ich mich da aber eher auf Erfahrungsberichte verlassen als auf offizielle Quellen nach denen alles 100% laufen sollte.
Und btw mit 'blöd' hat das bis auf einige zitierte Aussagen nichts zu tun. Schlange stehen gehört halt einfach dazu, das ist Tradition und weniger das Konsole kaufen zählt als das Gefühl eine Konsole ein paar Stunden vor dem eigentlichen Launch zu haben oder einfach ähm.... ja ein paar Tage Schlange stehen zu können :D
Wenn man das Geld hat,... immer noch besser als die Southpark Wii Aktion :DZitat:
Zitat von Master
Bei 90° in der Waschmaschine?*lol
Sound Bugs... Na ja, bin mal gespannt ob die PS2 Emulation auf der PS3 so "funktioniert" wie auf der PS2 die PSX Emulation. Aber da heißt es Erfahrungsberichte wie du gesagt hast abwarten.Zitat:
Allerdings soll es laut der offiziellen PS3 Seite bei einigen PS2 Spielen zu Sound Bugs kommen, naja, da es Emulation ist würde ich mich da aber eher auf Erfahrungsberichte verlassen als auf offizielle Quellen nach denen alles 100% laufen sollte.
Hm... irgendwie muss ich gerade an den Satz "dann sollen die Japaner und die Amis halt Betatester spielen" denken.*lol Hat den vieleicht einer von euch mal gesagt?
Das Durchhaltevermögen mancher PS3 Käufer ist schon resepektabel und das ist durchaus ernst gemeint.^^Zitat:
Und btw mit 'blöd' hat das bis auf einige zitierte Aussagen nichts zu tun. Schlange stehen gehört halt einfach dazu, das ist Tradition und weniger das Konsole kaufen zählt als das Gefühl eine Konsole ein paar Stunden vor dem eigentlichen Launch zu haben oder einfach ähm.... ja ein paar Tage Schlange stehen zu können :D
Besagte Folge habe ich mir leider noch nicht angesehen...*lolZitat:
Wenn man das Geld hat,... immer noch besser als die Southpark Wii Aktion :D
oh gott der ps3 beitrag in den pro7 nachrichten in etwa:
die ps3 bricht alle rekorde(äh watt?).heute wurde in japan die die spielemaschiene von sony veröffentlicht auf die videospielefans weltweit gewartet haben um die neue spielegeneration geniessen zu können (next gen started wiv xbox360).die bildqaulität (kotz) des gerätes ist wirklich unglaublich realistisch *einspielung von afrika und rr7*.
revolutionär ist auch der neuartige controller mit dem man die bewegungen über die bewegung des controllers steuern kann,ein völlig neues spiel gefühl (bitte tötet mich ich halts nich aus).
doch leider müssen sich deutsche fans noch ein wenig gedulden denn ein produktionsfehler beim dvd laufwerk (dvd oh man der hit in dosen)verhagelt sony das weihnachtsgeschäft (als ob der normalkunde die 600 bezahlen würde,die freaks die konsole nicht auch nach weihnachten kaufen würden und sony es jemals schaffen könnte die nachfrage zu befriedigen).
tja kein word von wii und xbox 360.
bei den japanischen tv beiträgen auf gamefront.de wurde noch auf die anderen konsolen hingewiesen und bei einem sender war sogar ein diagramm mit den preisen und den releasedaten.
was ist denn das hier bitte für ein mist?die sollen den zuschauer neutral informieren und ihm nicht wichtige informationen vorenthalten >:(
das wäre als wenn die russen damals nur den beitrag über den ersten mensch im all gesendet hätten aber die mondlandung nie erwähnt hätten.
wahrscheinlich hockte da irgendein praktikant in der aufnahmeleitung "der sich mir sowas auskennt" und da hat man sich wohl auf sein fachurteil verlassen.
was erwartest du vom deutschen fernsehen :D
entweder du bekommst falsche informationen, wirst als killerspieler abgestempelt oder nintendo wird als kindisch, xbox als geldgeil und sony als innovativ und heilig gepriesen. ich mag meine ps2 wirklich, doch den cube genau so gerne. ich habe zumindest damals kein einziges mal etwas vom gamecube auf pro7 ect gesehen. besonders die xbox wurde beim release extrem gehypte und fast 15 minuten oder was bei gallileo vorgestellt
es ist leider so wie fast immer im leben. wenn du dich nicht auskennst, musst du jeden dreck glauben oder du stellst es gleich am anfang in frage und guckst selber nach ^^
ich glaube hier passt der spruch "wenn mal keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten." besonders gut
http://www.multimediaxis.de/images/s...essehalten.gif
"hui ps3!! das muss total geil sein! wir sind arschloescher! http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
alles andere kennen wir nicht, also muss es gay shit sein!" http://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gif
http://www.multimediaxis.de/images/s...1/muede028.gif
Laut dem gamefront Artikel standen 1850 Personen in der Schlange für die PS3. Hört sich ja nach einer großen Menge an und sieht bestimmt auch beeindruckend aus, nur würde mich interessieren wie lang die Warteschlangen bei den anderen Launchs waren. Weiß jemand wie lang sie bei der PS2, PSP, beim NDS und GC waren. Tendenziell länger oder kürzer? :)
OMG, das muss ja ein Mist gewesen sein, was da in den Nachrichten verzapft wurde. Naja, wir werden sehen, wer zuletzt lacht.
Michael
Da Sony die ein oder andere Sendung bei Pro7 sponsort, würde es mich nicht wundern wenn auch in die "Nachrichten" ein kleinwenig "gesponsort" wurde. Denn das was noRkia da beschrieben hat klingt ziemlich krass nach Sony PR Geblubber.
Vieleicht war Darji auch vor Ort um seine Pflichten als Sony PR Manager zu erfüllen.*lol
Oh, diese Mysteriösitäten xD
Viel schlimmer finde ich das ... und dass ich nciht in Japan bin. Damn, letztes Jahr hätte es bei mir gepasst ^^
lol. ok. wenn sie wirklich so lange warten, bis die ps3 in europa erscheint, dann können sie nichts mehr reissen glaube ich. da haben sich die meisten schon ne xbox360 oder wii geholt.
ausser es handelt sich um solche leute >_>#
http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=142
Ähm, sorry Leute aber was habt ihr denn erwartet? Die Marke Playstation hat mittlerweile so einen hohen Popularitätsstatus erreicht das es sehr schwer wird diese zu knacken. Viele haben Sony den Untergang prophezeit, jetzt sieht man Meldungen wie die Ps3 wie warme Semmeln weggehen.
Natürlich finde ich es scheisse dass:
1. Sony so arrogant ist mit ihrem "Europa zweite Klasse"-Gerede.
2. Dauernd Versprechungen gibt die sie sowieso nicht einhalten.
3. Ein Medium auf "Muss" durchsetzen will. Als ob die Käufer das nicht selbst entscheiden könnten.
Die Ps3 hätte auch das doppelte Kosten können, die würde man trotzdem kaufen. Sieht man ja an dem Ebay Angebot.
Irgendjemand schrieb auch mal von wegen "Hassliebe" mit Sony. So viele negative Meldungen von Sony aber irgendwie will man trotzdem die Konsole haben. Naja, mal sehen.
Naja, es gibt sicher Leute, die warten. Auch welche, die nicht mal wissen, wie viel die PS3 kosten wird. Wenn sie es dann aber sehen, im März, dann werden sie es sich doch anders überlegen.
Sicher wird auch Weihnachten'07 entscheidend sein. MGS4 und FF13 wird es bis dahin noch nicht geben. Mal sehen, was MS und N beeithalten werden.
Michael
als damals klar wurde das es keinen worldwide launch geben wird war meine vermutung die das sony einfach nicht genügend konsolen hat (was sich mitlerweile bestätigte)aber vorallem das man erstmal die nachfrage in japan und usa befriedigen will und europa einfach keine rolle spielt.
also sorry bluray laser hin oder her wenn die konsole sich noch weiter verschiebt dann kann man das ja wohl nicht mehr bestreiten.
vor exakt 1 jahr war sony noch fest davon überzeugt die ps3 würde im märz 2006 auf den markt kommen ;/
Quelle: consolewars.deZitat:
Abwärtskompatibilität teilweise mit Problemen
Sonntag, 12.11.2006 @ 14:30
ps3
Nicht alle Spiele laufen Einwandfrei
Kurz nach dem Launch der PS3 in Japan tauchten erste Meldungen auf, dass einige PS1 und PS2 Spiele nicht ohne Probleme laufen. So gibt es Stellenweise Soundprobleme, Spiele frieren ein oder die Steuerung reagiert nicht richtig. Sony Computer Entertainment Japan hat inzwischen eine Datenbank online gestellt, in welcher man sich über eventuelle Probleme bestimmter Titel informieren kann.
Das erste Firmware-Update für die PS3, welches man sich in Japan bereits herunterladen kann, verspricht jedoch Verbesserungen in diesem Bereich. So wurde neben vielen anderen Funktionen auch das PS1/PS2 Software-System erweitert.
Das war auch nicht anders zu erwarten. Abwärtskompatibilität.... pffff... Auf Sony Konsolen eh ein nutzloses Feature.*lol Leute, behaltet lieber eure PSX oder/und die PS2 im Haus falls ihr die entsprechenden Games noch zocken wollt*lol
Sony stellt jetzt also auch Posting Bot's her? Ah, ich seh schon, wurde an der Inteligenz gespart. Anders kann ich mir die Posts nicht vorstellen.
Ehm, ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Wenn am Launchtag ein Andrang herrscht, so sind das meistens die HC-Fans, die sich die Konsole ohne wenn und aber kaufen wollen. Aber mit diesen allein kommt man nicht auf gigantische Absatzmengen. Ergo: Bis du weisst, ob sich die PS3 wie geschnitten Brot verkauft, dauert es noch mindestens 6 Monate. Denn dann weisst du, wie das Konsumentensegment des Durchschnittszockers reagiert.
Absolut. Es waren nur 80.000 Konsolen am Start, klar, dass man sich da drum prügelt.
Also bei mir nicht mehr. Ich habe keine 599 Euro auf der hohen Kante und will so viel auch nicht an eine Firma ausgeben, die es in den letzten Jahren und besonders den letzen Monaten sehr mit mir verscherzt hat. Ein Käufer weniger. Wenn Sony das egal ist, dann mir erst recht.Zitat:
Die Marke Playstation hat mittlerweile so einen hohen Popularitätsstatus erreicht das es sehr schwer wird diese zu knacken.
Michael
Yay, hatte gestern die moeglichkeit ps3 zu zocken, da ein Kollege von mir vor den Laeden gecampt hat und sich 2 besorgt hat (eine bei sofmap und eine bei bigcamera glaub ich)...
Eindruck: Graphik ist schon Hammer, auch wenn man es zunaechst nicht sieht ist die Umgebung unglaublich detailreich dargestellt. Habe bisjetzt aber nur Resistance und Genji probieren koennen. Auf einem Entsprechendem Fernseher schaun die Spiele aber echt gut aus. Und der Controller ist wesentlich leichter als der alte...
Nachteil ist sicherlich, dass die Konsole relativ wuchtig und schwer ist und recht warm wird, aber vielleicht kompensiert das sony mal mit einer neuen version wie auch bei der ps2 (nach einigen Jahren)...
-----
uebrigens wurden die Konsolen nicht nach "wer zuerst kommt kriegt zuerst"-Prinzip vergeben sondern es wurden Lose ausgeteilt und wenn man quasi gezogen wurde wa man privilegiert eine PS3 zu kaufen. Pro Kauefer auch nur eine pro Laden. Der Andrang fuer die grossen HD-Versionen war wesentlich groesser als fuer die Kleinen. Dass auch etliche Chinesen anstanden brauch ich ja wohl nicht zu erwaehnen. -_-
kaufen wuerd ich sie mir persoehnlich jedoch nicht...
Interessant ... aber ob's auch wirklich stimmt?!
Hm... Falls die Zahlen stimmen sollten würde das so einiges erklären:
Quelle: gamefront.deZitat:
Unbestätigt: Hard- und Software-Verkaufzahlen
12.11.06 - UNBESTÄTIGT: Hier sind Hard- und Software-Verkaufszahlen der PlayStation3 von japanischen Großhändlern, die sich auf den 11.11.06 und damit den Tag der Markteinführung beziehen.
Bitte beachten: Derzeit kann nicht überprüft werden, ob die Daten korrekt sind. Die Zahlen sind unbestätigt und deshalb ohne Gewähr.
Hardware
PS3 20GB: 32.000 St.
PS3 60GB: 51.000 St.
Total: 83.000 St.
Software (in Klammern die Durchverkaufsrate)
- Ridge Racer 7 Bandai Namco: 27.000 St. (38 %)
- Gundam Bancai Namco: 20.000 St. (26 %)
- Resistance Sony: 16.000 St. (40 %)
- Genji Sony: 10.000 St. (20 %)
- Sega Golfclub Featuring Miyazato Family Sega: 3.000 St. (24 %)
Mit offiziellen Zahlen ist im Laufe der nächsten Woche zu rechnen.
Demnach hätten ca. 7000 Käufer die PS3 ohne eine Spiel gekauft.
Auf ebay.de werden übrigens auch schon PS3 Konsolen verkauft*lol Wer sich das ansehen will der klickt HIER.
EDIT:
Focus.de berichtet ebenfalls über Ausländer beim PS3 Verkaufsstart.
"Rather, opportunistic Japanese businessmen have the largest presence, hiring poor Chinese men and women to wait in line for a PS3, one which will later be sold on web auctions to wealthy gamers around the world for exorbitant amounts of money."
wow das is ja n hartes brot.auf die idee hätt ich auch kommen müssen.
ich halte das ehrlich gesagt für recht plausibel.
sicher waren viele fans am start aber mehrere 1000 ps3 werden mit sicherheit aus dem obigen grund gekauft worden sein.
ich meine wenn man sich nurmal ebay.com,de,co.uk anguckt da sind seit samstag mit sicherheit schon mehrere 100 ps3 verkauft worden.
gar nicht zu reden von den auf dem japanischen ebay(oä) auf dem ich nicht nachgeguckt habe.
tja diese situation hat sony forciert,geringe auslieferungsmenge,später eu start und nur geringe versorgung des handels mit geräten.
Riiiiiiiiidge Raaaaaceeerrrr
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=11799
Der Vergleich 360 (RR6) zu PS3 (RR7)
omagash!!
ich dachte ja eigentlich das es genau umgekehrt sein wurde, aber
ich find das nur zu geil weil so viele sonyboys staending rumbruellten das rr7 so viel besser aussieht als auf der 360?? wo denn nun??? ;)
ich bin mal gespannt was uns noch fuer ueberraschungen nach dem grandiosen ps3-launch erwarten.
irgendwie ein glueck das die ps3 bei uns erst naechstes jahr rauskommt.
weiters noch ein interview with the mastermind of gaming history himself: Phil Harrison
auch klar wenn man nix hat das die konsole charakterisiert man die aber doch sooo gerne haben wuerde wie doch von denen selber gesagt wurde in eineam anderen interview zur psp.Zitat:
Bei der PS3 geht es darum, dem Kunden möglichst eine große Auswahl an Spielen anbieten zu können. Es geht deshalb auch nicht darum, nur einen einzigen Titel zu haben (z.B. ein Sonic oder ein Mario), an dem man die ganze Persönlichkeit der Plattform festmacht.
agree. resistance, most best ego-shooter made by human hands.Zitat:
Ein Fan von Sportspielen greift deshalb in den USA zu den NBA- und NFL-Spielen, ein Fan von Ego-Shootern kauft dagegen Resistance: Fall Of Man. Es gäbe demnach für jeden Geschmack etwas.
einen anderen ego-shooter will ich nie mehr spielen.
UT, Q3 FTW!!
wird nie was besseres geben ;)
also ich habe den wandel von 2D zu 3D nicht aud der PS1 erlebt.Zitat:
Bei der PS1 sah man den Wechsel zu 3D, auf der PS2 entstanden nach GTA III etliche Spiele, in denen man die Welt frei erkunden konnte: Harrison wird gefragt, welche solcher Änderungen er mit der PS3 erwartet.
und ihr?^^
omg dieser mann ist bullshit in menschlicher form, verdammt! :rolleyes:
"Bei der PS1 sah man den Wechsel zu 3D"
also ich habe ehrlich gesagt seit dem wechsel von 2d auf 3d keine super innovativen wechsel entdecken können.grafik wird besser aber das ist ja nur eine optische verbesserung.im spiel selbst ändert sich nichts.
ps3 ist also eigentlich nur ein weiteres update aller vorhergehenden konsolen.
sogar eye toy funktioniert im prinzip nur 2dimensional.
das einzige richtige 3d spiel ist immernoch zoe und valkyrie profile da kann man sich gleichzeitig auf allen achsen bewegen und hat die volle kontrolle :D
achja: was den ridge racer vergleich angeht kann man nur sagen das es sich um ein totales sonydebakel handelt.was soll es sonst sein?
das ist ja noch schlimmer als bei doa2.da war damals ein vergleich dc vs ps2 version und jeder hat sofort gesehen das die dc version ein ähm anti aliasiger aussieht ^ ^
Guys, Guys, GUYS!!!!!
Jezzuz Titty Fucking Christ...
Geht's noch? Schaltet mal nen Gang zurück. My gawd. Die Idiotie die beim Bashing hier zum teil zu tage gelegt wird is... wow....
Ihr seid Momentan am anderen Ende der Skala, was euch genauso nervtöntend Debil dastehen lässt wie Darji sich selber.
Wooow werdet ihr nichtmal langsam müde vom ganzen gebashe? Interessiert doch keinen mehr.. jeder weiß PS3 hat extreme Startschwierigkeiten... lassen wir es dabei.
Jo, bei (den Ausschnitten) dem Ausschnitt, den Abel zeigt, kann die PS3-Fassung punkten. Aber verwunderlich ist es schon irgendwie, dass man so nette Hintergrund-Details wie das große Schiff einfach weglässt ... sowas sorgt doch eigentlich für gute Atmosphäre find ich.
lawl
ich verlange nach mehr vergleichsbildern
Hey Leutz,
mal abgesehen davon das es gad ziermlich langweilig wird, es ist ein Startgame!
Was erwartet ihr? Die 360 is bekanntlich schon länger draussen und die hatten bei der Entwicklung schon mehr Ahnung was man rausholen kann und was nicht und bestimmt hatten die nicht die Pistole im Rücken bei der Entwicklung wie bei der PS3 Version, damits pünktlich zum Release draussen ist!
das sagt noch nix über die PS3 aus, lass mal ein Jahr vergehen, dann kann man erste Sachen feststellen, vorher nicht:rolleyes:
No. PS3 Entwicklung wurde nicht erst nach der Termin Verschiebung von Frühling auf November begonnen nach dem Motto: Kay Guys, let's start NOW!
Die Titel haben eher 6 -8 zusätzliche Monate entwicklung bekommen. PS3 Titel im FRÜHLING DIESEN JAHRES hätten genauso scheisse ausgesehen wie Perfect Dark 0.
Was einige Leute hier nich kapieren is das beide Maschienen GLEICHSTARK SIND nur mit unterschiedlichen Schwerpunkten und damit einhergehend UNTERSCHIEDLICHEN VORZÜGEN. Ich versteh nicht was die ganzen Vergleichscreens zeigen sollen... RR Umgebung sieht auf beiden Konsolen in Standbildern scheisse aus. WoW Ridge Racer 6 wurde für die 360 Entwickelt.... und der Port dafür zur PS3 (yaya 7 my ass, more like 6++) sieht anderes aus??? Was hier gemacht wird is genau die selbe scheisse wie bei Resident Evil 4 Ps2. OH NOES ES FEHLEN ZWEI ÄSTE IN DEN BÄUMEN! DOWNGRADE TOTAL! THE GAME IS NO FUN ANYMORE. 6.8!
Na ja, ich hab das RR6 VS RR7 Ding eher als Seitenhieb gegen PS3 Fanboys verstanden, welche ja der Meinung sind das RR7 "waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay better!" aussieht. Das das aber für den Spielspaß irrelevant ist, dürfte für die meisten hier warscheinlich eh klar sein.
Richtig, aber versuch das mal dem eingefleischten Sony Fanboy zu erklären. Ich verwette meine PS3 darauf das man dich dann als MS- oder N Fanboy abstempeln wird.*lol
Genau darum gehts, weil es immer heisst PS3 ist ja so viel besser als die Xbox 360. Neulch behauptete Sony drei mal so stark oder irgendwas. Da darf man doch schon mal Vergleichscreenshots posten.
Aber Sony hat ja auch anderes behauptet.
Zitat:
Sony beteuerte mehrfach, dass die PS3 zu 100 Prozent abwärtskompatibel zu PS-/PS2-Spielen ist: Das bestätigte Sony CE-Präsident Ken Kutaragi am 15.03.06, der die Abwärtskompatibilität als 'perfekt' bezeichnete.
Kaz Hirai, Präsident und CEO von Sony CEA, sagte am 11.05.06 gegenüber MoneyCNN dass unter anderem auch die Abwärtskompatibiltät der Konsole ihren hohen Preis rechtfertigen würde.
"Kaz Hirai, Präsident und CEO von Sony CEA, sagte am 11.05.06 gegenüber MoneyCNN dass unter anderem auch die Abwärtskompatibiltät der Konsole ihren hohen Preis rechtfertigen würde"
und genau da haben wir es wieder.
natürlich lässt sich dieses problem sicher durch updates lösen (falls irgendwer eines programmiert damit zb. auch die unbekanntesten gurken laufen)aber die momentane situation ist eben einfach das die ps3 nicht super abwärtskompatibel ist.und da man vorher grosse töne gespukt hat (von bis zu 200 titeln ist die rede und das dürften zugegebener massen mehr als nur 1% der spiele sein)und die versprechen nicht erfolgt sind ist es auch legitim sony dafür zu bashen und lünchen.so einfach funktioniert die welt.
das selbe gilt für nintendo und ms.nintendo ist aber bis auf die dvd abpsielbarkeit so intelligent und verpackt seine ankündigungen seit dem 64 dd so das man immer nur den möglichkeiten spricht und eine diffinitive aussage erst dann macht wenn auch irgend etwas wirklich stimmt.#
das macht sony nicht.hier wird auch vorher schon gross rumposaunt und das zieht einfach den frust der fans,zu denen ich ja irgendwie auch zähle,auf sich.
terminveschiebungen mal nicht inbegriffen da diese ja bei allen firmen leider schon normal sind.
screenshotvergleiche sind schon berechtigt, nur kann es nicht sein, dass das ganze einseitig geschieht und es sich so zurecht gelegt wird, wie es gerade passt.
wenn auf den einen screenshots die ps3 wesentlich besser aussieht und auf den anderen screenshots die 360 mehr details bietet, dann kann mir doch keiner sagen, dass er mit ausreichend viel aktiven gehirnzellen ausgestattet ist, wenn als konklusion der satz kommt "ps3 kann das nicht so wie die 360" "ps3 ist schlechter". wenn bei den einzelnen strecken unterschiedliche qualiätsstufen erkennbar sind, dann ist das für mich kein problem der hardware, sondern die faulheit der programmierer - wenn es auf der einen strecke geht, warum nicht auf der anderen?
generell finde ich rr6/7 nicht wirklich next-gen-würdig, insofern hätte mich die ganze diskussion nicht allzu sehr interessiert, wenn das aber sofort bei einigen wahhr kriegsorgasmen hervorruft, dann ist das schon ordentlich lächerlich.
sicher, der konsolenkrieg gehört zum geschäft und ist auch ganz spaßig - aber in den letzten 7-8 jahren kommen von allen seiten viel zu einseitige betrachtungsweisen.
ganz nach dem muster:
person 1 ist fanatiker von firma a, ergo bashed er automatisch jede news, die sich mit firma b und/oder c beschäftigt.
fabriziert die favorisierte firma negativschlagzeilen, wird es beschönigt und abgecancelled.
mir hängt es zum halse heraus, wenn hier z.b. im zuge der RR-vergleiche argumente à la "ich bashe, weil die ganzen sony jünger hier ständig sagen, dass die ps3 version besser aussieht" kommen - die sony-jünger kann man hier an einer hand (/an einem daumen) abzählen, also kommt doch bitte nicht mit dieser lächerlichen aussage.....auf die gammels in anderen foren könnt ihr euch dort beziehen, aber hier wirkt es einfach lachhaft.
genauso lachhaft ist es, wenn man sieht, wie darji, aka mister daumen, hier das importverbot gut heißt, nur um dann erstmal darüber aufgeklärt zu werden - beweist ebenfalls das oben genannte.
anyways, meine meinung wird hier sowieso untergehen, ich wollte es dennoch mal gesagt haben.
und jetzt kann sich jeder wieder bei jeder guten news seiner favorisierten firma und bei jeder schlechten news der anderen ein stück knorpel zur schwanzverlängerung gönnen- die alternativen zur aufwertung des selbstwertgefühls sind anscheind ja viel zu aufwändig.
Wie krass!!!
Schaut euch mal diese Videos an:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=11765
Als gäbe es zu viele PS3s... Mal ehrlich, wir Europäer bekommen wegen Konsolenknappheit keine PS3s und die Japaner bauen eine PS3 einfach mal so auseinander...^^:D :D
Wie krank... naja mir geht das eh am arsch vorbei, weil ich mich nicht für die PS3 interessiere.
Ich dachte nur, dass es vielleicht einige interessieren könnte, wie die PS3 von innen aussieht.
Außerdem schreibt GamePro auch noch in seinen News:
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps...station_3.html
Ist ja echt interessant...^^:DZitat:
Andere japanische Seiten widmen sich den Festplatten, die in der Playstation 3 verbaut sind. Laut den Berichten soll es möglich sein, in die Konsole jede beliebige 2,5"-SATA-Festplatte einzubauen. Zum Hintergrund: Sony liefert die Playstation 3 sowohl mit einer 20 GByte als auch mit einer 60 GByte großen Festplatte aus. Beide Festplatten-Modelle kommen von Seagate und drehen mit 5400 RPM. Die größere Festplatte besitzt allerdings statt 2 MByte angenehmere 8 MByte Cache. Hinzu kommt, dass die 60 GByte-Variante höhere Schreibgeschwindigkeiten aufweist, was insbesondere beim Übertragen von Daten von einer Speicherkarte auf die Festplatte zur Geltung kommt. Käufer einer 20-GByte-Playstation 3 erhalten also nicht nur das Modell mit der kleineren Festplatte, diese ist auch noch langsamer.
Bei den Lesegeschwindigkeiten sollen sich die Modelle allerdings kaum unterscheiden. Vor dem Einbau einer 7.200RPM-Festplatte wird gewarnt, weil dafür unter Umständen die Kühlung der Playstation 3 nicht ausreicht.
Also ich hätte mich ja, wenn ich mir eine PS3 zulegen würde, auch für die 60 GB-Version entschieden. Und wenn ich dann sowas lese, dann bin ich immer wieder froh, dass ich bald stolzer Besitzer des Wiis bin...^^ Oh man, wird das geil *davonträumt,ZeldaTPzuspielen* *grins*
Bis dann,
Deepdragon.
Ich war Sonyfan seit der PS1, auch am Anfang der PS2-Zeit noch. Doch dann hab ich mich über manche Sachen sehr geärgert. Seit den PS3-Bluffs, den arroganten Sprüchen, der Blueray-Farce und eben den 599 Euro, die ich nie für eine Konsole ausgeben kann, seit dann hab ich mich richtig verarscht gefühlt von Sony.
Wo ist übrigens Gran Turismo Mobile, wo Devil May Cry für die PSP? Sony hat Spiele angekündigt, die nie in Entwicklung waren! Von Rendervideos (Gameplay nennt man das bei Sony), die sogar für Drittfirmen zusammengebastelt wurden ganz zu schweigen.
Ich bashe Sony, weil sie mich gebasht haben!
360 und Ps3 nehmen sich nicht viel. Die 360 kann halt mehr Speicher für die Grafik einsetzen, wenn der Prozessor weniger braucht. Das macht sich halt bei einigen Spielen bemerkbar. Und keiner hat behauptet, dass hier Sonyfanboys rumrennen, die sowas von RR behaupten. Sony hat behauptet, das die PS3 viel leistungsfähiger ist als die Xbox 360
Die Frage ist nur: 399 Euro für ne 360 oder 599 Euro für ne PS3?
BTW, bin nicht der einzige, der sauer auf Sony ist.
Eine Menge Drittanbieter sehen sich um. Jeder muss halt Geld verdienen um zu überleben.Zitat:
14.11.06 - Drittanbieter haben sich bei Sony über die niedrigen Preise von 'First Party'-Titeln in Japan beklagt. Das schreibt die neueste Ausgabe der Game Labo.
Bandai Namco verlangt für seine PS3-Spiele Ridge Racer 7 und Mobile Suit Gundam: Target in Sight jeweils Yen 7.329 (Euro 48 / USD 62) einschließlich Steuern. Dasselbe kostet Segas Sonic The Hedgehog, während From Software für die Mech-Simulation Armored Core 4 sogar Yen 8.190 (Euro 54 /USD 69) verlangt.
Sony verkauft seine Spiele für nur Yen 5.979 (Euro 39 / USD 50), wie z.B. Genji, Resistance: Fall of Man und demnächst MotorStorm. Damit liegt Sony preislich in etwa im Bereich von PS2-Spielen.
Wie viele Starttitel hat der Wii und wie viele die PS3?Zitat:
- Bei der PS3 geht es darum, dem Kunden möglichst eine große Auswahl an Spielen anbieten zu können. Es geht deshalb auch nicht darum, nur einen einzigen Titel zu haben (z.B. ein Sonic oder ein Mario), an dem man die ganze Persönlichkeit der Plattform festmacht.
Michael
Nicht direkt (und ich hoffe die kriegen die wieder zusammen :rolleyes: ). Aber seh ich das richtig dass unter der Platine mit CPU/GPU etc. ein 12 cm Lüfter als einzige aktive Belüftung sitzt? Das würde erklären dass die PS3 a) leise ist und sich b) sich das Gehäuse sehr schnell aufheizt.Zitat:
Zitat von Deepdragon
...
Und wo ist das Brain ^w^ ? Sony hat doch eine echte KI mit einem Brain versprochen >:( >:( >:(Zitat:
Zitat von LastGunman
Die Konsole selbst, je nachdem wie heiss :D
sacht mal kann man jetzt die festplatte der ps3 ohne probleme austauschen oder nicht?
dann wäre es ja wesentlich sinnvoller sich die billige variante zu kaufen(die hier ja nicht erscheint)und eine eigene festplatte reinzuhauen.
60gb sind nicht viel also wird da preis bestimmt unter der differenz liegen auch bei ner 2,5"er.
und was war jetzt mit dem hdmi anschluss der irgendwie fehlt? :confused:
Ja absolut ich meinte ja auch wenn Sony noch zusätzlich einen 6 cm Lüfter hinten eingebaut hätte der unter Last anfängt zu laufen dann wär es wieder laut ähnlich wie eine PS2 V9-? plus HDD. Also eine laute Konsole würde ich mir nicht kaufen.Zitat:
Zitat von Dolem
(Weiss jemand wo es leise 4cm Dreamcast Lüfter gibt :D ? )
Wie LastGunman schon gesagt hat, und es wird immer wieder Leute geben die eine Konsole in ein enges nach allen Seiten zues Rack stecken...
Naja, ~60€ ungefähr. Glaub nicht dass sich das lohnt ausserdem wird der Preisunterschied eher kleiner werden wenn mehr Einheiten verfügbar sind.Zitat:
Zitat von noRkia
zumal wir auch nicht genau wissen, wo sich das/die factory-seal(s) befinden - auf kosten der garantie 40€ bei der hdd einsparen zu wollen, wäre ja schön gammelig.
"wird der Preisunterschied eher kleiner werden wenn mehr Einheiten verfügbar sind."
ja wenn man logisch denkt aber ich dachte die billige version ist eher für gelegenheitsspieler die weniger geld haben.aber ob man die mit läppischen 50 € weniger fangen wird?da müssten es schon 100 sein.
WTF People seriously. What the.... if you want to bash fine BUT THINK BEFORE YOU BASH!
Jezzuz fuck.
HDD Wechseln bei der PS3 ist kaum schwerer als nen Dual Pro Stick bei ner PSP zu wechseln.
http://wktk.vip2ch.com/vipper14919.jpg
http://wktk.vip2ch.com/vipper14920.jpg
http://wktk.vip2ch.com/vipper14921.jpg
Heck, sogar stinknormale Festplatten kann man anschliessen.
http://i117.photobucket.com/albums/o...ang/ps3hdd.jpg
Seriously.... you guys are starting to sound really lame and boring.
Hmmm,... Gelegenheitsspieler werden den Unterschied der beiden Versionen kaum kennen und dann entweder die billigerer oder die verchromte, teurere Variante nehmen. Aber genug der Erbsenzählerei. Denke mal lohnen tut sich eher dass man erst die billigere Variate nimmt und dann später eine große Festplatte einbaut die ja Sony sicher auch irgendwann einbauen wird wenn man viel patcht, speichert und downloadet. Oder eine 3,5" Platte wie in Wakus Bild, kann man sich ja schön eine schwarz lackierte Bitumenbox basteln :DZitat:
Zitat von noRkia
Ähm, nein, 15 cm Lüfter mit 5 Heatpipes...Zitat:
Zitat von Rina
@Waku
ich übersetze meine frage nochmal für dich:
kann man in die ps3 jede hdd einbauen oder kommt es dann zu inkompatiblität weil wieder mal die übliche abzocke durchgeführt wird bei der man an offzielles zubehör gebunden ist?
antwort:nein sony ist gnädig und hat die möglichkeit offengelassen.
und was hat das bitte mit bashen zu tun?
Der gute Waku scheint in letzter Zeit an kleinen Verständnisproblemen zu leiden. Er hat auch folgendes wohl als Bash missverstanden und mit "WTF is this Shit kommentiert".*lol:
Na ja, eigentlich wollte ich nur damit Aussagen das die Abwärtskompatibilität bei der PS2 auch nicht 100% funktionierte (Metal Gear Solid zb. hing an den Credits...) und es mir klar war das es bei der PS3 nicht anders sein würde. Sony lernt nicht aus Fehlern, siehe fehlerhafte Startkonsolen. Die erste Baureihe der PSX war Crap, die erste Baureihe der PS2 war Crap (die Erfahrung hat mich 1000 DM gekostet... :rolleyes:*-.- ) also wird die erste Baureihe der PS3 ziemlich warscheinlich auch Crap sein/werden.Zitat:
Zitat von Master
Das einzige was man als Bashing meinerseits hineininterpretieren kann wären eventuell die kleinen Seitenhiebe gegen Darji, welchen ich spaßeshalber "Sony PR-Manager" getauft habe.*lol
Aber na ja...
http://img217.exs.cx/img217/9427/seriousbusiness6xg.jpg
*lol
@Master: Öhm, wasn das fürn quark, das dich das 1000Dm gekostet hat?
Hast dich net getraut ne fehlerhafte Konsole zu Sony zu schicken?:rolleyes:
Na ja, ich hab mir neben der PS2 damals auch noch einen weiteren Kontroller, eine Memory Card, ein Spiel und eine Film DVD gekauft. Der Spaß kostete mich dann knapp über 1000DM... Aber kommen wir nun zum eigentlichen Quark: das Laufwerk der PS2 verabschiedete sich leider nach Ablauf der Garantie... :rolleyes: Tja, da hatte ich wohl die Arschkarte gezogen.*lol Mittlerweile habe ich aber seit über 2 Jahren eine neue Importfähige PS2 und die läuft bisher perfekt. Aber denoch, von Sony Konsolen der ersten Baureihe lasse ich in Zukunft die Finger...
Bei einem Kollegen ging das Sony-Radio auch gleich nach Ablauf der Garantie kaputt. Als wäre ein Timer drin gewesen :-)
Wird wohl auch eins aus der ersten Baureihe gewesen sein.
Michael