@Darji:
erstens: verlink sie wieder, das sind ja echte Browserkiller >_>
zweitens: "neu" sind davon nur 2, alle anderen kennt man aus dem E3 Trailer oder sie wurden so schon veröffentlicht.
Druckbare Version
@Darji:
erstens: verlink sie wieder, das sind ja echte Browserkiller >_>
zweitens: "neu" sind davon nur 2, alle anderen kennt man aus dem E3 Trailer oder sie wurden so schon veröffentlicht.
Also ich kenn davon schon alle Bilder, die sind alle schon vorher mal in irgendwelchen Scans aufgetaucht O_o
Ich würde mich mal über was NEUES freuen -_- Z.B. einen weiteren Spielbaren Charakter. Nicht immer nur das gleiche Gesicht -_-
Aber ich muss der allgemeinen Meinung schon zustimmen. Mistwalker gibt sich um einiges mehr Mühe als Squenix. Sie haben vor sich auf dem RPG Markt zu behaupten und meiner Meinung nach schaffen sie das auch schon hervorragend. Squenix ruht sich etwas zu arg auf seinen Lohrbeeren aus.
Tja, wer von uns nicht...Zitat:
Zitat von ffstar
SE zeigt wirklich mit jedem neuen Titel mehr und mehr, dass sie zwar grafisch immer auf dem neuesten Stand der Technik sind, und auch sonst weitestgehend bemüht um Inovationen sind (mal ganz oberflächlich betrachtet) und auch qualitativ zurecht die Spitze des RPG-Marktes darstellen, aber die Entwicklungszeiten sind einfach zu lange. Und da kann man noch nichtmal davon sprechen, das Qualität seine Zeit einfordert, denn wenn man sich jetzt mal das ansieht, was Mistwalker geschaffen hat, und wie wenig Zeit sie dafür vergleichsweise brauchten, dann fragt man sich echt, ob sich SE nicht doch ein bisschen zu weich gebettet hat, und vor lauter Geld keine Konkurrenz mehr wahr nimmt, und alles mal ruhen lässt, solange alle drei bis vier Jahre wieder was aus der gut geölten Maschiene rauskommt.
Ich bins langsam leid, zumal ich den vielen Neuauflagen und FFVII Titeln nich wirklich viel abgewinnen kann.
FFXIII... das Thema kann man wohl erst wieder irgendwann nächses Jahr aufgreifen, wenn sich ein paar Leutchen mal wieder dazu entschließen, zu arbeiten UND der Presse davon zu berichten.
Bis dahin kann man wohl spekulieren, wie sich die vielen versprochenen Neuerungen äußern sollen, und wieviel Jahre man sich diesmal Zeit lassen wird. Bei dem Fortschritt, den ich momentan erkennen kann, sage ich mal ~08/09 kann man mit einem Japan-Release rechnen (mit etwas Glück). Allerdings auch nur, wenn man bis dahin nochmal mehr Material freigibt als einen Trailer mit drei neuen Bildern.
Neuer Agito Chara auf GameFront:
http://www.gfdata.de/archiv10-2006-g...nt/ff13tgs.jpg
Meh, von den drei gefällt er mir am schlechtesten....
okey so alt wieder auch nicht :D
Da ich zur zeit auf Final Fantasy sau abfahre (ka von wo das auf einmal kommt) bin ich immer auf ff12.gamigo.de und da hab ich es eben zufällg mal gesehen. die news ist nämlich vom 05.10
du meintest bestimmt das bild ne http://ff12.gamigo.de/pff12news/bilder/051006/thumb.jpg
edit: damit es keine missverständinse gibt der chara soll von FFXIII Agito sein.
Mein Gott sieht unser Held wieder extremst Feminim aus.
Also ich find ihn für meinen geschmack sehr unschön.
Was ich mich dabei Frage ist, ob es nur ein Promo-Bild ist, oder ob mit der Handy Technologie dort, solche CG-Movies möglich wären. Jemand der sich damit auskennt?
Bei japanischer Handy-Technik stell ichs mir durchaus möglich vor, dass sowas machbar ist.
Gut, dass ich den nie auf nem Display zu Gesicht kriegen werd. ^^Zitat:
Zitat von Zen
Naja, das Bild ist ja minimals klein, so dass ich nur geringfügig eine meinung dazu abgeben kann. ^^
Sieht aber eher nach Animestil aus was Haare und gesicht angeht... und sorry dass ich es sagen muss, aber den Stil find ich allgemein besser als der 08/15er look von den neueren Final Fantasys (ausser XII ;) ).
Naja abwarten und tee trinken.
BTW. CG Filmchen kann mittlerweile jedes popelhandy abspielen. Sogar mein altes Nokia spielt mp4 Daten ab. ;)
Sieht für mich wie die FF-Version vom Suikoden V Helden aus. Fehlt nur noch ne Ansicht vom Hinterkopf, damit man auch den Pferdeschwanz sieht :D
Wird langsam Zeit, dass sich SQ-EN nen neuen Hausdesigner zulegt, die Charaktere gleichen sich irgendwie immer mehr.
Vielleicht ist das ja auch sein Plan, irgendwann wird jeder Charakter, jeder NPC, jeder Gegner genau gleich aussehen... in einem Spiel das dann
"Nomuras: Final Clone Fantasy Wars" heisst oder so -_-
von gamefront.de
"Square Enix hat in der Famitsu PS2 die Fertigungsstände seiner Final Fantasy XIII-Projekte mitgeteilt: Das Rollenspiel Final Fantasy XIII ist demnach zu 3 Prozent fertiggestellt, Final Fantasy Versus XIII zu 1 Prozent.
Das hat Square Enix wohl gleich berichtigt^^' Vor ein paar Tagen hieß es ja von der Zeitschrift Otona Fami , das Spiel sei zu 13% fertig... aber die Angaben in der Famitsu PS2 stammen ja laut Gamefront direkt von Square Enix.
In dem Zusammenhang erscheint es logisch warum auf der TGS nichts neues gezeigt wurde. Fragt sich nur was die Herren die ganzen Wochen und Monate über machen. Sicher braucht alles seine Zeit aber irgendwas muss doch fertig sein. Die Charaktere plant man doch nicht erst dann, wenn alles andere fertig ist. Und ein Konzept wie das KS aufgebaut ist, muss doch auch vorliegen. Oder machen die das alles spontan?Zitat:
Zitat von noRkia
Geben tut's das bestimmt schon alles, nur wollen sie noch nichts zeigen. Kommt doch oft genug vor, ist eine üblich Praxis in dieser Branche. Bezüglich des Veröffentlichungstermins rechne ich sowieso erst mit Ende 2008 ~ Anfang 2009 in Japan, also kommen noch genügend Messen und Veranstaltungen, wo alles schön in Ruhe gezeigt werden kann.
Also, bei FFXIII ist es so, dass das Szenario komplett fertig ist. Man hatte sogar schon angefangen, an dem Spiel zu entwickeln. Aber ursprünglich für die PS2. Eigentlich sollte FFXIII für die PS2 kommen, aber als man anhand der FFVII-Techdemo gesehen hat, welche technischen Möglichkeiten die PS3 bietet, hat man das bereits angefangene Projekt über den Haufen geworfen und neu angefangen. Ich kann mir diesen langsamen Fortschritt nur dadurch erklären, dass SE zur Zeit andere Prioritäten setzt. So ist zum Beispiel Revenant Wings, das erst von kurzen angekündigt wurde, schon zu 40% fertig. Dann ist da noch die FFVII-Compilation und das alles.... FFXIII genieß wahrscheinlich einfach niedrigere Priorität.
Naja ich denke auch mal einfach , dass sie gesehen haben , dass es ansonsten auch zu lange gedauert hätte... bis XIII erscheint vergeht auch erstmal noch eine ganze ganze weile.. da produziert man dann wohl doch lieber schon für die ps3...
vor allem auch in der hoffnung , neue ps3 kunden zu gewinnen... keine Ahnung ,ob sie da von sony zuschüsse bekommen. Ich denke mal ähnlich , als wenn sich manche konsolenfirmen exklusivtitel zum start ihrer konsole einkaufen.
ich denke aber mal schon, dass sich sony FFXIII sozusagen für die ps3 "erkauft" hat.
Von der PS2 FFXIII version war schon eine Menge fertig und zu der Zeit war die PS3 gerademal vorgestellt worden. Durch die FFVII Tech Demo hat SE einfach nur die grafische und technische (?) Mögclihkeiten der PS3 gesehen und alles hingeschmissen, wie Zen es schon so schön erläutert hat.
wie willst du alles hinschmeißen, wenn du kein entwicklerkit hast? o_O die tech-demo kam im mai raus und die ersten kits wurde im september verschickt, manche angeblich sogar erst im oktober. x___XZitat:
Zitat von EllenNox
kein wunder, dass der entwicklungsstand noch so niedrig ist - die leute hatten ja nichts mit dem sie arbeiten konnten. :O
Man braucht um etwas zu programieren kein Dev Kit für eine bestimmte Konsole. Schau dir Konami an. Die haben an MGS2 1 Jahr vor veröffentlichung der Devkits von Sony daran gearbeitet weil sie Ihre eigenen zusammen egschustert haben. Man braucht lediglich die Routinen der Konsole das ist eigentlich alles. Devkits erleichtern ja einen nur die Arbeit weil sie instruktionen der jeweiligen Konsole von automatisch berechnen (insofern man das will).
Sowas nennt man einen Vorwand ;P
für mich sieht das ganz klar nach ps3 zugpferd aus ;) somit wird der ps3 verkauf schonmal ein wenig früher angekurbelt, nicht erst , wenn der preis von der ps3 schon extrem gefallen ist. FF teile waren schon immer ein großes zugpferd ... da brauch man nur 1 und 1 zusammenrechnen... und nicht an die "kreative schaffensphase" von square denken , die dann mitten bei 40% des entwicklungsstands (so ungefähr halt^) einlenken und dann nochmal einen großen schritt zurück in der entwicklung gehen, um für die ps3 zu produzieren.
ich denke , das macht eher keiner ... hört sich für mich unplausibel an. das da oben is immer schön für die presse und spieler ^^ Halo wurde auch nicht bei 50% der pc fassung eingestellt und dann nochmal fast neu für die xbox entwickelt , weil man die technischen möglichkeiten der xbox erkannte...^^ so in der richtung darf man sich das sicher bei FF13 vorstellen *smile*
spekulation ;)
Ich denke deine Anti-square-egal-was-auch-kommen-mag-Einstellung dich dazu fphrt, ins extreme zu gehen. So mein Eindruck von dir in diesem Thema. Denn ich weiß nicht von welcher Quelle du her hast, dass SE schon fast zur hälfte mit der PS2 Version fertig war, bevor sie sich für die PS3 entschieden haben. Ich persönlich weiß auch nicht wieviel SE fertig hatte vor der Umentscheidung. DOch denke ich nicht, dass ein Unternehmen wie SE nach der hälfte des Produkts, alles über den Haufen wirft, um neu anzufangen. Schließlich müssen sie die Entwickler für diese Zeit bezahlen. Und das würde kräftig ins Minus gehen auf dem SE Konto.Zitat:
... und nicht an die "kreative schaffensphase" von square denken , die dann mitten bei 40% des entwicklungsstands (so ungefähr halt^) einlenken und dann nochmal einen großen schritt zurück in der entwicklung gehen, um für die ps3 zu produzieren.
Aber selbst wenn FFXIII für die PS2 schon zu 40% fertig war, wenn ich SQEN wäre, hätte ich wohl auch auf die PS3 umgesattelt. Klar ist fraglich, zu wie viel Prozent das Spiel wirklich schon fertig war, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht genug war, um rechtzeitig für die PS2 fertig zu werden. Mit "rechtzeitig" meine ich, bevor die PS3 rauskommt oder sich etabliert hat. Denn wenns ne PS3 gibt und SQEN nach dem Release noch ein FF für die 2er rausbringt, hört sich das für mich auch eher unlogisch an. Sie wollen ihren Ruf, dass sie grafisch und qualitativ immer vorne dabei sind, schließlich behalten. Ich kann durchaus verstehen, dass man das Projekt nochmal hingeschmissen hat. Natürlich nur, wenn die Entwicklung wirklich noch nicht über der Hälfte war.
Soweit ich mich erinnere, erschein Final Fantasy IX auch nach dem Playstation 2 Release. Zudem wurden im allgemeinen auch noch ein paar Titel für die PSOne entwickelt. Ich vermute nicht, dass es bei PS2->PS3 anders sein wird. Doch da SE bereit war umzusteigen, konnte ja nicht allzu viel fertig gewesen sein.Zitat:
Aber selbst wenn FFXIII für die PS2 schon zu 40% fertig war, wenn ich SQEN wäre, hätte ich wohl auch auf die PS3 umgesattelt. Klar ist fraglich, zu wie viel Prozent das Spiel wirklich schon fertig war, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht genug war, um rechtzeitig für die PS2 fertig zu werden. Mit "rechtzeitig" meine ich, bevor die PS3 rauskommt oder sich etabliert hat. Denn wenns ne PS3 gibt und SQEN nach dem Release noch ein FF für die 2er rausbringt, hört sich das für mich auch eher unlogisch an. Sie wollen ihren Ruf, dass sie grafisch und qualitativ immer vorne dabei sind, schließlich behalten. Ich kann durchaus verstehen, dass man das Projekt nochmal hingeschmissen hat. Natürlich nur, wenn die Entwicklung wirklich noch nicht über der Hälfte war.
und? das hab ich auch schon vorher rausgelesen. :0
naja, trotzdem - wie willst du etwas hochziehen, wenn du noch nicht mal die endgültigen spezifikationen der konsole kennst? o_O da kannst du doch maximal vorher das ganze konzept niedermeißeln.Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Nomura and Toriyama speak about the two upcoming PS3 blockbusters.
anscheinend zanken sie sich mal wieder noch mit der neuen hardware. ^^
und hier der kommentar zur white engine:
Zitat:
The White Engine, it should be noted, isn't just something being made for Final Fantasy XIII. Square Enix will go through many versions of the White Engine over time, according to Nomura, with different games being developed using different versions of the tools. "It's sort of like FFXIII is there as a target. FF Versus XIII will also use the White Engine, and it will be tuned for FF Versus XIII."
endlich mal ein richtig gutes argument. o_ÔZitat:
Zitat von Saki-chan
final fantasy IX kam in japan übrigens wirklich nach dem release der playstation 2 (4. märz 2000) raus - nämlich am 7. juli.
Vielleicht war die Entwicklung da ja schon weiter als bei FFXIII...
Gerade wenn es so war, glaube ich noch eher dass die Entwicklung noch nicht weit genug war, so dass es sich wenigstens halbwegs gelohnt hat, nochmal von vorn zu beginnen. Wie Zen gesagt hat, die mussten die Entwickler ja bezahlen, und wenn die schon extrem weit gewesen wären, hätten sie FFXIII ja echt noch für die PS2 rausbringen können.
Oder irgendwie so.
Also erstens mal , welche anti square einstellung? ich liebe square spiele...
nur , weil ich meinen unmut darüber geäußert habe , dass nach soo langer wartezeit das spiel nicht synchronisiert wird wie in frankreich?
nur weil das einiege leutchens einfach falsch geschnallt haben...
letzteres hab ich hier wohl von einiegen usern hier aufgegriffen und hab diesbezüglich gegenargumentiert.. das mit den 40% war natührlich überspitzt dargestellt aber das versteht man hier als user in diesem forum scheinbar auch nicht -.- wenn man hier eh nur misverstanden wird.
und es war jedeglich eine spekulation...
und weil einiege user meinten , dass square schon etwas weiter mit der entwicklung von ffxiii für die ps2 war und nun plötzlich umgesattelt haben auf ps3... da könnte man spekulieren , ob da gelder von sony geflossen sind , um ff13 als zugpferd für ps3 absatz zu gewinnen.... nix mit minus machen für square.. ff14 hätte noch länger auf sich warten lassen... ich denke mir das jedenfalls so , was ja nicht weiter tragisch wäre... comprende?.. ich sag einfach mal Halo >-> microsoft phänomen... dürfte wohl einiegen geläufig sein..
es kann natührlich auch ganz anders sein . wie bereits erwähnt -> spekulation. okay? ;P
Also, um mal etwas Klarheit zu schaffen. Square hatte definitiv angefangen, FFXIII für die PS2 zu entwickeln (laut eigener Aussage in einem Interview in diesem Sommer). Jedoch bedeutete die PS3 nie geahnte Möglichkeiten (wie man in der Techdemo von FFVII sah). Die Aussage war, wenn ich mich korrekt erinnere: "Die PS3 bietet uns bisher ungeahnte Möglichkeiten. Uns sind bisher keine Grenzen gesetzt. Alles, was wir darstellen wollten, können wir darstelen." Die PS2 hat viele Einschränkungen, keine Frage. Square-Enix wechselt die Konsole (die definitiv ein besseres Produkt ist, mit dem man definitiv ein besseres Produkt herstellen kann), ist das ein Grund, SE vorzuwerfen, dass sie nur ein Zugpferd machen will? Nein, ist es nicht. Denn SE hat auch ein Interesse daran, ein gutes Produkt zu erschaffen.
FFXII bringt die PS2 schon an die Grenzen ihrer technischen Möglichkeiten. Wie bitteschön sieht es aus, wenn man auf eine alte Konsole setzt, obwohl ihre Zeit längst abgelaufen ist und ihre Grenzen längst erreicht wurden? Wo sind die Grafikfetischisten-Kiddies, die immer bessere Grafik wollen? Naaa? Würden die so ein Produkt kaufen? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht, denn zu dem Zeitpunkt wo FFXIII für die PS2 rauskommen würde, gibt es längst Produkte mit besserer Grafik für die X-Box-360. Wer kauft da noch das PS2-Spiel? Ich rede jetzt nicht von Final Fantasy-Hardcore-Fans, sondern vom Durchschnittsspieler, der ein Produkt käuft, wenn es ihm gefällt. Wer von denen würde FFXIII für PS2 kaufen? Keiner. Ganz einfach. Hat das was mit Marketing zu tun? Ja, das hat es. Selbstverständlich hat es das. Denn wenn SE nicht aufs Marketing achten würde und geldbringende Produkte machen würde, wäre die Firma längst pleite.
Die Spezifikationen kriegste aber nicht mit den Devkits sondern mit den Whitepages einer Konsole. ;) Das eine hat mit dem anderen eher wenig was zu tun. In den Devkits die ausgeliefert werden sind meistens schon vorgefeertigte Engines drin, wie bei der PS3 z.b. eine abgespeckte Version der Unreal Engine 3. Viele Middlewares wie Speedtree etc.... erleichtern einem da natürlich das Leben ungemein. =)
btw. SquareEnix ist seit PS2 start schon lange nicht mehr, was Grafik angeht ganz vorne mit bei. Zu PSone Zeiten sah das noch sehr viel anders aus, das gebe ich zu. Und der einzige Blockbuster wo sie sich Grafikmäßig ins Zeug gelegt haben war imho "nur" FFXII... und das ist schon traurig für eine Firma die zu damaligen zeiten mit Spielen wie Vagrant Story, Legend of Mana, Final Fantasy VIII + IX, Chrono Cross und unzähligen anderen Titel geglänzt haben!
War FFX denn grafisch nicht top? Also ich fand schon...
Allgemein würde ich solche Prozentzahlen aber nicht allzu ernst nehmen. OK, habe von Mog gelernt ^^, dass man beim Programmieren sehr wohl in % angeben kann, wo man steht... NUR, wenn am Ende plötzlich Bugs auftreten, irgendwas geändert werden muss, dann kann sich auch ein zu 100% komplettiertes Spiel um 6 Monate verschieben.
Find ich immer noch. Das spiel könnt man noch heute für PS2 bringen, niemand würd merken, dass das spiel 5 jahre einfach rumgelegen ist.Zitat:
War FFX denn grafisch nicht top? Also ich fand schon...
Nunja, deine Formulierungen lassen teilweise vermuten, dass du eine solche Anti-Haltung hast. Z.B. Sache mit der französischen Synchronisierung und dem Wegfall einer deutschen kann SE gar nicht angelastet werden, da das die Sache der Vertreiber ist, und KochMedia hat sich dagegen entschieden, während Ubisoft dafür war. Es ist ja auch an sich nichts schlimmes dabei, etwas verärgert über etwas zu sein (ich reg mich auch noch über den Release Termin hier auf ^^). Ich denk mal, es war von Zen jetz auch nich als direkter Angriff gemeint, sondern eher eine Bemerkung deines Verhaltens. Wie ernst du diese Kritik nun nimmst, liegt dann bei dir.Zitat:
Zitat von Tonkra
Missinterpretierung, Meinungsverschiedenheiten und auch mal Unverständnis für die Meinung des anderen ist doch Gang und Gebe in einer Debatte. Hier gibts halt wenig Möglichkeiten, Gestik und Mimik zu vermitteln, deswegen kanns halt passieren, das man Dinge falsch versteht, und sich ein Streit entwickelt, der gar nicht sein muss. Sieh es nicht ganz so ernst. ;)Zitat:
das mit den 40% war natührlich überspitzt dargestellt aber das versteht man hier als user in diesem forum scheinbar auch nicht -.- wenn man hier eh nur misverstanden wird.
Etwas gewagte Spekulation vielleicht... ich mein, sone Form von Bestechung unterstellen ist doch ohne Anhaltspunkte ziemlich gewagt, meins du nich auch? ^^Zitat:
da könnte man spekulieren , ob da gelder von sony geflossen sind , um ff13 als zugpferd für ps3 absatz zu gewinnen...
Hier ist übrigens ne deutschsprachige Zusammenfassung des IGN Artikels, den Eve gepostet hat, und ein wenig was bezüglich vorherigem und aktuellem Entwicklungsstand von FFXIII erklärt: klick mich!
Wir wollen hier doch sowas wie Niveau annehmen. Jetz sei doch auch mal froh, dass hier nicht nur über Grafik gesprochen wird. :DZitat:
Zitat von Zerwas
Vorausgesetzt man weiß nicht, dass die technischen Mängel der deutschen Version nicht in der japanischen existieren. ^^Zitat:
Zitat von Cliff
was für technische mängel? Ich weiß nur von den pal balken, geschwindigkeitsverlust von 17 % und dass das ganze spiel so zittert.Zitat:
Vorausgesetzt man weiß nicht, dass die technischen Mängel der deutschen Version nicht in der japanischen existieren. ^^
und selbst die deutsche version ist trotzdem in sachen grafik top
Massives Kantenflimmern, Lowres Charas die, was Polygonanzahlen angeht, einfach nur lächerlich aussehen (klar, Highres Charamodele waren sehr geil), teilweise massives Ruckeln und nicht einmal die volle Bildschirmauflösung wurde genommen... naja ich finds einfach nicht grafisch aktuell, sorry.
So schlimm sachen sind das gar ned. Und für damals gab es nix was da drüber kam.
Was Effekte angeht vielleicht, was overall Grafik angeht waren schon einige Titel wie Baldurs Gate schon höher (das spiel hat nicht einmal kantenflimmern >.<). Und die Lowres Charas waren wirklich nur armselig... Ich will nicht über das Spiel hetzen, um Gottes Willen. Das spiel ist heute noch einer meiner Lieblinge, dennoch muss man sagen dass sich SE was PSone und PS2 Zeiten angeht, massiv zurück entwickelt hat. Alles natürlich nur imho. ^.^y
Verwechsel mal nicht FFIX jap. Release mit dt. PS2 Release bzw umgekehrt;)
nun ist es soweit Squareenix hat den trailer von FFXIII versus freigegeben bis jetzt hab ich ihn mir noch nicht angesehen aber ich freu mich jetzt schon dauf :D
Klick
Er mag vielleicht wenig ausdrücken, aber es sieht trotzdem vielversprechend aus, was meine negative Meinung über die PS3 wieder etwas lichtet.
Endlich mal wieder etwas nicht ganz so fröhliches ^_^ Trotzdem kann man aus diesem (wohl vorgerenderten) Trailer nicht viel schließen ^^
Sieht nicht schlecht aus. Aber mal schauen wie das spiel wird
Der Trailer ist sehr lecker. Vor allem diese nostalgische Musik und der Chara ^^ Wird wohl ein etwas traurigeres game mit dem Albinohelden ^.~
Ich finde den Trailer absolut geil!
Hoffentlich kommen die Spiele doch noch für die 360 oder den PC raus. Wenn nicht, muss ich halt ein paar Jahre warten, bis die PS3 so 200 Euro kostet.
Michael
Also eins muss man ja Nomura und seinem Team lassen: sie können eindrucksvolle Trailer machen.
Zwar sagt der Trailer nicht ganz soviel aus wie der von FFXIII, jedoch muss man auch bedenken, dass es noch nicht soweit fortgeschritten ist. Ich nehme an dass es sich bei dem Trailer um den handelt, der auch auf der E³ zu sehen war. Ich finde nämlich, dass die Kleidung des Helden noch mehr Details und Schnick Schnack vertragen könnte. Trotzdem ist mir der Charas schon mal sympathisch.
Das Szenario angenehm düster und mysteriös. Vielleich wird das SPiel so, wie wir es uns vom Deep Dive für KHII erhofft hatten.
EDIT: DIe Musik ist auch sehr nett^^
Lange genug hats gedauert, und leider ist der Trailer nicht allzu lange, aber er lässt viel erhoffen. Ich habe zwar anfangs ein wenig in eine andere Richtung spekuliert, wie der Trailer aussehen könnte (anhand der Screenshots) und vor allem wie der musikalische Hintergrund ist, aber enttäuscht bin ich keineswegs.
Ich dachte zwar, es wäre etwas epischer aufgezogen mit Chören und Orchestern und bei den Screenshots sah es so aus als ob es noch regnen würde, aber diese schlichte und traurige Atmosphäre hat auch einiges, dass Vorfreude weckt. Die Ankündigungen bezüglich des traurigen Plots haben ja schon was erahnen lassen, aber ich war mir bis vorhin nicht sicher, wie das aussehen sollte. Viel schlauer bin ich jetzt nicht, aber eine gewisse Richtung lässt sich schon erahnen.
Ich hoffe nur, dass man den Charakter nicht mehr ändern will. Sieht zwar ein bisschen so aus als ob er ne Nebenrolle in FFVII AC hatte, aber ich mag diesen Kleidungsstil, der die Silbe "-stil" auch etwas mehr betont als die meisten Charaktere der gesamten Serie.
Man kann nur hoffen, dass es so langsam mal ein paar mehr neue Infos zu FNC gibt, und zur Abwechslung auch mal welche über die PS3- Titel und nicht nur über Agito (verflucht sei der Erfinder des "Handy Games" -.-)
Wohl war, aber ein wenig träumen darf man doch noch, auch wenns nich sinnvoll ist. ;)Zitat:
Zitat von ffstar
Vielleicht ist das rote Auge ein Zeichen für so eine Art Besessenheit (Tekken- Devil Gene ... anyone?) oder eine Art emotionale Reaktion. Jedenfalls scheints nich ganz natürlich zu sein. ^^Zitat:
Zitat von Gogeta
Keine Sorge. Wenn das Spiel hier erscheint, wird die PS3 auch nich viel mehr kosten als 200. ;)Zitat:
Zitat von LastGunman
Ich finde sogar, dass er weit mehr aussagt. Ok, bei FFXIII haben wir ne Kampfszene und zwei unterschiedliche Schauplätze, aber bei XIII gabs keine wirklich Stimmung die erzeugt wurde, oder einen Anhaltspunkt auf die Ausrichtung der Story. Da finde ich diesen Trailer doch weit gehaltvoller.Zitat:
Zitat von Zen
Nur weil es vom selben Team kommt, muss es doch nicht heißen dass die Spiele genauso aussehen. Eine Schande wäre es wahrlich, wenn man diesen Ansatz verschwendet und daraus noch so eine pseudo-düstere KH- Atmosphäre entwickelt.Zitat:
Das Szenario angenehm düster und mysteriös. Vielleich wird das SPiel so, wie wir es uns vom Deep Dive für KHII erhofft hatten.
Dem kann ich auch nichts mehr hinzufügen.Zitat:
Zitat von Sasuke
Da muss ich dir zu 100% zustimmen!Zitat:
Ich finde sogar, dass er weit mehr aussagt. Ok, bei FFXIII haben wir ne Kampfszene und zwei unterschiedliche Schauplätze, aber bei XIII gabs keine wirklich Stimmung die erzeugt wurde, oder einen Anhaltspunkt auf die Ausrichtung der Story. Da finde ich diesen Trailer doch weit gehaltvoller.
Netter Trailer!
Das Setting, jetzt natürlich nur auf den Trailer bezogen, gefällt mir schon mal sehr gut. Hat was von Noir Style. Ich hoffe die etwas dunkle, traurige Atmosphäre zieht sich durchs ganze Spiel. Der Held braucht von mir aus diesmal auch gar kein Held zu sein. Ein Anti Held macht doch viel eh mehr her.
Anderseits hoffe ich, das Spiel wird nicht so gut,
wäre doch schon sehr übel ,wenn ich mir nur wegen der FF XIII Reihe ne PS3 holen müsste :(
Ist bekannt von wem die Musik dort stammt? Die klingt echt gut.
Wir kennen doch Nomura. Da kommt zumindest noch ein unnötiger Gürtel oder Reissverschluß hinzu.Zitat:
Ich hoffe nur, dass man den Charakter nicht mehr ändern will. Sieht zwar ein bisschen so aus als ob er ne Nebenrolle in FFVII AC hatte, aber ich mag diesen Kleidungsstil, der die Silbe "-stil" auch etwas mehr betont als die meisten Charaktere der gesamten Serie.
Es wurde bis jetzt bestätigt, dass sich seine AUgen Rot färben sobald er kämpft.Zitat:
ielleicht ist das rote Auge ein Zeichen für so eine Art Besessenheit (Tekken- Devil Gene ... anyone?) oder eine Art emotionale Reaktion. Jedenfalls scheints nich ganz natürlich zu sein. ^^
Mag sein, aber momentan kann man sich noch gar nichts vom SPiel selber vorstellen. Weder das Kampfsystem noch die Welt in der es spielt. Die ATmosphäre ist zwar DÜster, doch ausser den SOldaten und dem Gebäude kann man sich noch wenig drunter vorstellen.Zitat:
Ich finde sogar, dass er weit mehr aussagt. Ok, bei FFXIII haben wir ne Kampfszene und zwei unterschiedliche Schauplätze, aber bei XIII gabs keine wirklich Stimmung die erzeugt wurde, oder einen Anhaltspunkt auf die Ausrichtung der Story. Da finde ich diesen Trailer doch weit gehaltvoller.
Das meine ich nicht. Ich meinte eher, dass ich (und sicherlich ein paar nandere auch) vom Deep DIve Video vorgestellt hatten, dass es ein düsteres Spiel ist. Dem war dann ja schließlich nicht so. DOch erzeugt bei mir der Trailer von Versus XIII eine ähnliche und sogar bessere STimmung , wie das Deep Dive als ich es zum ersten mal sah.Zitat:
Nur weil es vom selben Team kommt, muss es doch nicht heißen dass die Spiele genauso aussehen. Eine Schande wäre es wahrlich, wenn man diesen Ansatz verschwendet und daraus noch so eine pseudo-düstere KH- Atmosphäre entwickelt.
Der Trailer ist wirklich Deep Dive Kingdom Hearts ähnlich, und wie wurde das SPiel? Alles farbenfroh, locker, lustig und bunt, und die letzte Welt beinhaltete genau drei Bildschirme lang diese "Düsternis" (nämlich nur die Stadt, dann kam ja schon das Schloß) und selbst da wurde die FMV von Deep Dive fats gänzlich aus dem Spiel gestrichen und lediglich kurze Szenen in Spielgraphik davon gezeigt, mehr nicht.
Deswegen halte ich von dem Trailer genau garnichts. Er soll anregen und die Spieler zum träumen bringen, aber im Endeffekt kann das Spiel ganz anders aussehen (vielleicht wird ja eine Tag / Nacht Funktion eingebaut? Oder diese Szene spielt irgendwann irgendwo in der Vergangenheit und hat mit dem Hauptstrang nur wenig gemein?), vorallem, da ja das Kingdom Hearts Team dran beteiligt ist.
Selbst nachdem sie Deep Dive ausgeshcmückt haben und Final Mix erschaffen haben, wurde Deep Dive komplett gestrichen ... der geheime Abspann zu KH2 war genau NICHTS wert, denke mal, dass es bei FF versus XIII ähnlich sein wird.
Du vergleichst da aber Äpfel mit Birnen. Eigentlich war das doch klar, dass KH2 im Hinblick auf seinen Ursprung nicht so düster sein wird, wie das Deep Dive Ending impliziert hat. Man kann das Spiel halt nicht so düster machen, wenn man zu 80% der Zeit Disneyfilme nachspielt. Auch das Setting des jetzigen Secret Endings von KH2 wird wahrscheinlich in KH3 nur ein paar kurze Szenen enthalten, den größten Teil wird man wieder damit verbringen Disneyfilme nachzuspielen. Im Endeffekt ist es ein Spiel für Kinder.
Man kann jetzt halt noch nicht wirklich sagen, ob Versus XIII tatsächlich so düster sein wird, wie im Video gezeigt, aber im Gegensatz zu KH hat es aber eine bessere Chance, dass diese Szenen einen größeren Screentime haben.
Wo wir gerade bei Kingdom Hearts sind...
Die Musik ist von Yoko Shimomura, welche auch die Musik für Kingdom Hearts, Parasite EVE und Legend of Mana komponiert hat.Zitat:
Zitat von kyu
Ich bin mal gespannt, wie das fertige Spiel aussehen wird...
Hoffe ich doch sehr. Hab den ganzen Trailer über vergeblich nach den Gürteln Ausschau gehalten :D...Zitat:
Wir kennen doch Nomura. Da kommt zumindest noch ein unnötiger Gürtel oder Reissverschluß hinzu.
quelle: gamefront.deZitat:
Final Fantasy XIII Video Download
10.12.06 - Hier ist in kurzes Video aus dem japanischen Fernsehen, in dem die Entwicklung von Final Fantasy XIII bei Square Enix gezeigt wird.
klick (Final Fantasy XIII Entwicklung)
Warte noch 12-15 Jahre, dann gibs sicher nen PS3- Emulator. ;)Zitat:
Zitat von Duke
Sowas verkauft sich aber nich.Zitat:
Der Held braucht von mir aus diesmal auch gar kein Held zu sein. Ein Anti Held macht doch viel eh mehr her.
SE soll so langsam mal ein paar neue Leute angagieren. Nicht dass Nomuras Arbeiten absolut verachtenswert sind, und er seit jeher nur Mist fabriziert hat, aber über kurz oder lang wirds bei ihm etwas einseitig, und dieser japano Pop-Style ist inzwischen etwas abgegriffen. Uematsu hat auch über viele, viele Jahre hinweg die Musik gebracht, aber bei ihm wars immer annehmbar (für mich zumindes), und über die Zeit hat er hier und da ein paar neue Sachen ausprobiert und umgesetzt. Bei Nomura ist mir das etwas zu konstant. Entweder hat er keine Lust auf was neues, oder es findet sich kein guter Ersatz, aber eins von beidem soll sich ändern. Und an dieser Stelle sollten wir nicht vergessen, dass wir von jedem Spiel erst einen Charakter gesehen haben. Unter den noch folgenden wird bestimmt einer dabei sein, der diesem Gürtelfetisch noch nachkommt. ;)Zitat:
Zitat von Zen
Wusste ich nich. Danke für die Info.Zitat:
Es wurde bis jetzt bestätigt, dass sich seine AUgen Rot färben sobald er kämpft.
Du hast an sich völlig recht. Aber bei dem Hauptteil ist noch weniger da, dass einen Eindruck zulässt. Und vor allem bringt es keine Atmosphäre rüber. Es geht hier ja um mehr als Begriffe wie "Düster". Es geht um diese Stimmung die das Spiel dominieren soll, um diesen charakteristischen Faden, der sich durch das Spiel zieht und am Ende ein unvergleichbares Gefühl hinterlassen soll. Von eben dieser Stimmung, von diesem Faden, haben wir im Versus-Trailer einen Ansatz, im Hauptteil nicht. Finde ich zumindest.Zitat:
Mag sein, aber momentan kann man sich noch gar nichts vom SPiel selber vorstellen. Weder das Kampfsystem noch die Welt in der es spielt. Die ATmosphäre ist zwar DÜster, doch ausser den SOldaten und dem Gebäude kann man sich noch wenig drunter vorstellen.
Wie es Gama schon sagte, bei KH sollte man mit einer ganz anderen Erwartungshaltung an das Spiel herangehen, denn dort war es zu erwarten, dass der zweite Teil dem ersten gleichkommt und keine 180° Wendung vorgenommen wird.Zitat:
Das meine ich nicht. Ich meinte eher, dass ich (und sicherlich ein paar nandere auch) vom Deep DIve Video vorgestellt hatten, dass es ein düsteres Spiel ist. Dem war dann ja schließlich nicht so.
Was dagegen für den Beibehalt dieser düsteren Atmosphäre bei VersusXIII spricht, ist die klare Ansage der Entwickler, dass es so werden soll. Traurig, düster... die Themenfarbe soll schwarz sein. Sicherlich wird vorher immer viel geredet und zugesichert, aber ich denke mal, wenn man sich vornimmt, aus Versus ein negatives Gegenstück des Hauptteils zu machen, wird man auch darauf achten, dass dies eingehalten wird, ansonsten hätte man sich dieses aufwändige Projekt sparen können.
Das KH(2) Team wurde in erster Linie hinzugeholt, da man beabsichtigt, dass Kampfsystem ähnlich zu gestalten. Ich denke mal mit dem Ablauf des Spiels und der Story hat das eher wenig zu tun. Wenn es hieße, dass die Autoren dieselben wären, könnte ich den Einwand verstehen, so jedoch halte ich das jetz für überbewertet.Zitat:
Zitat von Loki
Wie schon gesagt, hat nichts zu bedeuten, dass es bei KH so ablief.Zitat:
der geheime Abspann zu KH2 war genau NICHTS wert, denke mal, dass es bei FF versus XIII ähnlich sein wird.
Von mir aus soll für dich noch sonen Lulu-like Charakter ins Spiel gebaut werden, aber der Protagonist (sofern er dies ist) soll doch bitte so bleiben. Wenigstens ein mal nach den drei Rauschgoldengeln Zidane, Tidus und Vaan solls wieder nen vernünftigen HC geben. ;) (ok, Vaan habe ich noch nie in Aktion erlebt, aber nach ein paar Aussagen die ich hier und da gehört hab, mach ich mir da auch keine allzu großen Hoffnungen ^^)Zitat:
Zitat von Liferipper
Besten dank. Sieht intressant aus, wie dieses Schiff oder wasauchimmer gestaltet ist. Wenn jetz noch jemand so freundlich wäre, das gerede übersetzen... ^^Zitat:
Zitat von Werner
the bitter truth.
Aber wenn man hoffen kann, dann bei FF XIII.
Immerhin bietet es sich bei der "wir hauen zwei oder mehr Spiele gleichzeitig raus" Taktik an, die Spiele möglichst verschieden zu gestalten. Von mir aus kann in dem einen der goldgelockte blauäugige Held durch die grünen Wiesen springen, solange das andere Spiel Kontrast bietet. Aber wird wahrscheinlich nur Wunschdenken bleiben.
Wie ich es sagte, wird das auch angestrebt. ;)Zitat:
Zitat von Duke
Der Plan war (wie es mal in nem Interview gesagt wurde) diese zwei Titel völlig gegensätzlich zu gestalten. Das war auch der Hintergrund für den Titel "versus".
Also völliges Wunschdenken ist das nicht. Bis auf weiteres (sprich: allen bisher veröffentlichten Informationen zufolge) sogar wahrscheinlich, dass wir mit versusXIII den finstersten und traurigsten Titel der Serie bekommen. Und theoretisch ist es nicht auszuschließen, dass es auch nen Anti-Held gibt, nur kann ich mir selbst das nich vorstellen.
Es kommt auch denke ich mal darauf an wieunsere Heldin aus FFXIII sein wird. Jedoch kann man sich beim Versus XIII Trailer ja schon denken, dass unser held kein Kind der SOnne wie Tidus oder Zidane ist. Wahrscheinlich wird es mal wieder einen CHara ala Squall oder CLoud geben, oder evtl. auch mit Cifer zügen.
Wie man in einem Interview schon sagte ist das Thema von Versus XIII "Schmerz" ich denke mal, dementsprechend kann man auch nen Anti-Helden erwarten.
Dann dürfte dir Versus XIII erst recht gefallen, denn ich meine auch in einem Interview gelsen zu haben, dass es in dem Spiel KEINE Love-Story geben wird.;)Zitat:
Da mich zurzeit diese Liebes Storys recht nerfen würde ich mich richtig freuen, wenn der typ am anfang sogar die welt zur stören würde.
Das schon, nur nich im klassischen Sinne. Es soll mehr um diese Freundschaftsliebe unter Kameraden gehen. Aber ehe ich Mist rede, such ich nochmal nach dem Interview. ^^Zitat:
Zitat von Zen
Das finde ich schade, eine Love-Story, die tragisch endet wäre doch passend. Naja, sie muss nicht unbedingt in der Gegenwart des Spiels stattfinden, sondern könnte auch in der Vergangenheit liegen.
Michael
Zitat:
Neue Charakter in Final Fantasy XIII
16.12.06 - In dem Rollenspiel Final Fantasy XIII war in einem neuen Trailer auf dem Jump Festa 2007 ein neuer Charakter zu sehen: Es handelt sich um einen blonden Mann auf einem Motorrad, der ein Bandana trägt.
quelle: gamefront.de
leider gibt es noch keine bilder im netzt aber sobald ich oder ihr was findet bitte sofort posten
ach und mein 5 stern ist jetzt da :D
Erstmal danke für die Info. Leider gefällt mir nicht was ich lese.Zitat:
Zitat von Werner
1. Blond= nervig, blöd, schon wieder blablabla. -.-
2. Bandana, Motorrad = flippige Art, Xell- Verschnitt -.-
Ok, ich geb zu, etwas viel hineininterpretiert, wo ich noch nichtmal den Kerl gesehen hab, aber ich möchte fast wetten, dass ich mit dieser Prognose recht behalte. ^^
Vorab möchte ich klarstellen, dass folgender Satz nicht diskriminierend sein soll und ich niemanden persönlich angreifen möchte:
Warum zum Teufel bloß Blond? http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif
Genau wie DIomedes vermute ich einen Xell/Tidus(/Vaan?) Typen dahinter.
Natürlich kann ich noch nicht urteilen, da ich ihn weder gesehen, noch seinen charakter gelesen habe. Aber aufgrund von ein paar Erfahrungen, stecken hinter Blonden Jungs meist solche wie oben beschriebene Typen.
Aber mal sehen. Noch ist die Katze nicht aus dem Sack^^
lol cloud hat doch auch blonde haare aus FFVII und den fand ich nicht unbedingt "nervig, blöd, schon wieder blablabla".
@Zen: ich finde es etwas zuverfrüht einen charakter zu analysieren den man noch nicht mal gesehen hat.
@Duke Earthrunnter: irgendwo hast du recht. Ich glaub an deiner Theorie ist irgendwas dran, ich würde das mal überprüfen :D. Wer weis vielleicht wirst du dan die dunklen seiten von Square Enix mit erleben, wie die ihre Mitarbeiter mit einer Peitsche versklaven und sagen "schneller, besser und kein Geld" :D
Aber den Trailer werden wir eh erst in knapp nem Jahr und dann auch nur in hundsmiserabler Youtube Qualität zu sehen bekommen.
Wir wissen ja wie gerne SE uns Fans leiden lässt ^_^
Ist doch klar, dass SE seine Spione hier aufstellt. Wo sonst kriegen sie so gepflegte Ratschläge?! ^^Zitat:
Zitat von Duke
Allerdings müsste dann bald noch nen Charakter mit nen paar hundert Gürteln und Reißverschlüssen auftauchen, weil Liferipper sowas von sich gegeben hat. -_-
Ja, Cloud war blond, aber Cloud war noch ein recht intressanter Charakter. Aber dann kam Zidane (grad noch annehmbar), Tidus (extrem nervig) und Vaan (nervt mich jetz schon). Und Xell war auch eher so naja. Also das Immage der blonden Charakere bei FF hat in den letzen Jahren doch ziemlich gelitten.Zitat:
Zitat von Werner
Mag sein, dass jetz wieder ne Wende kommt, aber ich kanns mir nicht so wirklich vorstellen. ^^
Naja, ein paar Charaktere so zusammelegen dass man einen neuen rausbekommt ist nich wirklich was neues. ;)Zitat:
Zitat von Hellraizer
Da hast du vermutlich recht, aber wozu gibts begeisterte Redakteure? Genau, um uns davon zu berichten. So hats auch wer bei finalfantasy-xiii.net getan.Zitat:
Zitat von ffstar
Ich bin mal so frei und kopiere den Text aus den News noch mal hier rein (vielleicht hat ja wer Angst, auf nen Link zu klicken):
Bisschen schwer zu lesen, aber ein wenig Informationen gibts ja schon preis. Der Plot (wenn er das denn ist) haut mich jetz allerdings nich so sehr um. Und der Name "Lightning" ist hoffentlich noch änderbar.Zitat:
Now, this is an online translation so as always, don’t trust me on this one. Unlike the other translations I will try to make sense this time.
Image contents of FFXIII is shown on screen at the closed Mega theatre. (Oh no, it’s closed theatre again >-<)
The enormous machine city Kokun floats up in the far sky.
Peace is protected by the crystal in this world and for the people in the outside world (lower bound world) from the 0 intruders (Zero? Monsters?). They feared their existence.
But one day the 0 invades.
The saintly prefecture (The ones who let the intruders come in) decides to force immigration to the lower bound.
The immigration is harsh. (the rest of the sentence gives no meaning in translation)
The crystal reaches a point where the human in charge of it is chosen.
The person who was chosen by the crystal ruins the mankind.
She was simply identified as 'The Lightning'
So there you have it, our gravity controlling lady has been chosen by the crystal and is know by codename 'Lightning'. We got a semi-confirmed name. You can now call her Lightning.
Und noch ein Bericht zu nem VersusXIII Trailer:
Entweder furchtbar zusammengefasst, oder der Trailer ist dem ersten weit unterlegen. Zumindest die Zeile mit "cold war" klingt intressant, aber ich fürchte, es braucht nen anderen Redakteur oder Bildmaterial, um da wirklich schlau draus zu werden.Zitat:
"Reality is really just a dream."
- From Shakespeare's Hamlet
A car arrives, the protagonist sits down in the rear seat.
Something comes from the radio. It says in an empty voice “long continues the cold war with a conclusion…” Thats all they can hear.
The protagonist, after preventing the attack of the enemy with Sawayama's weapon, reflects the attack from the enemy with Sawayama's weapon and entering the enemy's camp on the way. He attacks directly with the weapon and pushes down the enemy.
Even attacks like a cannon is not effective against the protagonist.
When the protagonist clears the enemy in a blink of an eye, the camera suddenly pans up a building. The enemy will probably climb up a rope in the building.
Suddenly, the protagonist goes out from that place, it moves instantaneously and to sky, pushes down the enemy one after another in the position where you threw the weapon, threw instant movement. (I think he talks about actual gameplay)
Blood which is pushed down splash coming out properly, it increases the enemy (Article is commenting on age restriction)
Again, the inside of the building are taken, the casket bucket looks like the enormous pillar in rear of the chair where the protagonist sat down?
“It still does not awake” (It is vague around this)
Kapiere sowieso nicht, warum SE so verbissen auf Geheimniskrämerei baut. Ich mein, ein bisschen was kommt immer durch, und letzendlich haben sie davon überhaupt nichts, wenn sie der Welt praktisch sagen "Ihr habt Pech, dass ihr nicht in Japan lebt" außer natürlich noch mehr Kritiker. Ich hoffe, dieses dumme Spielchen dass die sich haben einfallen lassen, wird mal irgendwann beendet sein, und dass es auch irgendetwas gebracht hat. -.-
Antwort:Zitat:
Zitat von Werner
Zitat:
Zitat von Zen
@FFXIII Schlecht Übersetzter Bericht
Klingt nicht besonders Aussage kräftig. Ne fliegende STadt und so ne komische Außenwelt hört sich für mich etwas schräg an. Und das unsere Heldin nun wirklich den dämlichen Namen "Lightning" hat finde ich zwar nicht so gut, aber was soll man machen.
FFVersusXIII schlecht übersetzter Text
Klingt noch konfuser als das vom normalem Titel.
http://img266.imageshack.us/img266/1...promo02kt1.jpg
Hm das isser wohl, der ominöse blonde Typ.
Sieht aus wie KH2 Cifer.
Deswegen auch der Smiley am Ende.Zitat:
Naja, ein paar Charaktere so zusammelegen dass man einen neuen rausbekommt ist nich wirklich was neues.
@Charakter: Cool, Cifer hat einen Gastauftritt :)
Naja, sieht düsterer aus als erwartet. Trotzdem aber irgendwie nichts neues von Nomura (aber was erwarte ich eigentlich).
Hoffentlich kommt dann nicht wieder so ne Überraschung wie "We totally pwned you lamers!"
Trotzdem weiß ich echt nicht was sich SE davon erhofft die Trailer nicht zu zeigen. Vielleicht haben sie ja Angst, wieder fertig gemacht zu werden, wenn sich am Ende rausstellt, dass es doch nicht "actuall ingame footage" war...
Es ist einfach albern.:rolleyes:
Ich find ihn ganz cool. Die Charakte sind wohl bis jetzt das einzige, was ich an FF XIII gut finde.
Schade, dass man kein volles bild von ihm sieht. Man sieht recht wenig vond er Kleidung. Und Haube und Jacke passen einfach ned zusammen. Doch der Blick hat was