Ganz vergessen:
28.03. - Lord of Magna: Maiden Heaven - [10/12]
Druckbare Version
Ganz vergessen:
28.03. - Lord of Magna: Maiden Heaven - [10/12]
Gerade mit dem Bericht zu Code Vein fertiggeworden.
[11/12] - Saviors of Sapphire Wings wurde soeben beendet.
Einmal Everhood - 58/60 abgeschlossen und brandneu Disco Elysium - 59/60.
Ranma 1/2 - Akaneko-dan Teki Hihou für die Monthly Mission gespielt.
Stand: 4/8
Update vergessen:
20.04. - [12] .hack//G.U. Last Recode
02.05. - [13] Fire Emblem: Three Houses (Crimson Flower)
Super Princess Peach beendet.
Stand: 5/8
Great Greed für den Game Boy beendet.
Stand: 3/9
Weiter geht's!
20.05. - [14] Jin Conception
Sword of Mana
Stand: 4/9
Hat mir ganz gut gefallen, spielt sich aber sehr träge und etwas veraltet.
Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich jetzt Final Fantasy Tactics: The War of the Lions beendet. Endlich. 5/8!
Bericht wird noch ein bisschen dauern, ich muss erst mal das Ending verarbeiten.^^
Hat nach der Challenge doch etwas länger gedauert den Text zu schreiben, aber endlich ist er fertig^^ Utawarerumono - Mask of Deception und damit bin ich bei 2/7
04.06. - [15] Code of Princess EX
Weiß gar nicht, warum ich das so vor mir hergeschoben hab - es ist ziemlich kurz gewesen. ^^
EDIT, weil Tripelpost:
18.06. - [16] Robopon Star Version
25.06. - [17] Lost Dimension
Ursprünglich als Monthly Mission für den Mai gedacht, aber nicht rechtzeitig geschafft: Hourai Gakuen no Bouken
Stand: 6/8
Ich bin doch relativ schnell durch Septerra Core gekommen. Solche Spiele beflügeln mich irgendwie immer das möglichst schnell hinter mich zu bringen... es war leider ein bisschen furchtbar. :D
Bin also bei 6/8, bevor es weitergeht werde ich aber natürlich noch den Bericht schreiben und außerdem meinen neuen PC aktivieren, der schon bei mir zu Hause steht aber noch warten musste bis mein Home Office und eben auch Septerra Core vorbei sind.^^
05.07. - [18] Monster Viator
Doch, war ganz lustig, selbst für Kemco-Verhältnisse. :O
#2 Trails of Cold Steel 2 ist durch.
(Ich müsste lügen wenn ich sagen würde dass ich gut in der Zeit der diesjährigen Challenge läge.^^')
Geschafft: Dragon Quest XI S - 60/60.
Runde 6 ich komme.
22.07. - [19] Ys IX - Monstrum Nox
27.07. - [20] Robopon 2 - Cross Version
03.08. - [21] Death end re;Quest
Jesses, wenn der Anfang nicht so dümpelig wäre... D:
EDIT: Robopon 2 gesellt sich dazu!
EDIT2: Und noch eins!
So, nachdem ich das Spiel bereits Anfang Juli beendet habe, kommt jetzt endlich die passende Rezi dazu: Dragon Quest XI . Was für ein Mammutwerk! :herz:
Stand: 7/8
https://www.multimediaxis.de/threads...-durchspielt-1
Da Kael mich nötigt hab ich einen Thread und keine Ahnung wie ich den füllen soll, daher bleibt der jetzt allgemein für jedes Jahr und ich schreib einfach Kram rein. xD
22.08. - [22] The Tenth Line.
100 Games in fünf Challenges, wheeee!
Kingdom Hearts II für die PS4.
Stand: 5/9
Hat mir super viel Spaß gemacht, ein tolles Spiel!
31.08. - [23] Digimon World: Next Order
Wenig Inhalt, aber man kann viel machen. Langweilig wird einem bestimmt nicht, vor allem, wenn man die Karten sammeln will.
Mein verspäteter Beitrag für die Juli-Mission: Silva Saga II .
Stand: 8/8
(Und nein, noch hab ich meine Challenge nicht erfüllt. Da fehlt noch was...)
The Great Ace Attorney ist dann auch endlich mal komplett beendet. Da ich beide Teile als einzelne Spiele werte bin ich dann jetzt bei 3/?.
13.09. - [24] Romancing SaGa 3
Bah. Man stelle sich mich bitte vor, wie ich dieses Spiel spiele, während ich am Handy Romancing SaGa Re;Universe spiele. Zweimal fast dasselbe Spiel, Aufregung und Ekstase pur!
Lufia V - For the Savior beendet. 7/10 für Lufia Fans, ansonsten... eher, spielt das mal nicht. x)
25.09. - [25] Fossil Fighters Frontier
Die Story hat mich jetzt ja nicht so mitgerissen und die Charaktere sind eine mittlere Katastrophe, aber ohmygosh dieses Kampfsystem. War zwar trotzdem ein wenig zu einfach, aber da steckte schon viel Potenzial drin. Hab ich nicht erwartet. ^_^
Mal nachtragen :'D
April - Pokemon Schwert
August - Monster Hunter Rise
August - Disgaea 6
September - Ignis Universia
September - New Pokemon Snap
Damit bei 8/12 angekommen. Aufgrund der kurzen Spieldauer von Ignis Universia und New Pokemon Snap, was nicht so stark ins (J)RPG reinpasst, versuche ich mindestens die 13 zu schaffen dieses Jahr~
Dank dem Play together konnte ich
Ignis Universia
und
Helen's Mysterious Castle
durchspielen, auch wenn ich zweiteres noch ein wenig weiterspiele. Dadurch bin ich jetzt bei 4/7. Muss ich dann mal meinen Thread demnächst dran anpassen^^
Ich schließ mich Dnamei an: 28.09. - [26] Helen's Mysterious Castle.
Für die Leute, die's noch spielen: Macht das Postgame mit. Das Maingame ist fast ein wenig zu anspruchslos. Dafür zieht das Postgame aber ziemlich an. :D
EDIT: 30.09. - [27] Orangeblood
Würde ich jedes Mal, wenn die Protagonistinnen ihre s- und f-Wörter ablassen, einen Cent bekommen, wäre ich jetzt reich. Dagegen sieht Red aus Alter Aila alt aus und der hat schon mit Kraftausdrücken um sich geschmissen. O_o
Davon ab war die Grafik aber ganz hübsch, muss ich sagen, mit enorm viel Liebe zum Detail. Dummerweise ist's das einzige, was sich sehen lassen kann, da das Kampfsystem am Anfang zwar cool, später dann ziemlich trivial ist.
Aufarbeitung von Anfang September: Paper Mario: Color Splash durchgespielt.
Stand: 9/8
Ai - The Somnium Files beendet. Gutes Spiel, freue mich auf den Nachfolger. :A
Bevor ich es erneut vergesse:
Darksiders Genesis - 61/72.
Octopath Traveler - 62/72.
Maneater - 63/72.
Flynn: Son of Crimson - 64/72.
Deltarune Chapter 2 - 65/72.
Auch ganz vergessen, Fallout 2 habe ich schon am 24.10. durchgespielt. Den Bericht schaffe ich hoffentlich noch dieses Wochenende.^^
Bin damit jetzt bei 7/8, glaube aber nicht, dass ich meinen letzten Titel noch schaffe. :o
Was für ein Oktober:
06.10. - [27] Orangeblood - Completed
24.10. - [28] Dungeon Encounters
25.10. - [29] Monster Crown
31.10. - [30] Touhou Shojo Tale of Beautiful Memories
Dungeon Encounters war definitiv (k)ein Highlight. ;D
Monster Hunter Stories 2 (Hauptstory nach 99h 30 Minuten)
12.11. - [31] Mary Skelter: Nightmares
Ich will für meinen Teil ja nicht wissen, wie viel Hektoliter Blut Jack verwendet hat, um seinen Kameradinnen den Hintern zu retten. Auf der anderen Seite hat er eh genug davon.
Pokemon: Let's Go Evoli durch~
Ich habe Tell Me Why durch und bin als Life-is-Strange-Fan SEHR angetan, daher ausnahmsweise ein Link zu meinem Thread. <3
Ys Origin auf NSW durchgespielt. Ich belasse es erst mal bei einem Durchgang mit Yunica.
Neu bei mir: Marvel's Guardians of the Galaxy - 66/72.
18.11. - [32] Witch Spring 3 [Re:Fine] - The Story of Eirudy
Wer schon immer mal viel grinden wollte, ohne dabei zu leveln, wird hier fündig, auch wenn man ziemlich fix Bosse, die ~20x so groß sind wie man selbst, mit einem Schlag erledigen kann. Dabei ist das nicht mal notwendig. Die Story ist eigentlich okay, auch wenn man einige Charaktere (wie Luna und Pieberry) hätte genauso gut weglassen können.
EDIT:
24.11. - [33] Pokémon Brilliant Diamond
Kann man lassen. Mir wäre Platin zwar immer noch lieber als Remake gewesen, aber auf diese Weise verkauft man natürlich nur einen Bruchteil der Editionen. Hat aber Spaß gemacht, mal wieder buddeln zu gehen.
Shin Megami Tensei V - 67/72.
Dem schließ ich mich an:
12.12. - [34] - Shin Megami Tensei V.
War ganz gut, aber auf Dauer ist der Sand nicht ansehnlich. Bonuspunkte gibt's dafür, dass einige Dämonen vorkamen, die ich nicht aus Dx2 kannte (das einzige andere SMT, was ich überhaupt gespielt habe) und für die Erkundung - die weiß richtig zu fesseln. Ich wollte das Spiel eigentlich unter 50 Stunden durchspielen. War nicht drin, dank Hard Difficulty, Secret Ending und der Kombination aus Beidem. Wer das Spiel gespielt hat, weiß exakt, worauf ich mich beziehe.
Pokemon Strahlender Diamant
Damit habe ich meine 12 Spiele bereits durch :)
Spiele Pokemon noch weiter, aber aktuell bin ich schon sehr frustriert. Wollte ein Sheinux in Shiny (bzw. 3) und meine Chain ist bereits 2x bei 37->38 abgebrochen und paar mal bei 25~30.
Hab insgesamt schon über 200 Sheinux gefangen mittels PokeRadar. Diese 7% tun echt weh :'D
Gestern noch Atelier Lydie & Suelle zu Ende gespielt und damit nun 5/7.
Als nächstes dann noch die Weihnachtschallenge abschließen^^
Shin Megami Tensei V durch, seit... vorgestern? Sehr gutes Spiel. :A
Gurumin ist auch geschafft und damit habe ich es dieses Jahr also auf 6/7 gebracht. Glaube zumindest nicht, dass ich die letzten Tage jetzt noch was schaffe^^
Endlich Exit Fate beendet. Entfacht im großen Rahmen Suikoden-Nostalgie, hat aber ein 'Kampfsystem', dass mich wahnsinng viel Zeit gekostet hat...
Stand: 10/8
... und damit die (J)RPG-Challenge 2021 geschafft! Yeah!
Mit Star Ocean First Departure, welches um kurz vor Mitternacht abgeschlossen wurde, habe ich sogar noch das 13. Spiel geschafft.
Bei Pokemon sind weiterhin die Chains abgebrochen, außer bei Schaloko, welches ich für DVs ~20 mal killen musste. War klar, dass ich dort bis 41 komme und somit 2 Schalokos in Shiny gefangen habe (eins zu Papinella entwickelt~).