Ja, seit 7:59 Uhr heute.
Druckbare Version
Ja, seit 7:59 Uhr heute.
Also ich stehe ja so kurz davor mir einfach mal 75 Orbs oder so zu kaufen... xD
Ich mein, früher oder später werde ich bestimmt mal etwas Geld in das Spiel stecken, alleine schon weil ich jede Menge Spaß damit hab und den Entwickler unterstützen will. Hab ich bei Kingdom Hearts Unchained Chi auch gemacht.
ABER ICH HÄTTE NICHT GEDACHT, DASS DAS SO FRÜH WÄRE! D:
Okay, ich muss wohl doch kein Geld ausgeben. :D
Wer ist das da oben?
Will ich nicht. Die weiblichen Gegenstücke dagegen hätten was. :bogart:
Habe gerade zwei 5-Sterne Camillas bekommen. :|
|Edit: Fand ich lustig:
http://i.imgur.com/KMaKHYO.jpg
Einen Goldenen hätten sie mir ja geben können. :/
Zur Zeit läuft ein 1.5x XP event. Zeit, low level (und nicht max level) Dudes und Dudettes zu leveln!
Lux: Mein vorletzter Pull bestand nur aus 3*-Einheiten. Mach das mal nach. xD
EDIT: Ich hab überhaupt kein Glück mit den Rolls mehr. X_x
Ich hatte in meinen 5 Pulls ja insgesamt einen 5er und fünf 4er (von denen ich nur einen iiiirgendwie cool fand), der Rest waren 3er. >_> Hab das Spiel auch wieder fallen lassen inzwischen.
Hat mir trotzdem besser gefallen als die normalen FEs. :D
Gibt momentan neue Quests bei denen man jeweils ein vollständiges Schwert/Axt/Lanzenteam in gewisse Missionen schicken muss. Neben Perlen gibt es auch je nach Team entsprechende rote/grüne/blaue Juwelen zum Hochleveln. Eine Woche lang hat man Zeit alles zu erledigen!
Oh und der Beginn einer neuen Woche bedeutet auch der Beginn einer neuen Spezialmap! Es gibt wieder quasi geschenkte Perlen zu erbeuten. :D
Mein Fire Emblem hasst mich. :B
Zum Glück bekommt man die Orbs sehr leicht, die sollte eigentlich fast jeder bekommen.
DIe anderen Sachen sind nicht sooo wichtig und gerade die Lunatic Maps dürften richtig bitchig sein, Viel Spaß Hector in 7-2 mit nem Lanzenteam kaputt zu machen. :hehe:
Habe jetzt alle Lanzen Quests fertig. Bei Schwert fehlt mir nur noch Kapitel 7-2 auf Lunatic und für Axt Kapitel 7-4 auf Lunatic und Ebene 7 im Turm. Da 3 von meinen 4 Axtkämpfer und der relevante Schwertkämpfer alle nur Level ~20 haben geh ich jetzt erstmal leveln.
Generelle Hinweise für die Endgame Quests, da man den Rest recht leicht überleveln kann:
- Levelt 1-2 Charaktere mit Waffen gegen Armored Units für die Schwertquest (Armored Lance Knight in 7-2). Hana oder Selena wären da Kandidaten.
- Dito für die Lanzenquzest in 7-3 (da steht Hector). Gebuffte Est (passiver Buff von Ephraim + Buff von Sharena) sowie Ephraims normaler Debuff haben gegen Hector geholfen. Der Magier ist nervig, aber kontert zum Glück nicht und ist recht fix platt.
- Die Axtquest habe ich noch nicht gemacht, würde mich aber net wundern, wenn man da auch wen mit Hammer oder so braucht.
Du brauchst kein volles Team, aber jedes Teammitglied muss ein Schwertkämpfer/Lanzenträger/Axtkämpfer sein. Wenn du also nur einen Level 26 Marth hast, dann kann der auch alleine die Schwertquests erfüllen. Vorrausgesetzt, er überlebt das natürlich.
Rang 56k in der Arena, Gott. Nur 2500 Federn diese Season bekommen. xD
Dafür sieht die neue besser aus. Im ersten Run nur 2 Einheiten verloren, 4326 Punkte. Mal gucken wie lange der Score hält... xD
Die Vermutung liegt nahe, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, da ich es mehrmals probiert habe. xD
Ist jetzt aber auch egal, da ich meinen Speicherpunkt heute gelöscht habe, weil ich mit meinen Helden nicht zufrieden war (5* nur Roy und Tiki) und weil ich anfangs sehr verschwenderisch mit den Sphären umgegangen bin (dachte nicht, dass ich das Spiel so lange spielen würde).
Meine ersten zwei Rolls waren auch direkt besser als alle anderen zuvor zusammen. Hätte fast schon Lust es noch mal zu probieren, ob es nicht vielleicht noch besser geht. :D
Gibt momentan ein neues Banner und eine neue Spezialmap. Das Banner würde ich euch nicht empfehlen, spart euch die Spheres. Die Spezialmap ist soweit recht machbar, man braucht eventuell etwas mehr Fokus auf Verteidigung.
Zu gewinnen gibt es Daraen weiblich. :)
Die neue Map ist scheiße, ich hab 2 Stamina Pots verballert bis ich die endlich geschafft hab. Ich ab nix, was gescheit tanken kann. Da fand ich die Narcian Map viel einfacher. xD
Und ja, ignoriert den Banner.
Edit:
Neues Feature für Mitte März angekündigt: Skill inheritance
Mehr ist noch nicht bekannt, was für Einschränkungen und ähnliches. Das könnte einige ziemlich kranke Charaktere hervorrufen. xD
Gott, leveln in dem Spiel ist so mühselig. :hehe: Hab Daraen jetzt auf vier Sterne geupgraded und sie ist Level 20. Sie wird später meine Cecilia ersetzen, aber jetzt muss ich sie mal hochleveln. :(
Ich versuche ja immer noch ein halbwegs vernünftiges Team zu bekommen um die 7-2/7-4 Lunatic Missionen zu versuchen. Ist das einzige was ich noch vor mir habe. xD
Alles auf Lunatic geschafft. Ich denke, ich bin jetzt fertig? :\
Ich habe gestern auch endlich angefangen. Ich hatte aber nicht unbedingt das größte Glück mit den Pulls, ich hatte bei den beiden gestern insgesamt drei 4-Sterne Einheiten und sonst nur Dreier. Aber hey, gerade habe ich einen 5-Sterne Hector bekommen, jetzt kann ich glücklich sterben bzw. weiterspielen. :D
Ich spiele jetzt seit einer Woche, bin aber irgendwie an einem toten Punkt angelangt. bisher hab ich das letzte Level von Kapitel 9 auch noch nicht geschafft, bin also quasi noch nicht einmal mit schwer angefangen. Meine Charaktere leveln nun so langsam, das es eigentlich gar keinen Spaß mehr macht.
Ich hab in meinen pulls auch keinen goldenen gezogen, dümpel also mit 5 silbernen rum. :D Die Federn um die mal alle auf Gold zu ziehen bekomme ich so schnell auch nicht.
Bin nicht so richtig überzeugt!
Hector finde ich, zumindest, was ich bisher von dem gesehen habe gar nicht mal so gut (obwohl der die größte Anzahl an Gesamtwerten besitzt). In der Arena wird er von meiner Lucina zersäbelt und ich selbst hab den noch nicht. Da macht mir Takumi oftmals mehr Schwierigkeiten.
Hab vorhin eine 5* Fir bekommen, und bin kurz vor den 20,000 Federn. Bin jetzt am Überlegen, was ich damit anstelle.
Du kannst ruhig schon mit schwer anfangen, aber ignorier die X-5 Missionen (also 1-5, 2-5, 3-5 etc, die jeweils letzte in jedem Kapitel) bis du Normal durch hast. Die X-5 Missionen sind nämlich für die Schweren Quests wichtig, sonst musst du die nochmal machen.
Naja, ansonsten geh im Turm leveln. Was anderes kann ich dir da gerade nicht als Tipp geben. xD
Vielleicht fällt der auch später ab, aber momentan zermetzelt er wirklich alles bei mir. Er konnte ziemlich problemlos mit Level ~10 zu meiner Party auf Level ~19 stoßen und die Gegner oneshotten. Außerdem ist er nicht nur meine einzige 5-Sterne Einheit, sondern sowieso eigentlich mein Lieblingscharakter aus Fire Emblem, alleine das war schon die Freude wert. :D
Momentan versuche ich im Übungsturm Azurorden zu gewinnen, damit ich meine einzige blaue Einheit (außer der am Start) von 3 auf 4 Sterne bringen kann. Es wird nämlich noch eine ganze Weile dauern, bis ich wieder neue Helden beschwören kann, und ich habe halt nicht besonders viele hochwertige Einheiten. Aber immerhin habe ich damit was zu tun, weil immer nur Story ist auch langweilig. =D
Den Job übernimmt bei mir Lucina. :D
Wobei die auch bezüglich Geschwindigkeit ein wenig schwach auf der Brust ist. Ich hab schon oft Arena-Duelle verloren, weil eine andere rote Schwert-Einheit (z.B. Eirika oder Marth) 2x angreifen durfte. Wobei Hector halt auch den Vorteil hat, dass er gepanzert ist. Bringt ihm gegen Lucina z.B. halt nix, aber generell glaube ich, dass der da schon einiges aushält.
Einen direkten Lieblingscharakter hab ich nicht, aber an sich hätte ich noch gerne Eirika und Takumi, nachdem ich Camilla schon bekommen habe. :D
Dummerweise habe ich von beiden aber keine 4*-Fassung. Im Moment hab ich 18,000 Federn.
Neuer Banner, neue Family Bonds Quest. ICH WILL ELDIGAN UND LACHESIS!!! ;_____;
http://i.imgur.com/B4frENU.jpg
http://i.imgur.com/jm7Rk3Z.jpg
RIP me. Wenigstens hab ich mit Jeorge und Gwendolyn jetzt einen halbwegs brauchbaren Schützen und endlich ne armored unit die ich für Quests benutzen kann.
Neuer Monat, neue Quests!
Und gleich der erste Bullshit:
Die normalen Quests sind unmöglich, sofern man keine gepanzerte Einheit hat. Und über die täglichen Quests gibts keine. Ich hoffe, die tun was dagegen. Sonst ist das echt nur bullshit. Ich bin gerade sehr froh, eine 3* Gwendolyn zu haben.
Meine Motivation ist momentan quasi nicht vorhanden. Ich hol mir nur Loginrewards. :(
Viel mehr mach ich gerade auch nicht. Okay, Arena einmal pro Woche für ne halbwegs vernünftige Belohnung, die Quests sofern sie da sind, aber ja. Meine wichtigen Charaktere sind alle Level 20+, ich brauche Federn um irgendwas weiterzumachen. Von fehlender Story mal abgesehen. Aber eh, hab ich kein Problem mit. xD
Reiter bekam man aber sogar 2 (oder 3?) durch die Daily Quests. Stahl und Gunther sind beide berittene Einheiten, die jeder bekommen konnte. Wenn die Daily Quests nicht wechseln (momentan gibts ja 12) gibt es keine gepanzerte Einheit an die man kommen kann, ohne beim Pullen Glück zu haben.
Edit:
http://i.imgur.com/JkURXZa.jpg
Okay, das ist zwar keine Focus Banner unit, aber Julia nehme ich auch gerne. :D
http://i.imgur.com/OLJY1GC.png
Nach gefühlten 28,524 Versuchen endlich mal wieder 'ne 5*-Unit.
EDIT: +HP; -Ges.
=> RIP.
Wette, bei meinem Glück hat mittlerweile jeder, der ähnlich lang spielt, mehr 5*-Units als ich. Das ist jetzt meine fünfte.
Wobei ich mir auch noch eine sechste holen könnte, da ich mittlerweile 22,000 Federn hab. Mal gucken.
Okay, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Das sind immerhin auch 120 Sphären. Wobei da bei dir theoretisch noch bisschen was kommen dürfte, bei mir hab ich mittlerweile fast alles verbraten. Die Maps geben 9x5x3 = 135 Sphären, der Start 20 Sphären, Geschwisterbande 9 Sphären, Familienbande 9 Sphären, Willkommensmaps 36 Sphären und dann noch der ganze Kleinkrams, Login-Boni, Belohnungen, etc.
Wobei 6 Pulls ohne 5*-Unit auch relativ übel sind, vor Allem, wenn du das während dem Fokus-Event gemacht hast, da ist die Chance auf eine 5*-Unit ja immerhin bei 6%. Nicht schlecht. X_x
Was beschwerst du dich, ich hab in all meinen Pulls seit Release insgesamt drei 5* Einheiten bekommen. :(Zitat:
Wette, bei meinem Glück hat mittlerweile jeder, der ähnlich lang spielt, mehr 5*-Units als ich. Das ist jetzt meine fünfte.
Nächste Woche startet ein Event. Das Event läuft mehrere Tage, man schließt sich einem Team an und sammelt für das Team Punkte indem man kämpft. #TeamElise
http://www.siliconera.com/2017/03/03...auntlet-event/
Du gibst halt die Freundesnummer der entsprechenden Person ein, die müsste irgendwo in deinem Schloss stehen. Oder was genau meinst du?
Bitte, sind dir die wichtiger als die paar MMX'ler, die das Spiel spielen? T_T
#TeamLucina
Übrigens hab ich, seitdem ich das sowohl auf dem Handy als auch auf dem Emulator spiele, etwas eigenartiges herausgefunden - die Sphären werden getrennt gezählt, während alles andere (Federn, Units, etc.) für beide Geräte zählt. Sehr seltsam.
FL-ID, btw: 623 688 2063
ID: 776 324 8986
Möglich, ja. Ist aber nicht so wild, da ich mir die Sphären auf dem Handy abholen kann und sie dann auf dem Emulator einsammeln kann. Mich wundert es halt mehr, dass das wirklich nur bei den Sphären so ist und nicht z.B. bei Federn, auf der anderen Seite will ich mich aber auch nicht drüber beschweren, sonst hätte ich die 20,000 Federn nie zusammenbekommen.
Bin immer noch am Überlegen, ob ich weitersparen, oder die endlich verbraten soll.
EDIT: Mal eine Übersicht für diejenigen, die mir Ratschläge diesbezüglich geben wollen:
Zusammengefasst sind das:
5*-Units: Lachesis, Hawkeye, Lucina, Fir, Camilla
4*-Units: Serra, Est (x2), Ogma, Hana, Laslow, Lilina, Gwendolyn, Abel, Sully (x2), Catria, Subaki, Corrin, Barst, Frederick, Beruka, Niles, Jakob, Sakura und Clarine
3*-Units: Olivia, Selena, Palla, Sophia, Donnel, Oboro, Jagen, Shanna, Florina, Daraen (M), Gunter, Gordin, Gaius, Wrys, Lissa, Azama
2* Units - der ganze Rest halt, inkl. dem, was man so über die ganzen Maps bekommen konnte, i.e. Narcian und Daraen (W)
Ave hab ich mal geaddet (bzw. streng genommen Vice Versa xD).
FCorrin soll relativ gut sein. Wäre vielleicht ne Überlegung wert, vorallem weil du auch noch keinen blauen 5* hast.
Das Event läuft seit heute:
- Zwei neue Banner für das Event, Prince & Princess. Der eine hat Eirika, Elise und Lucina, der andere hat Ephraim, Leo und Chrom.
- Xenologue 1 wurde freigeschaltet, der ein klein wenig Backstory zu Veronica gibt und 3x3 = 9 Orbs gibt.
- Neue Quests speziell für das Event. Diese geben Flaggen, die man nach einem Sieg einsetzen kann um Punkte zu erhalten.
- Neue Arena Helden, die 6 Banner Helden vom aktuellen Banner (nicht dem neuen) + Jagen und noch wen den ich nicht habe.
- #TeamElise, was hart gegen #TeamEirika abkackt. :( (13 millionen vs 39 millionen Punkte)
Hey Leute, ich spiele auch begeistert FE: Heroes seit dem Release
Freundschaftsanfragen Kael und Ave sind raus. Meine ID laut: 548 468 0400
Werde mich später mit dem Event auseinandersetzen. In Zukunft würde ich mich über ein Clan Feature freuen, weiß man da vielleicht etwas?
Nope, bisher ist in der Hinsicht nichts bekannt.
Da hört man auf dich, wählt Team Elise und dann sind wir meilenweit hinten :(
Adde mich lieber mal. In meinem ersten Kampf hatte ich Kael's Hawkeye als Verbündeten, guter Mann.
Bin gespannt wie der Turniermodus weitergeht die nächsten Tage. Unbedingt am ersten Tag verlieren will ich nicht während alle anderen Federn abstauben.
Gibt es bezüglich den Federn außer als Arena Prämie wöchentlich und den 10 Federn daily noch eine Einnahmequelle? Ist ein wenig langwierig.
Nassau *_*
Ich wusste doch, irgendwoher kannte ich den IGN. xD
Und deine Lyn hatte ich nebenbei auch mal. x'D
Manchmal gibt es Monthly Arena Quests, welche Federn bringen. Diesen Monat ist das nicht so, da gibt es nur diese Kristalle.Zitat:
Zitat von David Nassau
Und ich hab mich nach einem langen, inneren Zwist auch dazu entschieden, Elise zu unterstützen (MMX UNITED :Y) und was war? Liegt mit 32M zu 97M gegen Eirika hinten. Ganz prima. Dx
BEST IMOUTO!!! >:(>:(
Edit:
Hab mal ein paar gelöscht und ich 3 geaddet. Ich bin einer der tausend Kirans, weil ich auf dem Emu meinen Namen net ändern kann.
Du bist mittlerweile schon mein dritter Kiran :D
Die Runde gegen Eirika gewinnen wir nicht mehr. Habe jetzt meinen Leader von Lyn auf Takumi umgestellt. Durfte gerade mit 3 Schwertkämpfern gegen einen Lanzenritter ran - das war wohl nichts. Ich werde meine Freundesliste ein wenig verringern, damit die Chance, euch zugelost zu bekommen steigt.
Finde das Event bis dato ganz witzig. Auch die wechselnden Bonushelden in der Arena sind gut. Nur wenn man keinen davon hat, sieht es punktemäßig relativ düster aus. Schade, dass die Defensivprämie so gering ausfällt. Da würde die Anzahl an Siegen mehr Sinn machen.
Eh, behalt mal die Freunde. Mindestens 10 solltest du haben, afaik. 5 für die Federn und ich glaub 10 waren irgendwie für das Event wichtig. xD
40+ Spheres in das neue Prinzessinenbanner verpulvert und nur Müll bekommen. :(
https://cdn.discordapp.com/attachmen...6000/image.png
Hm!
Außerdem wird die Skill Inheritance am 16ten released!
Noch mehr Orbs, um sie sinnlos aufs Banner zu verprassen, yay! xD
Sobald ich 20 Orbs habe, verprasse ich die sofort! Kann die einfach nicht sparen, da bin ich zu neugierig. Zu Beginn von FE hatte ich bei den Beschwörungen viel Glück, mittlerweile hat das leider sehr nachgelassen.
"Skills erben" könnte sehr interessant werden, bliebt nur die Frage womit Skills vererbt werden können.. Orbs, Federn, Orden?
Nachdem Team Elise ja sehr abkackt hebe ich mir meine Flaggen auf. Glaubt ihr, am nächsten Turniertag können wir Teams ändern oder müssen wir bei Elise bleiben?
Falls wir Teams ändern dürfen, sollten wir uns wieder gemeinsam eines aussuchen. Kaels Hawkeye habe ich mittlerweile bei jedem zweiten Kampf als Hilfe. Top! Ich würde jedenfalls Lucina vorschlagen.
Reddit hat was vom japanischen Twitter übersetzt:
Up to 3 skills can be inherited from a single unit.
Inherited skills are initially unlearned.
Inherited skills cost 1.5x the base SP to learn.
Unique skills such as "Falchion" cannot be inherited. (This implies weapon, and likely Assist and Special skill, inheritance)
Some skills are restricted to weapon- or movement-type.
Ich denke auch einige Skills werden vom Bewegungstyp abhängig sein.
Und Teams sollten die Verlierer wechseln dürfen, sonst könnten die ja nicht mehr mitmachen. Ich gehe danach wohl zu Ephraim. Lucina darf nicht gewinnen und Ephraim ist der einzige andere Charakter den ich noch habe (und er ist cool)! xD
Ja, das ist bei mir genauso. Auf dem PC hab ich jetzt noch 13 Orbs (welche dann auch nicht mehr wieder aufgefüllt werden, sobald das 20 sind), die gebe ich noch aus und alles andere geht aufs Smartphone.
Bin jetzt mit 31,000 Punkten Rang 5058 und überlege grade, ob ich noch ein paar Kampfflaggen investieren soll. X_x
Morgen kommt der Ursula Banner. Man kann sie laut japanischem Twitter als 4* bekommen! :O
RIP us mortals.
Heute gibt es 5x Orbs Login Sonderbonus. Habe bei den Beschwörungen leider wieder bis auf eine Silber-Takero nur Müll gezogen. Naja, soll halt nicht sein!
Bin jetzt im Team Lucina und es sieht sehr gut aus. Haben doppelt so viele Punkte wie Eirika. Join us!
Wie sieht es bei Ephraim VS Chrom aus?