@AnimeGirl
Tja, da würde ich sagen: "Pech gehabt, ne?" :P
Ne, Spaß :D Dann ist es halt so bei dir. Bei anderen ist dieser Fehler nicht, soweit wir wissen. Bei mir auf dem Rechner auch nicht. Ich meine, immerhin geht ja alles bei dir. Du kannst das Spiel ja starten und auch auf die anderen Sachen zugreifen. Von daher ist es nur ein "kosmetischer" Fehler, der eigentlich keiner Beachtung bedarf und an dem man sich jetzt nicht unbedingt hochziehen sollte ;)
Immerhin beeinflusst das ja das Spiel an sich nicht.
07.07.2016, 07:33
__Luna
Hi,
Hab da ein Problemchen.
Hab das Spiel mehrfach installiert/Deinstalliert aber es startet einfach nicht. Ich klicke auf den Launher (ja wie in der txt. datei beschrieben). Im Tastmanager wird mir dan 3x LoneLy angezeigt aber es startet einfach nix. Neben dem Mauszeiger dreht sich der Kreis, geht auch stundenlang so. Und ich kann die LoneLy.exe im Taskmanager auch nicht schliessen. Muss einen Rechner neustart machen.
Was mach ich denn falsch?
08.07.2016, 05:52
Zeatshie
Welche version hast du und was für ein betriebsystem lonely geht nur bei windows 7 und 10 bitte demnächst uns auf unsere webseite zu schreiben lg zeatshie
08.07.2016, 09:43
Sabaku
Zitat:
Zitat von Zeatshie
Welche version hast du und was für ein betriebsystem lonely geht nur bei windows 7 und 10 bitte demnächst uns auf unsere webseite zu schreiben lg zeatshie
Ne, antwortet lieber hier, wo ihr doch alle schon hier angemeldet seid Oo
09.07.2016, 19:17
Omega Creator
@__Luna
In der aktuellen Version müsste ein Fenster erscheinen, dass der Vorgang bereits gestartet wurde. Also ein Klick reicht vollkommen aus, um das Spiel zu starten. Je nach Rechner ist es unterschiedlich, wie lange das Spiel braucht um zu starten. Auf meinem Rechner muss ich ca. 10-15 Sekunden warten. Bei besseren PCs dauert es nur 1-3 Sekunden, vielleicht sogar noch weniger. Bitte gib dann nochmal eine kurze Rückmeldung, ob es bei dir dann funktioniert hat. Also es muss defintiv funzen.
LG, Omega C.
09.07.2016, 21:32
Stille
Zitat:
Zitat von Sabaku
Ne, antwortet lieber hier, wo ihr doch alle schon hier angemeldet seid Oo
Das sehe ich genauso. Das Forum hier ist doch der Puls der deutschen Makerszene, wenn ihr eure Spiele also bekannt machen wollt, werdet ihr doch ohnehin nicht umherkommen, hier zu posten. Abgesehen davon, dass z.B. Censed Rose aus eurem Team ja ein recht aktives Mitglied hier ist. Bis eure Website wirklich informativ ist und ihr entsprechend Content habt, wird es doch sowieso noch ein wenig dauern, also nutzt die Zeit lieber um hier im Forum auf euch und eure Projekte aufmerksam zu machen.
10.07.2016, 18:55
__Luna
Ich besitze Windows 7.
Und bei mir startet nichts egal ob ich 3 Stunden warte oder nicht. Der Kreis bei der Maus dreht sich aber es öffnet sich nichts. Das Spiel habe ich hier herunter geladen bzw von der Internetseite des spiele Entwicklers. Und wie gesagt wenn ich es öffnen will hab ich im taskmanager gleich 3 mal lonely.exe stehen. Bei mir geht kein Fenster auf. Da passiert rein gar nix. Und via taskmanager kann ich die 3 lonely.exe`n auch nicht schließen.
10.07.2016, 19:35
Leana
Es kann sein, dass dein Virenscanner das Spiel blockiert. Füg es mal als Ausnahme hinzu, vielleicht startet es dann.
10.07.2016, 20:23
AnimeGirl
Hast du das auch?
Systemtyp:
64-Bit Betriebssystem
Microsoft Framework 4.5
10.07.2016, 22:55
__Luna
Am virenprogramm liegt es nicht.
64bit hab ich. Framework Version check och morgen mal.
11.07.2016, 23:39
Omega Creator
@__Luna
Hast du Direct X Play auf deinem PC? Falls nicht, dann könnte es auch daran liegen, dass das Spiel nicht startet. Dasselbige tritt auch auf, wenn Steam parallel im Hintergrund läuft, weil es ebenfalls Direct X Play in Anspruch nimmt. Normalerweise muss dieses Programm auf jedem Gaming-PC vorhanden sein. Wir haben es auch nochmal mehrmals getestet und es funktioniert alles einwandfrei wie es sein soll.
Mal so nebenbei: Gibts denn schon irgendwie ein Feedback zum Spiel selbst? Ich dachte, das wäre in einem Thread wie diesem so üblich, hehe ^^
12.07.2016, 09:53
Nagasaki
Zitat:
Zitat von Omega Creator
Mal so nebenbei: Gibts denn schon irgendwie ein Feedback zum Spiel selbst? Ich dachte, das wäre in einem Thread wie diesem so üblich, hehe ^^
Naja, es gab ja schon etwas Feedback. Das Problem ist ja, dass zahlreiche Spieler dein Spiel wegen dem fehlerhaften Launcher nicht (richtig) spielen können. Du willst dein Spiel absichern. Okay, ist deine Entscheidung. Jedoch versagt die eingesetzte Technik auf ganzer Linie. Am Launcher solltet ihr dringend noch etwas feilen.
Es ist ebenso sehr fragwürdig von den Spielern zu erwarten dieses und jenes installiert zu haben "weil das ja auf jedem (Gaming-) System bereits vorhanden sein sollte". Es gibt soviele verschiedene Anforderungen die Software und der Nutzer an ein System stellen. Ich installiere z.B. nicht jeden Mist, wenn ich ihn nicht brauche.
Alles was über Spiel-starten-und-im-Launcher-auf-Starten-klicken hinausgeht, habt ihr als Verantwortliche zu regeln, nicht der Spieler. Mehr Eigeninitiative für ein Makerspiel (!) zu fordern ist sehr, sehr spielerunfreundlich. Da müsst ihr euch nicht wundern, wenn weniger Feedback kommt als erhofft.
Und, ja, ich z.B. bin zwar schon länger am Spiel interessiert, aber da ich soviel Negatives über euren kaputten Launcher höre, werde ich wohl weiter darben.
12.07.2016, 15:33
Omega Creator
@Nagasaki
Das stimmt so nicht, da muss ich leider widersprechen. Das Gegenteil trifft eher zu. Viele Leute sind mit dem Launcher klargekommen, zumal er ja auch wieder in der neuesten Version geupdatet und benutzerfreundlicher wurde. Von den Lets Playern gab es keine Beschwerden sowie keine von anderen Leuten, die mit der RPG Maker-Szene nicht gerade viel zu tun haben. Wir sind immer bemüht, dass alles soweit einwandfrei funktioniert und die Spieler Freude an unseren Projekten haben. Wir wollen euch ja nicht absichtlich trollen oder so. Von daher ist das Problem, was gerade _Luna hat, eher die Ausnahme und auch als Einzelfall zu verbuchen. Deswegen will ich ja auch helfen und keinem Vorwürfe machen in irgendeiner Art. Es tut mir leid, falls das evtl. so rübergekommen sein sollte.
Und sich jetzt nur anhand des Geschriebenem hier beeinflussen zu lassen ist doch blöd, oder? Sollte man sich nicht seine eigene Meinung darüber bilden, wenn man die Erfahrung nicht selbst macht? Wie gesagt, diese ganzen Problemchen sind Einzelfälle, die halt in diesem Thread schwer wiegen, weil auch der Mensch überwiegend das Negative "interessanter" findet und sich davon mehr beeinflussen lässt, als wenn es etwas Positives zu berichten gibt. Das mag zwar jetzt neunmalklug erscheinen, aber es ist nun mal Fakt - leider.
Immerhin ging ja Krieg der Einhörner auch bei jedem und es hat sich keiner über den Launcher beschwert. Und beide Spiele besitzen denselben Launcher.
12.07.2016, 16:36
Nagasaki
Tut mir Leid, aber das einzige, das hier blöd ist, ist es Probleme runterzuspielen und als vernachlässigbare Einzelfälle abzustempeln oder Komplikationen gar auf das verwendete System des Spielers zu schieben. Du hast astronomische Systemvoraussetzungen. Nicht "wegen" dem Launcher sondern "für" den Launcher. Es braucht halt allersamt Kram, den man nicht zum Spielen benötigt, sondern einzig um das Spiel überhaupt starten zu können. Und es wurde wohl nicht oft genug gesagt: Das hier ist ein Makerspiel (oder irre ich mich da?).
Ich hab ein begrenztes Datenvolumen, da werde ich nicht auf gut Glück Software laden, die bei einer Vielzahl an Spielern arge Probleme bereitet. Krieg der Einhörner zu nennen ist auch sinnfrei. Wie du sagst, dort funktioniert es wunderbar. Hier aber nicht.
Und vergiss bitte niemals die Dunkelziffer. Was glaubst du, wieviele Menschen nicht zu Wahlen gehen~
12.07.2016, 17:19
Omega Creator
@Nagasaki
Hör mal, ich spiel hier ganz sicher nichts runter! Das Thema beschäftigt mich ebenso sehr und ich will ganz sicher nicht den Frust der Spieler heraufbeschwören. Denn dazu mach ich die Spiele nicht.
Das ist echt Unsinn: Wenn Krieg der Einhörner bei dir funktioniert, dann muss auch LoneLy gehen, da es dieselben Anforderungen beansprucht. Von daher musst du auch nichts in irgendeiner Form runterladen. Und selbst wenn was fehlen sollte, dann würden sich die erforderlichen Komponenten selbst installieren. Und wer das nicht will, der soll es halt lassen, wenn ihm der so geliebte Speicherplatz auf der Festplatte so wichtig ist. Komischerweise war es ja kein Problem für dich KdE auf deinem Rechner zu installieren.
Als ob du mehr Ahnung von der Materie hättest als die Mitglieder von Cerberus Heart. Du bewertest den Launcher/das Spiel nur anhand der Sachen, die die Leute hier geschrieben haben, wo allerdings schon alles gefixt wurde. Tetse es doch selbst, dann wirst du sehen, dass es auch geht. Immerhin geht auch KdE bei dir. So, ich möchte das Thema jetzt beenden. Immer dieser Hickhack hier ist kontraproduktiv und schadet dem Spiel an sich. Also, Leute, macht euch selber ein Bild und straft das Spiel nicht wegen alten Kommentaren, die schon Monate zurückliegen. Es wurde alles korrigiert und funktioniert einwandfrei.
So, Punkt!
12.07.2016, 17:39
Nagasaki
Zitat:
Zitat von Omega Creator
[...]straft das Spiel nicht wegen alten Kommentaren, die schon Monate zurückliegen. Es wurde alles korrigiert und funktioniert einwandfrei.
Belügst du dich jetzt selbst? Monate? Einwandfrei? Was ist z.B. mit AnimeGirl und __Luna?
Ich würde nicht mehr antworten, hättest du in einem angemesserem Ton geschrieben. Zudem erzählst du in deinem letzten Beitrag generell unglaublich viel Unsinn und unterstellst mir Dinge, die nicht stimmen. Und du hast den Inhalt meines vorherigen Beitrages falsch wiedergegeben.
Und, ja, ihr spielt es an mehreren Stellen runter. Ich sage "ihr", weil ich nachschauen müsste, ob es nicht Zeatshie war.
12.07.2016, 17:42
chibi
Zitat:
Zitat von Omega Creator
wenn ihm der so geliebte Speicherplatz auf der Festplatte so wichtig ist. Komischerweise war es ja kein Problem für dich KdE auf deinem Rechner zu installieren.
Es ging nicht um Speicherplatz, es ging um Datenvolumen. Also so, was man im Monat an Internet verbrauchen kann/darf. :>
Da ist das dann doof, wenn man sich (überspitzt gesagt: ) zigtausend Sachen laden muss und nichtmal weiß, ob es dann funzt. X'D
12.07.2016, 17:55
Nagasaki
Achja, ich möchte eines noch klar stellen. Ich will mich nicht mit dir streiten. In dem Fall würde ich mich nämlich stattdesen in privaten Nachrichten weiter mit dir unterhalten. Es geht hier nur um das allgemeine, noch immer präsente Problem mit dem Launcher. In dem Zusammenhang hatte ich dann eben auch erwähnt, dass ich abgeschreckt bin.
Der Launcher gehört nun ja zum Spielerlebnis dazu, da man nicht drumrum kommt. Daher halte ich es durchaus sinnvoll über diesen öffentlich zu sprechen. Es sind eben nicht Einzelfälle.
Leider verschliesst ihr die Augen, was das Problem angeht. Es [i]ist ganz simpel ausgedrückt ein Problem. Würdest du es anerkennen, würdest du nicht erneut behaupten, dass der Launcher fehlerfrei wäre. Genausowenig muss ich einen Launcher programmieren können um mich über einen zu ärgern. Finde es daher unpassend, dass du mich in der Hinsicht versuchst persönlich anzugreifen indem du meine Kompetenz mit Cerberus Hearts vergleichst.
12.07.2016, 18:11
Zeatshie
Du reitest jetzt auf fehler rum die behoben wurden und zum thema sich die plugins runterladen ist auch schon längst automatisch beim spiel start enthalten wenn diese nicht besitz
die fehler wurden schon alle behoben und krieg der einhörner hast du auch gespielt der und das ist der selbe launcher weil der orginal von lonely übernommen worde nur die optik geänder worde
und das problem was luna hat klär ich bereits und hat nichts mit dem launcher zu tun und ich finde.......
ich finde diese diskussionen haben nichts in der vorstelleung zu tun da für haben wir eine support bei uns aufer seite wo wir schnell reagieren wenn es fehler geben sollte es haben mitlerweile 689 leute lonely gespielt und es gab keine probleme und per email feedback
die fehler die du gelistet hast von anime girl und co sind alle schon gefixt es ist nur noch die frage offen weshalb bei luna es nicht geht und sind fleißig dabei es zu lösen
ps.ich hoffe bei dir klappt es nagasaki falls nicht hast du omega ja in skype wo wir mal schacken können um zu gucken wo das problem liegt wir sind gerade online
12.07.2016, 18:28
CensedRose
Hallöchen ihr Lieben... ich klinke mich da mal ein.
In Bezug auf den Launcher in Verbindung zu LoneLy wurde ziemlich viel gefixt und funktioniert einwandfrei, was ich selbst schon mehrmals getestet habe.
Dass es bei einigen wie AnimeGirl und _Luna nicht recht will und es scheinbar nicht funktionieren mag kann es geben. Ich kann auch nicht immer alle Spiele installieren, die ich möchte.
Manchmal hat der PC irgend ein Problem mit der Software oder etwas anderes ist der Fall. Dann benötigt es total viel Aufwand, um das Spiel vielleicht trotzdem zum Laufen zu bekommen.
Aber das sind Dinge, die es nun mal geben kann und die Technik ist so oder so nie perfekt.
Ja, LoneLy ist ein Maker-Spiel und viele hier verstehen manchmal immer noch nicht, warum das Spiel mit einem Launcher geschützt wird.
Der einfache Grund dafür ist einfach die Sicherung der Ressourcen und das vermeiden von Diebstahl etc. Das ist ein einfacher simpler Grund und wenn schon andere PC Spiele solche Launcher oder anderes verwenden dürfen,
warum darf man es dann nicht bei einem Maker-Spiel benutzen? Man sagt ja oft, diese Maker-Spiele sind "schnelle" Spiele, weil man sie ganz einfach installieren und wieder löschen kann. Diese kann jeder Spielen und das stimmt auch,
aber genauso sind diese einfach zu kopieren oder zu knacken. Die einfache Verschlüsselung reicht da einfach nicht. Aus diesem Grund der Launcher.
@Nagasaki
Weder ich noch Zeatshie oder OmegaCreator spielen hier irgend etwas herunter. Schliesslich wurde, seit die Probleme bekannt wurden, sehr stark an den Fixes gearbeitet und dafür gesorgt, dass diese Fehler nicht mehr auftreten.
Man hat sich mit allem was man hatte dafür eingesetzt, dass diejenigen, die das Spiel nicht starten konnten, es am Ende trotzdem spielen konnten. Und es ist keine Lüge, dass es wirklich sehr viele Spieler gibt, die das Spiel ohne
Komplikationen starten konnten (mich eingeschlossen).
Ich finde den letzten Post und die gewählten Worte von OmegaCreator auch nicht sehr angemessen. Aber bitte versuche zu verstehen, dass er wirklich alles dafür getan hat, um die Probleme zu beheben und damit auch sehr
erfolgreich war und nun wird er hier wieder "angegriffen" und ihm wird vorgeworfen, er hätte sich kaum um dieses Problem bemüht oder würde es nicht ernst nehmen oder sogar herunter spielen, was einfach nicht der Fall ist.
Daher finde ich es auch überhaupt nicht fair, wie hier gerade über ihn gesprochen wird. Und das sage ich nicht, weil ich ein Mitglied von CerberusHeart bin, sondern weil ich die Fakten sehe und miterlebt habe und es einfach nicht
stimmt, was hier über ihn geschrieben wird.
Bitte lasse dich nicht von diesen ganzen Sachen wegen dem Launcher beeinflussen Nagasaki. Denn die bekannten Fehler wurden wirklich alle behoben und das mit _Luna hat wirklich nichts mit dem Launcher zu tun.
Ich bitte dich wirklich darum, dass du dir ein eigenes Bild machst und hoffe wirklich sehr, dass du trotzdem noch LoneLy spielst. Denn es ist wirklich ein tolles Spiel, dass es wirklich wert ist, gespielt zu werden.
12.07.2016, 18:28
AnimeGirl
stimmt nicht
Da sind immer noch 3 Sachen die nicht gerichtet wurden.
1. Das bei mir der Launcher nicht richtig dargestellt wird.
2. Im Klärwerk ist doch die Tür bei der man ersten einen Code eingeben und dann das kleine Ventilrad rechts drehen muß damit sie auf geht. Wenn ich da durch gehe und sofort runter so das ich über eine Säurepfütze springen muß im dem ich die angezeigte Taste gedrückt halte kommt in dem Moment in dem ich sie drücke eine Fehlermeldung und Spiel wird beendet. (Was ich auch schon mehrfach per Kontaktformular geschrieben habe.) http://fs5.directupload.net/images/160712/l8zmx425.png
3. Am Anfang vor dem Stromausfall im Klärwerk sollte hier das Tor (1) zu sein und die beiden Ventilräder (2 und 3) weg sein sowie unterhalb der Rohre mit an die die Ventilräder kommen schwere Tonnen stehen die Tim nicht verschieben kann. Sonst ergibt es keinen Sinn wenn er dann sagt die schweren Tonnen währen weg als er die Ventilräder anbringen will. Ist aber nicht so. Von Anfang bis Ende sieht es so aus wie auf dem Bild unten. Was es seltsam macht als plötzlich das Tor aufgeht obwohl es auf war. http://fs5.directupload.net/images/160712/k2oos2z2.png
12.07.2016, 18:34
CensedRose
Das mit dem Launcher, der bei dir nicht richtig dargestellt wird, liegt vermutlich nicht am Launcher selbst.
Denn du bist bis jetzt die einzige, die diesbezüglich dieses Problem hatte, soweit ich weiss.
Wegen den anderen beiden Problemen... die haben in dieser Sache ja nichts mit dem Launcher zu tun, sondern es handelt sich
hierbei um Spiel-Bugs, die es leider halt immer wieder mal geben kann, da man beim Testen halt nicht immer alles erwischt.
12.07.2016, 18:41
AnimeGirl
Zitat:
Zitat von CensedRose
Wegen den anderen beiden Problemen... die haben in dieser Sache ja nichts mit dem Launcher zu tun, sondern es handelt sich
hierbei um Spiel-Bugs, die es leider halt immer wieder mal geben kann, da man beim Testen halt nicht immer alles erwischt.
Ich hatte aber beides mehrfach angesprochen.
Erst nach dem Release der Version 1.6. Ende Mai hatte ich Punkt 2 noch mal per Formular gemeldet.
12.07.2016, 18:43
Nagasaki
@CensedRose:
Ob ein Launcher verwendet werden sollte oder nicht, habe ich nie in Frage gestellt. Die Gründe für diesen sind daher, was mein Anliegen betrifft, irrelevant. Ebensowenig habe ich eure Entscheidung beurteilt. Ist eure Sache.
Leider stimmt vieles von dem was du anmerkst, ebenso wenig. Die Funktionalität des Launchers mal aussen vor, aber es ist eine Tatsache, dass heruntergespielt wird. Schau dir hierbei die Kommentare von deinen Teammitgliedern an.
Zitat:
Zitat von Omega Creator
@AnimeGirl
Tja, da würde ich sagen: "Pech gehabt, ne?" :P
Ne, Spaß :D Dann ist es halt so bei dir. Bei anderen ist dieser Fehler nicht, soweit wir wissen. Bei mir auf dem Rechner auch nicht. Ich meine, immerhin geht ja alles bei dir. Du kannst das Spiel ja starten und auch auf die anderen Sachen zugreifen. Von daher ist es nur ein "kosmetischer" Fehler, der eigentlich keiner Beachtung bedarf und an dem man sich jetzt nicht unbedingt hochziehen sollte ;)
Immerhin beeinflusst das ja das Spiel an sich nicht.
Das ist jetzt nur ein Beispiel. Von vielen. Irritierend ist hier auch, dass man es erst scherzhaft sagt und dies sogar anspricht, aber das "Pech gehabt" dann tatsächlich AnimeGirl an den Kopf wirft, nur weniger scharf formuliert.
Dabei behaupte ich auch gar nicht, dass Probleme nicht gefixt werden, sondern, wie hier schriftlich auf Meldungen reagiert wird. Und dabei wird eben runtergespielt.
Ich weiss auch nicht, was ihr da intern absprecht, aber AnimeGirl hat ja jetzt klargemacht, dass es nicht stimmen kann, dass der Launcher fehlerfrei läuft bzw. die von ihr angemerkten Fehler restos beseitigt wurden. Letzteres ist dann schlichtweg gelogen. Tut mir Leid, das kann man nicht anders ausdrücken.
Und ich bitte dich, nicht das eigene System als Maßstab dafür zu nehmen, um zu beurteilen, dass keine Fehler vorhanden sind. Ich lese in deinem Beitrag zudem hauptsächlich das raus, was bereits die anderen beiden geschrieben haben, was sich, wenn man sich die Beiträge hier durchliest, eben als unwahr herausstellt.
Nachtrag:
Achja, mit "Lonely ist ein Makerspiel" meinte ich, dass die zusätzlichen Anforderungen, die einzig zum Starten des Spiels notwendig sind, in keinem Verhältnis zu den Fehlern des Launchers stehen. Andere Makerspiele laufen ja auch einfach so. Wenn ihr eine extra Verschlüsselung wollt, ist das okay. Aber mich als Spieler schreckt ihr mit der fehlerhaften Version eben ab. Und das Spielgeschehen wurde dadurch ja auch bei einigen getrübt.
12.07.2016, 18:44
Zeatshie
Das mit dem ventil und die fehlermeldung wurde gefixt und die darstellung bei dir bedingt kann auch grafikkarte bedingt sein das ein treiber von dir spinnt ich hatte es auf verschiedenen pc getestet und kamm zu dem entschluss
das dieser fehler auftritt wenn treiber einer bedingten grafikkarte fehlerhaft sind dein problem kann nur gelöst werden mit einer neu aufsetztung des pc und das mit dem tor ist uns nicht bekannt ich kann immer noch gerne
anbieten anime girl nagasaki das wir gern mal schnaken über skype und uns die fehler die ihr habt zu finden und zu lösen
wie schon gesagt dein grafik bedingtes problem kann viele ursachen haben ich konnte diesen fehler nur so reproduktzieren in dem der treiber der darstellung von der bedingten grafikkarte gesschädigt ist
falls du interesse hast diesen fehler zu lösen oder auch du nagasaki schreibt uns pprivat an und wir schnakkkken mal drüber das können wir euch anbieten um euch zu helfen
12.07.2016, 18:47
AnimeGirl
Also das mit der Darstellung des Launchers ist nicht so schlimm wenn es die Grafikkarte ist.
Aber die anderen beiden Sachen wurden nicht gerichtet.
Denn wie gesagt habe ich Version 1.6., also die neuste, durchgespielt und die beiden Sachen
bestehen immer noch. Sonst hätte ich es jetzt nicht angemerkt.
12.07.2016, 18:53
Zeatshie
anime girl ich würde gern mal schauen wie dieser fehler zustande kommt bei dir also die in game weil wir ihn nicht ausgelöst bekommen könntes du uns in skype adden
habt dir privat geschrieben anime girl lg zeatshie
12.07.2016, 18:56
Nagasaki
@ Zeatshie:
Danke für das Angebot. Aber ich werde mich erst an den Download wagen, wenn ich auch von Spielern höre, dass es auch wirklich gefixt wurde. Klang bisher nämlich nicht danach. Habe nur Handyinternet, und da ist mir so ein Spieledownload zu mächtig, wenn es am Ende diverse Probleme gibt.
Was ich auch noch sagen wollte: Ich bin wirklich sehr an dem Spiel interessiert, da ich von allen Seiten viel Gutes über das Spiel höre. Daher beschäftigt mich die Sache ja so sehr.
12.07.2016, 18:57
AnimeGirl
@Zeatshie: Ja habe Skype und die auf die PN geantwortet. Aber heute nicht mehr.
12.07.2016, 19:02
CensedRose
Zitat:
Zitat von Nagasaki
Ob ein Launcher verwendet werden sollte oder nicht, habe ich nie in Frage gestellt. Die Gründe für diesen sind daher, was mein Anliegen betrifft, irrelevant. Ebensowenig habe ich eure Entscheidung beurteilt. Ist eure Sache.
Das habe ich auf die Allgemeinheit bezogen und nicht direkt auf dich, weswegen ich ja unten deinen Namen dann zu den neuen Texten oben angefügt habe ;)
Zitat:
Zitat von Nagasaki
Leider stimmt vieles von dem was du anmerkst, ebenso wenig. Die Funktionalität des Launchers mal aussen vor, aber es ist eine Tatsache, dass heruntergespielt wird. Schau dir hierbei die Kommentare von deinen Teammitgliedern an.
Das ist jetzt nur ein Beispiel. Von vielen. Irritierend ist hier auch, dass man es erst scherzhaft sagt und dies sogar anspricht, aber das "Pech gehabt" dann tatsächlich AnimeGirl an den Kopf wirft, nur weniger scharf formuliert.
Dabei behaupte ich auch gar nicht, dass Probleme nicht gefixt werden, sondern, wie hier schriftlich auf Meldungen reagiert wird. Und dabei wird eben runtergespielt.
Ich muss gestehen, die Worte sind nicht sehr weise gewählt. Aber da sie die einzige mit diesem Problem ist, kann es wirklich nicht am Launcher liegen und wie Zeatshie geschrieben hat, wäre es ein sinnvoller Grund, dass es an der Grafikkarte liegen könnte.
Ausserdem muss ich aber noch einmal beteuern, dass hier nichts runter gespielt wird, jedenfalls nicht die schwerwiegenden Fehler, die es gegeben hat. Und schliesslich ist man ja auch dabei eine Lösung für _Luna's Problem zu finden, was ja nichts mit
runter spielen zu tun hat.
Zitat:
Zitat von Nagasaki
Ich weiss auch nicht, was ihr da intern absprecht, aber AnimeGirl hat ja jetzt klargemacht, dass es nicht stimmen kann, dass der Launcher fehlerfrei läuft bzw. die von ihr angemerkten Fehler restos beseitigt wurden. Letzteres ist dann schlichtweg gelogen. Tut mir Leid, das kann man nicht anders ausdrücken.
Wie gesagt, ihr Grafikfehler hat nichts mit dem Launcher an sich zu tun. Das ist ein Fehler, den wir von unserer Seite aus nicht beheben können, weil es kein Fehler vom Launcher ist.
Und ausserdem, handelte diese ganze bisherige Diskussion doch über den Launcher und nicht über die vielleicht noch bestehenden Spiel-Bugs. Von daher ist hier doch nichts gelogen.
Zitat:
Zitat von Nagasaki
Und ich bitte dich, nicht das eigene System als Maßstab dafür zu nehmen, um zu beurteilen, dass keine Fehler vorhanden sind. Ich lese in deinem Beitrag zudem hauptsächlich das raus, was bereits die anderen beiden geschrieben haben, was sich, wenn man sich die Beiträge hier durchliest, eben als unwahr herausstellt.
Wie schon mehrmals gesagt... viele Spieler haben das Spiel ohne Probleme runterladen, installieren und spielen können und das auf sicher verschiedenen Systemen.
Ausserdem ist es doch nicht unwahr, was ich geschrieben habe? Wenn du dir von Anfang an alles durchliest, dann wirst du schnell merken, dass sich OmegaCreator wirklich stark dafür eingesetzte hat, um die Fehler zu beheben.
Was also ist daran unwahr?
12.07.2016, 19:02
Zeatshie
Alles klar anime girl und nagasaki du solltest keine probleme haben da du kde schon gespielt hast falls es aber dennoch problem gibt schreibt uns auf unsere webseite oder besser skype gespräch
da löst mans schneller, wir haben ja auch ein privat leben hehe wir sind nicht so aktiv in forem deshalb sag ich es ja mit unsere webseite lg zeatshie
12.07.2016, 19:07
Omega Creator
Warum sollten wir Unsinn erzählen? Was soll uns das bringen? Du hast dich doch negativ ausgelassen, als ich Luna nur einen Lösungsansatz unterbreiten wollte. Ich weiß nicht genau, was für ein Problem sie hat, deswegen versuchen wir, mit ihr privat zu kommunizieren, damit wir diesen Fehler nachvollziehen und ihn gegebnfalls lösen können. Wir sind keine Hellseher und können von daher nicht sagen, was sie für ein Problem hat.
Du hast mir auch einiges untersellt, von daher mal an der eigenen Nase zupfen. Zudem ist es ultra dreist, das Zitat gegen mich/uns zu verwenden, vorallem, weil es mit dem Launcher-Thema an sich gar nichts zu tun. Das Pech gehabt bezog sich nicht auf den Launcher selbst, sondern auf das Klärwerk-Problem, was AnimeGirl hatte/hat, was mit ihr persönlich geklärt wird. Zudem hat der Bildfehler bei ihr nichts mit dem Launcher zu tun, sondern es ist ein Problem von ihrem Rechner ausgehend. Die spielinteren Bugs sind normalerweise gefixt, aber ich schau nochmal drüber. Bloß das hat jetzt hier nichts mit dem Thema an sich zu tun. Das Spiel funktioniert ja immerhin bei AnimeGirl. Und nur darum gehts momentan.
So, und falls ich dich gekränkt haben oder beleidigt haben sollte, Nagasaki, dann tuts mir hiermit leid. Aber mich einfach so von jetzt auf gleich anzugreifem, obwohl ich nur helfen wollte, geht gar nicht bei mir und lässt mich mal schnell aus der Haut schnippen.
12.07.2016, 19:20
Nagasaki
Zitat:
Zitat von CensedRose
Aber da sie die einzige mit diesem Problem ist, kann es wirklich nicht am Launcher liegen und wie Zeatshie geschrieben hat, wäre es ein sinnvoller Grund, dass es an der Grafikkarte liegen könnte.
Der Gedankengang dahinter hinkt halt. Lasst AnimeGirl ein Spiel, das mit dem selben Maker erstellt wurde, spielen. Wenn der Bildfehler da nicht auftritt, liegt es am Launcher. Alles andere wäre gemutmaßt. Es ist eine Sache zu vermuten, woran es liegt, aber eine ganz andere den Launcher als Fehlerquelle von vornherein auszuschliessen.
@Omega Creator:
Auch, wenn du dich entschuldigst, vergreifst du dich abermals massiv im Ton. Du scheinst in Rage zu sein und liest daher meine Beiträge nicht richtig und interpretierst Dinge rein, die ich nicht geschrieben habe. Beruhig dich bitte und schau nochmal nüchterner rüber. Oder auch nicht, wenn du nicht magst.
Und alles, was ich "unterstellt" habe, sind simpel Dinge, die du in diesem Topic selber geschrieben hast. Du könntest dir auch deine eigenen Beiträge nochmal ansehen, da du vergessen zu haben scheinst, was dort alles dabei war.
Zeatshie ist ja im Grunde derjenige, der sich Kritik am Launcher zu Herzen nehmen muss. Und er drückt sich immer angemessen aus.
13.07.2016, 10:23
Miyakanto
Ich habe mir mal die Präsentation angeschaut und auch durch gelesen aber bisher noch nicht gespielt...
Ich finde das Projekt bisher sehr Interessant und würde es mir sehr gern genauer anschauen wollen...
Sind eigentlich Let´s Test / Angezockt und Let´s Play Videos für dieses Projekt erlaubt?
Der Gedankengang dahinter hinkt halt. Lasst AnimeGirl ein Spiel, das mit dem selben Maker erstellt wurde, spielen. Wenn der Bildfehler da nicht auftritt, liegt es am Launcher. Alles andere wäre gemutmaßt. Es ist eine Sache zu vermuten, woran es liegt, aber eine ganz andere den Launcher als Fehlerquelle von vornherein auszuschliessen.
AnimeGirl kann ja gerne mal Krieg der Einhörner antesten und gucken, ob es direkt daran liegt. Zuvor sind das alles nur schwammige Mutmaßungen ohne Beweis oder sonstiges. Komisch ist halt, dass es nur bei AnimeGirl so ist und es bei anderen Spielern nicht vorkam, soweit wir bisher wissen. Sicher, man kann den Launcher auch als mögliche Fehlerquelle ansehen, aber es können wie gesagt auch andere Ursachen sein. So, Thema Launcher ist hier in diesem Thread jetzt aber endlich beendet! Wenn es dazu Fragen gibt, dann meldet euch bitte direkt über PN, über unsere Website oder kontaktiert Zeatshie oder mich über Skype.
P.S: Und nein, ich war nicht in Rage und habe den letzten Post ganz neutral geschrieben.
@Miyakanto
Vielen Dank. Sicher kannst du ein Video bzw ein Lets Play machen. Hast auf jeden Fall grünes Licht. Aber Zeatshie war da schon schneller ^^
13.07.2016, 17:05
Miyakanto
Das ist super... Habe dir dies bezüglich noch eine Nachricht geschrieben !
14.07.2016, 11:55
__Luna
Hallo entschuldigt die später Rückmeldung.
Die neueste Framework Version habe ich.
Hab jetzt Steam ausgeschaltet und das Spiel gestartet und siehe da, das war die Lösung des Problems.
Ich freue mich riesig!!! Vielen Dank.
Ich melde mich sobald ich es durch gespielt habe. Aber ich warne davor, denn ich bin nicht so die Kritik-Schreiberin ^^
Vielen dank für die Hilfe!
Edit: Wollte nur schon mal die Info da lassen das der Launcher bei mir korrekt dargestellt wird.
Mir gefällt der Launcher sehr gut, vorallem "die La Catrina".
15.07.2016, 19:51
CensedRose
Hey super! Das freut mich sehr, dass es nun bei dir ohne Probleme klappt :) Wunderbar!
Ich wünsche dir viel Spass beim spielen! =D Und danke für die Info bezüglich des Launchers. Es freut uns sehr, dass er dir gefällt.
15.07.2016, 21:20
Stille
TrueMG hat angefangen LoneLy zu spielen, ich denke bessere Werbung für euch kann es im deutschsprachigen Raum nicht geben. Ich bin ja mal gespannt, wie er mit dem Spiel zurechtkommt^^ Und ob er in der aktuellen Version noch einen Fehler findet ;)
15.07.2016, 23:23
Omega Creator
@__Luna
Das ist doch kein Problem. Auf jeden Fall sind wir froh, dass es endlich bei dir funzt. Dann wünschen wir dir auf jeden Fall viel Spaß beim Zocken und frohes Gruseln :)
@Stille
Ok, echt? Oh, krass. Wenn er es schlecht findet, dann sind wir am Arsch ^^! Aber wir haben ja noch Nesfate auf Youtube :) Danke, Stille, für die Info. Ich hoffe natürlich, dass er keine Fehler mehr findet. Ihr wart ja damals schon fleißig mit der "Käferjagd" beschäftigt ^^
17.07.2016, 11:27
AnimeGirl
Ich kann das Spiel plötzlich nicht mehr starten.
Jedesmal wenn es auf Vollbild schaltet mit dem Cerberus Bild klappt es wieder ein
und ich erhalte diese Meldung: http://fs5.directupload.net/images/160716/zi6o5wvq.jpg
Mehrfach habe ich es versucht. Aber immer das selbe. Die Dateien in dem angegebenen
Ordner lassen sich nicht direkt abspielen.
17.07.2016, 14:27
Omega Creator
@AnimeGirl
Das ist ein Maker-Bug, der leider vom RPG Maker-Programm ausgeht. PC einfach neu starten und dann geht es wieder. Ja, ich bin froh, wenn ich endlich mit dem MV arbeiten kann. Der besitzt solche Kinderkrankheiten zum Glück nicht...
17.07.2016, 14:33
AnimeGirl
Ja geht wieder.
Nur gestern wollte er nicht.
Hatte das auch Zeatshie in Skype geschrieben.
Nur war der halt nicht on. Deshalb hab ich es dann hier gepostet.
24.07.2016, 21:19
MajinSonic
Hallo Omega Creator,
gestern im 24 Stunden Stream haben wir uns Lonely angesehen. Wir haben es auch durchgespielt.
Unser erster Eindruck:
Die Optik des Spiels sagt sehr zu.
Der Launcher sollte dringendst überarbeitet werden. Erstmal sieht der absolut schrecklich aus. Die Buttons werden nicht richtig angezeigt. Der BG staffelt sich wie wild im Hintergrund. Das wird der Optik des Spiels leider 0 gerecht!
Die Storyline verläuft ziemlich interessant. Dann kommen wir in die Kanalisation. Auch hier wirkt alles noch sehr mystisch. Auch die Effekte sind nett. Alles soweit ok. Wir treffen Johnny den alten Kanalarbeiter. Der macht sein Ding, glaubt uns kein Stück, handelt aber völlig bescheuert. Er geht aus dem Pausenraum um ein Geräusch zu überprüfen. Kommt aber nicht wieder weil er zu tun hat? Ist ihm spontan eingefallen, dass er irgendwie seine to-do-List vor dem Kaffeetrinken nicht fertig hat? Das war schon komisch.
Später treffen wir ihn beim Schieben eines Fasses. Dann verschließt er die Tür und er ist weg. Wir treffen ihn dann noch einige Male. Aber irgendwie hatte ich mehr und mehr das Gefühl, dass der einfach krank ist. Alleine schon, wie er um das Brecheisen gebeten hat, was er ja vorher nicht erkannt hat.
Das ist aber alles eigentlich kein großes Problem. Das Hauptmanko im Spiel war folgendes:
Die Kanalisation sieht gut gemacht aus. Aber nicht, wenn man 36x durch die selben Gänge rennt, weil man irgendwas ohne Hinweis suchen muss. Ständig triggern wir irgendwelche Dinge und wir sitzen da... "und nun?" Es hat sich dadurch irgendwie nichts geändert. Von Geschichte kann man ab dem Punkt mit dem gefangenen Mädel gar nicht mehr sprechen. Man rennt wie wild im Kreis, holt sich Johnnys Schraubenzieher. (Da ist ein Teil der Kanalisation, da muss man den Weg von Fässern befreien um rüber zu kommen. Meine Idee: Wenn die einmal aus dem Weg sind bleiben sie aus dem Weg. Es ist ÄTZEND immer wieder da rumzuschieben)
Der Typ mit der Schere war interessant. Jedoch ist eines völlig unklar. Er schlägt Tim nieder. Versteckt seine Brille. Jagt ihn dann. Wieso tötet er ihn nicht direkt?
Die Passage ohne Brille ist gelinde gesagt schrecklich. Die Effekte sind viel zu hart. Eigentlich haben so ziemlich alle Leute im Stream (meiner inklusive) über Kopfschmerzen geklagt, weil ihnen die Augen von den Effekten wehtaten. Mein persönlicher Hassraum war glaub ich der mit den 3 Ventilen. Ich hab ausversehen ein Ventil mehrmals betätigt. Ich wusste nun nicht ob es auf oder zu war. Das wird ja leider auch nirgendwo deutlich.
Die Performance im Spiel ist leider auch ein großes Problem. Spätestens der Sprint zieht (wieso auch immer) massig Performance.Hast du eine Ahnung woran das liegt?
Die flackernden Lichteffekte, machst du die mit dem Show Picture befehl? Oder "move picture"? In Räumen wo es viele flackerlichtquellen gibt, ist die performance auch nicht gerade lecker.
Wir fanden die Idee des Spiels an sich nicht schlecht. Jedoch war es am Ende alles etwas in die Länge gezogen. Man hat sich am Ende nur noch im Kreis gedreht.
Diese Session habe ich auch aufgenommen und werde ich auf Youtube setzen, vielleicht kannst du da herausfiltern was uns genau stört und es bringt dich vllt auf eine Idee zur optimierung. Das mag nun nach viel negativem klingen und ich hoffe ich klinge nicht zu hart :D ich wollte die Dinge niederschreiben solange die Erinnerung an das Spiel noch einigermaßen frisch ist.
Kurzum:
Positiv
Charakter (vorallem Tim)
Optik
Story
idee
Negativ
Gameplay zieht sich
Random Quick Time Events eher unnötig
Spielzeitstreckung
Krass, 24h zocken? o.O Das ist ja echt heftig ^^ Aber danke für euer Interesse an dem Projekt. Ich hoffe, ihr hattet trotz einiger Mängel euren Spaß am dem Spiel.
Bezüglich zum Launcher können wir das in Skype gerne klären. Es könnte sein, dass dein PC eventuell die Grafiken nicht richtig anzeigen kann. Dasselbe Problem hat auch AnimeGirl erwähnt, was schon persönlich abgeklärt wurde, und heraus kam, dass ihr PC schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
So sieht der Launcher normalerweise aus: Anhang 23507
Ja ja, Johnny, der alte Schimmelpilzkopf... ^^ Um nicht so viel zu spoilern sei nur so viel gesagt, dass im Spiel Realität und Wahnsinn dicht beieinander liegen. Die Logik hinter manchen Aktionen oder Situationen muss nicht immer logisch sein, was ich bewusst so machen wollte, um den Spieler die Chance zu geben, dass er darüber nachdenkt oder dass er das Gefühl hat, dass etwas Komisches vorgeht.
Zu dem Hin- und Herlaufen in der Kanalisation versuche ich, das Ganze in einer neuen Version zu optimieren. Die Maps an sich werden nicht mehr geändert, aber ich versuche, ein Questlog einzubauen, damit man als Spieler die Chance hat, nochmal nachzugucken, was man denn noch tun muss, um weiterzukommen. Das wäre jetzt noch das Einzige, womit ich den Spielern entgegenkommen kann. Die Komplettlösung wäre auch noch eine Alternative, die in Betracht gezogen werden kann. Generell wollte ich die Welt dort unten etwas offener gestalten. Es tut mir leid, dass der Spielfluss dadurch gestreckt werden sollte oder für Verwirrungen sorgt. Ich dachte, dies würde den Wiederspielwert erhöhen. Ich wollte kein strikt lineares Spiel machen, in denen die Wege schon alle vorgegeben sind. Ich hoffe, du kannst das evtl nachvollziehen. Der Punkt mit den Fässern geb ich dir recht: Leider ist es - wie du sicherlich auch weißt - ein Maker-Problem, aber ich werde dennoch an wichtigen Stellen das so regeln, dass die Tonnen oder anderes Gedöns auch dann an der Stelle bleiben, wenn man es verschoben hat.
Der Scherenmann wollte mit seinem Opfer spielen, was er auch mit seinen vorhrigen Opfern getan hat. Oder es kann aber auch alles nur eine Illusion sein? Ich weiß, viele Fragen werden vorher nicht beantwortet oder vieles erscheint nicht logisch oder nachvollziehbar. Es sei nochmal erwähnt, dass das so bebasichtigt war. Ich wollte den Spieler ins kale Wasser werfen und ihn mit diesen Situationen konfrontieren. Warum soll ich denn am Anfang des Spiels schon alles aufklären? Denk dran, das ist Episode 1 - es folgen noch 2 weitere. Erst nach und nach wird klar werden, was vorgeht und warum das alles passiert. Und wenn man in Episode 3 am Ende angekommen ist, dann wird man es dann auch endlich nachvollziehen und verstehen können...
Das Problem mit dem Abschnitt und der fehlenden Brille tut mir leid. Ich wollte keinesfalls, dass jemand dadurch Schmerzen bekommt oder dass er sich dadurch unwohl fühlt. Da werde ich nochmal nachbessern und sehen, was sich machen lässt. Auch diesbezüglich der Ventille im Rohrsystem habe ich nachgebessert, sodass man die Ventile nur noch 1 Mal drehen (zudrehen) kann. Davor konnte man sie auf- und zudrehen. Das konnte schon verwirrend sein - sorry.
Der Sprint wird als Paralleler Prozess ausgeführt, sobald die Shift-Taste gedrückt wird. Ich musste das aufgrund dessen so machen, wegen Tims Sprite, welches sich ja verändert (Rennpose). Ein Script diesbezüglich, was das Ganze vereinfacht, habe ich leider nicht finden können. Es ist aber von PC zu PC unterschiedlich. Bei manchen habe ich gesehen, dass das Spiel mit allen Effekten klar kam und richtig flüssig lief. Je älter der PC und die dazugehörigen Voraussetzungen, desto mehr Ruckler treten auf. Ich habe zwar noch einige Anpassungen im Vergleich zu den älteren Versionen durchführen können, aber einige Lags oder Performance-Einbrüche kann man leider nicht vermeiden. Aber ich habe natürlich aus meinen Fehlern gelernt, sodass mein nächstes Projekt diese Probleme nicht mehr haben wird :)
Ich werde mir auf jeden Fall die Lets Plays anschauen und eure negativen Eindrücke bzw. störende Dinge notieren, sodass ich sie in der nächsten Version ausbessern kann. Ich kann zwar nicht alles verändern, weil ich sonst das Spiel neu aufsetzen müsste, aber ich versuche, die Dinge so zu optimieren, sodass der Frust doch etwas heruntergeschraubt werden kann. Einiges konnte ich schon umsetzen, was einige gestört hat (Tutorialtexte)
Vielen Dank für dein Lets Play und das Feedback.
Grüße, Omega Creator
26.07.2016, 18:19
Stille
Zitat:
Zitat von Omega Creator
Denk dran, das ist Episode 1 - es folgen noch 2 weitere. Erst nach und nach wird klar werden, was vorgeht und warum das alles passiert. Und wenn man in Episode 3 am Ende angekommen ist, dann wird man es dann auch endlich nachvollziehen und verstehen können...
Da bleibt natürlich die Frage, wann diese weiteren Episoden erscheinen. Ich finde es ja schön, dass du Spannung aufbaust, aber ein Spiel zu beenden und nur mit mehr Fragen zurückgelassen zu werden, als am Anfang, fühlt sich immer etwas mau an. Ich hätte effektiv nach dem Durchspielen von Episode 1 schon Lust auf Episode 2 gehabt, aber ich glaube nicht, dass die innerhalb des nächsten halben Jahres erscheint. Problematisch darin ist leider, dass das Interesse der Spieler nur für einen bestimmten Zeitraum aufrecht erhalten werden kann. Ich habe ein wenig Angst, dass Episode 2 erst in 2-3 Jahren erscheint und deswegen schlicht untergeht... oder die Bezüge für viele Spieler nicht klar werden, weil sie Episode 1 nicht gespielt haben.
Bezüglich des Launchers bin ich mal gespannt, wie die Kritiken bei Innocentias neuester Demo aussehen werden. Ich bin allgemein kein Freund von solchem Schnickschnack, aber bei ihr erfüllt er wenigstens die praktische Funktion, dass man das Spiel dank des Launchers für ein Gamepad justieren kann. Außerdem kann man den Launcher auch umgehen, ohne Fehler und Probleme auszulösen. Finde ich persönlich eleganter gelöst als bei euch, aber das nur so nebenbei^^
26.07.2016, 18:41
MajinSonic
Das Problem ist halt, dass der Maker eine gewisse Performancelast mit sich bringt. Ich spiele diverse Spiele in FullHD mit 60fps und der PC ruckelt bei Lonely? Wir sind uns einig, dass das nicht hinhauen kann. Also denke ich, dass die Performance der Engine da etwas gegenwirkt.Wobei ich mich natürlich frage ob man das Eventing ggf. nicht noch etwas optimieren kann. Das gleiche gilt für das Rennen. Wenn du es via Eventing gemacht hast, könnte man ja ggf. mal sehen, ob man das etwas optimieren kann? Würde da auch meine Hilfe anbieten. Ich evente ja selbst eine ganze Menge in meinen Spielen und die der anderen Daggers.
Was man halt noch optimieren könnte, wären ggf. noch hier und da Hinweise. Ich hab im Stream auch später die Lösung verwendet, weil ich nicht mehr weiter wusste. Und dementsprechend hab ich auch was rumgemault xD nimm das bitte nicht persönlich xD das meine ich nich so. Du kennst das sicher, wenn man rummeckert, wenn man grad unzufrieden ist :D
Ich stelle aber fest, dass ich auch mit DarkSwords Launcher Probleme habe. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Der PC ist zwar etwas älter, aber soweit noch ganz fit. °^° Launcher mögen mich einfach nicht xD
27.07.2016, 16:15
Corti
Hey Omega Creator!
dein Launcher und unser Dark Sword Launcher haben was gemeinsam. Winforms Anwendung (Ich hab ILSpy genutzt um in deinen Quellcode zu gucken ^.^) . Und noch was, mangelnde Kompatiblität mit Windows-UI Skalierung. Forms-Instanzen haben Anfangs "Font" als AutoScaleMode. Die Windowseinstellung zum Vergrößern aller Elemente erhöht sowohl Fonts als auch DPI. Wenn man davon unabhängig sein will, tuts die AutoScaleMode-Einstellung der Form und anderer Containerelemente. Da du deine Buttons als Bilder hast, musst du dich nicht mit der Fontskalierung rumschlagen, was bei mir den meisten Ärger verursacht. Ist das Ding in VisualBasic.NET gemacht? Der C# Compiler macht anderen Bytecode.
20.08.2016, 18:37
AnimeGirl
Warum ist die Infodatei schon wieder in so einem komischen Format?
Macht doch eine .doc Datei oder ganz einfach alles in .txt dann kann
sie auch jeder öffnen.
Das hatten wir aber im Mai schon mal. Da sagte Omega das hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3308430
08.01.2017, 22:40
Omega Creator
Hi, Leute. Sorry für die viiieel zu späten Antworten, aber ich hol es jetzt nach ~.~
@Stille
Das sehe ich zum Teil auch so, aber was soll ich machen? Ich kann mich leider nicht zerteilen, da andere Projekte in unserem Team erstmal Vorrang haben. Es sei denn, wir bekommen von euch Unterstützung, damit ich mal ein bisschen entlastet bin und ich an LoneLy EP 2 weitermachen kann :D Aber ich denke, du siehst das zu pessimistisch. Sobald es wieder Neues zu LoneLy gibt (auch nach einem langen Zeitraum) wird das Interesse schon geweckt werden - dafür werde ich dann auch sorgen ^^ Ich meine, ich habe jetzt auch seit 15 Jahren auf Final Fantasy 15 gewartet und habe es in der langen Entwicklungszeit nie ignoriert. Zudem werden die künftigen Episoden schlussenldich in ein komplettes Spiel zusammengefasst, in welchem man jede Episode einzeln auswählen kann. Keine Panik, Zusammenfassungen zu den einzelnen Episoden sind auf jeden Fall geplant, ich bin doch nicht blöd.
@MajinSonic
Ich weiß nicht, ob ichs schonmal erwähnt habe, aber das Ruckeln liegt leider an dem Khas Lighting Script und evtl auch an den Schrittgeräuschen. Leider wurde nur das kostenepflichtige Khas Script optimiert, sodass es auch kaum bis gar nicht bei Maker-Spielen ruckelt. Zu der Entwicklungszeit von LoneLy gab es dieses neue und optimierte Script leider noch nicht. Ich habe mir zwar das neue Light Script gekauft, aber es ist komplett neu aufgebaut, sodass ein einfaches Copy & Paste bei LoneLy keinen Sinn macht. Ich müsste dann ein Remake machen und diesen Aufwand will ich keinesfalls bei meiner begrenzten Zeit tun. Deswegen tut es mir auch leid, dass ältere PCs das Spiel gar nicht zocken können, aber ich hoffe dennoch auf Verständnis.
Ich hab eigentlich schon wieder eine neue Version mit noch mehr Hinweisen und Tipps auf meinem PC liegen, werde aber mit einer neuen Version noch abwarten, da ja schon ein Großteil der vorher genannten Sachen gefixt und verbessert wurde (in V 1.8)
@Corti
Danke für die Hinweise. Da ich leider null Ahnung mit dem ganzen Launcher-Kram habe, kann ich leider deine Frage dazu nicht beantworten. Mein Kollege, der für den Launcher verantwortlich ist, werde ich deine Worte mitteilen. Ich glaube sogar, dass ihr euch auch schon darüber unterhalten habt. Ist leider schon zu lange her, fuck ^^
@AnimeGirl
Alle Textdateien in unseren Projekten haben immer dasselbe Format. Normalerweise sind sie ganz einfach zu öffnen - davon gehe ich zumindest aus. Ich dächte, ich hätte dir in Skype mal deswegen geschrieben.
So, falls es noch was gibt, dann immer fragen :)
Grüße, OC
17.06.2018, 10:52
AnimeGirl
Link geht nicht mehr und Uploader ist weg.
Team hat sich getrennt.
17.06.2018, 23:17
ChimaereJade
Das Spiel wird aktuell stark überarbeitet und ist solange nicht mehr zum Download verfügbar. Soweit ich gelesen habe, ist auch schon Episode 2 in Arbeit. Aktuellere Infos finden Interessenten wohl unter dem neuen Nick "Bad Stitches" in einem anderen Forum. :)
18.06.2018, 12:06
AnimeGirl
Dazu müsste man erst mal wissen in welchem Board.
Ich habe ihn ja in Skype seit ich damals mal mehrere Probleme mit dem Spiel hatte.
Nur antwortet er da nicht. Hatte ihn am vergangenen Donnerstag angeschrieben nach dem
ich erfahren habe das er aus dem damaligen Team ausgestiegen ist.
18.06.2018, 12:38
sorata08
Es ist natürlich schade, wenn du solche Probleme mit dem Spiel hast, aber ehrlich gesagt ist deine Art und Weise nachzufragen (auch bei anderen Themen), ein bisschen arg aufdringlich und ziemlich passiv aggressiv. Die Leute machen das hier in ihrer Freizeit und du tust stellenweise so, als wären sie dir zu einer 24/7 Support-Hotline verpflichtet.
Deine Frage hättest du auch selbst beantworten können (auch wenn es nicht verkehrt gewesen wäre, von vornherein hier nochmal einen Link zu posten).
Einfach nur "Lonely der Abstieg" bei Google eingeben, dann kommt schon der passende Link als erstes Suchergebnis.
Bitte sehr.
MfG Sorata
18.06.2018, 15:02
AnimeGirl
Ich hatte damals Probleme und da hatten er und Zeatshie gesagt ich solle in Skype kommen
damit sie per Bildschirmübertragung sehen können wie, wann und wo die einzelnen Probleme auftraten.
Ich hatte ihn jetzt lediglich mit "Huhu Du warst doch der Entwickler von Lonely oder?" angeschrieben in Skype.
Ich hab hier dann nur in kurzer stichwortartiger Berichtform gesagt was ich weiß.
Was ist daran bitte so schlimm das du mich angreigen musst?
18.06.2018, 21:11
ChimaereJade
@Sorata: Naja, ich wollte lediglich respektieren, dass es wohl Gründe gab, dass Omega hier nur noch als Gast registriert ist. Insofern legte ich diesen "Mittelweg" hin, welchen man wie Du schon sagtest, mit etwas Recherche zu Ende gehen kann. Aber gut, dass hat mit dem Projekt selbst nicht viel zu tun und mit der Zeit wird es schon neue Ankündigungen geben.
18.06.2018, 22:05
sorata08
@ChimaereJade: Joah, das ist mir auch klar. Hättest aber neben dem Nick auch das Forum nennen können. Ist ja keine geheime Sekte dort. :P
@AnimeGirl: Ich finde deine "Stichpunkte" ohne weiteren Kontext halt einfach nicht hilfreich, um zu verstehen, was du eigentlich willst.
Besonders wenn es an den Ersteller gerichtet ist, ist es etwas "schroff" einfach nur das einzuwerfen.
Aber hat sich ja jetzt geklärt.
MfG Sorata
04.02.2019, 15:33
Bad Stitches
Totgesagte leben länger...
Hallo liebe Multimediaxis-Community.
Zuerst möchte ich mich bei euch vorstellen:
Ich heiße Bad Stitches (Stitch) und war früher Omega Creator, der Entwickler dieses Projekts. Nun wird es nach langer Abstinenz Zeit, LoneLy wieder für euch zu reanimieren.
Doch zunächst möchte ich mit diesem Post erstmal einiges abklären und mich auch in gewisser Weise rechtfertigen, was mein Verhalten und meine Entscheidungen anbelangt. Joa, wo fangen wir da an... ^^
Vor ca. 3 Jahren habe ich LoneLy hier auf euch losgelassen. Damals wurde es noch von Cerberus Heart vertrieben, wo ich auch ein Teammitglied gewesen war. LoneLy war da noch relativ frisch etwickelt und unausgegoren. Ich erinnere mich noch an hitzige Diskussionen über technische Sachen oder den Launcher von damals. Im Laufe dieser Zeit ist vieles passiert und Cerberus Heart und ich gingen getrennte Wege. Mein Projekt lag dann erstmal für eine gewisse Zeit brach und ich hatte kaum noch Ambitionen gehabt, es weiterzumachen, weil mich die vergangenen teaminternen Ereignisse und die Community selbst so runtergezogen haben, dass ich gar keine Lust mehr darauf hatte. Jedoch konnte ich nie wirklich ganz meine Finger vom Spieleentwicklen lassen. Ab und zu hatte ich noch einen Funken, der mich antrieb, mit dem RPG Maker weiterzuarbeiten. In der Zeit hatte ich auch meine künstlerischen Talente weiterentwickelt (pixeln, zeichnen) und mich stetig verbessert. Auch, was meinen Charakter betrifft, bin ich viel erwachsener geworden und habe diesbezüglich im Umgang mit anderen Menschen viel gelernt.
Mein damaliges Verhalten zu einigen Usern hier war total unangebracht und kindisch, was mich selbstverständlich in ein schlechtes Licht gerückt hatte. Auf diesem Weg möchte ich mich gerne bei diesen Leuten entschuldigen, die ich mitunter auch persönlich angegriffen habe. Ich weiß, dass mein Verhalten zu emotional war und aus einer Kurzschlussreaktion heraus entstand. Ich bereue zutiefst mein damaliges Verhalten und hoffe, dass man hiermit einen Neuanfang starten kann, wo das Negative keiner Beachtung mehr bedarf, um Platz für ein positives und konstruktives Miteinander zu schaffen.
Kommen wir nun zu diesem Projekt: LoneLy lebt! ^^
Ich habe nun ein neues Team namens MMG (Mighty Mufflon Games) an meiner Seite, die mich diesbezüglich unterstützen - mit Kompetenz und Professionalität. LoneLy wird schon seit sehr langer Zeit erfolgreich weiter entwickelt und bekommt dieses Jahr einen Director's Cut spendiert, welches mit zusätzlichen Sequenzen, Settings, Rätseln, Monstern und neuen spielbaren Charakteren aufwartet, sowie Optimierungen und Verbesserungen von Events. Nach dem DC werde ich einen Cut setzen und LoneLy als Remake entwickeln, in welchem alle 3 Episoden in ein komplettes und kommerzielles Spiel integriert werden. Für mehr Infos könnt ihr gerne mal hier vorbei schauen (falls ich den Link setzen darf, wenn nicht, dann entfernt ihn wieder) https://rpgmaker-mv.de/forum/thread/...1-der-abstieg/
Überwiegend bin ich in dem oben erwähnten Forum aktiv. Dort kann man immer aktuelle Infos rund um mein Projekt erfahren. Wer Discord hat, kann natürlich auch meinen LoneLy-Channel besuchen, wo man aktuelle Infos einsieht und interaktiv das Spiel mit Vorschlägen und Ideen mitgestalten kann. Zudem gibt es exklusive Einblicke hinter die Kulissen und Hintergrundinfos zum Spiel sowie exklusives Bildmaterial. Ich weiß, dass hier im Atelier das Projekt momentan sehr veraltet vorgestellt wird. Ich würde die Leute, die hier und im Atelier das Sagen haben, gerne darum bitten, die alten Links rauszunehmen und auch die Infos rund um das Projekt zu aktualisieren. Falls es dazu noch Fragen geben sollte, könnt ihr euch gerne persönlich bei mir melden. Leider bin ich mit meinem neu angemeldeten Profil nicht imstande, diesen Thread zu aktualisieren. Ich werde hier in Zukunft einen neuen LoneLy-Thread erstellen, wenn die Beta-Test-Phasen zum DC anlaufen. Ich hoffe, ich konnte hiermit für Klarheit sorgen. Ich freue mich, wieder ein Teil der Community zu sein :)
LG, Stitch
P.S. Fragen zu Haunted Horror beantworte ich auch.
05.02.2019, 12:42
Bad Stitches
Alle bisherigen News zusammen gefasst
Hier habt ihr nochmal die aktuellsten News rund um das Projekt chronologisch aufgelistet (diese wurden aus den letzten Monaten zusammen gefasst).
Aufgrund der fehlerhaften und nicht mehr ganz aktuellen Version von LoneLy muss der Downloadlink leider entfernt werden. Eine neue Version wird dann natürlich folgen. Wollt nur Bescheid geben, damit ihr euch nicht wundert. P.S. Alte Links/Versionen des Spiels, in denen noch das Cerberus Heart-Logo zu sehen ist (Version 1.8), sind somit Geschichte und dürfen nicht mehr verbreitet oder öffentlich als Lets Play gespielt werden. Alte Lets Plays hingegen sind davon nicht betroffen. Dies gilt nur für zukünftige Veröffentlichungen.
Was wird neu? Was wird anders?
Im Prinzip kommt einiges zusammen. Aufgrund des gesammelten Feedbacks (positiv wie negativ), was in einem Zeitraum von ca. 3 Jahren zusammen kam, habe ich mir eine Liste zusammen gefasst, die das Spiel aufgrund der Kritik optimieren soll. Klar kann ich es nicht jedem Recht machen, schließlich will ich die Ursprungselemente (Gameplay, Atmo, Rätsel, Erzählweise) im Kern behalten, um die Essenz der 90er Jahre Horrorspiele - wie Resi Evil oder Silent Hill - so gut es geht dem heutigen New Gamer und/oder Nostalgiker zu vermitteln. Dennoch versuch ich aber auch, einen Spagat zwischen neu und alt zu machen, um auch etwas "verwöhntere" Spieler abzuholen. Fassen wir einfach mal zusammen, was geplant ist:
- ein Questlog in Form eines Notizbuches wird integriert
- der ganze Cerberus Heart-Kram, der im Spiel vorkam, wird komplett entfernt
- einige Event-Neugestaltungen und -Optimierungen müssen gemacht werden, um den Spielfluss zu verbessern
- die ganzen nervigen Tutorial-Aufplopp-Sequenzen kommen weg
- Tutorials an sich sind jetzt story- und spielübergreifend, um die Immersion nicht kaputt zu machen (ohne Texte, sondern learning-by-doing)
- einige Maps werden übersichtlicher und heller gemacht
- das Gehängten-Rätsel wird gefixt
- neue Maps sowie Sequenzen und Rätsel kommen hinzu
- Adrianna wird in einem extra Content spielbar sein und ihr eigenes Horrorabenteuer erleben
- der Launcher kommt weg
Ich fand die Funktion, gesammelte Items oder bestimmte Bilder als Spieler genauer zu untersuchen, immer recht spannend. Hab das jetzt in der Art auch in LoneLy integriert. Bei Bildern ist Tim in der Lage, seine Gedanken zu äußern. Ab und an kann man sogar Bilder genauer untersuchen, um einen Hinweis auf künftige Rätsel zu bekommen. Zudem haben sich die Darstellungen der Bilder und Textdokumente optisch stark verändert. Es wirkt jetzt nun etwas stylischer. Hier ein Beispiel:
Untersucht man ein Bild genauer, wird das Bild an die Stelle herangezoomt und man bekommt nun einen Wink mit dem Zaunspfahl. Nun kann keiner mehr im Nachhinein behaupten, dass die Rätsel zu schwer sind ;) ^^
Im Directors Cut wird es nun zu Beginn und nach Episodenabschluss eine Kapitelauswahl geben, die euch die jeweiligen Storykapitel, Zusammenfassungen, Errungenschaften (pro Episode) und Unterepisoden aufzeigen wird. Ich weiß, die letzten beiden Episoden werden nicht mehr erscheinen, aber jedenfalls weiß man als Spieler, dass es weitergehen wird.
Und noch ein weiterer Fortschritt: Aufgrund des wirklich kleinen Fenstermodus und den zusätzlichen Effekten plus Dunkelheit im Spiel, welche die Übersichtlichkeit in den alten Versionen stark einschränkten, wird der DC in Zukunft nur noch im Vollbildmodus spielbar sein. Keine Sorge, falls ihr nun Zweifel wegen der Framerate-Einbrüche bekommen solltet. Dank eines Scripts wird Alt + Enter umgangen. Das Bild wird automatisch an die unterschiedlichen Bildschirmauflösungen angepasst und läuft aber dennoch ruckelfrei (wurde schon getestet) Für mich persönlich ganz klar ein sehr großer Fortschritt :)
Tim hat jetzt neue Animationen bekommen, wenn er seine erste Waffe - das Brecheisen - bekommt: Aufgrund von Feedback meiner treuen Fans wurde entschieden, dass Tim doch eher mit einer ängstlichen Klammerhaltung ans Brecheisen durch die Gegend laufen soll, was seine Angst demzufolge dem Spieler besser transportiert und somit ein Stück weit nachvollziehbarer ist, als einfach nur stumpf und gelangweilt mit der Waffe in einer Hand herumzulaufen. Desweiteren greift Tim jetzt endlich seine Gegner mit einer richtigen Schlaganimation an, was dem Ganzen natürlich mehr Dramaturgie verleiht.
Geplant fürs DC ist ein komplettes Cover, welches ihr euch ausdrucken könnt, um euch quasi eine physische Spielverpackung für LoneLy herzustellen. Desweiteren habe ich geplant, dem Spieleordner noch ein digitales Booklet beizulegen, wie man es noch von früher von den alten Spielen her kennt. Darin sind dann eine kurze Zusammenfassung der Story, Charaktervorstellungen, eine Kreaturenübersicht und noch vieles mehr enthalten. Was tut man nicht alles für seine Fans ^^
Fearmale hat nun ein neues Design bekommen, was viel mehr Bezug zum Spiel aufweist. Das "The Ring"-Design gehört nun der Vergangenheit an. Ingame wird sie mehrere Formen haben, z.B. wenn Schmetterlinge auf ihr sitzen. Desweiteren hat sie manchmal einen Schwarm Schmetterlinge bei sich, die um ihren Körper flattern und die sie auch als Waffe einsetzen kann.
Für das Booklet fertige ich neue Zeichnungen der Monster an (natürlich auch von den Charakteren) Aktuell kriegt Cinder nun endlich mal ein offizielles BIld. Ist aber alles noch Konzeptphase. Besondere Merkmale des Cinder sind seine prägnanten Brandnarben, die den Großteil seines Körpers bedecken. Zudem ist der permanente Rauch um seinen Körper ein signifikantes Merkmal, welcher aber hier noch nicht ersichtlich ist. Weitere Kreaturen aus Episode 1 werden dann noch folgen.
Wie vorher erwähnt, soll nach dem DC das Remake entwickelt werden. Der Hauptprotagonist Tim wird natürlich auch ein komplettes Makeover bekommen. Outfit sowie Stil soll nun etwas düsterer und einzigartiger werden. Da das aktuelle Outfit ziemlich generisch ist und ich sowieso nicht mehr zufrieden damit bin, fiel mir dieser Schritt zur Designänderung nicht schwer. Doch nicht nur Tim erhält eine Veränderung in Sachen Aussehen, auch die anderen Charaktere bekommen eine Veränderung, die mit dem düsteren und kälteren Ton besser zusammen passen.
Hoi ehemaliger Omega Creator!
Schön zu lesen, dass es dich noch gibt und du noch/wieder aktiv bist. :)
Fand' LoneLy damals schon recht schnieke und habs ganz gern gespielt, auch wenn ich neulich einige Passagen an der damaligen
Version entdeckt habe, die ich nicht so gelungen fand, als bei mir TrueMGs Let's Play nebenbei lief.
Gehört aber trotzdem für mich zu den besseren Makerspielen des Horrorgenres. Davon gibts ja generell nicht so viele.
Ich finds jedenfalls cool, dass du nochmal was dran machen willst.
Die Bildchen, die du hier gepostet hast sehen auch gut aus. Ich kann nur sagen... dranbleiben! ;)
Alles Gute für dich!
-Tasu
10.02.2019, 14:45
Bad Stitches
Grüß dich, Tasu! :)
Wie cool, von einem meiner Lieblings-Lets Player diese tollen Worte zu lesen. Eigentlich war ich nie wirklich weg, war bloß hier nicht mehr sonderlich aktiv. Wird sich aber in Zukunft ändern. Dieses Jahr gehts mit großen Schritten voran. Ich kann mich noch an dein LP von damals erinnern. Ich fand das Feedback-Video am Ende ziemlich genial. Also dein LP war eins der besten mit. Das von True kenn ich natürlich auch. War auch damals sehr hilfreich, um bestimmte Dinge wieder auszubessern. Was genau hatte dir denn da nicht so gut gefallen? Vllt kannst du das nochmal etwas erläutern, damit ich das in der kommenden Version berücksichtigen kann :)
Vielen Dank für deine netten Worte. Werde weiterhin schön fleißig weiter basteln und hoffe, dass ich euch dieses Jahr einen Blockbuster liefern werde.
Danke, danke, ebenfalls.
LG, Stitch
10.02.2019, 14:59
Palgrozar
Hallo
Ich habe jetzt zum ersten mal von diesem Spiel erfahren, und muss sagen das mich von der Vorstellung her, dieses Spiel total reizen würde. Es klingt sehr Interessant, und es hebt sich total von anderen Games ab. Sobald es eine Spielbare Version gibt, werde ich mich dann dran versuchen. Kann mann irgendwo vielleicht einen Newsletter oder irgendwas aufsetzen damit man keine Neuigkeiten verpasst oder das Release nicht mitbekommt?
11.02.2019, 15:10
Bad Stitches
@Palgrozar
Zur Frage aus dem HH: Asylum-Thread: Die neue Version von LoneLy wird dieses Jahr noch erscheinen. Wann genau kann ich leider nicht festlegen, da ich bei den Arbeiten sehr akribisch und detailverliebt voran gehe, und ich mach das halt auch alles allein - und das dauert leider seine Zeit.
Danke soweit für die Worte :) Ich werde aktuelle News rund ums Spiel immer hier und im deutschen MV-Forum posten. Wenn du Discord hast, kann ich dich auch gerne in den LoneLy-Channel einladen. Da ist man auf jeden Fall immer up2date. Sag mir dann einfach per PN bescheid und ich schick dir den Einladungslink.
11.02.2019, 18:06
Tasuva
Zitat:
Zitat von Bad Stitches
Was genau hatte dir denn da nicht so gut gefallen? Vllt kannst du das nochmal etwas erläutern, damit ich das in der kommenden Version berücksichtigen kann :)
In der Demo, die ich spielte, fielen mir einige Dinge noch nicht so auf, da sie schlichtweg nicht so ins Gewicht fielen.
Dass man die meiste Zeit immer in dem selben Areal verbringt ist ja für ein Horrorspiel nicht ungewöhnlich. Aber...
(Ich packe das mal zur Sicherheit in einen Spoiler.)
Puh. Das liest sich jetzt so als hätte ich haufenweise Kritik und meine Haltung zum Spiel hat sich auch etwas geändert, aber ich empfinde es dennoch
als eins der guten Makerspiele, gerade weil es mit Symbolik und Psychologie arbeitet und in sich auch recht stimmig wirkt.
Die Grafik empfand ich nach wie vor als große Stärke des Spiels, ebenso die Soundkulisse.
Was ich noch anmerken könnte ist, dass die Taschenlampen-Passagen meiner Meinung nach nicht gut gelöst waren, was die Sichtweite betrifft.
Der RPG-Maker bietet nur wenige Pixel und wenn dann noch fast das ganze Bild dunkel ist (der Schein der Taschenlampe reichte ja nicht sehr weit), kann das
schon recht frustrierend sein.
So. Genug davon. Das ist natürlich nur meine Meinung, vielleicht empfanden andere Leute das auch anders. Bin gespannt, was du draus machst. ^_~
-Tasu
11.02.2019, 21:58
Shadowlord
Die Bilder sehen echt super aus!
Ich finde es auch prima, dass LoneLy soweit angepasst wird, dass der Protagonist auch tatsächlich zu der Figur aus Haunted Horror passt!
Wird LoneLy dann auch in der Liste von ValGames hochgeladen oder bleibt es eine eigene Seite?
13.02.2019, 15:18
Valentine
Zitat:
Zitat von Shadowlord
Die Bilder sehen echt super aus!
Ich finde es auch prima, dass LoneLy soweit angepasst wird, dass der Protagonist auch tatsächlich zu der Figur aus Haunted Horror passt!
Wird LoneLy dann auch in der Liste von ValGames hochgeladen oder bleibt es eine eigene Seite?
Hallo. Ähm nein und nein! Sorry für die Verwirrung.
LoneLy ist ein eigenständiges Spiel und Erfindung des Machers Bad Stitches.
Mit Val Games und Haunted Horror hat dieses Projekt nichts zu tun.
Was in HH vorkommt sind reine Cameos und Anspielungen, um dessen Erlaubnis ich den LoneLy Schöpfer bat, da ich selbst großer Fan von seinem Spiel bin.
Ich habe extra die Persönlichkeiten von Timothy und John geändert, damit ein sichtbarer Unterschied zu erkennen ist.
Also: weder ist LoneLy ein Spin-Off von Haunted Horror, noch ist Haunted Horror ein Spin-Off von LoneLy.
Hoffe das hat die Sache aufgeklärt.
17.02.2019, 19:52
Shadowlord
@Valentine:
Kein Grund, sich zu entschuldigen! ;)
Die Sache ist nun vollständig aufgeklärt, danke!
Ich denke, es ist auch etwas der Sinn von Cameo-Auftritten, dass sie dieses Gefühl vermitteln sollen (was ich auch nicht schlecht finde - das erlebe ich auch in anderen Makerspielen. ;)
18.02.2019, 14:55
Bad Stitches
Zitat:
Zitat von Tasuva
In der Demo, die ich spielte, fielen mir einige Dinge noch nicht so auf, da sie schlichtweg nicht so ins Gewicht fielen.
Dass man die meiste Zeit immer in dem selben Areal verbringt ist ja für ein Horrorspiel nicht ungewöhnlich. Aber...
(Ich packe das mal zur Sicherheit in einen Spoiler.)
Puh. Das liest sich jetzt so als hätte ich haufenweise Kritik und meine Haltung zum Spiel hat sich auch etwas geändert, aber ich empfinde es dennoch
als eins der guten Makerspiele, gerade weil es mit Symbolik und Psychologie arbeitet und in sich auch recht stimmig wirkt.
Die Grafik empfand ich nach wie vor als große Stärke des Spiels, ebenso die Soundkulisse.
Was ich noch anmerken könnte ist, dass die Taschenlampen-Passagen meiner Meinung nach nicht gut gelöst waren, was die Sichtweite betrifft.
Der RPG-Maker bietet nur wenige Pixel und wenn dann noch fast das ganze Bild dunkel ist (der Schein der Taschenlampe reichte ja nicht sehr weit), kann das
schon recht frustrierend sein.
So. Genug davon. Das ist natürlich nur meine Meinung, vielleicht empfanden andere Leute das auch anders. Bin gespannt, was du draus machst. ^_~
-Tasu
Moin @Tasuva
Einige der Punkte hab ich sogar auf meine Umgestaltungs-To-Do-Liste aufgeschrieben. Ich werde da auf jeden Fall nochmal einiges abändern, um die Stimmung besser aufrechtzuerahlten, aber auch um Backtracking und Verwirrungen zu vermeiden. Zudem kommen im DC neue und andere Areale hinzu, die dem Spiel im Gesamten mehr Varianz verleiht, was die Settings betrifft. Ich fand nämlich auch, dass die Kanalisation an sich zu dominant war und für viele vllt auch früher oder später den Reiz verliert, je weiter oder länger man spielte.
Ich hoffe, ich konnte so einiges aufklären, was dich gestört hat. Selbstverständlich bedanke ich mich sehr für deine offene und konstruktive Meinung. Auf jeden Fall werde ich einige Sachen berücksichtigen und versuchen umzusetzen. Falls es noch Fragen geben sollte, einfach raus damit. Vielen Dank nochmal :)
@Shadowlord
Valentine hat es genau auf den Punkt gebracht ^^
LG, Stitch
20.02.2019, 15:10
Tasuva
Zitat:
Zitat von Bad Stitches
Aye. Danke für die Stellungnahme. :)
Ich gebe zu, ich habe nicht an den psychologischen Aspekt gedacht. Unter dem Aspekt ergibt der Aufbau des Levels schon Sinn.
Ich denke, was mich daran irritiert hat ist...
Zitat:
Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung und ich will dir auch gar nicht vorschreiben, wie du etwas zu gestalten hast.
Aber wenn dem so wäre, hätte es im Spiel Andeutungen in die Richtung geben sollen. Denn wie du schon selbst sagst, kann man das sonst hinterher
immer behaupten. :P
Ich finde, man kann besser mit den Figuren und deren Schicksalen mitfühlen, wenn sie sich echt anfühlen. Und das kann man erzielen, indem man die
Dialoge klingen lässt wie in einer echten Konversation. Jedenfalls empfinde ich das so. Klar gibt es auch Leute, die hochgestochen sprechen.
Aber ungefähr Niemand drückt sich beim beschreiben seines geistigen Zustandes dermaßen eloquent aus. Wenn Emotionen mit ins Spiel kommen fällt
es einem meist sogar schwer überhaupt einen ordentlichen Satz zu formulieren. Und ich finde, man kann dem Ganzen auch besser folgen, wenn die
Sätze einfacher, menschlicher gehalten sind. Aber gut, wie gesagt, das sind nur meine Gedanken, du entscheidest natürlich. ^_~
-Tasu
27.02.2019, 18:45
Bad Stitches
Zitat:
Zitat von Tasuva
Aye. Danke für die Stellungnahme. :)
Ich gebe zu, ich habe nicht an den psychologischen Aspekt gedacht. Unter dem Aspekt ergibt der Aufbau des Levels schon Sinn.
Ich denke, was mich daran irritiert hat ist...
Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung und ich will dir auch gar nicht vorschreiben, wie du etwas zu gestalten hast.
Aber wenn dem so wäre, hätte es im Spiel Andeutungen in die Richtung geben sollen. Denn wie du schon selbst sagst, kann man das sonst hinterher
immer behaupten. :P
Ich finde, man kann besser mit den Figuren und deren Schicksalen mitfühlen, wenn sie sich echt anfühlen. Und das kann man erzielen, indem man die
Dialoge klingen lässt wie in einer echten Konversation. Jedenfalls empfinde ich das so. Klar gibt es auch Leute, die hochgestochen sprechen.
Aber ungefähr Niemand drückt sich beim beschreiben seines geistigen Zustandes dermaßen eloquent aus. Wenn Emotionen mit ins Spiel kommen fällt
es einem meist sogar schwer überhaupt einen ordentlichen Satz zu formulieren. Und ich finde, man kann dem Ganzen auch besser folgen, wenn die
Sätze einfacher, menschlicher gehalten sind. Aber gut, wie gesagt, das sind nur meine Gedanken, du entscheidest natürlich. ^_~
-Tasu
@Tasuva
Zu erstens: Das habe ich bewusst so gemacht, um den Spieler selber grübeln zu lassen. Ich wollte nicht direkt erwähnen, was nun echt und was unecht ist ;) Es kann natürlich auch durchaus möglich sein, dass für die anderen Charaktere der Ort anders in Erscheinung tritt und sie nicht das sehen können, was dem Hauptprota wiederfährt. Aber mehr möchte ich diesbezüglich nicht vorwegnehmen oder verraten. Wenn ich jetzt schon alles auflöse und alles bis ins Detail erkläre, dann wirkt das Spiel ja nicht mehr im Endeffekt ^^
Zu zweitens: Nun ja, immerhin handelt es sich ja nur um die erste Episode, die ja eigentlich noch die Story in den geplanten zwei Epsioden weitergeführt hätte, worauf ich evtl. auf diese Thematik hingewiesen hätte... ^^ Aber darüber braucht man sich eigentlich keine Gedanken mehr zu machen. Ich werde auf jeden Fall storytechnisch nochmal einiges abändern und umstruktuieren. Wie gesagt, die Konversationen werden angepasst und gekürzt. Da versuch ich auf jeden Fall, den Leuten dahingehend entgegenzukommen, soweit wie ich es kann.
Das mit dem Computer erkläre ich in einem 11minütigem Video, was ich hier unten gleich gepostet habe. Da gehe ich auch nochmal konkret auf die allgemeinen PC-Gameplay-Elemente ein sowie Funktionen und der ganze Kram :)
So, zusätzlich zu dem Antwortpost gibt es wieder ein paar News. Dieses Mal ohne viel Text, sondern mit zwei Videos.
Das zweite Video ist ein 11minütiges Erklärungsvideo, wo ich überwiegend die PC-Funktionen und -Wirkunsweisen erläutere, und weitere Infos sowie künftige Neuigkeiten erzähle. https://rpgmaker-mv.de/attachment/65...g/?thumbnail=1
Ich wünsche euch viel Spaß dabei und hoffe, dass euch diese Infos Freude bereiten und ihr dadurch mehr Bock auf LoneLy bekommt :)
Schönen Abend noch und haut rein!