Hallo MajinSonic.

Krass, 24h zocken? o.O Das ist ja echt heftig ^^ Aber danke für euer Interesse an dem Projekt. Ich hoffe, ihr hattet trotz einiger Mängel euren Spaß am dem Spiel.

Bezüglich zum Launcher können wir das in Skype gerne klären. Es könnte sein, dass dein PC eventuell die Grafiken nicht richtig anzeigen kann. Dasselbe Problem hat auch AnimeGirl erwähnt, was schon persönlich abgeklärt wurde, und heraus kam, dass ihr PC schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

So sieht der Launcher normalerweise aus:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LoneLy Launcher.png 
Hits:	170 
Größe:	432,5 KB 
ID:	23507

Ja ja, Johnny, der alte Schimmelpilzkopf... ^^ Um nicht so viel zu spoilern sei nur so viel gesagt, dass im Spiel Realität und Wahnsinn dicht beieinander liegen. Die Logik hinter manchen Aktionen oder Situationen muss nicht immer logisch sein, was ich bewusst so machen wollte, um den Spieler die Chance zu geben, dass er darüber nachdenkt oder dass er das Gefühl hat, dass etwas Komisches vorgeht.

Zu dem Hin- und Herlaufen in der Kanalisation versuche ich, das Ganze in einer neuen Version zu optimieren. Die Maps an sich werden nicht mehr geändert, aber ich versuche, ein Questlog einzubauen, damit man als Spieler die Chance hat, nochmal nachzugucken, was man denn noch tun muss, um weiterzukommen. Das wäre jetzt noch das Einzige, womit ich den Spielern entgegenkommen kann. Die Komplettlösung wäre auch noch eine Alternative, die in Betracht gezogen werden kann. Generell wollte ich die Welt dort unten etwas offener gestalten. Es tut mir leid, dass der Spielfluss dadurch gestreckt werden sollte oder für Verwirrungen sorgt. Ich dachte, dies würde den Wiederspielwert erhöhen. Ich wollte kein strikt lineares Spiel machen, in denen die Wege schon alle vorgegeben sind. Ich hoffe, du kannst das evtl nachvollziehen. Der Punkt mit den Fässern geb ich dir recht: Leider ist es - wie du sicherlich auch weißt - ein Maker-Problem, aber ich werde dennoch an wichtigen Stellen das so regeln, dass die Tonnen oder anderes Gedöns auch dann an der Stelle bleiben, wenn man es verschoben hat.

Der Scherenmann wollte mit seinem Opfer spielen, was er auch mit seinen vorhrigen Opfern getan hat. Oder es kann aber auch alles nur eine Illusion sein? Ich weiß, viele Fragen werden vorher nicht beantwortet oder vieles erscheint nicht logisch oder nachvollziehbar. Es sei nochmal erwähnt, dass das so bebasichtigt war. Ich wollte den Spieler ins kale Wasser werfen und ihn mit diesen Situationen konfrontieren. Warum soll ich denn am Anfang des Spiels schon alles aufklären? Denk dran, das ist Episode 1 - es folgen noch 2 weitere. Erst nach und nach wird klar werden, was vorgeht und warum das alles passiert. Und wenn man in Episode 3 am Ende angekommen ist, dann wird man es dann auch endlich nachvollziehen und verstehen können...

Das Problem mit dem Abschnitt und der fehlenden Brille tut mir leid. Ich wollte keinesfalls, dass jemand dadurch Schmerzen bekommt oder dass er sich dadurch unwohl fühlt. Da werde ich nochmal nachbessern und sehen, was sich machen lässt. Auch diesbezüglich der Ventille im Rohrsystem habe ich nachgebessert, sodass man die Ventile nur noch 1 Mal drehen (zudrehen) kann. Davor konnte man sie auf- und zudrehen. Das konnte schon verwirrend sein - sorry.

Der Sprint wird als Paralleler Prozess ausgeführt, sobald die Shift-Taste gedrückt wird. Ich musste das aufgrund dessen so machen, wegen Tims Sprite, welches sich ja verändert (Rennpose). Ein Script diesbezüglich, was das Ganze vereinfacht, habe ich leider nicht finden können. Es ist aber von PC zu PC unterschiedlich. Bei manchen habe ich gesehen, dass das Spiel mit allen Effekten klar kam und richtig flüssig lief. Je älter der PC und die dazugehörigen Voraussetzungen, desto mehr Ruckler treten auf. Ich habe zwar noch einige Anpassungen im Vergleich zu den älteren Versionen durchführen können, aber einige Lags oder Performance-Einbrüche kann man leider nicht vermeiden. Aber ich habe natürlich aus meinen Fehlern gelernt, sodass mein nächstes Projekt diese Probleme nicht mehr haben wird

Ich werde mir auf jeden Fall die Lets Plays anschauen und eure negativen Eindrücke bzw. störende Dinge notieren, sodass ich sie in der nächsten Version ausbessern kann. Ich kann zwar nicht alles verändern, weil ich sonst das Spiel neu aufsetzen müsste, aber ich versuche, die Dinge so zu optimieren, sodass der Frust doch etwas heruntergeschraubt werden kann. Einiges konnte ich schon umsetzen, was einige gestört hat (Tutorialtexte)

Vielen Dank für dein Lets Play und das Feedback.
Grüße, Omega Creator