Na dann Willkommen zurück. :)
Druckbare Version
Na dann Willkommen zurück. :)
Naja der große Umzug geht ja noch weiter. Möbel liegen in Nürnberg aufm Lager. Anlieferungstermin vermutlich 16.
oah grad Stress mit dem Untermieter. Der meint gerade untermiete nicht zahlen zu müssen, weil ich angeblich in den letzten wochen nicht geputzt hätte. Tatsächlich war ich über zwei Wochen daheim bei meinen Eltern. Hat mir jemand Tipps, wie ich so einen Dialog kläre oder ihn rechtlich vor die Tür setzen kann?
Er ist dann in der Beweispflicht, meiner Meinung nach, weil ihr doch einen gültigen Mietvertrag habt.
Er wird wahrscheinlich Richtung Mietminderung gehen und muss das vor Gericht durchboxen. Wenn er das nicht macht, dann muss er zahlen so es im MV verankert ist.
Schick ihm am besten eine Mahnung per Einschreiben sobald er zu säumig geworden ist.
Steht im Mietvertrag drin, dass er das darf? Kann ich mir nicht vorstellen. Dann könnte er ja genauso weitere Random-Gründe anführen á la "hey, da ist ne Spinnwebe in der oberen linken Ecke der Küche, ich will die Miete für die letzten 3 Monate wiederhaben." Ne, ne. Klingt für mich wie'n Bluff, weil er angepisst ist. Da würd ich mir nicht all zu viele Gedanken drüber machen. Das mit der Beweispflicht, was Daen sagt, klingt für mich auch schlüssig.
Das problem ist: er wohnt mit mir tür an tür und wir teilen uns Bad und Küche...
Habt ihr ein Vertragswerk oder nicht? :)
Naja, gut, aber er will dich ja auch rechtlich dazu bringen, dass du der Mietminderung zustimmst, von daher ist euer Verhältnis ja anscheinend eh nicht so pralle. Mal davon abgesehen: Habt ihr im Mietvertrag nicht vereinbart, dass beide für die Reinigung der Wohnung zuständig sind oder was? Ich finde das in einer WG nämlich eigentlich selbstverständlich. Warum sollst du denn für ihn putzen?
Stell ihm erhöhte Miete entsprechend 50% deiner Mietkosten in Rechnung weil er 2 Wochen mehr Wohnraum für sich hatte. Θ_Θ
Klingt auf jeden Fall sehr seltsam und sicher nicht rechtens, es sei denn, ihr habt tatsächlich eine solche Vereinbarung getroffen. Dann frag ich mich aber, wie doof man sein kann.
Fettet ihr eigentlich regelmässig eure Fenster ein?
So wie der Vermieter in dem Thread hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...euen-Wohnungen
Oder lasst ihre eure Fenster auch vergammeln?
Natürlich fette ich meine Fenster ein. Wenn es mir die Zeit erlaubt sogar täglich. Du etwa nicht? Dann bist du echt komisch. Es gibt nichts schlimmeres als wenn die Fenster nicht korrekt gefettet sind. Man braucht doch zumindest ein paar Konstanten im Leben, nach denen man sich ausrichten kann. Das ist zumindest meine Meinung.
Aus genau solchen Gründen hätte ich keine Lust auf nen privaten Vermieter. Eine seriöse Wohnungsgesellschaft ist da wirklich tausendmal entspannter. Hat halt den Nachteil, dass man im Normalfall nicht die tollen Altbauwohnungen bekommt, sondern Neubauten in schnöden Häuserblöcken. Kann ich aber gut mit leben.
Cool. USB Lighter Jii Jii Jii: http://www.youtube.com/watch?v=G8CeP15EAS8
Geht von beiden Seiten nicht!
Bevor er Miete einbehalten oder mindern kann muss er dich mehrfach auf die Vernachlässigung vertraglich bestätigter Pflichten hinweisen. Hat er das noch nicht getan, bzw. ist das "Putzen" im Mietvertrag nicht festgelegt, hast du nach wie vor das Recht auf die volle Miete. Hast du deine Pflichten verletzt, darfst du immernoch in vernünftigem Rahmen nachbessern. Erst wenn die Verhältnisse für ihn untragbar werden und du auch nach mehrfachen Nachfragen durch ihn noch nichts dagegen unternommen hast darf er überhaupt seine Miete mindern.
Vor die Tür setzen darfst du ihn aus einem der folgenden drei Gründe:
- Begründeter Eigenbedarf
- Er vernachlässigt seine Pflichten als Mieter (Beschädigt Inventar, belästigt Nachbarn, zahlt seine Miete nicht, etc.)
- Die Vermietung ist für dich nicht hinreichend wirtschaftlich.
In jedem Fall gilt die Kündigungsfrist, bei Kurzmieten sind das drei Monate.
Solltet ihr keinen Mietvertrag haben, dann setz ihn vor die Tür, in der Hinsicht hat er kein Recht, in deiner Wohnung zu sitzen. :D
Und wenn er mehrfach nicht zahl kann man außerordentlich kündigen, ohne Frist, meine ich. Das geht wohl sogar recht schnell. Kann man sich sicher gute Internetseiten mit Infos dazu googlen. Sogar mehrfach unpünktliches zahlen, wenn er gar nicht im Rückstand ist(falls man vorher angemahnt hat) kann glaube ich dazu berechtigen außerordentlich zu kündigen.
Gibts ne Möglichkeit sich erstmal in Ruhe darüber zu unterhalten? Erscheint mir doch etwas krass, jemanden gleich aus der Bude zu werfen, andererseits ist das mit der Miete schon ärgerlich...naja, dir wurden ja schon einige gute Tipps gegeben, insofern hoffe ich dass du das schon hinkriegst :0
Brrr, man merkt schon wie die Temperaturen hier ein wenig abfallen. Das ist gut, denn jetzt kann man wieder länger Abends im Zimmer sitzen ohne dauernd zu lüften und Mücken reinzulassen. Bedeutet für mich wieder mehr und besseren Schlaf \o/ (vielleicht....)
"Gib ihnen Fliegengitter. Bitches lieben Fliegengitter"
Sollte ich vielleicht mal in den Raum werfen. Vielleicht werden ja tatsächlich welche Montiert :D
Schlafen bei geschlossenem Fenster ist mäh. Ich hasse Herbst und Winter, weil da immer trockene Heizungsluft herrscht. Das ist sowieso Gift für mich als Allergiker. Und meine trockene Haut mag den Winter auch nicht. Ich will wieder mehr Sonne und 25 Grad.
Alter... fängt das genörgel jetzt schon an? Wieso sind die meisten so o.O
Im Sommer jammern, dass es zu warm ist und im Winter jammern, dass es zu kalt ist, trockene Heizungsluft etc. o.o
Srsly, kann man der arme Wettergott je zufriedene Gesichter sehen?
Jetzt meckerst du aber :(
Ich hab ziemlich lange das Fenster offen abends. Wenns mal tagsüber kalt wird dann gibts auch einen Zeitraum in dem ich tagsüber das Fenster geschlossen haben, aber abends offen habe - also nicht ganz offen... gekippt halt und Rolläden runter, aber da kommt ja dann trotzdem etwas Luft durch.
Man liegt dann ja im Bett und ist zugedeckt und hat es warm und der Kopf bleibt noch etwas kühl und schwitzt nicht so. Angenehm.
Komplett alles zu ist eher seltener. Gibt es natürlich auch die ganz harten Monate. Aber die Heizung geht dann natürlich rechtzeitig früh abends aus und erst am morgen wieder an. Wer schläft braucht ja keine Heizung. Wäre ja etwas zu extrem dann wenn die über Nacht auch noch an wäre(und krasse Energieverschwendung).
Du kannst ja gerne mal meine Allergien haben. ;)
Ist gerade endlich mal etwas erholsam in der Hinsicht. Winter und Frühjahr sind grausam.
Wenns wirklich so schlimm ist, dann unterziehe Dich doch einer Hyperdesensibilisierung ;)
Wenn das immer ginge, wäre es schon passiert. ;) Ich kann mich aber nicht 100 Desensibiliersungen unterziehen. Hab gerade erstmal meine Untersuchung hinter mir, auf was ich überhaupt allergisch bin(mMn auf fast alles). Angeblich ist Hausstaub bei mir gar nicht so schlimm, genau wie Katzen. Dabei sterb ich gerade bei Katzen bereits nach kurzer Zeit(wie du schon gesehen hast) und Hausstaub kann auch echt schlimm werden. Aber mal schauen, was das jetzt ändert, wenn wir ne Ledercouch haben usw., weil gerade mein Sofa ein absoluter Staubfänger ist. Allergietests sind jedenfalls komisch. Bin auch angeblich auf Meerschweinchen extrem allergisch, aber davon hab ich bisher nie was gemerkt. Aber btw. ist das mit der Heizungsluft gar nicht unbedingt ne Allergie. Meine Schleimhäute reagieren da aber sehr empfindlich drauf. Meine Nase dreht auch direkt durch, wenn das Wetter mal ein wenig schwankt.
Angeblich riechen sie nach Karamell, wie mir von einer Expertin berichtet wurde. :D
René, ich mag jede Jahreszeit, auch wenn mir der Winter stellenweise zu lang wird hier (; Finde es gerade auch sehr schoen dass es jetzt schon recht frueh dunkel wird wieder, Zeit fuer jede Menge Tee und Kerzen <3
Ich bin so froh inzwischen hier zu wohnen und nicht mehr in Deutschland, da hatte ich 90% des Jahres Probleme mit den Mandeln und generell dem Hals. Und Fieber. Das ist deutlich besser geworden seit ich nicht mehr in Deutschland wohne, aber jedes Mal wenn ich wieder da bin merk ich das schon nach ein paar Tagen wieder ^^
Und auf einer anderen Note: Ich sitze gerade in einer grausam langweiligen Vorlesung in Adobe Connect. Versucht mal bei einer langweiligen Vorlesung, bei der ihr auf eurem Sofa sitzen könnt, NICHT einzuschlafen... *schnarch*
Zur Vorlesung:
Was sinnvolles tun! Also, HAs aus anderen Fächern oder was zocken/lesen. xD
Zu schneller dunkel:
Naja. Es ist äußerst deprimierend im Wintersemester zur Uni zu fahren wenns noch dunkel ist, dann über mehrere Stunden in Räumen ohne Fenster zu verbringen und dann auch erst wieder zuhause zu sein wenns schon wieder dunkel ist. Ne, das macht keinen Spaß. =/
Lars, ich bin selber Allergiker und schlafe NUR bei offenem Fenster. :)
Hat Shinnie und mich einen Herbst lang Abhärtung gekostet, aber nun lieben wir es.
Bezüglich Hyperdesi: Habe ich gerade hinter mir - du wirst mittlerweile auf Stämme desensibilisiert und nicht mehr auf jede der 50 Substanzen, insofern kann man schon gut was erreichen.
Was Hausstaub betrifft, kannst du bei deiner Krankenkasse mit ärztlichem Attest kostenlos Allergikerbettwäsdche ordern, das sind Kondome für Decken und Kissen und funktionieren super. :)
Gegen gereizte Schleimhäute empfehle ich Nasenspülung (super freaky, aber irgendwann so wohltuend wie Zahnseide) und Nasonex, welches auf lange Sicht den Nasenschleimhauthauthalt wieder graderückt, grade eben beim Wetterumschwung zwischen den Jahreszeiten, da hat mans als Allergiker immer ein bisschen schwerer. :)
Was das Wetter betrifft - ich freue mich schon total auf den Herbst und den Winter!
Abende am Kaminfeuer, Lebkuchen, Tee, Herbstnächte, der Duft... Fuck yes! :D
Ich hab natürlich erstmal Nasosex gelesen und war kein bisschen verwundert. :DZitat:
Nasonex
Bei mir ist die Allergie zum Glück subtil genug, um sie zu ignorieren. Inzwischen sogar mit Katze in der Wohnung. :A (Gewohnheit ist alles!)
ich hab ja momentan schon wieder voll Lust auf Glühwein, Kinderpunsch und Zimtsterne (seit ich von Eve diesen geilen Apfelzimtkuchen zum Geburtstag bekommen habe) :"D....ich weiß ncht ob das gut oder schlecht ist.
Ich habe angeblich laut einem Allergiepass der mal in der Kindheit erstellt wurde eine extreme Stauballergie. Alle andern Allergiesorten die ich sonst noch habe wären etwas schwächer. Aber Staub stört mich nicht. Den lass ich einfach lieben - nur wenn man ihn aufwirbelt kommen die ganzen Allergene in die Luft. Und dann halt Schnupfen usw. Aber richtig ersticken tue ich nicht.
Nerven tuen nur die ganzen Lebensmittelallergien. Da müsste ich mich aktuell mal testen lassen. Gegen viele Sachen allergisch... so Haselnüsse und Steinobst sehr viel. Ich ess fast nur noch Bananen wenn ich Obst esse. Die gehen.
Gegen Schnupfen von irgendwelchen Pollen werf ich 1 Tablette ein und dann gehts. Irgendwelche anderen Maßnahmen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ist zum Glück - selbst ohne Tablette - nicht so dass ich ersticke oder dass es monatelang ist. Meist 1x im Jahre so maximal 2-3 Wochen extrem. Da nehm ich halt so Tabletten jetzt seit 2-3 Jahren und das ist angenehm damit.
Meine Rede. :)
Jo überlegen tue ich das auch. Aber vor allem was Pollen angeht. Hab aber wie gesagt gerade erst die Untersuchung hinter mir. Mal schauen.Zitat:
Bezüglich Hyperdesi: Habe ich gerade hinter mir - du wirst mittlerweile auf Stämme desensibilisiert und nicht mehr auf jede der 50 Substanzen, insofern kann man schon gut was erreichen.
Jop, hab ich hier liegen das Attest dafür. Aber mein Bett ist tatsächlich kein Problem. Warum auch immer.Zitat:
Was Hausstaub betrifft, kannst du bei deiner Krankenkasse mit ärztlichem Attest kostenlos Allergikerbettwäsdche ordern, das sind Kondome für Decken und Kissen und funktionieren super. :)
Jop, son Teil hab ich auch. Allerdings bin ich weniger davon begeistert. Vielleicht mach ich es auch falsch, aber das Ding macht meine Nase frei und ne halbe Stunde später ist sie wieder dicht.Zitat:
Gegen gereizte Schleimhäute empfehle ich Nasenspülung (super freaky, aber irgendwann so wohltuend wie Zahnseide) und Nasonex, welches auf lange Sicht den Nasenschleimhauthauthalt wieder graderückt, grade eben beim Wetterumschwung zwischen den Jahreszeiten, da hat mans als Allergiker immer ein bisschen schwerer. :)
Rote Pandas sind großartig. Schwarz-weiße dagegen - meh. Ich bin nicht so der Panda-Freak, da habe ich Schneeleoparden und Füchse lieber. Oh, und fette Frettchen.
Ich mag Muffins. Einmal habe ich tatsächlich 'nen Kuchen gebacken und er war gar nicht mal so scheiße :A Wenn ich 'ne Kuchenform hätte würde ich wahrscheinlich jede Woche 'nen Kuchen backen - dann wäre ich zwar pleite, aber hätte sauviel Kuchen. :A
Da ich mich selbst nicht als Nerd sehe und die Gamescom als zu überfüllt mit Vollspasten betrachte, die gar nicht genug von Privatsendern durch den Kakao gezogen werden können (damit meine ich nicht die coolen normalen Leute, die da einfach nur wegen der Spiele sind, sondern die ignoranten Dummnasen die sich selbst als Gamer und Nerds und Nerdgamernerds bezeichnen, ständig Gronkh-Zitate brüllen und halbwissengeschwängerten Capcom-Hass verbreiten während sie auf ihren "Street Fighter X Tekken"-Arcade Stick masturbieren als wär er ein Keks) - ich dusche gerne :A Auch wenn mein Lieblingsshampoo (das Gute (tm) blaue von Schauma :A) ständig ausverkauft ist in meinem Netto ums Eck :( Muss ich halt zu meinem Edeka ums Eck. Das Eck ist aber viel weiter weg wie das Netto ums Eck. Somit harre ich halt solange aus bis sie da wieder das Gute (tm) blaue von Schauma haben.
Und bevor mich der Shitstorm überrollt weil ich [name des user]s "EHRE DIGGA, MEIN EHRE" besudelt habe wie besoffene Wikinger ein Dorf voller Jungfrauen:
http://www.youtube.com/watch?v=HiRDJLcYua0
You can fight like a Krogan, think like a Salarian
But you'll never calibrate as well as Garrus Vakarian
Müsste ich eigentlich auch mal wieder anfeuern...
Ja ich werd wohl mal zu erst den kontakt und das vernünftige Miteinander reden versuchen. Vielleicht ist er noch aus anderen Gründen sauer (den Leiharbeitsjob, seine Exfrau, die vielen Schulden) und projiziert es in mich als passenden Sündenbock hinein. Geht natürlich gar nicht, aber dennoch hilft ein Dialog mehr. Ich halte euch auf dem laufenden, danke jedem, der mir tipps gegeben hat bislang.
Woa heute ist echt tolles wetter. war vorhin im nahegelegenen Wald spazieren, konnte mich dort einigermassen sortieren. Wer von eucdh liebt wandern und Natur allgemein noch so?
Ich bin stolz darauf, EA mein Geld nicht gegeben zu haben :|.
Also ich spiele Teil 3 momentan und noch gefällt er mir sehr gut :D
Mir hat die Trilogie gut gefallen. Gut, sie hätten das Ende von Teil 3 besser machen können aber alles in allem war es eben gut. :)
Ich wandere gern, allerdings nur, wenn ich ein Ziel habe, zB um einen Wasserfall zu besichtigen. Ich find das klasse und wenn man mal'n paar Stunden durch den Wald gelaufen ist schläft man abends gleich ums tausendfache besser und kann einfach mal den Alltagsstress vergessen und abschalten. Am geilsten find ichs ja, wenns gerade erst geregnet hat und alles nach nassem Holz riecht. Ich lieb den Geruch voll.
Laut meiner Meinung, die ich jedem jammernden Freund unter die Nase reibe, gibts auch kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung ;). Im Sommer ist Regen ohnehin eher harmlos, bin da auch schon in den See gehüpft oder raus in der Badehose, "duschen".
Aww...bin froh gerade nochmal ne Woche daheim zu verbringen. Meine Mutter macht einfach die beste Pizza..bei all den Vorteilen in meiner WG ist das ein kriterium immer wieder nach hause zu kommen.
Achja wer es noch verfolgt hat: morgen abend werd ich mit meinem Mitbewohner ein "klärendes Gespräch" haben. Ist halt doch zwischen uns zwei Cholerikern, die sich auf facebook-streitereien einlassen, eskaliert. Aber man(n) lernt wohl nie aus, und mir wird das auch eine Lehre für die Zukunft sein- niemanden mehr in meine Wg aufzunehmen, der mir nicht ganz koscher ist. Drückt mir die Daumen!
Nur das Ende? :hehe:
Halt mich zurück, ey! Sonst artet es wieder in einem endlosen Ragefuck aus der bei den ersten 45 Minuten des Spiels beginnt und bei den beschissenen Sidequests endet.
Also trotz des Endes war mir auch Mass Effect 3 das Geld wert, das Spiel selbst war wieder sehr sehr gut :O... und das Ende ist ja jetzt auch relativ fixed.... mir reicht das neue Ende ehrlich gesagt..
Heyheyhey, aber nixe spoilern hier!
Das Ende ist trotzdem scheisse...
http://www.youtube.com/watch?v=6M0Cf864P7E
Ich habe das Spiel von EA geschenkt bekommen, kann mich also nicht beschweren.
Hm, gerade fertig geworden und ich würds nicht scheiße nennen, aber irgendwie hat mir da noch ne Option gefehlt. So musste ich das Magie-Ende (anders kann man das ja nicht nennen :D) nehmen, weil mir die andern Optionen schlichtweg nicht zugesagt haben. Aber sie hätten sich echt etwas mehr Mühe geben können was die Endsequenzen angeht.
Steige aus dem Bett....... Achievement erhalten: Zahnschmerzen+
Nice, wenn man noch die Weisheitszähne im Fressbrett hat, die auch schon deutlich sichtbar sind und immer mal wieder heftig wehtun, der Zahnarzt aber meint: "Ne ne Dude. Die müssn nicht raus. Is immer cool, wenn man die nicht immer gleich rausoperiert." "Aber Herr Doktor, die Dinger tun langsam echt weh." "Ach, das geht vorüber. Ist sicherlich nur eine Irritation." - Bidde what? Der kann von mir gern mal 'ne Irritation haben. -.-
Mhh... klar, manchmal bewegen die Weisheitszähne sich, da reicht schon ein Millimeter aus um einem das Gefühl zu vermitteln, dass einem gleich der Kiefer platzt. Normalerweise wird auch nicht sofort operiert, man schaut erstmal und hofft, dass es bei ein zwei Verschiebungen bleibt, dann erspart man dem Patienten die Folgen der OP.
Wenns aber bei dir öfter vorkommt in letzter Zeit oder wirklich, wirklich unerträglich wird, dann versuch dir tatsächlich mal nen anderen Zahnarzt zu suchen.
Keine Ahnung wie du da gepolt bist, viele haben Angst sich nen neuen Zahnarzt zu suchen weil... man lässt sich halt nicht gern von Fremden im Mund rumfummeln und bleibt lieber dort, wo man schon lange ist. Aber versuchen solltest du es, die eine Woche Unannehmlichkeit nach der OP kann sich denke ich in Kauf nehmen lassen ^^.
Ich war die letzten 3 Jahre bei 6 verschiedenen Zahnärzten, bis ich den Richtigen gefunden habe, dem ich vertraue. Der Kerl ist einsame Spitze und hat mir sauviel Angst genommen :)
Meine Weisheitszahn-OP war ein Kinderspiel (3 von 4 entfernen lassen). Hab ne Leck-mich-am-Arsch-Spritze bekommen und habe nur gelacht :D Währenddessen und danach.
Schmerzen hatte ich anschließend eigentlich keine. Lief wirklich super. Habe am nächsten Mittag schon Schnitzel gegessen :D
Alter, gib mir deinen Zahnarzt :D. Ich kenn Weisheitszahn-OPs nur von meinen Eltern und die haben ne Woche lang ausgesehen wie Hamster mit vollen Backentaschen. Die konnten den Mund nur so weit öffnen, dass exakt ne Scheibe Toast reingepasst hat D: .
Ich hab die vor Ewigkeiten rausmachen lassen. Alle 4. Da warn eigentlich noch nicht Schmerzen oder sonstwas. Aber die Kieferorthoäpdin hat das glaube ich damals in meiner Kindheit empfohlen.
Wurde dann auch bei Spezialisten gemacht. So eine Kieferchirurgische Praxis Prof. Dr. - da wurde dann auch ne Narkose gemacht. Nannte sich dann "Kurzzeitnarkose". Da ist man komplett weg, aber danach auch schnell wieder da und kann gleich nach Hause. War schon etwas unangenehmes Gefühl im Mund und man musste vorsichtig sein beim Putzen. Ich bin da sowieso übervorsichtig. und hab nur weiche Sachen gegessen und vorsichtig geputzt dass ich da nicht die Fäden abreisse.
Nach 1 Woche kamen glaub die Fäden raus da war alles okay dann.
Tabletten hab ich Schmerztabletten gekriegt. Aber die hab ich nicht genommen. Dazu irgendwelche vorbeugenden Antibiotika, da das ja ne offene Wunde im Mund ist. Normalerweise nehm ich ja ungern Zeugs - aber da ich halt übervorsichtig bin hatte ich die auch genommen. Man kann ja nicht ständig den Mund steril halten und hätte schon etwas Angst gehabt, das dann doch nicht zu nehmen.
Also ich habe eigentlich nichts so gemacht, wie es empfohlen wurde (shame on me ^^) und ich bin sauschnell damit durch gewesen. Ich habe ganz normal Zähne geputzt. Wenn's blutet, lass halt bluten. Gute Sache für Wundheilung.
Hatte selbstauflösende Fäden. Also auch hier kein Ding.
Ich hab bisher 2 von 4 raus (ich glaub das waren die unteren, ist schon nen paar Jahre her). War 2x da und immer nur einer. Hatte den Vorteil dass ich recht schnell normal essen konnte, wenn auch nur auf einer Seite im Mund. xD
Das ging etwa ne Woche, da kam dann der zweite dran und das hat sich nochmal wieerholt. Hatte auch durchaus Schmerzen, bei mir haben aber die Wunderkugeln, sprich, Arnika Kügelchen, geholfen. :A
Tampon wechseln
Ich hatte eine Weisheitszahn-OP die anderen sind alle fein rausgekommen aber der vierte hat gegen die Wurzel eines anderen Zahns gedrückt und das hat geschmerzt, der musste rausoperiert werden und ich hatte dann nen Nasenhöhlendurchbruch und durfte lange Zeit nicht niesen (Ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft man am Tag niesen muss wenn man es nicht darf).... Also das war die schlimmste OP die ich je hatte, die OP selber war kein Problem hab ne Betäubungsspritze gekriegt dann gings durch ich hatte jetzt auch nicht so groß Angst...
Danach ist meine Backe geschwollen und ich hab nur noch Keksbrei gegessen Endresultat war, dass ich an einem Tag fast zusammengebrochen bin .... da musste ich dann am Wochenende zum Notarzt in die Kopfklinik.... die drückte erstmal schön auf die Wange: "Da ist geschwollen, haben sie Zahnschmerzen?", bevor ich irgendwas sagen konnte xD..... naja... auf den Rückweg gings mir dann besser weil ich was vernünftigeres gegessen habe.... beim Bahnhof xD... war nur irgendwie lustig mit ner dicken Wange durch die Stadt zu laufen.... xD... und es war zur selben Tag auch noch WGT XD
ich hatte btw noch mindestens ein halbes Jahr später Probleme... die haben mir nen Killer-Antibiotikum gegeben, das noch so lange Nachwirkungen auf den Körper hatte.... wenn man die Bewertungen von den Medikament sieht kann ich aber glücklich sein, viele sind nach Einnahme des Medikamentes im Krankenhaus gelandet...
Ich hatte 4 riesige Weisheitszähne (liegt am Walroß-Genpool meiner Familie) von denen 5 rausoperiert werden mussten, Japp, ein Backenzahn musste auch noch dran glauben. ^^
Habe es damals nur mit örtlicher Betäubung machen lassen und bis auf einen Zahn lief alles sehr sehr gut, allerdings war ich - weil alles auf einen Schlag - 1,5 Wochen komplett außer Gefecht und konnte auch nur Kleinigkeiten essen. Wundheilung und Fäden ziehen lief aber super und komplett ohne Probleme.
Und mittlerweile werde ich für mein Mundwerk (höhö) nur noch gelobt.
Mache alle 5 Monate professionelle Zahnreinigung und flosse jeden Abend, seitdem bin ich bei meiner Zahnärztin nach 5 Minuten immer raus. :D
Zum Wetter: Irgendwie ist hier seit heute gerade ekelhaft heiß wieder. Bleibt hoffentlich nicht so lang.
Zu Mass Effect: Da hocke ich noch irgendwo beim ersten Teil. Als Film wäre das sicher sehr cool. Hauptstory scheint ja auch ganz okay. Aber die ganzen Nebenmissionen versauen einem den Spass. Ich will ja immer alles mitnehmen und mache deshalb die Nebenmissionen... und wenn man da zig Mal in so ne kopierte Map rein muss(alle Basen auf den Planeten sehen gleich aus), dann wirds irgendwann langweilig beim Abarbeiten der Nebenmissionen.
Zähne sind bei mir glaub auch okay geworden, im Laufe der Zeit. Seit ich beim einen Zahnarzt bin der regelmässig anruft damit man auch 1x pro Jahr hingeht und ich dann auch hingehe(gehe sonst eher seltener zu Ärzten, auch bei Erkältungen nicht, da ist der Zahnarzt 1x pro Jahr das einzige, seit Jahren) ist das auch besser geworden. Bringt halt schon viel dann 1x den Zahnstein professionell entfernen zu lassen und kontrollieren zu lassen.
Ich war eben in der Mittagspause und da kam ein Kerl um die Ecke der haargenau wie Dizzy aussah :eek:
René, bist du etwa in Köln ohne was zu sagen?!
Und dann sagst du noch nicht mal Hallo :( *schnüff*
Öhm, naja das Ding funktioniert noch nicht so ganz. Ich bin zwar rein körperlich am anderen Ort, aber ich kann nicht reden und sowas. :A
Freitag Abend fröhlich Rechner imagen. Hach, was nen Spaß und er nimmt kein Ende. \o/
@daen: eigener Garten?
Jarp, wir wollen eine dicht bewachsene Ecke in unserem garten urbar machen und schauen, ob wir es schaffen, für nächsten Frühling was anzupflanzen, also Gurken, Radieschen, diverse Kräuter... ^^
Baut doch Hanf an.
Sup, ich verabschiede mich dann erstmal aus dem Forum. Wenn der Contest vorbei ist, schnei ich nochmal rein, damit der endlich durchgezogen wird und die letzte I CAN DO IT Aktion werde ich dann auch noch abschließen. Bis dahin wünsch ich euch ne schöne Zeit :A
Die wichtigsten Leute wissen ja, wie man mich erreicht. Arbeit wird garantiert nicht liegen bleiben.