Wenn Sony nicht gerade auf ein Betamax-Design setzen wird...
Druckbare Version
Wenn Sony nicht gerade auf ein Betamax-Design setzen wird...
Mh, geht so. Also, eine Augenweide ist der Kasten bestimmt nicht, aber dafür finde ich sie eher auf eine unauffällige Art und Weise hässlich.
Die 360 fand ich da viel, viel schlimmer. Kann mir gut vorstellen die ins TV-Regal zu pflanzen und dort zu vergessen.
Wenn ich mir das Ps4 ansehe,was ich eben übersehen hab,dann scheinen die neuen Konsolen ziemlich gleich auszusehen.Nintendo muss eigentlich nur denn Wiithrii wie ein schwarzes NES aussehen lassen und schon liegen sie wieder voll im Trend und können auch noch Retropunkte gutmachen.
Gibt's auch ein Bild von der Vorderseite?
Ich hatte das wort "Video" vergessen.Also ich meinte wenn ich mir das Ps4 video ansehe.
Da sehe ich was schwarzes,eckiges,breites.
Ohne irgendeinen Post gelesen und nur Bilder und wenige Fakten gelesen zu haben:
Ich weiß grade nicht, ob ich lachen oder heulen soll.
Online activation required?
Kinect required?
No used games?
Microsoft, sorry, aber nein. Um keinen Preis in der Welt.
Man merkt, dass du echt keine Ahnung hast, welche Games ich zocke. :rolleyes:
Drei der vier Titel die dieses Jahr noch erscheinen und mich interessieren, sind exklusive Titel von Sony.
Aber da du so durch die Gegend läufst, merkst du nichts:
http://i.imgur.com/ntmm1hb.jpg
EA, so großzügig den Online Pass zu entfernen... eure Buttbuddys von Microsoft haben euch ja ne neue Methode in den Hintern gesteckt :hehe:
Sehr gut, ich werde mir also nur 2 Next-Gen Konsolen bei mir stehen haben. (WiiU verstaubt hier ja schon und PS4 war eh klar.)
Na ja, wurde schon alles gesagt, die Konsole spricht mich insgesamt nicht an. Die Xbox 360 hatte einige tolle Exclusives und ein paar 360-only JRPGs, aber da das hier wohl nicht eintreten wird, spare ich wohl etwas Geld. Kann ich gut mt leben.
:hehe:
Ja wenn man sich die Enwticklung betrachtet scheint MS auf dem Amimarkt übermässig zu wachsen.
Vielleicht besinnt sich Nintendo dann darauf eher asiatisch wirkende Spiele zu Produzieren in mehr in China an den Start zu gehen.Wär für mich von Vorteil wenns Softwaretechnisch in die Richtung ginge.
Sony ist dann son bisschen der Allrounder.
Klasse das Ding kenne ich, steht unter meinen Fernseher und es läuft gerade ein Video drauf.
Das Ding sieht aus wie mein HTPC von Arctic Cooling LOLLLLL.
Nix Verpasst. Die nächste Konsolen Generation wird wohl im zweiten Lebenszyklus entschieden.
Ich spiele lieber PacMan auf meinen Atari2600 den ich heute bekommen habe.
Also irgendwie reißt mich das jetzt nicht wirklich so vom Hocker, was da präsentiert wurde.
Spracherkennung? Gestensteuerung (updated)? Bluray-Laufwerk? OctCore-CPU? 8 GiB RAM?
Mit Spracherkennung hab ich bislang nichts gemacht, mit Gestensteuerung ebenso wenig. Den Teil mit "Konsole mit Bluray-Laufwerk" kennen wir schon seit zig Jahren von der PS3 und die Hardware-Updates... das lässt für mich so mehr die Grenze zwischen Konsole und PC verschwimmen. Klingt vielleicht nach Käse, nur... naja... ich empfinde das so, wenn ich mir die Berichte diverser Seiten durchlese.
Auch überrascht es nicht unbedingt, dass Microsoft neben der Spielkonsole das Gerät auch als "Multimedia-Zentrale" irgendwie zu etablieren versucht, so Späße mit Internet-TV (weil ja dafür eine Internet-Verbindung stehen muss) im Grunde auch nicht neu sind. Als Bluray-Spieler wirds wohl auch herhalten (kennen wir ja schon von der PS3)... nja... aber das hatte Microsoft ja schon vor Jahren angekündigt (weiß nicht mehr genau wann... sorry)
Und obendrauf noch solchen Käse wie "Zwangsaktivierung", "Keine gebrauchten Spiele" und "Kinect-Zwang"?
Bin zwar an sich nicht wirklich ein Konsolenspieler, nur wenn das so der Weg ist, die Microsoft gehen will, nehm ich den anderen Weg. Das ganze Ding rund um die XBox one... ich weißt nicht, was davon zu halten ist und wie diese besonderen Neuheiten überhaupt angewendet werden... und wie der Markt darauf reagiert. Interessant wäre jetzt zu wissen, was im Vergleich dazu Sony mit der PS4 vor hat. Gibt zwar ein Datenblatt dazu, nur... naja... die Präsentation fehlt halt noch, damit ich mir da ein genaueres Bild machen kann. Ich tu mir da generell eher schwer mit bei Konsolen.
Ich warte immer noch auf die Pointe von Microsoft, mit der richtigen, neuen Xbox um die Ecke zu cruzen und uns alle zu flashen. Aber die Ecke rührt sich nicht, außer das Sony dort sein Geschäft verrichtet hat ... :rolleyes:
Hm... ich seh da eher weniger eine Ecke. Das schaut mehr wie eine schnurgerade Straße aus, an deren Ende sich eine Wand befindet...
The Last of Us und Beyond: Two Souls müssen definitiv gezockt werden.^^
Bei Gran Turismo 6 kommt es darauf an, ob es wieder so ein Blindgänger wie Teil 5 wird, wo viel versprochen wurde und mich das fertige Produkt enttäuscht hatte.
Ansonsten... ja. Der Rest wird nur gekauft. :D
Die PS4 und die Xbox One sind sich zu ähnlich. Die Multimedia Funktionen werden in den USA sehr gut funktionieren, in UK noch ausreichend sein (übrigens hat mich soeben Zavvi Angeschrieben und mir gesagt ich kann die XBOX One zum 30.11 vorbestellen). In allen anderen Ländern nur durchschnitt werden. Ich vermute das noch etliche Add-Ons zur Konsole kommen damit sich der HDMI In sich auch richtig lohnt und nicht nur zum Durchschleifen Verwendung findet.
Ich muss gestehen so richtig interessiert mich die Konsole nicht, genauso wenig wie die PS4 und die WiiU, mag sein das es daran liegt das ich eh wenig zocke oder aber das mein PC gut Spielfähig ist. Aber so wird weder Sony noch Microsoft geschweige denn Nintendo von mir Geld kassieren.
Die Steambox kosstet doch schon so über 1000 Kröten oder? das werd ich mir sicher nicht für einen "PC" antun, wenn ich mir auch einen normalen kaufen kann auf dem die Spiele dann auch gehen. Ich find das Ding hier wirklich ass. eigentlich schade, aber erinnert hat mich das Ding nur an ein VHS-Rekorder.
Die Piston ist nicht die Steambox, nach dem ganzen hin und her ist (mir) nicht mal mehr klar ob Valve daran überhaupt beteiligt ist. Von Valves offizieller Kiste weiß man bisher noch nichts. Evtl zur E3.
Alienware will parallel zur MS(?) Konferenz was PC-Welt bewegendes vorstellen. Könnte möglicherweise die Steambox sein, zumindest hat Dell - denke ich - die Kapazitäten so eine Kiste zu einem konkurrenzfähigen Preis unters Volk zu bringen, zumindest eher als Valve ganz alleine. Ist aber genauso gut möglich das es sich einfach nur um stinknormalen Alienwarekram handelt.
Ich find das Design ausnahmsweise mal gut, Sachen die man Stapeln kann > sachen die freistehen müssen weil sie rund sind.
Der Hammer wäre doch wenn die Ps4 genau so wie die Xbox one ist und Nintendo zur E3 plötzlich zwei Hände voller Toptitel präsentiert und plötzlich Nintendo voll abgeht und wieder die Macht übernimmt ^ ^
Was ist eigentlich zum Preis der Konsole bekannt? Zavvi sagt 500 Euro. Ja das ist natürlich ein konkurenzfähiger Preis.Obwohl wer weis was die Ps4 kostet.
Ich glaube ja,wir ihr wisst, seltenst an Verschwörungen aber vielleicht filmt Microsoft heimlich die ganze Zeit und verkauft die Daten an die Werbeindustrie.Und natürlich steht das irgendwo in den Nutzungsbedingungen die keiner liesst.
XBox One braucht wenigstens einmal alle 24h eine Inet-Verbindung
Todesurteil, ich hör dich tapsen...
Wie? Was passiert wenn ich das nicht tue? Muss ich erst wieder Online gehen oder geht es dann nie mehr?
In der Praxis wird das nicht viel ausmachen,da das sowieso nur ein paar Sekunden sind,aber allein die Tatsache so zu tuen als würde es dauernd so viele spannende Neuerungen rund um deine Xbox One geben (ich nutze den Marketingjargon um sarkastischer zu wirken),dass
du alle 24 Stunden im Netz sein musst,um sie mitzubekommen,ist niedrigste Augenwischerei.
Kaum zu glauben,dass Unternehmen mit sowas durchkommen.
http://www.polygon.com/2013/5/21/435...box-one-reveal
das ist ein zusätzliches stückchen comedy gold ^^
Also ich bin ja momentan keiner hardware wirklich abgeneigt, aber es wäre mal schön zu wissen, welche argument microsoftjünger denn nun nutzen, um solch eine Präsentation schönzureden. Dabei dachte ich eigentlich durchschnittlicher und dröger als der PS4 reveal könnte es nicht werden... Da bin ich ja auf die E3 gespannt, ob es dort was diskussionswürdiges gibt, oder man die generation eher links liegen und abwinken kann~
http://www.gamespot.com/twitter-battle/xbox-vs-ps4/ << ist btw auch mal ein stimmungsbild. Die realität sieht scheinbar für MS sogar noch harscher aus, als ich es jemals erahnt hätte
Fassen wir zusammen:
- Kinect-Zwang
- Online-Zwang alle 24 Stunden
- Alle Spiele müssen online registriert und auf die Festplatte installiert werden, wer sie auf einer 2. Konsole nutzen will, muss für ne erneute Registrierung den vollen Preis blechen (es sei denn man benutzt das gleiche Profil)
- Nicht abwärtskompatibel zu Xbox360 Spielen, Retail wie Download.
- Live TV zum Launch nur in den USA verfügbar und setzt einen externen Receiver voraus.
Not bad.
Na und? Hast du nicht die shiny graphik von CoD gesehen? Man sieht den Dreck unter den Fingernägeln! Und es hat Hunde, jeder liebt Hunde!
@ Evu
Warte ma bis die Ps4 gezeigt ist.
Nee aber wir wissen noch nicht ob es nicht vielleicht ein paar andere unangenehme Überraschungen geben wird.
Hab mir den Quatsch gerade mal reingezogen. Mensch, dass war aber die lustigste und interessanteste Veranstaltung die ich je gesehen habe! Bei Call of Duty habe ich dann ausgemacht. Gibt es wirklich Menschen die sich über ein "wir bieten DLCs zuerst an" wirklich freuen? Was stimmt mit euch nicht, verdammt? Naja, bleib wohl bei Playstation. Die Kiste lief bisher immer einwandfrei bei mir, hatte gute Exklusiv-Titel und seit Nummer 3 auch nen BluRayPlayer - boom, done! Der ganze andere Rotz interessiert mich nicht... kann von mir aus auch pink sein und wie ein LittlePony aussehen - who the fuck cares? Und zwei Konsolen einer gleichen Generation werde ich mir eh nie zulegen, weil hart überflüssig!
Wahrgenommen, abgehakt und in 5 Jahren werd ich mal wieder nachschaun, wie teuer Next-Gen so ist und was sich da so getan hat. Bis dahin: Desinteresse. Gibt noch genug Games die ich daddeln muss (gerade nen paar SNES-Schnitten), da brauch ich mir nicht noch son Hardwarepaket für scheiße viel Geld ins Wohnzimmer stellen, womit ich auch nichts anderes machen werde als Games daddeln - nur halt in schöner... uiiiiiiiiii.
https://twitter.com/PeterMolydeux/st...72201012101121
https://twitter.com/Mazzle5/status/336928927127838720
Ich hoffe damit meinst du nicht wirklich den Formfaktor der Konsole... Ich verstehe zwar, dass leute wie Kyle Bosman sagen, die menschliche psyche funktioniert am besten, indem sie gedanken mit objekten assoziert (vorallem bei brandings und PR), aber letzten endes wird das so nichtig sein, dass das in keinem gespräch von morgen mehr ein thema sein wird. Gleiches kann man btw über namen sagen. Xbox one mag zwar im ersten moment eine idiotische wahl sein, aber was haben wir gelacht als Wii und Playstation Vita confirmed wurden. Heute sind die namen so natürlich wie wasser... lediglich die entscheidung der WiiU benennung bleibt weiterhin fragwürdig, da sowieso schon genug verwirrung bestand, ob es sich um eine extension, ein neues Gamepad, oder eine neue Konsole handelt <_<
Alles andere ist ja ansonsten schon relativ in trockenen tüchern. Vllt kriegt die PS4 aber ja doch noch nen HDMI-IN port spendiert und all die XBO TV funktionen später per software update nachgereicht, damit sony wenigstens ETWAS diese Generation raubmordkopiert hat (die können ja schliesslich unmöglich mit solch einer alteingesessenen tradition brechen). Und sind wir mal ehrlich, mehr als n softwareupdate sollte es dann ja auch nicht brauchen, denn schliesslich wird die PS4 ja auch mit dem neuen Playstation EYE ausgeliefert, so wie ich das verstanden habe~
oh und doch nochmal zum formfaktor: nur weil die Box flach ist, heißt nicht, dass man sie stapeln sollte. Schau dir nur dieses riesige Lüftergitter auf der Oberfläche an. Ich seh mal wieder die Überhitzungsgefahr drohen. (wenigstens haben sie in der Präsentation erwähnt, dass die box flüster leise ist. Da wundert man sich doch, ob sie extra auf die konsumenten gehört haben, denen die alten modelle bis zur 360slim immer zu laut waren)
Und zur überraschung mal ein etwas positiverer Newsflash:
http://www.gamespot.com/news/microso...stance-6408698
http://www.polygon.com/2013/5/21/435...-banjo-kazooie
http://www.polygon.com/2013/5/21/435...a-top-priority
Das sind mal themen, die sie hätten anschneiden sollen
Oh, und noch was kontroverses von EA, über das ich gerade gestolpert bin (für WiiU leute interessant)
http://www.polygon.com/2013/5/21/435...ng-wii-u-games
Nun aber genug mit dem polygon gespamme~
Nö ich meine wirklich irgendwas sonstiges unangenehmes.Ich kann einfach nicht glauben,dass MS sowas abliefert,nachdem Sony vor Monaten doch ganz gut vorgelegt hatte.Eigentlich ist der Vorteil,wenn man als Letzter was präsentiert,dass man die Reaktionen der potentiellen Käufer
bei der Konkurenz vorher sehen kann und dann was anderes präsentieren kann und gleichzeitig noch behaupten kann :"Ja aber bei uns waren diese schlimmen Sachen der Konkurenz ja nie ein Thema,wir hatten von Anfang an unser Ding gemacht und Alles genau so wies nun ist geplant".
Halt nur dumm wenn Sony keine Megapatzer hinlegt,wobei ich mich nicht erinnere,dass ihr alle nur gejubelt hättet bei der Ps3-Präsentation.Aber gut gegen das hier wirkt natürlich alles wieder viel besser.
Gibt es nicht noch immer viele geflashte Xbox360-Konsolen? So könnte man das Problem bei der Xbox One vielleicht besser eindämmen. Eine Prüfung des Systems auf Funktion alle 24. Stunden. Und ob man nur ein paar Sekunden online sein muss und nicht länger, ist auch noch nicht bekannt.
Viel schlimmer stelle ich mir vor: Wenn man ein Spiel einlegt wird es durch Xbox Live (bei der ersten einmaligen Registrierung/Aktivierung) geprüft, wie sieht es hier zum Beispiel in Deutschland mit amerikanischen oder japanischen Importspielen aus? Wenn diese gar nicht im dt. Store vorhanden sind, werden diese Spiele dann gar nicht erst erkannt? Ja klar, alle Spiele sollen auch im Store erscheinen, aber das ein oder andere Spiel erscheint vielleicht nicht in Europa und man kann dann nur zum Import greifen. Siehe Steam, da gibt es auch Spiele die lassen sich nicht in Deutschland aktivieren, ohne vorher irgendwelche Verrenkungen zu machen.
Da findet sich vielleicht auchn Hack.
Das fande ich auch sehr irreführend. Die ganze Zeit wurde nur von "you only need *One* device" geredet und das man dann doch einen zusätzlichen Receiver braucht erfährt man wieder nur durch die Hintertür.
Aber gut, irgendjemand kann ja am 10. Juni mal zählen wie oft die Wörter "only possible on playstation" fallen werden. :D
oh mann und für sowas müssen PC Spieler leiden? Meine Grafikkarte hungert nach Anspruch (bisher treiben nur die Skyrim Grafikmods sie an den Rand ihrer Grenzen...). Bitte Sony mach alles besser :c und hey wer möchte KEIN CoD mit exklusivem Content DLC den es ein paar monate Später auch für PS4 gibt???? naja ich :P
Scheisse sowas ._. wo sind die Zeiten von Xbox, PS One, N64, PS2, Gamecube und Super Nintendo hin? die waren wenigstens noch gut was Spiele anging :c bei Gen 3 bzw 2 (bei der Xbox) der Konsolen war schon relativ viel Schrott dabei aber Gen 4 scheint da noch ne Schippe draufzulegen wenn man die Xbox One (was für ein extrem bescheidener Name) so ansieht. Warum haben sie die Xbox One nicht Xbox 360 Delta gennant? das wär geil gewesen :P
Je nachdem was Sony bringt scheint es bei Wii U und 3DS zu bleiben...
Ergänzung im Kotaku-Artikel zum Online-Zwang:
Wenn man die ganze Sache objektiv betrachtet, sagt die Präsentation ja noch gar nichts darüber aus, wie das Ganze mal laufen wird (speziell mit Spielen und so, man denke an die Ps2 ... oder die XBox ... oder die Ps3 ... oder die Wii ... oder die Xbox360). Eine Todgeburt wird ja prinzipiell erst mal jeder Konsole prophezeiht.Zitat:
Update: Sounds like things are a mess over at Microsoft. Now they're telling Polygon that Harrison's comments illustrate a "potential scenario."
"While Phil [Harrison] discussed many potential scenarios around games on Xbox One, today we have only confirmed that we designed Xbox One to enable our customers to trade in and resell games at retail," a Microsoft rep said. "There have been reports of a specific time period — those were discussions of potential scenarios, but we have not confirmed any details today, nor will we be."
Davon abgesehen, scheiß auf objektiv, das Ding klingt momentan wirklich völlig uninteressant, genau wie die Ps4 und die Wii U. :p
Oh man, PC Master Race Nörgler mit Früher war alles Besser - Komplex :hehe:
(ich mach nur Spaß...teilweise :bogart:)
Wad die Xbox angeht...ich habe vorher schon eher zur PS4 tendiert und tue das nach der Präsentation immer noch...vielleicht sogar erst recht. Die ganzen tollen Features wie TV Schauen oder Skypen interessieren mich bei einer Konsole nicht wirklich. Eine wirklich gute Serien/Filme- On Demand Plattform wäre zwar wirklich nett, aber die wird eher wieder viel zu teuer, zu benutzerunfreundlich etc....
Einzig Remedys neues Spiel sah wirklich interessant aus, auch wenns davon nicht viel zu sehen gab :A
Videospielcrash, ick hör dir trapsen?
Ich meine Gebrauchtspielsperre bzw. -gebühr, zwingende Internetverbindung, Kinect-Zwang und Kinect-Überwachung, keine Abwärtskompatibilität, (vermutlich) weiterhin kostenpflichtige Goldmitgliedschaft und weitere Zusatzkosten für externe Geräte...
SO blöd sind die Verbraucher dann auch wieder nicht. Ich hoffe die Publisher und M$ ersticken nun an Ihrer eigenen Arroganz.
Was Sony macht, muss man erst mal abwarten. Ich denke aber, dass Sony die o.g. Punkte den Publishern überlässt, was EA und Activison sicher gerne annehmen; bei Ubisoft wird man sehen, aber ist auch hier sehr wahrscheinlich.
Nintendo könnte daher erneut als lachender Dritter daraus hervorgehen - sofern sie denn endlich mal Spiele entwickeln.
Scheinbar nicht.
Der einzige Kritikpunkt an der PS4 ist bisher die mangelnde Abwärtskompatibilität, gepaart mit der nicht möglichen Übertragung bisher gekaufter Titel aus dem PSN Store.
Alles, was wir NICHT von der PS4 wissen, ist, wie sie genau aussieht. Und das wird sich ja in ein paar Wochen zeigen.
Ich glaub nicht, dass es in nächster Zeit einen Videospielcrash geben wird.
Genauso glaub ich, dass Nintendo eher als strahlender Zweiter hervorgehen wird, weil ganz ehrlich, welcher normale Mensch wird sich die Xbox One kaufen?
Die Wii U ist wenigstens noch eine reine Gaming-Maschine (noch ohne Spiele) mit ein paar wenigen Multimedia-Services (die in Deutschland teilweise nicht funktionieren).
Die PS4 wird sehr wahrscheinlich ganz oben stehen in der jetzigen Generation. Die Xbox One kriegt vermutlich ein paar billige Sideports, die Wii U vermutlich gute Downports, sobald sie sich gut genug verkauft, oder halt Spin-Offs.
Meine Prognose für 2014-2016:
PS4 >>>>>>>>> Wii U >>>>>>>>>>>>> Gaming Handhelds/iOS/Android >>>>>>>>>>>>>>>>>> Xbox One
Sehr deutliche Abstände.
a) Microsoft schuldet mir immer noch den Startscreenbuzzer vom Aprilscherz ( ich will sowas )
b) sind die technischen Einschränkungen zu erwarten gewesen
c) wird das wie schon in den bisherigen Generationen, ein Haufen Leute wirds schon kaufen und benutzen. Auf der PS gibts mehr Japano-Zeugs und auf der X-Box mehr Shooter, wie immer.
:P ich war anfangs begeisterter Konsolen Spieler!11 nur haben PS3 und Xbox 360 mir das gründlich ausgetrieben ;) und ja früher war alles besser bis auf die Grafik und der Sound :c *hust* leichter sarkasmus *hust*
und hey heute kommen auf 10 gute bis absolut geniale Spiele mindestens 100 Schrotttitel ala CoD Klon 3000 oder auch wahlweise Sporttitel wie Need For Speed braucht kein Mensch oder Fifa ihr seid zu faul um selbst zu Spielen. Nahezu jede Spielreihe (die ich früher gerne gekauft habe) hat ihren Charme verloren und ist zur absoluen Melkmaschine verkommen :c und leider wirds immernoch viel zu oft gekauft weil ist ja neu undso :bogart: ich warte immernoch auf die großen Boykott aktionen die verstimmte fans ja immer wieder androhen aber es kommt nix ._. aber das ist ja eigentlich ein anderes Thema... daher: Die neue Konsolen generation ist recht enttäuschend. Kaum neue Titel sondern Abklatsch aktionen oder Nachfolger die eh keiner mehr kaufen sollte (ok bei Fable könnten sie es evtl noch retten aber CoD und Halo können mir echt gestohlen bleiben selbiges bei Killzone wobei ich da noch geneigt wäre zuzugreifen sollte ich mir jemals ne PS4 kaufen). wie schon gesagt für mich wird es wohl die nächsten Jahre ganz eindeutig bedeuten: Wii U, Nintendo 3DS und hoffen das Nintendo es wenigsten bei Monster Hunter und Pokemon schafft auf Kurs zu bleiben (was ja kein Problem sein sollte da die Entwickler der jeweiligen Spiele bisher fast nur gutes bewirkt haben \o/) :P
Na ja, doch. :p Der Großteil der Käufer wird das ganze Hintergrundwissen vermutlich gar nicht haben. 75% der Leute, die es haben, kaufen sich das Ding, weil sie schon die 360 hatten, und der Rest, um zu sehen, was das Teil jetzt kann (oder weil in Zukunft doch noch ein paar Spiele angekündigt werden).
Auch wenn ich mir die neue Box nicht holen werde, glaube ich nicht, dass diese ganzen Negativpunkte wirklich so schlecht umgesetzt werden, wie sie überall dargestellt werden. Natürlich klingt das alles nicht optimal, aber Microsoft wäre schön blöd, wenn sie das Feedback nicht ernstnehmen und die Zeit bis zum Launch nicht nutzen würden, um noch etwas daran zu ändern. Immerhin haben sich innerhalb weniger Stunden die Aussagen der Sprecher zu den "Features" schon ein wenig verändert. :p
So wie es mittlerweile aussieht: No next gen for me. Wii U hat keine Titel, die mich interessieren und Xbox One hat sich ohnehin erledigt ("Box mit X, das war wohl nix"). Der "logische Sieger" wäre in diesem Fall die PS4, nicht zuletzt, weil die PS3 bei mir in letzter Zeit häufiger mal lief und es dafür tatsächlich noch Exclusives gibt. Nur gibt es dazu noch keine wirklichen Infos. Ich warte die E3 ab. Sony erscheint mir derzeit als die einzige der drei großen Firmen, die noch weiß, dass Vidya gaems der Hauptkaufgrund für eine Heimkonsole sind. *kratz*
Sind sie das denn noch? Oder gilt das nur für uns hier? :bogart:
Na ja, Geschichten wie der Videospielcrash in den 80er Jahren, als Gleichförmigkeit und Copygames ohne Ende angesagt waren, oder Totgeburten wie der Virtual Boy, PSPGo, NGage oder MegaCD lassen zumindest noch ein wenig Hoffnung aufkeimen, dass der Großteil nicht verblödet und durch Werbung verblendet durch die Welt geht. Die WiiU verkauft sich auch miserabel, weil nun mal keine Games auf den Markt kommen.
Wieso?
Ich mein, die meisten werden sich wohl auch nur eine PS3 gekauft haben, weil sie ein günstiger Bluray-Player ist.
Zumindest kenne ich keinen, der sich eine PS3 ausschließlich nur wegen den Spielen gekauft hat.
Ich finds auch nicht schlecht, wenn eine Konsole mehr kann, als nur Spiele wiedergeben, aber die Vorstellung der Xbox One war primär auf TV-Funktionen ausgerichtet, die eh außerhalb von Amerika kaum bis gar nicht nutzbar sind.
Hab im Twitter einen Nintento-Fanboy, der - wie ich es schon erwartet hatte - die ganze Zeit am jammern ist. Auch der Name wäre so schlecht(hauptsache der Name "Wii" von Nintendo ist n toller Name, dabei ist das auch kack).
Edit: Und weil hier viele "sparen" wollen: Käufer wirds genug geben. Ist ja auch nicht für uns - sondern für die neuen nachkommenden Generationen. Die finden sicher alles geil und toll, vor allem wenn neue Spiele mit geiler Grafik rauskommen.
Ich selber spiel schon seit Ewigkeiten kaum noch was was neu auf den Markt kommt. Sei es PC oder Konsole... so alt bin ich schon ha ha. Dass mir das alles zu neumodisch(zu viel Grafik, zu wenig Spielspass) ist.
Anhang 17844
Spec vergleich
geht mir ähnlich... zurzeit spiele ich 4 Free2Play Spiele mit Miserabler bis Guter Grafik weil der ganze andere Mist zwar super Shiny ist dafür aber unglaublich lahmes Gameplay hat *hust* BioShock Infinite (tolle story aber unglaublich langweiliges Gunplay für einen Shooter) oder Call of Duty (wird zeit das das Shooter Genre endlich mal zugrunde geht :P). Gott oder eher Crowdfunding sei dank gibt es ende 2013 und 2014 sehr viele gute Titel für den PC die sowohl Grafisch als auch vom Gameplay bisher stark überzeugen (Planetary Annihilation und Star Citizien sind die großen namen) dazu sehr viele gute Indie Games (The Binding of Isaac Reborn, Spelunky für den PC uvm). Ich hoffe für die Konsolen Spieler das Sony, Nintendo und Microsoft ordentlich nachlegen werden mit der neuen Hardware und ich hoffe sehr das viele Entwickler Studios mutiger werden und einfach per Crowdfunding eigene Ideen umsetzten und wenn es nur zusätzliche Features zu den Games sind die die Publisher haben wollen (z.b. Mehr Waffen/Maps/Einheiten/mehr Singleplayer Content für Multiplayertitel).
The Final Bosman
Experience new content!
Hauptsache: Eine neue Xbox wird angekündigt und der Aktienkurs von Sony steigt! :D
Meine Meinung im Schnelldurchlauf
- Ein unpraktischer Name, der sicherlich viele Käufer verunsichern wird (siehe Wii U)
- Eine stark auf den amerikanischen Markt zugeschnittene Feature-Liste (Fernsehen, etc.)
- Ein „ungewohnt“ langweiliges Design
- Ein nach wie vor griffig wirkender Controller (wobei Sony da scheinbar auch aufgeholt hat)
- Ein bisher maues Line-Up, trotz „Hardware-Veranstaltung“ hätte ich mir den ein oder anderen Titel „mehr“ gewünscht
- Fünfzehn Exklusive Titel! Sind zwar eine aufs „Papier“ gebannte Hausmarke, aber da ich neben Forza eigentlich KEINEN Xbox 360 (auf ewig…) exklusiven Titel wirklich angerührt hab (Gears of…, Halo, Fable, sogar Alan Wake) dürfte meine Liebe für „Only on“-Titel wieder bei Sony liegen. Zumindest bin ich da zuversichtlicher, dass wirklich gute Titel bei den etablierten Studios bei rum kommen – zumindest vorerst!
So wie es aussieht halten beide Branchenriesen diverse Informationen zurück. Sei es, um unangenehmen Wahrheiten vor der „Welt“presse und dem Otto-Normal-Gamer zu verstecken (Gebrauchtspiele-Sperre, Freischaltgebühr = Vollpreis, Kinect hört/sieht immer zu, der User als Marktstudienobjekt) oder aber um sich nicht zu früh hinsichtlich Releasedatum und Preis zu outen.
Immerhin deckt sich das Gerücht „Microsoft würde so und so viele Monate mit der Spieleentwicklung“ hinterherhinken mit dem gestern gezeigten. Alles wirkte – dank der unaussagekräftigen Trailer – stark gelenkt und „schön“-präsentiert Microsoft gab sich zumindest nicht die „Blöße“ echte Spielszenen zu zeigen. Trotz erwarteter „Power“ sahen Fifa und Forza aus wie langweilige, gerenderte Trailer, Quantum Break bekam nicht einmal genügend aussagekräftiges Material, um ÜBERHAUPT eine Meinung zum Spiel fällen zu können und CoD als „Closer“ zu präsentieren, mal wieder, funktioniert glaub ich nur bei Amerikanern. Ich mein, ICH krieg das Spiel doch auch für „meine“ PS4. Warum muss mir also das gerade Xbox One technisch im Gedächtnis bleiben? Wegen zeitexklusivem DLC?
Ich orakel mal, dass sich die Xbox One in den USA wie geschnitten Brot verkaufen wird, während die PS4 dort hintendran stehen wird. Derweil wird die PS4 in Europa und Japan sicherlich als Marktführer herausgehen und sich nur in Großbritannien gegen die MS Konkurrenz geschlagen geben müssen. Derweil sind Smartphone-Devices und ein komfortableres Spiele-PC-Modell insgesamt auf dem Vormarsch und werden BEIDEN Riesen weniger verkaufte Konsolen bescheren. Nintendo wird nur noch Handhelds verkauft kriegen.
Unterm Strich
---------------------
Ich freu mich auf eine neue Generation, werde sicherlich zeitnah zu Release eine PS4 mein eigenen nennen und vielleicht (wenn überhaupt) Jahre nach der Xbox One Einführung ein Revisions-Modell derselben zulegen, um die exklusiven Titel abdecken zu können. So wie diese Generation, nur umgekehrt (erst 360, dann PS3).
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/
TOO DAMN MANY! (und dann auch noch zu dem Preis <_<
Hier ist übrigens auch mal ein erster kommentar von Heise + die ersten reaktionen von gametrailers:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-1867338.html
http://www.gametrailers.com/full-epi...tions-minisode
http://www.gametrailers.com/videos/9...-go-home--xbox
und die schlechten nachrichten reisen nicht ab:
http://www.polygon.com/2013/5/22/435...sh-on-xbox-oneZitat:
Zitat von gamefront.de
http://www.polygon.com/2013/5/22/435...g-don-mattrick <_<
http://www.polygon.com/2013/5/22/435...ox-one-and-360 (keine abschaffung der online gebühren)
http://www.joystiq.com/2013/05/22/mi...will-work-wit/
http://www.engadget.com/2013/05/21/xbox-one-hard-drive/ alte HDD diskussion, ist jetzt imo nicht soo schlimm
und ein neuer der 15 exklusiv titel enthüllt, was sie schon auf der konferenz hätten tun sollen
http://www.polygon.com/2013/5/22/435...usive-xbox-one
Ich glaube da hat einer die Funktionsweise von Discs schon vergessen ^_OZitat:
Die Bits sind ja schon auf Deiner Festplatte, so dass es nur noch darum geht, unseren Online Store aufzurufen und das Spiel zu kaufen. Und dann kannst auch Du es sofort spielen." Wenn zwei Leute ein Spiel spielen wollen, dann müssen diese beiden Leute auch jeweils ein eigenes Exemplar das Spiels besitzen. "Das ist kein Unterschied dazu, wie Discs heute funktionieren", erklärt Harrison.
Auf Amazon gibt es eine Vorbestellpreisgarantie, es ist egal wie hoch der Platzhalterpreis ist.
Wenn das so weiter geht, sind bald alle Spiele Free2Play. Das geht ganz einfach: Die Spieler haben die Schnauze voll, jailbreaken ihr System und laden sich alle Spiele für null Geld. Das ist dann das neue Free2Play.
Aber mal ganz im Ernst: Es ist keine Überraschung, dass das System fast eine 1:1-Kopie der Playstation 4 von der technischen Seite her ist. Ich denke mal, dass hier die vier größten Publisher schon etwas mitzureden hatten. Die Option der zwingenden Installation der Spiele auf die eingebaute Festplatte der XboxOne mit Online-Freischaltung und damit der Erlangung der vollständigen Kontrolle über den Gebrauchtmarkt dürfte den geneigten Publisher sehr erfreut haben. Wir wissen auch noch gar nicht, ob auf der PS4 nicht auch noch eine ähnliche Scheiße passiert. Wahrscheinlich stellen diese es aber dem Spieler frei, ob er mit CD oder ohne spielt und damit auch frei über den Verbleib der CD-Version entscheiden kann. Das Spielen ohne CD wird wahrscheinlich als Feature angepriesen. Ich meine, ich finde Steam beispielsweise deswegen auch ganz praktisch. Seit kurzem wurde Satinavs Ketten für den Mac veröffentlicht. Ich kann's auch spielen, dank Steam. Ist an sich ne tolle Sache. ABER: Wenn ich ein Spiel auf CD kaufe, grade für die Spielekonsole, wo das Spiel teils sogar erheblich teurer ist, so möchte ich wenigstens auch auf anderen Konsolen das Spiel gerne zum Laufen gebracht haben. Sonst muss ich irgendwann die ganze Konsole mitschleppen.
Von der technischen Seite gibt es kaum Unterschiede zwischen beiden Systemen. Die neue Xbox hat im Gegensatz zur PS4 nur etwa ein Drittel der Speicherbandbreite, sorgt aber mit zusätzlichem schnellen 32 MB eSRAM auf dem Board für Abhilfe (dieselbe Technik nutzt übrigens auch die WiiU). Das benötigt die PS4 nicht, da ihr Hauptspeicher schon so schnell ist. Dennoch ist die Systemarchitektur relativ gleich bis auf den einen Umstand und deshalb werden auch Multiplattformtitel keinerlei Abweichungen zeigen.b Ich würde mich doch aus bereits genannten Gründen, so wie den Exklusivtiteln eher für die PS4 entscheiden. Aber, wie bereits Whiz-zarD schon geschrieben hat, ist das Feature des Blu-ray-Players bereits in der PS3 vorhanden und war mitunter ein entscheidender Kaufgrund mir damals zum Release die PS3 zu holen, genau wie die PS2 damals im Jahr 2000 dank DVD-Player. Die PS2 hat sich als sensationelle Spielekonsole herausgestellt, die PS3 nicht - aber in meinen Augen immer noch besser wie die Xbox 360.
Ach ja, ich hab dieses Kinnect-"Feature" ganz vergessen. Eine Kamera in 1080p-Auflösung (also mindestens 30 Bilder in der Sekunde mit einem Zwei-Drei-Megapixel-Sensor) - vor sechs Jahren hatten Kameras die das konnten eine fünfstellige Summe gekostet - waren sie ein wenig billiger (wie die Canon XH-A1) konnten sie nur HDV und speicherten das Bild in anamorphem 1440x1080. Jo, und jetzt wird einem die Technik mit jeder Xbox und evtl. auch jeder Playstation an den Kopf geworfen. Schon irgendwie geil...
EDIT: OH je, ich brauche eindeutig zu lange für Beiträge. @Konsole mitschleppen: So wie das aussieht loggt sich mein Kumpel also mit seinem Account ein, das Spiel wird installiert und ich hätte es bereits auf meiner Konsole und könnte es gegen Bezahlung des Vollpreises sofort spielen. Ich meine, dumm sind die nicht. Das ist die beste Werbung für ein Spiel - die Hemmschwelle es selbst zu kaufen und dafür den Neupreis zu blechen ist bei diesem "Modell" am geringsten. Sehr schlaue Taktik, muss man schon sagen - dafür dürfte jetzt aber das Image endgültig ruiniert sein.
Das. Ist. Ein. Platzhalter.
Sowas stimmt genauso wenig, wie die Preise für PS4 Spiele (99,99€) oder Releasedates am 31.12. jeden Jahres. Das könnt ihr doch nicht ernsthaft als FAKT auslegen, oder doch?
Das sowas immer wieder aufkommt ist mir echt ein Rätsel. Die ersten „Preise“ werden bei Amazon „veröffentlicht“ und schon wird auf Teufel komm raus in den Amazon-Foren genöhlt. Besonders, wenn von offizieller Seite noch nichts dazu gesagt wurde und derlei Preise arg utopisch und jenseits jeglicher logischen Akzeptanz liegen.
Hinzu kommt: Bei Amazon „profitiert“ man in der Regel noch vom niedrigsten Preis zwischen Bestellung und Versand, Stichwort „Tiefpreisgarantie“ (oder was Akito schrieb).
Hm ich will die Konsole nicht noch weiter niedermachen,aber das man laut gamefront.de keinen Festplattenrecorderfeature fürs TV hat finde ich angesichts der sonstigen Featureflut hochgradig unverständlich und schade.
Das wäre jetzt ausnahmsweise echt was brauchbares gewesen finde ich.
das fasse ich mal als dreiste beleidigung meiner intelligenz auf... Aber findest du es natürlich, dass eine konsole in diesem maße vorbestellt wird, wenn weder etwas zu dem genauen releasetermin, noch den modelausführungen und vorallem dem Preis bekannt ist?! Wir sprechen hier von einer investition zwischen ~300 und 500€ (gegebenenfalls tauchen noch subventionsmodelle auf, bei denen man an einen xboxlive vertrag gebunden wird) und das soll doch eigentlich wohl überlegt sein
...also für mich spinnen eher die leute, die da schon in solchem maße zusagen (UND JA, ICH WEIß, DASS MAN VORBESTELLUNGEN STORNIEREN KANN). Was ich eigentlich mit dem "und dann auch noch zu dem Preis <_<" sagen wollte war, dass es doch eigentlich abschreckend wirken sollte. Vllt handelt es sich aber auch einfach um gewiefte privathändler, die sich jetzt erstmal 10 exemplare auf jedenfall sichern, um sie dann eben genau zu solchen preisen wieder auf ebay zu verticken, wenn das teil überall ausverkauft ist %D
Nun, auch hier wieder meine subjektive Meinung. Bei mir im Schrank stehen tatsächlich noch vier ungespielte PS3-Spiele, die fast alle noch nicht wirklich alt und noch dazu PS3-exklusiv sind. Ni no Kuni, Warriors Orochi 3, Little Big Planet 2 und Hyperdimension Neptunia mk2. Das noch immer anhaltende Aufgebot an neuen Spielen ist damit ja noch gar nicht zuende. Vorbestellt ist auf jeden Fall noch Kingdom Hearts 1.5. Das sind alles Spiele, die die Xbox nicht bekommt und die ich unbedingt mal spielen wollte. Dass trotz der herannahenden Endes der PS3 noch immer Qualitätsspiele rausgehauen werden, verleitet mich natürlich zu der Aussage, dass Sony da einfach mehr auf dem Kasten hat. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mir zuletzt ein Xbox 360-Spiel gekauft habe, weder Retail noch XBLA, geschweige denn einen Exklusivtitel. Noch dazu ist die Hardware um Längen stabiler als die Xbox 360, bei der ich wirklich Angst habe, sie könnte kaputtgehen oder eine neue Macke bekommen, wenn ich sie nur bewege. Meine PS3 hat noch nie Probleme gemacht - und der von Dir erwähnte Bluray-Player setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. ;)
Wie gesagt: meine Meinung. Auch wenn ich diese Generation weitaus mehr auf der 360 gespielt habe, finde ich die PS3 weit überlegen.
Mich würde es ehrlich gesagt überraschen wenn die Xbox One hier in Europa gut laufen würde. Die Xbox 360 schneidet im Vergleich zur PS3 Verkaufszahlen-technisch schlechter (außer im UK) ab. Nicht dramatisch schlechter, aber immerhin merklich schlechter.
Gerade jüngere Spieler und Gelegenheitsspieler hierzulande haben eher zur PS3 gegriffen. Das kostenlose Onlinezocken und der eingebaute Blu-ray Player kommt gerade bei diesen Spielern ziemlich gut an. Hinzu kommt noch das exakt diese Spielegruppen sich die Spiele auch gerne Mal gebraucht vom GameStop holen oder sich mal gerne Eines vom Kumpel ausleihen. Ich bezweifle doch sehr das die Xbox One in der Hinsicht ein attraktives Paket für jene Spieler darstellt. Und spätestens dann wenn der, nicht ganz so informierte, Gelegenheitspieler, sich das das Game vom Kumpel ins Laufwerk schiebt und feststellt das es nicht läuft, wandert die Box ganz schnell wieder zum Händler zurück.
EDIT:
Dann muss meine Xbox 360 Version wohl aus einem Paralleluniversum stammen. ;)
Ich muss aber mal an der Stelle 'ne Lanze für die 360 brechen. Meine alte Falcon, im Februar 2008 gekauft, hatte erst einmal einen Red Ring of Death. Das war im Januar 2010, ich habe sie zur Reparatur (immerhin kostenlos) eingesandt und seit dem ich sie wieder habe läuft sie bis Heute ohne Probleme.
Die PlayStation-Konsolen sind auch nicht ganz fehlerfrei. Der berühmte Lasertod, kommt besonders stark in Baureihen aus dem Veröffentlichungs-Jahr vor, und ist bisher in jeder Generation seit der ersten PS vorgekommen. Ich rechne von daher auch bei der PS4 wieder mit defekten Laserteilen.
Wobei seit der letzten bzw. noch aktuellen Konsolengeneration die Qualtät überall nachgelassen hat. Selbst Nintendo, eigentlich für Qualitätshardware bekannt (mein 16 Jahre altes Launch-N64 läuft noch wie am ersten Tag), hat bei der Wii und der Wii U geschlampt. Insofern würde ich bei allen Herstellern 1,5 bis 2 Jahre warten, bis stabilere Baureihen oder gar neue Revisionen erschienen sind.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KbWgUO-Rqcw
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=I-0EK4ea7M4
Truly Rocket Science Technology. Watercooler, go home!
Gott, ich liebe es. :D
Wenn man hier die liest merkt man doch schon den Nerd anteil im Forum.
Hier wurden viele sachen genant die gegen eine Xbox One sprechen. Die auch alle ernst sind..
Aber auf meiner arbeit wurde heute auch viel über die neue box geredet und keinen intressieren die Argumente die hier genant wurde, wie z.b. keine gerbaucht spiele. Es ging nur darum das die neue box einen auspionieren soll mit der Kinect Kamera. Das ist echt mal intressant das den normalo spieler sowas wie keine gebraucht spiele am arsch vorbei geht aber angst vor ner cam haben ^^
Gott, die Videos sind gut. :D