Muss sagen, dass es mich in vielen Support-Dialogen doch positiv überrascht hat, wie viel Persönlichkeit man in einen Spielercharakter bekommen hat, der auch irgendwo konsistent und nicht unsympathisch wirkt.
Ist aktuell Level 16, Held.
Olivia:
Bester Charakter mit Abstand. Für mich zumindest. Ich mag ihr Aussehen super gerne, (Vorallem als Mirmidone und Schwertmeister
woah) weil sie imo der am schönsten designte weibliche Charakter ist, und naja die Stimme und Art. :hehe:
Eigentlich war jeder S-Dialog mit ihr herrlich komisch, weil sie irgendwo dieses
shy-Klischee sein soll, dann aber wieder doch nicht und ja.
"Annoooo..." awww. :herz:
Außerdem ist sie schon seit Längerem mein mächtigster Charakter mit Abstand, wo ich am Anfang noch dachte, sie wird das absolute Angriffsfutter. :D
Schwertmeister Lv.14 aktuell, Werte steigen trotz vierter Klasse konstant weiter, sie bekommt kaum noch einen Kratzer ab und nutzt fast jedes Mal einen Special Move oder Exitus.
Über.:A
Ich glaub, sie bekommt vielleicht wirklich Gaius als S-Support ab. Die beiden sind einfach meine unschlagbare Killerkombo. :') Wobei, rote Haare für ihr Kind... ehhh... warum müssen die Kinder die Haare der Väter und nicht die der Mütter haben? .____.
Basilio:
Keine Supports mit Lon'zu und Olivia, ernsthaft? Das ist
so dumm und macht den Charakter weit weniger qualikativ als er sein könnte. Ganz zu schweigen von Supports mit den anderen Königen/Antagonisten, das könnte sehr amüsant sein. Dumm.
Nowi:
Ehrlich gesagt einer meiner Lieblingscharaktere. Ist zwar eine relativ generische Loli, dabei aber so niedlich und zum Glück nicht nervig, dass man sie irgendwie mögen
muss. Ausnahmslos jeder Support-Dialog mit ihr ist Gold und Drachenwandler ist von Grund auf awesome. :A
Noch keine Ahnung, mit wem ich sie kupple. Ricken oder Donnel ist wahrscheinlich, Stahl vielleicht noch.
Miriel:
Krasser, unsympathischer Stereotyp. Ja.
Palne
Vom Charakterkonzept her eigentlich ganz groß, bleibt mir aber in vielen Dialogen doch zu eingängig und abwehrend auf
"Bah, Menschenbrut!" getrimmt. Was irgendwie schade ist, weil einige Gespräche mit ihr überaus interessant sind. Da wäre deutlich mehr gegangen. Als Kämpferin aber super, Hasenmonster sind
so Quality. :A
Bei ihr fehlen noch immens Dialoge. Aber Ricken oder Lon'zu wären als Begattungspartner vorstellbar. Sonst was übrig bleibt.
Gregor:
Ist anfangs ziemlich platt, hat aber haufenweise unheimlich witzige Dialoge, gerade mit weiblichen Charakteren wie Maribelle und Olivia. Allein der C-Dialog mit Maribelle war
dermaßen köstlich, dass ich mich schon ein wenig wegschmeißen wollte.
"Gregor denken, Maribelle gerade ertrinken in eigener Metapher..." :hehe:
Werde ihn wohl auch mit Maribelle shippen, das ist einfach zu herrlich. Wobei auch noch viele Dialoge fehlen, erstmal sehen.
Virion:
Ich mag ihn überhaupt nicht. Nichts gegen seine Art, aber sein Design ist furchtbar, diese Haare. x____X
Allerdings hatte er ein paar gute Dialoge. Wird glaube ich trotzdem nur Restbestand. Wenn ich ihm nicht doch Zelcher opfere. Irgendwie sind die ja schon super zusammen. :D
Ricken:
Klischee-Zauberboy.
Flavia:
Zitat:
Keine Supports mit Lon'zu und Chrom, ernsthaft? Das ist so dumm und macht den Charakter weit weniger qualikativ als er sein könnte. Ganz zu schweigen von Supports mit den anderen Königen/Antagonisten, das könnte sehr amüsant sein. Dumm.
Gerade bei Flavia ists schade, weil sie eigentlich einer meiner Lieblingscharaktere ist/
sein könnte. Trotzdem waren die Dialoge mit Avatar weiblich
so.viel.Qualität. :hehe: Ich habe gut gelacht. Mann, was ist dem Spiel da nur verloren gegangen...?
Toll btw, dass man sie nicht shippen kann. Suck It, Fire Emblem.
Cynthia:
Ich finde ihre Art unheimlich drollig. Ich mag sie. Und würde sie in jedem Kampf nicht ständig in irgendeine Waffe laufen, würde ich sie noch mehr mögen.
Tiki:
Viel zu gottverdammte wenige Supports. Meine Güte, was zum Geier.
Keine Nowi-Dialoge, ernsthaft? Nowi, die händeringend nach Manaketen sucht? Ergibt total Sinn! Keine Zelcher, die die beste Freundin einer Wyvern ist? Jo, warum auch? Perlen vor die Säue. Aber ansonsten mag ich Tiki sowohl vom Design als auch von der Persönlichkeit.
Avatar-Dialoge - Win! Und sie ist ziemlich mächtig.
Maribelle:
Princess-Tsundere, gibt sich aber in vielen Support-Dialogen irgendwie so liebenswert, dass ich sie doch recht gern habe. :D
Ihre Gespräche mit dem Avatar waren z.b. ein Juwel (Tolle deutsche Übersetzung :D), mit Lissa auch usw.
Zelcher:
Der
Ara ara-Charakter. Großes Kino ihre Freundschaft mit Minerva und wie sie in so ziemlich jedem S-Dialog mit ihr interagiert. Bei den Avatar-Supports musste ich mehrmals laut lachen.
Wyvern-Kontaktbörse. :herz::hehe:
Hat noch nicht so viele S-ready-Supports. Virion als S wäre möglich, aber mal sehen. Toller Charakter jedenfalls, schwankt im Kampf zwischen "Ich sterbe dauernd weg" und "Ich fetze alles weg." :')
Gaius:
Beste Man-Waifu neben Libra, mag ich persönlich super gerne von der Art und dem legeren Design her. Er ist zwar in einigen Dialogen leider richtig furchtbar (Avatar-S, Maribelle, ...) aber das gleicht er an anderer Stelle locker aus. Oh, und er ist zusammen mit Olivia meine Assassinen-Killermaschine.
Weiß noch nicht sicher, welche er denn nun bekommt. Aber wohl Olivia.
Stahl:
Ja... ist halt da. Sympathisch, nettes Design, nicht sehr auffälllig... okay. War am Anfang mein stärkster Charakter und wurde später immer mehr zum Opferlamm. :D
Henry:
Genial abgedreht, damit unterscheidet er sich zusammen mit Tharja ziemlich stark von den Anderen. Was wohl auch der Grund sein wird, dass ich die beiden verheiraten werde. Und ist natürlich der fähigste Magier. Aktuell aber Berserker. Weiße Haare werden geil für das Kind, muss mir das gut überlegen. Vielleicht doch mit Olivia? :/
Frederick:
Generisch. Kampfpanzer. Bekommt Heiratsreste.
Tharja:
Zweitbester Charakter im Spiel, wunderbar creepy-crazy. Das Querschnittbeispiel dafür, warum mein weiblicher Avatar lesbisch sein sollte. Cooles Design.
Henry wird vielleicht der S-Support, sonst sind auch Donnel und Libra denkbar.
Lon'zu:
Einer der 'tiefsten' und interessantesten Charaktere, wie ich finde, hat meistens gute Dialoge wie mit Sully. Guter Kämpfer.
Palne wäre denkbar, Avatar, Maribelle... mal sehen.
Lucina:
Ich mag ihr Aussehen und ihr Design immens. Und sie ist ein ziemlich guter Kämpfercharakter. Und die Dialoge mit Sumia waren Gold. Ja.
Sully:
Tomboy. Trotzdem ist auch Sully einer der vielschichtigeren Charaktere des Spiels imo. Ist überaus sympathisch geschrieben. Shippe ich glaube ich mit Lon'zu, Vaike oder Virion.
Donnel:
Hat amüsante Support-Dialoge mit weiblichen Charakteren, sonst äh... ja. Hat mich tierisch angenervt, was für ein unnützes Stück Brot der in den ersten zehn Leveln war, aber danach wird er sprunghaft immer mehr
uber. :D
Cordelia:
Bleibt leider relativ blass und der Background vom Fliegerschulen-Genie kommt nicht so recht rüber, was schade ist, weil ich ihr Design sehr mag.
Libra:
Definitiv der beste männliche Char, und ja, wegen seinem Aussehen. Und weil er im Kampf nützlich ist. Und ich seine Stimme mag. Ist der Anwärter auf die Avatar-Heirat, es sei denn, er ist mir zu gut für meinen Avatar. :D
Anna:
Lustiger Charakter. Viel verschwendetes Potential für massenhaft lustiger Abzock-Supportdialoge, die mit Avatar und Tiki waren ja schon wundervoll. :')
Say'ri:
Keine Dialoge ergo bleibt zu blass. Extrem schade weil eines der ansprechensten Designs.
Lissa:
Nicht so nervig, wie ich anfangs dachte. Mochte ich eigentlich von Support zu Support mehr. Vorallem mit Donnel süß.
Awww. Vielleicht verheirate ich die beiden, das wäre dann wenigstens annähernd das selbe Alter. Schade, dass sie mit Maribelle kein
S erreichen kann. .___.