Nach dem Eingang halte dich rechts und untersuch mal da die Steine.
- Das Inno -
Druckbare Version
@Inno: weisst du vllt die lösung zu meinem letzten Beitrag auf seite 4?
Ich hab mir das Skript noch mal angesehen und hab - mit Entsetzen - festgestellt, dass die Party nach dem Kampf gegen den Wasserdrachen nicht geheilt wird. Ich meine, den Fehler schon einmal gehabt und ihn dementsprechend behoben zu haben, allerdings scheint es doch nicht so zu sein.
Denn es ist so: Wenn Kite bei dem Kampf K.O. ist, wechselt man dann zu Lathan alleine. Nach dieser kurzen Szene wechselt die Party wieder intern zu Kite und wenn dieser K.O. ist bedeutet das ein sofortiges Game Over, da die Party ja an sich "ausgelöscht" ist.
Um diese Sache zu beheben musst du das Spiel über den Maker öffnen und bei der Map "Schiff nach Yuno" das orangene Feld Autostart öffnen:
http://i.minus.com/imjiSAxNDIPyZ.png
Füge da ein Heal ein, wie auf dem Screen.
Solltest du an dieser Stelle schon vorbei sein, musst du bei den Szenen mit Antila und wo du Lathan lenken kannst, ein Event einbauen, welches sagt, dass Kite komplett geheilt werden soll (nicht die Gruppe, das würde sich nur auf Lathan auswirken).
Diesen Fehler habe ich schon für ein kommendes Update behoben, nur bei dir müsstest du es nun so handhaben, wie ich es dir schilderte.
Tut mir sehr leid für diese Umstände! :(
- Das Inno -
Kein Thema, Inno, danke für die schnelle Hilfe . Dann werde ich es allerdings erst weiterspielen wenn das update draußen ist. :)
Vom Maker hab ich mich vor knapp zwei Jahren mit Mühe getrennt und will mich nicht wieder in Versuchung bringen...
oder hat vielleicht jemand von euch mir ein Savegame danach?
Achja, das Spiel macht momentan bis auf Kleinigkeiten viel Spaß. du schaffst es toll, Geschichte zu erzählen und auch die Charaktere (auch Bösewichte) sind mir sehr sympathisch. :)
Kann mir bitte kurz einer sagen, wo ich nochmal den Schrein des Himmelsdrachen finden kann?
Danke....
Das kann allerdings dauern, da ich die Diskussion im Let's Play Together-Thread verfolge. Ich werde nicht X Versionen rausbringen, nur weil im nachhinein irgendwen noch eine Ungereimtheit auffällt.
Frag doch mal im Vorstellungsthread (Link siehe Signatur), ich selbst habe leider keinen Save mehr von dieser Stelle. Oder frag mal noch im Let's Play-Thread, da sind einige ungefähr bei der selben Stelle angekommen.
Du gehörst zu einer der wenigen, die das anscheinend so sehen. Danke dir.
Südöstlich auf dem Veran-Kontinent.
- Das Inno -
Ich hab alle Missionen abgeschlossen und wollte bevor ich mit der Story weitermache alle Schätze finden.
Die Orte von der Karte 6 und 9 kann ich einfach nicht finden.
Geht das erst nach dem kommenden Kampf?
Ich komme nicht weiter wo man in der Quest mit Shane wo sie 5 Leute befreien wollen ich weiß aber nicht wo der Schlüssel für diesen Typen in der Zelle ist Q_Q Es ist in Taran eine von den Quests an der Tafel nur der Typ in der Zelle fehlt und nachdem man Garmont befreit hat kommt man ja nicht mehr an ihn ran
Die selbe Frage wurde hier vor paar posts schonmal beantwortet.
Der Schlüssel befindet sich direkt bei der Wache, die man vorher K.O. gehauen hat.
Einfach die Wache untersuchen ;) !
Habe den Schrein des Himmelsdrachen gefunden... Nochmals Danke.
Habe aber jetzt ein anderes Problem. Ich bin von den Drachen in ein Gefängnis geworfen worden. Eigentlich sollte mir auch die Tür aufgemacht werden, aber ab da geht nichts mehr, kann nicht mehr laufen und nicht mehr ins Menü.
Der Wärter steht vor der Tür und nichts geht mehr....ich möchte doch gerne weiterspielen......
Hallo, habe gerade meine Flügel bekommen und kämpfe mit Lathan gegen Antila den Himmelsdrachen.....hat das schon jemand geschafft?
Immer wenn gesagt wird, er schwankt schon, haut er mich um......
Bin durch, ein super tolles Spiel!!
@ Biggi:
Freut mich, dass du es geschafft hast :)
Aber war deine Anfrage mit den Gefängnis-Drachen nicht noch aktuell? Ich wollte mich heute an für sich darum kümmern.
- Das Inno -
@Innocentia:
Ja, das habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. Da ich aber regelmäßig abgespeichert habe,habe ich einfach nach anderen Missionen geguckt. Irgendwann wurde mir gesagt, das ich, wenn ich wollte in den Krieg ziehen kann.
Habe diese Mission dann ausgelassen. Und habe den Krieg geschafft--- freu---
Wäre aber natürlich schön gewesen, wenn das mit dem Gefängnisdrachen geklappt hätte. Aber wie gesagt, dort blieb mein PC hängen und ich konnte nichts mehr machen....
Wenn du magst, kannst du die Mission in einer älteren Spieldatei noch nachmachen: Lad dir dazu diese Datei runter mittels Rechtsklick Speichern unter und füge diese in das Spielverzeichnis ab. Die alte Datei muss überschrieben werden, dann sollte es funktionieren.
Der Fehler kam vom Spiel selbst, nicht von deinem PC.
Für das kommende Update wurde der Fehler behoben.
- Das Inno -
Jetzt muss ich mal fragen. Welches Level braucht man für
@Nemica
Spontan würd ich sagen um den dreh herum Level 35. "Spontan" daher, weil ich gerade keinen Save von dieser Stelle zur Hand habe ^^;
- Das Inno -
Ich hab ihn mit lvl 32 gelegt, brauchst nur ne Menge Heiltränke, Magie stärken, Mut, Geschick und danach (falls es falsch ist korrigiert mich) Licht Segen.
Ich braucht etwa 150 Geschick damit ihr zuerst drankommt ohne Hast oder Gemach wirken zu müssen, also benutzt das Obst mal schön für Kite. :)
@Innocentia,
Danke, ich denke, das werde ich mal durchspielen, oder vielleicht warte ich auf das neue update, und spiel es evt. noch mal ganz neu.
Es hat mir wirklich sehr gut gefallen.....bis auf manchmal ein bissel viel Text....aber trotzdem schön.....
L.G
hab jetzt nicht alle 6 Seiten durchgelesen...meine Frage: Wie besiege ich mit Shane seine ehemalige Lehrerin im Magierduell? Kaum sind die Schleime unten zaubert sie neue herbei, auch wenn ich diese effektiv angehen kann...Tipps?
danke im Vorraus!
Am besten du erledigst die Tutorin zuerst mit Feuermagie, so hab ich es gemacht und es war ein leichtes :)
Die Feuerschleime haben einen 3-Runden Zyklus ihrer Explosion, auf den solltest du acht geben ( Abwehr um die Explosion zu kontern ) , sonst tut Feuer aber nichts schlimmes.
Der Wasserschleim heilt, also den Blitz-Multitarget-Skill verwenden um diesen Schleim zuerst zu killen.
Jeder Schleim hat ein Elemente gegen dass er schwach ist.
Shane hat Feuer, Luft , Blitz als Elemente.
- Feuerschleim: -Feuer, Luft , Blitz
- Wasserschleim: -Feuer, Luft , +Blitz
- Luftschleim: +Feuer, -Luft , -Blitz
- Erdschleim: Feuer, Luft , -Blitz
d.h. wenn du zuerst Blitz gegen Wasser benutzt hat von den anderen der Feuerschleim am meisten Schaden genommen. Da man den aber gut auskontern kann würde ich den Luftschleim zuerst nehmen, also wechselst du dann zu Feuerzaubern. Ist der Luftschleim hin bleiben Erd und Feuer, bei den beiden ist Luft das Element, dass bei beiden den meisten Schaden macht.
Die Zaubererdame runterbrennen halte ich für uneffizient.
Sie hat viele HP, keine besonderen Schwächen und Einzelzielzauber machen nicht wesentlich mehr Schaden als die Gruppenzauber und die Kosten sind auch identisch. Sie kriegt bei egal welchem Multitarget-Zauber du machst die volle Packung mit ab, du kannst also entweder ihr jeweils X Schaden zufügen, oder die Schleimgang abschlachten und ihr nebenbei X Schaden zufügen.
Lustigerweise war üdas Dame runterbrennen sehr effektiv da sie permanent den höchsten Schaden austeilt und konsequent weitere Monster beschwört, wenn diese draufgehen. Aber nun hänge ich bei dem übermenschlich starken Drachen von
Innocentia...hat wer Tipps?
Blitzauber von Shane. Jiro macht im Takt von 6 Runden einen "kleinen schwarzen Feuerball" ( achte auf den Text im Kampflog) , direkt danach folgt ein starker Angriff auf die ganze Gruppe, von dem du dann ja vorher weisst und den du entsprechend blocken kannst.
Zwischen diesen Zyklen erfolgt "Niederschlagen" was deftig Schaden verursacht und den Helden betäubt.
Die starken Angriffe kommen das erste mal nach ca. 4 Zügen, du solltest also die Zeit bis dahin dafür verwenden deine Statuswerte mit Kite hochzubuffen, dadurch verringerst du das Risiko von den zyklischen Spezialangriffen totgekloppt zu werden.
Du wirst nicht drum rum kommen mit einer gewissen Menge an Heiltränken in den Kampf zu gehen ;-)
Viel Erfolg!
Bereite dich seelisch darauf vor, dass dies alles noch extrem harmlose Gegner waren und sind. Bei der Magiertutorin hatte ich eigentlich keine Probleme. Geht ja mit den geupgradeten Zaubern die etwas mehr Schaden machen recht schnell und mit wenig Tränken.
Drache eigentlich auch. Vor allem wenn man den geupgradeten Heilzauber hat. Die Level dafür sollte man allerdings schon haben - wenn man nicht viel geflohen ist müsste man den passenden Level haben. Das Problem ist, dass das "niedergeschlagen" nicht heilbar ist und einen Char komplett ausser Gefecht setzt und das kann nen Heiler treffen.
Hatte ich zum Glück erst gegen Ende des Kampfes. Aber das ist eher schlechtes Design. Geht aber noch im Vergleich zu 4-fach Rundumschlag der alle mit 100 Schaden trifft und regelmässig den Heiler totmacht(was später dann öfter mal noch kommt - dagegen kann man nicht anheilen). Da gehts dann darum, Glück zu haben dass nicht plötzlich alle so starke Angriffe machen. Darauf hat man selber keinen Einfluss.
Da interessiert mich an dieser Stelle glatt, auf welchem Level ihr so seid. Hatte bei der Tutorin und dem Drachen keinerlei Probleme, bin auf Level 22 und Inno auf 23. Dafür hat mir Jonatan in der Höhle mächtig zu schaffen gemacht, weswegen ich vor dem auch von 12 auf 19 trainiert hab, worauf er dann kein Problem darstellte.
Ich war glaub 1-2 Level nachdem man den stärkeren Zauberspruch kriegt mit Shane - und hatte bei der Tutorin auch keine Probleme. Beim Drachen auch nicht(beim ersten Anlauf geklappt da ich ja Glück hatte und das "niedergeschlagen" meinen Heiler erst kurz vor Schluss erwischte). Beim Drachen dann glabu 1-2 Level nachdem man den stärkeren Spruch mit Xerxes gekriegt hat für alle zu heilen.
"Trainiert" habe ich nie. Dazu dauern mir die einfachen Mobs zu lang - da hat man es einem wirklich nicht leicht gemacht(habe später gecheatet, wäre trainieren angenehmer durch mehr "enterdrück"-1-Runden-Kämpfe hätte ich eventuell trainiert, so war mir das zu stressig).
Jonathan in der Höhle war eigentlich recht einfach, da hatte ich auch nicht trainiert. Hatte glaub nen Mix aus Angriffen auf alle(den Zauber von Shane) + starke Direktangriffe auf einzelne Soldaten... einer nach dem andern(die späteren gehen schneller da die schon etwas beschädigt sind durch den Angriffszauber auf alle). Jonathan als erstes anzugreifen wäre eher tödlich - weil der dann alle bufft und die extrem viel Schaden machen... die sollte man so schnell wie möglich wegkriegen die andern kleinen Soldaten. Allein kann der gar nix mehr.
Der Effekt dauert eine Runde laut Database-Eintrag. Drei andere Charaktere können mittels Items auch heilen und der Niederschlag überschneidet sich auch nicht mit der "Rot-Schwarzes-Feuer"-Kombo. ( Niederschlag aud 4+6x und Kombo startet auf 6+6x, und aktiviert sich somit auf 7+6x )
Der Sinn von Bosskampfmechaniken ist dich mal aus dem 0815-Trott rauszureißen und mal andrs zu kämpfen als du es sonst tust. Für einen kurzen Moment den Heiler ausknipsen gehört dazu, zumal der Rest der Mechaniken da recht fair zusammenspielt.
Der dauerte bei mir länger. Dann meine ich vermutlich einen anderen Kampf bei dem ähnlicher Effekt noch mal vorkommt. Ich habe zumindest einen Kampf in Erinnerung wo das länger dauert.
Und wenn später die Kämpfe kommen bei denen bis zu 4 Leute(wenn man Pech hat, in der Regel sind es so 2-3 die aber schon heftig genug sind) nen Rundumschlag machen können der alle Partymitglieder trifft und um die 80 HP abzieht(was dann aufsummiert den Heiler auch mal umwerfen kann wenn er komplett volle HP hat), dann ist da nicht viel mit "andere Partymitglieder können ja noch mit Items heilen" wenn die nächste Runde noch mal so eine Welle folgt und man gar nicht Zeit hat alle wieder aufzupeppen(außer man spammt Megaelixiere geschickt getimet mit einem Wiederbelebungsitem - dass dann von einem genutzt wird der zeitlich vorm Megaelixier es nutzt).
Das hat dann mit "aus dem 0815-Trott heraußreissen" nix zu tun, wenn es schlecht designt und unfair ist.
(das sind dann erstmals nicht nur Bosse, sondern Vierergruppen einfacher Soldaten die das machen können - wenn man nach jedem speichern kann kommt man aber noch gut vorbei, aber spätestens ab Missionen kommen die krassen Gegner, wo es ohne cheaten oder intensives trainieren nicht mehr geht - da ich keine Lust hatte intensiv zu trainieren habe ich dann gecheatet)
Ich hab mir anlässlich deines Postes die Datenbank des Spieles angesehen, dort steht eine Runde, 100% Cancelchance danach.
Ich hab meinen Post gerade noch einmal gelesen. Keine Schachtelsätze, keine komplexen Satzkonstrukte. Einfach nur Aussage - Aussage - Aussage.Zitat:
Das hat dann mit "aus dem 0815-Trott heraußreissen" nix zu tun, wenn es schlecht designt und unfair ist, Soldaten BLABLA cheaten *weinÜ*
An welcher Stelle hast du nicht verstanden, dass ich über den Jirokampf spreche? Du scheinst davon auszugehen, dass "aber die Soldatengruppen 4 Stunden später..." eine Art Konter darstellen kann. Was haben die Soldaten mit der Heilung beim Jirokampf zu tun? Würde der Jirokampf leichter wenn die Soldaten Stunden später durch kleine weißen Häschen ersetzt werden würden?
Ich rede aber vom Soldatenkampf, du Troll. Wenn du von was anderes redest ist das ja schlecht mein Problem. Dann troll halt ruhig weiter rum, wenns dir Spass macht.
Du bist in das Gespräch über den Drachen eingestiegen und du hast angefangen zu heulen wie fies der ist und du hast das Thema auf die Soldaten gewechselt als du mit deinem "unfair, schlechtes Design"-Geheule beim Drachen nicht mehr weiterkamst. Tut mir leid, dass ich erwartet habe, dass du es schaffst über zwei Posts konsistente Gedanken zu behalten, normalerweise braucht es mindestens eine Threadseite Abstand, damit du vergisst was vorher noch deine Meinung war ;-)
Jetzt aber, Leute, dass ist es doch nicht wert drüber zu streiten. Hab den Drachen besiegt, danke an die Tipps Corti. :)
Ich habe geschrieben, dass ich beim Drachen glücklicherweise keine Probleme hatte - da ich den Zustand erst gegen Ende auf den Heiler bekam. Außerdem ist der Kampf gegen den Drachen schon etwas länger her. Hauptsächlich wollte ich denjenigen User vorwarnen, dass später noch härtere Kämpfe kommen und auf diese zu sprechen kommen. Von rumjammern wegen dem Drachen kann hier gar nicht die Rede sein - da ich ihn wie gesagt beim ersten Durchgang erlegt hatte.
So klingt das alles nach vollziehbar und Sinnvoll. :-o
ich komme da auch nicht weiter =(
brauche savegame plz leute
Ähm ja, und wo genau kommst du nicht weiter? Ohne genauere Angaben kann man nur spekulieren, ob du den Drachen, die Soldaten oder die Magierin meinst. Außerdem wärs ganz nützlich zu wissen, welchen Level deine Partymitglieder haben. Denn für jeden Gegner ist eine gewisse Stärke notwendig.
Hamma geiles Spiel hab das Spiel beendet mit Lv 44 :)
Bin momentan mit dem Team auf Level 24-25 und dabei, Verbündete zu suchen.
In welchen Gegenden kann ich bei dieser Stufe gut leveln, bzw welche Missionen sind momentan zu schaffen?
Danke im Voraus für Tipps!
Hey Inno, hey Leute! Ich hab jetzt alle Missionen gemacht und auch alle Schätze gefunden. Soweit bin ich vorbereitet. Aber es gibt eine Sidequest die mir keine Ruhe lässt!!!
Dieser Typ der sich zuerst im Schneedorf versteckt und später in dem Dorf wo ich Emiko beim Proviant kaufen finde. Dieser lief wortlos weg. Jetzt such ich ihn. Hab glaub alle Dörfer/Städte abgeklappert. Wo finde ich ihn ?
Und gibt es noch andere Sidequests vor der Invasion auf Veran ? :P
Den findest du in der Stadt Taran.
Hab die Quest nicht wirklich fertig gemacht aber ich bin mir sicher das er in der Stadt Taran ist, oder auf den Kontinent.
Bis auf die Schatzsuche kannst du alle Nebenaufgaben erst nach dem Krieg machen. Auch den flüchtigen Typen kannst du erst nach dem Krieg finden.
Edit:
Habe einen Elf im Wald gefunden wo ich den Drachen von Inno gefunden Habe. Er heißt Noon Zerense und seine Familie ist weg. Von Menschen und wir sollen Ihn in Ruhe lassen. Ist das auch ein Quest?? Kann dazu nichts finden.
LG Binchen1
Heyho, hab ein kleines Problem.
Bei der Szene bei der Lathans Kontrolle wieder erneuert werden muss (so ca. nach 2-3 Stunden Spielzeit) kommt bei mir immer, nachdem ich die zwei Wachen getötet habe und die Kontrolle erneuert wurde, ein Game Over Screen. Ich hab schon alles probiert, aber ich kann dem Ende nicht entkommen. Was muss ich da machen? Oder ist mein Spielstand kaputt?
Ein bekannter Bug, der bei einem Update behoben sein wird.
So lange kann ich dir anbieten, dass du mir deinen Spielstand schickst, damit ich es reparieren kann. Lade ihn auf http://share.cherrytree.at/index-multi-upload.html hoch und verlink mir die Datei.
- Das Inno -
Das wäre sehr nett :).
Hier ist der Speicherstand :
http://share.cherrytree.at/showfile-11753/save01.lsd
Doppelpost o/
Bitte sehr, dein Save ist nun gerettet :) http://share.cherrytree.at/showfile-11760/save01.lsd
Viel Spass beim weiterspielen!
- Das Inno -
So, hier bin ich nochmal mit einem kleinen Bugbericht (nichts gravierendes, eher lustiges)