So, hab das Machwerk für PS4 grad aus der Post gefischt. Leider muss ich heut sehr lange arbeiten und kann es deshalb auch erst morgen ausprobieren. :(
Druckbare Version
So, hab das Machwerk für PS4 grad aus der Post gefischt. Leider muss ich heut sehr lange arbeiten und kann es deshalb auch erst morgen ausprobieren. :(
hab die pc Version hier liegen, muss also noch bis morgen warten. Habe Teil 1 und2 gespielt aber nie fertig gespielt. Habe also keine Save Games.
Muss ich dieses Dragon Age Keep Dingens machen damit ich DA:I genießen kann oder gibts eine Art Prolog im Spiel der alles nochmal erklärt?
Bin nicht so zufrieden mit dem Char Editor. Die Haare für Männer sehen fast alle fürchterlich aus. Zudem sehr plastikartig. Habe dreimal neu angefangen, weil mir die Optik nicht passte. Aber hier ein paar wichtige Tipps.
Geht auf alle Fälle einmal kurz DragonAge Keep durch um Saves zu importieren.
Ganz wichtig bei der Erstellung des Chars. Auf Makeup gehen und den Lippenglanz ausstellen. Sieht echt sonst mega furchtbar aus.
Die Taktik Kamera ist leider auch enttäuschend. Viel zu nah am Geschehen und konsolenartige Steuerung. Glaub nicht dass ich das oft verwenden wedre.
@Andrei, benutz ein VPN und spiel heute ;) Und ja geh kurz Keep durch. Weiß zwar noch nicht wieviel das für Inquisition bringt, aber viel zeit kostet es auch nicht.
@Duke Danke. Muss erst mal installieren. Origin ist jetzt schon 1.mal abgestürzt :( Musste von vorn Anfangen. Gibts für das Spielen über ein VPN eine Anleitung?
mal probieren, danke! Noch bin ich am installieren.
Das ist in der Tat eine schwierige Frage. Ich will nicht abstreiten das Reviews hilfreich sein können, doch letztlich sollte das eigene Bauchgefühl höhere Priorität haben, am besten misst man das mit den Informationen die nur der Entwickler/Publisher selbst hergibt ab, ließt sich Statements durch Entwickler Interviews durch und wenn man dann mehr als einmal auf Unbehagen stößt, sollte man mehr seiner eigenen Einschätzung trauen statt irgendwelchen Hype Wertungen. Wenn es das Spiel später günstiger zu haben gibt, kann man ja immer noch zuschlagen.
Wenn es möglich ist, sollte man vorher immer eine Demo zur Probe spielen, die Entwickler entscheiden schließlich selbst was sie für den Vorgeschmack eines Spiels entscheidend finden, trotzdem will ich nicht ausschließen dass auch dort öfters Fehlentscheidungen getroffen werden und die Demo wenig bis gar nichts vom Hauptspiel Preis geben bzw das Potenzial nicht mal erkennen lässt
Eine Sache die ich schon oft bereut habe war Spielen, die durchgängig positiv bewertet wurden, eine Chance gegeben zu haben, obwohl ich von Anfang an Zweifel hatte, ob sie mir gefallen könnten. (Skyrim war z.B so ein Titel)
Im Grunde würde ich ein besonderes Auge nur auf vemehrt wirklich abgrundtief schlecht bewertete Spiele werfen, denn da ist die Chance wesentlich höher dass da richtigen Murks vorzufinden, statt schlicht und ergreifend gewöhnungsbedürftiges Spieldesign.
Mein eigenes Interesse zu Dragon Age 3 hielt nur kurzfristig an und jede neue News die es in letzter Zeit dazu zu lesen gab, wollte absolut nicht in mein Schemata passen, von daher höre in dem Fall lieber mal auf mein Bauchgefühl. Zu Mal mich Bioware in den letzten Jahren immer mehr enttäuscht hat... wo mir gerade noch ein Punkt einfällt. Namen. Jetzt wo z.B Platinum Games einen Entwickler den ich fast blind vertraue, verkündet hat Scalebound für die X-Box ONE zu machen ist mein Interesse eine zu kaufen merklich gestiegen. Bioware hingegen hat nichts mehr von seinen alten Glanz übrig, früher hätte ich genauso blind zugeschlagen doch EA und Bioware sind eine Abturner Kombination schlechthin die erst mal große Überzeugungsarbeit leisten müssen.
Ich habe beispielsweise einmal lange damit gehadert ob ich mir Saints Row 3 kaufe, als ich gelesen habe dass Volition der Entwickler ist und ich ein unheimlich großer Fan von Summoner 2 bin, habe ich einfach mal zugeschlagen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich würde also Namen auch noch größeres Gewicht verleihen als irgendeiner Wertung.
höhö, ich kann sogar auf Ultra spielen und das ohne viel geruckel. Während der Cut Scenes komme ich auch schonmal leicht unter die 30 FPS. Aber wenn ich mich auf der Karte bewege bin ich eigentlich stets über 40 fps, und das auf maximalen Einstellungen mit 4X MSAA. Nicht schlecht für einen Gaming PC der schon 4 Jahre auf dem Buckel hat. Ein paar Grafikbugs habe ich dem Game auch schon entdeckt, auch ploppen bei mir in seltenen Fällen die Texturen etwas später auf. Wirklich störend wirkt das aber nicht auf mich. Kein Vergleich zu dem Asassins Creed Unity oder Far Cry 4 Debakel von Ubisoft.
Ich bin übrigens auch über VPN reingangen, wollte nicht mehr warten.
Habe jetzt einige STunden gespielt und mir danach mal das 4Players Review durchgelesen. Und ich muss leider jetzt doch sagen, so unrecht hat er mit seinen Kritikpunkten nicht.
Das Spiel versucht viel zu sehr Skyrim zu sein und nicht Dragon Age. Es fühlt sich auch etwas an wie ein Ubisoft Spiel. Tausend kleine Quests und Sammelein, bei dem das eigentliche Spiel etwas untergeht. Hatte bisher wirklich noch kein einziges gutes Quest. Viel geloote, viele und lange Ladezeiten, keine Story, keine Pace. Das Inventar ist eine Katastrophe.Gibts wirklich verschiedene Fenster für Waffen, Rüstung und Sonstiges oder bin ich nur zu doof? Kämpfe kann man bisher mit Press A for Awesome gewinnen.
Allerdings macht es trotzdem Spaß, und vielleicht wirds ja auch noch besser. Die Charaktere sind auch nett aber mehr nicht.
Habs auf meiner PS4 heute etwa drei Stunden am Stück gezockt. ;)
Finde es bisher sehr nice und die Sammel- und Tötungsquests sind genau mein Fall. MMOmäßig eben. ;)
Schaue mich überall um und werde der Story erst weiter folgen, nachdem ich alle Quests gemacht und alle Sachen eingesammelt habe (in dem Gebiet, in dem ich mich gerade befinde). ;)
Ich muss mir echt mal einen neuen Gaming-PC zulegen. Mit fast allem auf niedrig gehts zwar und sieht auch nicht fürchterlich aus, aber die Zwischensequenzen ruckeln schon so ein bisschen. Aber gott, die Mesh Qualität darf man echt nicht runtersetzen. Da sehen die Haare ja fürchterlich aus :eek:
Hab jetzt aber noch nicht viel gespielt. Bei der Steuerung finde ich momentan nur das Angreifen ein bisschen blöd gelöst.
Möglicherweise liegt das bei dir auch an dem 30 FPS Lock in den Cut Scenes.
Falls du die Möglichkeit noch nicht kennst, es gibt einen Weg diesen auszuhebeln. Öffne die Eigenschaften von DA3 in Origin und gib folgendes Kommando ein: -GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60+
Wenn du eine Dektop Verknüfung mit DA3.exe benutzt, kannst du auch noch hier auf Eigenschaften klicken -> Und bei Ziel ans Ende der Kommandozeile hüpfen, einmal space drücken und wieder eingeben: -GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60+
Mir hat dieser Kniff geholfen, die Cut Scenes laufen bei mir jetzt flüssig. Das restliche Spiel wird später mit den ganzen Effekten aber noch ganz schön fordernd für meinen Spiele PC. Hier bin ich noch am optimieren. Bisher kann ich ganz gut auf Ultra spielen, aber im ersten größeren Gebiet hatte ich jetzt schon leichtere Drops in die 20 FPS Bereiche, vorallem wegen der umfangreichen Vegetation denke ich. Mal schauen ob der neue Nvidia Patch was hilft.
Und weil Ave nach meinen PC Specs gefragt hat:
Geforce GTX 680
Intel Core I7-3770K CPU @3.50Ghz
8,00 GB RAM (Arbeitsspeicher)
Auflösung: 1920x1080 60Hz
http://i.imgur.com/Dld8gHp.jpg
Der Dialog mit dem Händler war echt sehr gut. Will aber natürlich keine Antwort drauf. Ich mach sobald ich genug Gold hab quicksave und dann kauf ich sie mir :D
Wie gut würdet ihr die Leistung mit meinen Specs schätzen?Zitat:
Geforce GTX 680
Intel Core I7-3770K CPU @3.50Ghz
8,00 GB RAM (Arbeitsspeicher)
Auflösung: 1920x1080 60Hz
Intel Core i5-4670K 4x @3.4GHz
8GB RAM
GTX760 2GB
Zwingend auf Ultra muss ich es nicht spielen, aber High wäre schon ganz nett. :O
High sollte machbar sein, du bist über den empfohlenen Einstellungen. Eventuell wegen den Haaren die Mesh quality auf Ultra stellen. (Warum eigentlich Mesh quality? Das wird doch nur an den Shadern liegen, warum die Haare darunter glänzen als seien sie aus Hartplastik. Naja, ein Programmierer wird das nicht benannt haben)
So, ich habe jetzt alles auf Ultra gestellt bis auf das Multi sampling, das habe ich deaktivert. Bei mir ist das keine Option weil MS richtig viel Leistung auf meinem System kostet, und ich öfters unter 20 FPS falle, was mich genervt hat. Das ist wirklich nur eine Option für Leute die eine High End Grafikarte besitzen. Bei meinem Freund ruckelt sogar seine GTX 780 wenn er 4x MSAA aktiviert. Dann lieber ausmachen, das herkömmliche Anti Aliasing reicht vollkommen aus.
Auf High solltest du definitiv spielen können. Installier dir auch auf jeden Fall den neuesten Nvidia Grafiktreiber 344.75 WHQL der erhöht auch bei älteren Grafikkarten die Leistung in DA3 noch in beachtlichen Maßen. Um die 20 % angeblich, und teilweise kann ich das bestätigen. Gestern hatte ich mit dem alten Treiber auf den Ultra Optionen noch FPS einbußen, die ich heute nicht mehr habe.
Deaktiviert auch den FPS Lock in den Zwischensequenzen wenn ihr könnt. Das ist lästig, denn das restliche Spiel läuft um einiges flüssiger als einem die Cut Scenes vorgaukeln.
Ich hab es jetzt drei Stunden gespielt und bisher gefällt es mir ganz gut. Die Steuerung ist schlussendlich auch nicht so nervig wie sie zuerst gewirkt hat, auch wenn die taktische Kamera in der Hinsicht fürchterlich ist.
Kann mich momentan auch noch nicht über die mangelnden Taktikoptionen beschweren. Die hauen ihre Skills zumindest raus und schlucken auch mal eine Potion wenn sie kurz vorm Abnippeln sind. Auch wenn Varric das nicht retten konnte. Aber zum Glück muss man ja nur kurz die Aktionstaste gedrückt halten um sie wieder auf die Beine zu bringen.
Wär zwar toll die volle Grafikqualität genießen zu können (markierte Objekte sowie Metall sehen auf low nicht so toll aus), aber naja, muss ich es dann irgendwann mit einem besseren PC nochmal spielen. Bietet sich hier ja an :D
Achja, warum ist der Origin Achievement Sound eigentlich so nervig? Und warum lässt er sich nicht abstellen? @__@
Weiß jemand wo die lokalen Speicherstände von DA:I liegen?
Edit: nvm, habe sie gefunden.
Heute wieder ewig gezockt und fast das ganze Hinterland abgearbeitet. Hat aber etwa mehr Spaß gemacht aber es sind trotzdem zu viele Billigquests. Sera = Arya Stark oder irre ich mich da? :D
Ich hab bin auch noch dabei im Hinterland zu questen. Es macht schon Spaß finde ich. Bisher hat DA3 für mich eine gelungene Mischung aus Questen und Kämpfen. So viele Dialoge wie in Dragon Age Origins wil ich eigentlich gar nicht mehr, da krieg ich bloß Kopfschmerzen von :D
Als was spielt ihr? Magier/Schurke oder Krieger?
Kann erst am WE starten und weiß nicht recht mit welcher klasse eich Anfangen soll.
Tendiere zu Magier da ich es optisch gerne krachen lasse :D
sagen wir mal so,. ich schalte viel zu wenig zwischen den charas hin und her. Behandle das game mehr wie ein A-RPG :D
Werde wohl wieder ein Mage sein, hat mir in DA:II auch sehr gut gefallen.
Soviel zu tun X_______________________X
Upps ich hab gerade gelesen, dass Research Unterlagen bei Valuables landen. Und ich hab das Zeugs immer sofort alles verkauft. Huuge Mistake. Das mal hier als Warnung!
Gut das ich in dem Spiel bisher noch gar nichts verkauft habe ;)
Ich hoffe doch stark man hat wieder Möglichkeiten seine Tasche zu vergrößern. Das ich nur ca. 70 Gegenstände tragen darf ist ein Witz für mich.
Gestern hatte ich auch ein schönes Erlebnis mit einer Elfe von einem daelisch Clan, die mir dabei geholfen hat ein Artefakt zu aktivieren um die Gegend vor Rissen zu schützen. Ein bisschen Story gemischt mit Action, so stell ich mir DA vor. Hat mir gut gefallen :A
Meine Deluxe-Version für die PS3 habe ich gestern abgeholt und die ersten 45 Minuten mit dem Spiel zugebracht (nachdem es grandios lange dauerte, zuerst die Bonus-Items und dann gleich den ersten Patch herunter zu laden).
In dieser geringen Zeit ist zwar bisher nicht wirklich viel passiert, ich hatte aber immerhin schon einmal die Möglichkeit, mich an die geänderte Spielmechanik, Bewegungen und Menüs zu gewöhnen. Was ich bis jetzt schon irgendwie cool finde ist die Tatsache, dass man nun durch die Gegend springen kann :D
Ich werde mal sehen, wie es mit dem Spiel so weiter geht - da meine Freundin heute Geburtstag hat werde ich aller Wahrscheinlichkeit eh erst Morgen wieder spielen können ^^
Und fürs Protokoll: ich habe mich für den ersten Durchgang für den Klassiker entschieden. Also einen männlichen Menschen in der Ausprägung Krieger mit Schwert und Schild genommen.
Kurze Eindrücke nach Reinschauen in ein zwei Lets Plays:
1. Die Charaktere der Lets Player sehen alle totally fabulous aus mit ihrem Lip Gloss. :hehe:
2. Dieses Design mit den Tarotkarten ist nur aus ästhetischen Gründen so gewählt worden, oder? Das ist nämlich umwerfend schön, aber wenn es nichts in der Welt von Thedas widerspiegelt ist es irgendwie fehl am Platz...
3. Ich hab die dunkle Vorahnung dass das Spiel bei mir nicht gut laufen wird... aber was will man machen. Ich bin mittlerweile total gehypet. ^^' Ich werde es mir wohl heute zulegen.
Ich kann's immer noch nicht spielen, weil nach dem Starten sofort meine PS4 abstürzt. Alle anderen Spiele gehen aber. Mal schauen, was der Kundendienst dazu sagt. Wochenende muss ich arbeiten, also komme ich wohl frühestens irgendwann nächste Woche dazu, Dragonage endlich auszuprobieren...
Danke für eure Eindrücke! Liest sich wirklich spannend, wie unterschiedlich die Eindrücke doch sein können.
Hab mir selbst wie Schattenläufer bisher "nur" LPs und diverse Videos zum Titel angesehen und bin nach großer Vorfreude auf den Titel sehr ernüchtert.
Keyboardlastige Steuerung, Taktik-Kamera die in Höhlendecken stecken bleibt scheint direkt von der Konsole übernommen worden zu sein, die Inventarauslistung ohne Bilder ist i-wie auch recht random.
Es gibt keine Saveimporte auf dem PC, keine Vergabe von Fähigkeitspunkten ausser was den Kampf anbelangt - die Klassen machen da eigentlich keinerlei Unterschied mehr, alle Chars sind auch Alleskönner. Das vereinfacht das Spiel vielleicht, aber ich mochte diesen rpg Aspekt immer sehr an DA.
[/a wild rant appears... und verschwindet wieder in den weiten des Nets] und wieder eine Beleidigungsvokabel mehr, hussa~
Kann ich so nicht wirklich bestätigen. Das einzige wo ich Probleme beim anwählen mit der Maus hatte war der Rift am Ende des Prologs. Alles andere hat bisher reibungslos funktioniert. Und wenns mal nicht geht drückt man halt E (oder wo auch immer man die Aktionstaste hin gelegt hat). Und mit danebenschlagen hatte ich bisher auch keine wirklichen Probleme, außer halt bei Tieren die vor mir davongerannt sind :D Hat sich aber eh nicht gelohnt, weil die Viecher die mit einem Schlag umfallen genauso viel geben wie die, auf die ich ewig einhauen muss xD
Heute Oase und Storm Coast durchgepowert. Naja was soll man sagen, wirklich aufregend war das nicht. Die Maps sind sehr sehr öde und leblos. Fühlt sich eher wie ein Wandersimulator an. Gibt teilweise nichtmal viele Gegner, von NPCs ganz zu schweigen.
Deinen Rant in allen Ehren ... (ich hab's noch nicht gespielt)
... aber gibt es momentan überhaupt irgendein anderes Spiel, in dem ein voll vertonter (!) Hauptcharakter mehr als eine Stimme für jedes Geschlecht hat? Wir reden hier ja nicht von Baldur's Gate oder NWN, wo der Typ zehn verschiedene Sachen schreit, sondern vom einer kompletten Synchro. Ich find es eigentlich ziemlich großartig, dass man die Auswahl zwischen zwei Stimmen hat, und alles andere als selbstverständlich.Zitat:
Und das man bei so einem Titel auf zwei Stimmauswahlen beschränkt ist... gosh. xD Ein Graus.
Oder ist der Hauptcharakter nicht mehr so stark vertont wie in den letzten Bioware-Titeln?
Die aktuellste Firmware sollte da abhilfe schaffen. Bei 2.01 stürzt die PS4 beizeiten ab und kann sogar den Spielstand zerstören, 2.02 sollte die Probleme beheben.
@2. Stimme: Das kuriose daran ist, dass ich den Kritikpunkt hier nicht zum ersten Mal lesen ich ihn aber ebenfalls in keinster Weise nachvollziehen kann. Selbes Argument: Welches Spiel bietet denn bitte noch eine zweite, voll vertonte Audiospur für den Helden (insgesamt 4 verschiedene)? Richtig, Keins. Vielleicht schwingt da etwas der Punkt mit, dass man bei DAO seinerzeit noch aus einer Handvoll Stimmen wählen konnte, wenn auch nur für das Kampfgebrüll bestimmt und demzufolge absolut vernachlässigbar.
@Spiel: Gestern zum ersten Mal gespielt. Uiiiii, will haben! ^.^ Tolles Intro, spassiges Effektgewitter mit dem Magier und prompt den Love Interesst für meinen zukünftigen Durchgang gesetzt.
MEIN GOTT ES IST SO GEIL. Based motherfuckin Bioware :herz:
Ich finde, die eine männliche Stimme klingt sehr weinerlich, und die andere etwas langweilig. Aber das ist vielleicht nur meine Meinung.
Klar sind zwei Stimmen besser als eine, aber ich hätte halt gerne eine raue Grummelstimme wie Geralt von Rivia oder eine professionelle Soldatenstimme wie Captain Shepard gehabt.
Ich denke übrigens, dass der Effekt ein anderer ist, ob das Spiel dir sagt "das hier ist Shepard/Hawke, das hier ist seine Stimme" und dich dann das Aussehen verändern lässt, oder ob es sagt "sei wer du sein willst, aber bei deiner Stimme hast du nur zwei Optionen".
(Ich hab bei Mass Effect ja auch das Standardaussehen gelassen. Weil das halt das Aussehen von Shepard ist!)
Okay, habe jetzt vier Stunden gedaddelt und bin bis jetzt mehr als bedient.
Pros:
- Leliana <3
- Jack Black-Zwerg, mein Leuchtturm der Hoffnung in DA2 <3
- wunderschöne Grafik selbst mit Guffel-Auflösung wie ich es habe im Moment
- dat Soundtrack <3
- cool aufgemachtes Kampfsystem mit ordentlich Tinte auf'm Füller
- man kann bunnyhoppen \o/
- sehr sehr SEHR gute Synchro...
Contras:
- ... abgesehen von Cassandra. Oh mein Gott, was zum Geier war mit der Sprecherin los, war die erkältet oder hat die schon in DA2 so heftigst nasal gesprochen? Und so heftigst cheesy? Und so, naja, schlecht halt?
- Immer mal wieder vereinzeltes Texture Popping
- hin und wieder etwas verglitchte Soundeffekte (vor allem bei Dialogsequenzen kommt das gerne mal vor, kann aber auch einfach an meinem Guffel-PC liegen)
- die gottverdammte, furchtbar fummelige Steuerung, die wahrscheinlich auf dem Papier sehr viel besser wirkte als in der letztendlichen Umsetzung. Da muss ich mich echt dran gewöhnen...
- ... genauso wie an die furchtbar beschissene Kamera.
Alles in allem: Es ist bisher kein Origins, aber ich habe hier beim Zocken ein sehr viel besseres Gefühl als bei DA2. :A Jetzt nur noch drauf hoffen dass man Leliana romancen kann und das Spiel ist ne klare 12/10 für mich.
Btw., ich spiele auf englisch - weil wer Dragon Age auf deutsch spielen möchte macht bereits einen Fehler bevor er das Spiel überhaupt anfängt (die deutsche Synchro von Origins damals - booooaaaahhh... >___<). Ich habe die weibliche Stimme von Inquisition-Shepard (die erste weibliche, quasi) bereits liebgewonnen - sie klingt wie 'ne richtig schön abgefuckte angry-ass bitch :A
Ich glaub so wird es mir auch gehen, ist ja wohl DER Hauptpunkt von Dragon Age. ;DZitat:
Jetzt nur noch drauf hoffen dass man Leliana romancen kann und das Spiel ist ne klare 12/10 für mich.
Ist es mir erlaubt mit meinen Hardcore-Checker-Insider-Wissen eure Hoffnungen zunichte zu machen? Oder gillt das schon als Spoiler...
Mir wurde es schon gespoilert.
Edith: Hat hier auch jemand diesen merkwürdigen Glitch dass er seine Partymembers nicht aussuchen kann? Ich habe von den Funktionstasten über Portrait anklicken bis hin zur taktischen Kamera alles ausprobiert, im Kampf und außerhalb, und hab dadurch gerade heftigst auf den Arsch bekommen weil ich Jack Black-Zwerg keine Potion schlucken lassen konnte (und, naja, die Dragon Age-Companion-KI war schon immer zu behindert um Tränke selbsttätig zu saufen wenn sie kurz vorm Krepieren sind, egal wie oft man im "Verhalten"-Screen das geändert hat).
Ein Bug, hilft glaube ich nur quickload.
Glaub mit dem Spiel bin ich noch über Weihnachten beshcäftigt. Heute wieder lang egspielt und gefühlt kaum vom Fleck gekommen. Allein Dorian hat mich fast ne halbe Stunde zugelabert. Party Interkation wird auch mehr und besser. Story nimmt ebenfalls jetzt Gestalt an. Leider orienitiert sichd as Spiel wohl sehr an DA 2 was ich nie gezockt habe.
Aber vieles ist einfahch unglaublich umständlich. Frage mich echt ob sie das Spiel mit richtigen Gamern getestet haben. Fast alles was mit Ausrüsten, Craften und Verkaufen zu tun hat ist ne absolute Katastrophe und mega unübersichtlich.
Warum sind diese Hinterlands so verdammt groß? Hab jetzt über 9 Stunden gespielt und mir fehlen immer noch 11 Gebiete xD Für manche Stellen bin ich allerdings auch noch zu schwach, vor allem für diese Drachen @_@
Ich weiß, ich könnte auch erstmal woanders weitermachen, aber langweiligen tut es mich nicht, auch wenn weder story- noch quest-technisch allzuviel passiert. Hab zwischendurch aber auch mal wieder Haven einen Besuch abgestattet und mit meiner Party gelabert.
Hätte aber wohl mal mein Zeug verkaufen sollen nachdem ich meine Forschungssachen abgegeben habe. Mein Inventar ist zu voll o.o So schlimm find ich die Übersichtlichkeit aber nicht. Und mittlerweile stört mich auch die taktische Kamera nicht wirklich. Wenn ich mal pausieren muss ... dann pausier ich halt. Geht ja auch ohne Taktikmodus :D
Das sehe ich ähnlich.
Es gibt ja viele Dinge die man an dem Spiel kritisieren kann, aber nichts davon finde ich übermässig schlimm. Tatsache ist das ich mit Dragon Age Origin nicht halb soviel Spaß hatte wie ich ihn jetzt mit Inquisition habe. Und das trotz Storydichte, interessanten Charakteren und vielen Dialogen die es im ersten Teil gegeben hat. Das sind die Dinge die viele Leute am Erstling mögen, aber mich haben die sogar teilweise ermüdet. Das Spiel hat sich so gestreckt und kam mir echt lange vor. Manchmal habe ich sogar Dialoge geskippt weil ich einfach nicht mehr wollte. Das ist mir mit Inqusition bisher noch kein einziges Mal passiert. Wie ich schon weiter oben sagte: Bioware scheint mit dem dritten Teil endlich eine gute Mischung aus interessanter Story, Charakterinteraktion und einer offenen voll mit Quest gesteckten Welt gefunden zu haben. Und es fühlt sich wunderbar an ein neues Gebiet zu entdecken, eine Quest zu erfüllen und nebenbei noch eine Scherbe einzusammeln, oder ein paar Monster zu killen. Bin guter Dinge das ich noch lange Spaß an dem Spiel haben werde!! :A
hier zum thema hinterlands http://kotaku.com/psa-if-youre-playi...nds-1661855879
Mich haben gerade vier Bären fast eine dreiviertel Stunde lang durch die gottverdammten Hinterlands verfolgt.
Ich loote gerade die Gegend nach Eisen und so und schaue zufällig hinter mich - Bär. Dann noch ein Bär. Und als ich dann wie ein japanisches Schulmädchen kreischend die Beine in die Hand nehme und wegrennen will spawnt das Spiel noch zwei Bären direkt vor meine Füße. Und dann spawnten direkt vor mir noch vier bekackte spackig quer durch die Gegend clippende Füchse, die mir (meine Kollegen waren zu dem Zeitpunkt schon dreimal von den blöden Bären gespawntkillt worden) die ganze Zeit über den Weg blockierten weil die auch panisch vor dem Bärenrudel weggerannt sind, während ständig meine gefallenen Kameraden (bzw. ihre bewusstlosen Körper) alle fünf Meter immer einen Zentimeter hinter mir aus dem Boden heraus auftauchten, da sie in der Nähe der bekloppten Bären nicht wieder zum Leben erweckt werden aber auch nicht mitten in der Pampa liegen gelassen werden konnten. Es war gleichzeitig das frustrierendste und scheißlustigste Erlebnis das ich je in einem Videospiel hatte.
Morgen verziehe ich mich aus den Hinterlands, keinen Bock mehr auf die olle Walachei.
Haha, das klingt großartig :D
Wobei ich mich da irgendwie frage, warum man das Spiel mit nem Gebiet eröffnet, dass ziemlich unspektakulär ist. Sollte nicht der Gedanke im Normalfall sein, dass man gerade den Anfang von nem Game einigermaßen fesselnd gestaltet, um Spieler richtig reinzuziehen?
Naja, also die großen Gegendne danach sind meiner Meinung nach noch langweiliger. Aber nicht mehr so groß. Die Bären haben mich auch ziemlich genervt :D
Die zu bekämpfen, dauert recht lang und sie rennen einem wirklich 100 km hinterher.
Mein held wird aber sicherlich nicht von irgendwelchen Monstern getötet. Ich denke er wird eher vorher in Rente gehen, durch das ganze geloote, gefarme und die bückerei bekommt man Rücken.
Och, so unfassbar unspektakulär sind die Hinterlände auch nicht. Man hat halt wenig Main Story dort, aber es gibt schon die ein oder andere Quest die ich toll finde. Außerdem gibt es viele Orte die dort einfach nur bombastisch aussehen (angenommen man spielt das Game auf hoch oder Ultra)
Außerdem kann man da nen Drachen klatschen.
Oder geklatscht werden :D Nach knapp 13 Stunden (bzw. 9 dann in den Hinterlands) hab ich in der Gegend aber zumindest fast alles gesehen. Also außer Redcliffe. Und es gibt halt noch Gegner die ein bisschen zu stark sind.
Oh Gott, mach sofort mit der Hauptstory weiter! Ich hab noch nicht alles in den Hinterlands gesehen (weil mich die ganze "Vier Bären"-Geschichte für immer traumatisiert hat und mein Zeichen war, endlich mal aus'm Arsch zu kommen was die Kampagne angeht). Ab dem Moment wo ich aktiv wurde wandelte sich mein Hauptgedankengang zum Spiel von einer Minute auf die nächste von "fahck dis, ich hasse die gottverdammte Steuerung und die frickelige Kamera gah!" zu "HEILIGE SCHEISSE IST DAS COOL! / HEILIGE SCHEISSE IST DER OBERBÖSEWICHT EIN BAD MOTHERFUCKER!". Je länger man in ein und derselben Gegend bleibt, umso mehr fallen einem (leider) die negativen Dinge auf die das Spiel so mit sich bringt (für mich halt die furchtbare Steuerung und die noch furchtbarere Kamera, von der gottverdammten slippery Sprung-Mechanik auf der 99% des Leveldesigns teilweise aufbaut ganz zu schweigen).
Alleine in der Szene direkt nachdem Haven plattgemacht wird und das Lied gesungen wird habe ich die extremsten Feels gekriegt die ich bei einem Bioware-Spiel hatte seit Mordins Tod in Mass Effect 3. Zudem läuft diese Szene im Endeffekt darauf hinaus dass man 'NE ABGEFUCKTE BURG KRIEGT DIE MAN SELBST PIMPEN KANN und außerdem: HOLY SHIT HAWKE?!? WTF?!?!?.
Also, ja, vor all dem war das Spiel sehr gut - jetzt ist es exzellent und fast schon so gut dass ich Dragon Age 2 'ne zweite Chance geben möchte :hehe:
Mache ich...sobald ich auch die restlichen 3 Orte gefunden hab die mir noch fehlen :D Mich stört momentan nicht, dass so wenig passiert. Und ich find weder die Steuerung noch die Kamera scheiße^^ Und die Bären hab ich bisher nur weggehauen :D Was mich eher stört sind unsichtbare Wände. Da steige ich auf einen Berg weil auf der andern Seite ne Stelle ist deren Eingang ich noch nicht gefunden habe und dann wird mir ein eigentlich recht breit wirkender Pass durch eine gewaltige unsichtbare Wand versperrt :(
Mal schauen wie es mit dem Rest vorrangeht. Solange dürfte ich den Hinterlands ja nicht mehr verweilen :D
Der Drache im Hinterland pwnt mich ehrlich gesagt ziemlich. Liegt aber leider auch an der für so eine Art von kampf zu dummen AI. Teilweise muss man den Angriffen ja relativ schnell ausweichen. Bin jetzt Level 13 aber hab trotzdem ne packung bekommen. Gibt übrigens noch jede Menge anderer Drachen ;)
Heute mal was Positives:
Skyhold ist richtig klasse muss ich sagen. Macht wirklich Spaß die Burg wachsenu sehen und zu erkunden. Nach jedem Besuch gibt es etwas neues zu entdecken. Die Taverne mit seras Song rockt auch:
Sera was never quite an agreeable girl -
Her tongue tells tales of rebellion.
But she was so fast,
And quick with her bow,
No one quite knew where she came from.
Auch die Begleiter Quests sind recht gut gelungen. Ich wollte eigtl schon meckern, dass die eigentlichen Akquise Quests total öde sind aber das entschädigt etwas. Und Crestwood war auch ein angenehmes Sidequest Gebiet. Immerhin haben sie hier eine größere Sidemission als Hauptmotiv genommen. So müsste das überall sein.
Ach ja Romanze mit Cassandra + Interaktion mit Varric = SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO CUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTE <3
Ich habe gestern anderthalb Stunden lang nichts anderes gemacht zu craften. Ich habe anderthalb Stunden lang gecraftet.
Ich hätte pennen gehen müssen weil Arbeit udn so - aber stattdessen habe ich ANDERTHALB. STUNDEN LANG. NONSTOP. GECRAFTET. Gerade mal drei Items auch noch.
Dis game is eating me.
Wie gut sind eigentlich die Sidequests, qualitativ? Ich mein jetzt nicht, ob sie wahnsinnig viel Story haben (wobei es schon toll wär, wenn sie im Kontext Sinn ergeben würden), aber sie sind die überhaupt spaßig? War glaub ich die größte Kritik an dem Spiel die ich bisher gehört habe.
(No spoilers, or I'll cut you )
Die reichen von "Fetchquest: Bring X zu Y und bekomme dafür Z" bis hin zu "Politische Intrige", "Schatzsuche", "Klatsch die Pimmel wech die deine Jungs plattmachen wollen" zu anderem geilen Scheiß. Wird also alles abgedeckelt.
UUUUUND man hat den motherfucking War Table wo man Agenten durch die Gegend jagen und Kram machen lassen kann.
Und natürlich kriegste ab einem gewissen Moment im Spiel 'NE BURG! Und dann wirst du auch Gala ständig per WhatsApp "DIGGA WIR HAMM 'NE BURG!". Und dann lässt du den War Table War Table-Kram machen während du wie ein armer Irrer durchs Gehölz jagst und Kram machst. Es ist wirklich, wirklich glorreich. Selbst die vergleichsweise langweiligen Sidequests sind nciht langweilig, weil ständig Zeug im Hintergrund abgeht dem du dich auch noch widmen kannst.
63 Stunden drin. Denke ich habe gestern Akt 2 der Hauptgeschichte abgeschlossen, deren beiden Parts absolut geil waren von Locations, Reveals und Entscheidungen. Auf den Schock nehm ich nun erstmal 1 1/2 Tage Auszeit in Hamburg, um dann den übelsten Cliffhanger, den ich mir selber dadurch gesetzt habe wieder aufzugreifen. Meine Fresse war das gut. Boah.
Und natürlich gibts wieder haufenweise neue Gespräche mit den Bewohnern von Skyhold und den Companions und haufenweise neue Nebenquests und neue Charaktere boab boah boah.
PS: DRACHEN SIND HACKFLEISCH.
Imho sind die meisten Side-Quests leider schon ziemlich Mist. Sie hätten sich das sparen können und stattdessen lieber weniger aber umfangreichere und qualitativ bessere SQs machen sollen. Geht halt schon stark Richtung Ubisoft Game. Ich hoffe bei Witcher 3 wird das nicht ähnlich.
Knight Enchanter für Mage Spezalisierung ist btw OP. Hoffe die nerfen den nicht bevor ich fertig bin :D
was brauch ich eigentlich für die spezialisierungsquest für den Sturmweber/Tempest ? die flaschen und die geisteressenz sowie das buch hab ich nur weis ich nicht wie ich den trank machen soll
joa danke grad auch gemerkt -.- naja nu bin ich tempest (und der hat ein paar tolle sachen drauf find ich :D )
Hab gestern den Hinterlands-Drachen geklatscht.
https://www.youtube.com/watch?v=oyFQVZ2h0V8
Weiter geht's mit den restlichen geschuppten Arschclowns. Come at me, bros!
Hab jetzt knapp 28 Stunden gespielt und obwohl die Gegenden und ihre Quests (bisher Hinterlands und Storm Coast) sicherlich interessanter sein könnten, so haben mich alle Storyentwicklungen bisher sehr gut unterhalten. Vor allem die Ereignisse die einen nach Skyhold führen. Finds an der Stelle auch interessant, dass sie den Legacy-DLC aufgegriffen haben. War ja immer noch einer der besten Teile des 2.Teils. Da habe ich gerade eine halbe Ewigkeit verbracht und endlos wirkende Gespräche geführt :D Und jetzt quillt meine Map nur so vor Aufträgen über. Warum hab ich auch nur drei Leute? @____@ Hätte ich das gewusst wäre ich zumindest ab und zu mal dahin gegangen anstatt es bis zum Ende aufzuschieben.
Heute fast den ganzen Tag die Maskenball/Politik Mission gespielt. Keine Ahnung ob ich hier "richtige" Entscheidungen getroffen habe. Fragen dazu:
Und um es nochmal zu betonen, Knight Enchanter ist sooo OP. Hab den 4 Level höheren Drachen bei der Sturmküste gesolot. Der Rest der Party war 3/4 des Kampfes tot, also nicht mit Absicht :D
Also, das letzte Firmware-Update lässt sich auf die PS4 nicht aufspielen. Und Dragonage Inquisition läuft einfach nicht. Der Kundendienst hat gemeint, ich muss meine Konsole einschicken. Bin ja mal gespannt wann ich mal dazu komme, DA:I auszuprobieren.
Das Problem ist aber nur Dragonage. Alle anderen Spiele liefen.
Haha das hatte bei mir nochmal ein nettes Nachspiel mit der Dame:
Mir ist heute folgendes passiert. Ist das ein Easteregg Bug oder kommt man da irgendwie normal hin?
https://www.youtube.com/watch?v=SbUX1sMJGJE
:hehe: Wie geil ist das denn? Bei mir hatte sie ein in etwa genauso furchtbares Schicksal:
Und ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen wo ich glaube dass ich das Spiel beenden könnte. Auch wenn noch fast alle Drachen leben. Aber:
1. Ich habe die Romance mit Sera durchgezogen. Yay.
2. Ich steh glaub ich kurz vorm finalen Schlagabtausch mit dem Big Bad.
3. Ich hab eine Rüstung mit 'nem ~300er-Armor Rating und magischer Resistenz bis an die Füße - mich tötet einfach gar nichts mehr.
4. Ich bin bei fast 60 Stunden Spielzeit und hab immer noch das Gefühl als müsste ich noch so viel tun :( Godverdomme...
Und danke nochmal Gala für den Tipp das Spiel mit Gamepad zu spielen - jetzt steuert es sich um einiges besser als mit Tastatur und Maus.
ohne gamepad würd ichs nur noch mit der kneifzange anfassen :A
Also ich komme super mit Maus und Tastatur zurecht. Keine Ahnung was ihr habt :D
Gerade das Spiel gestartet.
Deutsch.
Argh!
Kann nicht auf Englisch wechseln.
ARGH!
Suche nach Lösung... DVD-Version hat keine englische Sprachausgabe enthalten... aber mein 25 GB Download auch nicht oder was?! Argh!
Lösung: View Game Details, dann das kostenlose Sprachpaket runterladen...
Gibt's da aber keines.
AAARRGGHGHGHHG
Irgendwer will nicht, dass ich dieses Spiel spiele. Ich hab für den Download gerade sowieso schon 3 Tage gebraucht, weil mein Internet komplett am Arsch ist. Das gibt's doch echt nicht. :(
Du musst das Spiel anscheinend (sagt Google) physisch deinstallieren, den Origin-Client auf englisch umstellen und dann neu installieren - was irgendwie komisch ist denn mein Client ist auf deutsch, aber das Spiel konnte ich ganz bequem auf englisch installieren (hab mir eh die PEGI-Variante geholt aus gesunder Paranoia heraus). Ich finde den Button bei "Spieleigenschaften" btw. auch nicht, liegt aber vielleicht an letzterem.
Egal, machet am besten so, ist wohl am leichtesten weil Origin ein umständliches, niemals richtig funktionierendes Stück Fuchsscheiße ist.
Aber, sorry: WER INSTALLIERT EIN BIOWARE-SPIEL BITTE AUF DEUTSCH? :D
Ah:
Ja, dann installier mal neu, ne? :DZitat:
Zitat von Aus 'nem Spiele-News-Artikel zu der Problematik
Wer installiert ein Bioware-Spiel auf Deutsch? -> Jemand der offensichtlich zu verwöhnt von Steam ist und nicht ahnt, dass die Sprache von Origin entscheidend sein könnte.
Na gut, also nochmal 25 GB mit 150 KB/s runterladen. :A
(Mit 50:50 Chance auf Erfolg, hab jetzt auch schon von Leuten gelesen, die alles auf Englisch hatten und das Spiel war dann trotzdem Deutsch. ^^)
Gerade gelesen, dass Coles anscheinende random Sätze im Prinzip Bezüge zu Filmen und Spielen sind.
http://www.reddit.com/r/dragonage/co...list_of_coles/
Du müsstest die Sprache manuell in der Systemdatei umstellen können von "de-de " auf "en-en"
Kurz gesagt musst du nichts neu runterladen. :O
Was habt ihr gegen die deutsche Synchro ? :O Die ist doch eigentlich ganz gut gelungen. Dragon Age Origin hat zu seiner Zeit auch eine sehr ordentliche Deutsche Vertonung gehabt.
Natürlich kann ich verstehen wenn man ein Spiel mit der O-Tonspur spielen möchte. Aber viel nehmen sich beide jetzt nicht, finde ich.