Das Wort "viele" kam nicht von mir, das war Streicher. Was deine Frage betrifft: tja *shrug* - vielleicht solltest du besser die Frauen fragen. :)
Ist egal ob ich viele geschrieben hab oder nicht, du hast hier die Mehrzahl benutzt, also liegen mehr als nur eine Frau in deinem Bett. ^^ Und wie sollen wir das bitte die Frauen fragen XD.Sehr seltsame antwort lieber Samuel. Hast du etwa einen Harem zu Hause? :DZitat:
Zitat von Samuel
http://www.smilies.4-user.de/include...ilie_b_007.gifZitat:
Zitat von Andromeda
@Androme->Story: Jetzt machst du mich aber neugierig. Soll das ganze auch irgendwie an nen Verlag gehen, oder darf man da ggf reinlesen. Falls du Probeleleser suchen solltest hast du jedenfalls gerade einen Interessenten gewonnen. ;)
@Arbeit: War irgendwie nen gutes Gefühl mal wieder den Hintern hoch zu kriegen und nen bisschen Arbeiten zu gehen. Wurd jedoch leider währenddessen dann doch noch recht war. >_> Dazu kommt, dass ich keinen Haustür Schlüssel hatte und so aufm Steinbodn vor deren Haustür gesessen hab um die Zeitung zusammen zu legen (achja, ich mach das für nen Bekannten solange der im Urlaub ist ^^). Und wie beim letzten mal, wo er es mir gezeigt hat, ist ein Stapel Zeitungen übrig geblieben. Keine Ahnung, ob er zu viele bekommt oder mir irgendeine geheime Ecke vergessen hat zu zeigen, ich hab jedenfalls in jeden Briefkasten den ich gesehen hab ne Zeitung reingesopft. :O
EDIT: Ganz vergessen, ich muss mich ja noch für Nebenfach beim Studium entscheiden. Ok, ich muss nicht, aber ich wollt schon den Zweifach-Bachelor machen. ^^
Zur Auswahl (hab ich schon eingegrenzt) stehen zur Zeit:
Audiovisuellen Publizieren - klingt wirklich interessant im Prinzip ist es Journalistenarbeit
Germanistik - würde wahrscheinlich am besten zu Buchwissenschaften passen, aber ich bin kein Fan moderner deutscher Literatur, hier interessieren mich nur ältere Schriftstücke
Soziologie - einfach nur interessant
Wirtschaftwissenschaften - bietet eigentlich die beste Möglichkeit um nach dem Studium ne Führungsposition einzunehmen, vielleicht könnt ich damit sogar meinen Traum war werden lassen und Executiv Producer bei ner Spieleschmiede werden, dann sollt ich das aber wahrscheinlich eher als Hauptfach nehmen
Ich bin echt unentschlossen. XD
EDIT: Hmpf, man darf an deer Uni in Mainz nur einen Antrag mit 3 Studiumswünschen stellen. Das heißt, bevor ich mich bewerbe muss ich mir noch 2 Ausweichsmöglichkeiten überlegen. XD
Was studierst du? :P
Noch nichts. ^^ Ich hatte vor Buchwissenschaften zu studieren, aber da da, jetzt endgültig geklärt, ein NC von ungefähr 1,9 vorliegt, kann ich das wohl vergessen, außer es gibt zu wenig Interessenten.
Eine Ausweichsmöglichkeit wäre noch Geschichte. allerdings weiß ich nicht, ob ich es auf Lehramt studieren sollte, oder lieber darauf hoffe Promovieren zu können (ja ich weiß, da hin zu kommen ist nicht leicht ^^).
Ansonsten vielleicht was in Richtung Journalismus,wobei das pure Fach Journalismus wahrscheinlich auch nen NC hat. XD
Kein Frühstück...kein Benehmen die Jugend heutzutage...
*Buffet herricht*
Geschichte wäre doch eine gute Wahl, da musst du doch nicht unbedingt auf Lehramt gehen, oder? Wenn du sowieso ein zweites Fach dazunehmen willst, dann nimm Archäologie, das passt beides auch sehr gut zusammen könnte ich mir vorstellen. Allerdings gibts dieses Fach nicht an jeder Uni....^^
War auch ungefähr mein Gedanke. Und an der Uni Mainz gibt es sogar recht viele Ärchäologie-Studiengänge, wobei der, der mich dann wohl am meisten ansprechen würde, die klassische Ärchäologie wäre.Zitat:
Geschichte wäre doch eine gute Wahl, da musst du doch nicht unbedingt auf Lehramt gehen, oder? Wenn du sowieso ein zweites Fach dazunehmen willst, dann nimm Archäologie, das passt beides auch sehr gut zusammen könnte ich mir vorstellen. Allerdings gibts dieses Fach nicht an jeder Uni....^^
Allerdings hat mich dieses "Audiovisuelle Publizieren" doch ganz schön beeindruckt. Da arbeitet man sogar am uni-internen Fernsehsender mit. :D Aber das passt irgendwie nicht zu Geschichte. XD
@Früshtück: Ich bin seid 12 Uhr wach, wär für mich eher Mittagessen. ^^ Und da hier wahrscheinlich niemand Eier und Speck zum Früstück essen will, hab ichs lieber gelassen. :O
Moorjen! :)
*Kaffee*
Pah! Los, her damit! http://cherrytree.at/misc/smilies/05...ez.de_2124.gif
Moin Taverne,
ein wundbare Nacht. 3 Stunden geschlafen und seit 1 Uhr sitze ich hell wach am PC....
@Streicher
Naja, mir wurde zumindest gesagt das die Berufsaussichten für Geschichte nicht so berauschend sind. Gleiches gilt für Archäologie....
Morgendliche Beschallung anwerf:
http://www.youtube.com/watch?v=Tlwh3xfVPv4
*gähn*
*auf die Couch werf*
Moin! :)
Für mich nur Kaffee, bitte.
Das paßt total super zu Geschichte :D. Eigentlich paßt so ziemlich alles zu Geschichte, das auch nur grob in Richtung Journalismus o.ä. geht. Ein Bekannter von mir studiert es in Verbindung mit Informatik. Was du in Geschichte hauptsächlich lernst, ist lesen, aber anders als andere Leute, nämlich: Schnell, viel, zwischen und hinter den Zeilen. Das heißt, du kannst ein Geschichtsstudium verwende für alles, das irgendwie mit Texten oder Aussagen zu tun hat. Und du solltest dich in gewissem Rahmen für Politik interessieren, wenn du tatsächlich mit dem Gedanken spielst ;).
Arbeitsintensiv ist es schon. Zu normalen Zeiten lag mein Lesepensum bei ca. 500 Seiten in der Woche und das nur, weil ich mein Nebenfach Germanistik nicht so ernst genommen habe, wie ichs vielleicht hätte tun sollen. Das Gute ist, daß man für gewöhnlich interessante Texte zu lesen hat.
Vonwegen Archäologie: Das hat häufig auch einen NC und zwar einen, der sich gewaschen hat. Schau da nochmal genauer hin, bevor du anfängst mit diesem Fach zu planen ;).
@ Tommels: Fiese Sache, das mit den Toastbroten. Ich werd schon beim Lesen fett :D.
Hab ich auch schon gehört. Allerdings kann ich mit Geschichte immer noch danach in nem Museum oder ner Bibliothek arbeiten, mein eigentliches Ziel. Auf Lehramt, hätte ich aber vielleicht besser Chancen, denn besonders hier in der Gegend sind Lehrer momentan rare Ware und überall ist akuter Mangel an geeignetem Personal. ^^Zitat:
Zitat von Skyter
Andere Möglichkeit wäre wie gesagt was Richtung Journalismus. Bei nem Magiazin oder ner Zeitschrift aus meinen Interessengebieten zu arbeiten hätte schon was, und würde auch garantiert nicht langweilig werden. Nur verdient man bei den meisten als Trainee erst mal nicht besonders viel. >_<
*Eier und Speck verteilt*
*Glan auslässt und dann mit Kaffee versorgt*
EDIT:
In Mainz ist Archäologie ohne Zulassungsbeschränkungen. ;)Zitat:
Zitat von Glan
http://cherrytree.at/misc/smilies/077igitt.gif Wuähh eigentlich hasse ich Politik. Ich hab schon Sozialkunde auf der Schule gehasst. Das einzige was ich interessant finde ist Politik mit Hinblick auf die Vergangenheit. Bismarcks politische Aktionen zur Gründung des deutschen Kaiserreichs fand ich z.B. unheimlich interessant. Und auch die ganzen Intrigen Morde und co die an den Adelshöfen im Mittelalter könnten mich interessieren. Hauptsächlich eben politische Schachzüge die irgendwas bewirkt haben. Aber Weimarer Republik und sonsitges Verfassungsgedöhns. So wichtig das Wissen darüber an sich auch ist. Da krieg ichs Kotzen.Zitat:
Das paßt total super zu Geschichte . Eigentlich paßt so ziemlich alles zu Geschichte, das auch nur grob in Richtung Journalismus o.ä. geht. Ein Bekannter von mir studiert es in Verbindung mit Informatik. Was du in Geschichte hauptsächlich lernst, ist lesen, aber anders als andere Leute, nämlich: Schnell, viel, zwischen und hinter den Zeilen. Das heißt, du kannst ein Geschichtsstudium verwende für alles, das irgendwie mit Texten oder Aussagen zu tun hat. Und du solltest dich in gewissem Rahmen für Politik interessieren, wenn du tatsächlich mit dem Gedanken spielst .
Aber das mit dem Lesen sollte kein Problem sein. Aber gut, dass Geschichte so Vielfältig einsetzabr ist :D.
XD Buchwissenschaften hat als Nebenfach nen NC von 2,6 >_< leider immer noch zu viel.
Seltsam, dass man bei so'ner Tiefenentspannungsmusik nicht in den Schlaf kommt...http://www.smilies.4-user.de/include...ie_denk_60.gif
Viele Leute, die das studiert haben, arbeiten auch fachfremd - nicht unbedingt als Taxifahrer, aber bei Verlagen, Rundfunk, Zeitungen, sogar Personalabteilungen etc.
Es gibt aber natürlich Studiengänge die sich besser eignen, wenn man später einen sicheren Job haben will ;).
Wer sagt, dass ich vorgehabt habe, zu teilen :D
Damit habe ich dein immaginäres Bild von mir weiter gefüttert; also entweder nimmt Tommels einfach nicht zu oder er ist einfach nur unfassbar fett :D
Also von einer Uni weiß ich, dass sie keinen NC dabei hatten, sonst hätte ich das ja auch nicht vorgeschlagen....
Für wie intellent hältst du mich denn. http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gifZitat:
Zitat von Tommels
Ich tipp auf ersteres, ist bei mir nämlich genauso. Ich werd einfach nicht dick. Denn nen Toastbrot mit Erdnussbutter und Marmelade find ich eigentlich auch ganz lecker. :DZitat:
Damit habe ich dein immaginäres Bild von mir weiter gefüttert; also entweder nimmt Tommels einfach nicht zu oder er ist einfach nur unfassbar fett
Das machts ja schonmal einfacher :).
Mit der Tagespolitik hatte ich für gewöhnlich auch weniger zu schaffen, aber Sachen von der Weimarer Republik bis Ende der DDR kommen durchaus vor (wobei DDR-Politik ein irre spannendes Feld ist, man würd es kaum glauben). Aber das komplette Studium besteht ja auch nicht aus neuzeitlicher Geschichte, es ist genug anderes dabei.Zitat:
http://cherrytree.at/misc/smilies/077igitt.gif Wuähh eigentlich hasse ich Politik. Ich hab schon Sozialkunde auf der Schule gehasst. Das einzige was ich interessant finde ist Politik mit Hinblick auf die Vergangenheit. Bismarcks politische Aktionen zur Gründung des deutschen Kaiserreichs fand ich z.B. unheimlich interessant. Und auch die ganzen Intrigen Morde und co die an den Adelshöfen im Mittelalter könnten mich interessieren. Hauptsächlich eben politische Schachzüge die irgendwas bewirkt haben. Aber Weimarer Republik und sonsitges Verfassungsgedöhns. So wichtig das Wissen darüber an sich auch ist. Da krieg ichs Kotzen.
Nur eins: Geh davon aus, daß jede schöne, verklärte oder romantisierende Vorstellung, die du von deiner Lieblingsepoche haben könntest, innerhalb der ersten paar Wochen gründlich zerfetzt wird. Kann durchaus sein, daß du das Mittelalter an sich erstmal für ne Weile doof findest :D. Das renkt sich aber wieder ein, sobald man sich an den neuen Blick gewöhnt hat.
zuhnehmen@Streicher&Tommels: Das kann ab mitte 20 alles noch kommen ;) (muß aber nicht XD)
@Streicher: Also das jetzt konkret ist eher nicht fürn Verlag gedacht. Das wäre eher das Buch an dem ich grad wieder mal hänge, bei den Kurzgeschichten wars mir jetzt einfach mal nach schreiben ;) Und das auch eher unphilosophisch und mit nicht soviel tiefgang, das sollen einfach "Abenteuer"geschichten werden. Der Hintergrund war eher ne Notlösung da ich nicht schon wieder ein fettes Imperium der Menschheit wollte, das hab ich bei PR schon genug, aber langsam gefällt er mir so gut dass ich den vll doch stärker einbaue. (Sie werden immer mal auf bewohnten Planeten landen, da hätte das natürlich schon ziemiches potential XD oder vll doch die Politischen verwicklungen weiter aufbauen, mir schwebt halt so das typische späte Schicksal nach exzessiver Kollonisation vor, nicht nur der Menschheit, zerfall sämtlicher Reiche, streben nach Unabhängigkeit und zersplitterung usw.) Das ganze ist einfach für den Spaß am schreiben, wenn ich mit der 1. Story etwas weiter bin, darfst du gern lesen wenn du möchtest :) Ich glaub man darfs ja auch nur nicht vorveröffentlichen im Inet oder so, ich denke gegen probelesen spricht ja auch nix, wenns mal doch an einen Verlag gehen sollte.
Solange ich Motorrad bei 35°C Außentemperatur fahre, wird das nicht passieren, denn da schwitz ich bestimmt die doppelte Menge an Kalorien wieder raus :D
Und spätestens wenn ich das Bein nicht mehr über Hüfthöhe hinaus hoch bekomme und/oder eine neue Sporthose brauche werden die Erdnussbuttertoasts eingeschränkt :bogart:
Coool - Taverne II, mobile version 8)
Wollen wir zusammenlegen?
Ich glaub, du schwitzt eher Wasser und Mineralstoffe aus. Trotzdem fällts nicht schwer zu erraten, daß dein Gewicht aufgrund deines Lebenswandels eher über die Muskelmasse als über Notzeitenvorsorge steigen dürfte ;).
*lacht* Wat is dat denn?
Ich mag unsere olle, gemütliche und manchmal vielleicht auch etwas versiffte Taverne mit Holzofen lieber als so eine durchklimatisierte Schickimickibude. Das gibt ja jedesmal gleich ein Drama, wenn eine Möwe aufs Sonnendeck kackt :D.
Wasser und Mineralstoffe; ich guck dann mal, aus wieviel Wasser das Toastbrot die Marmelade und die Erdnussbutter bestehen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Notzeitenvorsorge ist ein sehr interessanter Begriff :D
Unbedingt, damit sind wir gegen den kommenden Klimawandel bestens gerüstet :)
http://cherrytree.at/misc/smilies/slap.gif
Du sollst mich nicht absichtlich falsch verstehen.
Interessanter Gedanke, aber ich schrubb das Ding nicht, wenn doch einer seekrank geworden ist ^^.Zitat:
Unbedingt, damit sind wir gegen den kommenden Klimawandel bestens gerüstet :)
Wenn du das studieren willst, würde ich wirklich momentan daürber nachdenken, fachwissenschaftlich zu arbeiten. Denn:
Gerade im Fach Geschichte sehen die Berufsaussichten momentan deutschlandweit mehr als schlecht aus, da sich der Schweinezyklus gerade in dem Fach momentan dreht. Es kann sogar sein, dass man ab dem kommenden Jahr dann nicht mehr mit dem Fach Geschichte eingestellt wird, da es einfach zu viele Lehrer gibt, die dieses Fach unterrichten. Wenn du trotzdem beim Lehramt bleiben willst, solltest du darauf achten, ein absolutes Mangelfach zu nehmen, da du ansonsten nicht eingestellt wirst. Momentan würden sich dabei dann Mathematik (absolut sicher Anstellung, da das nur sehr wenige Leute machen), Physik, Religion und mit Einschränkungen Chemie und praktische Philosophie anbieten. Eine weitere Möglichkeit wäre dann noch, Geschichte bilingual zu machen, also in Englisch oder Französisch zu unterrichten. Alle anderen Fächerkombinationen sind nahezu tödlich für eine Einstellung, da es ja auch für die raren Plätze noch zu Wanderungsbewegungen in ganz Deutschland kommt. Ich bekomme jetzt eine neue Kollegin aus Leipzig für Geschichte, da sie anderswo keine Stelle bekommen hat.
Beim Bibliothekswesen solltest du zudem beachten, dass viele Bibliothekare verbeamtet sind und daher nicht nur eine Ausbildung im Anschluss an das Studium machen müssen, sondern eigentlich ein Studium Bibliothekswesen vorausgesetzt wird.
Beachte aber, dass auch in diesem Bereich die Stellen nicht gerade rosig verteilt sind und man nur schwer an die wirklich begehrten Stellen rankommt. Aktuell braucht man schon für eine normale Tageszeitung ein abgeschlossenes Studium (egal in welchem Bereich), um überhaupt ins Volontariat zu kommen. Übrigens: Als Reffi verdienst du auch nicht gerade die Welöt und das, was man verdient, geht meistens für Bücher und Unterrichtsmaterialien drauf. Vermögensbildend ist die Zeit in jedem Fall nicht. ;)Zitat:
Andere Möglichkeit wäre wie gesagt was Richtung Journalismus. Bei nem Magiazin oder ner Zeitschrift aus meinen Interessengebieten zu arbeiten hätte schon was, und würde auch garantiert nicht langweilig werden. Nur verdient man bei den meisten als Trainee erst mal nicht besonders viel. >_<
Personal, ftw!
Das wäre doch die Gelegenheit, Lucie zu reaktivieren. http://cherrytree.at/misc/smilies/058stoned.gif
@BIT: Keine rosigen Aussichten. ^^ Ich glaub ich überleg mir das dann doch anders. Und unbedingt will ich auch nicht Lehrer werden. Vorallen Dingen nicht wenn es um Mathe oder Chemie geht. http://cherrytree.at/misc/smilies/077igitt.gif
Danke euch jedenfalls für die Infos. ;)
Jetzt bin ich allerdings wirklich völlig planlos. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, was ich jetzt machen soll. :(
Mein Interesse an der Zeitepoche geht soweit, dass ich diese romantische Vorstellung durch selbstständiges Informationen einholen schon längst über Bord geworfen hab. Ich weiß sehr wohl, dass Film, Fernsehen und sogar Ritterfestspiele das ganze doch ein wenig anders darstellen, als es im Endeffekt war. Wobei ich auch sagen muss, dass nach meinen Informationen, man sowieso nicht genau sagen kann, wie das damals war. Man kann nur von den Überbleibseln ausgehen.Zitat:
Zitat von Glan
Buuuhhh, die letzten 30 Tage waren ziemlich fürn Ar***. Bis auf den Neuanfang des AoV ist mir eigentlich noch nichts gutes passiert. http://cherrytree.at/misc/smilies/018kopfschuettel.gif Ich beklage mich aber wohl wieder zu sehr. Ich sollt weniger heulen und mich mehr am AoV erfreuen. ^^
Das ist ganz normal und man läßt sich schnell bekloppt machen davon, was man alles machen, bedenken und sich lieber vorher überlegen sollte. Aber kannst du in die Zukunft schauen? Du weißt nicht, was werden wird und ob du nicht hinterher doch einen ganz tollen Job bekommst mit einem Studium, wo dir alle vorher gesagt haben, daß du damit eh arbeitslos wirst.
Wichtig ist, denke ich, daß du dich wirklich reinkniest, sobald du deine Entscheidung getroffen hast. Das Lernen und Arbeiten am Stoff sind die Dinge, die du in der Hand hast. Der Rest ist Panikmache - übrigens tun das auch Studenten untereinander ganz gerne, sich gegenseitig vorrechnen, was man denn alles noch so Tolles zusätzlich gemacht hat und bei welcher dollen Firma man ein Praktikum hat und blablabla. Das macht nur Streß und Unsicherheit, was kein Mensch braucht.
Nu mach dich mal nicht verrückt, abkotzen ist völlig legitim hin und wieder, findest du nicht? ;)Zitat:
Buuuhhh, die letzten 30 Tage waren ziemlich fürn Ar***. Bis auf den Neuanfang des AoV ist mir eigentlich noch nichts gutes passiert. http://cherrytree.at/misc/smilies/018kopfschuettel.gif Ich beklage mich aber wohl wieder zu sehr. Ich sollt weniger heulen und mich mehr am AoV erfreuen. ^^
Ahh okey. Weiß nicht wie das in Mainz ist aber bei uns an der Uni muss man mehrere Fächer machen (eben ne gewisse Anzahl an Credit Points mit einbringen) und das übers ganze Studium verteilt. Sollte bei euch nicht groß anderst sein und dann haste nochn bisschen Zeit, außer du bist total übermotiviert und willst gleich im ersten Semester paar Zusatzfächer haben.
Will ich nicht abstreiten, aber so kacke wie jetzt liefs bei mir noch nie ...Zitat:
Zitat von Glan
Ich hab zusätzlich auch grad noch nen Brief bekommen, dass ich meine Handy-Rechnung nicht bezahlt hätte und innerhalb der nächsten Tage die Rechnung plus 8,50€ Mahngebühr zahlen muss. 8,50€!!!! Ich glaub die spinnen. o___O Ich bin grad zur Bank gerast und hab da mal nachgefragt warum nix bezahlt wurde, und angeblich bin ich blank. Ich mein, es war nicht gerade viel drauf, aber blank?! http://cherrytree.at/misc/smilies/013mad.gif
*grummel grummel*
Ich muss mich für heut in meinem Zimmer einschließen, damit ich nicht noch in meiner Wut irgendwas dummes mache. XD
Hm, für das jetzige Wintersemester wird es wohl in jeder Hinsicht sowieso recht knapp, und ich hab ja schon angefangen das Sommersemester anzupeilen. Da hab ich dann noch ein wenig Luft und kann in Ruhe über alles drüber schauen. ^^Zitat:
Das ist ganz normal und man läßt sich schnell bekloppt machen davon, was man alles machen, bedenken und sich lieber vorher überlegen sollte. Aber kannst du in die Zukunft schauen? Du weißt nicht, was werden wird und ob du nicht hinterher doch einen ganz tollen Job bekommst mit einem Studium, wo dir alle vorher gesagt haben, daß du damit eh arbeitslos wirst.
Wichtig ist, denke ich, daß du dich wirklich reinkniest, sobald du deine Entscheidung getroffen hast. Das Lernen und Arbeiten am Stoff sind die Dinge, die du in der Hand hast. Der Rest ist Panikmache - übrigens tun das auch Studenten untereinander ganz gerne, sich gegenseitig vorrechnen, was man denn alles noch so Tolles zusätzlich gemacht hat und bei welcher dollen Firma man ein Praktikum hat und blablabla. Das macht nur Streß und Unsicherheit, was kein Mensch braucht.
Da hab ich wirklich keine Ahnung. Ich weiß nur, welche Sudiengänge es gibt, und das ich nen Einfach oder Zweifach Bachelor machen kann. ^^Zitat:
Zitat von ftb
Jetzt geh ich aber endlich meinen AoV-Charakter erstellen. :O
Ich kann aus persöhnlicher Erfahrung sagen, dass man sich fürs erste Semester nicht soviel vornehmen sollte, zumindest bei mir war der Anfang nen Schlag ins Gesicht (wobei Informatik an meiner Uni sehr Mathe lastig ist, weiß nicht wie das bei anderen Studienfächern ist)
Mainz macht leider ab spätestens dem 18. die Schotten dicht. Ist vielleicht sogar noch genug Zeit, allerdings müsst ich mich dann bis spätestens übermorgen fest entschieden haben, damit die Post die Unterlagen noch rechtzeitig da abliefert. ^^Zitat:
Zitat von BIT
@Andromeda: Einfach immer her damit. Wenn du was geschrieben hast les ich es gern. :)
EDIT: Wup Wup Wup! Seit 7 Posts bin ich ja General Streicher http://cherrytree.at/misc/smilies/bounce.gif
Sry falls ich jetzt ein Gespräch unterbrechen sollte. Ich konnte ein paar Tage nicht on kommen, weil mir ein Gewitter das Modem zerschossen hat. Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch noch das Browsergame Land of Destruction spielt und wenn ja, ob ihr wisst, was da gerade los ist, ob sie es nun doch abgeschaltet haben oder ob da nur die Server umziehen. Ich war zuletzt letztes Wochenende on und wollte heute meinen Account checken und weder das Forum noch die Seite sind auffindbar. Es gab zwar schon länger Gerüchte, aber ich finde auch keinerlei offizielle Info was nun geschehen war. Wäre toll, wenn einer von euch da was aufgeschnappt hat.
Ich hab dazu leider nichts gefunden, und alle Links im I-net führen nur zu Bigpoint, selbst die, die ich mir mal zurechtgelegt hatte, als ich das mal spielen wollte. Kann dir da echt nicht weiterhelfen.
XD, warum ist das Bild in deiner Sig größer als die Grafik? Also, warum sind zwei transparente Bereiche links und rechts? Damit es besser in die Mitte geschoben wird? Jedenfalls stört mich das grad ein bisschen, da ich immer beim klicken ins Leere, oder Seitenverschieben ausversehen auf den transparenten Bereich in deiner Sig komme und dadurch zum ToT geleitet werde. Will damit vielleicht eine höhere Macht etwas sagen? :D
Eigentlich ist das Sig-Bild eine blitzschnelle animation. Darunter ist ein Schriftzug mit Schreibt im Tales of Tamriel verborgen, der nur von eurem Unterbewusstsein wahrgenommen wird. >:)
Naja ich hab das Bild per Code zentriert, womöglich liegt das daran, sodass er dann den gesamten Sig-Bereich automatisch als Linkzone nutzt
Wenn ich mich recht erinnere (also in früheren vb-Versionen jedenfalls), dann macht es einen Unterschied ob man die Signatur als [center][url]Bild[/url*][/center*] oder [url][center]Bild[/center*][/url*] einspeichert. Eine der Varianten liefert die Verlinkung wie du sie gerade hast während die Verlinkung bei der anderen Variante auf die Signatur beschränkt ist.
Achja, und Glückwunsch noch an Streicher und weuze für die bestandenen Klausuren. Und Streicher auch noch viel Erfolg bei der Studienwahl, vom letzten Jahr her weiß ich noch ganz genau wie schwer die Entscheidung dabei sein kann. Zu deinen anvisierten Studiengängen kann ich dir leider keine weiteren Infos geben, da ich mich eher im Ingenieurbereich informiert habe, auch wenn ich Geschichte ebenfalls als Alternative hatte und immernoch sehr interessant finde. ;)
Geht doch nix über ne gepflegte Wurzelbehandlung nachts um 2 nach guten 2h warten...
Angefangen hats heute nachmittag, schmerzen wie ein Stromschlag im Zahn sind auch mal ne neue erfahrung. Was denkt klein Andromeda? Wird ja nicht so wild sein, war ja nur kurz (Dafür umso fieser), also verdrängt. 2h später das gleiche nochmal, bis ich mich dann doch gegen 22:00 genötigt gesehen habe, meinen Vater zu mobilisieren, dass er mich zum HBF in die Notpraxis fährt...
Resultat: Meine schöne neue (knapp 80euro teure) kunststoffplombe sticht genau an die Wurzel, was diesen fiesen Schmerz auf dem Röntgenbild wunderbar verdeutlich hat. Naja, R.I.P. Zahn.... Wenigstens hat die betäubung gewirkt und entzündet is auch nix, kam mir auch nicht so vor, sonst hatte ich auch null Schmerzen bis zum nächsten Blitz XD
edit: Und ich hab nichtmal einen Strohhalm mit dem ich jetzt was trinken könnte x_x
edit2: Und was lernen wir da draus? Neue Plomben nur noch Montags, nicht mehr donnerstags....
Morgen Freunde!
Wollte eigendlich um 10 ein Fahrad besichtigen aber hab verpennt und der Typ hat mir noch geschrieben ich sollte pünktlich sein verdammt. Jetzt mal hoffen, dass ich heute Abend nen einigermaßen guten Ausweichtermin kriege :)
Moin, ihr Lieben!
*Kaffee koch*
Autsch! Verdammt. Und das mitten in der Nacht :(. Gute Besserung dir.
Mir ist was tolles passiert: Ich hab mich nach ewigen Zeiten mal wieder an einem Buch so richtig festgelesen. Keins für die Uni, sondern ein Roman. Das ist mir seit Studienbeginn nicht mehr passiert, seitdem war Bücher lesen irgendwie immer Arbeit für mich und nichts, was ich auch noch in meiner Freizeit tun wollte.
Grad bin ich hundemüde, weil ich wegen des Wälzers noch bis 4 Uhr morgens wach war, aber ich freu mich, endlich mal wieder ein Buch richtig genießen zu können :).
Guten Morgen, Liebes :D
Klingt wie die Notaufnahme in unserem Stadtkrankenhaus, dort lag ich auch 3 Stunden wartend auf der Pritsche...<.<
Jedenfalls gute Besserung.
Keine Strohhalme? Gut, kann passieren, dass die fehlen fällt einem immer erst auf, wenn man sie braucht. Damals bei meiner Nackenprellung konnt ich den Kopf nicht mehr zurücklegen zum Trinken, das war vielleicht ein Mist. Seitdem hab ich immer Strohhalme auf Lager ^^
Hätte ich auch gerne mal wieder, habe noch einige Bücher da, die ich noch nichtmal angerührt habe. Aber mir fällt das immer so schwer, mich zu überwinden, anzufangen.
Außerdem war das letzte Buch, dass ich las, der totale Flop. Merke: Wenn es sich um einen Buchzyklus handelt, möglichst immer den Originalautor lesen :rolleyes: Die Rede ist hierbei von dem Metro 2033-Zyklus....
@Andromeda: Klingt fies. ^^ Gute Besserung. :)
@Glannaragh: Dürfen wir denn auch erfahren welches Buch das ist? Hast du endlich mal die Geralt Saga angelesen? :D
@Wedan: Danke. :)
Man, ich häng an der Vorgeschichte für meinen AoV-Charakter fest. :O
Und als Wachwerd-Lied mal nen epischen Klassiker:
http://www.youtube.com/watch?v=h4vgBGlxKHw
Nö, Belgarath :D. Das hab ich irgendwann schonmal gelesen und festgestellt, daß ich mir praktisch nix von der Geschichte gemerkt hatte. Und ja, die Geralt-Saga, ich weiß... ;)
Ich schwanke zwischen einem bekannten Konzept, von dem ich weiß, daß es solide ist, und etwas total Experimentellem, von dem ich mir nicht sicher bin, daß es funktioniert. Schwierig.Zitat:
Man, ich häng an der Vorgeschichte für meinen AoV-Charakter fest. :O
Immer noch nicht gelesen, schäm dich....wie lange hast du das schon vor? Selbst ich Lesemuffel hab schon einige Bücher davon hinter mir :D
@AoV:
Find ich witzig :D
Schade, dass ich nicht mitspielen kann, ich hätte schon mindestens vier Charakter zusammen, die ich allesamt gerne ausprobieren/spielen würde.
@Glan: Nimm das Experimentelle, um Barney Stinson aus HIMYM zu zitieren: "Neu ist immer besser" http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Ja doch, ja doch....
Ich weiß nicht, was HIMYM ist, aber du bekommst einen Entwurf davon ;).Zitat:
@Glan: Nimm das Experimentelle, um Barney Stinson aus HIMYM zu zitieren: "Neu ist immer besser" http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Morgen :X
@Tommels: Naja, ich war ja schon froh dass es überhaupt sowas wie ne Notpraxis gibt, und die auch noch am HBF und nicht irgendwo im Münchner Süden oder so ist... Ich glaub in der vom Schwabinger vor 3 Jahren als ich eigentlich nur ein Rezept für MCP-Tropfen wollte hab ich länger gewartet.. Da konnte ich aber nichtmal wasser trinken ohne dass es mir gleich schlecht geworden ist.
Aber es tut tatsächlich nicht mehr weh (Wäre auch schwer ohne wurzel/nerv), ich hab ja gestern noch gewartet dass es doch wieder losgeht.... War echt ne ganz neue qualität an Schmerz, als ob einem ab und an mal einer auf ne schlecht betäubte wurzel sticht beim Bohren XD Mich hat auch nur der Gedanke zum Arzt getrieben dass das irgendwann vll vom ab und an- zum dauerschmerz wird O.o
edit@AoV-Char: Ich bin auch noch mehr oder weniger planlos xP
Gnaahhh, GameDesign in Frankfurt zu studieren kostet 395€ pro Monat. XD
@AoV-Charakter: Naja, mein Charakter ist eigentlich, sofern er von Tommels zugelassen wird, eigentlich schon spielbar. Und an sich, hab ich auch schon ne Hintergrundgeschichte, ich wollt nur nen Teil davon für den Charbogen aufs Papier bringen. ^^
@Zähne: Das erinnert mich daran, dass meine oberen Weisheitszähne noch raus müssen. Zumindest meint das der Zahnarzt. Die unteren sind schon raus, und da die so keinen Gegenzahn haben, könnte es sein, muss aber nicht, dass die zu lang werden. Aber eigentlich hab ich aufs Entfernen der Weisheitszähne keinen Bock ...
@Wetter: Ist momentan ganz schön windig hier. Gefällt mir aber eigentlich ganz gut, kühlt mal etwas ab. Nur ist der Himmel zum Teil recht düster, obs wohl noch Regnen wird?
ich hab das zweite Paar Weißheitszähne auch ewig vor mir hergeschoben, nur glücklicherweise hat der die Seitenweise gezogen, ausserdem sind die eh nach vorn und nicht nach unten/oben gewachsen XD
Das zweite mal war übrigens wesentlich weniger schlimm, nach dem ersten paar konnte ich zwei Wochen nur von Flüssigkeiten leben, es hatte sich entzündet, den Mund hab ich die erste Woche eh fast nicht aufbekommen O.o Ausgeschaut wie geprügelt hab ich auch. Bei der zweiten Seite wars nichtmal dick am nächsten Tag, und zwei später ging Essen shcon wieder. Dabei waren die alle etwa gleich groß.
Wie ist das eigendlich mit den Weißheitszähnen? Es exestiert ja diese "Gerücht", dass die die Zähne verschieben würden, aber hab gelesen, dass das wirklich nur ein Gerücht sei.
Hab auch 3 Weißheitszähne und einer muss raus will aber noch 2-3 Monate warten bis die Prüfungen vorbei sind und ich heim fahre :).
Das ist kein Gerücht. Wie jeder andere Zahn der krumm wächst, können auch Weisheitszähne die anderen Zähne verschieben. Es ist halt nur nicht bei jedem so. Es gibt auch Menschen, bei denen wachsen die ohne Probleme aus, die müssen die dann eben nicht gezogen bekommen.Zitat:
Wie ist das eigendlich mit den Weißheitszähnen? Es exestiert ja diese "Gerücht", dass die die Zähne verschieben würden, aber hab gelesen, dass das wirklich nur ein Gerücht sei.
Oh ja, ich hatte damals auch diese tollen Hamsterbäckchen und konnte nur schwer essen und trinken. ^^Zitat:
ich hab das zweite Paar Weißheitszähne auch ewig vor mir hergeschoben, nur glücklicherweise hat der die Seitenweise gezogen, ausserdem sind die eh nach vorn und nicht nach unten/oben gewachsen XD
Das zweite mal war übrigens wesentlich weniger schlimm, nach dem ersten paar konnte ich zwei Wochen nur von Flüssigkeiten leben, es hatte sich entzündet, den Mund hab ich die erste Woche eh fast nicht aufbekommen O.o Ausgeschaut wie geprügelt hab ich auch. Bei der zweiten Seite wars nichtmal dick am nächsten Tag, und zwei später ging Essen shcon wieder. Dabei waren die alle etwa gleich groß.
EDIT: Charakter fertig und an Tommels geschickt. :D
Ist wirklich kein Gerücht, unten sind meine Vorderzähne komplett verschoben und oben ist einer schief. Sie waren mal gerade, bis die weißheitszähne meinten, nach vorn wachsen zu müssen, und wenn sie das tun, so mit 16-20, dann drücken sie halt die anderen Zähne langsam aber sicher zusammen. Gemerkt hab ich das ganze auch überhaupt nicht, insofern hätten sie vll nie probleme gemacht, ausser halt optische. Is wie ne Spange, die ich vorher jahrelang hatte XD Und wenn kein Platz ist sieht das halt dann aus wie bei mir, ich komm zum Teil mit Zahnseide kaum zwischen meine Zähne... Ich kann das Wort engstand beim Zahnarzt shcon echt nicht mehr hören, kommt 100% als erstes wenn ich den Mund aufmache...
Ja unten sind meine Zähne auch verschoben. Bin mir nicht sicher wann ich die raus machen soll. Würde es am liebsten daheim machen aber hab erst am 25.9 meine letzte Prüfung. Könnte natürlich zwischen Informatik und Mathe Prüfungen mir den Zahn rausmachen lassen.
Moin Moin
@Streicher: Ich muss mal dumm fragen, was ist AoV? ich kann das grade nicht zuordnen.
@Zähne: Ich gehe nicht gerne zum Zahnarzt, die finden immer was, was sie tun "müssen". Daher ist auch die Hälfte meiner Zähne mitlerweile mit Metall gefüllt. Allerdings weiß ich seit meiner letzten Röntgenaufnahme das ich kein Problem mit Weißheitszähnen haben werde, mir fehlen die Anlagen dafür. Bin ich auch ganz froh drüber, eine Woche nachdem mir das gesagt wurde, wurden meiner Schwester welche gezogen und sie hat nur gejammert.
Das sind die Adventures of Vvardenfell, eines der beiden örtlichen Foren-RPGs hier im TES-Bereich. Sehr zu empfehlen für Freunde klassischen Pen & Paper Rollenspiels.Zitat:
Ich muss mal dumm fragen, was ist AoV? ich kann das grade nicht zuordnen.
Lest eigentlich momentan wer von euch "Das Lied von Eis und Feuer"? Ich bin erst kürzlich durch die Fernsehserie, die seit letztem Jahr ausgestrahlt wird, darauf gekommen und davon begeistert. Der Stil der Bücher, mit seinen komplexen Charakteren, dem sehr restriktiven Gebrauch von "Magie"-Elementen und dem dafür umso stärkeren Fokus auf die Machtkämpfe zwischen den unterschiedlichen Fürstenhäusern gefällt mir recht gut.
n' Abend Taverne,
ja das wird hier von einigen Leuten gelesen, u.a. auch von mir.
In einem der letzteren OTs haben wir uns auch ausführlich darüber unterhalten, ich weiß jetzt bloß gerade nicht welcher, irgendwann um die Zeit als Game of Thrones im TV kam.
Guten Morgen, Taverne :)
*Kaffee koch & Erdnussbuttermarmeladentoasts mach* :D
Mann, heute ist so ein tolles Wetter, und ich hab Spätschicht. Sehr doof, bei der Schicht geht einem immer der ganze Tag flöten, das heißt im Klartext, dass ich die Woche schon so gut wie abhaken kann.
Hatte eigentlich gestern vor, ein wenig Fahrzeugpflege zu betreiben, aber gerade als ich das Putzzeug rausholen wollte, kam im Radio, dass es in drei Stunden heftig gewittern soll; tja, da bin ich wieder rein, denn zum Auto putzen brauch ich den ganzen Tag Zeit.
@Das Lied von Feuer und Eis:
Komischerweise sagt mir das echt 0...:|
Morgen,
Ich habs auch erst kennen gelernt, nachdem die Serie im Fernsehen anlief und damit die Neuauflagen in den Buchläden erschien.Zitat:
Zitat von Tommels
@Bücher: Man, ich schaffs irgendwie nicht mich momentan zum Lesen zu überwinden. Das ist bei mir meist so ne Sache. Ich hab erst keine Lust nen Buch aufzuschlagen und es zu lesen, aber sobald ich angefangen hab, häng ich wieder dran. Wobei ich sagen muss, dass das letzte Buch was ich angefangen hab die "Die Flüsse von London" war. Eigentlich recht interessantes Buch, aber irgendwie hat es mich nicht gepackt. Ich muss einfach endlich die Geralt Bücher zu Ende lesen, hab immerhin alle Bücher hier rumliegen. ^^
Mir wurde von einer Freundin gesagt, dass sie weiß, das ich nicht schwul bin, es aber für manche Mädchen so aussehen mag, weil ich so nett und nen Gentleman bin :|
Ich hab nichts gegen Homosexualität, und es stört mich auch nicht, dass das die ein oder andere so sehen mag. Aber das erklärt zumindest, warum ich mich ständig mit Mädchen so unheimlich gut und schnell anfreunde, aber meistens nicht mehr daraus wird, auch wenn ich es wollte. ^^ Meh, und das Mädchen was mich auch gemocht hatte wurde von meiner Ex-Besten-Freundin vertrieben. Ein klein wenig traurig ...
Ich hab nochmal Reckoning Kingdoms of Amalur ausprobiert. Eigentlich trifft immer noch all das zu, was ich vorher daran zu kritisieren hatte, allerdings nur für die Klasse des Kriegers. Der Schurke (bzw. der Talentbaum Rafinesse) gefällt mir schon deutlich besser. Die Kampfsteuerung funktioniert hier zumindest zum Großteil, auch wenn die Gegner immer noch diese fiesen Unterbrecher-angriffe drauf haben, besonders Bogenschützen werden dadurch nervig. Und die Pausen zwischen den einzelnen Angriffsserien sind auch störend. Magier allein kann man übrigens auch nicht sein, dafür gibts zu wenig Zauber. Aber in Kombination mit dem Schurken funktioniert das ganz gut. Jedenfalls ist es jetzt spielbar, und zieht mich so langsam in seinen Bann. Aber trotzdem ist es wohl letzten Endes nur Kost für wirkliche RPGler
@Wetter: Gerade eben war der Himmel noch komplett blau, jetzt ist er bewölkt. Wenn das Wetter gleich den letzten Tagen bleibt, wirds wohl wieder regnen.
Mir fehlt soweit ich das überblicken kann, lediglich das neuste Buch "Etwas endet, etwas beginnt: Erzählungen". Hat ja leider nicht so tolle Rezensionen erhalten, aber der Vollständigkeit halber werde ich mir das wohl trotzdem noch zulegen.
Tolles Gefühl, nicht wahr? ;) Man(n) muss es nur raushaben, zur richtigen Zeit ein kleinwenig Schwein zu sein. Mir ging's ähnlich wie dir, die Netter-Kerl-Nummer kann irgendwann natürlich auch zum Erfolg führen, jedoch hat diese Masche zum einen (wie du schon festgestellt hast) ein etwas zweifelhaftes Image, zum Anderen wird sie auch recht schnell langweilig. Mit dieser Nummer rutscht du auch viel zu schnell in die Bester-Freund-Sparte rein, aus der du dann bei der jeweiligen Person wirklich nur noch ganz schwer rauskommst. Bring da ein wenig "Distanz" und Typisch-Kerl-Sachen rein, und du wirst sehen, das läuft wie von alleine ;)
Morgähn...
Stromausfall+Einbruchsversuch = wenig Zeit
Sorry, vielleicht hab ich später mehr Zeit für euch.
*schnell noch Kaffee schnapp*
Darüber wollen wir dann aber garantiert mehr von dir hören. ^^Zitat:
Zitat von sims
Man, das ist doch keine "Nummer" oder "Masche" ich bin einfach nett. ^^ Aber ich werd mal gucken und deine Tipps beherzigen. http://cherrytree.at/misc/smilies/044naughty.gifZitat:
Mir ging's ähnlich wie dir, die Netter-Kerl-Nummer kann irgendwann natürlich auch zum Erfolg führen, jedoch hat diese Masche zum einen (wie du schon festgestellt hast) ein etwas zweifelhaftes Image,
Abgesehen davon, ich hatte mal wieder das Rauchen ausprobiert, weil so viele sagen das sei eine Stressminderung.
Und bevor jetzt alle Anti-Rauchen in Hysterie verfallen ... es schmeckt immer noch scheiße. :O
Naja, ich würde sagen, es kommt drauf an, was deine Zielgruppe ist, Streicher. Ich kann nur sagen, mir ist es latte, wie nett oder kumpelhaft ein Mann ist, entweder es funkt und es ist eben mehr Anziehung als reine Freundschaft da (was man vll auch erst nach ner weile merkt), oder nicht. Da hilft auch kein auf Distanz gehen oder besonders "männliches" Verhalten, vor allem wenns dann vll deinem Typ nicht entspricht. So bekommst du vll irgendwelche Tussen, aber sobald das ernster wird, werden die merken dass du dich verstellt hast und/oder du wirst merken, dass du mit diesem Typ frau/mädchen auf dauer nix anfangen kannst ;)
Zumindest bei mir ist bei typen die eins auf unnahbar oder distanziert machen recht schnell die Luft draussen, ohne dass überhaupt was ernsteres draus wird. Wenn dir aber nur nach ner Romanze über ein paar wochen/monate ist, warum nicht ;) Für ne ernsthafte Beziehung ist es imo nie verkehrt, wenn man mal ne Kumpelphase hatte. Die große Liebe hält eh nur wochen/monate, dann brauchts was anderes als Basis.
Das einzige was du vermeiden solltest ist, dich krampfhaft an jede dran zu hängen, die irgendwie in dein Schema passt. Nix ist schlimmer als einen Typen nach dem ersten netten Gespräch in der Kaffeeküche gleich am Hals kleben zu haben, das schreckt einfach ab ;) Dabei will ich dir jetzt nicht unterstellen, dass du das tust :)
Edit: Super, jetzt wills wieder keiner gewesen sein:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-843337.html
Kann eigentlich irgendwer die Saftsäcke noch ernst nehmen? Leider leider kann man die Steuerzahlungen ja nicht einstellen, ausser man kündigt. Wobei das bei mir eh nicht mehr lange dauert, für die Scheiße die die fabrizieren hätte hier schon jeder ne kündigung kassiert.
Moorjen! :)
Mann vor ein paar Wochen haben wir noch kurz über ihn gesprochen:
Ernest hats hinter sich. 95 Lenze, Donnerwetter. R.I.P.Zitat:
Zitat von mir aus dem OT LXXXIX
Es werden immer weniger und es wächst nichts nach.
PS: Wenn ihr wissen wollt wie man so alt wird, lest den letzten Absatz in dem verlinkten Spiegel-Artikel. ;) :D Ha ha, typisch Borgnine!
DAS (!) ist mehr als nur eine Sommerposse! Die Nummer mit den 25 Abgeordneten während des EM-Halbfinals war absolutes Kalkül. Da müssten eigentlich Köpfe rollen, und zwar genau 330!
Natürlich will das keiner gewesen sein, weil sich sonst die Frage stellt, wofür wir uns überhaupt noch ein Parlament leisten, wenn die Abgeordneten eh nie da sind bzw. die Entscheidung schon von vornherein durchgesprochen sind und dann nur noch abgenickt werden.
@ Streicher
hab das gleiche Problem. Bei mir kommt allerdings noch hinzu, dass ich da erst ne ewig lange Vorlaufzeit auf freundschaftlicher Basis brauche, bevor sich da überhaupt Gefühle entwickeln. Und in der Regel hat sich betreffende Person dann schon anderswo jemanden gesucht -.- Nicht aufgeben, heißt da wohl die Dewise. -_-'Zitat:
Mir wurde von einer Freundin gesagt, dass sie weiß, das ich nicht schwul bin, es aber für manche Mädchen so aussehen mag, weil ich so nett und nen Gentleman bin
Und nochmal, macht euch doch da nicht so einen Kopf. Wenn ihr nicht grad eine fürn Sommer zum rammeln sucht, ist das doch echt nicht schlecht, wenn man sich vor einer Beziehung schon kennt. Wie gesagt, die große Liebe geht recht schnell vorbei, dann werden eben andere Dinge wichtig. Und wenn man sich vorher schon so gut kannte, hat man halt nicht wieder ein halbes Jahr in den Sand gesetzt, nach dem man merkt, es passt ja vll doch nicht ;)
@Politiker: Ich frag mich schon lange welche existenzberechtigung da ein Großteil überhaupt noch hat...
Ok...
Alles halb so wild.
Gestern haben wieder ein paar Versucht in der Firma einzubrechen um Legierungsmittel (Gießerei) zu klaun. Diesmal wurden sie aber entdeckt und anschließend von der Polizei verjagd - leider ohne einen zu schnappen. Mehr darf ich dazu nicht sagen.
Und der Stromausfall - Gewitter bedingt. Trotz USV gibt es nach einem Stromausfall von mehr als 30 Minuten diverse Ausfälle. Inzwischen läuft aber 98% wieder wie gewohnt. Nur ein Drucker hat es Hardwaretechnisch nicht überlebt... Techniker ist aber schon unterwegs.
Seit 9,5 Jahren mit meiner großen Liebe zusammen... so schnell vergeht die doch nicht. ;)
gez.: Dr. Korff
bwahaha, nicht schlecht! :D
//
Ach so: falls irgendwer Dr. Korff nicht mehr kennt
oh fuck. War das jetzt der dezente Hinweis, dass ich doch alt werde? ;D
@Sims: Naja, vll sollte ich eher große verliebtheit schreiben ;) Gibt sicher ausnahmen, aber dass man manchmal länger braucht ist auch nicht immer von Nachteil. Und ändert sich auch sicher nicht damit, dass man sich distanzierter gibt oder anderweitig interessant macht ;)
@Samuel: :D
@King Paddy: A Fighter never quits ... because the quitter never wins!!!! *gröl* http://cherrytree.at/misc/smilies/musik.gif
Ich finds ja auch nicht schlimm mich vorher mit den werten Damen anzufreunden, nur sollte auch irgendwann mal mehr was draus werden als nur Freundschaft. ^^' Zumal meine Interessengruppe recht eng gesponnen ist. Ich bin wirklich ziemlich wählerisch. :O Was nicht heißen soll, dass meine, den Rest kann man in die Tonne kloppen, nur passt der Rest eben nicht zu mir. ^^Zitat:
Und nochmal, macht euch doch da nicht so einen Kopf. Wenn ihr nicht grad eine fürn Sommer zum rammeln sucht, ist das doch echt nicht schlecht, wenn man sich vor einer Beziehung schon kennt. Wie gesagt, die große Liebe geht recht schnell vorbei, dann werden eben andere Dinge wichtig. Und wenn man sich vorher schon so gut kannte, hat man halt nicht wieder ein halbes Jahr in den Sand gesetzt, nach dem man merkt, es passt ja vll doch nicht
Nächste Bewerbung rausgeschickt. Mal hoffen, dass das was wird ...
*fetten Dubstep anwirft*
Naja, ich denke der Anspruch "es sollte ja, es muß jetzt..." ist einfach ein Fehler. Man kann halt nix erzwingen, und ganz ehrlich, mich nerven keine "Kumpeltypen", sondern eben dieses zwanghafte von anfang an interesse bekunden. Ich will den erstmal kennen lernen, ohne das Gefühl zu haben der malt sich schon die halbe zukunft mit Beziehung usw aus. Ich denke das schreckt viele, männer wie frauen, doch erstmal ab. Es ist nämlich auch ne scheiß situation, wenn man dann doch feststellt, er is ja ganz nett und so, aber so richtig will man doch nicht, und ihm dass dann klar zu machen.
Btw, ich bin auch wählerisch, aber nachdem ich recht gern Single bin, stört mich das nicht. Ich hatte aber schon genug Männer in meiner Gegenwart, und so ende 20/anfang 30 wird das auch echt nicht besser, die eindeutig von anfang an eher klar gemacht haben, dass sie in absehbarer Zeit feste resultate wollen bzw eine Meinungsbekundung ;) Vll bin ich aber auch etwas traumatisiert von Männern, die mir ewig hinterher waren (zwei um genau zu sein) und einer davon auch null geblickt hat, dass wir zwar ähnliche Interessen usw haben, aber das eben einfach nicht reicht.
Also das ist jetzt nicht auf dich bezogen Streicher, so weit kenne ich dich ja eh nicht ;)
Wollt grad schon böse schimpfen.Also, mir kann man nu wirklich nicht nachsagen ich wär ne Klette. Ich merk schon meistens, wenn ich jemanden nen bissl aufn Keks gehe oder jemand grad keinen Bock auf mich hat. ;)Zitat:
Also das ist jetzt nicht auf dich bezogen Streicher, so weit kenne ich dich ja eh nicht
Und, das war jetzt auch nicht so gemeint, dass ich mit dieser Einstellung von vornherein an den Mann, bzw in diesem Fall an die Frau, herangehe. Nur weiß ich nicht, ob du verstehst wie das ist, wenn man bei solch wählerischem Geiste denn jemand findet, und dann letzten Endes doch nur auf die Freundesschiene kommt. Und das sehr oft. Das ist nicht gerade motivierend, und das kann wirklich nerven. Das würde ich aber nie an der Damenwelt auslassen, oder deswegen irgendwie mein Verhalten gegenüber Frauen ändern. ^^Zitat:
Naja, ich denke der Anspruch "es sollte ja, es muß jetzt..." ist einfach ein Fehler. Man kann halt nix erzwingen
Eben, war jetzt auch wirklich nicht auf dich bezogen. Und ja, verstehen kann ichs schon irgendwo, bzw inzwischen sag ich halt, soll halt nicht sein, so für mich. Gibt sicher auch Frauen, die auf dich fliegen, aber bei dir einfach nicht mehr da ist als freundschaft. Erzwingen kann mans nicht, und die Freundesschiene muß ja auch nicht so schlecht sein. Zumindest ich hatte/habe schon Freundschaften gehabt, die mehr waren als es vll ne Beziehung hätte sein können ;) Eine sehr gute Freundschaft ist leider auch zerbrochen weil wir es mit mehr versucht haben... Und es auf der Ebene leider doch nicht funktioniert hat. (obwohl ich fast sagen würde, ja das war meine große Liebe ;) ) Wir haben uns nichtmal gestritten, aber trotzdem keinen Kontakt mehr.
Wenn ich so begehrt wäre. ^^Zitat:
Zitat von Andromeda
Ich hab wirklich momentan nur von schlecten Dingen zu erzählen, oder? >_<
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich meinen Bruder eigentlich nicht leiden kann? Habs nur gerade eben mal wieder gemerkt. Sowas undankbares und respektloses hab ich wirklich selten gesehen. Fahr ich abends um 3 Uhr quer durch die Gegend um dem Benzin vorbei zu bringen, weil der zu doof ist bei der Tankstelle mit EC-Karte zu bezahlen (is ja nicht so als ob die Erklärung dazu dick und fett auf dem Automaten drauf stehen würde) und bekomm nicht mal nen einfaches Dankeschön zu hören. Keine Woche später kann ich auch noch seinen Roller abholen fahren, weil der Dummkoffer besoffen auf nem Roller ohne Drossel erwischt wird, und natürlich wieder kein Danke. Dazu benutzt er meinen Laptop schon seit 2 Monaten uneingeschränkt und eigentlich dauerhaft, weil er seinen PC geschrottet hat und meine elektrische Zahnbürste. :O
Und dann hört man ständig von dem kleinen Mistkerl ein "halt die Fresse" wenn ihm irgendwas nicht passt. Und wenn man dann etwas rabiater mit ihm umgeht, weil das ja wirklich nicht sein kann, läuft er direkt zur Mutter und sucht Schutz. Ganz krass ist es ja, wenn seine tollen Gangster-Freunde in der Nähe sind, da versucht er dann immer den Dicken zu machen, merkt aber schnell, dass das bei mir nicht geht. :D
Na gut, eine gute Neuigkeit hab ich schon. Ich hab meinen Schlafzyklus in eine recht gute Zeit gerückt. Bin gestern um 19 Uhr oder so pennen gegangen und heute um halb 5 morgens aufgewacht. So früh aufzustehen lässt den Tag in nem anderen Licht erscheinen. Da hat man irgendwie mehr von. :) Leider fang ich nur jetzt noch nicht an müde zu werden. Mal hoffen, dass sich das nicht all zu lange zieht und ich im Endeffekt wieder ewig wach bin, und sich alles verschiebt. XD
'nabbend!
Vor allem bist du gerade mal 20 und hast noch ewig Zeit. Ja ich weiß, ich hör mich an wie ne olle Vettel. Bin ich ja auch :p. Und außerdem geht das mit der Beziehung manchmal schneller, als mensch sich umschauen kann. Mein erster Freund ist immer noch mein einziger, unser Vorlauf betrug *grübel* zwei oder drei Tage. Davor kannten wir uns nicht. Mittlerweile sind wir 7 Jahre zusammen.
Wie wärs, wenn du beim nächsten Vorfall dieser Art einfach keine Zeit hast und ihm schlicht rätst daß er lernen möge, mit seiner Scheiße selber klarzukommen - weil du grad Videos wegbringen mußt oder so ;).Zitat:
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich meinen Bruder eigentlich nicht leiden kann? Habs nur gerade eben mal wieder gemerkt. Sowas undankbares und respektloses hab ich wirklich selten gesehen. Fahr ich abends um 3 Uhr quer durch die Gegend um dem Benzin vorbei zu bringen, weil der zu doof ist bei der Tankstelle mit EC-Karte zu bezahlen (is ja nicht so als ob die Erklärung dazu dick und fett auf dem Automaten drauf stehen würde) und bekomm nicht mal nen einfaches Dankeschön zu hören. Keine Woche später kann ich auch noch seinen Roller abholen fahren, weil der Dummkoffer besoffen auf nem Roller ohne Drossel erwischt wird, und natürlich wieder kein Danke.
Meh. http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Ich hab seit ca einer Woche einen seltsamen Knoten in der Mittelhand und war damit heute mal beim Arzt. Ist wahrscheinlich völlig harmlos, aber ich kann übermorgen direkt mal zum Röntgen rennen, ums abzuklären. Was auch immer es ist, ich hoffe, sie schneiden es mir direkt raus. Es tut nämlich weh x_x.
Autsch, du arme :/ Da bin ich ja mit meinem Zahn echt noch gut drann. Am Mittwoch is übrigens der nächste Termin, aber heute merk ich davon schon gar nix mehr... is ja nur ne provisorische Füllung drauf bis jetzt, ich hoffe mal der kann den bald richtig zu machen.
Ich hab grad weniger Schiß davor als vorm Zahnarzt...
Naja, beim Zahn weiß man wenigstens was Sache ist, ich hasse es wenn ich es bei irgendwas nicht weiß ;) Aber ich bin bei sowas auch immer etwas überparanoid XD
Die Sache ist ja auch die Frustration wenn man übere Jahre keine Beziehung oder gar den Ansatz hat. Da irgendwem mal absagen zu müssen, wäre mal echt ein Luxusproblem.
Ich finde meine Ansprüche selbst nicht so überzogen. Ich brauch jemanden der meine Interessen teilt, allein schon in der weisen Voraussicht, dass ich mit Hobbys wie Lesen, Zocken, Schreiben und meiner abneigung gegen jede Art von Disco oder Club nicht gerade der aufregendste Typ bin und da nicht irgendwen zu Tode langweilen will, der auf diesen Partykram abfährt. Das Aussehen ist mir wenig wichtig, eine normale Frau eben. Sollte halt nur nicht aussehen wie diese Kreaturen, die sie bspw. im RTL-Zoo so loslassen. Aber man merkt eben, dass man auch nicht gerade begehrt wird, wenn man eher das typische Klischee-Klientel für die Piratenpartei ist. Das nagt auch am Selbstvertrauen. Und der Mangel an einer Beziehung ist in gewisserweise auch der Mangel an Beziehungserfahrung. Noch ist man Anfang 20 aber irgendwann findet man sich dann in so einer Situation wieder wie in "Jungfrau, 40, männlich, sucht". Eine wirklich grausige Vorstellung.