Ich müsste eigentlich 56 Punkte haben:
Patrick IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII
Kingdom Hearts IIIII III
Loriot I
Hugo IIIII
Twilight IIIII IIIII IIIII II
Druckbare Version
Ich müsste eigentlich 56 Punkte haben:
Patrick IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII
Kingdom Hearts IIIII III
Loriot I
Hugo IIIII
Twilight IIIII IIIII IIIII II
Also bei mir stimmt alles, hab nochmal nachgerechnet. Hätte auch nicht gedacht, dass so viele mitmachen, da kann man ja auch mal durcheinander kommen. ;)
@Ranmaru Hab gleich mal alle nochmal nachgerechnet. Und hoffe, dass ich mich jetzt nicht auch nochmal vertan habe. Ist gar nicht so leicht, keine Spalten auszulassen.
Was sich bei meiner Rechnung verändert hat:
Olman 73
R.F. 68
Byder 53
Virginie 60
Ralph 74
robx 74
Liferipper 56
kate@net 56
DFYX 57
steel 53
Oestinator 44
Corti 48
deserted-monkey 61
Ligiiihh 24
Und bei der Liste hast du manchmal wenn es zwei Nennungen gab vergessen einen Punkt zu geben. Weiß nicht, ob mir das immer aufgefallen ist, habe das nicht alles überprüft. Aber danke für deine Mühe. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass so viele Leute mitmachen würden.
Gruß Kate
Gesundes Mittelfeld :)
Ebenso. Meine Einsendung lautete wörtlich "Twilight (eigentlich müsste ich aus Überzeugung True Blood sagen, aber ich bezweifel, dass man damit viele Punkte bekommt)"
Jap. Hatte mich schon gewundert, warum ich so weit hinten bin, obwohl ich fast immer eine der beiden top Antworten hab.
Weil Alex grade nicht da ist, aktualisier ich mal eben die Liste mit den von kate errechneten Punkten:
Runde 1 1 Layana 76 Sperlingsprinz 76 Ty Ni 76 4 Ralph 74 robx 74 6 Olman 73 7 Gala 70 8 R.F. 68 9 deserted-monkey 61 10 Virginie 60 11 MrBamboo 57 DFYX 57 13 Liferipper 56 kate@net 56 15 sims 55 16 Byder 53 steel 53 18 Icetongue 48 Corti 48 20 fedprod 47 Feena 47 22 Kael 44 Oestinator 44 24 Karl 40 25 Wetako 38 26 Lichtdrache 36 27 luckyless 35 28 Turgon 34 Ninja_Exit 34 30 Weuze 27 31 Ligiiihh 24 32 Nonsense 12 33 Ryo Descard 10 34 Auratus 7
Woooow - von 7 auf 15 abgestürzt.
Bin trotzdem noch stolz auf mich!
*T-Shirt mit Twilight-Cheat-Verweigerer Aufdruck anzieh*
Du hast Geschmack.:A
:'( Dachte dem "Twilight -Wahn" setzen sich ein paar mehr mit einem geschmackvollen Vampirfilm entgegen.
Es kann nicht jeder so gute Filme kennen, mein Freund.
Es kann nicht jeder so gute Filme kennen...
korrigiertZitat:
Hier gehts um E-Penis-Vergleich! Nicht um gute Filme!
http://cherrytree.at/misc/smilies/ditonew5mq.png Auch wenn ich damit massenhaft Punkte verpasst hab und jetzt grade das Mittelmaß des letzten Viertels definiere http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
ô_O
O_ô
Ô.Ô
Mir fallen, ehrlich gesagt, keine Worte dazu ein, dass niemand außer mir Olaf geantwortet hat. Kein - einziges - Wort. ಠ_ಠ
Nur 24 Punkte. You know what? - -> (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻
Unter den ersten 10 :A
Gut, dass ich nicht doch Van Helsing genommen habe, wie ich es eigentlich vorhatte. Wie kann man bei Square eigentlich nicht gleich an Chrono Trigger denken??? Ich meine, das kommt einen doch als erstes in den Sinn (nach FF) xD
@R.F.: Nnnnnein! xO Dragon Quest foreveralone. \o
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas. WIeso habt ihr Nasen....waaaaaaaaaaaaaaaaassss
.....WWWWWWWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSS
*bestürzt auf seine punktzahl schau*
Quatsch! Seiken Densetsu! >,<
Okay, vielen Dank an Kate und Fyx fuers neu auszaehlen und alle anderen, die auch noch mal nachgezaehlt haben. Ich haette es heute dann auch noch mal neu gemacht, gestern Abend war ich aber zu betrunken dafuer. :D
Naechste Runde ist dann Kunst & Kultur II ...
- Nenne eine Oper von Puccini.
- Nenne ein Kunstwerk, das im Louvre ausgestellt ist, abgesehen von der Mona Lisa.
- Nenne einen Literaturnobelpreistraeger, der nicht aus Europa kommt.
- Nenne eine bekannte deutsche Museenstadt.
- Nenne ein Drama von Goethe.
Wahnsinn. Ich kann nicht eine Frage beantworten, ohne zu googlen. :|
Ernsthaft teilnehmen oder nicht? Muss ich noch überlegen.
Kein Twilight benutzt und doch gutes letztes Viertel so läuft das^^'
UNd ich finds gut, dass nur ein einziger Olaf genannt hat:D
Von den neuen Fragen kann ich auch nur eine beantworten, vielleicht auch zwei, ansonsten muss ich googlen.
Ich hoffe nur, Google spuckt nicht bei jedem das Gleiche aus, sonst wird das möglicherweise langweilig.
@sims:
DitoZitat:
Wenigstens einer mit Geschmack hier. ;)
Und ich dachte nur mir geht es so. :DZitat:
Wahnsinn. Ich kann nicht eine Frage beantworten, ohne zu googlen
Oder Moment, doch die Nr. 5 sieht noch gut aus. :hehe:
Musste zwar nur bei 2 wirklich googlen (man glaubts kaum, aber im Louvre sind nicht so viele wirklich bekannte Stücke), aber bei 1 und 3 hab ich nochmal nachgeschaut, ob mein erster Einfall wirklich das naheliegendste war.
Beim Nobelpreisträger bin ich mir da auch immernoch nicht so sicher... Wenn diejenigen die das gegoogelt haben, einfach den aktuellsten nicht-Europäer nehmen, hab ichs jedenfalls in den Sand gesetzt.
Btw, ich frage mich, wie dann Stufe 5 in der Kategorie aussehen würde...
Die Stufen sind nicht notwendigerweise "schwerer", sondern die Fragen werden einfach generischer, so dass man nicht mehr so einfach erahnen kann, was die meisten Leute nehmen werden. Auf 5 koennte zum Beispiel eine Frage wie "Nenne ein klassisches Musikstueck" kommen ... da sind die Antworten einfach viel breiter gefaechert. ;)
Stufe 1: Nenne ein klassisches Musikstueck von Beethoven, das keine Sinfonie ist.
Stufe 2: Nenne ein klassisches Musikstueck von Beethoven.
Stufe 3: Nenne ein klassisches Musikstueck eines bekannten deutschen Komponisten.
Stufe 4: Nenne ein klassisches Musikstueck eines europaeischen Komponisten.
Stufe 5: Nenne ein klassisches Musikstueck.
So in etwa ...
Ausserdem, ernsthaft, so schwer sind die Fragen doch echt nicht. Die Louvre-Frage ist etwas mies, das geb ich zu, vor allem wenn man nicht wirklich Kunstfan ist, aber der Rest ist doch eigentlich komplett Wer wird Millionaer unter 4000 Euro. Kommt halt immer drauf an, ob man die Kategorie gerade mag oder nicht. Jemand, der mit Filmen nichts anfangen kann, der wird auch bei "Nenne einen bekannten Film mit Brad Pitt" WTFBBQ sagen und behaupten, es sei schwer. Darum hab ich ja die Kategorien, damit irgendwann mal fuer jeden hoffentlich was dabei ist. :D
Heißt das, du gibst uns 4 mögliche Antworten vor?Zitat:
aber der Rest ist doch eigentlich komplett Wer wird Millionaer unter 4000 Euro.
Dann waer's ja langweilig. ;)
Aber ich denke einfach, dass die meisten Leute das gleiche, bzw. eine von 2 bis 4 realistischen Antworten nehmen werden. Nach dem Schema sind die Fragen (zumindest in den unteren Stufen) aufgebaut.
Was glaubst du den wie die meisten diese Frage (und alle anderen) beantworten? Googeln und dann überlegen ob man den ersten, den letzten oder irgend einen anderen Treffer der ihnen bekannt vorkommt nehmen sollen...
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher das ich bei Nummer 2 alleine sein werde. :D
Und die Nummer 4 ist ja mal echt gemein - vor allem wenn man kein Deutscher ist. OK, wenn du nach einer österreichischen Museenstadt gefragt hättest wäre es nicht besser gewesen aber trotzdem...
PS: Ich hoffe du weißt das dies nur meckern und nicht klagen oder beschwerden ist. ;)
Wow, war gar nicht so leicht da Antworten zu finden, von denen ich mir erhoffe, dass sie häufig genommen werden.^^"
Bei Nr. 4 fiel es mir aber auch schwer, mich da zu entscheiden. o.O
Hehe, die Auswertung wird sicher gut, mal sehen wie viele unterschiedliche Antworten es geben wird am Ende. :D
Musste die ersten beiden googlen, da mir Puccini nichts sagt und ich auch keinen Plan hab, was im Louvre ausgestellt ist. Die letzten 3 fielen mir aber recht einfach.
Ne ne ne, Diese Jugend von heute -.-
Ich musste nur bei 2 nachschlagen und selbst DANN habe ich mich noch gefacepalmt weil ich das nicht im Gedächnis hatte. Used Tools: 1x Wikipedia.
PS: Ich bin mal gespannt wieviel bei 5 anders antworten :D Ach moment.. mist, die meisten Antworten verfehle ich damit allerdings.. egal: EGGHEADS RULES :p
Edit: Ach verdammt... Punkte sind auch nice :hehe:
Ich bin ja mal gespannt, wie das diese Runde ausgeht, aber irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass ich dieses Mal noch weniger Punkte abbekomme, als bei der letzten Runde ^^ Wobei ichs mit dem Nobelpreisträger glaub ganz gut getroffen habe :D
Ich weiss ja nicht, ob's fair ist, Tips zu geben nachdem jetzt schon einige Antworten eingegangen sind, aber lest euch die Fragen u.U. noch mal genau durch, bevor ihr antwortet. Vor allem die dritte. *hust*
Bei 1, 3 und 5 kommt man mit googeln auf relativ eindeutige Antworten. Bei der Museenstadt hatte ich Null Ahnung und bei der Louvre Frage kann es vieles sein, das ist Glückssache.
Finde, wir können das hier in "I feel stupid" umbenennen.
Ich hatte bei 3 Fragen Schwierigkeiten, bei den ersten 3. Der Rest ging relativ problemlos. Ich glaub aber, dass ich gerade bei 1, 2 und 3 vollkommen alleine dastehe. :D
Zu 2 habe ich ein relativ bekanntes Kunstwerk gefunden - nur bringt das eigentlich niemand mit dem Louvre in Verbindung...
:hehe: -_-' Vielleicht hätte ich lieber was anderes nehmen sollen.
Also bei 3 hatte ich ja so ABSOLUT keine Ahnung xD (Google!) Wobei ich dann doch erstaunlich wenig Probleme hatte, mir einen aus der Liste herauszupicken ^^
5 ist fast schon wieder zu obvious und mit 4 ist das so ne Sache... Welche Stadt hat denn KEIN Museum? Sogar Delmenhorst hat ein Museum ^^ Ab wievielen Museen darf sich eine Stadt Museumsstadt schimpfen? o__O Wie wird die Anzahl der Museen mit der Stadtgröße verrechnet (nach Einwohnern, Fläche, Gebäudeanzahl...) und spielt dabei die Größe/Wichtigkeit des Museums eine Rolle und woran misst man die Wichtigkeit eines Museums @____@ Da bin ich echt überfragt :( Hab jetzt einfach mal ins Blaue geschossen.
Jau, es gab da vor allem zwei, zwischen denen ich mich echt schwer entscheiden konnte :/
Museenstadt. Komischer Begriff. :|
Naja. Frage 1 + 2 musste ich nachschauen. Dann habe ich das genommen, das ich kannte. Und jetzt habe ich Lust ins Louvre zu gehen.
Da hab ich wohl den Vorteil, noch nicht abgegeben zu haben (ist ja schließlich noch Zeit :P).
Zitat:
Nenne ein Kunstwerk, das im Louvre ausgestellt ist, abgesehen von der Mona Lisa.
Kunstwerk im Sinne von Gemälde, oder allgemein?
Hier überleg ich ja, ob das, was ich nehmen würde, überhaupt ein Drama ist xDZitat:
Nenne ein Drama von Goethe.
Ja, Kunstwerk ist alles. Muss kein Bild sein. ;)
Und mit Museenstadt meinte ich halt 'ne Stadt, die ein oder mehr relativ bekannte Museen hat. Jetzt wo ich mit die eingegangenen Antworten so ansehe denke ich, dass ich das vielleicht etwas anders haette formulieren sollen ...
Naja, dann wird es wenigstens interessant. :D
Ich bin ja auch mal gespannt auf den Ausgang dieser Runde. Von den Werken im Louvre hab ich null Ahnung. Bei der Oper wusste ich erst nicht genau, was von Puccini ist und konnte mich dann nicht zwischen zweien entscheiden :/ Die Nobelpreisträger musste ich ebenfalls nachschauen. Nur bei den letzten beiden habe ich jeweils das Erstbeste genommen, was mir eingefallen ist. Wobei ich bei der Frage nach der Museenstadt denke, dass es da viele Antworten geben wird
Wenn alle Leute die obersten Wikipedia-Einträge genommen haben, lache ich laut :D
Abgeschickt.
Ich hatte bei keiner Antwort eine Ahnung, was ich da schreibe. Naja, fast.
Wo gab es bei Puccini denn Einschränkungen? o.O
Bei Puccini kam mir sogar eine Oper bekannt vor vom Namen her - die hab ich auch prompt genommen :D
Museenstadt hab ich geraten.
Nobelpreisträger hab ich aus einer Liste den einzigen aus Außerhalb-von-Europa genommen, dessen Name mir bekannt war.
Kunstwerk hab ich genauso abgeschlossen (erstes das mir bekannt vorkam).
Und Goethe werde ich entweder fett absahnen weil alle das genommen haben, was ich genommen habe - oder richtig dick versagen :D
Bin echt mal gespannt auf das Ergebnis.
Gute Chance, das wir dieselben Ergebnisse haben ;D.Zitat:
Bei Puccini kam mir sogar eine Oper bekannt vor vom Namen her - die hab ich auch prompt genommen
Nobelpreisträger hab ich aus einer Liste den einzigen aus Außerhalb-von-Europa genommen, dessen Name mir bekannt war.
Oh wie peinlich. Habe gerade gemerkt, dass ich bei den Nobelpreisträgern scheiße gebaut habe.
Habe ihn mit dem verwechselt der neben ihm in meinem Bücherregal steht...
Jetzt rächt es sich seine Bücher nach Ländern zu sortieren...
:'D
Ranmaru, du solltest einen reaction-face Livestream beim Lesen der Antworten einrichten!
Ich mogel doch nicht mit Google. Wenn ich keine Allgemeinbildung habe, dann straft sich das eben solchen Situationen.
Eigentlich ists doch egal, was da für Fragen stehen, da es ja hieß, dass die Antworten eh nicht zwangsläufig richtig sein müssen.
Bzw. ums mal anders auszudrücken:
dieses Mal faile (denglisch, argh!!!) ich so richtig xD
Als ob das Regeln wären. Solange andere das gleiche sagen, kriegt man trotzdem Punkte. Ich hatte bis auf 1 absolut keine Ahnung von dem Kram. Yeah. Mal sehen ob ichs diese Runde auf den letzten Platz schaffe :D