Zwei Kleinigkeiten: 1. Beim Iosos-Hain wird nicht angezeigt, dass die Ader gefunden und absorbiert wurde.
2. In der Ria-Ebene kann man 11/10 Kisten finden und in Gonzou 4/3.
Druckbare Version
Zwei Kleinigkeiten: 1. Beim Iosos-Hain wird nicht angezeigt, dass die Ader gefunden und absorbiert wurde.
Spiel find ich klasse !Habe jetzt aber immer eine Fehlermeldung :"Unable to find file Graphics /Icons / bo25-Herb 01. .Kann bitte jemand helfen?
Also ich finde das Spiel auch Bombe :D das macht richtig Laune es zu zocken x3
Allerding habe ich die gleiche Fehlermeldung wie mein Vorposter : /
(Ist erst erschienen seitdem ich die 1.1 Version geladen habe wenn ich im Menü unter Gegenstände gehe.)
Doch das Game ist echt Genial x3
Ich habe übrigens den Bug das das Spiel jedes mal eine Fehlermeldung begibt und abbricht wenn ich im menu die Items aufrufe.
kleine Frage zu Amelia:
beim Zweiten kampf gegen sie im Turm ist es so gewollt das ihre *Puls-Teilung* nur 60 schaden macht?
Den meinte ich ja. Ist schon korrigiert im aktuellen File. Hier nochmals der die einzelne Script Datei:Zitat:
Ich habe übrigens den Bug das das Spiel jedes mal eine Fehlermeldung begibt und abbricht wenn ich im menu die Items aufrufe.
Scripts
Ja, ist durch das neue Feature entstanden, kommt aber nur, wenn man noch nie fusioniert hat. Die Scripts Datei hier korrigiert das ganze aber.Zitat:
Allerding habe ich die gleiche Fehlermeldung wie mein Vorposter : /
(Ist erst erschienen seitdem ich die 1.1 Version geladen habe wenn ich im Menü unter Gegenstände gehe.)
Das ist eine RTP Datei. Hast du das RTP installiert? (Ist im Spielordner zu finden)Zitat:
Spiel find ich klasse !Habe jetzt aber immer eine Fehlermeldung :"Unable to find file Graphics /Icons / bo25-Herb 01. .Kann bitte jemand helfen?
Ansonsten hat es möglicherweise das Spiel nicht richtig runtergeladen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
ThxZitat:
Kann sein, dass du ordentlich trainiert und gequestet hast, dann wirst du zB bessere Ausrüstung haben, als da verlangt wird. Aber Techniken, die auf alle gehen, sind ja in der Regel etwas schwächer. Aber ich schaus gern mal an, ob sie etwas zu schwach ist.Zitat:
kleine Frage zu Amelia:
beim Zweiten kampf gegen sie im Turm ist es so gewollt das ihre *Puls-Teilung* nur 60 schaden macht?
Mir sind 2 kleine Fehler aufgefallen:
1) Wenn Saia im KS steht hat sie ihre Kleider an die sie trug als sie noch im Zug war, wenn sie dann aber eine Aktion macht hat sie die Kleider an die sie vom Jäger bekam.
2) An der Stelle an der Saia zum ersten Mal Telekinese macht hat sie kurz wieder ihre alten Kleider aus dem Paradies an.
naja im vergleich der anderen 3 gegen die man dort Kämpfen musste war sie viel zu einfach (vor allem da sie alleine gekämpft hat :P). und das man versucht möglichst viele Quests zu machen ist ja wohl klar :P
btw wo findet man Zangen? hab bisher nur 3 bekommen 2x in der Mine von den Dämonen an der Ader (1x der Boss den man besiegen musste damit man weiterkam und 1x ein Auftrag) und 1x vom Bandwurm vor dem Turm... es nervt Aufträge nicht abschliessen zu können... xD
Zangen erhält man von Käfern. In normalen Kämpfen gibts die aber erst später (bei dir müssten sie drei Gebiete weiter kommen.)
Edit: Im Quest mit dem Minensucher gibts sonst auch noch eine zu finden
Ich habe noch einen Rechtschreibfehler entdeckt, an der Stelle an dem seltsamerweise Dämonenfreien Gebiet in dem Wald in dem sie sich am Bach eine Pause gönnen sagt Saia "Das Wasser ist sehr erfischend."
Na und? Dort leben eben viele Fische. Ich sehe da kein Problem in der Rechtschreibung.Zitat:
Ich habe noch einen Rechtschreibfehler entdeckt, an der Stelle an dem seltsamerweise Dämonenfreien Gebiet in dem Wald in dem sie sich am Bach eine Pause gönnen sagt Saia "Das Wasser ist sehr erfischend."
Ne, Spass beiseite. Bin für diese Meldungen dankbar. Ich werde (und habe schon) kleinere Schönheitskorrekturen nach und nach einfliessen lassen ohne extra eine neue Version anzukündigen. Darum kann es auch sein, dass der Link mal eine halbe Stunde down ist.
Ich wollte die Quests ortsunabhängig machen. Man erhält die neuen einfach bei entsprechender Klasse (ausser paar Besondere, die mit dem Fortschritt der Handlung zusammenhängen).Zitat:
aber warum gibts den auftrag dann so früh? xD ich hab mir den arsch abgefarmt ... :Pnaja die 3 stunden haben sich bezahlt gemacht
Noch allgemein:
Falls weitere Fragen auftauchen sollten, wie man wo weiterkommt etc, bitte von nun an im Bereich Spielhilfe-Forum fragen. Nur damit hier nicht allzu sehr gespoilert wird. ^^
Thx
Mir ist ebend noch was aufgefallen, am Anfang wo man mit Saia Evan und Kiro versucht den Teleporter zu aktivieren, wenn man zu einem späteren Zeitpunkt dorthin zurückkehrt und durch den Teleport geht aktiviert sich ein Event nochmal, nämlich das indem Evan sagt "Das ist ein Teleporter.." so und so. =)
Hoffe man weiß welche Stelle ich meine xD
Das war bei mir nicht, aber dafür wiederholen sie sich an der Leiter immer wieder, an der Kiro Evan Saja eingeholt, nachdem der zug explodierte...
Bei mir stürzt das Spiel schon am Anfang immer wieder ab. Immer wenn ich ins Menü gehe und auf Ausrüstung klicke kommt die Fehlermeldung "Unable to find file Graphics/Icons/rüstung" und es stürzt ab. Dann habe ich mir gedacht das ich einfach mal weiter gehe bis zum 2. screen. Wenn das Tor geöffnet werden soll kommt die nächste Fehlermeldung "Unable to find file Audio/BGM/H1 - Hinter der Tür" . Das einzige was die beiden files gemeinsam haben sind die Umlaute. Den die anderen Icons werden im Menü angezeigt.
was hab ich nur getan... 0 abstürze bisher xD
Hab nochwas bemerkt:
Jedesmal wenn Gegner (z.b. die Wasserfratzte oder der Krakenboss in der Tropfsteinhöhle) Wasserangriffe wie Flut, Welle usw einsetzten werden meine Charaktere allesamt geheilt und bekommen natürlich 0 Schaden ^^ sehr nütztlich aber doch störend da die Kämpfe gegen wasserviecher doch ein wenig einfach sind :c
und ein Lob muss her für deine vielen Eastereggs :P I see what u did there! Waldemar,der Donnervogel uvm :P echt unterhaltsam wenn man so im Spielfluß ist und dann plötztlich der *MOMENT das kenn ich doch irgendwo her* effekt auftritt xD
@Roar:
Ich verpacks mal als zip Datei und lads hoch. Hoffe, dass das hilft.
Kann es sein, dass du eine Austrüstung trägst, die dafür verantwortlich ist (z.B. Schuppenpanzer)?Zitat:
Jedesmal wenn Gegner (z.b. die Wasserfratzte oder der Krakenboss in der Tropfsteinhöhle) Wasserangriffe wie Flut, Welle usw einsetzten werden meine Charaktere allesamt geheilt und bekommen natürlich 0 Schaden ^^ sehr nütztlich aber doch störend da die Kämpfe gegen wasserviecher doch ein wenig einfach sind :c
So, habs noch als zip hochgeladen:
Hybris-Rebirth 1.1
Es gab noch einen kleinen Fehler im Vergnügungspark. Hier der Fix:
Map 783
Einfach die alte Map im Data Ordner ersetzen.
Lucien solltest du mal wieder on sein antworte ma bitte auf meine pm ich hab da nen paar kleiner probleme und 1 ziemlich großes das große is halt so das fast alle puls techniken von Saia verschwunden sind deswegen is mir grad das spielen vergangen und ich fang bestimmt nich neu an -_-
und das andere sind halt 2 ader bugs die man nicht versiegeln kann weil mann dann ein 2 tes mal die jeweilige quest reiehe mit machen muss z.b im turm Yuri nachjagen das hab ich ja schonmal gemacht aber willst du später mit Saia hin um die ader zu versiegeln musst du das immer und immer wieder machen und wirst so von z.b 67% auf 40 oder so zurück geworfen ^^
Das gleiche auch beim untergrund tunnel von Eden du gehst runter versiegelst die Ader kommst aber nicht mehr zurück
So, ich bin jetzt hinter dem Vulkan und wollte mal kurz ein paar Bugs auflisten. Ich hatte mir das Spiel letzten Sonntag runtergeladen, also nach dem ersten Notfallspatch, und den Patch der den Bug mit Bonusverlusten beim Einsatz von Scan behebt runtergeladen, falls das irgendwelche Bugs beeinflusst.
- Im Vergnügungspark geht der Timer für Kiros Roboter-Schlag-Spiel nach oben anstatt nach unten, weswegen das Spiel nie aufhört.
- Im Iosos-Hain wurde die Ader erst als gefunden angezeigt nachdem Saia sie auch absorbiert hatte (könnte auch ein anderer Hain sein, das kann ich im Moment leider nicht nachprüfen weil ich keinen Spielstand in der Nähe habe)
- Ich glaub der wurde schon mal erwähnt, die Ader im Narik-Wald kann nicht absorbiert werden. Wenn man zuerst durchgeht hat man Saia nicht dabei und wenn man die Gegend später betritt kann man sie nicht mehr verlassen weil Evan immer noch sagt dass es dort nicht nach Eden geht.
- Die Ader im Genei-Wald wird als nicht absorbiert angezeigt obwohl sie im Laufe der Handlung absorbiert wird.
- Bei den Kristallfusionen wird zwar ordentlich angezeigt was herauskommt wenn man sie schon mal durchgeführt hat, wenn ich das Spiel aber neu starte sind alle Informationen weg.
- Beim Urno-Hain wird die Ader als gefunden und absorbiert angezeigt obwohl sie es noch nicht ist.
- Bei Kama werden die Truhen als gefunden angezeigt obwohl sie noch nicht geöffnet wurden.
- Der Text zur Tropfhöhle (Ausgang) wird weiterhin angezeigt wenn man das Gebiet nicht betritt, er verschwindet wenn man ein anderes Gebiet auswählt.
- Wenn man bei der Arena einen anderen Charakter als Kiro kämpfen lässt, ist der von nun an an erster Stelle in der Gruppe. Da Kiro sich nicht austauschen lässt ist die einzige Möglichkeit ihn wieder auf Position 1 zu bringen Kiro eine Runde kämpfen zu lassen.
- Wächter Vlad und der Diener mit den kurzen blonden Haaren haben keinen Namen, da steht einfach nur Wächter
Ich sag nur riesen-fake-commercial-game... xD Der Antagonist is das Spiel selber XDDD
Argh... der Kampf von Buglawine zu Buglawine kostet doch nerven...!? Also gegebn hab ichs mir nicht...
Ich warte bis die tägliche bugmessage-flut nachgelassen hat und versuchs dann erneut mit dem dl!
Spielen will ichs auf jedn!
An sich macht Hybris Rebirth wiiiirklich nen tolligen eindruck... nur scheints so, als hätteste hier ne "OpenBeta" laufen...
...die als Vv betitelt wurde um mehr tester zu haben =D Hmmmm....!?
*wave* und nochne fröhliche Käferjagd
Roar, installier mal das RTP vom XP neu. Und ansonsten schau mal selbst nach bei den Dateien vom Spiel, ob er die Umlaute zerstört hat oder nicht - notfalls korrigier es selber. (Rüstung, Hinter der Tür, ...)
Falls es dann immer noch nicht geht - welche Sprache ist beim Systemgebietsschema eingestellt? Das kann auch Probleme machen, je nachdem welche Sprache Du eingestellt hast.
Ansonsten weiß ich nämlich auch nicht weiter.
Ich habe das Spiel momentan nicht weitergespielt, nachdem soviele Bugs aufgetreten sind und warte erstmal bis die gröbsten Fehler weg sind. : /
Na, es haben schon mehr als genug Tester ausgiebig getestet gehabt, nur hatte halt niemand die massiven Bugs, die hier nun nach und nach aufgetreten sind. Was ihr da immer zustande bringt, erstaunt auch mich immer wieder von neuem...
Vielleicht ist was bei der nachträglichen Überarbeitung schief gelaufen, aber so tiefgreifendes konnte es eigentlich auch nicht gewesen sein, dass nun ständig Spieleabstürze vorkommen. oÔ
Ich drück dir die Daumen, lucien, dass du das alles bereinigt bekommst und ermutige alle Spieler auch wirklich mit Fehlermeldungen und genauen Beschreibungen aufzuwarten, wenn was anfällt. Wir profitieren ja am Ende alle davon ^^
MfG Sorata
Ach, die Bugs sind im Großen und Ganzen nicht so schlimm, bisher hat mich noch keiner am Spielen gehindert. Mir sind übrigens noch ein paar eingefallen (tschuldigung^^):
- Ayames Absorptionstechniken im Kampf scheinen nicht zu funktionieren, sie kriegt weder AP noch TP zurück. Mit dem Vampirring konnte ich auch nichts beobachten.
- Mit Scan lässt sich immer nur der erste Gegner anzeigen, den zweiten kann man erst analysieren wenn der erste tot ist.
Auch ich möchte dir noch ganz herzlich zur Vollversion gratulieren. Eine ungeheure Leistung und es freut mich sehr, dass ich dazu etwas beitragen konnte :D
Als Beta Testertin kann ich Soratas Aussage nur nochmals bestätigen, das Spiel lief soweit bugfrei.
Danke Lucien für deinen Aufwand alle Bugs so schnell wie möglich zu bereinigen, das ist ein bestimmt ein riesen Aufwand.
ich schließe mich an auch wenn ich kein Betatester war konnte ich Lucien helfen auch das ermutigt mcih weiter kräftig zu spielen die kleinen bugs die ich gefunden haben hinderten mich auch nicht am spielen wenn man immer fleißig abspeichert kann auch nichts schlimmeres passieren Hybris Rebirth ist ein hervorragendes spiel und jeder sollte es spielen da sich jeder individuell entwickeln kann es macht wirklich spaß alles auszuprobieren und es sich hart zu erarbeiten da weiß man dann was Lucien für fleiß und Schmerz in dieses spiel gebracht hab Gratulation von mir auch 5*
Ich hätte mal ne Frage!
Was muss ich kombinieren um einen Giftkristall zu bekommen?
ich glaueb das war Dunkel + Erde
Miya sowas gehört von nun an ins Spielehilfe Forum :P
Das Spiel hat echt Spaß gemacht. Müssten an die 68 Spielstunden gewesen sein.
http://img6.imagebanana.com/img/mr4y...dstatistik.png
...
...
...
Ich komme mir gerade sehr dumm vor. In etwa so dumm wie als ich gemerkt habe dass Evan Steine abschießen kann und ich die ganzen Adern und Truhen schon viel früher hätte kriegen können. Wenn mich jemand sucht, ich bin unter dem nächsten Felsen.
Ach ja, im verlorenen Land beim dritten Dialog-Teil (irgendwas darüber was Yuris Truppe eigentlich hier will) sind Kiro und Ayame plötzlich wieder zum zweiten Dialog gesprungen (Informationen über den Zerstörer).
Wow, ich bin echt hin und weg.
Habe jetzt schon von einigen die Spielzeiten mitbekommen, und ich bin wirklich beeindruckt. Ich kann mir eigentlich kein grösseres Kompliment vorstellen, als zu sehen wie sehr das Spiel anscheinend fesselt. Danke!
Die Bugs werde ich natürlich weiterhin korrigieren. Denke, am Wochenende folgt wieder ein grösseres Update.
So schlimm ist es auch nicht. Abstürze gab es nur bei relativ wenigen und diese Fehler sind auch schon behoben. Die Dinge, die jetzt noch anstehen sind doch eher kleinere. Das Spiel sollte sich problemlos durchspielen lassen. Aber wie gesagt wird wahrscheinlich am Wochenende der Rest auch noch gefixt.Zitat:
Ich sag nur riesen-fake-commercial-game... xD Der Antagonist is das Spiel selber XDDD
Argh... der Kampf von Buglawine zu Buglawine kostet doch nerven...!? Also gegebn hab ichs mir nicht...
Ich warte bis die tägliche bugmessage-flut nachgelassen hat und versuchs dann erneut mit dem dl!
Spielen will ichs auf jedn!
=D
Ach... ich überdrehs nur manchma nen bissl! Sorry...!? XD
Wollte krass kritisch wirkn... *hüstel*
Gut... wo fange ich an...?
Vllt einfach bei WOW!? XD
Grober eindruck:
Ich bin noch nich so lange am spielen, doch das bis jezz gesehne... und gehörte kommt echt fancy!
(Welches Musikstück is von dir...? Opening(orchestral)!? Ich mag es sehr!)
Aber irgendein Track hat sich am anfang nich so toll "geloopt"... egal.
Der komplette technische schnikkschnakk is auch feini! Kann ich mich den anderen nur anschließn!
KS is so schön einfach zu bedienen über diese "nummer-auswahl"... nice idee!
Artworks sind wieder son hmmm-faktor^^ (Gesichter, Körper usw.)
Aber die darein gepumpte Arbeit is nich zu unterschätzn... also fettes daumen hoch!
Zur Story sag ich die Tage was wenn ich tiefer eingetaucht bin.
Bis dahin... ... ... nen wave*! XD
Habe noch einen Bug entdeckt durch den leider ein Teil der Story gespoilert wird.Vielleicht ist er ja schon bekannt.
Als man Saia nach Eden zu erst bringen wollte mit Evan und so tauchte kurz vor Eden die Stadt auf der Karte auf.Neugierig wie ich bin wollte ich natürlich nicht direkt gleich der Story folgen sondern Eden betreten.Nach dem ich die Tür in dem Raum mit der Sicherheitsvorkehrung began plötzlich die Szene wo man mit Saia versucht aus Eden zufliehen.Hab es dann auch gelassen und neugeladen da ich nicht weiss ob man danach in Eden hätte rumlaufen können.
Hallo, auch von mir noch Glückwunsch zur Vollversion. Ich hatte früher schon mal den ersten Teil angespielt, und das System war genauso toll wie jetzt, aber die Wiedergeburt ist dir wesentlich besser gelungen :-)
Eine Frage (eigentlich 2) hätte ich allerdings zum System, und zwar ist mir aufgefallen dass man Fähigkeiten nur bis Level 25 lernen kann. (Außer diesen Fokus bei Abwehr) Macht es denn so überhaupt Sinn einen Puls über Level 25 zu trainieren oder ist es sinnvoller erstmal alle Adern auf Level 25 zu bringen und dann erst anzufangen die Charaktere zu spezialisieren ?
Und mir ist auch aufgefallen dass eine Ader immer zusammen mit 2 anderen eine Symbiose bildet, also dass Wasser zum Beispiel nur mit Dunkel und Wind auf Level 25 kommt. (Nur Feuer und Erde bilden die Ausnahme) Ist das richtig und sollte ich diese 3 Adern immer zusammen trainieren um gute Fähigkeiten zu erhalten ?
Hoffe dass ich keine zu blöden Fragen stelle ^^'
@Ulric:
Nein, war noch nicht bekannt. Werde ihn auch noch beheben.
Am Bugfix bin ich noch dran. Dieses Wochenende nicht wirklich zu was gekommen^^
@El Chita:
Es werden immer nur Techniken angezeigt, die man auch bereits lernen kann. Dh dein Levelmaximum wird gerade bei 26 liegen, da werden auch nur erlernbare Techniken bis Level 26 angezeigt. Maximum für Level ist übrigens 50, und es gibt auch einige Techniken, die erst auf diesem Level erlernt werden.
Kombinationen von Attributen ist immer sinnvoll und es gibt deren einige. Im Grunde lassen sich alle Adern irgendwie kombinieren, sogar Feuer und Wasser. Bei den Elementen sind es aber insbesondere folgende, welche gute Kombinationen (zumindest für Attacken) ergeben:
Feuer + Erde = Explosion
Wasser + Wind = Welle
Wasser + Dunkelheit = Eis
Wind + Licht = Blitz
Hieb + Stoss = Durschlag
Licht + Dunkelheit = Nichtelementar
Aber wie gesagt machen auch andere Kombinationen viel Sinn. Das System bietet ziemlich viel Freiheiten und es gibt einiges zu entdecken.
Die Levelmaxima sind auch gerade dazu gedacht, dass man nicht immer nur ein Attribut hochstuft. Zudem erhalten jeweils alle Charaktere, egal ob sie in der Party sind oder nicht, Erfahrungspunkte. Dadurch kann man auch jeden etwas individuell gestalten und die Party immer neu zusammensetzen.
Hey! Das Spiel war wirklich klasse, hab es jetzt auch durch, und es war echt super wie viel es da zu entdecken gab. Nur zwei Bugs beim KS sind mir noch aufgefallen. Wenn man eine Rauchbombe wirft stürzt das Spiel ab, war immer wieder reproduzierbar und wenn man sich in die nächste Runde in einem Kampf switcht und man es einmal auslässt eine Aktion gegen einen Gegner zu starten, also halt einfach so in die nächste Runde weiterswitchen wollte, kommt es auch (äußerlich jedenfalls) zu so einem Fehler wie bei der Rauchbombe. Aber ansonsten, war im KS kein Fehler mehr zu finden. Bei einer Flucht ohne Rauchbombe mit der Fähigkeit Flucht war allerdings kein Fehler zu beobachten. Ansonsten hab ich keine Fehler mehr entdecken können.
@ El Chita du glaubst dass es bis LvL 25 die Fähigkeiten weitergebildet werden, weil deine LvL-Grenze nur bis LvL 25 geht, das heißt dass du so viele Adern absorbiert hast dass du nur bis LvL 25 leveln kannst, oder noch nicht bis LvL 30 leveln kannst, erst wenn du weitere Adern absorbiert hast oder gefunden hast und die LvL-Grenze bis dahin erhöht hast tun sich unter dem Attribut "Technik" neue Techniken auf die mit einem höheren LvL angegeben sind.
Das Spiel macht richtig Spaß. Mir gefällt besonders das ausgeklügelte lvl-System sowie die Geschichte. Sie hat was von jap. Action-Animes wie ich persönlich finde ;).
Ich hätte auch einen Bug zu melden: Bei mir ist das Problem das Kiro statt unter Objekte runterzulaufen, wie es auch sein sollte, einfach drüber läuft (z. B. Baumkronen, Köpfe von Menschen usw.). Das passiert auch in den Zwischensequenzen, aber immer nur dem Kiro und nicht den anderen Charakteren der Gruppe. Er läuft nicht über die Objekte die tasächlich am Boden liegen bzw. vom Boden anfangen(z.B. Steine, Baumstämme, Flüsse usw.), wie es auch sein sollte. Das erste Mal, dass das passiert ist, war, als man zur Absturzstelle in den Bergen geht bzw. in der Zwischensequenz die danach kommt im Zentrum des ersten Dorfes. Ich hatte vorher noch auf der "Weltkarte" gespeichert, könnte das daran liegen? Es ist kein weltbewegender Bug, das Spiel lässt sich trotzdem spielen, aber es zerstört viel von der Atmosphäre und bei so einem großartigen Spiel ist es einfach zu schade. Hoffe du kannst mir helfen.
Viele Grüße, roccoe
Eins vorweg: Tolles Spiel. - Verdammt tolles Spiel ...
Die Handlung ist derart genial - aber das fand ich ja bei Hybris: Saia (bis heute eines der Spiele, dass ich echt als "tolles Spielerlebnis" in Erinnerung habe, und das obgleich ich das Kampfsystem verwirrend fand,
und die Handlung nicht mehr genau im Kopf habe/hatte. Wobei: Du hast schon einiges verändert, nicht?
An die Sache mit dem Gleiterabschuss, Kiros Dienerphase, und an die ganze Nebenerzählung mit unserem Dämonenjungen und Evan kann ich mich nämlich nicht erinnern, zumindest nicht so.
Wobei mich auch mein Gedächtnis trügen kann - ist immerhin schon ein paar Jahre her.
Und ach ja: Die Anspielungen waren ziemlich cool. Auch wenn ich aus Zeitgründen davon absah Horokruxe zu vernichten, Zaptdos zu fangen, oder Rollenden Steinkugeln auszuweichen.
Ganz nett, wenn auch leider auf dauer dann doch nervig waren die ständigen verweise auf die Spielemechanik, ala "Schon wieder Wölfe - Ne waren doch zuletzt Spinnen.", "Oh, diese Spinne
ist sicher stärker, etc.".
Die wenigen ...
PROBLEME
- Habe das selbe Problem auch! Andauernd.
(Z.B. Tisch in Rikas Haus, Drei Säulen in Kiros/Rikas Heimatstadt, Kisten und Zugdach bei der Schleichpassage, Rohre vor Rikas Haus, etc.)
Und folgende, weitere
- In der Zwischensequenz bei der alle auf Eden schauen blieb Rika bei mir als Grafik über Kiro stehen, während dieser längst mit Saia sprach
- In Iras Schlucht bleibt man nach der ersten optionalen Höhle beim Wieder-runter-klettern ein Feld vor Leiterende in der Wand hängen
- In der Bergstation waren die Kisten vor dem letzten Generator von Kiros Pulskugel partout nicht zu verschieben, sodass ich mich
gezwungen sah, sie kurzerhand im Maker zu löschen.
- Beim Feuern der Pulskugel friert Kiro manchmal so lange ein, wie es sein Gegner tut. - Zum Glück freilich nur recht selten.
Aber es kommt eben vor.
- Hitomi: "Ich kann ihm nicht in die Augen sehen." - Denk kurz nach, und du *siehst* selbst, wo da das Problem liegt.
Falls das ein Stilmittel sein soll: Dann will ich nichts gesagt haben.
- In irgend ner Unterhaltung (weiß leider nicht sicher wo) wurde Kiros Waffe ganz archaistisch als "Ki-Waffe", anstatt als
Pulswaffe bezeichnet.
- Wenn man zum ersten Mal als "Wächter" in Eden unterwegs ist, dann hat man in einem Trainingskampf zwar bereits
Jacke und Schwert, bei den Techniken aber noch die alte Kleidung und Pulswaffen. - Glaub kaum das es den außen-rum-stehenden
Gardisten gefallen dürfte, dass Kiro nicht nur ein Quick-Change Magier ist, sondern auch noch seinen Schwur bricht.
- Auf der Brücke ist Kiros Schwert beim rumstehen zwar schon rot, bei den Techniken aber noch blau.
- Ein Fragment (1ne Dialogbox) der Unterhaltung, in der der Zerstörer erstmalig erwähnt wird tauchte ein paar hundert Meter später in
einer anderen Unterhaltung mit dem selben Mädel auf.
- Bei den Vorbereitungen zu der einen Feier reden Rika und Saia mit Passanten, obwohl Kiro ganz alleine durch die Straßen
schlendert.
- Auch wenn es (Auch aufgrund des Letzten Punktes dieser Liste) nicht vorkam, WARTE ich nur darauf, dass im Kampf mit einem
Gott der Audio-Satz "Die Götter LIEBEN mich", oder wie der gleich lautet, fällt :-)
- "Das wonach du suchst liegt Ruinen, die irgendwo hier in diesen Wäldern versteckt sind." - Da fehlt irgendwie ein Wort, nicht?
- Das Somafrüchte-pflücken klappte bei mir aus allein dem Ewigen Fluss bekannten Gründen nicht (Also beim berühren der Aktionspunkte
passierte: rein gar nichts), sodass ich gezwungen war mir die entsprechende Variable zu er-cheaten ...
- Seit ich all meine Chars in allen Attributen auf einem mittleren 30er Level habe, habe ich jeden Kampf bei Kampfbeginn sofort gewonnen.
Macht das Spiel etwas langweilig, da ich seit Beginn der Befreiungsaktion Saias mehr oder minder faktisch ohne Kämpfe spiele. - Ich bin
mittlerweile an der Stelle wo Rika degradiert wird, und der EF Saia und Kiro wieder ausgespuckt hat.- Zugegebener maßen hat es evtl. etwas
zu damit tun, dass ich mir relativ zu Beginn des Spieles wahre Massen an Exp er-cheated habe. (Ein etvent erstellt das 99999[...] -
schieß-mich-tod, höchstmenge des Makers halt - Exp hinzufügte). Da ich aber an der theoretischen, jeweils auch von mir nur durch Adern
erreichten Levelobergrenze nichts verändert habe, regt mich der Fehler dennoch ziemlich auf. Er besteht btw. immer noch, wenn ich meinen
Save in einen neu entpackten, "reinen", Projektordner packe, somit bin ich mit meinem Latein am Ende. -save-
Und ja: Es wäre echt cool, wenn du ne Idee hättest, wie ich dein Spiel dazu kriege wenigstens die verbleibenden Wächter, Götter und Maschinen eigenhändig
vernichten zu dürfen.
Das wird wohl einfach ein Sprichwort/Stilmittel sein. Oder schaust du allen Leuten partout direkt in die Augen, wenn du ihnen begegnest, so dass du es bei emotionalen Problemen eben nicht mehr kannst/möchtest? Es mag zwar in Kombination mit dem Charakter komisch wirken, aber wie willst du das sonst formulieren ohne irgendeinen seltsamen Ausdruck zu verwenden, den keiner versteht, nur damit "Haha, der Blinde spricht vom Sehen! :D "-Reaktionen vermieden werden?.
Du ercheatest dir massig Erfahrung und bist somit auf ca. Level 270(!!!) für jeden und wunderst dich, dass du die Kämpfe zu einfach sind? OÔZitat:
Seit ich all meine Chars in allen Attributen auf einem mittleren 30er Level habe, habe ich jeden Kampf bei Kampfbeginn sofort gewonnen.
Macht das Spiel etwas langweilig, da ich seit Beginn der Befreiungsaktion Saias mehr oder minder faktisch ohne Kämpfe spiele[...] Es wäre echt cool, wenn du ne Idee hättest, wie ich dein Spiel dazu kriege wenigstens die verbleibenden Wächter, Götter und Maschinen eigenhändig
vernichten zu dürfen.
Ehrlich?
Die Adergrenzen sind da erstmal zweitrangig... Selbst wenn du jedes Monster auf deinem Weg plättest, hast du nicht genug Erfahrung um alle Adern auf die gleiche Stufe zu leveln, außer man grindet ewig und drei Tage.
In deinem Fall würde ich einfach mal sagen: Glückwunsch, dass du dir (unnötig) die Spielemechanik sabotiert hast und Pech gehabt.
Ich meine, im Falle der Kisten kann ich das Cheaten ja noch verstehen (auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass sie sich partout nicht bewegen ließen, du hast sicher nur was übersehen), aber sich extra-Erfahrung ist mal sicherlich kein intelligenter Ansatz gewesen. Ich meine, du hast hier Hybris! Das wird schon im Grunde ausbalanciert genug in der Hinsicht sein...
Solche Spieler wünscht man sich doch: Verbauen sich selbst (warum auch immer) den Spielspaß und beschweren sich, dass es dagegen keine Anti-Spielmechanik gibt. <.<
MfG Sorata
Nun, nicht das sie zu einfach sind. Das war ja gerade das Ziel :-)
Nein, dass sie abgebrochen werden, bevor man irgend ne Taste drücken kann, denn das sollte auch auf hohen Leveln nicht passieren.
Es tritt ja auch erst seit kurzem auf. -> Ich mein, davor hatte ich ja nen ähnlich hohen Level, und damit ein verdammt einfaches Spiel,
konnte aber sehr wohl noch Aktionen* ausführen, was nun plötzlich nicht mehr möglich ist, und - so denke ich - eigentlich noch möglich sein sollte :-)
(* Sprich, ich musste immerhin noch "3" drücken, damit schwächere Gegner mit ein mal Flammenmeer hinweg gebraten werden. [Und bei Bossen
zusätzlich ein paar Runden lang halt noch auf die Elemente achten.] Aber nun muss ich nicht mal mehr das machen, sondern es kommt halt
die kampf-einleitende Transition, und dann wieder die die erst am Ende des Kampfes käme -> Es passiert gar kein Kampf. (Versuch mit dem
Save irgendwo nen Kampf anzufangen, und du siehst was ich meine.) -> Das sollte auch auf extrem hohen Leveln eigentlich nicht so sein.)
Was soll's, zur Not spiele ich auch ohne Kämpfe fertig. Wollte in diesen Nach-Weihnachts-Tagen eh eher (Das war ja der Sinn der vielen Exp.)
durch die Story durch-rushen, um dann irgendwann in Semesterferien nen "richtigen" Durchlauf machen. Seltsam finde ich das Problem dennoch,
zumal es halt erst seit Kurzem auftaucht.
Nun da ich durch bin:
Geniales Spiels. Gute Story. Nette Minispiele. Ein verdammt cooles Lvl System :D
das einzige was mich extrem gestört hat:
Die Kämpfe waren generell zu einfach! der Einzige Gegner den ich nicht im Ersten Anlauf besiegen konnte war der E-1000 (kp ob der name richtig ist aber ich meine den Riesen Roboter der die Klassischen Terminator Sprüche verwendet :D) da sein AoE LAser doch etwas kräftig war :P Ich hätte mir schwerere Kämpfe gewünscht.
Hey lucien arbeitest du gerade an einen weiteren Patch?
Wenn nicht würd ich mir jetzt die aktuelle Version runterladen.
Hab noch einen kleinen Fehler am Anfang gefunden, bevor Evan seine Schusswaffe Kiro das erstmal zeigt sieht man sie bereits im Kampf wärend man mit Evan normal angreift (also nur wärend des angreifens)
ist aber nicht sonderlich schlimm, oder in Evans worten: "Details" xD
Ja, ich arbeite noch daran. Bin leider etwas wenig dazu gekommen, die letzte Woche und morgen gehts mit dem neuen Job los. Ich werde aber sehen, dass ich mich damit beeile.Zitat:
~Cloud~
Hey lucien arbeitest du gerade an einen weiteren Patch?
Wenn nicht würd ich mir jetzt die aktuelle Version runterladen.
Glückwunsch :)Zitat:
Nun da ich durch bin:
Geniales Spiels. Gute Story. Nette Minispiele. Ein verdammt cooles Lvl System
das einzige was mich extrem gestört hat:
Die Kämpfe waren generell zu einfach! der Einzige Gegner den ich nicht im Ersten Anlauf besiegen konnte war der E-1000 (kp ob der name richtig ist aber ich meine den Riesen Roboter der die Klassischen Terminator Sprüche verwendet
Ja, mit dem Balancing ist es halt nie einfach. Viele schreiben mich auch an wegen Strategien für gewisse Gegner. Hängt halt sehr vom Spieler ab und sehr davon, wie sehr man sich den Sidequests zuwendet. Vielleicht würden Schwierikgeitsgrade deshalb doch wieder Sinn machen.
Generell würde ich mich natürlich über Reviews von Spielern die durch sind freuen. Dann kann ich auch noch etwas genauer sehen, was ich beim nächsten Projekt so beachten soll. Sowas hilft immer enorm.
Ja, die Handlung habe ich sehr angepasst. Neben vielen neuen Charakteren eben auch die von dir erwähnten Punkte. Die Story hatte noch Luft für neue Ideen und dadurch wollte ich auch den Spielern des Originals neue Handlungselemente bieten.Zitat:
Jerome Denis Andre
Die Handlung ist derart genial - aber das fand ich ja bei Hybris: Saia (bis heute eines der Spiele, dass ich echt als "tolles Spielerlebnis" in Erinnerung habe, und das obgleich ich das Kampfsystem verwirrend fand,
und die Handlung nicht mehr genau im Kopf habe/hatte. Wobei: Du hast schon einiges verändert, nicht?
An die Sache mit dem Gleiterabschuss, Kiros Dienerphase, und an die ganze Nebenerzählung mit unserem Dämonenjungen und Evan kann ich mich nämlich nicht erinnern, zumindest nicht so.
Wobei mich auch mein Gedächtnis trügen kann - ist immerhin schon ein paar Jahre her.
Hast du vielleicht mit den Switches rumgespielt oder so? Ich hatte nämlich tatsächlich mal sowas eingebaut für erleichtertes Durchspielen der Story. Muss aber nochmals nachsehen, mit welchem Switch das ausgelöst wird. Ansonsten kann ich auch einen neuen Spielstand zur Verfügung stellen.Zitat:
Jerome Denis Andre
Nun, nicht das sie zu einfach sind. Das war ja gerade das Ziel :-)
Nein, dass sie abgebrochen werden, bevor man irgend ne Taste drücken kann, denn das sollte auch auf hohen Leveln nicht passieren.
Es tritt ja auch erst seit kurzem auf. -> Ich mein, davor hatte ich ja nen ähnlich hohen Level, und damit ein verdammt einfaches Spiel,
Aber vielen Dank für das Lob und die Wertschätzung :) Habe mich sehr gefreut.
Bei mir lösen manche Charaktere leider eine Art Pop-up Fenster aus, mit dem Namen "Active-X" Window. Dadurch tabbt das Spiel aus, und man kann es erst fortsetzen wenn man das Fenster schließt.
Bei Evan ging das ja einigermaßen noch, ein Fenster klick - reintabben - weiterspielen. Bei Rika die gerade dazukam allerdings ist es nichtmehr spielbar, sie wird getroffen und ich werde 20mal aus dem Spiel geworfen und darf hintereinander 20 fenster wegklicken. Bei ihren Spezialangriffen (z.B. Flammenwerfer) ist es noch schlimmer.
System: Windows XP ohne SP3, vllt. liegts daran.
----
Ansonsten sollte ich noch sagen, dass Hybris 1 eines meiner absoluten Lieblingsspiele war - hauptsächlich eben auch wegen der Atmosphere.
Das wirkt vllt. barsch wenn ich das so sage, aber: In Rebirth finde ich allerdings eben diese teilweise etwas aufgesetzt: Kiro, Lucian oder Niara wirken streckenweise sehr leblos. Enrico (der Gardist) ist dagegen der reinste Roboter - der 100% berechenbar genau das tut was man erwartet - langweilig. Durch seine immerkrasse Haltung ist er außerdem von Anfang an auch Nazi, ersetzt du das Wort Unrein durch Juden ist er der Mega-Hitler. Die meisten NPCs wirken leider auch wie NPCs sodass deine wirklich schöne Welt durch Überbetonung gewisser Punkte auch wieder aufgesetzt wirkt. Nachdem mir 30 Leute gesagt haben, dass sie nur Beten und ihr Leben Scheiße ist glaub ich es vllt. auch irgendwann. Hör dir mal an was alte Leute so von nach dem Krieg erzählen - die haben nicht alle nur gemotzt, da war richtig was los.
Wenn ich so darüber nachdenke fand ich auch viele Charaktere aus Hybris 2 relativ schwach. Komisch, wo der erste Teil doch Charaktermäßig so stark war (vllt. bis auf den einen Antagonist, der ein Kind war, und in bester Anime-Filler manier die ganze Zeit mit seinem Kumpanen gestresst hat, wie oft musste man ihn besiegen? 5 mal? - ist der auch in Rebirth wieder am Start?).
Rika und Evan sind mir wie im Orginal absolut sympatisch, bin gespannt wie die sich so entwickeln. Auch Saya gewinnt langsam an Farbe. Vllt. brauchen deine Charaktere einfach nur länger :)
Ein Sonderlob noch für die Musik, die im Spielverlauf immer besser wird. Zu dumm dass ich grad aufhören muss wo die coolen Trompeten Tracks einsetzen.
Und gleich noch eine Kritik: Wenn du schon weißt wie man Musik produziert dann hättest du ja auch die Sounds der Charaktere vernünftig pegeln können. Kiros leises, schüchternes "Halt durch" kommt kaum rüber, von anderen Sounds werd ich dagegen fast Lautstärkemäßig erschlagen! Auch sind oft innerhalb eines Wortes manche Buchstaben extrem viel Lauter als der Rest des Wortes (EErde). Da kann man noch einiges rausholen.
[Edit]
Dickes Lob ansonsten :)
Hab das Problem mit dem ActiveMovie Window gegoogelt, scheint am Vollbild zu liegen. Ohne Vollbild geht alles :)
Goodwin's Law :D
Ne ehrlich, der Vergleich hinkt schon ziemlich. Immerhin besteht das Zentrum eigentlich generell auch aus Unreinen. Sie sind nur von den Göttern auserwählt, die Reinen zu schützen. Und das ist auch der Knackpunkt an Enrico und vielen anderen Gardisten: Sie sind in einer Welt aufgewachsen, die vom Gesetz der Götter bestimmt wird, etwas anderes, als dem Gesetz der Götter zu folgen, käme den Burschen gar nicht in den Sinn. Dass sie da "wie ein Roboter" agieren, ist doch nur nachvollziehbar. Enrico denkt nur an die Erfüllung seines Auftrages, jegliche "Hindernisse" sind gegen den göttlichen Willen und damit zu beseitigen, ergo keine Diskussion. Wenn du jemanden den Hitler-Vergleich aufdrücken willst, dann vielleicht lieber den Göttern, aber auch das passt nicht, da die Götter nicht den Tod aller Unreinen suchen, sondern sie nur bis in alle Ewigkeit knechten wollen. Wir haben hier schlicht einen theokratischen Totalitarismus im Extremen. oÔ
Problem ist: Der Krieg in Hybris ist schon Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende her. Die NPC's hier haben von dem Krieg also höchstens mal aus'm Kirchenbuch gehört.Zitat:
Die meisten NPCs wirken leider auch wie NPCs sodass deine wirklich schöne Welt durch Überbetonung gewisser Punkte auch wieder aufgesetzt wirkt. Nachdem mir 30 Leute gesagt haben, dass sie nur Beten und ihr Leben Scheiße ist glaub ich es vllt. auch irgendwann. Hör dir mal an was alte Leute so von nach dem Krieg erzählen - die haben nicht alle nur gemotzt, da war richtig was los.
Klar könnten sich die Dialoge in der Welt mehr variieren, aber den Menschen in der Außenwelt geht es schlicht und ergreifend scheiße. Die hausen in den letzten halbwegs fruchtbaren Gebieten in irgendwelchen Hütten und müssen immer in der Angst leben, dass sie ein Dämon anfällt. Da ist der einzige Hoffnungsschimmer das Gebet an die Götter. Wenn die einem schon nicht vergeben, dann haben sie vielleicht mal nen guten Tag, wo mal kein Dämon deine Familie auffrisst.
MfG Sorata
Nanana, und dann funktionieren die ganzen Maschinen der Vorkriegszeit noch? Vllt. so 100 Jahre ja, aber keine Tausend. Wobei es ja diesen einen Wächter gab der schon 1000 Jahre alt war.. vllt. hast du da doch recht.Zitat:
Zitat von Sorata
Das ist ja schön und gut, aber selbst da gibt es im Normalfall glückliche Menschen und das Leben geht weiter - wer hat hier die Illusion vom heulenden Afrika? Manche Heiraten oder Familien haben viele Kinder die intern die alten ernähren, irgendjemand ist krank und wird gepflegt. Typische Strukturen fehlen - wenn nichts da ist, kann der, der etwas Land oder Güter hat (z.B. der Händler) die anderen leicht kontrollieren. Er Besitzt im Vergleich zu anderen Macht und Wohlstand - damit lassen sich auch viele Quests bauen, wo Ungleichheit herscht, herscht immer auch Ungerechtigkeit.Zitat:
..aber den Menschen in der Außenwelt geht es schlicht und ergreifend scheiße. Die hausen in den letzten halbwegs fruchtbaren Gebieten in irgendwelchen Hütten und müssen immer in der Angst leben, dass sie ein Dämon anfällt..
Klar versteh ich den logischen Gedanken auch hinter Enrico: Irgendwie ist er eben so erzogen wie er handelt. Aber selbst die meist rezitierenden Katholiken sind keine solchen Roboter. Er hat einfach nichts menschliches mehr ansich, auch die Pfarrer trinken einen über den Durst oder fahren betrunken - sie haben Emotionen und gehn im ernstfall auch mal an die Decke oder sind auchmal traurig.
Das meine ich dann mit Leblos, die generelle Situation mit der zerstörten Welt und den Gardisten leuchtet mir schon ein und ich mag sie, was mir fehlt ist aber irgendwo das menschliche. Alles ist so stereotypisch - jeder Gardist ist (ok du hast recht nur ein halber) Nazi, jeder Dorfbewohner ist hungernder Afrikaner - German Beer? I've tried Heineken.
Vergiss bei den Menschen in der Außenwelt nicht dass sie seit Jahrhunderten von allen Seiten zu hören bekommen dass sie aufgrund ihrer unreinen Geburt zum Leiden verdammt sind, nichts wert sind und dankbar sein müssen dass ihre Existenz von den Göttern gerade noch geduldet wird. Das erklärt ihre Einstellung noch ein Stück mehr. Na ja, das und "Es sind NPCs mit einer Textbox pro Nase."
Die Charakterisierung der Gardisten mochte ich eigentlich, grad das roboterhafte was dir nicht gefallen hat. Sie waren einfach vollständig die Diener des Zentrums und komplett unsympathisch.
Ach ja: Der Kind-Antagonist ist weiterhin da und falls irgendwie möglich noch schlimmer als vorher. Ich kann sie auch nicht ausstehen. ;-)
Rebirth legt einen extremen Fokus auf Charakterentwicklung. Der Spieler beobachtet die Dialoge und das Gruppenverhalten der Protagonisten, man erfährt erst im Spielverlauf langsam mehr über die einzelnen Personen und ihre Gefühlswelt. Zu Beginn können sie deshalb sehr zurückgenommen, kühl oder indifferent wirken. Um sie besser zu verstehen und einschätzen zu können, braucht man, wie ala gesagt hat, etwas länger.Zitat:
Zitat von ala
Dafür überraschen sie einen immer wieder aufs Neue!
Gerade die von dir genannten Charaktere gehören am Ende zu den tiefgründigsten.
Ich finde es immer wieder erstaunlich an welchen Spielweltelementen sich Spieler stören können. Ganz abgesehen davon, dass überall Dämonen rumlaufen, beziehen die Maschinen ihre Hauptenergie aus Kristallen. Wer weiss welchen Technikstand, ja sogar welche Materialen für den Bau der Maschinen verwendet wurden? Solche Überlegungen gehen mir für ein Fantasyuniversum, das keinen Hauptfokus darauf legt, einfach zu weit.Zitat:
Zitat von ala
Und der Gardist heisst Ernesto xD
Okay hab das Spiel zum laufen bekommen lag an meinem Rechner nich am Spiel^^
Mal ne frage was muss ich/und wie hoch skilln um bei Haru Fokus zu bekommen?
Achja so am Rande klasse Spiel hab schon 30std^^
MFG
Bei allen Charakteren wird Fokus auf Abwehr Level 25 erlernt.Zitat:
Mal ne frage was muss ich/und wie hoch skilln um bei Haru Fokus zu bekommen?
Zur letzten Diskussion über die Charaktere:
Das Meiste wurde von Sorata und Moro eigentlich gut auf den Punkt gebracht. Was ich aber hier noch loswerden möchte:
Es mag tatsächlich schwerer sein, die Charaktere in Rebirth zu verstehen. Ich habe hier bewusst mit dem Zusammenspiel aus Wort und Tat gespielt. Charaktere wie Kiro vermitteln ihr Wesen mehr durch die Taten als durch Worte.
Worte können teils sehr irreführend sein.
Insgesamt sind die Charaktere in Hybris Rebirth wesentlich ausgearbeiteter und tiefgründiger als im Original. Die ganzen Hintergründe etc bestanden dabei noch nicht. Als Paradebeispiel sei hier mal Haru genannt.
NPCs:
In Hybris sind sie, daneben dass einige hilfreiche Hinweise geben, mehr ein Stilmittel um die Armut und Verzweiflung zu zeigen. Sicher sind die Menschen nicht nur verzweifelt (es gibt ja auch Gegenbeispiele), aber in vielen RPGs finde ich es jeweils unglaubwürdig, wenn in den Städten Friede Freude Eierkuchen herrscht während die Welt eigentlich Untergeht etc. Sie sollen dem Spieler hier einfach vermitteln, dass die Welt nicht in Ordnung ist und sie kein sonderlich schönes Leben führen.
Bugfix:
Die bekannten Bugs sind jetzt soweit korrigiert und der Download aktualisiert.
Am Link hat sich nichts geändert, es gilt nach wie vor der in der Vorstellung.
Hi Lucien!
Erstmal möchte ich dir danken, für dieses "Göttliches" Spiel!
Hab es heute zuende gebracht - es waren ganze 66 Stunden,
es hat mich wirklich umgehauen. Ich begleite deinen Projekten schon seit den Anfang
und finde es unglaublich wie du dich Spiel für Spiel immer wieder verbesserst und diesmal
sogar fast alles selbst gemacht hast, also ich halte mich für dein grössten fan hehe.
Hybris hab ich mehrmals durchgespielt, 2nd awakening einmal und sogar Break fand ich
richtig cool. Bis jetzt war Hybris mein favorit, die geschichte charaktere, einfach alles hat mich
fasziniert, 2nd awakening war auch genial aber jetzt Rebirth... wie ist es möglich
so etwas herzustellen? Es ist mein absolutes favorit HYBRIS REBIRTH, da hast du
aus Hybris 1 einfach alles rausgeholt und noch "aufgemotzt". Soweit ich mich erinnere
brauchte ich für Hybris um die 32 stunden, für 2nd um die 15 und nun 66 stunden für Rebirth.
Ich finde Rebirth sogar besser als viele Firmenspiele!
Ich weiß nicht mehr ob du dich erinnerst oder vielleicht hatte ich einen anderen nick, aber
ich hab sogar Hybris ins portugiesische übersetzt für meine cousine und sie fand es auch
ganz gut. :)
Jetzt zum Spiel:
Story - 10
Musik - 10
Gameplay - 10
Gesamt - 10
- Im ganzen Spiel hatte ich einen einzigen absturz.
- Im Spiel ist mir aufgefallen das Senshimura manchmal Senshinmura
genannt wurde, hab auch einige rechtschreibfehler entdeckt.
- Auf der Weltkarte bei Gonzou erscheint 5/4 Truhen.
- Bei Deus an der Stelle wo man Ezekiel besiegt kommt man das erste mal
ins nächste abschnitt, wenn man zurückkehrt kann man dort nicht mehr passieren,
da muss man einen anderen weg nehmen.
- An einem Hain stand da Ader absorbiert, obwohl ich es noch nicht hatte.
- Bei den letzten abschnitt der Weltkarte kann man den ganzen oberen Teil nicht betreten,
da kommt bis zum ende des spiels nichts, ist es normal?
- Bei den Aufträgen stimmen wenige namen nicht mit dem Endprodukt.
- Bei einigen Techniken/Aktionen steht HP anstatt TP.
- Teufelskette hat den selben effekt als Teufelsring, also 10% anstatt 25%.
- Der Bonusring funktioniert nicht, die Bonusse werden trotzdem zerstört.
- Bei der Arena wird nach den Kämpfen Saia an Kiros Stelle gebracht und mit
jeden den ich zum Kampf wähle wird nach dem Turnier an erster Stelle gebracht.
- In Midas Park bei den Tanz der Huldigung wird nicht gesagt wieviel man braucht
um den Spieleranzug zu kriegen, hab auch schon das beste rausgeholt und
kriege es trotzdem nicht, alle anderen Minispiele sind in Ordnung.
- Vor den Kampf gegen Marbuel ging Kiro an vielen Stellen bei Deus über die grafiken,
die Säulen sind mir am meisten aufgefallen. Nach dem Kampf ging irgendwie
wieder alles normal.
So, das ist soweit alles was mir bis jetzt aufgefallen ist. Es ist aber nichts schlimmes
und man kann alles perfekt bis zum Ende spielen.
Hab noch paar fragen:
- Nach dem Kampf gegen Marbuel meinte Wächter Ira er hätte noch Aufträge für mich,
da kam aber nichts, habe ich was verpasst oder falsch gemacht?
Denn soweit ich gelesen hab sollen es über 80 sidequest sein, hab aber nur genau 80 bekommen
und bin Jäger der 1. Klasse.
- Beim ersten Durchgang in Deus hab ich die 2 kisten am eingang nicht bekommen, aber ich (denke)
es hat was mit diesen 2 kugeln die von einer seite zur anderen laufen an einem anderen raum zu tun.
Hab aber mit Evan dort rumprobiert und es ist nichts passiert?
- Den Bonusspiel mit Yuri mit den Karten hab ich nicht bekommen, was hab ich da falsch gemacht?
Oder hast du es nicht mehr ins Spiel gebracht? Das würde alles erklären hehe.
- Der Roboter mit den Terminator sprüchen sollte doch wiederkommen, doch soweit
ich mich erinnere kam er nur einmal, oder liege ich da falsch?
Und jetzt was ich denke, dass du zum nächsten Projekt erweitern oder verbessern könttest:
- Die Grafiken könntest du ein bisschen grösser machen (wenn möglich),
die aber mehr ins auge fallen sind die charaktere die ein bisschen verpixelt aussehen
in Fullscreen (Ist aber auch nicht schlimm, denn das Wichtigste ist die Story).
- Hast du jemals an Beschwörungen gedacht? Das wäre sicher ein grosser Schritt nach vorne,
ist aber auch eine Idee. :D
- Eine Gallerie mit Bilder oder anderen Sachen zum freischalten, das man während des
spiels was einsammeln muss oder die Gegner solche Punkte hinterlassen etc.
- Dass man vielleicht Schriftrollen oder so kaufen kann um andere Skills zu lernen.
- Ich finde den Levelsystem sowas von geil :P, hast du aber schon an einem Stufen-
System gedacht? Oder wenn möglich beides einsetzen mit auswahl freiheit.
(Ach nee blöde idee, ist zu aufwändig)
- Oder einen Brettsystem zum aufleveln.
So, das wär soweit alles was mir jetzt auffällt :-)
Ich hoffe ich habe nicht zu schwere Fragen/Ideen gestellt.
Ach übrigens Deus bedeutet Gott auf portugiesisch :D
Warte schon sehr gespannt auf dein nächstes Projekt, mach weiter so!!
MFG
Sephix
Wow gratulation zur Fertigstellung ich bbin schwer beeindruckt ,endlich mal ein spiel das mich richtig fesselt.
Das gab es schon lange nicht mehr.Die Athmosphäre und die ganze Geschichte sind schonmal sehr spannend wie ich finde , aber
der Oberhammer ist , das wirklich jeder Charackter seine eigene bis ins Detail ausgearbeitete Vergangenheit bzw. Geschichte hat.
Super Spiel also: Spenden! :):)
Moin, zuerst einmal ein dickes Lob für dieses Fantastische Spiel, die Story erinnert mich stellenweise Stark an die der Animeserie Bleach, was jedoch kein Minuspunkt ist da sie den größten Teil der Zeit doch sehr gut auf "eigenen Beinen" steht.
Leider leide ich gerade an einem Problem das es mir nicht Möglich macht dieses Wunderbare Spiel zuende zu Spielen, und zwar befinde ich mich gerade in Eden auf dieser ewig langen Brücke als mir beim Speichern plötzlich das Spiel abstürzt, jetzt ist es so das immer wenn ich das Spiel mit meinem bisherigen Savegame starten will folgende Fehlermeldung auftritt: "unable to find file Graphics/Battler/Ayame_w_Schwert." Da sich die Datei tatsächlich nicht im angegebenen Ordner befunden hat hab ich mir das Spiel halt nochmal runtergeladen, aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung sobald ich mein Savegame reinpacke. Was kann ich jetzt noch tun, will nicht alles nochmal von Anfang spielen müssen.
Hallo,
Leider habe ich nur ganz kurz Zeit zum Antworten (werde es dann morgen wohl ausführlicher tun).
Lotarius, du kannst einfach eine beliebige Bilddatei im angegebenen Ordner Graphics/Battler/ einfügen und in Ayame_w_Schwert umbenennen.
Schlussendlich wird dies nur die Grafik für die Portraits im Speichermenü sein. Ich nehme mal an, du hast abgespeichert, während Ayame noch zugehauen hat. Ich werd die Grafik dann morgen noch im Spieldownload hinzufügen.
Und wer mag, kann hier gerne noch für mein Spiel stimmen :)
LG
Lucien
Problem gelöst, danke dir für die schnelle Antwort, war so wie du angenommen hast, benutze Ayame nicht in den Kämpfen hatte also nach dem ausschalten des Kristalls wieder Gruppenmitglieder getauscht und dabei gleich gespeichert. Werde jetzt weiter dieses wunderbare Spiel genießen :)
Ayame kannst du schon bedenkenlos benutzen. Das Problem war nur, dass wenn du ins Menü gehst, während du ihre Map Fähigkeit anwendest, wird der Name des Charsets als Name für die Portraits genommen und nach dem Bild gesucht. Einfach das Bild hatte im Ordner leider gefehlt. Das heisst normalerweise gibts da keine Probleme und nach dem einfügen eines dummy-Bilds sowieso nicht mehr :)Zitat:
Problem gelöst, danke dir für die schnelle Antwort, war so wie du angenommen hast, benutze Ayame nicht in den Kämpfen hatte also nach dem ausschalten des Kristalls wieder Gruppenmitglieder getauscht und dabei gleich gespeichert. Werde jetzt weiter dieses wunderbare Spiel genießen
Erstmal danke fürs Lob :)Zitat:
Moin, zuerst einmal ein dickes Lob für dieses Fantastische Spiel, die Story erinnert mich stellenweise Stark an die der Animeserie Bleach, was jedoch kein Minuspunkt ist da sie den größten Teil der Zeit doch sehr gut auf "eigenen Beinen" steht.
Was ich getrost sagen kann, ist dass ich die Story entwickelt und geschrieben hatte vor ich Bleach kannte. In der Zeit, als ich das Remake gemacht habe, habe ich aber tatsächlich Bleach gelesen und dass es einen gewissen Einfluss hatte möchte ich nicht abstreiten. Beispielsweise wollte ich das Zentrum im Vergleich zum Original als Organisation ausbauen und hab mich insofern an Bleach orientiert, als dass ich den Wächtern einen Gehilfen an die Hand gab.
Ich bin insgesamt aber der Meinung, dass Hybris sehr eigenständig ist. Einflüsse gibts immer von irgendwo und durch alles was man spielt und schaut und Bleach ist da nicht die einzige Serie. Geprägt haben mich noch weit mehr Spiele/Serien/Filme wie Final Fantasy teile, Xenogears, Battle Angel Alita, Inuyasha, Gantz, bis hin zu Autoren wie Sartre, Kafka, Göthe etc. Ich denke man könnte hier noch sehr viel finden.
Danke^^Zitat:
Wow gratulation zur Fertigstellung ich bin schwer beeindruckt ,endlich mal ein spiel das mich richtig fesselt.
Das gab es schon lange nicht mehr.Die Athmosphäre und die ganze Geschichte sind schonmal sehr spannend wie ich finde , aber
der Oberhammer ist , das wirklich jeder Charackter seine eigene bis ins Detail ausgearbeitete Vergangenheit bzw. Geschichte hat.
Super Spiel also: Spenden!
Ich glaube die Hintergurndstories in Textform haben sich hier wirklich gelohnt. So konnte ich mit relativ geringem Aufwand viel Einblick in die Charaktere geben. Generell habe ich dadurch viel Freude am Schreiben gewonnen :)
Freut mich, dass es so lange begeistern konnte!Zitat:
Erstmal möchte ich dir danken, für dieses "Göttliches" Spiel!
Hab es heute zuende gebracht - es waren ganze 66 Stunden,
es hat mich wirklich umgehauen.
Grosses Danke! Das motiviert mich sehr wiedermal ein Grossprojekt in Angriff zu nehmen.Zitat:
Ich finde Rebirth sogar besser als viele Firmenspiele!
Rechtschreibfehler usw kann man mir gerne zukommen lassen, dann werd ichs auch korrigieren.Zitat:
- Im Spiel ist mir aufgefallen das Senshimura manchmal Senshinmura
genannt wurde, hab auch einige rechtschreibfehler entdeckt.
In Sabaka stehen in Iras Hauptquartier zwei Gardisten an der Theke. Einer davon vergibt auch Aufträge (also normal wie jedes Zentrum). Das war gemeint.Zitat:
- Nach dem Kampf gegen Marbuel meinte Wächter Ira er hätte noch Aufträge für mich,
da kam aber nichts, habe ich was verpasst oder falsch gemacht?
Denn soweit ich gelesen hab sollen es über 80 sidequest sein, hab aber nur genau 80 bekommen
und bin Jäger der 1. Klasse.
Insgesamt sollten es 81 Aufträge sein plus einen geheimen Gegner in der versunkenen Wüste. Es gibt noch einen sehr starken Gegner beim Grab des Zerstörers, bin mir gerade aber nicht sicher, ob der in einem Quest integriert ist...
Schau dich mal ausserhalb des Gebäudes um. Da gibts zwei Schalter.Zitat:
- Beim ersten Durchgang in Deus hab ich die 2 kisten am eingang nicht bekommen, aber ich (denke)
es hat was mit diesen 2 kugeln die von einer seite zur anderen laufen an einem anderen raum zu tun.
Hab aber mit Evan dort rumprobiert und es ist nichts passiert?
Das wurde durch die Tagebücher ersetzt.Zitat:
- Den Bonusspiel mit Yuri mit den Karten hab ich nicht bekommen, was hab ich da falsch gemacht?
Oder hast du es nicht mehr ins Spiel gebracht? Das würde alles erklären hehe.
Er kommt wirklich nicht wieder. Sollte nur den Terminator auf die Schippe nehmen xDZitat:
- Der Roboter mit den Terminator sprüchen sollte doch wiederkommen, doch soweit
ich mich erinnere kam er nur einmal, oder liege ich da falsch?
Das Problem ist immer der Aufwand. Bei einem Spiel dieser Grösse hätte ich mit detaillierteren Grafiken wohl nochmals ein Jahr länger benötigt, wenn nicht mehr.Zitat:
- Die Grafiken könntest du ein bisschen grösser machen (wenn möglich),
die aber mehr ins auge fallen sind die charaktere die ein bisschen verpixelt aussehen
in Fullscreen (Ist aber auch nicht schlimm, denn das Wichtigste ist die Story).
Meiner Meinung ist das eben auch ein Hauptgrund dafür, dass viele Makerspiele nie fertig werden. Irgendwo muss man sich beschränken, ansonsten wird man einfach nie fertig und es wird immer schwerer die Motivation aufrecht zu erhalten. Hybris Rebirth war vom Umfang her schon an der Grenze.
Solche Dinge baue ich eigentlich nur ein, wenn sie zur Story passen oder etwas zur Spielwelt beitragen. Beschwörungen sind meiner Meinung nach sehr gefährlich. Es gibt in einer Story dann einfach zu viele Stellen, wo die Charaktere alles mit einer der Beschwörungen leicht lösen könnten (zB über einen Abgrund gelangen) aber es nicht tun, weil die Beschwörung auf seltsame Weise nur in den Kämpfen zu existieren scheint. Ein Beispiel dafür ist FF8, da gab es doch tonnenweise Situationen, an denen die GF tatsächlich nützlich gewesen wären. Nur kam keiner der Helden auf die Idee, sie zu benutzen...Zitat:
- Hast du jemals an Beschwörungen gedacht? Das wäre sicher ein grosser Schritt nach vorne,
ist aber auch eine Idee.
Das wär keine schlechte Idee. Hatte ich für Hybris sogar geplant. Wurde dann aber wegrationalisiert, da auch zu wenig Sachen vorhanden waren. Ausserdem kann man den Bild und Musikordner des Makers öffnen, was das ganze etwas schwierig macht.Zitat:
- Eine Gallerie mit Bilder oder anderen Sachen zum freischalten, das man während des
spiels was einsammeln muss oder die Gegner solche Punkte hinterlassen etc.
Zum Levelsystem:
Hier will ich im nächsten Spiel auf jeden Fall was neues machen. Gerade hier hat man als Entwickler viel Spielmöglichkeiten und durch die Hardware wenig Grenzen. Hab mir aber noch nichts konkretes überlegt.
Ursprünglich Latein ;)Zitat:
Ach übrigens Deus bedeutet Gott auf portugiesisch
So, ich hoffe ich konnte auf alles einigermassen eingehen :)
Hab 'ne Fehlermeldung bekommen, im Kampf gegen die Drohne im Bahnhof.
http://www9.pic-upload.de/thumb/15.0...5ewtfqwcs1.png
Danke für die schnelle Antwort! Ich glaube ich habe im Spiel soweit alles geschafft :)
- Das mit den Grafiken ist wirklich sehr zeitaufwendig und ist sowieso nicht schlimm, denn wenn man gefallen an einem Spiel findet,
gewöhnt man sich schnell daran.
- Das stimmt mit der Beschwörungen, dass sie an vielen Stellen nützlich sein könnten und daher
ist es merkwürdig, wenn man Sie nur in kämpfen benutzen könnte, war mir noch nicht aufgefallen :D
Vielleicht aber könnten es spirituelle Beschwörungen sein, die dann auch nur schaden durch Magie anrichten könnten
und selbst wenn sie Hilfszauber anwenden könnten, wären Sie an vielen Stellen nicht so mächtig um die (Barrieren) zu durchbrechen.
Anders als die gewöhnlichen Beschwörungen könnten Sie z.b. auch nur durch einen speziellen Item beschwörbar sein.
Ich versuche hier nur einen Weg zu finden um Beschwörungen nur in kämpfen einsetzten zu können und es nicht merkwürdig erscheint :D
- Zum Levelsystem - Ein System wo man Fertigkeiten/Zauber freischalten kann und man dafür kämpfe bewältigen muss, weil die Gegner
die Punkte hinterlassen, die man braucht.
Das sind alles nur Ideen und damit meine ich nicht dass du sie einsetzen sollst, aber vielleicht bringen sie dich auf neue Gedanken :)
Viel Erfolg weiterhin!
Welche Version hast du?Zitat:
Penetranz
Ist es beim Ausführen einer Aktion von dir oder des Gegners passiert?
Weisst du vielleicht noch welche?
Werde dem mal nachgehen. Der Fehler ist jetzt eigentlich nie mehr aufgetreten...
So ich bin dann mal fertig und darüber bin ich sehr traurig:(
Ca.55 Std. hat mich dieses herrliche Spiel in beschlag genommen und ich muss sagen jede einzelne Sekunde( ok ich hör auf zu übertreiben:) )
jede minute war wirklich schön. Hybris ist ein Spiel welches in der Makercommunity viel zu selten anzutreffen ist, ( is natürlich auch ein riesen Aufwand)
aber Für mich gab es nicht mal kommerzielle Spiele die mich so gefesselt haben und mir beim gucken des Abspannes so viel Befriedigung ( bitte nicht falsch verstehen!)
und Erleichterung gegeben haben.Absolut GEIL.
So jetzt zu Pro und Contra
Contra:
-Teilweise waren die Heilkristalle ungünstig gesetzt
-Sehr viele Spinnen ( die unterschiedliche Schwächen hatten) das hat mich sehr verwirrt
-die Performance: es hat Stellenweiße geruckelt. War zwar nicht sehr hinderlich, aber wenn mann bedenkt das ich nen i5 mit 3,4Ghz und 8gb Ram habe doch irgendwie besorgniserregend 8D
- ZU KURZ :)
Pro:
-Balancing: ich hab mich nie unterfordert oder überfordert gefühlt genau richtig
-die absolut gut erzählte Geschichte
-die nebenquests( wobei mir da ein bisschen zu viel Sammeln angesagt ist: Panzer,Stachel etc.)
-die minigames waren auch sehr lustig und vorallem gut in den Spielverlauf bzw. in die Geschichte mit eingebracht
-Sehr viele "unerwartete" Wendungen
-die Zwischensequenzen(wo Kiro Saia Küsst haaaaaaaa wie schön)
-keinen Absturz, Bug oder sonstiges
Ich könnte dich jetzt mit Lobpreisungen und Hallelujah schreien zuspamen aber ich komme mal zum Fazit:
absolutes muss ob nun RPG Fan oder nicht ich werds definitiv weiterempfehlen. Mach bitte weiter so(bittebittebitte)
und als kleine Endfrage sozusagen:
Hast du denn schon etwas neues in planung?
lg Svennoss
@Penetranz:
Ich hoffe der Fehler hat sich nicht wiederholt, dürfte eigentlich kaum auftreten. Versuche ihn selbst noch zu reproduzieren, ich schaue noch, obs mit diesem einen Kampf zusammenhängt.
@Svennoss:
Danke für deine nette Kritik :)
Mit den Contra Punkten hast du wirklich recht (ausser das mit den Kristallen müsstest du mir noch erläutern).
Der Kritikpunkt Performance führt mich da auch gleich zu deiner letzten Frage:
Da sich ein neuer und auch vielversprechender Maker angekündigt hat, werde ich zunächst auf dessen Release warten, bis ich ein neues Projekt beginne.
Was das neue Projekt sein wird?
Zunächst hätten wir da Break. Ob ich gleich das umsetzen werde, ist unsicher, da es sich ein bisschen zu einem gemeinsamen Projekt von mir und meiner Freundin entwickelte. Sie studiert Game Design und lernt gerade den Umgang mit etwas anspruchsvolleren Tools als dem RPG Maker. Wir diskutieren daher wöchentlich, ob Break ein Makerprojekt werden soll oder nicht. Umgesetzt soll es jedenfalls werden :)
Aber keine Angst, neben Break habe ich noch etliche andere Konzepte. Und langsam hab ich auch wieder richtig Lust, ein neues RPG wie Hybris (nur vl etwas kleiner xD) zu machen. Bis es mit dem neuen Maker soweit ist, kann sich betreffen Planung noch was tun. Bis dahin beschäftige ich mich übrigens mit einem literarischen Projekt (und da sollt ich mich etwas anpeitschen, damit ein nächstes RPG dann nicht zu lange auf sich warten lassen muss).
Trotz vielem Unklarem hoffe ich dadurch einiges geklärt zu haben :)
Okay, alles klar. Hatte gehofft, die Fehlermeldung allein würde dir evtl. Anhaltspunkte geben. Hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen. Wenn der Fehler sonst nie und bei niemandem jemals vorkam, ignorier meinen Post einfach ;)
Hallo Jetzt habe ich mir mich hier auch mal registriert um einen großen Respekt für deine Arbeit auszusprechen. Das Spiel habe ich vor kurzem runtergeladen, denn voher schien es etwas verbuggt zu sein. Wenn di Qualität der Demo im ganzen Spiel beibehalten wird (und das ist so wie es vom ersten anspielen aussieht auch der Fall) ist das ein tolles Projekt.
Ich hoffe mal du hast nichts dagegen wenn ein Noname der RPG-Szene dein Spiel lets player. Wenn doch bitte melden :-)
mfg
Gambitspieler
@Penetranz:
Nunja, idealerweise will ich den Fehler schon korrigieren. Immerhin sollen alle potentiellen Absturzursachen endlich ausgemerzt sein...
@Gambitspieler:
Thx, ein LP kannst du gerne machen. Sowas ist für mich als Entwickler äusserst wertvolles Feedback, da man gleich beobachten kann wie der Spieler mit allem zurechtkommt und ob Aufgaben/Story/Gameplay verständlich rüberkommen.
Ich werds mir gleich mal ansehen.
So hier kommt noch jemand der sich für das Spiel regestriert hat. ^^
Ich hab vor Jahren mal Maker-Spiele gespielt und nachdem ich mich vor kurzem wieder daran erinnert habe mal wieder diese Seite aufgesucht. Hab mir dann gleich mal angesehn welches Spiel denn als letztes ausgezeichnet wurde und so dieses hier entdeckt. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich mir damals sogar das erste Hybris runter geladen weil ich mal was spielen wollte was mit dem XP entwickelt wurde, hatt dann nur leider mein PC nicht ausgehalten. xD
Alles in allem hab ich jedoch gerade ne Menge Spaß mit Hybris auch wenn ich die selbst gezeichneten Graphiken und die kindlichen Dialoge etwas gewöhnungsbedürftig finde. Trotzdem ein tolles Spiel das mich wieder zu den RPG-Maker Spielen zurück geführt hat. ^^
Nun aber zum eigentlichen Grund dieses Kommentars. Ich hatte bis jetzt zwar noch keine wirklichen Bugs allerdings Probleme mit der Steuerung. Vielleicht ist das aber auch so gewollt wenn ich bedenke das sich da sonst noch niemand beschwert hat.
Mein Problem ist das ich vorhatte Hybris mit dem Pfeiltasten zu steuern, allerdings scheint die Pfeil nach unten Taste gleichzeitig die Eingabefunktion zu besitzen was das maneuvrieren in den Menüs sehr umstämdlich gestaltet. Als Alternative bietet sich bisher nur der Num. Block an, dieser ist jedoch erstens unbequemer und zweitens scheint die Num. Block 6 Taste in Kombination mit Enter den Fenstermodus zu aktivieren was mir schon ein paar Mal ungewollt passiert ist.
Nach diesen Erlebnissen habe ich noch andere Tasten ausprobiert. Leer scheint funktionsgleich mit Enter zu sein was ja noch Sinn macht, die Alt und c taste besitzen jedoch die gleiche Funktion wie der Pfeil nach unten. Das erscheint mir alles irgendwie sehr willkürlich.
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich. Besser konnte ich es leider nicht ausdrücken.
Jap, und der ist auch seit 1.1 korrigiert :)
Kannst du mir das, insbesondere Dialoge, genauer erläutern?Zitat:
Alles in allem hab ich jedoch gerade ne Menge Spaß mit Hybris auch wenn ich die selbst gezeichneten Graphiken und die kindlichen Dialoge etwas gewöhnungsbedürftig finde.
Nehme gerne Verbesserungsvorschläge und Kritik auf, aber ich kann gerade noch nicht viel damit anfangen.
ja vielen Dank.
Mit den Heilkristallen meine ich Speziell nach dem Bootsfahrt Minispiel.Da landet man bei nem Heilkristall und danach gehts weiter wenn man dann keine Heiltränke hat und nicht weiß wie man zur nächsten Stadt kommt is das echt doof.
Zumindest ging es da mir so und ich saß da ganz lange dran bis ich den Weg dann gefunden habe. Aber das soll ja auch kein richtiger Kritikpunkt sein war auch nur ne Anmerkung :) Trotzdem Endgeiles Spiel
Vielen Dank! Das war tatsächlich der Fehler und es ist mit dem bisherigen Code auch völlig plausibel... Jedenfalls konnte ich diesen Bug nun leicht entfernen. Das Update wollte ich eigentlich schon gestern hochladen, wird aber wohl heute Abend oder morgen.Zitat:
ETeCe
Der Fehler ist bei mir auch einmal aufgetreten, Hintergrund war dass ich im Kampf das Itemfenster geöffnet, es mir dann jedoch anders überlegt und die Runde ohne Aktion beendet habe.Zitat:
Zitat von Penetranz
[Bild]
...
Grund für die Verzögerung:
Es wird noch ganz wenig zusätzlicher Content ins Spiel kommen, der noch etwas über die Story verrät. Allerdings wird man dazu erst an zwei neuen Gegnern die Zähne ausbeissen müssen. Für alle, die mit ihrem hohen Level den letzten Gegner leicht besiegen konnten, dürfte das hier eine neue Herausforderung werden!
Edit: Wird sich doch noch mind. einen Tag verzögern, da jemand durch eine kleine Codeabänderung einen Weg gefunden hat, mehr Performance rauszuholen. Das möchte ich natürlich gleich noch ins Update miteinfliessen lassen.
Also, hab jetz weitergespielt (das Spiel hatte im übrigen keine weiteren Abstürze zu verzeichnen :) ) und eins muss ich - bevor ich hier was anderes loslass - zu aller erst mal anmerken: geiles Spiel! Richtig episches Ding! Ehrlich! Ich lieb's. Wenn ich könnte würd ich dein verdammtes Spiel heiraten :) Ich hab Hybris Rebirth gelesen und dacht mir "okay, wird schon nichts so außergewöhnliches sein", aber nachdem ich jetz (glücklicherweise bin ich erst bei 18% Spielfortschritt xD) richtig damit angefangen hab, muss ich sagen: mit Abstand verdientes "Spiel des Monats". Und meine Stimme für das "Spiel des Jahres" hast du im übrigen auch in der Tasche :) so übertrieben addictive hättest du's aber echt nich zu machen brauchen, ich komm ja kaum zum Lernen wegen dir ;)
Aber genug der Lobpreiserei: einige Dinge will ich dir schon noch mit auf den Weg geben, um dein ohnehin schon episches Game noch epischer zu machen. Nur banale Dinge, auch wenn ich ohnehin schon ein schlechtes Gewissen hab bei einem solchen Spiel überhaupt noch an Kritik zu denken :) Wie gesagt, ich bin gerade bei 18-19% Spielfortschritt und schon in der Außenwelt (Eiswüste & Co.) gewesen. Da könntest du evtl. noch über alle Maps 'n Schneeflocken-Picture drüberziehn und es ein bisschen schneien lassen. Und als ich da munter durchspaziert bin, haben mir die Fußabdrücke gefehlt, die der Held im Schnee hinterlassen sollte - es sei denn er läuft nur über Eis, aber er sagt ja selbst nach der Übernachtung "Die Blumen waren wohl vom Schnee bedeckt" oder sowas, daher würd ich schon Fußabdrücke empfehlen, die nach einigen Sekunden wieder verschwinden oder so (deshalb auch der Schnee ^^).Was ich auch ein bisschen komisch fand, war, dass in der Eiswüste, während Sequenzen (Held spricht mit Mädel) die Wölfe nicht auf "Halt Processes" gesetzt waren, sondern während den Dialogen fröhlich um mich rumgetänzelt sind -hat mich persönlich etwas nervös gemacht ^^ Und ihr Kopf ragte da bei einigen Movements etwas durch die Felswände - möglicherweise ein Tilesetfehler oder eben bedingt durch das Diagonallaufen der Wölfe. (Hoffe, du verstehst was ich mein ^^). Und warum ist der Held so'n assi und gibt der Braut nich auch einfach während der langen Wanderschaft durch das tote Tal seine Jacke und ansonsten nur dann, wenn sie gemeinsam in Höhlen am Lagerfeuer sitzen? an seinem gentlemen-Verhalten muss der Mann, trotz seiner Kompetenzen als Jäger, definitiv noch arbeiten :D Am Kampfsystem gibt es eigentlich nichts zu kritisieren, die Kämpfe sind total kurzweilig, machen Spaß und sind weder zu schwer noch zu leicht. Und das Belohnungssystem sorgt dafür, dass man freiwillig in Kämpfe geht und die Gegner nicht lediglich slalongmäßig umrennt :)
Wie du siehst gehn mir die Kritikpunkte schon aus :D (werd's nachreichen, sollte mir noch was verbesserungswürdiges auffallen xD)
Ansonsten, wie gesagt, mein Fazit: affengeiles Teil! Klares "Spiel des Jahres" für mich. Ich freu mich schon richtig auf's Wochenende, wenn ich wieder daheim bin und Hybris weitersuchten kann xD Respekt an deine Arbeit :)
(letzte Frage: zu den Updates, die du gerade zeitweilen raushaust, sind die bereits vorhandenen Speicherstände natürlich kombatibel, oder? :) )
mfG Penetranz