http://www.youtube.com/watch?v=nlNB5...;feature=feedf
Sig bitte aus! - Aiu
Druckbare Version
http://www.youtube.com/watch?v=nlNB5...;feature=feedf
Sig bitte aus! - Aiu
Sorry für Doppelpost aber Ooops
Ich habe aus Versehen habe ich den GB-Thread für Icetongue ins Communityforum gestellt...
Los alles hier rein und (nachträglich) gratulieren wer es noch nicht getan hat.
Sig bitte aus! - Aiu
RTL hat doch Recht. Wir sind alle stinkende, langhaarige, bärtige Typen ohne Job, die noch nie eine Frau aus der Nähe gesehen haben und jeglichen sozialen Kontakt meiden, während sie im Keller zocken und sich von Mami mit Kaffee und Pizza versorgen lassen. Endlich sprichts mal einer aus. :A
http://www.youtube.com/watch?v=y5T9Oi1HjqM
Kopf -> Wand ...
edit:
Was ich auch interessant finde, ist dass es viele geben soll, die angeblich keine bild-Zeitung lesen und auch kein Fernsehen gucken und trotzdem über alles bescheid wissen, was in der Zeitung steht und was im Fernsehen läuft. Woher haben diese Leute das Wissen darüber?
Ich finde es sehr amüsant, dass soviele Leute jetzt genauso pauschal über Hartz4ler, RTL-Zuschauer, Blondinen etc. reden. :A
Aus dem Fernsehen.
Und Eisbaer: Wenn das auf Dich zutrifft, hast Du mein Beileid. :D
Edit: Jetzt muss ich das extra zitieren, weil Du da noch n Beitrag zwischengekloppt hast. Aber nein, erst trink ich meinen Kaffee und rauch meine Kippe, sonst fall ich hier gleich aus den Latschen direkt zurück ins Bett (normalerweise steh ich um 13-14 Uhr auf). :D
Ich find es sowieso peinlich, wie viele Spieler nun eine Welle schlagen.
Dass man es öffentlich kritisiert ist in Ordnung, aber dann auch bitte mit anständigen Worten. Ich bin mittlerweile eher ein Gelegenheitsspieler, aber ich schäme mich dafür, was Giga und Co. nun abziehen. Ein kritischer, seriöser Artikel auf ihrer Webseite und ein seriöser Beschwerdebrief an RTL (oder an eine andere Beschwerdestelle) hätte auch gereicht. Die Spieler erschaffen doch nun selbst Nährboden für die Klischees, indem man sich kindisch und peinlich verhält.
Mein Gott. Das ist RTL Explosiv (Exklusiv?). Die würden sogar 10 Minuten darüber berichten, wenn George Clooney in der öffentlichkeit gefurzt hätte. Da krähnt kein Hahn nach.
Oftmals ist es schlauer, einfach mal die Fresse zu halten.
Keine Ahnung. Dachte ich auch :D
Der TV-Sender ist übern Jordan gegangen, Giga.de ansich nicht. Hat nur nen neuen Besitzer die Seite.
Ich glaub das letzte Mal, als die im TV gesendet haben war so gegen 2008 (?)
Ich glaub das, was die Gamer so aufregt ist die Tatsache wie sie dargestellt werden und einfach die beschissene Wortwahl mit der RTL da rumhantiert. Was die Beschwerde angeht: Die Website Programmbeschwerde.de ist seit Stunden kaum zu erreichen. Was da wohl los ist...? :3Zitat:
Zitat von Whiz-zarD
Sig bitte aus! - Aiu
Sie fühlen sich diskriminiert, aber das gibt denen dennoch keinen Grund, so ausfallend zu werden. Sie diskrimieren ja auch die RTL-Zuschauer, die als Assis und Hartz4-Empfänger betitelt werden. Im RTL-Forum wird nur noch alles mit Caps Lock geschrieben und tausend Threads eröffnet, wo nur drinnensteht, dass der Redakteur (Tim Kickbusch), der für diesen Beitrag verantwortlich war, ein ex-NPD Mitglied war. Ob das stimmt, oder nicht, kann keiner sagen, da es dazu keine verlässliche Quelle gibt. Nur ein Zitat aus einer angeblichen E-Mail.
Es werden sprüche wie "Hoffentlich schaltet sich nun Anonymous ein!!!!.", bis hin zu "Das blonde Weib ist strohdumm!!"
Mittlerweile spitzt sich das Ganze doch sehr zu. Der Redakteur hat sich zu der Kritik geäußert und gießt noch mal Öl ins Feuer:
"Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag"
Dies stand auf seine Facebook Pinwand, aber die wurde schon gelöscht.
Die Reaktionen beider Parteien ist einfach lächerlich. Die Spieler hätten von Anfang an seriöser erscheinen sollen. Dann hätten sie auch die besseren Karten gehabt.
Jetzt ist das zu einem Kindergarten mutiert.
Und was die Beschwerdeseite angeht: ich war letzte Nacht um 2 Uhr, also zu einer Zeit, wo kaum noch Menschen online sind, kurz auf der Seite. Da war sie ebenfalls schlecht zu erreichen. Ich denke, die haben wohl allgemein Probleme mit ihrer Webseite.
Ja, da hast du Recht. Sie benehmen sich kindisch, was schade ist. Auf Youtube finden sich viele Let's Player, VLoger, etc... die sachlich an die Sache rangehen und eben versuchen Kritik zu geben. (Zudem raten sie den anderen nicht beleidigend zu werden aber du siehst ja wozu das führt). Ja sogar die Frau aus dem Bericht (Laura da Silva, deren Name in echt anders lautet) wird mit Morddrohungen und Beleidigungen zugehäuft. (Auch ihre FB-Site wurde schon gelöscht/gesperrt) aber es gibt noch genug Hasswebsites über sie. Mal sehen was noch passiert...
Scheiß auf die Alte! Die war mir von Sekunde 1 an unsympathisch mit dem Weeaboo-Handshake (ja, arigato zurück, Pansen-chan), trägt den BESCHISSEN HÄSSLICHSTEN HUT überhaupt, profiliert sich übelst über ihr ach so tolles Gamer-Dasein (moar liek GAYmer-Dasein) und dass RTL Exklusiv - die BILD-Zeitung des Fernsehens - ein ach so schlimmer Haufen ist der nen noch schlimmeren Haufen auf die Gamescon, Gamerkultur und den ganzen Rest gesetzt hat. Was ne weinerliche Kröte, ernsthaft.
Jede Minderheit hat das Recht darauf, diskriminiert zu werden. Ich bin Fan von seltenen Filmen und lebe auch damit, dass mich Leute dementsprechend als "stumpf" bzw. "artsy fartsy" oder so bezeichnen, wenn ich über "A Better Tomorrow" rede oder darüber, dass Simon Yam ein verdammt guter Schauspieler ist.
Edith:
Hahaha habe gerade den Bericht gesehen und musste derbe lachen :D Gefährliches Halbwissen trifft auf hier und da hübsch eingeflochtenen Sarkasmus und Zynismus. "Dunkle Schlabberklamotten - die manchmal streng riechen." HAHAHA :D Nein wie gut :D
Sig bitte aus! - Aiu
Ach komm, als ob eine so lose bestehende Gruppe wie "Gamer" zu koordiniertem Auftreten überhaupt in der Lage wäre. Und dass es unter denen mindestens genauso viel Deppen und Hitzköpfe gibt, wie in jeder anderen beliebigen Minderheit oder als solche angegriffenen Gruppe gibt, ist ja nun auch keine große Überraschung. Hätte sich der Beitrag um die Abnormität von Hasenzüchtern gedreht, wäre von denen auch längst einer an die Decke gegangen, und hätte Hassbriefe an den Sender geschrieben.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass RTL so eine Reaktion nicht bewusst provoziert hat. Wenn man mit dem ersten Satz schon darauf abzielt, sich mit dem Zuschauer gegenüber einer Gruppierung abzugrenzen, und diese möglichst schlecht darzustellen, hat das doch mit "Humor" nix mehr zu tun. Das ist ein billiger. manipulativer Trick der sich simpler sozialpsychologischer Erkenntnisse bedient, das kriegt man in der fünften Klasse beigebracht. So dumm, dass man nur aus Versehen oder zum Spaß eine Gruppe von Menschen im Kollektiv beleidigt und ausgegrenzt hat, kann die Redaktion von RTL ja nun wirklich nicht sein.
:DZitat:
Zitat von Steel
Ich frag mich sowieso, warum man das überhaupt machen musste.
Der einzig logische Grund wäre ja, dass man versucht, jemanden für die Zuschauer zu finden, der noch schlimmer als der Average Günther Hartzo drauf ist.
Und das meine ich auch nicht abwertend oder verallgemeinernd, aber es gibt mit Sicherheit genügend RTL-Zuschauer, die sich sehr darüber freuen, wenn man ihnen einen unsozialen Haufen vorstellt und man sie aber gleich voneinander trennt, um schon fast zu sagen "Ihr seid nicht so schlimm wie die!"
Eigentlich genau das, was sie schon seit Jahren machen. Nur dass man sich mit dem Bericht wohl eher an die Menschen orientiert hat, die bei Sendungen wie "Mitten im Leben" und "Einmarsch in 4 Wänden" durch den Dreck gezogen werden und auch mal nen push-up brauchen.
Fu, wo bekomm ich den Bericht denn jetzt her?Zitat:
"RTL EXPLOSIV - GIGA EXPLODI..."
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von RTL nicht mehr verfügbar.
Sig bitte aus! - Aiu
Ne, nur kochen wir am Vormittag was und den restlichen Tag wird nur noch geputzt...das geht einen irgendwann auch aufn Sack ^^"
Und was den Gamescom Beitrag betrifft, ich fand das Video von Giga gar nicht mal so schlecht. Einfach eine herrlich sarkastische Antwort auf die inkompetente Berichterstattung eines unnützen Senders. Das einzig gute an RTL ist der Fußball-Teletext, sonst kann ich dem Sender nichts informatives abgewinnen.
Aber die Antwort von Anonymus ließ auch nicht lange auf sich warten,..nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Pony die RTL Homepage schmückt ;)
Wer hätte gedacht, dass es noch mal Sommer wird. Morgens regnet es zwar, abends stürmt es, aber letztendlich habe ich es doch geschafft die heiße Zeit dazwischen zu nutzen und braun zu werden. yay! 8) --- Genauso sehe ich jetzt aus.
Orange ist aber keine gesunde Farbe :D
Anhang 9743
Aber langsam schwitze ich sogar vom schwitzen..zumindest am Abend kann es doch ein wenig abkühlen, gibts ja nicht..na gut, dann werd ich mal RTL eine Beschwerde schreiben, hab ja nichts besseres zu tun ^^
Die Häme kannst du dir sparen. Es ist das Vorrecht des Senders, alle ihrer Sendung entnommenen Inhalte auf YouTube und anderen Plattformen sperren zu lassen. So, wie auch Pro7 Galileo-Beiträge wieder verschwinden lässt, die sich einseitig und vorurteilsbeladen mit Ballerspielen beschäftigen. Dass man etwas nicht im Umlauf lassen möchte, das außer Kommentaren wie "scheiß RTL!!!" und "f*ck dich du ••••!" nichts hervorbringt, ist durchaus nachvollziehbar.
Aber wer so scharf drauf ist, sich den Mist anzusehen, muss nur ein bisschen tiefer wühlen.
Falsch.
Vielleicht solltest du dich erstmal informieren, um was für ein Video es sich handelt. Es handelt nämlich nicht um die Reportage von RTL, sondern um das Video, was Giga.de produziert hat. Es wurde mit dem Material von RTL was neues geschaffen. In diesem Fall hat RTL nicht einfach so das Recht, die Videos zu sperren. Die Situation ist allerdings recht verzwickt in dieser Lage, sodass meist ein Richter entscheiden muss, ob der Kläger oder der Angeklagte Recht bekommt, aber es gab schon genug Fälle zu gunsten des Angeklagten.
Das Video enthielt keinerlei Inhalte von RTL sondern war eine eigene Produktion von Giga.de. Sie haben ''dieselben'' Fragen gestellt wie bei der GC gestellt wurden. Z.B. ''Wie haben Sie es mit Hygiene?'' usw. RTL wurde einfach auf die Schippe genommen und das hat denen nicht gepasst.
Sig bitte aus! - Aiu
NO DQ MATCH
RTL Television vs GIGA
Special Referee: Anonymous
Television Demolotion 2011 - Live on PPV!
Sig bitte aus! - Aiu
Ah. Zumindest weiß ich jetzt, wieso alle Welt über RTL redet und wie dämlich die eigentlich sind. Da ich selbst nicht fern schaue (von Nachrichten abgesehen), ist das natürlich mal wieder an mir vorbeigelaufen. :\
Mittlerweile rudert man auch so halbherzig zurück: Mimimi...
Sig bitte aus! - Aiu
Ich finde es sehr lustig, dass erst ab dem RTL-Beitrag zur Gamescon sich über die öffentliche Diffarmierung bestimmter Menschen(gruppen) aufgeregt wird - jedes Format, das RTL/Sat1/Pro7 anbieten ist nichts Anderes als die Befriedigung des allgemeinen Voyeurismus und die Klassifizierung von Menschen. Am besten bestätigt diese These alleine der Titel von der Sendung "Das Model und der Freak".
Genau mein Gedanke Simon! Das Model und der Freak ist einfach bloßstellend. Besonders lächerlich das Ganze, wenn man bedenkt, dass Pro7 noch vor einiger Zeit erst so geworben hat mit dieser Antidiskriminierungs-Kampagne. Okay, ich glaub das betraf nur Rassismus, trotzdem wirkt das alles so geheuchelt, wenn man die Darstellung der "Freaks" durch den Sender betrachtet.
So und nun schau ich scrubs auf pro7, während ich mein SGB neu einordne. Heuchelei ahoi!
Exakt - aber so ist nunmal gute 90% der Medienlandschaft aufgebaut, nämlich schizophren. Auf der einen Seite "Hurra, wir sind alle gleich!" rufen und im nächsten Moment Menschen öffentlich an den medialen Pranger stellen, die nach Vorstellung der Medien nicht "normal" sind. Aber das wird für den Preis von Einschaltquoten gern in Kauf genommen - denn das Traurige ist nunmal, dass es genügend Menschen gibt, die sich den ganzen Müll undifferenziert ansehen und glauben, dass das dort gezeigte den Tatsachen entspricht.
Ah ja: der "Reaktionsbeitrag" ist im Endeffekt auch nicht viel besser als der Originalbeitrag. Er bewegt sich auf genau dem identischen Niveau, nur mit dem Anspruch, "zynisch" und "bissig" zu sein. Dass ausgerechnet solche Beiträge zu halbgaren Enschuldigungsschreiben führen macht das Ganze noch trauriger.
Durchaus. Allerdings immer wieder mit großen Auszeiten. ;)
Achso. Ich dachte, du wärst so einer, der um keinen Preis ins QFRAT posten möchte. ^^
Aus welchem Grund auch immer. xD
Nein, ich schaue hier nur selten rein. Im Moment halt wieder etwas öfter.
Guten Morgen! Ich habe die Nacht 10 Stunden gepennt und habe nun Kopfschmerzen.
Am lustigsten finde ich, dass sich die Gaymer als in ihrer eigenen Subkultur-Ehre gedemutigt fühlen von RTL :D So 'ne Spacken, ernsthaft. Allesamt.
Man muss Gamer ernst nehmen, sonst hacken sie einen von Mutters Keller aus die Seiten tot. >:(
Es hindert ja auch keinen, dass die Spieler eine Gegendarstellung produzieren.
Aber es ist ja bequemer, den beleidigten zu spielen und Moralprädigen halten, dass es nicht gut sei, Menschen zu diskrimieren, aber gleichzeitig die RTL Zuschauer diskrimieren.
Wozu? Ich reg mich ja nicht über RTL auf.
Über die Lächerlichkeit des Aufstandes der Spieler.
Geh jemand anders nerven ...
Nein, weil sie gerne zocken, auf LAN-Parties rumstinken und sich nicht waschen, wenn sie vor der Gamescon zelten. Und weil sie Sarkasmus nicht erkennen, wenn er ihnen direkt in den Mund kackt. Sie sind halt ganz ganz sensibel was sowas angeht denn sie werden in der Schule auch dafür gemobbt, dass sie gerne zocken und stinken und keine Freundin haben und nicht über solche Kommentare drüber stehen können :(
Und ja, ich bin mitten in nem Youtube-Flame War über dieses Thema mit den Zocktards.
Ich weise jegliche Schuld von mir und sag Byder wars.
Ha, wenn Byder an meiner Stelle gewesen wäre, hätte er die Schuld an sich nehmen müssen. :D
So. Für mich geht es morgen um 4 Uhr in der Früh nach Italien, Gardasee. Ich freue mich schon drauf.
Kommt ihr eine Weile ohne mich klar? 8D
Superpowers activate! Transform into.....
ANTI-GALA!
Antwort: Ja.
Hier geht's ja auch gut ab! :D
"Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt." Kannste damit was anfangen?
Ansonsten ist es ziemlich bitter zu sehen, wie so lahmgezüchtete Mastmenschen lieber in den eigenen Reihen wüten und genau dieses alte Klischee- und Klassendenken verteidigen, anstatt sich ebenfalls aktiv gegen den (auch nach eigenen Aussagen!) Schund zu stellen. Oder wenigstens Klappe haltend zur Seite zu treten und den Rest einfach mal machen lassen. Wie unsagbar kaltherzig und hirntot muss man sein, um Ansätze zur Veränderung unserer Gesellschaft in den Schmutz zu ziehen, ja regelrecht verhindern zu wollen?
Die Privaten haben sich von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer weiter von ihrer rechtlichen und moralischen Grundlage entfernt, mit RTL als tiefbohrendem Ergründer menschlichen Abfalls ganz vorne an. Ernsthaft. Was ist euch lieber? Dabei zusehen, wie tief sie noch kommen (Na, wer ist da der Voyeur?) oder sich darüber freuen und vielleicht sogar selbst dabei helfen, dieses System in seine Schranke zu weisen?
Leute, die hier gegen die phösen, phlöden Aufmüpfer ablästern, sind doch genau die, diese gespaltene Gesellschaft brauchen, um sich selbst irgendwie einordnen und damit als was "Anständiges" oder "Normales" definieren zu können. Nur ja keine eigenen Gedanken entwicklen. Vorgefertigte Schablone nehmen und damit abgleichen. Passt.
Der Himmel bewahre, falls wir wirklich mal sowas wie Toleranz und Akzeptanz in weite Teile der Bevölkerung reinkriegen. Über wenn sollen sich diese Intellektülen dann noch stellen?
@ Valada: Die Spieler interpretieren Dinge in den Beitrag rein, die nie gesagt wurden waren. Im Beitrag wurden Wörter wie "manche Spieler", "viele Spieler", "oftmals" verwendet und nicht "alle Spieler". Zugegeben, der Beitrag war an einigen Stellen doch sehr unschön, aber es wird hier einfach aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Niemand sagte im Beitrag, dass alle Spieler stinkende, asoziale Penner seien, doch das haben die Spieler hineininterpretiert.
Ich denke auch, dass keiner sich wirklich über die Spieler aufregt, die sich grad aufregen, sondern über ihre Vorgehensweise. Wenn man sich aufregen möchte, dann bitte auch richtig. Stattdessen wird das blonde Mädel als Dumm bezeichnet und ihr Leben zur Hölle gemacht (Morddrohungen, etc.) und die RTL Zuschauer als Hartz4-Empfänger abgestuft (Schubladendenken!). Die Spieler schlagen nun in die selbe Kerbe, wie RTL. Warum sollte RTL den ersten Schritt zur Versöhnung machen? Schon mal RTL hat sich entschuldigt. Was wollen die Spieler noch? Einen Blumenstrauß für jeden mit einer Entschuldigungskarte? Für eine Gegendarstellung, die die Spieler fordern, ist RTL nicht zuständig. Das müssen die Spieler schon selbst machen. Da nützen auch keine Petitionen was.
Von Jahrzehnt zu Jahrzehnt? Hab ich was verpasst?Zitat:
Zitat von Valada
Private Sender gibt es eigentlich erst seit mitte der 80er (Der erste Private Sender ging am 1.1.1984 auf Sendung).
D.h. sie haben nicht mal drei Jahrzehnte hinter sich. Es ist also lächerlich, wenn man schon von "Jahrzehnt zu Jahrzehnt" spricht.
Sprichst du dich damit an? Denn genau bei dir sehe ich ein Schubladendenken. Es scheint bei dir nur ein Schwarz und ein Weiß zu geben.Zitat:
Zitat von Valada
Spieler, die sich über RTL aufregen und die Welt mit fragwürdigen Aktionen verbessern wollen und Menschen, die sich über die Spieler aufregen und sie blockieren wollen.
Dass es auch Spieler gibt, die diese Aktionen nicht für gut befinden, weil sie kindisch sind, und deswegen die anderen Spieler kritisieren, kommt dir allerdings nicht in den Sinn.
Dann sag mir doch mal, was die aufmüpfigen Spieler besser machen, als RTL? Sie wollen ebenfalls eine gespaltene Gesellschaft. Sie ziehen nun die RTL-Zuschauer in den Dreck.
Dass macht sie im meinen Augen nicht besser.
Kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass der Beitrag von RTL Mist war und gut? Ich hätte den Ausschnitt nichtmal gesehen, wenn der nicht so hochgekocht worden wäre, wenn ich ehrlich bin und wer das Programm von RTL mal einen Werktag verfolgt hat, müsste spätestens ab 14 Uhr (wo dann Sendungen wie 'Familien im Brennpunkt' u.ä. anfangen) bemerkt haben, wie hoch die Messlatte bei denen ist - Da könnten wir alle gemeinsam Limbo spielen. ;)
Aber nur, wenn wir alle wirklich verdammt gelenkig sind :D.
Für mich ist das Thema im Prinzip durch. Der Vorzeigesender des abschreckenden Beispiels hat sich diesesmal eben die falsche vermeintliche Randgruppe herausgepickt und das Echo zu spüren bekommen. Generell lernen werden sie daraus ohnehin nicht dauerhaft ;).
"Aber Insider wissen, für diese GamesCon-Besucher ist das alles [Sich verkleiden] völlig normal."
"Im Gegenteil: Man fällt auf der weltgrößten Computerspielemesse eher auf, wenn man nicht verkleidet ist."
"Man merkt schnell: Das ist ein besonderes Publikum hier."
Anders ausgedrückt: Die meisten laufen so rum oder würden's gerne, wenn sie sich die Ausrüstung leisten könnten.
Interessanterweise sagen sie später: "Die überwiegende Mehrzahl aller Messebesucher trägt aber den Computerspielereinheitslook. Dunkle Schlapperklamotten..."
Es folgt der direkte Schnitt zu einer Aussage von Laura:
"Ich glaube einfach, die achten weniger auf ihr Äußeres."
"Man wird ja auch irgendwie süchtig nach diesen Spielen."
Wer... die?
Die typischen Vertreter der typischen Gruppen? (Siehe weiter unten.)
Die überwiegende Mehrzahl?
Die Einzelfälle?
Beim Kameraschwenk zu den Schlapperklamotten sind übrigens kurz ein Mann mit weißem Hemd und dahinter einer mit recht engen, hellen T-Shirt zu erkennen. Aber das sind vermutlich verrirrte... Außerirdische.
An der Stelle könnte man ja mal darüber diskutieren, ab wann Mehrheiten anfangen.
Nochmal zu den Gruppen:
"Wir bitten sie [Laura] uns mal ein paar typische Vertreter der einzelnen Gruppen zu zeigen." - Der direkt im Anschluss an diesen Satz gezeigte junge Mann entspricht übrigens keiner der von Laura vorher aufgestellten Kategorien (Kostümiert/Introvertiert/Ungepflegt), wird aber quasi als Beispiel für zwei dieser Gruppen ausgelegt (Legere Kleidung, Vollbart).
An keiner einzigen Stelle im Beitrag werden die von Dir benutzten Begriffe angewendet. Es wird explizit unterstellt, dass es sich jeweils um die absolute Mehrheit handelt, obwohl man sich dabei sogar selbst widerspricht.
Was ist Deiner Meinung nach die richtige Vorgehensweise? Mir kam es so vor, als hätte die meisten sich darauf beschränkt, a) ihre Ablehnung dieser Darstellung in eigenen Kommentaren kund zu tun sowie b) Beschwerde bei den Landesmedienanstalten und gegebenfalls vor Gericht einzureichen.Zitat:
Ich denke auch, dass keiner sich wirklich über die Spieler aufregt, die sich grad aufregen, sondern über ihre Vorgehensweise. Wenn man sich aufregen möchte, dann bitte auch richtig. Stattdessen wird das blonde Mädel als Dumm bezeichnet und ihr Leben zur Hölle gemacht (Morddrohungen, etc.) und die RTL Zuschauer als Hartz4-Empfänger abgestuft (Schubladendenken!). Die Spieler schlagen nun in die selbe Kerbe, wie RTL. Warum sollte RTL den ersten Schritt zur Versöhnung machen? Schon mal RTL hat sich entschuldigt. Was wollen die Spieler noch? Einen Blumenstrauß für jeden mit einer Entschuldigungskarte? Für eine Gegendarstellung, die die Spieler fordern, ist RTL nicht zuständig. Das müssen die Spieler schon selbst machen. Da nützen auch keine Petitionen was.
Dass es Volldeppen gibt, die in Rage unpassende Formulierungen benutzen und diese keine Mehrheit darstellen, sollte Dir eigentlich klar sein. Ich für meinen Teil lehne Drohung, insbesondere mit Mord und körperlicher Verstümmelung, ausdrücklich ab. Oder bin ich damit die seltene Ausnahme?
Das Hartz4-Argument lasse ich nicht durchgehen. Diese widerliche Beleidigungsform wird mittlerweile überall angeführt. Von praktische allen Seiten, selbst von AG2-Empfängern. Ist wie mit dem Schimpfwort "Arschloch", jeder hat eines, aber keiner will eines sein. Das sowohl RTL, Laura als auch die jene Darstellung rechtfertigenden Zuschauer sich den Konter als solchen aber gefallen lassen müssen, hatte ich eigentlich als selbstverständlich erachtet. Wer anderen negative Eigenschaften unterstellt oder solche nutzt, um Menschen in eine unwürdigere Lebensform zu pressen, darf sich nicht wundern, wenn er dann dumm und rücksichtslos genannt wird.
Die Entschuldigung war eine Farce, welche man noch nicht mal Lippenbekenntnis nennen kann. Deswegen wird sie auch nicht angenommen. Obwohl ich persönlich feixen musste, dass der Ansturm sie immerhin zu einem Fehlereingeständnis getrieben hat. Mir hat das ausgereicht. Trotzdem sage ich klar, dass ich die Entschuldigung (ganz ohne Aufregung) nicht anerkenne.
Zum letzten Satz: Doch, Medien sind per Gesetz zur Gegendarstellung verpflichtet.
Der Ausdruck "von Jahr zu Jahr" war mir etwas zu knapp. Das bisherige Wirken der Privaten umfasst einen Teil der 80er, die 90er und die 00er (Nennt man doch so?) mit ihren jeweils recht eigenen Strömungen. In diesen zweieinhalb Jahrzehnten wurde die ursprünglich Zielsetzung, mehr Vielfalt und ein breiteres Informations- sowie Bildungsangebot in die Fernsehlandschaft zu bringen, nicht nur aufgegeben, sondern in höchst verachtender Art und Weise ins Gegenteil verkehrt.Zitat:
Von Jahrzehnt zu Jahrzehnt? Hab ich was verpasst?
Private Sender gibt es eigentlich erst seit mitte der 80er (Der erste Private Sender ging am 1.1.1984 auf Sendung).
D.h. sie haben nicht mal drei Jahrzehnte hinter sich. Es ist also lächerlich, wenn man schon von "Jahrzehnt zu Jahrzehnt" spricht.
Aber schön zu sehen, dass Du mich wegen einer Formulierung, die Dein Unverständnis von zeitlichen Abläufen und dem Plural offenlegt, als "lächerlich" bezeichnest. Das ist echt die einzige Beleidigung, die Dir einfällt oder? Wenn Dein Gegenüber nicht Deiner Meinung ist, ist er einfach nur zu blöd, Deinen Gedanken zu folgen. Dabei gibt es soviele schöne Beleidigungen. Zynisch und verbittert. Realitätsfern. Klugscheißend. Altmodisch. Nein, für Dich ist es bevorzugt... lächerlich. Ok, Dein Weltbild halt.
Ein Mensch, der alle sich wehrenden Spieler der letzten Tag in den einen großen Topf der unangemessen reagierenden Rüpel wirft, beschwert sich über schwarz-weiße Sichtweisen? Wow, Respekt. Eine so glasklare Version von Projektion findet man selten. Glaub mir, mein Weltbild ist nicht im Entferntesten so verarmt und einseitig wie Deines.Zitat:
Sprichst du dich damit an? Denn genau bei dir sehe ich ein Schubladendenken. Es scheint bei dir nur ein Schwarz und ein Weiß zu geben.
Ich dachte, es wäre Dir schlicht egal? Warum machst Du mit diesen Spielern dann nicht das selbe wie mit dem Bericht - schweigend ignorieren? Warum hast Du es nötig, jedem nochmal extra unter die Nase zu reiben, für wie kindisch und lächerlich Du seine Aktionen hälst?Zitat:
Dass es auch Spieler gibt, die diese Aktionen nicht für gut befinden, weil sie kindisch sind, und deswegen die anderen Spieler kritisieren, kommt dir allerdings nicht in den Sinn.
Richtig.
Hat keiner behauptet.
Richtig. Es sind Videospieler. Ein besonderes Publikum.
Fast jede Messe richtet sich nach einem besonderem Publikum. Seien es Biker bei einer Motorradmesse, oder Handwerker bei einer Werkzeugmesse.
Hat keiner behauptet.
Stimmt auch zum Teil. Allerdings ist der Beitrag sehr oberflächlich. Viele Spieler sind Metall-Fans. Deswegen der Schlabberlook.
Ich nehme an, dass das Mädel überhaupt keinen Bezug zu Videospielen hat. Sie wollte lediglich in den Ferien ein bisschen was dazu verdienen, also hat sie sich als Hostess beworben.
RTL hat sie nun gebeten, ihre Meinung zu äußern und das tat sie. Was ist daran schlimm?
Wenn man keinen Bezug zu einer Sache hat, fallen meist als erstes die Klischees ein und davon hat sie gebrauch gemacht.
Dass Spiele süchtig machen können (müssen aber nicht), wurde auch schon bewiesen.
Wie gesagt. Sie hat kein Bezug zu Videospielen.
Einen Antrag an RTL für eine Gegendarstellung einreichen (Das muss RTL akzeptieren)
Einen Beitrag selbst produzieren, den RTL dann zeigen muss.
Die Volldeppen schreien aber am lautesten und sind kontraproduktiv.
Wenn ich mir da so einige Videospielforen anschaue, dann habe ich sogar das Gefühl, dass die Volldeppen in der Überzahl sind. In einigen Foren findet man sogar Vergleiche aus der NS-Zeit. Da Fallen sprüche ala "12 Jahre Hitler waren nicht so schlimm, wie 25 Jahre RTL!"
Und das macht die Spieler besser, weil sie Ausdrücke verwenden, die sowieso jeder verwendet?
Was willst du denn sonst haben?
Wie gesagt, für eine Gegendarstellung sind die Spieler verantwortlich, nicht RTL.
RTL hat ihr Schritt gemacht. Nun sind die Spieler in der Reihe, aber die schmollen ja fröhlich weiter.
Ja, aber die Gegendarstellung muss vom Betroffnen selbst angefertigt werden.
Du wirfst hier öffentliches- und privates Fernsehen in einen Topf.Zitat:
Zitat von wikipedia
Das private Fernsehen verfolgt ihre eigenen Ziele. Sowas, wie Bildung war nie ihr Ziel.
Ihr Ziel ist es, Geld zu verdienen und das tun sie.
Auch wenns mir egal ist, darf ich dennoch meine eigene Meinung dazu sagen.