Was haltet ihr davon, das Shepard eine Homosexuelle Romanze eingehen kann?
Passt es jetzt noch beim Finale? Oder hätte man das eher einführen sollen?
Wäre auf eure allgemeine Meinung zu diesem Thema gespannt.
Absolut dafür, solange man wählen kann und nicht in diese Richtung getrieben wird.
Shepard bleibt als Spieler entweder eine Identifikationsfigur oder ein Protagonist dessen Handlungen ich steuere, um mein Storyerlebnis zu verbessern.
Im ersten Fall weniger, aber im zweiten könnte ich mir durchaus vorstellen, "meinen" Shepard homosexuell zu spielen, sofern die richtige Partie auftaucht, bei der es zwischen den beiden knistert.
20.05.2011, 12:59
Kayano
Zitat:
Zitat von Reding
Was haltet ihr davon, das Shepard eine Homosexuelle Romanze eingehen kann?
Passt es jetzt noch beim Finale? Oder hätte man das eher einführen sollen?
Solange man die Wahl hat zwischen Hetero- und Homosexuellen Romanzen wäre es mir ziemlich egal. Und das sie nur Homosexuelle Romanzen bringen kann ich mir nicht vorstellen. ^^
Würde jetzt auch nicht mein Bild von Shepard zerstören wenn er solche Romanzen eingehen könnte.
Btw. Casey Hudson hat bestätigt das es neue Love Interests in ME3 geben wird! Das freut mich jedenfalls sehr, habe ich doch vorher gelesen das es nur frühere, bereits bekannte Love Interests geben wird.
Gruß Kayano
21.05.2011, 16:14
Cutter Slade
Ob neue Bekanntschaften, Liebschaften oder das alternative Outing, meine Wahl ist getroffen:
Übrigens netter Random Fakt, der mir gerade beim Freiluft schmökern der aktuellen Consol+ präsentiert wurde: Es gibt keinen Charakterwert Reboot. Neue Auswahlmöglichkeiten und Techniken sollen jeden UnisexShep weiter individualisieren. :A
21.05.2011, 16:30
Vincent D. Vanderol
Ist das Ashley?
Meh, für SO eine Frisur im Charakter-Editor würde ich Morde begehen >__>"
21.05.2011, 18:49
Reding
Zitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
Ist das Ashley?
Meh, für SO eine Frisur im Charakter-Editor würde ich Morde begehen >__>"
Ja das ist Ashley.
Und jedem der sich für eine Romanze mit ihr entscheidet, in ME2 aber mit jemand anderme eine Romanze hat, dem hau ich eine rein.
Ich bin in ME2 Ashley Treu geblieben und bin keine Romanze eingegangen, mit niemandem, also hab ich das recht die Romanze mit ihr "weiter zu führen". Ich freue mich schon unheimlich auf diese Szene :D
Aber ganz ehrlich. Was für ein Schwein muss man sein, eine alte Romanze durch eine neue, in ME2, zu ersetzen und dann wieder zurück zu kriechen zur ersten? Das ist ja mal sowas von mies. Egal ob nur Virtuell oder im echten Leben. Sowas gehört sich nicht.
Erinnert mich an einige DAO spieler, die im Epilog noch schnell eine Romanze mit Leliana haben wollten, nachdem Morrigan gegangen war.
Wiederlich.
@Homosexualität in ME3:
Ich persönlich finde es natürlich nicht verkehrt.
Aber dann muss sein outcoming echt sehr gut dargestellt sein. Vor allem wenn man vorher eine Romanze mit anderen hatte. Was ich, wie oben genannt, ziemlich scheiße finden würde. Immer dieses "boha ich MUSS eine Romanze haben". Ich hoffe nur, dass sie in ME3 nicht den selben Fehler machen wie in DA2. Das jeder mit jedem kann. Das fand ich mal richtig dämlich. Auch wenn es interessant dargestellt war, zumindestens bei meinem Hawke und Anders ;)
21.05.2011, 19:05
Kadaj
Zitat:
Zitat von Reding
Ja das ist Ashley.
Und jedem der sich für eine Romanze mit ihr entscheidet, in ME2 aber mit jemand anderme eine Romanze hat, dem hau ich eine rein.
Ich bin in ME2 Ashley Treu geblieben und bin keine Romanze eingegangen, mit niemandem, also hab ich das recht die Romanze mit ihr "weiter zu führen". Ich freue mich schon unheimlich auf diese Szene :D
Aber ganz ehrlich. Was für ein Schwein muss man sein, eine alte Romanze durch eine neue, in ME2, zu ersetzen und dann wieder zurück zu kriechen zur ersten? Das ist ja mal sowas von mies. Egal ob nur Virtuell oder im echten Leben. Sowas gehört sich nicht.
Erinnert mich an einige DAO spieler, die im Epilog noch schnell eine Romanze mit Leliana haben wollten, nachdem Morrigan gegangen war.
Wiederlich.
das.... ist bloß ein videospiel. o_O
naja, bei mir is die alte im ersten teil draufgegangen. was solls, ich mochte liara und miranda eh mehr. :D
und im dritten wirds sicher auch jemanden geben, der mir mehr zusagt.
21.05.2011, 19:28
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Reding
Ja das ist Ashley.
Wiederlich.
Digger, ich spiele Videospiele aus dem selben Grund, warum ich Actionfilme gucke: Einfach um mein kleines, langes, beschissenes Leben zu vergessen und ne Runde das zu tun/denken, worauf ich Bock habe :D Eine Analogie zu ziehen von meinem Verhalten in Dragon Age Origins (Morrigan knallen, danach Romanze mit Leliana anfangen weil lol.frettchen.) zu meinem Verhalten im echten Leben (die eine knallen um dann eine Romanze mit... oh Moment.) zu ziehen ist... meh. :D Lass uns doch mal ein bisschen asig verhalten in Spielen.
21.05.2011, 19:48
The Judge
Zitat:
Zitat von Reding
Auch wenn es interessant dargestellt war, zumindestens bei meinem Hawke und Anders ;)
Santa knew exactly what Zevran wanted for Christmas.
Best rated comments ftw.
21.05.2011, 20:26
Sammy
Zitat:
Zitat von Reding
Wiederlich.
Ich wage mich allerdings zu erinnern dass Ashleys Vorbau nicht so gepimpt war wie er im Bild dargestellt ist. Wie ein berühmter Linguist einst sagte:
Zitat:
Auf einmal sieht die Ex-Kampflesbe Ashley wie so eine Mega-Nimmmich-Braut aus
True story!
21.05.2011, 20:56
Reding
Warum habe ich mit solchen kommentaren gerechnet?
Ja klar ist es nur ein Videospiel.
Aber in dem man mir die Freiheit gibt, meinen Charakter so zu spielen wie ich es kann, beziehe ich es öfters auf meine eigene Person. Wie Steel sagte, er will seinem "beschissenen" Leben entfliehen. Also bin ich, wenn ich SPIELE, Shepard und treffe die Entscheidungen die ich meiner Moral nach für korrekt halte. Und dazu gehört auch das verhalten gegenüber Romanzen. Nicht um sonst hat BioWare die Möglichkeit, treu zu einer vorherigen Romanze sein zu können, drinne gelassen.
War vllt. nur unglücklich ausgedrückt im ersten Post, bzw. auf meine Moral bezogen die sich in Spielen halt eben, wie geschrieben, nicht ändert nur weil es ein Spiel ist.
Hoffe man versteht wie ich es meine.
21.05.2011, 23:41
Mivey
Zitat:
Hoffe man versteht wie ich es meine.
Ich sehe das nicht so arg wie du. Schließlich soll man im Spiel ja verschiedene Optionen ausprobieren und es nicht bloß einmal durchspielen.
Ich finds aber ziemlich cool, DASS du das game so ernst nimmst. Sieht man auch unter Fans nicht so oft. :A
22.05.2011, 09:48
Reding
Zitat:
Zitat von Mivey
Ich sehe das nicht so arg wie du. Schließlich soll man im Spiel ja verschiedene Optionen ausprobieren und es nicht bloß einmal durchspielen.
Ich finds aber ziemlich cool, DASS du das game so ernst nimmst. Sieht man auch unter Fans nicht so oft. :A
Das hat weniger wa smit ernst nehmen zu tun, als das es meine allgemeine Ansicht ist.
Ich habe in ME2 auch einen Badass Run gemacht. Auch wenn ich mich in echt NIE so verhalten würde.
Genauso wie ich mit meinem männlichem hawke eine Romanze mit Anders gehabt habe. Obwohl ich in wirklichkeit wohl ungemeine hemmungen davor hätte. kA. Also ausporbiert habe ich in ME2 schon, aber wenn es mit einem Savegame war, mit dem ich im ertsen Teil eine Romanze eingegangen bin, habe ich in ME2 keine Romanze gehabt. kA warum aber ich finde es einfach nicht richtig.
Abgesehen davon waren die Romanzen in ME2 ehe langweillig und uninteressant.
Kommt eig. immer darauf an, wie ich meinen Shepard spielen will. Wenn ich ihn so spielen würde wie, als wenn ich er wäre, dann wirkt es natürlich anders, als wenn ich mir sein Verhalten und seinen Background vorher zusamm bastel und ihn dann danach entscheiden lasse.
Das ist für mich halt Rollenspiel. Ich vergesse leider immer nur, dass die meisten ME2 spieler hirnlose Shooter spieler sind.
22.05.2011, 14:04
Kayano
Zitat:
Zitat von Reding
Abgesehen davon waren die Romanzen in ME2 ehe langweillig und uninteressant.
Was? ^^
Solangs Tali <3 gibt kann mir Ashley gestohlen bleiben. ;P
Liara schien auch nicht sehr an der Fortführung der Romanze aus Teil 1 interessiert zu sein. ^^
Allerdings muss ich auch mal den Shadowbroker DLC spielen.
Aber generell ist es doch recht egal wie Andere ihr Spiel spielen, sie stören dich ja nicht bei deinem Spielerlebnis. Und ich bin mir sicher, das Bioware in ME3 alle Fremdgeher die zu ihren alten Romanzen zurückkehren wollen ganz schön piesacken werden. ;P
Ansonsten bin ich mal gespannt wer noch alles als Partymitglied auftaucht und welche Romanzen es noch geben wird.
Gruß Kayano
22.05.2011, 14:18
DFYX
Zitat:
Zitat von Kayano
Allerdings muss ich auchmal den Shadowbroker DLC spielen.
22.05.2011, 15:13
Cutter Slade
Zitat:
Und ich bin mir sicher, das Bioware in ME3 alle Fremdgeher die zu ihren alten Romanzen zurückkehren wollen ganz schön piesacken werden. ;P
Ich hoffe doch nicht, sonst wird‘s nachher noch unmöglich zu meiner stürmischen, von der Allianz verpönten, einzig wahren Space Opera Liebe zurückzukehren! :p
Also wirklich, die Aktion aus ME 2 als „großes Fremdgehen“ abzutun, fand ich im Kontext der Spielehandlung schon recht „wage“. Schließlich hab Ich sie gerettet, wieder mal, und dann hat Sie mich aus Loyalitätsgründen danach einfach dumm zurückgelassen. Ohne direkten Blick auf „eine Fortsetzung“ und richtige, menschliche Entscheidungen wirkte es erst mal wie ein Schlussstrich. Was spricht also dagegen sein „virtuelles“ Leben weiterzuleben, vergangenes Ruhen zu lassen und sich aufs Hier und Jetzt zu konzentrieren, statt auf eine erst mal sprichwörtlich in den Sternen stehende Reunion mit der einstigen Love Interest zu hoffen. Ist erst mal recht weltfremd und sicher alles andere als moralisch verwerflich. Da würd ich eher den kaltblütigen (möglichen) Schubser aus dem Fenster als Beispiel für die vielen Interrupted Events kritisch beäugen, als das man von 2 Frauen in 2-3 Spielejahren ingame (OH MY GOD) beglückt wurde.
Ich würde es auf alle Fälle sehr, sehr plump finden, wenn mir Optionen verbaut werden, nur weil Miranda während meiner Odyssee durch die Milchstrasse regelmäßig auf Bestellung auf meines Shepards Schoß saß. Man kann’s mir gerne schwer machen und Ashley kann gerne das volle Heiss/Kalt Programm durchziehen, aber wenn mir jetzt durch einen komplett nach eigenen, unwiderruflichen Entscheidungen aufgebauten für mich perfekten Durchlauf ein unknackbares Schloss vorgeschoben wird, fänd ich’s halt extrem… blöd. Treuestatistik hin oder her… Außerdem liegt das Bild immer noch auf meinem Schreibtisch, würde ich mit meiner jetzigen Romanze Schluss machen, steht es post wendet wieder, was die hohe Gedächtnislosigkeit des ME Treuetests zeigt.
Machts mir schwer, und ich bin glücklich. :A
23.05.2011, 23:00
David Nassau
Da ich das Problem mit Ashley aus Teil 1 nicht hatte, seh ich das ganz gelassen. Hab in einem Save die Miranda Romanze und in der anderen die Tali Romanze. Ich freu mich schon auf den Moment, wo Tali ihre Maske runtergibt, und so unglaublich gut aussehen wird, dass sich 90% der Spieler in den Arsch beißen wird und verflucht, sie nicht genommen zu haben :P
Aber ich wär ja sowieso dafür, dass in Mass Effect statt den Homo-Beziehungen lieber 3er mit zwei Frauen zur Auswahl stehen. Besseren Support würd es glaub ich gar nicht geben :D
24.05.2011, 11:31
Gogeta-X
Und danach stirbt Tali den heldentod weil Ihr Körper keinen Wind abbekommen kann. ;P
24.05.2011, 14:11
David Nassau
Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Und danach stirbt Tali den heldentod weil Ihr Körper keinen Wind abbekommen kann. ;P
Ach, so herzlos können die Entwickler gar nicht sein zu ihr. Ihr Auftreten in allen 3 Teilen als Teammitglied deutet doch schon darauf hinaus, dass sie Tali mögen...ich hoffe es zumindest xD
Aber die Romanze war eigentlich ganz süß mit ihr, sie steht ja so richtig auf Shepard ^^
Alles war schön in deinem Post Master..bis ich die Veröffentlichung gelesen habe. Werden sowieso nicht einhalten, ich rechne mal mit 3 Monaten Verspätung ^^
Aber die Trailer sehen alle recht ansehlich aus, schwer zu glauben, dass wir erst in 9 Monaten in den Genuss kommen. Bin nur gespannt wie sie die Spracherkennung gestalten. Find ich gar nicht mal so schlecht, da lernt die Jugend von heute wenigstens lesen :)
07.06.2011, 20:08
DFYX
Die drei Monate Verspätung sind da schon drin. Ursprünglich war das für Dezember angekündigt.
Insgesamt hat mich die Präsentation davon überzeugt, dass ich das unbedingt haben muss. Nur die Collector's Edition enttäuscht mich etwas. Insbesondere nach der Ankündigung, man wolle etwas "wirklich nützliches" reinpacken, das mindestens so cool ist, wie das Nachtsichtgerät, das es zu Modern Warfare 2 gab.
07.06.2011, 20:14
Inius
Also auf Mass Effect freue ich mich schon.
Eins der Games die man unbedingt als RPG,Shooter und Action Fan haben sollte.
Grafische Quantensprünge erwarte ich allerdings nur auf dem PC, wenn überhaupt.
Ich hoffe aber, dass die endlich wieder ein normales Menüs hinzufügen, da ich den Mist aus Teil 2 mit den Inventar einfach nur mies fand.
Denke mir aber, dass ist Geschmachssache.
Hoffentlich verhauen die das Game nicht so wie Dragon Age 2.
07.06.2011, 20:26
Reding
Ich muss sagen ich bin jetzt offiziell gehyped.
Und OMFG! Legion is back. Der war so sau cool ;)
Ich finde es sieht gut aus, optisch gut wie ME2 und das kämpfen wirkt schön schneller aund actionlastiger.
Kann ich gut gebrauchen. Auf jeden Fall, wenn man es mit ME1 vergleicht.
But srsly what the hell is this Omnitoolkinfe thig.
Sieht zwar sehr cool aus, aber hmnm... bin skeptisch. Wirkt merkwürdig.
Naja warten wir auf die ersten Charaktertrailer ;)
@Inius: Ich glaube nicht, dass sie es wie DA2 verhauen. Das dürfen sie sich gar nicht erlauben.
Außerdem führt ME3 ein episches, dieser begriff wird viel zu leichtfertig genuzt, Abenteuer fort.
DA2 hat einfach nur ein neues gestartet.
Danke für die Videos: @Master.
Bin ja mal gespannt ob unsere Entscheidungen WIKRLICH was bewirken.
(z.B. eine Rückkehr der Rachni die gegen die Reaper helfen ;))
Was ich aber denke, das ende von ME2 werden sie mehr oder weniger ignorieren bzw. aktionen in ME3 nicht auf die entscheidung am Ende von ME2 basieren lassen.
07.06.2011, 21:08
DFYX
Omniblade ist eigentlich exakt das, was ich mir gewünscht hab. Ich hatte in ME2 so oft das Problem, dass Husks oder Krogans mich schneller im Nahkampf hatten, als ich sie mit Blei vollpumpen konnte. Im normalen Modus kann man die ja wenigstens noch mit Push entsorgen, aber auf Insane sind die so heftig geplanzert, dass das auch nicht mehr geht. Daher Daumen hoch für bessere Nahkampfverteidigung.
07.06.2011, 23:56
Kayano
Fuck YEAH! Legion! ^^
Hoffentlich wird er ein Squadmitglied.
Super fand ich auch das laut Casey Hudson die Zusammenstellung des Squads und der Beziehungen unter den Charakteren wieder ein hoher Stellenwert eingeräumt wird, auch wenns diesmal weniger Squadmitglieder geben soll. Einen Download Charakter wirds anscheinend ja auch wieder geben.
Auch das man seine Waffen wieder modifizieren kann und seine Rüstung wieder individualisieren kann deutet ebenfalls in eine gute Richtung. Genauso das man wieder mehr kaufen und verkaufen kann. Aber mal sehen wie weit das letztendlich geht.
Gameplaytechnisch hoffe ich das es noch das gute alte Ringmenü gibt, und es auf der E3 nur wegen der Action Fans nicht gezeigt wurde. (Ok hoffen ist untertrieben ohne Pausefunktion mit Squad Positionierung und Skills auswählen wäre es ein herber Rückschlag, aber daovn gehe ich nicht aus.)
Was die Story angeht, hoffe icheinfach nur das die eignen Entscheidungen starke Auswirkungen haben werden und zu mehreren unterschiedliche Enden führen. Immerhin müssen sie sich diesmal nicht um eine direkte Fortsetzung scheren. Ein cooler Twist vorher wäre aber auch noch ganz cool.
Alles in Allem freue ich mich drauf. Collectors Edition wird definitiv gekauft. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Preorder Goodies oder eine noch größere Limited Edition wer weis. ^^
Gruß Kayano
08.06.2011, 00:24
Master
Legion war defintiv das Highlight. :D
Insgesamt wirkt ME3 von Videos her noch Action-reicher als die Vorgänger. Shepard wirkt noch ein wenig agiler und hat ein paar tolle Spielereien wie die Omniklinge auf Lager. Die Szenerie der Reaper-Apokalypse geht auch ganz schön zur Sache. Überall Reaper und Husks die überall für Chaos sorgen. Gegen mehr Action habe ich nichts, im Gegenteil kommt sogar irgendwie gut. Natürlich hoffe das sich hinter Actionverkleidung noch eine Menge RPG-mäßige Anteile darin verbergen. Inventar- und Loot-Management zum Beispiel.*^^
Ansonsten, gut mal wieder Garrus, Liara und Mordin gesehen zu haben. :D
10.06.2011, 19:09
Reding
Dieser Trailer gefällt mir richtig gut ;)
Hätte nicht gedacht, das BioWare sowas machen würde:
Lawl, Hamburg.
An sich ne gute Idee der Trailer, aber mir gefällt die Umsetzung nicht so ganz. Die Darsteller überzeugen mich nicht wirklich und ich hab allgemein schon bessere Live Action Trailer gesehen, allen voran Halo: Reach.
Freue mich aber nichtsdestotrotz immer mehr auf das Spiel. Dass Legion anscheinend wieder mit dabei ist, finde ich sehr cool, der war immer eines meiner Lieblingsmitglieder. :D Und diese Nahkampfattacke da gefällt mir auch gut, ist bestimmt der erste Schritt in nen Mass Effect-Multiplayer à la Call of Duty xD
10.06.2011, 22:35
David Nassau
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Schweine das nur auf März verschoben haben, damit sie am Schluss das Datum mit Mass Effect 3 verschmelzen können, um es cool aussehen zu lassen XD
Aber netter live action Trailer..mit den Husks kam ein wenig Resident Evil Stimmung bei mir auf xD
10.06.2011, 22:45
Reding
Zitat:
Zitat von Sammy
Lawl, Hamburg.
Best City in the World!
@Nassau:
Ja, den Husk fand ich auch verdammt cool.
Hmnm mit diesem Live Action Trailer... haben sie garantiert den ersten Schritt in einen möglichen Film gemacht.
Auch wenn, würde man ME verilmen, er in drei teilen kommen müsste. Weil man das alles nie nicht in einen kriegen würde.
Und ich wette mit euch, wen ME3 ersteinmal erschienen ist wird es ein oder zwei Jahre später die ersten Realfilm trailer geben xD
Bleh, der sieht irgendwie ziemlich stumpf aus. Hätte er wenigstens mehr so ne Vincent Vega-Frisur!
Oha, der Kerl sieht aus, als könnte mein Shepard nach Alenko wieder mal einen Charakter ohne jegliche Skrupel über die Planke seines Schiffes wandeln lassen. Ab ins Vakuum mit ihm. Immerhin sieht er 1A nach einem disziplinierten, treuem Allianz Heinz aus, wenn der Herr nicht spurt gibt’s auf Sack, Shadow Broker Style! :D
Recht unspektakuläres Design, erinnert mich an Epic’s GoW Charaktermodels nur ohne Brustpanzer und wahrscheinlich mit mehr Dialog.
17.07.2011, 23:00
DFYX
Ich werde solchen Spaß dabei haben, ihn zu zerlegen. Erst psychisch und wenn das nicht klappt, physisch.
Wären die Haare einen Ticken übertriebener, könnte er glatt als Vegeta durchgehen :D Sogar mit Scouter xD
18.07.2011, 12:33
Cutter Slade
Grad wollte ich noch Einspruch erheben, dass Vega wohl kaum im hautengen Bodyfit Allianz Tshirt mit mir auf einen Weltraumspaziergang gehen wird und sicherlich in etwas „praktischeres“ (Stichwort Brustpanzer²) schlüpfen würde aber da fiel mir spontan wieder die gute Jack ein! :D Mit ihrem speziellen Gürtel Top (?), was nur das nötigste bedeckte, hat sie auf alle Fälle den Minimal Fashion Award abgestaubt. Später gab‘s immerhin ein dunkles Latexoberteil für sie! ^^
Aber gut, das eigentliche Design von Vega nimmt sich nicht wirklich viel im Vergleich mit meines Shepards asymmetrischem, schwarzen Körperpanzer mit grün weißen N7 Akzenten. Man würde alleine schon vom äußeren Erscheinungsbild her kuschen, sofern man nicht Vorbote oder Prätorianer heißt! ^^
Fürs zeitnahe Marketing würde ich mir wieder ein paar Charakter Trailer wünschen, fand die Einminüter immer recht ansehnlich und haben das Hype Level bei mir ordentlich aufgestockt!
22.07.2011, 01:56
David Nassau
Wow, bei James Vega haben sie sich ja echt was einfallen lassen... Mindestens genauso spektakulär wie Jacob :D
Ich persönlich bevorzuge ja Drells und nicht Menschen, weil cool. Bei 20k followern erwart ich dann mehr xD
Und was den Shepard betrifft.. Wenn ich daheim bin, kommt sofort ein Bild. Hab meinem Commander Carter aus Halo Reach nachempfunden, weil der einfach gerockt hat ^^
22.07.2011, 11:15
Cutter Slade
So, Jungs und Mädels, ich hab mal ganz profimäßig meine Shepards via Ipod vom Fernseher abfotografiert um möglichst viele Störfaktoren auf einem Bild zu vereinen. Darüber hinaus hab ich mir auch noch die Mühe *hust* gemacht, alle 3 (!!) im Ausrüstungsbildschirm ins rechte Licht zu rücken.
Stolz präsentiere ich euch meine 2 Herren und eine verehrte Dame:
Dieser Schwung Profile ist, wie man sieht, aus dem Erstling, da er aktuell wieder in meinem Laufwerk rotiert und ich im Moment ziemlich Bock hab auch die letzten 2 Herrschaften in den nächsten Monaten auf Teil 3 vorzubereiten. Bisher hab ich mich nur mit Nr. 1 durch den zweiten Teil gekämpft. Gab zusätzlich noch 2-3 Anläufe (von den diversen erstellten Gesichtszusammenstellung, die mir Ingame dann überhaupt nicht gefallen haben und prompt gelöscht wurden will ich gar nicht erst anfangen), die aber leider schon wieder virtuell verschieden sind, z.B. einen weiteren Einser, der jetzt aber durch Dennis Shepard perfektioniert wurde/ wird und die in Teil 2 importierte, errötete Kerrigan mit einer ihr überaus gut stehenden individuellen Körperpanzerung. Falls ich in Zukunft noch
einem weiteren Shepard Leben schenken sollte, wird er auf jedenfall eine Sie! Zwecks Gleichberechtigung und weil gut aussehend! ^^ Vielleicht gibt’s dann in den nächsten Monaten das Update für die Avatare aus Teil 2 (Zumindest den ersten Schwung).
Paar kleinere Eckdaten, für die, die es interessiert:
1. Cutter S. Shepard | Von der Erde, Einziger Überlebender | Infiltrator | Level 60
2. Kerrigan Shepard | Raumfahrerin, Skrupellos | Frontkämpferin |Level 51
3. Dennis C.S Shepard | Raumfahrer, Kriegsheld | Techniker | Level 11 und gerade mal 2 Tage jung! ^^
Also immer her mit euren Look A Likes. Ist immer interessant zu sehen, wie ihr euren Shepard seht! :A
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
Btw. wer ist für einen "Which Sheperd looks best"-Forum-Contest? Jeder stellt ein Bild von seinem rein, dann wird gevotet.
Zwei sind der Aufforderung gefolgt, ein weiterer zieht nach… also her mit deinem Shepard! :D Wäre auch im Ganze mal recht cool zu sehen, was das MMX so an Spectres und Cerberus Sympathisanten zu bieten hat!
23.07.2011, 16:00
The Judge
Zitat:
Zitat von Cutter Slade
Also immer her mit euren Look A Likes. Ist immer interessant zu sehen, wie ihr euren Shepard seht! :A
Zwei sind der Aufforderung gefolgt, ein weiterer zieht nach… also her mit deinem Shepard! :D Wäre auch im Ganze mal recht cool zu sehen, was das MMX so an Spectres und Cerberus Sympathisanten zu bieten hat!
Na gut, der Shepard, den ich hier vor Kurzem gepostet habe, war natürlich nicht ganz ernst gemeint. :D
Mein wahrer und überhaupt allererster "Shepard" ist dieser hier:
Bin mit ihm in beiden Teilen eher in Richtung Renegade gegangen, nur die ganz krass skrupellosen Aktionen habe ich dabei gemieden.
Das wird auch derjenige sein, den ich in Teil 3 importieren werde.
23.07.2011, 17:14
R-Craven
Mein "Robert Shepard" sieht so aus: Teil 1, Teil 2
Im allerersten Durchgang habe ich recht skrupellos gespielt (Rachni-Königin getötet, auf Feros nicht auf die Kolonisten Rücksicht genommen ...). Das ist mir bei Teil 2 schon viel schwerer gefallen, denn ich wollte nicht nur böse sein, weil ich halt gerne einen "Bad Ass"-Charakter spiele. Der Cursor war also nicht immer bei der Antwort rechts unten ;).
Inzwischen habe ich mehrere Playthroughs mit verschiedenen Überlebenden (bei Teil 1), so dass ich im Finale glaub ich relativ viel erleben kann. Nur irgendwie bring ich's nicht über's Herz, bei der Suicide Mission Leute zu "opfern". Wobei's natürlich schon interessant wäre zu wissen, wie denn das Team in Teil 3 aussieht, wenn fast niemand überlebt.
23.07.2011, 19:27
Seraphithan
Das sind meine Sheps: Ben Shepard, Renegade Adept, hat in Teil 1 mit Liara angebändelt sie dann aber für Miranda sitzen gelassen. Sarah Shepard, Paragon Infiltrator, ist Kaidan treu geblieben. Sam Shepard, Paragade Vanguard, sollte eigentlich Ashley treu bleiben, hat sich dann aber doch auf Tali eingelassen. Hauptsächlich weil ich mir mal das Paramour Achievment abhanden gekommen ist und ich zu dem Zeitpunkt eigentlich nur noch einen Durchgang mit meiner Canon FemShep von 1 bis 3 geplant hatte (vor der Verschiebung), jetzt kommt wohl noch eine Renegon FemShep dazu. Evtl ändere ich das mit der ME2 Romanze auch nochmal, damit ich für alle 3 ME LI einen treuen Char habe...
Jane Shepard (Standardgesicht) , Paragon Soldat, blue and true. Mein persönliche Canon Version, Klasse ändere ich evtl noch auf Infiltrator.
24.07.2011, 18:25
Cutter Slade
Zitat:
Zitat von The Judge
Na gut, der Shepard, den ich hier vor Kurzem gepostet habe, war natürlich nicht ganz ernst gemeint.
Aso! :D Ich hätte ihn jetzt auch mehr oder weniger in die Kategorie "Spass" eingeordnet. Ein Freund von mir nennt seine „Helden“ immer Heinz, verpasst ihnen Schmalzfrisur und Pornobalken im Gesicht garniert mit einer recht undiplomatischen Spielweise, fertig ist der Atmosphäreschreck!
Zitat:
Zitat von R-Craven
Im allerersten Durchgang habe ich recht skrupellos gespielt (Rachni-Königin getötet, auf Feros nicht auf die Kolonisten Rücksicht genommen ...). Das ist mir bei Teil 2 schon viel schwerer gefallen
Interessanterweise war es bei mir genau umgekehrt, war ich noch im ersten Teil drauf und dran meine „vorbildliche“ Allianz Rolle als Vertreter der Menschen gerecht auszufüllen, hab ich im zweiten Teile eine etwas ungeduldigere, harsche Spielweise an den Tag gelegt. Leute aus Hochhäusern geschupst, unter Container begraben, mit Faustschlägen und Elektroschockern gefoltert, Genophage Daten als Druckmittel sicher verstaut… mal eine trauernde Dame in den Arm genommen und und und. Das Interrupt Feature war da aber nicht ganz unschuldig, denn mal ehrlich, wer drückt nicht, wenn man die Möglichkeit hat. Man ist schließlich neugierig. Wobei der komplette Run durch Teil 1 und 2 auch auf Entscheidungen basiert, wie ich sie für mich und meinen Shepard als richtig ansah. Der Teil 1 Renegade Durchlauf mit meiner Kerrigan hat mir teilweise überhaupt keinen Spass gemacht, weil‘s teilweise einfach sau cholerisch rüberkam. Ausgehend von der einen Seite ist die Situation noch entspannt *Klick* schon ist meine Dame auf 180 gewesen und bedroht mit vorgehaltener Waffe hilfesuchendes Volk! :D
Wobei, je nachdem wie relevant die „Großen“ Entscheidungen für Teil 3 sein werden, werde ich wohl Kerrigan’s Story fortführen. Meine bisherigen Replays waren bisher nur der Klasse, dem Romanze Partner und dem generellen Spassfaktor geschuldet. Große Storyunterschiede gab‘s bei mir bisher gar nicht, kommt jetzt halt aufs Finale an, und wie stark sich die einzelnen Handlungsabschlüsse unterscheiden. Mein Hauptshepard wird wahrscheinlich weiterhin im Namen des Guten für die Menschen, Ratsvölker und Sympathisanten sein Leben aufs Spiel setzen.
Zitat:
Zitat von Seraphithan
Jane Shepard (Standardgesicht)
Das Standardgesicht wird anscheinend einem Facelift unterzogen und bekommt ein offizielles Äußeres, was u.a. auch auf dem Steelbook der CE verewigt werden wird. Die Wahl bleibt den Fans überlassen. So richtig durchdacht wirken die sechs aber alle nicht, Unterschiede sucht man in Haar- und Gesichtsfarbe, dem eigentlichen Friseurbesuch und irgendwie sehen Sie alle nicht nach „Retterin der Galaxie“ aus, sehen halt relativ unausgelastet aus. Da bleib ich wohl weiterhin bei meinen Custom Shepards. Neue Optionen zum Individualisieren soll es ja geben. Wird sicher die spielenden Dame freuen, wenn ihre Wunschfrisur vielleicht endlich mal dabei ist! :D
Sehr Schickes Shepard Familientreffen bisher, weiter so. :) Ein Teil 2 Update wird bei mir wohl in den nächsten Wochen kommen....
Echt beeindruckend. :D Wobei ich sagen muss, dass das Lied dem Video fast schon die Show gestohlen hat. "You can fight like a krogan, run like a leopard, but you'll never be better than Commander Shepard!" ♪
Die Mission ist von der E3 bekannt, aber es wird auch mal kurz die Waffen Customisation gezeigt und Casey Hudson erzählt was. Wenn auch wenig Neues.^^
Gruß Kayano
25.07.2011, 22:30
DFYX
Ich hätte ja erwartet, dass er beim Stichwort new stuff/female Krogans fragt, ob wir Talis Gesicht zu sehen bekommen. Allerdings steht das wahrscheinlich auf der Liste der verbotenen Fragen.
26.07.2011, 11:51
Seraphithan
Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber angeblich wissen das die Macher selbst noch nicht. Wobei nicht ganz klar war ob sie nicht wissen wie, oder ob.
03.08.2011, 07:26
Waku
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gah, Canon FemShep, why Bioware >_>. Scheint so als würde auch das Mass Errect Team von dem grundbeschissenem Character Designe infiziert worden sein das schon DA 2 heimgesucht hat. Wobei man mit Jack ja schon in ME 2 einen vorgeschmack auf den Müll bekam. I shake my Head.
Warum nicht einfach sich an Jennifer Hale orientieren wenn man schon bei DudeBro Shep sich an ein Model gehalten hat?
Kommt Frisurtechnisch zumindest Waku's Bestshep recht nahe! :D Auch wenn man beim customizing (noch) auf Farbakzente verzichten muss.
So wie es aber aussieht könnte der Blondschopf aber das Rennen machen und die CE zieren. Mir als Custom Shep „Designer“ ist es aber herzlich egal wer letzten Endes Miss Shepard wird, schließlich gibt es für mich auch nur „meinen“ bzw. „meine“ Shepard. Alles andere ist für mich ein Werbeträger! ^^
03.08.2011, 17:01
Bible Black
Da ich gestern mit ME2 angefangen hab und über die eigenen Shepards geredet wurde:
ME1 Shep direkt importiert, die Narbe die sich durch die linke Augenbraue zog, gibt's wohl nicht in ME2. :ß
Nur sollten sich West Entwickler mal bei den Asiaten die Character Editors abgucken...
03.08.2011, 18:20
Cutter Slade
Zitat:
Zitat von Bible Black
FemShep is not amused über non-lesbo romance Achiev in ME2, was soll der scheiß, ich will meine Liara wieder... oder Tali, die wäre mir sogar lieber.
Liara ist sogar die einzige Romanze, die man in ME2 fortführen kann nur müsstest du dafür „nochmal“ in die Tasche greifen und für den überaus empfehlenswerten Shadow Broker DLC latzen! Ist zwar eine Missionsabfolge wie auf der Perlenkette, von der Atmosphäre und der Inszenierung aber absolut Top und auf dem Niveau der besten ME2 Missionen. Kaufen! Homosexuelle Liebe abseits der eingeschlechtlichen Asari findet mit Teil 3 Einzug ins ME Universum.
Zitat:
Nur sollten sich West Entwickler mal bei den Asiaten die Character Editors abgucken...
Und die Ost Entwickler den ganzen Rest vom Westen, Krise confirmed? Zumindest wirkt es für mich schon als Kunde so, als würde die Attraktivität japanischer Spiele ziemlich nachgelassen haben. Sieht man mal von dem ein oder anderen Blockbuster gängiger Machart ab, einigen wenigen Nischentiteln und Nintendo!
06.08.2011, 07:35
The Judge
Zitat:
Zitat von Gamefront.de
06.08.11 - Das Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von BioWare wird Mehrspieler-Modi besitzen. Das kündigt das "Xbox World 360 Magazine" auf seinem Cover an.
Multiplayer soll zudem auf der gamescom in Köln (17.08.11 bis 21.08.11) vorgestellt werden, wie Miladsn auf Twitter schreibt. Release: 09.03.12 (Europa) Danke an wwm0nkey
Ich bin wie immer skeptisch, ob nun wirklich _jedes_ Spiel auf Biegen und Brechen unbedingt einen Multiplayermodus haben muss. Zumindest wenn er sich an das Standardmuster hält.
Nett fänd ich hingegen vom Hauptspiel abgespaltene Co-op-Missionen (ala Uncharted 2) mit eigenen kleinen Stories nebst Gruppendialogsystem, wie es bei The Old Republic gezeigt wurde.
06.08.2011, 09:10
Cutter Slade
Sehe ich genauso. Mein erster Gedanke ist da immer die Befürchtung, dass Ressourcen wie Entwickler, Zeit oder gar „Ideen“ zugunsten des Trends in Singleplayer Spielen einen Multiplayerfähigen Modus reinzudrücken von dem Hauptspiel abgezogen werden und es dahingehend etwas abgespeckt wirken könnte. Gut vielleicht werden neue Käuferschichten angesprochen und der Mehr-Spielwert wird für Leute, die nur einen Durchlauf wagen mit Sicherheit über die Credits hinaus erhöht. Aber im ersten Moment find ich es total unnötig.
Ich sehe es im Moment dann aber auch als Spielwiese für mögliche zukünftige Franchiseauskopplungen, die solch einen Modus in den Fokus rücken könnten. Solange eine reine Singelplayerkampagne in der typischen Dimension eines Bioware RPGs nicht vernachlässigt wird und der Multiplayer das Spiel um neue, passende Spielspassmöglichkeiten erweitert und nicht nur die typischen Modi abfeiert kann ich prinzipiell aber erst mal nichts dagegen sagen.
Den ACB Multiplayermodus z.B. fand ich recht erfrischend, vorhergehende Vorbehalte haben sich nicht bewahrheitet und ich hatte mehrere Stunden meinen Spass damit. Wenn es Bioware ähnlich handhabt, diese Komponenten einfach dazupackt und nicht das ganze Spielprinzip in den Maßen austauscht (siehe z.B. RE 5), dass es sich nicht mehr nach ME anfühlt, kann ich damit leben.
Bin auf die gc gespannt! :)
06.08.2011, 09:21
Skar
Zitat:
Zitat von Cutter Slade
Den ACB Multiplayermodus z.B. fand ich recht erfrischend, vorhergehende Vorbehalte haben sich nicht bewahrheitet und ich hatte mehrere Stunden meinen Spass damit. Wenn es Bioware ähnlich handhabt, diese Komponenten einfach dazupackt und nicht das ganze Spielprinzip in den Maßen austauscht (siehe z.B. RE 5), dass es sich nicht mehr nach ME anfühlt, kann ich damit leben.
Brotherhood war auch mein Gedanke, dort sieht man wirklich, wie ein Multiplayer vernünftig in ein Singleplayerspiel integriert werden kann, ohne daß der Singleplayer sich irgendwie vernachlässigt anfühlt.
Seit dem Spiel hält sich meine Skepsis bei diesen Ankündigungen in engen Grenzen :)
Und immerhin hat Bioware mit Dragon Age 2 gezeigt, daß sie es auch OHNE Multiplayer schaffen, Spiele zu verhunzen :D
06.08.2011, 10:59
Cutter Slade
Zitat:
Zitat von Skar
Und immerhin hat Bioware mit Dragon Age 2 gezeigt, daß sie es auch OHNE Multiplayer schaffen, Spiele zu verhunzen :D
Hehe ich bin mal gespannt. Wird wahrscheinlich mein Weihnachtsspiel werden, bin dementsprechend „noch“ recht euphorisch! Signatune Edition liegt hier rum, Demo wurde kurz angezockt und zwecks Spannungserhalt recht „lapidar“ gespielt und frühzeitig abgebrochen aber eigentlich fand ich es recht unterhaltsam. Bin was DA angeht noch recht tolerant, aber das seitens Bioware in der Hinsicht Nachholbedarf zwingend notwendig ist und eine große Menge Kunden verprellt wurden sieht man ja an Kritiken und dem Durchverkauf des Spiels.
@ME3 Multiplayer:
Hab in einem anderen Forum einen querverweis auf das offizielle Forum entdeckt mit der Info, dass es sich wahrscheinlich um einen zur Storyline parallel laufenden 3-Spieler Koop Modus handeln könnte. Was ich dann wieder sehr cool finden würde! :)
Trotzdem würde ich mir bei einem möglichen „vierten“ Teil (anderer Hauptcharakter, andere Storyline blabla) wieder einen reinen Singleplayer als Hauptmodus wünschen. Gibt genug Koop Spiele in den verschiedensten Szenarien, brauch nicht noch eine Franchise, die Multiplayerfiziert wird. Wenn’s als sinnvolles Extra implementiert wird (ACB, ACR (?), ME3 (?)) dann, wie gesagt, gerne.
06.08.2011, 11:11
The Judge
Zitat:
Zitat von Cutter Slade
@ME3 Multiplayer:
Hab in einem anderen Forum einen querverweis auf das offizielle Forum entdeckt mit der Info, dass es sich wahrscheinlich um einen zur Storyline parallel laufenden 3-Spieler Koop Modus handeln könnte. Was ich dann wieder sehr cool finden würde! :)
Ha, genau so etwas meinte ich doch. Das wäre natürlich super.
06.08.2011, 13:40
Sammy
Nach Brotherhood bin ich nicht mehr ganz so skeptisch was anscheinend unnötige Multiplayer Modi angeht, da hat Ubisoft ja was sehr Ordentliches gemacht.
Bei Mass Effect hoffe ich nur nicht auf stumpfes Deathmatch etc, eher halt Coop oder von mir aus sogar was wie Horde. Mal sehen.
06.08.2011, 17:05
Waku
Ich würd mich nicht zu sehr auf die ach so unendliche Kompetenz unsere AAA Dev Freunde, wie Ubi in diesem fall, verlassen. Der Multiplayer Modus von Ass Bro ist im grunde eine ziemlich gute kopie von Bloody Good Time, dessen Dev während der Entiwcklungszeit von Ubi gekauft wurden, dann ohne jegliches Marketing auf den markt geschmisen wurde um kurz danach das Dev Team aufzulösen bevor Ass Creed dann das selbe nochmal darbieten durft, diesmal ohne konkurenz (Indie Multiplayer Only Games never hold a Community).
07.08.2011, 01:11
Kayano
Ich halte das für eine vollständige Verschwendung von Ressourcen und sehe das Ganze extrem negativ.
Meiner Meinung nach gibt es keinen Platz in ME für einen Multiplayer Modus. Jeder Kompormiss der deswegen eingegangen wird ist ein Kompromiss zuviel. In jedem Fall wird Entwicklungszeit dafür eingesetzt die ich lieber woanders investiert gesehen hätte.
Mal sehen was am Ende dabei rauskommt...
Gruß Kayano
07.08.2011, 01:28
Reding
Also wenn ein Multiplayer dann ein Coop. Und dann tatsächlich nur für maximal drei Leute.
Und am besten dann mit festen Charakteren und einer Storyline, die nicht unbedingt die von Shepard überschneidet, aber auch zur Vernichtung er Reaper beiträgt. Also eine eigene kleine Story in einer großen Story. So ähnlich wie bei Splinter Cell Conviction. Das fände ich gut. Und wirklich schaden würde es der entwicklung nicht. Ein paar Maps, irgendein Reaktor der gesichert werden muss oder so einen Kram. Irgendetwas, dass vielleicht am Ende sogar nutzlos war gegen die Reaper.
Aber sowas in die Richtung fände ich schon gut.
Aber nicht zwingend coop sein zu müssen. Das fand ich in Splinter Cell Convictions etwas blöd, du BRAUCHTEST einen partner für die Coop Story. Wenn sie das bei ME3 offen lassen, ob mit Freunden oder ohne, dann wäre es kein zwingender Multiplayer.
07.08.2011, 08:43
NTE
Zitat:
Zitat von Reding
Also wenn ein Multiplayer dann ein Coop. Und dann tatsächlich nur für maximal drei Leute.
Und am besten dann mit festen Charakteren und einer Storyline, die nicht unbedingt die von Shepard überschneidet, aber auch zur Vernichtung er Reaper beiträgt. Also eine eigene kleine Story in einer großen Story. So ähnlich wie bei Splinter Cell Conviction. Das fände ich gut. Und wirklich schaden würde es der entwicklung nicht. Ein paar Maps, irgendein Reaktor der gesichert werden muss oder so einen Kram. Irgendetwas, dass vielleicht am Ende sogar nutzlos war gegen die Reaper.
Aber sowas in die Richtung fände ich schon gut.
Aber nicht zwingend coop sein zu müssen. Das fand ich in Splinter Cell Convictions etwas blöd, du BRAUCHTEST einen partner für die Coop Story. Wenn sie das bei ME3 offen lassen, ob mit Freunden oder ohne, dann wäre es kein zwingender Multiplayer.
Da wäre mir das zwingend weniger ärgerlich. Wenn ich die Außerhalb-Story-Coop-Mission auch alleine machen kann, dann würd ich die investierte Zeit lieber in der eigentlichen Sp-Kampagne sehen als so irgendwie verschwendet,
Ich seh das aber genau wie Kayano. Dieser Zwang letzter Zeit, dass alle geplanten Singleplayer Trilogien mit entweder Coop oder Mp enden müssen ist fast schon traurig.
Wenn die Entwickler in der Richtung wirklich was machen müssen/wollen, dann eher ein externes Projekt außerhalb vom Hauptspiel (im besten Fall nach dem Release) eine eigenes Mp-Spiel raushauen und für 30€ (oder weniger) verticken.
Jede Zeit, die nicht in das Hauptspiel geht ist verlorene Zeit und kürzt evtl. auch das Spiel selbst, nur um dann einen mittelmäßigen Coop oder Mp-Part zu haben, welche dann meist nichts mit der Story selbst zu tun hat.
16.08.2011, 17:15
Cutter Slade
Für die Mädels und Jungs, die den EA Livestream verpasst haben:
Kleiner Gameplaytrailer, Beginn einer Marketingreihe. Bis auf die Squadcommands nichts weltbewegend neues, aber nett!
12.10.2011, 11:16
Kayano
Zitat:
Mass Effect 3: BioWare bestätigt Co-Op Mehrspieler-Modus
11.10.11 - BioWare gibt bekannt, dass das Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) einen Co-Op Mehrspieler-Modus für 4 Spieler besitzen wird. Multiplayer wird von einem eigenständigen Team bei BioWare Montreal entwickelt.
Der Co-Op Modus ist optional, kann sich aber auf die Einzelspieler-Kampagne auswirken: Zwar ist der Spielausgang in beiden Fällen derselbe, doch ist das Spiel leichter, wenn man online kooperativ schon etwas gelöst hat. "Galaxy at War" nennt BioWare den Co-Op Modus. Darin erstellt man seinen eigenen Charakter, entwickelt ihn weiter und erforscht das Mass Effect-Universum mit Freunden. Es gibt "Level Ups" und Waffen Upgrades.
Unter den Charakteren befinden sich nicht nur Menschen, sondern auch Krogans, Asari, uvm. Weitere Einzelheiten zur "Galaxy at War" Kampagne will BioWare zu einem späteren Zeitpunkt nennen.
Ich bin immernoch nicht begeistert...
Hoffen wir mal das sie es icht verhunzen. =/
In den Bioware Foren gibts dazu einen offiziellen Post und ein FAQs.
Gruß Kayano
12.10.2011, 12:21
The Judge
Soweit das Spiel schon unbedingt einen Multiplayermodus haben _muss_, ist mir eine Co-op-Variante durchaus ganz genehm. Ich hoffe nur wirklich, dass der Singleplayer-Teil dadurch nicht irgendwie vernachlässigt wird. Meine Erwartungen und Hoffnungen sind durch Teil 2 aber auch abnorm hoch angesetzt. :/
05.11.2011, 07:54
yeti
Die Beta des Spiels wurde jetzt geleaked und hier haben wir einen weiteren Auswuchs der kruden Ideen um die Zukunft der Serie:
Hier ein Wackelvideo, abgefilmt von der Beta (der User hat mehrere Teile hochgeladen):
05.11.2011, 08:03
Cutter Slade
Zitat:
Wir müssen ja dem CoD-Publikum entgegenkommen heutzutage..
Den Alternativen zufolge sieht es eher so aus, als das man sich an jeglichen Geschmack der Spieler anpassen möchte was Mass Effect angeht. So what? Puzzle und Action Schwerpunkt Wahl gab es schon zu Silent Hill Zeiten. Mich stört eigentlich eher die nicht vorhandene Wahl: „Alles!“ Ich will gute Action, die volle Freiheit im Charakterbildschirm und jede Storyentscheidung direkt beeinflussen können! :A
Das beste am Leak ist übrigens Ash's Charakterdesign: Lange Haare, knapper Catsuit, Overknees. Heiß! :D
05.11.2011, 08:06
La Cipolla
Ist das echt und bestätigt?
Zitat:
Wir müssen ja dem CoD-Publikum entgegenkommen heutzutage..
Lol? Sie kommen den heulenden und rantenden Hardcore-Fans (die bei den Verkaufszahlen von Teil 2 definitiv in der Minderheit sind) entgegen, indem sie auf Kritik am zweiten Teil hin die Option geben, alles wie im 16. Jhd zu machen, und du nennst es krude? :D Ne, im Ernst... die meisten Leute wären wohl erst zufrieden, wenn ME3 die Baldurs Gate Engine benutzen würde.
Zitat:
Ich will gute Action, die volle Freiheit im Charakterbildschirm und jede Storyentscheidung direkt beeinflussen können!
Ich glaube nicht, dass die letzte Option weniger Action hat. Du wirst nur die Gespräche selbst führen und die Charakterentwicklung komplett selbst bestimmen, wäre mein Tipp (vgl. Teil 1 vielleicht). Aber das ist natürlich Spekulation.
05.11.2011, 08:26
yeti
Zitat:
Zitat von La Cipolla
Lol? Sie kommen den heulenden und rantenden Hardcore-Fans (die bei den Verkaufszahlen von Teil 2 definitiv in der Minderheit sind) entgegen, indem sie auf Kritik am zweiten Teil hin die Option geben, alles wie im 16. Jhd zu machen, und du nennst es krude? :D Ne, im Ernst... die meisten Leute wären wohl erst zufrieden, wenn ME3 die Baldurs Gate Engine benutzen würde.
Ich hatte mich auf den Action Mode bezogen. :) Als Fan kann ich mich echt nicht so recht damit anfreunden, dass sie hier nochmal so einen Schnitt machen
Der RPG-Mode ist eben scheinbar nicht 'mehr Rollenspiel', sondern einfach nur das Mass Effect, wie wir es kennen. ^^
Zitat:
Action Mode: For those who want to emphasize action and combat and minimize story management. Action mode will set automatic replies in conversation and a normal difficulty.
Story Mode: For those who want to emphasize story immersion and minimize combat pressure. Story mode will set manually-selectable replies in conversation and a minimal combat difficulty.
RPG Mode: For those who want to explore both realms of story and combat. RPG mode will set manually-selectable replies in conversation and a normal combat difficulty.
Oder meint hier jemand, beim RPG-Mode den großen Shift in Richtung Rollenspiel zu sehen? ^^
Edit:
05.11.2011, 09:13
The Judge
Dann ist doch nix verloren, wenn man sich einfach nur aussuchen kann, welchen Schwerpunkt man setzen möchte.
Wobei ich mich schon frage, wer das Spiel wohl im Action-Mode spielen will. Den Reiz von Mass Effect macht ja eigentlich gerade diese Mischung aus Action und Entscheidungsfreiheit aus.
05.11.2011, 09:33
Cutter Slade
Zitat:
Zitat von La Cipolla
Ich glaube nicht, dass die letzte Option weniger Action hat. Du wirst nur die Gespräche selbst führen und die Charakterentwicklung komplett selbst bestimmen, wäre mein Tipp (vgl. Teil 1 vielleicht). Aber das ist natürlich Spekulation.
Ich möchte auf jeden Fall die freie Wahl bei allem haben. Freies Charakterdevelopment, jederzeit direkter Eingriff ins Geschehen (im Mass Effect Rahmen selbstverständlich) und einen komplett spielbaren Actionpart. Der Action Mode beschreibt sich selbst als der Modus, in dem Antworten automatisch geschehen. Daher hoffe ich, dass mir bei Wahl eines der anderen Modi nicht ein anderer Part gekürzt wird. Und solange es nicht die Option „Alles“ gibt oder ich es im Optionsmenü anpassen kann, bin ich ein wenig skeptisch.
Und der Vollständigkeit halber: Ich hatte mich auf den Shot bezogen
Zwar ein recht gewagtes Outfit für den Außeneinsatz aber Eyecandy für meinen MaleShep! :D
05.11.2011, 10:46
Rush
Zitat:
Zitat von Cutter Slade
Und solange es nicht die Option „Alles“ gibt oder ich es im Optionsmenü anpassen kann, bin ich ein wenig skeptisch.
Gibt es doch aber:
"RPG Mode: For those who want to explore both realms of story and combat. RPG mode will set manually-selectable replies in conversation and a normal combat difficulty."
Also quasi einfach der normale Modus, Schwierigkeitsgrad für Kämpfe natürlich noch extra einstellbar :)
Siehe hier:
05.11.2011, 12:07
Cutter Slade
Zitat:
Zitat von Rush
Gibt es doch aber:
"RPG Mode: For those who want to explore both realms of story and combat. RPG mode will set manually-selectable replies in conversation and a normal combat difficulty."
Also quasi einfach der normale Modus, Schwierigkeitsgrad für Kämpfe natürlich noch extra einstellbar :)
Ah, perfekt, dank dir. Ich hab die wenigen Screens nur kurz überflogen, um mich nicht unnötig zu spoilern. Da ist mir der Einstellungsbildschirm glatt entgangen. RPG Mode, Full Decisions, Schwierigkeitsgrad entsprechend hochgekurbelt und Ms Williams im Team. Wahl getroffen. :)
06.11.2011, 12:44
Schattenläufer
Das mit dem Action-Mode und dem Story-Mode find ich großartig. Ich habe den zweiten Teil (noch) nicht gespielt, aber im ersten Teil ging es mir schon ein wenig auf die Nüsse, immer wieder eine von drei Dialogoptionen wählen zu müssen. Das Spiel hat einen nämlich nur belohnt, wenn man komplett auf Renegade oder Paragon gegangen ist, alles dazwischen sorgte nur dafür, dass man Content verlor. Also entschied ich mich anfangs für einen der beiden Wege und musste dann bei jedem Dialog darauf achten, dass ich diesen auch einhalte... da hab ich es doch lieber, wenn die Dialoge gleich komplett selbst entscheiden, was für meinen Charakter die passende Antwort ist, und ich dafür die Zwischensequenzen zurückgelehnt genießen kann (inklusive der Spannung darauf, was Shepard wohl sagen wird).
Sie sollten nur darauf achten, dass man mit den Voreinstellungen beim Action-Mode dann auch tatsächlich einen Großteil des Spiels erleben kann. Also dass jede mögliche Entscheidung von einem Pfad des Action-Modes aufgegriffen wird und ein Spieler nach 3 oder 4 Mal Durchspielen wirklich alles vom Spiel gesehen hat.
07.11.2011, 09:21
Lucian der Graue
Interessantes Feature. Ich werde aber ganz klar beim RPG-Mode bleiben und auch in den Multiplayer schnuppern und freue mich einfach auf das Ende der Trilogie. :-)
Und auf ein neues Jade Empire. ^^
08.11.2011, 21:27
Waku
Zitat:
Zitat von Schattenläufer
Das mit dem Action-Mode und dem Story-Mode find ich großartig. Ich habe den zweiten Teil (noch) nicht gespielt, aber im ersten Teil ging es mir schon ein wenig auf die Nüsse, immer wieder eine von drei Dialogoptionen wählen zu müssen. Das Spiel hat einen nämlich nur belohnt, wenn man komplett auf Renegade oder Paragon gegangen ist, alles dazwischen sorgte nur dafür, dass man Content verlor. Also entschied ich mich anfangs für einen der beiden Wege und musste dann bei jedem Dialog darauf achten, dass ich diesen auch einhalte... da hab ich es doch lieber, wenn die Dialoge gleich komplett selbst entscheiden, was für meinen Charakter die passende Antwort ist, und ich dafür die Zwischensequenzen zurückgelehnt genießen kann (inklusive der Spannung darauf, was Shepard wohl sagen wird).
Gibt sowieso nur einen Weg Mass Effect zu spielen: DICK SHEPARD!
Abgesehen davon hab ich mittlerweile sowieso jegliche Hoffnung aufgegeben das noch irgenwas brauchbares aus Bioware rauskommt.
Aus nehm Interview mit einer der Main Writers bei Bioware:
Zitat:
>Q: What is your least favorite thing about working in the industry?
>A: Playing the games. This is probably a terrible thing to admit, but it has definitely been the single most difficult thing for me. I came into the job out of a love of writing, not a love of playing games... I'm really terrible at so many things which most games use incessantly -- I have awful hand-eye coordination, I don't like tactics, I don't like fighting, I don't like keeping track of inventory, and I can't read a game map to save my life.
:hehe:
08.11.2011, 23:11
Mivey
Dann haben sie eben alte, über 60 Jährige Omas als Writer. Solange die schön schreiben können, hat das auf das Spiel kaum einen Einfluss, echt jetzt. Ich find zwar auch Spiele von kleinen Teams, die mit Herz und Seele an ihrem Projekt hängen, siehe thatgamecompany, besser oder zumindest als Werk glaubhafter, aber bei einem Team mit hundert köpfigen Projekt wirds nunmal auch Leuts geben die wirklich nur ihren Bereich können und selbst mit dem fertigen Projekt nichts anfangen können.
09.11.2011, 04:11
Katii
ich werde wohl Story Mode spielen Kämpfe langweilen mich meist, aber ich will auch RPG Elemente o.O.... und bezüglich des Kampfes ganz weg will ich die auch nicht haben nur weniger
09.11.2011, 07:16
Waku
Zitat:
Zitat von Mivey
Dann haben sie eben alte, über 60 Jährige Omas als Writer. Solange die schön schreiben können, hat das auf das Spiel kaum einen Einfluss, echt jetzt.
Weil Bioware auch seit Jahren nur noch für die extreme Qualität seines Schreiberlingen Outputs bekannt ist...
Wenn man für ein Medium schreibt sollte man es halbwegs verstehen.
Ein Literati wird keine ordentlichen Scripts für Filme abliefern können ohne sich an das Format an zu passen.
Ein Filme Autor wird kein ordentliches TV Script abliefern können ohne sich an das Format an zu passen.
Ein TV Writer wird kein ordentliches Buch abliefern können ohne sich an das Format an zu passen.
Wo sich alle drei noch untereinander mit ein bisschen Umgewöhnung ausstauschen lassen, sind alle so ziemlich auf verlorenem Posten wenn sie für orden...
Zitat:
aber bei einem Team mit hundert köpfigen Projekt wirds nunmal auch Leuts geben die wirklich nur ihren Bereich können und selbst mit dem fertigen Projekt nichts anfangen können.