Man kann sich's auch künstlich schwerer machen.
Bringt dir ja reichlich wenig ingame alles durch den Übersetzer zu jagen wenn du eh alles extern nachschauen musst weil die Pflaumen der Ansicht sind dass die Community eh alles besser erklären kann :p
Druckbare Version
Sehe ich ähnlich. Es ist deutlich einfacher an Informationen zu kommen, wenn man mit direkt mit den englischen Berifflichkeiten vertraut ist. Miterweile hab ich es mir wieder abgewöhnt etwas ingame oder gar selbst in Erfahrung bringen zu wollen. Im Gegensatz zu anderen spielen, ist das nämlich wieder reine Zeitverschwendung. Einfach direkt am laptop nebenan googlen spart viel Aufwand und Ärger. :rolleyes:
Ich frag mich ja nur was die Leute machen die Vollbild haben möchten und keinen zweiten Computer direkt daneben stehen haben. Vielleicht äussern sich die Entwickler da ja mal im nächsten Interview zu. ;)
"We were suprised to learn that a huge majority of players would like to actually get shit done while they are playing. We acknowledge the Problem but have no plans to solve this problem in the immediate or far future.
Please look forward to the release of the finished product. We are excited."
Windower gibts eh schon
Wenns SE nicht macht dann löst es die Community eben selber. Hier sehen sie nun was ihnen ihr Online Interface gebracht hat nämlich gar nix.
was ich einfach krass finde...
ich spiele als mainchar nen Druiden, hab zu anfang immer guild leves gemacht.. da fiel das mit der MP nicht so auf.. da die MP eh immer am ende aufgefüllt werden.
aber wie siehts beim gruppen und sologrind aus? jetzt habe ich gerade erst einmal erfahren, dass man den MP Recover skill (10min cooldown) bei einem NPC und nicht durch level aufstieg bekommt..
nur durch zufall.
Und bis ich herausgefunden habe wie ich neue skills equipen kann.. ich hatte die skills einfach nirgends gefunden..
nein, da muss man erstmal auf ne leiste klicken wo nichts drin steht und dann auf den pfeil.. dann sieht man erst die jeweilige skillinie mit den skills drinnen.
Es kommt mir so vor, als wolle gerade zu SE alles mögliche vor den spielern verstecken... das mit den skills war schon das schlimmste..
viele denken auch, es gibt nur diese guild leves, oder wissen nichtmal wo man neue bekommen kann. oder dass die storyquests unter archiv zu finden sind.
Das spiel ist in diesem punkt einfach grausam, obwohl es an sich ein tolles spiel ist..
Ich frag mich echt wieso man die neuen skills so dermaßen vor dem spieler verstecken muss^
auch negativ im gruppenspiel.. ich sehe gruppenmitglieder nur auf der minikarte, nicht auf der globalen karte.. man sollte auch die karte zoomen können und mit maus scrollen können.
Ansonsten finde ich es dumm, wieso MP nicht normal regenerieren.. alle 10 minuten mal ein MP refresh oder immer zum crystal laufen ist einfach dumm.. vor allem, wenn man mal in grp grinden will (oh eh.. sorry, muss ma eben zum kristall porten..)
oder wie seht ihr das mit den MP??
Ansonsten machts spass keine frage, das spiel steht sich aber aus oben genannten gründen selbst sehr stark im weg.
Hm, zu dem verstecken der Skills:
Naja ich fand das so ganz logisch, da man ja im Spiel alle klassen erlernen kann. Da passt das Dropdown Menue doch ganz praktisch. Das sind eben alles Dinge die später in dem kleinen Heft stehen, das bei den Spielen vornen drin ist. Sowas müssen die ingame nicht erklären.
Das mit den mp finde ich auch relativ komisch, micht betrifft das im Moment zum Glück nicht. Du solltest überlegen eine 2te kämpferklasse anzufange die ohne mp auskommt, dann kannst du einfach immer switchen.
Ich habe mir dazu 2 Makros angelegt, eins für Ernten und eins für Pikaner.
Danach geht das switchen super schnell, eben noch gegen das monster gekämpft, dann den baum abernten, switchen und weiter :)
Weis einer wann storyquest Stufe 4 beginnt?
Ich habe heute mal einen Thaumaturge auf 9 gegrindet und hatte eigentlich recht wenig Probleme mit meinen MP und konnte dank Sacrifice sogar ziemlich flott und ohne viel resten durchfighten. Man darf natürlich nicht nur DMG Spells kloppen sondern sollte hauptsächlich Phantom Dart zum Angriff nehmen und zwischendurch heilen. Dann reichen die MP 10min gut aus. Und wenn der Timer noch ne Minute oder so zeigt, dann hat man halt mal ein bischen Downtime (was ich aber bisher auch nicht hatte), dafür fällt die Downtime zwischen den Fights weg. Zur Not kann man dann noch den Aether Refill nutzen. Wenn man dann später noch die MP durch den Mind Stat pushed sieht das alles noch viel besser aus.
Zudem muss ich sagen konnte ich dank Sacrifice Viecher killen, die ich mit nem Melee sonst nur schwerlich platt bekommen hätte. Da ist der Thaumaturge doch schon recht mächtig.
Ok ich als druide hab kein sacrifice?
Was mich auch wundert wie funktioniert das system bei den skills beim jobchange ?
ich hab dann nen thauma angefangen und konnte gleich den healskill vom druiden equippen (den healskill bekam ich mit drui um lv4 herum)? also gibt es weder level noch jobbeschränkungen?
Oder kann ein druiden mit diesem skill besser heilen dann als ein thauma? wi funktioniert das? zumal ich dann mit lv1 gleich einen heal hatte... mobs schienen gleich mit einem skill tötbar zu sein als lv 1 thauma? hatte ich noch die statupgrades beibehalten?
ich konnte ganz easy die schwersten guildleves machen.
Also so wirklich toll find ich das jobchange system bisher nicht, das fand ich in FFXI wesentlich genialer.
Du kannst viele Skills von anderen Jobs jederzeit in deine AKtionsliste packen. Auch wenn du lvl 1 bist. Was mir bisher aufgefallen ist das die Skills dann einen längeren Cooldown haben und weniger effektiv sind. (Selfheal des Pugilist heilte mich auf anderen Jobs weniger. Könnte aber auch am lvl liegen.)
Deine Attacken sind durch die Attributspunkte auch bei der neuen Klasse stärker. Wieviel ist ja nicht einsehbar weil dein Statusbildschirm deine Attackwerte nicht updatet wenn du Attributspunkte verteilst.
Im Foren wird übrigends davon ausgegangen das man bei ca. 40 für ein Attribut in ein Softcap läuft und weitere Steigerungen nur noch verringerte Effekte haben. Ausprobiert hab ich es nicht. Falls es aber stimmt ist es in Kombination mit der Nicht-Anzeige deiner Tatsächlichen Werte beschissen.
Ansonsten in der Closed Beta hatten beide Magierklasse noch einen MP-Recharge Skill. Da aber noch beide mit 30min Cooldown. Das war einer der Skills den ich nicht doppelt ausrüsten durfte. ^^
Gruß Kayano
Hi Leute!!!!!
Weiß nicht recht wie ich anfangen soll weil mir bisschen peinlich ist. Weil mal wieder Typisch Frau.
Und zwar wäre jemand so nett und könnt mir helfen FF XIV ans laufen zubringen, da ich zwar mit einem PC umgehen kann aber vom Hardware Sachen und so was eigentlich keinen plan habe.
Hab FF14 heruntergeladen und wenn ich mich Anmelde und das Spiel endlich starten sollte kommt eine Windowsfehlermeldung das aufgrund eines Problemems/Fehlers das Spiel nicht gestartet werden kann:-(
Hab keinen Plan was ich noch machen kann hab meinen Grafikkarte aktualisiert (glaube ich zu mindestens richtig) und alle möglichen Auflösungen versucht.
Kann mir vielleicht jemand helfen??Hab meine Systeminfos dazu gelegt.
Grüße Eleanna
Anhang 6037
Open Beta endet am 20. September, tagsdarauf steht dann auch nicht mehr das Beta Forum glaube ich zur Verfügung.
Ich bin gespannt, ob SE noch mit Sachen ankommt, was sie uns in der OB noch vorenthalten haben könnten - ich werde dem Ganzen jedenfalls eine Chance geben und mich überraschen lassen. Erwartungen sind nicht zu hoch gesetzt; spart wenigstens etwaige Enttäuschungen. :)
Wurde im Übrigen schon entschieden, welchen Server der Grossteil von MMX betreten wird zu Release oder entscheidet jeder individuell nach Gutdünken?
Mir ist in diversen Beiträgen zu Ohren gekommen, das Besaid wohl u.a. als inoffizieller RP Server ausgewählt wurde - wäre zumindest für mich teilweise interessant, wenn ich mal wieder Lust auf diesen Spielstil habe.
Lindblum wurde gevotet von mehrern deutschen seiten zu dem offiezelem Deutschem server... Daher werde ich mich wohl dorthin begeben.
Ich bin schon jetzt auf lindblum und find die entscheidung auch sehr richtig.. da Lindblum nunmal einen "deutschen" namen trägt. sollte grund genug für eine anlaufstelle bieten für deutschsprachige
ich habs nicht abbestellt, ich spiele ab CE Release ;)
hab spass an dem spiel gefunden , und eine deutsche LS... sind heute erst richtung uldah gefahren mitm schiff muss man zwar noch nen ganzes stück laufen..
Gridania hat mir ja auch erst gefallen.. aber irgendwie sind die gebiete leider leider sehr... schlauchförmig.. Uldah und Limsa Limonsa sind da wenigstens schön offen und weitläufig.. naja schade.. dabei haben mir die gestalten in gridania sehr gefallen.
welche region wählt ihr zu release oder findet ihr am besten?
paar aktuelle pics von mir:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6233653162.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3837656264.jpg
(die druiden mit den hörnern sind einfach zu cool)
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6132393465.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6231383433.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3934343865.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3364363764.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3230393732.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3130383763.jpg
haben leider an quallität eingebüßt beim kleinermachen..
Is Germania / BCWW dort auch dabei? Hab gehört, die haben mitabgestimmt.Zitat:
Lindblum wurde gevotet von mehrern deutschen seiten zu dem offiezelem Deutschem server... Daher werde ich mich wohl dorthin begeben.
Zumindest bei den Amis. So weit ich weiß gibt es auch paar deutsche RP LS und die folgen der Mehrheit nach Lindblum.Zitat:
Mir ist in diversen Beiträgen zu Ohren gekommen, das Besaid wohl u.a. als inoffizieller RP Server ausgewählt wurde - wäre zumindest für mich teilweise interessant, wenn ich mal wieder Lust auf diesen Spielstil habe.
Na dann, haltet mir schonmal ein Platz frei in einer LS - ich werde dann wohl auch nach Lindblum düsen - aber nicht hauptsächlich, weil da die meisten Deutschen hingehen, sondern weil ich für mich persönlich bessere Eventzeiten haben will. Mit US / JP Playern hat es bei XI zwar auch recht Spass gemacht immer, aber mitten in der Nacht Sky Items zu farmen immer oder sonstwas war einfach auf Dauer zu stressig und aufgrund privaten Veränderungen würde das nicht mehr in Frage kommen.
Oh, apropo Germania - ich erinnere mich, mich damals mal in einem seitenlangen Post beworben zu haben ( Charname: Celtis ), der zwar guten Anklang gefunden hatte aber dennoch wurde leider nicht genommen zwecks falschen Jobs. :( Aber ich hab mich teilweise ausserhalb des Games gut mit manchen dort unterhalten und Oski kenne ich noch.
Vielleicht darf ich ja diesmal beitreten frisch zum Start. ^.^
Oski as in...der Char den Fire gekauft hat nachdem er gebannt wurde? Dann weiß ich ja schonmal worum ich 'nen großen Bogen machen werde :p
Ich werde das spiel nicht spielen...hab mich wirklich durchgekämpft aber irgendwie will das spiel einfach nicht fruchten. :(
Naja ich werde dad spiel aber definitiv beobachten und mit den einem oder anderen in kontakt bleiben *ZuAldoratSchiel* :P
Ach was, Oski ist ein guter, ok.... Er hats nich so mit gil farmen, er besorgt sich das lieber anderweitig aber sonst ist er ein echt guter und vorallem netter spieler. Zumal es in FFXI vieleicht 2% an spieler gibt die ihre relic wirklich ehrlich verdient haben...
Btw: Fire war sein erster char dan kaufte er Oski.. Sphero der hier auch manschmal rumleuft (seso) war da schlimmer^^
sind eigetnlich noch die beta server offen?
Huhu!
Yup, die beta server sind noch bis zum 19. 9. offen.
Weis einer ob man nach lounch noch mit seinen Beta-charas weiterspielen kann?
Bin inzwischen hart erarbeitete lvl 15 und habe 100.000+ gil in der Tasche :)
Ich bin definitiv auf Besaid und spiele auf englisch, sollte ich jemals ausserhalb der Semesterferien dazu kommen das Spiel zu spielen.
Was auf jedenfall in der Kauf version noch kommt:
-> ~1,4 GB an gesprochenen dialogen (mainquest war bisjetzt nur am anfang vertont...)
-> ~Missionen ausserhalb der Mainquest
-> Arenakämpfe (pvp)
-> Neue Areale (man sieht überall auf der Worlmap Eingänge, z.b. bei Limsa das Tunnelsystem)
-> Flugschiffreisen zwischen den Städten
-> Flugschiffreisen ziwschen den gebieten (vielleicht sind euch überall diese wendeltreppenplatformen aufgefallen ?)
-> Cocobos, bzw. Cocobo minigames
-> Das ~500MB große Introrendervideo :P
Was ich gerne hätte:
-> Bestiarium im Menue
-> Mehr charagestaltungsmöglichkeiten, das man bei Merkmalen nur zwischen 2 Tatoos wählen kann finde ich ein Witz. Wo ist das problem dabei zwischen 10-20 texturen wählen zu können? Mehr Frisuren... mehr Bärte... und überhaupt!
-> Tonnen neuer, rezepte für Ausrüstung, bisjetzt läuft jeder mit der gleichen rüssi rum, die eben so in das lvl passt. (OMG, seid ihr mal Schiff gefahren? Habt ihr gesehen was der Kaptain für Kitsch anhatte? Zebrastiefel und eine Jacke aus Tiegerfell mit weißem Samtüberzug...WTF. Typisch Japanstyle eben.)
-> Ein Rezeptbuch.
-> Eine gesamtauflistung meiner Atributspunkte
-> Eine schnellere Möglichkeit Ausrüstung zu reparieren
-> Die Möglichkeit seinen Markt zu verwalten, d.h. die Preise und Mengen ändern OHNE das ganze erst wieder zurückzusetzen.
-> Die möglichkeit den Markt "innaktiv" zu schalten
-> Die möglichkeit marktgegenstände direkt mit dem Gehilfen auszutauschen
Vermutung:
Hm... fehlt da nicht noch eine Klasse mit Gewehren? (oder ich hab was übersehen) Limsa, der shop mit den Gewehren an der Wand)
Giebts eigentlich housing? Giebt ja Woodworker etc.
Ich krieg mittlerweile nen error :(
ui sicher, dass die nachvertont wurden? konnte es mir denken, dass die sprachausgabe für die beta rausgenommen wurden... da sprachdateien immer extrem riesig sind..
ich werd bekloppt... für das versions update fehlen mir nur noch 0,2%... und ich bekomm nix mehr an download ~_~
FFXIV is n Ikea-MMORPG, man muss sich da selber helfen :O
Hier
Im ersten Post wird erklärt wie man Patches selbstständig runterladen und einfügen kann (Falls dus noch brauchst bzw. jemand anders es noch braucht).
Vernünftige Quellen kann ich euch leider nicht bieten,
aber auf FFXIVCore und Eorzeapedia giebts immer mal wieder diskussionen etc. Auch ingame beim unterhalten an einschlägigen Crafter-punkten (craften tun ja meist die, die etwas informierter sind, allein schon wegen des crafting systems) sind immer wieder die gleichen Aussagen gefallen, darum hab ich mir da eben so einiges zusammengereimt.
-> Es wurde anscheinend mal von den Entwicklern gesagt das die Leute von FFXIV so viel wie nur möglich vertonen möchten. (Ich wage auch nicht das irgendwie anzuzweifeln, es wäre unlogisch nur den ersten quest zu vertonen, darum gehe Ich eben davon aus, das man erstmal bandbreite sparen wollte (immerhin wurde die Beta von Hunderttausendeb heruntergeladen, oder zumindest angefordert und die meisten konnten ja auch an ihrer Downloadgeschwindigkeit festmachen das man mit den Servern noch auf sparflamme gelaufen ist. (Sogut wie jeden tag wurden neue server nachgerüstet etc. Täglich waren Welten down weil man sich dann doch verschätzt hatte.) WoW oder EQ2 sind jeweils 12GB+ groß, Square hat die Möglichkeiten, darum gehe ich davon aus das wir am Ende auch etwas bekommen werden.
-> Missionen ausserhalb der Mainquest, ich gehe stark davon aus. Wurde mir von verschiedenen Spielern bestätigt und da bisher 10lvl zwischen den einzelnen MQ stages liegen dürfte es mich doch sehr wundern wenn da nicht noch was kommen würde. (Ausserdem sieht man immer mal wieder potenzielle npc schauplätze die noch leer sind. Unbevölkerte siedlungen, Türme, Feuerstellen im Wald++++ da kommt noch was!)
Ich gehe auch stark davon aus das das Lorecap gesenkt wird. So das man später nur 4-5 lvl zwischen den einzelnen MQ-stages hat, ich denke man wollte in der Beta eben noch nicht allzu viel preisgeben.
-> Arenakämpfe, ich rede da jetzt nicht von pvp, sondern von der Arena in der Wüstenstadt, die soll für Spielerkämpfe freigegeben werden.
-> Die letzten 4 Punkte sind offensichtlich :P Wer das game gespielt hat wird die Sachen schon entdeckt haben.
Leider keine offiziellen quellen... aber ich kann nicht anderst als davon auszugehen!
Noch nicht einmal aus der betaphase raus und schon werkelt die community fleissig an nude skins... seriously what is wrong with those people...
@post über mir: In Aht Urgan gabs auch von vorne rein ne arena, welche schlussendlich benutzt wurde um Pokémonstyle kämpfe zu absolvieren. ;) Beim FFXI devteam ist es nie verkehrt zu wenig zu erwarten *lol*
Falls überhaupt.
Bin letztens über nen übersetzen JP-Blog gestolpert. Darin werden die ersten 2 Jahre von FFXI beschrieben und es war schon sehr herrlich, vor allem, wenn man sich jetzt SE's Statements zu FFXIV vor Augen führen kann. Ihrer Definition nach also ist 14 für Casuals, weil man bis zum Max Level nicht 1 Jahr, sondern dank der Leves nur 10 Monate braucht :hehe:
Aber hey, die machen wirklich Fortschritte. Die /sit-Funktion wurde hier schon in der Beta eingebaut, während sie in FFXI erst 1,5 Jahre später reinkam :O
Und dann wie so vieles in Teil XIV noch nicht einmal auf dem Komfort-Niveau von FFXI. Oder kann man mittlerweile ohne separates Kommando, z.B. durch bewegen aufstehen? ;)
Nö, das is auch was für Pussies >:/
Lol, ne. Also die können sagen was sie wollen, aber die Hauptzielgruppe von FFXIV werden fast aussließlich FFXI-Spieler sein. Is auch kein Wunder, man is danach schon so abgehärtet, dass einen nix mehr erschrecken kann.
Auf der PAX-Convention haben die btw. anscheinend genau dieselbe langweilige Präsentation abgeliefert wie auch auf der GC. Was ich persönlich aber lustig finde ist, dass es wohl tatsächlich noch Leute gibt, die sich darüber aufregen / überrascht sind. Ich kann mich jedenfalls an keinen einzigen Fall erinnern, wo es nicht so war.
Nja...Ich hab echt ka was ich von dem Teil halten soll. Die Performance ist fürn Arsch, sie wirds auch beim Release sein und es wird verdammt lange dauern bis SE es in den Griff kriegt. Auf der anderen Seite sind die storygebundenen Missis bis jetzt interessant gewesen und lassen vll. doch auf ein gutes Ende hoffen. Oh well, wait and see ~
But Wakku said miracle patch incoming! *_*
Das auf der Pax das Gleiche zu sehen war liegt wohl schlicht und ergreifend daran, dass die GC kurz vorher war...hm..obwohl, wir sprechen hier über SE! ;P
Sehe ich ganz genauso!
Meine Prognose:
Das Spiel wir im Westen in den Magazinen zerrissen werden und die Spielerschaft wird sich hauptsächlich aus ehemaligen FF XI Spieler zusammensetzen. Casual-Player wird man hier im Westen wohl kaum erreichen. Aber wer weis wen SE meinte als sie von Casual-Spielern sprach die sie ansprechen wollten. Ich denke das die Hauptzielgruppe von SE sind ohnehin die (japanischen) PS3-Besitzer. Dort gibt es keine Konkurrenz, was neben dem Namen Final Fantasy der Hauptgrund sein wird weshalb FF XIV keine solche Bruchlandung erleben wird wie andere MMOs der letzten Zeit. Der PC Release dagegen ist wohl eher strategisch gelegt worden um nicht direkt mit Star Wars - The Old Republic, Cataclsym oder eventuell Guild Wars 2 konkurriern zu müssen. Den Vergleich würde es im Westen wohl auch nicht überleben, was einen aber auch nicht verwundert wenn Hiromichi Tanaka der Produzent des Games wohl zugegeben hat das er nie andere MMOs gespielt hat, abgesehen von FFXI. O_o
Wie es in Japan aussieht kann ich nicht einschätzen. Ich hab bisher nichts von Kritik der japanischen Spielern gehört. Ich schätze mal dort wird es sich blendend verkaufen.
Bleibt nur zu hoffen das SE sich die Spielerkritiken zu Herzen nimmt und einige Sachen ändert, wie zum Beispiel das Marketsystem. Wobei da denke das es primär dazu dient jedem Spieler einen Retainer zuverkaufen (der ja nach dem Release kostenpflichtig wird) und SE einfach schauen will ob sie damit durchkommen. ^^
Ich persönlich werde beim Release nicht dabei sein und einmal schauen wie es zum PS3 Release aussieht. Wobei ich zugeben muss, dass das FFXIV Konzept schon recht weit von dem entfernt ist was ich von einem MMO erwarte. Und im März nächsten Jahres steht SW-TOR schon in den Startlöchern was auf der GC schonmal einen ganz soliden Eindruck gemacht. Und wer weis eventuell ist dann auch GW 2 in greifbarer Nähe das sich von seinen Instanzierunsgfesseln gelöst hat und Open World PvP verspricht.
Ich habs aber auch nicht eilig ein anderes MMO zufinden, da ich immernoch Eve Online habe das ehrlich gesgat ziemlich Konkurrenzlos ist auf dem weitem MMO-Flur. ^^
Gruß Kayano
was sagt ihr zum "drama", bezüglich den zu 80% copy 6 pastes landschaften?
xD
http://i5.photobucket.com/albums/y191/Epaphio/map6.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y191/Epaphio/map5.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y191/Epaphio/map4.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y191/Epaphio/map3.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y191/Epaphio/map1.jpg
http://images.bluegartr.com/bucket/g...66e8da8f56.jpg
Im Spiel fällt das imho gar nicht so auf muss ich ehrlich sagen ~.~
Mir persönlich ist es recht egal, is aber schon sehr sehr unprofessionell. Bei so riesigen Maps könnte ichs nachvollziehen, wenn paar Sachen copy/paste wären, aber die Menge is schon arg peinlich.
Ich denke, dass gerade Cataclysm und GW2 werden die Hauptkonkurrenten in der Hinsicht sein. GW2 hat sowohl auf der GC als auch auf der PAX ordentlich gerockt und Cataclysm... naja, es is Cataclysm. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.Zitat:
Der PC Release dagegen ist wohl eher strategisch gelegt worden um nicht direkt mit Star Wars - The Old Republic, Catacylsm oder eventuell Guild Wars 2 konkurriern zu müssen.
Zu Old Republic kann ich nichts sagen. Es hat mich irgendwie von Anfang an nicht interessiert.
Verwunderlich, dass irgendjemand sich die Zeit genommen hat sowas zu abzufotografieren ^^°
Aber, so sehr ich FFXIV auch kritisiert hab, wird darum ein zu großes Drama gemacht. Andere MMORPGs kopieren auch.
Ich denke, den großen Wirbel macht das bei XIV nur, weil das in Kombination mit den vielen anderen negativen Kritiken kommt.
Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder sehen die Karten der Gebiete insgesamt etwas... rechteckig aus?:D
The Old Republic hab ich genannt weil es noch deutlich "Storylastiger" sein wird als FF XIV, was ja immer hervorgehoben wird. Schon die 15min Anspielen auf der GC waren sehr atmospärisch, dank einer Tonne Voice Over und unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten inklusive Sprachausgabe des eignen Charakters. Gameplaytechnisch war es dafür nichts neues und hat mich stark an WoW erinnert, dennoch ist es mit Sicherheit eines der erwartesten MMOs derzeit. Außerdem soll es Anfang 2011 erscheinen, was es zu einem direkten Konkurrneten von FFXIV gemacht hätte wäre die PC Version auch im März gekommen.
Von Cataclysm weis ich ehrlich gesagt nahezu 0 weil mich WoW nicht sonderlich interessiert. Es scheint aber gut anzukommen bisher und ich nehme an es wird die WoW Crowd auch weiterhin binden. Aber keine Ahnung wann es released wird. Ich halte einen Release Anfang nächsten Jahr aber nicht für Unwahrscheinlich.
Bei GW2 bin ich mir noch unsicher wann es überhaupt kommt. Auf dem Papier klingt es allerdings sehr gut und das anspielen auf der Gamescom hat mir auch gefallen. Imho das vielversprechenste neue MMO.
@Copy & Paste
Im Game ist es mir ehrlich gesagt nur in dem Gebirgsgebiet aufgefallen, und auch da war es nicht dramatisch. Schön ist es zwar nicht aber ehrlich sagt hat FFXIV noch andere wichtigere Baustellen. ^^
Gruß Kayano
"SE ... Spielerkritik ... zu Herzen nimmt ..."
:lol::lol::lol::lol::lol:
Wir reden von SE! ;)
Old Republic ist noch zu weit weg, GW2 wird woll ebenso noch auf sich warten lassen. Hauptziel war woll vor Cata raus zu kommen, nur dumm das das ganze jetzt auf einen Zeitraum fällt kurz nachdem das exzellente Lord of the Rings Online Free 2 Play geworden ist. Für die anhänger des Östlichen Designes seh ich höchstens Vindictus als alternative in naher Zukunft.
Woll der hauptgrund warum so viele Doom & Gloom schreien für FFXIV ist die Tatsache das Sqenix wirklich gutgläubig genug ist mit so einem Produkt in einem Markt rauszukommen der seehr eng wird egal an welchen Ecken.
Von High Polished Casual Subscription Based das von WoW regiert wird und bald ernst zu nehmende alternativen mit The Old Republic und The Secret World kriegt zu immer mehr und mehr Free 2 Play alternativen wie dem Casual Heaven Free Realms (welches einen ähnlichen Politur Gard hat wie WoW wenn man mal vom Grundlegend anderen Spielprinzip absieht), Guild Wars 2, Lotro, ect.
Das Genre ist stark gesättigt.
Outch, ziemlich gewagt dafür, dass es über beide Storylines kaum was bekannt ist. War das ne offizielle Aussage oder eine weit verbreitete Meinung der Fans? Ich find, mit sowas sollte man immer vorsichtig umgehen und als Developer lieber gleich die Klappe halten.
Mich auch nicht, aber ich hab Respekt vor Blizzard.Zitat:
Von Cataclsym weis ich ehrlich gesagt nahezu 0 weil mich WoW nicht sonderlich interessiert.
@Asmodina: Ja, mittlerweile hats hier wirklich jeder Verstanden. Danke.
edit:
Das ist sicherlich einer der Hautpgründe. Eine imo aber größere Folge davon ist aber auch, dass die Erwartungen der Kunden in den letzten 8 Jahren enorm gestiegen sind und FFXIV erfüllt die simpelsten davon nicht, zumindest nicht in der Beta. Die haben nicht mal ne Ahnung davon wie man ne ordentliche Präsentation macht, die das Interesse der Kunden wecken soll. Durch die große Auswahl sieht man viel besser was in einem MMO gut funktioniert, was nicht und was man als Developer am besten dahin stecken sollte, wo die Sonne nie scheint. Und das scheint SE verpasst zu haben :/Zitat:
Woll der hauptgrund warum so viele Doom & Gloom schreien für FFXIV ist die Tatsache das Sqenix wirklich gutgläubig genug ist mit so einem Produkt in einem Markt rauszukommen der seehr eng wird egal an welchen Ecken.
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass alle MMOs nach demselben Winning System gemacht werden sollten (Himmel bewahre). Es sind nur einige Kleinigkeiten, die das Spielen um so vieles einfacher, interessanter und besser machen und die in FFXIV absolut nicht vorhanden sind.
Klingt gut.... irgendwie fast schon zu gut xD
http://www.eorzeapedia.com/forums/vi...t=7610#p245859
Offizielle Aussage ist das Bioware Story als neue Säule im MMORPG Genre etablieren will.
Bisher versprochen wurde:
- 8 verschiedenen Storylines (für jede Basisklasse eine), diese sollen durch eigenen Entscheidungen beeinflussbar sein
- Jedes Gespräch soll Full Voice-Acting bekommen inklusive des eigenen Charakters
- Mehrere Antwortmöglichkeiten in Gesprächen zur Auswahl
- Companion Charaktere mit eigner Storyline die auf die Entscheidungen des Charakters reagieren sollen
In der GC Demo konnte man bereits Full-Voice-Acting und mehrere Antwortmöglichkeiten sehen.
Ich sehe momentan keinen Grund diese Versprechungen anzuzweifeln. Wenn jemand das kann dann Bioware. Ist natürlich die Frage ob ein MMORPGs die richtige Platform sind für ein derart storygetriebenes Spiel ist.
Momentan gibt unter den Fans eher die Bedenken das es ein Singleplayer-MMO wird.
Bezüglich des Release Termins:
Quelle *klick*Zitat:
Während wir noch kein spezifisches Datum angekündigt haben, können wir bestätigen, dass wir zur Zeit einen Release für Star Wars™: The Old Republic™ im Frühling 2011 anpeilen. Wir haben eine Menge aufregender Updates und Enthüllungen für 2010 geplant, inklusive des ersten Hands-On-Tests für das Spiel.
Gruß Kayano
2 November bzw 3 in Europa is momentan das Datum worauf eigentlich jede der große WoW bezogenen Seiten(MMO Champion usw) tippen.
Zumindest würde das zum Zeitplan den Blizzard vor einiger Zeit mitgeteilt hat passen...8 Wochen nach dem 1. PreCata Event und 4 Wochen nach dem PreCata VorbereitungsPatch.
1. Event war vor ein paar Tagen und der PrePatch ist auf den Testservern(Betabuild) und in 4 Wochen soll der kommen > 4 Wochen danach wäre 2 November = Release sofern sich nichts mehr ändert.
Auf jeden Fall zu früh für FF14
Kenne genug Leute die FF14 nun doch sein lassen weil Cata einfach zu nah ist und es sich nich mehr lohnen würde.
Vor allem da Cata (zu Recht) sehr viel Lob bekommt und FF14 eigentlich überall nur gebasht wird.Mit Cata kommt der Anspruch zurück und dazu hat man noch ein komplettes Spiel von Anfang an das funktioniert.
Das schreckt wahrscheinlich zu viele von FF14 ab
Auf gamefront ist ein 7 minütiges FMV von FFXIV erschienen...irgendwie wirkt das gezeigte halb fertig. Die musikalische untermalung ist jamal bis auf das kurze preludetheme ein schlechter scherz...dazu diese grauenhafte synchronisation. :/ hoffe nicht, dass das die intro ist. Da hat FFXI echf getrumpft mit der geilen intro ;)
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man das eigene Spiel auf Kosten der anderen nicht hochschaukeln sollte. Vor allem, wenn über den "Konkurrenten" kaum was bekannt ist. Wäre reine Vorsichtsmaßname in meinen Augen, weil die Möglichkeit sich damit ordentlich aufs Maul zu legen immer da ist.
Ich kenne die Spiele von Bioware und weiß, dass sie gut sind, aber naja... war nur mein Ketchup dazu.
Bedank dich beim großen Uematsu-Sama. Es wollten doch n Haufen leute, dass er mal wieder die Musik zu einem FF-Spiel komponiert.Zitat:
Die musikalische untermalung ist jamal bis auf das kurze preludetheme ein schlechter scherz...
Und ja, ich find das Intro von FFXI auch um Welten besser. Den gesamten Kampf gegen den Morbol hätten die komplett rauslassen können, weil er so verdammt sinn- und zusammenhangslos erscheint... Der einzige interessante Part ist wenn die "Summons vom Himmel regnen" und der Drache mit dem Flugschiff abstürzen (die beiden kann man btw in der Zone von Mor Dhona sehen), weil die zumindest eine Verbindung zur Story zu haben scheinen.
edit: Ach ja... die Liste von Core... Ja gut, paar Sachen sind definitiv ganz nett. Es gut zu sehen, dass sie die Cooldown Zeit der Leves runtersetzen... auch wenn sie nich sagen auf wie lang. Und die beschleunigte Anima Regenerations ist deifinitiv eine gute Entscheidung, wenn man bedenkt, dass die momentane Rate irgendwo bei lächerlichen 1 Anima / 12 h liegt -.-
Dass es keine Open World NMs gibt find ich aber irgendwo schade. Natürlich erspart es einem jede Menge Ärger, wenn man nach 4h Farming den Mob von irgendsonem dahergelaufenen BST weggeclaimed kriegt, aber es wird wohl mein innerer FFXI-Schweinehund sein. Es hatte definitiv was lustiges an sich.
@ Gnosis Ne der OST hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber die Musik im Intro ist teilweise ja nicht einmal existent... auch schade dass ein JP MMORPG eine US Synchro spendiert bekommt und das auch noch weltweit. <.<° Fand ja den lalafell aus der Gridania Storyline ätzend synchronisiert aber der Elvaan (Name vergessen xD) geht mal gar nicht xD
Ich weis nicht ob du mit dieser Aussage nun mich oder Bioware meinst. ^^
Ich sehe SW-TOR nun nicht unbedingt als mein Spiel an. Keine Ahnung ob ich das spielen werde. Bioware Spiele sind gut, das muss aber nicht automatisch bedeutend as sie gute MMOs machen. Dennoch bin ich mir recht sicher das sie im Bereich Story eine Menge vorweisen können, das reicht für ein MMO aber meiner Meinung nach alleine nicht aus. So oder so wird SW-TOR ein Konkurrent für FFXIV sein.
Falls du Bioware meintest. Sie haben nun keinen Konkurrenztitel persönlich angesprochen und zu erklären das Story ihr Schwerpunkt ist kein Hochschaukeln auf Kosten Anderer.
Vielleicht hast du mich auch falsch verstanden. FF XIV wird immer als Relativ Storylastig dargestellt und nicht SW-TOR als Storylastiger als andere. Letzteres war meine Aussage.
Bezüglich des Intros frage ich mich immer wieso sie aus den Luftschiffkämpfen kein Gameplayelement gemacht haben. Das bietet sich für ein Final Fantasy doch einfach an und würde Abwechslung zu den Bodenkämpfen bringen. Ansonsten war ich von dem Gebiet um das abgestürtzte Luftschiff mit Drachen nicht wirklich begeistert. Selbst da liefen noch Wildschweine als Gegner rum. =/
@FFXIV-Liste
Klingt doch so als würden sie zumindest einige Wünsche der Spieler umsetzen nicht wahr Asmodina? ^^ Sorry der Seitenhieb musste sein.
Hoffentlich sind solche Sachen wie Hardware Mouse schon im Release-Patch.
Gruß Kayano
Warum schreit jeder nach einer Hardware Maus unterstützung? Ist das schneller? ^^ Schlagt mich nicht, ich bin nicht so der Mausfan, deswegen weiß ichs nicht ^^;
Zuerstmal vor FFXIV wusste ich mit dem Begriff auch nichts anzufangen und besonders versiert bin ich damit auch nicht aber das ist was ich aufgeschnappt habe ohne Anspruch auf völlige Korrektheit. ^^
Hardware Mouse soll der schwammigen Maussteuerung ein Ende bereiten. Mit Software Mouse ist die Bewegung auf dem Schirm an die eignen FPS, Ruckler und Aussetzer von FFXIV gebunden, so das der Mauszeiger zwischendurch "hängen" bleibt und sich nicht so bewegt wie erwartet. Dadurch steuert sie sich schammig und unpräzise. Bei der Hardware Mouse setzt der Zeiger immer alle Begweungen der Maus korrekt um, weil sie nicht von FFXIV "verwaltet" wird.
Größter Vorteil der Software Mouse ist wohl das man alle Mausbewegungen mitloggen kann (weil sie halt von FFXIV verwaltet wird), womit man wohl leichter Botuser überführen kann, allerdings auf Kosten der Präzision für alle Maus + Tastatur Spieler.
Falls es einer genauer/besser erklären kann, wäre ich Dankbar. ^^
Gruß Kayano
Ne ne, war schon auf Bioware bezogen. Ich habs nur schon öfters mal beobachtet wie Firmen Aussagen gemacht haben von wegen "Unser Spiel wird so und so viel besser als dieses und dieses" und es endete selten gut.Zitat:
Ich weis nicht ob du mit dieser Aussage nun mich oder Bioware meinst. ^^
Aber wenn die keine konkreten Aussagen gemacht haben, dann wirds wohl passen.
Ja, das sowieso. Der Großteil der MMOs lebt vom Endgame. So wirds auch bei FFXIV sein, weil SE das genau weiß. Sie haben die meisten Leute in der Userbase durch den nahezu unendlichen Endgame Content in FFXI gehalten und es hat auch wirklich Spaß gemacht (zumindest zu dem Zeitpunkt als ich gespielt habe). Es gab dort schon vor WotG verdammt viel zutun und es wird z.Z durch Abyssea immer mehr.Zitat:
das reicht für ein MMO aber meiner Meinung nach alleine nicht aus.
In FFXIV wollen sie das wohl ausschließlich durch die Leves machen. Da weiß ich nich so recht wie ich dazu stehen soll. Dungeons wie Temenos und Apollyon Tower in Limbus oder Salvage, sone Art Instanzen, die man nur für kurze Zeit betreten kann, wären schon nich schlecht :/
Weiter oben gibts diese rotglühenden "Lavaorc-Minifirit-Verschnitte" mit Riesenhörnern. Die waren schon ziemlich cool. Aber sonst sah die Zone für mich "verseucht" aus. Die Steine und Felsen dort sahen so aus, als ob jemand Bezin verschüttelt hätte (so... in allen Regenbogenfarben, ka wie ichs beschreiben soll X_x). Vll ists irgendwo richtig, vll spekuliere ich zu viel, aber es war jedenfalls ne recht interessante Feststellung für mich. Ich mag es, wenn die Regionen / Zonen irgendeine Verbindung zur Story haben.Zitat:
Selbst da liefen noch Wildschweine als Gegner rum. =/
Also wenn das Intro nicht mal epic ist, dann weiß ichs auch nicht ^^ Die Dialoge sind vielleicht nicht so der Hammer, aber diese riesige Luftschlacht und der gigantische Drache (vermutlich Bahamut) machen echt Lust auf mehr.
Klar, das XIer Opening war fast schon ein kleiner Film für sich und durch die Musik und Ernsthaftigkeit und Tragik wirds in mancher Hinsicht unerreicht bleiben. Aber während mich das aus XI eher an ein ganz klassisches Fantasy-Epos erinnert hat, kommt bei dem neuen XIVer Video meiner Meinung nach viel mehr Final Fantasy Stimmung auf, alleine schon dadurch, dass Summons, ein Morbol, nen Chocobo usw. auftauchen.
@Gogeta: Meinst du jetzt die Sprachausgabe im ganzen Spiel oder nur im Intro? Denn da war FFXI auch weltweit auf englisch, wenn ich mich recht erinnere.
Sehe ich ganz genauso. Für mich kommt das Spiel selber wohl nicht in Frage, wenn ich nächstes Jahr tatsächlich Zeit und Geld für ein MMORPG hätte - was utopisch ist - würde ich wahrscheinlich eher zu Old Republic tendieren. Aber dieses Render-Video finde ich klasse, vor allem die Gesichts-Animationen sind einfach fantastisch. Da denkt man, man hätte sich an das hohe Niveau der S-E FMVs gewöhnt, und dann sowas!Zitat:
Also wenn das Intro nicht mal epic ist, dann weiß ichs auch nicht ^^ Die Dialoge sind vielleicht nicht so der Hammer, aber diese riesige Luftschlacht und der gigantische Drache (vermutlich Bahamut) machen echt Lust auf mehr.
Und einmal mehr weckt ein aktuelles Final Fantasy Intro die Sehnsucht nach einem "klassischen" (in Bezug auf Spielwelt und Spiel-Struktur) Final Fantasy mit NextGen-Technologie....:creepy::creepy::creepy:
wtf.
Ich staune gerade darüber -=kama=- mal wieder posten zu sehen. Scheißt auf FF XIV! :D
Über die technik mosere ich auch gar nicht. Vor allem die darstellung der haare und des wassers sind 1a. Finde das herangehen mit den guildleves auch super,zumal die oberfläche der leves 1:1 aus dem spiel stammen ^^
Was mir an dem gezeigten nicht zusagt ist eher wie alles verknüpft ist. Erst sieht man den hume mit seinen beiden begleitern in der bar, sobald aber der fight mit dem morbol startet sind es komplett andere begleiter. Da kann man ja gar keine sympathie aufbauen, ausser zum hume ^^
Hyur bitte! Wir wollen doch SE's bemühen honorieren, in FFXIV für die alten Rassen neue Namen einzuführen. ;)
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Das Intro mach Appetit auf mehr. Es wirkt ein wenig mysteriös und ich kann mir gut vorstellen, dass der Typ ne Art Vision hatte, wenn auch lückenhaft. Später im Spiel wird sich noch herausstellen, was genau er gesehen hat. Oder soll die Story schon im Intro verraten werden?
Das wir bei unseren Erkundungstouren nicht mehr auf NM's stossen, ist ein wenig schade. Es ist zwar eh nicht so, das ich bzgl. dieser Thematik in XI erfolgreich gewesen wäre, aber es war was Besonderes bzw. bekam man diesen kleinen Kick wenn man mal neben sich ein NM aufpoppen sah nach stundenlangem Monsterbashing. :D
Also kriegen wir diese NM's nur in Form von Leves vorgesetzt? O.o Na ja, zumindest hat dann jeder eine potentielle Chance.
Habe die ganze Liste mal gecheckt und zumindest ein paar Punkte klingen doch richtig gut. Das wäre dann wahrscheinlich dieser "Miracle Patch" ^.^
Edit: Habe auch grad nochmal den neuen Trailer angeschaut - bei 7-minütiger Länge kann man eventuell wohl schon von ausgehen, das es sich um das Opening Movie handeln könnte. Ob der Morbol Fight da nun gut zu reinpasst oder nicht - aber es ist gut gemacht. An Dramatik und überhaupt im Gesamten von XI kommt er natürlich nicht ran.
Eigentlich hatte ich mir aber eher ein OP Movie vorgestellt, wo das ebenso 7 Minuten lange Lied gespielt wird mit, von dem man schon ein Ausschnitt hört aus den jeweiligen Startbereichen in den Zwischensequenzen ( z.B. während die Seeschlange über das Schiff hinweg springt ).
No way :PZitat:
Hyur bitte! Wir wollen doch SE's bemühen honorieren, in FFXIV für die alten Rassen neue Namen einzuführen.
Ich habe mich von Anfang an geweigert die neuen Namen zu benutzen und ich werds auch weiterhin tun. Genauso wie ich Pugilist weiterhin Monk nennen werde und Culinary Skill für mich Cooking bleibt. Weiß eh jeder was gemeint ist (erst recht wenn die Zielgruppe FFXI-Spieler sind XD).
Hmm... ich glaub, ich schmeiß mal wieder Distant Worlds in meinen MediaPlayer :/
Sehe das ähnlich wie gnosis. Irgendwie wollen mir nur die lalafells in erinnerung bleiben. ;)
Ich hoffe immer noch, dass das nicht die intro ist. Ist es eigentlich derzeit möglich wie im film die waffen der mitstreiter mit elementarzaubern zu verstärken?
Oh man, warum kann sich ein mmo nicht so dynamisch spielen lassen wie in dem movie. Stattdessen wird 10 minuten der immer gleiche ability-cycle durchlebt und das war's. :(
Lol, nich mal deswegen. Meine Formel is sehr simpel.
Pugilist = 3 Silben.
Monk = nur eine.
Ich = Faul.
Soferns halt keine ordentlichen FFXI-Adequate gibt, bleib ich bei den neuen Bezeichnungen, weil die aus FFXI mir irgendwie alle kürzer vorkommen :D
Btw: kanns sein, dass das neue Lied von derselben Sängerin gesungen wird wie Memoro de la Stono?
Das ist definitv das Intro Video und auch dasselbe welches bereits auf der Gamescom und wahrscheinlich auf der PAX gezeigt wurde. Ich finde auch, dass die musikalische Untermalung stellenweise besser sein könnte. Sagte Uematsu nicht auch, dass er, nachdem er das Intro Video mit seiner Musik gesehen hat, sich wünschte, einige Stellen des Stücks noch verändern/anpassen zu können?
Abgesehen davon finde ich das Movie als Introsequenz nicht berauschend, aber in Ordnung. Es zeigt die Grundideen die in XIV vorkommen, also Leves, Regiments (die Flammenpfeil Kombo soll das wohl veranschaulichen) und die Storyflashbacks, auf welche die Story in irgendeiner Weise aufgebaut sein wird, und gibt auch genug Platz für Spekulationen und sorgt für nen AHA-Effekt wenn man das erste Mal nach Mor Dhona spatziert. (Ähnlich als man damals die Stadt aus dem XI Intro im Spiel von der Klippe aus sehen konnte)
Dennoch muss ich gestehen, fand ich das XIer Intro und dessen Untermalung besser, besonders wenn sich am Ende eine Herde von Menschen auf der Klippe sammeln und das Logo bilden.
Narshe wurde als Test-Server für Bonus Items online gestellt:
Paar Screen von FFXIVcore
Der Weak Effekt verfliegt mit dem Helm nach 1,5 min. Zusätzlich gibts noch Screens von GMs in derselben Rüstung wie in FFXI ^^
Btw: ich hab noch n wenig über das Video nachgedacht... Die Zone, in der der Typ während seiner Vision landet ist offensichtlich Mor Dhona vor dem Absturz des Schiffes, d.h. der Typ hat diese mega-geheimnisvolle Fähigkeit von den Göttern bekommen in die Vergangenheit zu schauen, von der Tanaka gesprochen hat. Die Luftschiffe, die dort kämpfen gehören Ishgard und sie kämpfen gegen Drachen, mit denen sie seit Ewigkeiten im Krieg sind. Man sieht also die Ereignisse, die dazu geführt haben, dass Mor Dhona zu dem geworden is was wir momentan ig bewundern können.
Ok, es ergibt jetzt einen Sinn und hat festen Storybezug.
edit: Eine Liste mit der ungefähren Serverwahl der Community ist aufgetaucht.
Ok, auf Figaro kriegen mich keine 10 Pferde.
Der "Soundtrack" umfasst sage und schreibe 17 Lieder. Nichtmal FF (I) hatte so wenig zu bieten. und dann das ganze noch auf 2 Alben aufteilen. Das ist für mich die größte Enttäuschung an FF XIV. Da hatte man die Musik lieber wieder in Mizutas fähige Hände geben sollen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Der Soundtrack hat über 80 Tracks ... Vorallem weil ich alle davon habe xD
Weiß auch nicht wie mitaki darauf kommt dass es so wenig sind. Alleine die 5 battlethemes ;)
@gnosis das war doch schon bekannt, oder etwa nicht?? ;D
Er spielte wahrscheinlich auf die einzelnen Serveraufteilungen an.
Nächste Woche ist es soweit - im Moment bin ich noch am Abwägen, ob ich Gridania oder Ul'dah wähle als Startgebiet. Limsa konnte mich nicht so recht beeindrucken irgendwie, wobei die Story nicht uninteressant war.
Mal gespannt, was nächste Woche dann so aus dem Ü-Ei kommt - ich habe immer noch keine offizielle Meldungen gesehen, wie es nun mit den verschiedenen Bezahlmodi aussieht, abgesehen von KK die ich nicht habe.
Ich hoffe, es wird ELV zum Start mit dabei sein, alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht. Oder vielleicht muss man sich diese SE Währung Crysta kaufen, um damit die Dienstleistung zu bezahlen?
@Gnosis Na das mit den Flashbacks...dachte das wäre klar gewesen ^_^
findest du? also ganz ehrlich gnosis... wie kannst du als low levelchar beurteilen wie sich ffxiv im verlaufe entwickeln wird ? ich denke guildleves stellen eher das dar was man sich in ffxi auf einem statischen spot alles ergrindet hat damals.
keine fixen levelspots sondern eher dynamisches leveln. ich glaube wie sepix,dass diese wahrlich nicht den mittelpunkt des spiels darstellen sollen
und so viel besser find ich ffxi nun auch nicht. es gibt in ffxiv dynamische levelszenarios (leves) . vielmehr sind leves auch nicht. ffxiv hat ein wesentlich schnelleres ks . nicht wie in ff11 wo ich mit einem zweihaender alle 5 s mit auto attack zuhaue und alle 3 minuten mal einen waffenskill raushauen. davon abgesehen,dass man auch mal einen mob alleine legen kann. aber das ist wohl alles vergessen.
man weiss doch als lowbe doch gar nicht in einer beta abzuschaetzen was fuer game content im spiel schlummert oder doch . schon alleine wenn man das ffxi standartspiel verglieicht. and thank god dass es das system nicht von wow abkupfert
Tanaka sagt selbst dass sich alles um die leves dreht...es wird in der Intro benutzt um den Flashback zu triggern... ja wie kommt Gnosis da nur drauf ~.~
Haha, habt ihr die TV-Werbespots zum Spiel gesehen ^^ ?
Charas mit echten Personen Live-Action-mäßig nachgespielt, ganz wie in alten Zeiten *g*
Du liest nicht sonderlich viele News, mh?Zitat:
findest du? also ganz ehrlich gnosis... wie kannst du als low levelchar beurteilen wie sich ffxiv im verlaufe entwickeln wird ?
Die Seite hier hat nen tollen Pressebereich mit Interviews. Schau dich ruhig dort mal n wenig um.
Yo, ich wollte nur einen klaren Zusammenhang darstellen. Mir gings da eher darum, dass es das Schiff von Ishgard ist, d.h. die sind eine technisch weit entwickelte Nation (d.h. wir können dort vll. nen Cid erwarten ^_^).Zitat:
@Gnosis Na das mit den Flashbacks...dachte das wäre klar gewesen ^_^
Wer weiß wie lange dieser Krieg her ist ;)
Immerhin wird ja ein Ort nicht von heute auf morgen so "abgefuckt" wie Mor Dhona ^^
Du hast schon die GESAMTE Welt von FFXIV erkundet? Respekt ;P
Me Spaß bei Seite. Den OST haben wie Rippern zu verdanken, die die *.dat Dateien ausgelesen haben ;)
Falls das fett gedruckte so bleibt kann ich nur sagen WTF :eek:! Wobei, Default language setting impliziert ja eigentlich, dass die Sprache umstellbar sein wird wie in der Beta auch. Puh von dem Schock muss ich mich erstmal erholen. XDZitat:
Thank you for your participation in the FINAL FANTASY XIV Open Beta Test.
The Open Beta Test will end at 17:00 (PDT) on Sunday Sep. 19, 2010. Following the official launch of FINAL FANTASY XIV, please uninstall the beta client “FINAL FANTASY XIV Beta Version”.
Installing the release version of “FINAL FANTASY XIV” or other software developed by our company while “FINAL FANTASY XIV Beta Version” remains installed may cause certain issues. Should you try to uninstall “FINAL FANTASY XIV Beta Version” after installing the release version, certain settings may be reset.
* The language setting of the Operating System will be used to determine the default language setting for the release version of FINAL FANTASY XIV.
We apologize for any inconvenience this may cause and thank you for your understanding.
Schade...das war doch in der Beta so gut gelöst...einfach in der Config auswählen und gut ist. :/
In FFXI fand ichs schon nervig jedesmal in PLO zu gehen um da alles zu ändern. -.-°