kam grad eben wieder rein..... aber jetzt wieder nicht mehr.. liegt das immo an mir oder is wieder was down ?
Druckbare Version
kam grad eben wieder rein..... aber jetzt wieder nicht mehr.. liegt das immo an mir oder is wieder was down ?
Die News die ich ein paar Posts weiter oben gepostet habe - und die du selbst im Betatesterforum einsehen kannst - wurden noch nicht widerrufen. Und dank Gnosis und Fallout wissen wir ja auch das es trotz der Wartung zu mehr oder weniger langen erfolgreichen Einlogg-Phasen kommen kann.
Es geht bis jetzt noch nicht?
Echt traurig was die da veranstalten mittlerweile -_-
Ich versteh bei Gott nicht wieso sie ein so frühes Releasedatum ankündigen wenn nichtmal der Login von ein paar Tausend Spieler funktioniert. Was machen die dann beim Release wenn gut 1 Million einloggen will.
Keine Panik, da kommt noch der miracle patch kurz vor dem release! Wie bei Vanguard, WAR, AoC,... ;)
Naja dafür haben sie uns erklärt wie 5.1 sound einzustellen ist :D
Keinen schimmer was die für props mit dem logging server haben zumal es dort auch mehrer geben müste.
Edit: Derweile wenigstens ne Abyssea Burn für meinem BLM in FFXI gefunden, tja halte ich mal an dem traditions spiel fest^^
Ohne Scheiss, die Fanboys zu jedem Spiel glaub(t)en das wirklich! Das sind so Sachen die sich nie ändern werden.
Naja ich hab heute eigentlich eine Lernsession eingelegt aber zwischendrin immer mal wieder Pause gemacht und geschaut ob man sich denn nicht einloggen kann (wäre eine gute Begründung für die Lernpause).
Fazit: Seit heute morgen um 8 Uhr ca. alle 1-2h probiert einzuloggen, jedesmal bis zum Characterselect gekommen (das Now Loading dauert aber schon mal bis zu 5 Minuten), dann zu 90% nach weiteren 5 Minuten einen Timeout Fehler erhalten oder in die Loginqueue gekommen (klar, Werktags Mittags um 12 Uhr ist so ein Ansturm - wers glaubt, oder sind das die Japaner die Sturm laufen?) und dann nach weiteren 5-10 Minuten wieder rausgeflogen ohne auch nur einen Platz in der Queue gut gemacht zu haben.
Das ist wirklich peinlich und riecht ganz stark nach sehr verfrühtem Release. Noch dazu wenn die Maximalstufe auf 30 begrenzt ist (als ob das überhaupt jemand erreichen könnte) frag ich mich ob überhaupt Content für danach existiert und ob das getestet worden ist (oder eher nicht).
Der "z.Z. laufende Beta-Test" wurde heute um 13:40 GMT abgebrochen.
Hihihi!
Bis nächste Woche dann!
Boah ist das peinlich. Zuerst der Abbruch letzte Woche und dann liefen die Server gerade einmal heute Nacht wohl so 5h. Morgen in 2 Monaten ist release - da bin ich echt mal aufs Balancing in den höheren Stufen gespannt. Oder auf die Stabilität der Server wenn so ca. die 1000-fache Anzahl an Spielern kommt.
14:45 (GMT):
Das war mal wieder eine Stunde zu spät und dann auch nicht einmal in einem der Foren sondern nur im Einloggbildschirm der Betatester zu lesen.Zitat:
Änderungen im Ablauf des Beta-Tests (21. Juli)
Aufgrund technischer Schwierigkeiten mussten wir den derzeit laufenden Beta-Test um 13.40 Uhr (GMT) abbrechen.
Informationen zum Ablauf des Beta-Tests findet ihr hier.
Mein erster Tag als Tester war also toll... aber wenigstens war ich kurz IG - andere hatten dieses Glück ja leider nicht.
Immerhin hab ichs heute geschafft ein Video aufzunehmen von einer Cutscene der zweiten Mission wo man einen kleinen Ausschnitt der Story erhaschen kann.
Viel Spaß damit!
:hehe: Die offiiziellen Anforderungen
15 Gig UND 6 Gig in "My Documents" oh Sqenix when will you learn. i7 Quad bei nehm MMO, way to go to limit your Audience. Also wer jetzt noch darauf hofft das die PS3 Version nicht eine relative verkrüpelte werden wird...Zitat:
The following PC specifications are required to run the game smoothly with our stipulated in-game settings.
Window Size and Display Mode 1280x720 (Windowed)
Ambient Occlusion OFF
Depth of Field ON
Shadow Detail Standard
Multisampling 4x MSAA
Buffer Size Window Size
Texture Quality High
Texture Filtering High
Recommended System Requirements
OS Windows® 7 32-bit/64-bit*
CPU Intel® Core™ i7 2.66GHz or higher
RAM 4GB or more
HDD/SDD Installation: 15GB of free space
Download: 6GB of free space on the drive containing "My Documents"
Graphics Card NVIDIA® GeForce® GTX 460 or better with VRAM 768MB or more
Sound Card DirectSound® compatible sound card (DirectX® 9.0c or higher)
Internet Connection Broadband or better (always-on)
Resolution 1280x720 (32-bit) or higher
DirectX® DirectX® 9.0c
Others Mouse, Keyboard, Gamepad
Die sind da nur temporär weil der Patcher die Installdateien herunterlädt und dort abspeichert - nach der Installation brauchst du da keinen Platz mehr. Und derzeit hat der Client auch keine 15GB sondern eher 6GB, wobei SE wie schon bei FFXI mal wieder absolute scheisse programmiert hat und das Spiel in 200 000 sehr sehr kleine Dateien aufgeteilt hat. D.h. es verschwendet sehr viel Platz auf der Festplatte und alle Operationen (lesen, kopieren, löschen) sind sehr sehr teuer. Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt, bis eben bei FFXI.
Und die Anforderungen sind extrem hoch. Ich habe einen Core i7 mit 2.8 Ghz (3.2 oder so mit Turbo), 8 GB RAM und eine Radeon 5850 - also viel besser geht es zur Zeit wirklich nicht (Crossfire / SLI mal aussen vorgelassen). Spiele in FullHD also 1920x1080 und hab mal AO an und den Rest wie oben beschrieben - Ergebnis waren ca. 2-3 FPS.
Absolut unspielbar - aber vielleicht tut sich da ja noch was (wobei AO ausschalten schon viel bringt). In dem Benchmark hab ich auch nur 4000 Punkte erhalten - was laut SE also wirklich nur für die Standardeinstellungen ausreicht.
Vielleicht läufts mit NVIDIA Karten ja besser.
Jo dann weiss ich nun auch woher meine Ruckler kommen wenn andere Spieler aufn Screen sind ... CPU Update im September wird es wohl werden. Ich hoff das die Phenom II X6 bis dahin unter 200 sind!
Sie bekommen es ja offenbar nichtmal hin einen soliden login Server auf die Beine zu stellen. Was macht dich da optimistisch, dass sie es im Gegensatz zu 99% der anderen Entwickler schaffen/vorhaben, das Spiel für hexacores zu optimieren?
Ganz abgesehen davon werden sich die subscriber Zahlen wohl weit südlich von 500k einpendeln, falls man tatsächlich zum ordentlichen spielen einen core i7 benötigt. :rolleyes:
Wir leben in einer Welt wo Rechner mittlerweile doch mit Terrabyte ausgeliefert werden. :rolleyes:
Das mit dem Quadcore ist natürlich kacke, aber ich denke mal dass sich das etwas relativieren wird. Die PS3 mit ihren 7 Kernen dürfte das doch locker packen o.O Die hat doch insgesamt eine CPU mit 7 Kernen @ 3,2GHz ;P
Bei der 360 Fassung dürfte es schwieriger werden xD
hmmm...
ich kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen das nen mmo so hohe anforderungen braucht....
will es dir ja glauben....
aber irgendwie kann ich das nicht... ^^
ganz merkwürdig :D
Wenn das Spiel nicht anständig auf einem Mittelklasse dualcore läuft ist ein Großteil der potentiellen Kunden direkt wieder von der Liste.
Win 7
4GB DDR2
Phenom 2.2 GHZ Quadcore
Radeon HD 5770
Konstant 30 FPS auf 720p sofern kein anderer SPieler in die Nähe kommt. Wenn das passiert bin ich auf 15. Da genügt schon ein Einziger. In Limsa Lominsa selbst wo sich viele Spieler tummeln hackts oft mit bis zu 2 FPS runter beim reinlaufen in die Bar zum Beispiel bis alle Spieler berechnet sind.
Die Spieler Animationen fressen extremst an der CPU aus irgendeinem Grund.
habe nen core i7 (2,67 Ghz) (turbo : 2,93 Ghz)
12 GB ram
und ne Gtx 285 mit 1 GB ddr 3
.. aber ich hab wirklich noch nie gehört das ein mmo so hohe anforderungen hat....
oder kann mir wer eins nennen ?
@Shinigami_ryuk Naja FFXIV ist halt ein Nextgen MMO, da kommen teilweise nicht einmal Offline Titel mit. ^^
@Waku Das mag sein, aber warum sich DESWEGEN aufregen? Ich ärgere mich eher dass heute wohl nichts mit Betatesten war und das dann wohl auf den release gemünzt wird. Aber doch nicht wegen Platz auf der HDD...
Damals: EverQuest 2, Vanguard, Age of Conan. Alle Spiele hatten aber auch eine sehr gute Grafik. Damals haben sie bei EQ2 argumentiert dass die Engine lange halten soll, deswegen am Anfang lieber etwas höhere Anforderungen. Im Endeffekt hat sich das auch gar nicht so negativ ausgewirkt da das Spiel selbst nach Jahren noch richtig gut aus sah (sieht).
Und die Grafik von FFXIV ist wirklich nicht schlecht. Aber ich denke auch das die Anforderungen so hoch sind das viele Spieler deswegen aufhören oder es sich gar nicht erst kaufen. Vorallem da in den letzten Jahren die Entwicklung bei den Offline PC Spielen sehr langsam vorran ging. Schaut euch Verkaufsschlager an wie Call of Duty - das läuft auch auf 4 Jahre alten Rechnern - sicher auch ein Grund für den Erfolg.
Aber da sie bei MMOs langfristig denken ist es hier schon sinnvoller lieber höher einzusteigen als eine Grafik zu haben die schon zum Release veraltet aussieht - dann interessiert sich nämlich kein Schwein mehr für das Spiel :)
Und genau da liegt der Denkfehler. Man kann von WoW ja halten was man will, aber es hat dem Spiel bestimmt nicht geschadet, dass es zum release praktisch auf nem toaster lief. Welche Kunden soll man denn bitte halten, wenn die Zielguppe am Anfang schon winzig ist? Ob man das Spiel zwei Jahre später mit standard hardware spielen kann interessiert dann auch niemanden mehr.
Das Spiel würde sich auch mit weitaus weniger Hardware spielen lassen wenn man die Sichtweite zum Beispiel runtersetzen könnte. Charakter Details runtersetzen würde auch extrem helfen. Dazu dann noch Effekte ausschalten können und das Ganze läuft. So wie es aussieht wird es aber genau diese Optionen nicht geben.
Was auch verwunderlich ist ist das SE zum Beispiel bei der Ambient Occlusion auf die alte Technik setzt anstatt auf Screen Space Ambient Occlusion das keine CPU Berechnungen benötigt.
Bis jetzt halte ich die hochgelobte Crystal Tool Engine für ziemlich mies. Am PC sind die Hardwareanforderungen viel zu hoch aufgrund von veralteten Algorithmen und auf der PS3 limitiert es die Spiele zu Fahrradschläuchen. Irgendwas kann da nicht ganz hinhauen.
Aion,das etwas aktueller ist und einfach nur gut aussieht konnte man auch auf Max Details ohne einen einzigen Ruckler auf "älteren" Rechnern spielen.
Find ich doch seltsam - SquareEnix verbaut sich doch in letzter Zeit öfter selbst mit ihrem Wirrwarr.Hat man sich wohl in der letzten Zeit zu oft mit der 360 beschäftigt und dafür verpasst zu lernen wie man mit den wichtigen Plattformen umgeht wo sich ihre Spiele auch verkaufen könnten.
Bin gespannt...Mir is es zwar egal da mein Rechner sowieso im Herbst aktuallisiert wird,aber dennoch - DIe Leute mit denen ich spielen will haben sicher net so die große Lust in Low Res rumzulaufen weil sonst bei 2 Leuten gleichzeitig am Schirm direkt der PC explodiert.
Trico tu uns doch bitte allen einen gefallen und lass dieses unnötige Gebashe...
das passt schon gogeta. weniger anforderungen und mehr gebashe zerst bringt bei SE Spielen mehr spaß wenns dann wirklich da is^^
is auch meine philosophie seit ffxiii
Infos zu den Serverprobs und dem nächsten Test.
Naja man weiss ja nicht wie AO implementiert ist. Aber spätestens seit Crysis gibt es keine Ausrede mehr nicht SSAO zu verwenden. Ist in entsprechenden Papers dokumentiert und auch schlecht implementiert.
Aber vielleicht gibt es ja Probleme mit der PS3 Hardware. Ich meine gehört zu haben das die Vertex Shader z.B. eine sehr geringe Leistung haben, vielleicht der Pixel Shader auch.
Ach hör mir mit den Affen auf...günstig die Cryengine1 lizensiert die 'ne gute Figur macht solange nicht mehr als 20 Leute rumlaufen...und die Sieges sind trotzdem für die meisten Leute miserablest (wenn überhaupt) spielbar, selbst bei ausgeblendeten Spielermodellen und niedrigsten Details. Aber da liegt eh soviel im Argen...lassen wir das.
Ich find's auch nicht gerade clever von SE solch horrende Systemanforderungen zu stellen. Mir persönlich relativ egal, da's schon laufen wird und ich mich dann in ein paar Jahren bei 'nem neuen Rechner freu wenn ich die Details hochdrehen kann 8)
Im Moment lässt mich das Spiel sowieso erstaunlich kalt. ich gehe davon aus, dass SE da was gutes auf die Beine stellen wird, fragt sich nur wann, an Ende September glaub ich nämlich nicht ;)
Eigentlich ist WoW doch das optimale Gegenbeispiel, denn das sieht zwar nicht wirklich toll aus, läuft aber überall und ist beliebt wie sonstwas.
Daraus erkennt man: Bei MMORPGs kommts eben nicht so sehr auf die Grafik an, wenn die Entwickler wissen, was sie mit ihrer ENgine anfangen sollen.
Aber XIV sieht schon sehr gut aus, vor allem die Charaktermodelle. Dass das natürlich viel Ressourcen frisst ist die logische Schlussfolgerung, aber die geposteten Specs sehen mir schon *zu* hoch aus.
Ist das nicht mehr oder weniger unverzeilich? Also, gut, SE ist eine japanische Firma, und die haben von PC Spielen nicht so viel Ahnung, aber bei so gut wie jedem Spiel kann man sich fast alles so zurechttweaken, wie man lustig ist. OK, vielleicht ist das erstmal für die Beta der Fall, um eben die "grundlegenden" Konfigurationen zu testen.Zitat:
Zitat von Sepix
Irgendwie erscheints doch recht unglaubwürdig, dass sie die PC Version bereits in ~2 Monaten fertig haben werden. Bzw. ist das generell nicht ein relativ suboptimaler Startzeitpunkt, da ja Cataclysm auch im Herbst / Winter vermutlich rauskommt? Andererseits überschneiden sich die Zielgruppen wohl nicht so stark und gerade Leute, die eben XI gespielt haben werden wohl sicherlich an XIV weitersitzen.
Naja, eventuell besinnen sie sich und der Release der PS3 und PC Version rücken etwas zusammen *g*
Ich denke, später im Endgame ist das für so ziemlich jeden PC praktisch unausweichlich, wenn sie wieder so große Kämpfe reinbringen wollen wie in FFXI.Zitat:
Charakter Details runtersetzen würde auch extrem helfen. Dazu dann noch Effekte ausschalten können und das Ganze läuft.
Ich bin jetzt keine Grafik Whore und bei meinem PC werd ich das so oder so machen müssen, aber die Anforderungen sind imo schon sehr dreist. Damit schießen sie sich selbst mal wieder ins Knie.
@nächste Beta: um wie viel wetten wir, dass die auch abgeblasen wird? :D
edit: übrigens was ich festgestellt habe...
Übersetzungsschwierigkeiten sind ja schön und gut, aber das grenzt schon an verfälschter Info. Welche Version ist jetzt die richtige?Zitat:
"rough idea <-> Ursache des Problems gefunden"
"Our current plans are to have the test prepared after July 24 <-> Diese Tests werden vorraussichtlich BIS ZUM 24. Juli durchgeführt."
Die Japanische... ;)
Aber im Zweifelsfall würde ich wohl eher der englischen Version vertrauen als der deutschen.
Das stimmt ja alles vorne und hinten nicht angefangen damit.
Resolution 1280x720 (32-bit) or higher
Allso ich habe nach lagging probs das game auf 1024x768 gestellt allso kann das oben alls minimal auflösung nicht stimmen.
Zweitens meine PC specks sind noch ne gute ecke härter und das game ruckelt bei mir derzeit auch wien schwein und ich habe mir erst letzte woche nen neues bord mit cpu gehgönnt.
Allso nochmal zusammen fassend, troz besserer hardware habe ich laut FRAPS in der stadt nur 10FPS das hat nichts mit meinem PC zutuhn sondern mit dem game.
Mit der hardware sollte man eigentlich in 1080P und vollen details immer 30FPS haben egal was auf dem screen ist.
Naja wenn das bei High End Hardware auch so läuft hoff ich für sie das sie da bis zum Release hinbekommen. Ich hab echt keine Lust auf ein zweites WAR -_-
Nächster Beta Test startet heute Nacht!
Den Leuten is aber schon klar, dass sie jetzt um 2:00 GMT den stärksten Ansturm haben werden, den sie bis jetzt hatten oder?
Oh man, ich glaubs nich.
:hehe:Zitat:
Um in der „Warteschleife“ zu bleiben, ist es jedoch nötig, innerhalb von jeweils zehn Minuten zu versuchen, sich erneut anzumelden.
Neue Behebungen:
Bin mal schwer gespannt ob das Spieler laden nun ohne ruckeln funktioniert.
Also laut den Patch Notes gehts mit ATI Karten immer noch nicht. *sigh* Vielleicht hab ich morgen kurz Zeit rein zu schauen, aber ich hab ja fast keine Hoffnung das es jetzt besser läuft als vorher.
Hört sich nach alpha stadium an ;O
Ihr könnt nur die Patchnotes einfach nicht lesen das ist euer Problem.
BEHOBENE PROBLEME nicht bekannte Probleme.
Edit:
4:00 - Warteschlange
4:06 - Lobby Server Error und raus aus der Schlange.
4:08 - Server down
4:12 - Server immer noch down
4:22 - Immer noch down
4:34 - Wäre ja ein wunder wenn es nicht noch immer down wäre oder?
4:37 - Warteschlange
4:44 - Lobby Error und raus aus Schlange
4:50 - Ingame. Mal sehen wie lange!
Performance ist jedenfalls um längen besser. Hab nun selbst Depth of Field und 4x AA an mit 720p
Ich war seit 4 Uhr bis jetzt InGame, bin allerdings eben aus dem Spiel geflogen und komm nicht mal mehr zur Charakterauswahl.
Ich nehm an dich haben sie auf Kefka verschoben Sepix? Der muss total überfüllt sein...
[Edit] Und schon wieder drin. Gabranth hat nicht mal ne Warteschleife gehabt :).
Aber mein Freibrief brach ab.. wie doof..
Hm eigentlich nicht. Ich bin derzeit die ganze Zeit Ingame ohne jegliche Probleme. Selbst Mapchanges gehen in 1-2 Sekunden.
Edit:
So SE hat heute echt gezaubert. Login Probs sind weg und die Engine dürften sie nun auch debugt haben. Ich bin jedenfalls von 720p ohne Details auf 1080p mit hohen Details (4x AA. Depth of Field, Shadow Quality High) aufgestiegen und das ist echt kein Vergleich zu vorher!
Bin gespannt wies bei Fallout aussieht xD
Das sieht echt saftig aus! Ich versuch mich mal einzuloggen und zu schauen obs nun mit meiner ATI Karte lief.
Konnte aus den Patch Notes wirklich nicht entnehmen das sie das gefixt haben - habs so verstanden das es noch ein Known Problem ist :)
edit: Ja es ist wirklich unglaublich. Performancesteigerung um 500%! Lief jetzt absolut flüssig, Mouselag ist immer noch vorhanden aber schon um einiges besser als wie vorher! Sowas hätte ich echt nicht erwartet. Scheisse das ich heute keine Zeit habe :p
Ich bin zufrieden muss ich sagen, nachdem ich verschlafen habe und mich gegen 5:20 eingelogt habe war ich erstmal erstaunt das der lade balken zum logging nach 2sek weg war und dann nochmehr das das einloggen auch nur 2-3sekunden gedauert hat.
Die performence hat sich auch bei mir gebessert, kann zwar wegen meinem moni nicht in 1080p spielen aber sonst habe ich alles auf max und habe endlich meine 30fps durchgehend. Nur wenn eine wirklich grosse masse an spielern auftaucht geht es runter auf 22-24fps. Aber damit kann ich leben derzeit^^
Und ich komm aus dieser blöden Stadt nich raus >.<
Die blaue Popel meint, ich hätte keine Gildleves, obwohl ich 3 habe. Hilfe ;_;
Nach Camp Bearded Rock laufen.
Du musst schon zum Aetherythen gehen der in der Leve Beschreibung steht!
Okay, habs grad angespielt. Positiv erstmal; Es sah gut aus und zumindest das Schiff war laggfrei. Negativ: What in the great fuck?
Die Kamera ist bestimmt gewöhnungsbedürftig. Da ich das Spiel auf nem PC im Wohnzimmer gespielt hatte, wo die Maus sich auf ner Coucharmlehne befindet, kann es wohl auch teils daran liegen. Allerdings ist es nicht die Schuld der Maushaltung, dass das Bewegen der Kamera, zumindest zu Beginn, pain in the Ass ist. Wenn man die Kamera dreht, muss man anscheinend darauf achten, dass der Cursor nicht zu weit von der Spielfigur entfernt ist und man präzise drehen muss, weil man es sosnt nocheinmal machen darf.
Srsly, aber was ist daran so schwer, einfach die Kamera aus jedem X-beliebigem Spiel zu übernehmen? Eine schwenkende Kamera geht auf die Nerven, da es passieren kann, dass man ein wenig zu weit versucht, die Kamera zu drehen. Mag sein, dass es ne Gewöhnungssache ist, aber es hält mich davon ab, "sofort vom Spiel begeistert zu sein."
Der erste Gegner hat mir auch die Nerven geraubt. Es hieß ständig, der Gegner sei zu weit entfernt, obwohl sich meine Pixel sogar mit seinen überschnitten. Wenn ich dann endlich nen Punkt erreicht habe, an dem ich ihn treffe, bewegt sich der Sack fort und meine Angriffe sind wieder außer Reichweise, selbst wenn ich mich noch wieder zu ihm bewege. Nach ca. 2 Minuten hab ich es dann endlich geschafft, die optimale Distanz zu finden, in der er nicht wegrennt. Klasse.
Mission 2 beendet grad. Gibt es schon Infos zu den Requirements für die dritte Mission? Bisher ist die Story ganz interessant.
Server laufen auch heute viel besser als sonst - bin noch kein einziges Mal rausgeflogen, seitdem ich eingeloggt hatte. Und Ladezeiten bei Lobby und Welten-Login ist auch viel schneller geworden mittlerweile - SE war ein wenig fleissig.
@ Byder
Ja, stimmt an der Kamera muss noch gefeilt werden. Das mit den Distanzproblemen habe ich auch manchmal. Gelegentlich ist es auch so, das der Gegner auf meinem Bildschirm manchmal eigentlich gar nicht mehr an der Stelle steht und deswegen die Warnmeldung kommt. Meine bessere Hälfte hatte auch beizeiten dieses Problem mit der Reichweite, wenn es um Fernkampfklassen geht.
Na wo sind die Nörgler nun? xD
@Tonkra Da SE immernoch in der alpha steckt würd ich das mit Vorsicht genießen. ;P Aber die performancesteigerung klingt ja echt gut! =)
@Seldio: welche Missionen meinst du? Die, die man von dem Piratenfutzi in der Taverne bekommt?
Und mit der Cam hab ich eig. nich so viele Probleme. Am Anfang hat mich die Tastenbelegung tierisch gestört... weil sie nich so is wie in FFXI X_x
Aber man gewöhnt sich dran.
edit: glaub, ich bin in einer CS stecken geblieben T_T
So bevor ich jetzt ins Bett geh noch ein paar Screens aus Limsa Lominsa zum Abschluss!
Ich hatte auch sehr starke Probleme mit der Kamera, vorallem da man sie absolut nicht mit der Maus drehen kann - das ist so blöd implementiert könnten sie auch ganz streichen.
Dann habe ich probiert so zu spielen wie bei FFXI, aber die Kamera konnte ich mit den Pfeiltasten nicht bewegen sondern mit I,J,K,L oder so. Total blöd.
Und auch das Range Problem ist blöd gemacht imho. Als Bogenschütze war ich entweder immer zu weit weg, oder zu nah dran. Dann noch mit dem Lag - Kampf fast unmöglich. Was auch sehr sehr nervig ist, ist dass man den Gegner genau anschauen muss um schiessen zu können. Da fände ich es sehr gut wenn sich mein Charakter automatisch auf den Gegner zubewegt wenn ich einen Angriffsskill ausführen will. War doch in FFXI auch so, oder erinnere ich mich da gerade falsch?
Hast du dein Target in lock genommen? Mit C konnte man anlocken und der Chara hat sich automatisch dem Ziel zugewand, wenn man ihn bewegt hat. In FFXI wars auch nur unter lock so. Allerdings hat lock da automatisch getriggert, wenn man n Mob angreifen wollte. Da man in FFXIV jetzt engaged rumlaufen kann, muss man auch manuel locken.
Das wusste ich nicht. Muss mir mal die Tastenbelegung ausdrucken.
Ich dachte wenn ich ein Target doppelt anklicke locke ich es automatisch. Es ist ja ein Unterschied ob das Target mit einem Kreis makiert ist oder mit diesen 4 Pfeilen.
Und ich brauche eine Taste für Select nearest Enemy, mit Numpad 0 targete ich alles durch.
Ich konnte gestern leider nur eine Stunde spielen. Bin aus der Stadt raus und zum Kristall gelaufen und stand da erstmal 15 Minuten rum und hab versucht diesen anzuklicken / ins Target zu bekommen. Bis ich mal auf die Idee gekommen bin das Menü aufzurufen :p
Dann habe ich diese 3 Ratten getötet und da war es schon sehr laggy. Die Ratte war laut Anzeige tot, lief aber auf mich zu und starb dann vor meinen Füssen und die Leiche hats wieder 5m nach hinten teleportiert.
Also bin ich noch nicht viel zum kämpfen gekommen. Das mit C werde ich das nächste mal gleich ausprobieren.
FFXIV läuft FFXIII hier ja schon den Rang ab, dabei ist es noch nichtmal erschienen :)
Ich war fast den ganzen Tag lang on. Shadowlord ist anscheinend im Vergleich zu anderen Servern relativ leer, weswegen ich gleich beim ersten Versuch reingekommen bin. Hab ziemlich viel geschafft: lvl 10 geworden, 4 Gildenbriefe erledigt, in den Missionen bis zum Angelteil gekommen (kurz vor dem was in dem Video passiert, das Sepix gepostet hat).
Lag war zwar da, aber nich sooo stark, dass mir tote Ratten hinterher gelaufen wären.
Also bis auf paar ärgerliche Sachen wie die Steuerung oder das Anlegen von Skills wars recht spaßig und is viel besser verlaufen als ich erwartet hatte.
Es ist ziemlich oft eine GM Nachricht gekommen das das Areal um Camp Bearded Rock extrem überlastet ist, weil sich alle Spieler immer nur dort aufhalten anstatt mal nach Alternativen zu suchen, mit der Bitte das sich die Spieler endlich mal von dort weg bewegen sollen.
Bei mir lagts kein bischen weil ich mich immer weit weg von dort aufhalte. Mit Level 12 oder so kann man super nahe Camp Bloodshore leveln. Einfach westlich davon durch die Höhle in das abgetrennte Areal da gibts tonnenweise Carrion Chigoes und Moyabi Moles die Grün sind und super EXP geben. (400 - 600 Waffenexp pro Mob)
Auch die Ratten gibts auf jeder Straße egal wie weit man rausläuft. Selbst nördlich von Camp Bloodshore gibts noch genug Wharf Rats am Weg. Probiert doch einfach mal was aus anstatt euch wie Lemminge bei den Anderen zu versammeln.
Bin auch schon ewig von der Masse weg, weil mir das auch zu doof wurde mit der Zeit. Es waren soviele auf einen Haufen rund um Camp Bartfels rum, das du nur mit Glück alle 2-3 Minuten ein Mob zum Hauen gefunden hattest.
Bin dann weit in den Süden rein Richtung Leuchtturm und habe da Schafe verkloppt, die ziemlich leicht waren und gut XP gegeben haben.
Joa, "Schatz im Meer" habe ich beendet und als ich Klassenstufe 10 erreicht habe, bekam ich von Baderon die nächste Quest - ein Teilausschnitt davon sieht man bei Sepix's Video.Zitat:
@Seldio: welche Missionen meinst du? Die, die man von dem Piratenfutzi in der Taverne bekommt?
Hatte mich gefragt, ob da noch was kommt weil ich neugierig bin wie es weitergeht. War auch schon zu XI Zeiten ziemlich storyfixiert.
Mit level 20 gibts "Sleepless (oder wars Sheepless) Melody" das ist aber glaube ich die Letzte die wir in der Beta spielen dürfen.
Ne Frage an die, die die Performancesteigerung erlebt haben: Heißt es jetzt, dass die Hardwareanforderungen von SE etwas übertrieben sind? Sepix, du hast doch geschrieben, dass du jetzt Alle Details anhast, 1080p mit 4x AA spielst oder?
Würde mich echt mal interessieren! :)
Ja sind sie.
Ich bin mit der Graka ca auf selber Leistung und mitn Prozessor drunter und spiel trotzdem auf 1080p und nicht auf 720. Mit den Anforderungen die gepostet wurden spielst du ohne Probleme auf 1080p. Ich hab zum Beispiel nur ne Score von 2200 in 1080 weil mein Prozessor zu lahm ist und bei mir gehts trotzdem!
Wie levelt man denn in diesem spiel?
Woher bekommt man die exp?
per quest oder nur per grind? wie sehen die quests aus?
Guidleves
Grinden
Craften (Ja jeder Craft gibt auch Physical Exp. So um die 500)
Auch die Guidleves sind sehr beschränkt auf 3 pro Level Range die nur jeden Test 1x verfügbar sind was aber im Release ganz anders aussieht. Quests sind halt relativ Standart derzeit. Eskorten, Monster killn, Items sammeln, Materialen beschaffen (Miner / Botanist), Sachen für NPCs craften wie in Aion usw.
Edit:
LEVELING MAP
Hehe, die Map trifft es eigentlich sehr genau - kann ich auch nur empfehlen sich möglichst weit von Bartfels entfernt zu halten - es lohnt sich einfach nicht.
Es geht nicht so eindeutig aus den Posts hervor: Sieht es bisher nach einem guten Spiel aus?
Neuer Beta Test heute Nacht.
Hallo liebe Leute, wer noch keinen Beta Key hat, kann bei uns einen abfassen. 100 Stück haben wir bekommen und schmeißen sie jetzt unters Volk!
Na wenn wir schon dabei sind.
Hier gibts auch 5000 Keys:
http://www.buffed.de/buffed/features...akeys-gewinnen
Edit:
Prevalier wie funktioniert das eigentlich mit Namen + Email ohne SE Account?
Kriegt man dann von SE den Account gestellt oder wie? Wäre mal interessant.
Bei pcgames.de gibt es weitere 2000 :)
Weiß nicht wie das funktioniert. Ich schicke die Liste nur an SE, die machen alles weitere. Spiele selbst nicht die Beta, kann zu Anmeldung etc nix sagen...
Ah danke für die Info. Meine Freundin bräuchte noch einen dann können wir (falls die Server mal up sein sollten) auch zu zweit spielen.
Gleich mal Email losgeschickt!
Gamestar verlost weitere 6,5k Keys. Anscheinend haben im mom alle was bekommen.
...ich hoffe nur, dass die wissen was sie da tun. Vll haben sie ja endlich ihre Lieferung der ultimativen magischen Server of Doom aus der Hölle bekommen, aber irgendwie hab ich da so meine Zweifel, dass es sauber laufen wird :/
Nur son Gefühl :/
Irgendwann müssen Sie ja richtrig viele Spieler testen...aber 20k neue Acc. sind schon etwas heftigst O_o