Alter war das geil! Punkt.
Druckbare Version
Alter war das geil! Punkt.
Gefällt mir ziemlich gut. :D
Das Walt Jr. Spiel wär mir viel zu komplex und zeitaufwändig.
Edit:
@Gala: Done.
Galamode: Danke :A
Anhang 13941
The King can do as he likes!
Oh ja, ich bin definitiv gehyped.
Staffelpremiere.
All hail the king!
Die erste Folge hat mich nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, war für den Auftakt sogar sauspannend teilweise. Und was es mit der Eröffnungsszene auf sich hat... Ich glaube ja, der "Handlungsstrang" wird im zweiten Teil der Staffel (also im Sommer 2013 >_>) weitergeführt und bis dahin immer nur angedeutet.
http://i.minus.com/iKeOYXzQJ2R1d.gif
Außedem:
Show is ssssoooo gud, Einziger Wehrmutstropfen, 15 Folgen left,
Fucking Magnets, HOW DO THEY WORK, BITCH!
Geiler Auftakt. HE IS THE DANGER! Wobei ich natürlich sau gespannt bin, was den Preview angeht.
Die ganze Sache mit dem Magneten war so random XD Fand den Start ansonsten eigtl nicht so geil (wie die 9.6 auf imdb zB aussagen), aber schon ziemlich gut. Durch seine Überheblichkeit wird Walt selbst mir langsam unsympathisch. Selbst nach dem Season 4 finale hab ich ja noch zu ihm gehalten.
Ich frage mich, ob das Foreshadowing ganz am Anfang schon aufs Ende der Staffel andeutet. Vielleicht ist er bis dahin so abgefuckt dass er einfach nur noch nen Suicide-Run mit dem MG gegen alle die ihn angepisst haben machen will...
Ahaha, was war denn los, 1200 BUCKS (BITCH) :hehe:
http://www.youtube.com/watch?v=ctQ98UbSN-w
S05E02.
edit: Waku :D
Liegt es an mir, oder kann man die Zigaretten-Szene noch nicht verstehen?
Ansonsten super Folge, trotz etwas peinlichem Deutsch zu Anfang. :D
Jesse ist am Ende, allgemein weil er das Gift verloren hat und nicht weiß, was damit passiert ist. Er sagt zB noch, er hätte Angst, dass es jemand findet und dann vielleicht noch was passiert. Dass das Gift nichts mit Brock zu tun hat, ist ihm bewusst.
Ansonsten kann man sich über das Deutsch wirklich garnicht beschweren. War zwar nicht von Muttersprachlern, aber man hat alles super verstanden (ich hab zB nicht auf die Untertitel geachtet) und es war grammatikalisch fast perfekt. Kann mich nicht dran erinnern das schonmal woanders so erlebt zu haben. Normalerweise ist man es ja eher gewohnt, dass jemand einfach Lautschrift irgendwas runterliest und keine Ahnung hat was da drinnen steht.
http://www.youtube.com/watch?v=KENZD...eature=related
Auch grad gesehen, fands ganz gut. Hätte gerne mehr von Chow gesehen!
Übrigens, für ganz großen Mindfuck bitte Breaking Bad S01E01 und S01E02 schauen. Der Wandel ist ja so extrem. o__O
Neue Folge frisch aus California reviewt!
I. Hate. Skyler. White.
Auch wenn ich sagen muss, dass das ne fucking brilliante Szene war. Ice Cold, Bitches. Ich hätte aber gerne mal wieder Hank + Walter Szenen.
http://i.imgur.com/TP5lN.gif
Everyone that hates on Skyler is really, really, really, stupid as fuck.
lol Waku.
It's Sunday Night.
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m8...l64no4_250.gif
Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck.
http://i.minus.com/ibiAF4JJRmBpxC.gif
Wow, die Folge war sau spannend, ich hab das Kind vom Anfang total vergessen und dann BÄM. Poor Mans Matt Damon is crazzzzyyy!
Waaaaaaaaaaaaaat?!?!?!?!?!?!!?!?!?1
Beste S05 Episode bis jetzt.
Holy Crap! Das muss man erstmal sacken lassen. :|
Die ursprüngliche Szene :D
http://www.youtube.com/watch?v=7aNWAiq0hcg
ahahahaha xD:A
Ich bin eindeuting ein fan der serie. die ist böse und lustig, sehr sehr böse und wie sich alles entwickelt hat. Irgenwie hat das alles eine ganz komische eigendynamik bekommen. sehr ihr das nicht auch so? über eure meinung würde ich mich freuen.
Folge war gewohnt gut, aber so langsam könnte man das Tempo der Handlung wieder ein bisschen erhöhen. Wir haben schließlich schon fast die Hälfte der Staffel erreicht :|
Walt ist so ein krankes Arschloch...
Besser hätte man's nicht sagen können. Ich glaube, kaum ein Charakter in der TV-Geschichte hat's geschafft, vom geliebten "Helden" der Serie zum meistgehassten Charakter zu werden. Zumindest bei mir und vielen, vielen anderen ist das der Fall. Heck, sogar Skyler ist "beliebter" als Walt und tut den meisten einfach nur noch Leid. Anfangs hat doch jeder für Walt gerootet. Mal ganz ehrlich, wollt ihr Walt am Ende der Serie lebendig und triumphierend sehen? :/
Ich hab echt Angst vor Sonntag. Nach der ganzen Scheiße, die diese halbe Staffel schon gelaufen ist, frag ich mich, was da noch kommen könnte. Es geht ja immer nur weiter bergab mit Walt und er zieht alle mit runter.
Ehrlich? Ja.
Ich finde Walt immer noch awesome.
Ich schätze, es liegt daran, dass seine Charakterentwicklung so glaubwürdig und nachvollziehbar verlief. Für mich muss Walt nicht unbedingt die "richtigen" Entscheidungen treffen um mir "sympathisch" zu sein. Mir sind Charaktere sympathisch, die gut ausgearbeitet sind und sich selbst und ihrer Charakterisierung treu sind. Walt verfügt über genug Selbstreflektion, dass er weiß, dass er falsches tut, aber er tut es trotzdem, weil es sich trotzdem für ihn richtig anfühlt. Das ist eine äußerst vielschichtige Charakterisierung, vielleicht die beste in der ganzen Show.
So ja, Walt ist awesome. ^^
Klar, in der Hinsicht ist er sicher awesome. Aber ihn deswegen am Ende triumphieren zu sehen würde für mich persönlich ein nicht zufriedenstellendes Ende für Walt sein. Ich will sehen, dass er zur Rechenschaft gezogen wird, in some way or another. :( Wobei eben das theoretisch auch der Anfang der ersten Folge (die Szene am Anfang mit Jim Beaver) foreshadowen könnte.
Edit:
Oh, und cool zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der Todd als Matt Damon bezeichnet. :D
Inwiefern unterscheidet sich für dich Walt von all den anderen moralisch fragwürdigen Charakteren der Serie? Warum ist es gerade Walt, den du zur Rechenschaft gezogen haben möchtest?
Ich denke nicht, dass er unbedingt mehr schlechtes Karma auf sich geladen hat als z.B. Mike, der zwar wesentlich standfester und integer wirkt als Walt, aber sicher nicht weniger "Böses" in seinem Leben getan hat. Auch Jesse hat Blut an den Händen, möchtest du ihn auch am Ende zur Rechenschaft gezogen sehen?
Es geht mir bei Walt ja nicht darum, dass er "Böses" getan hat und für den Tod anderer verantwortlich ist. Es geht mir darum, was für ein Arschloch er ist. Mike liebte seine Enkelin und Jesse hat ein Herz für Kinder und immer eine Frau gehabt, um die er sich gekümmert hat. Walt hatte all das auch. Und plötzlich kam 'ne Art 180°-Wendung und er droht seiner Frau und hält sie quasi mental gefangen. Dann der gespielte Nervenzusammenbruch in Hanks Büro... und viele andere solche Dinge. Er belügt, betrügt, hintergeht und manipuliert zu seinem eigenen Vorteil. Keine Ahnung. Der Punkt ist: Es sind nicht die Verbrechen, die er begeht, sondern alles andere, was er tut.
Ich persönlich hoffe ja auf ein Ende, bei dem Walt nach einer heroischen Schießerei oder einem (was ich mir eher vorstellen könnte) Amoklauf von ihm erledigt wird. Das wäre sowohl dem Ursprungs-, als auch dem aktuellen Charakter gerecht!
Das sehe ich anders.
In meinen Augen ist Walt immer noch der, der er auch in der ersten Staffel schon war. Das tolle an Walts Charakterentwicklung ist nicht, dass es eine Charakteränderung sondern eine Charakterfestigung war. Walt war nicht am Anfang ein guter Mensch und nun ist er der Bösewicht.
Walt war schon immer seinen Prinzipien treu, er hat sich in das Meth Business begeben um für seine Familie zu sorgen und um sich selbst zu verwirklichen. Man könnte nun argumentieren, dass er inzwischen sein ursprüngliches Ziel aus den Augen verloren hätte und es ihm nur noch um Macht geht, aber das halte ich für etwas zu einfach gesehen. Ich will ihm nicht unterstellen, dass dieses "für die Familie" nur ein Vorwand für ihn war, aber zumindest hat sich sein persönlicher Erfolg durch Geld für seine Familie beschaffen definiert. Mithilfe von dem, was er am besten kann.
Nun hat ihn seine Familie "verraten", sie versteht ihn nicht mehr (das hat sich ebenfalls nicht groß zur ersten Staffel verändert, nur dort waren den Beteiligten vieles noch nicht bewusst) und will nicht mal mehr das Geld von ihm akzeptieren. Damit macht sie seinen "Erfolg" zunichte. Das, was Walt seiner Frau antut, ist in meinen Augen kein Machtspiel; er versucht nur das zu beschützen, was er "erarbeitet" hat (Erfolg, dazu muss die Familie das Geld annehmen und seine Arbeit anerkennen) und die Familie davon zu überzeugen, dass er aus den richtigen Prinzipien die richtigen Entscheidungen getroffen hat und noch trifft.
So wie die Szenen geschnitten waren, glaube ich auch nicht, dass sein Nervenzusammenbruch bei Hank reines Theater war. Walt ist kein so guter Schauspieler, als dass er so spontan einfach Tränen fallen lassen könnte. In diesen Szenen zeigt sich für mich viel eher das, was Walts Entwicklung in den fünf Staffeln ausgemacht hat. Walt ist kein anderer Mensch geworden, nein, die Erfahrungen, die er gesammelt hat, die er aus Fehlern und Erfolgen gelernt hat, haben ihn nur von einem unsicheren, unerfahrenen Anfänger zu einem selbstsicheren, zielführenden "Profi" gemacht, indem er sich von seinen Schwächen nicht mehr einschränken lässt sondern sie zu seinem Vorteil nutzt.
Woodrow Wilson. Willy Wonka. Walter White.
...
Also jetzt bin ich echt gespannt, wie sie die 8 übrigen Folgen füllen.
Also dass Walt irgendwann untertaucht ist angesichts des Flash Forwards am Staffelanfang doch ziemlich wahrscheinlich. Das sollte immerhin bis zu 9 Monate nach Ende der aktuellen Folge stattfinden und Walt ist da mit falschem Ausweis unterwegs.
Lass ihn doch, manche Menschen sind einfach unempfänglich für überzeugende Schauspielerei. Aber deswegen setze ich nicht diesen Post...
11.08.2013
Bacon Time!
Fuck Yeah!
ich hab mir inzwischen die ersten 4 staffeln angeschaut. nach den ersten paar folgen konnte ich den hype um die serie nicht so ganz verstehen, wurde dann aber mit der zeit immer besser. staffel vier war dann echt extrem stark und ich glaub nicht, dass die das mit der fünften staffel nochmal steigern können. ich letzten 4 folgen hab ich gestern an einem stück geschaut, weil ich echt nicht aufhören konnte. :D
mal schaun was jetzt in staffel 5 kommt, ehrlich gesagt, hätte man mit staffel 4 schluss machen können, bot sich eigentlich gut als serienende an. wäre schade, wenn sies jetzt inhaltlich versaubeuteln würden...
Es sind nur noch sechs Episoden. Mehr als Ende + Prolog kann das nicht werden.
Ich glaub nicht, dass noch viel überraschendes kommt, aber das brauchts ja auch nicht mehr. Nur noch ein würdiger Abschluss.
As if I needed to get more psyched... Hätte zwar gern was richtiges gesehen aber der folgt eher dem Trend der eher abstrakten Teaser in letzter Zeit. Aber gute Anspielung aufs "All Hail the King" Theme von Teil 1 der Season.
Warum rollt der Hype train hier noch nicht? :O
Breaking Bad Jr.
possible spoilers ahead.
http://www.youtube.com/watch?v=DmnJGui7bDs
yeah....................bitch.
Hype hype hype hype! o_o o_o o_o o_o o_o o_o o_o o_o o_o
I am absolutely not disappointed!
Und damit bleiben nur noch sieben Episoden ;_;
Ja, war ganz okay. Die letzten 5 Minuten waren aber echt super.
Langsam eskaliert das Ganze. :O