Ergebnis 1 bis 20 von 264

Thema: Breaking Bad

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Klar, in der Hinsicht ist er sicher awesome. Aber ihn deswegen am Ende triumphieren zu sehen würde für mich persönlich ein nicht zufriedenstellendes Ende für Walt sein. Ich will sehen, dass er zur Rechenschaft gezogen wird, in some way or another. Wobei eben das theoretisch auch der Anfang der ersten Folge (die Szene am Anfang mit Jim Beaver) foreshadowen könnte.

Edit:

Oh, und cool zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der Todd als Matt Damon bezeichnet.

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Ich will sehen, dass er zur Rechenschaft gezogen wird, in some way or another.
    Inwiefern unterscheidet sich für dich Walt von all den anderen moralisch fragwürdigen Charakteren der Serie? Warum ist es gerade Walt, den du zur Rechenschaft gezogen haben möchtest?

Ich denke nicht, dass er unbedingt mehr schlechtes Karma auf sich geladen hat als z.B. Mike, der zwar wesentlich standfester und integer wirkt als Walt, aber sicher nicht weniger "Böses" in seinem Leben getan hat. Auch Jesse hat Blut an den Händen, möchtest du ihn auch am Ende zur Rechenschaft gezogen sehen?

Es geht mir bei Walt ja nicht darum, dass er "Böses" getan hat und für den Tod anderer verantwortlich ist. Es geht mir darum, was für ein Arschloch er ist. Mike liebte seine Enkelin und Jesse hat ein Herz für Kinder und immer eine Frau gehabt, um die er sich gekümmert hat. Walt hatte all das auch. Und plötzlich kam 'ne Art 180°-Wendung und er droht seiner Frau und hält sie quasi mental gefangen. Dann der gespielte Nervenzusammenbruch in Hanks Büro... und viele andere solche Dinge. Er belügt, betrügt, hintergeht und manipuliert zu seinem eigenen Vorteil. Keine Ahnung. Der Punkt ist: Es sind nicht die Verbrechen, die er begeht, sondern alles andere, was er tut.

Ich persönlich hoffe ja auf ein Ende, bei dem Walt nach einer heroischen Schießerei oder einem (was ich mir eher vorstellen könnte) Amoklauf von ihm erledigt wird. Das wäre sowohl dem Ursprungs-, als auch dem aktuellen Charakter gerecht!

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Und plötzlich kam 'ne Art 180°-Wendung
    Das sehe ich anders.
    In meinen Augen ist Walt immer noch der, der er auch in der ersten Staffel schon war. Das tolle an Walts Charakterentwicklung ist nicht, dass es eine Charakteränderung sondern eine Charakterfestigung war. Walt war nicht am Anfang ein guter Mensch und nun ist er der Bösewicht.
    Walt war schon immer seinen Prinzipien treu, er hat sich in das Meth Business begeben um für seine Familie zu sorgen und um sich selbst zu verwirklichen. Man könnte nun argumentieren, dass er inzwischen sein ursprüngliches Ziel aus den Augen verloren hätte und es ihm nur noch um Macht geht, aber das halte ich für etwas zu einfach gesehen. Ich will ihm nicht unterstellen, dass dieses "für die Familie" nur ein Vorwand für ihn war, aber zumindest hat sich sein persönlicher Erfolg durch Geld für seine Familie beschaffen definiert. Mithilfe von dem, was er am besten kann.
    Nun hat ihn seine Familie "verraten", sie versteht ihn nicht mehr (das hat sich ebenfalls nicht groß zur ersten Staffel verändert, nur dort waren den Beteiligten vieles noch nicht bewusst) und will nicht mal mehr das Geld von ihm akzeptieren. Damit macht sie seinen "Erfolg" zunichte. Das, was Walt seiner Frau antut, ist in meinen Augen kein Machtspiel; er versucht nur das zu beschützen, was er "erarbeitet" hat (Erfolg, dazu muss die Familie das Geld annehmen und seine Arbeit anerkennen) und die Familie davon zu überzeugen, dass er aus den richtigen Prinzipien die richtigen Entscheidungen getroffen hat und noch trifft.
    So wie die Szenen geschnitten waren, glaube ich auch nicht, dass sein Nervenzusammenbruch bei Hank reines Theater war. Walt ist kein so guter Schauspieler, als dass er so spontan einfach Tränen fallen lassen könnte. In diesen Szenen zeigt sich für mich viel eher das, was Walts Entwicklung in den fünf Staffeln ausgemacht hat. Walt ist kein anderer Mensch geworden, nein, die Erfahrungen, die er gesammelt hat, die er aus Fehlern und Erfolgen gelernt hat, haben ihn nur von einem unsicheren, unerfahrenen Anfänger zu einem selbstsicheren, zielführenden "Profi" gemacht, indem er sich von seinen Schwächen nicht mehr einschränken lässt sondern sie zu seinem Vorteil nutzt.

Woodrow Wilson. Willy Wonka. Walter White.

...

Also jetzt bin ich echt gespannt, wie sie die 8 übrigen Folgen füllen.

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen

...

Oh Mann, jetzt erstmal bis nächsten Sommer warten
    Hank's Gesicht am Ende war wirklich überzeugend, absolute Gänsehaut mit dem Gedanken was kommen könnte.

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen

...

Ja 8 Folgen sind schon viel, vielleicht haut Walt ab oder Hank wird sogar getötet? Also viele andere möglichkeiten gibt es nicht ^^

Also dass Walt irgendwann untertaucht ist angesichts des Flash Forwards am Staffelanfang doch ziemlich wahrscheinlich. Das sollte immerhin bis zu 9 Monate nach Ende der aktuellen Folge stattfinden und Walt ist da mit falschem Ausweis unterwegs.