Sie ist echt einer der coolsten Charaktere und ich wusste von Anfang an das da was mit Steiner laufen wird n_n
Druckbare Version
Sie ist echt einer der coolsten Charaktere und ich wusste von Anfang an das da was mit Steiner laufen wird n_n
Oh nein...so schnell kann man sich unsympathisch machen ^^
Bin ich hier der Einzige der Lloyd episch fand in ToS oder irre ich mich da?
Nicht nur seine zwei Schwerter und seine Techs, sondern auch seine Art fand ich immer äußerst amüsant. Gut, wie in einem typisch Shounen Manga, wurde auch aus Lloyd und Colette nichts..zumindest während dem Spiel. Finde ich aber nicht so schlimm.
Und nach Llyod laberst du auch gegen Tidus?..
Hast du jemals FF X gespielt bevor du sowas behauptest ^^
Glaub mir, für die Aussage machst du dir gerade auch Arche zum Feind XD
Was hast du denn?
1. Ja, ich habe FFX durch. Mehr oder weniger. Bis auf einige Monsterfarm-Viecher, Schwarze Bestia und den Richter.
2. "No, it is not your story. It is my story." "No, wait. It is our story!!!"
Ich fand den Typen wirklich nervig. Sein Geplärre, dieses "Ich bin der King-Gehabe", seine absolut nervigen Sprüche. Von Auron kann sich der gleich zwei Scheiben abschneiden.
@Asmo: Ist z.B. eine Eigenschaft an ihm, die ich nicht mag.
Ich sagte doch, dass ich Llyod mag. Er ist nur teilweise ein wenig vorschnell.
Jeder hat im Kampf seine eigenen Vorzüge Kael. Mein Team gegen Richter waren Tidus, Wakka und Auron.
Und was die Story anbelangte, so fand ich Tidus tortzdem nicht so mies wie ihn alle darstellen. Wie er damals bei Yunalesca seine Klappe so aufgerissen hat..oder bei den Luca Goers, fand ich einfach nur geil.
Und ganz Geschweige davon wie er immer Seymor auf die Palme brachte oder mit Rikku alberte. Warn guter Kerl :A
Wo ich das erste mal FFX gespielt hab, hab ich Tidus gehasst. Dann hab ich es mal wieder von vorne begonnen und eigentlich gemerkt : Hey er ist ja eigentlich ganz cool.
Manchmal braucht man halt mehrere Anläufe um jemanden zu mögen ^^
Geschmäcker sind nunmal verschieden wie es scheint. Anscheinend mögen wir Österreicher Tidus mehr als ihr Deutschen, anders kann ich mir das nicht erklären xD" Arche mag Tidus auch °^°
@kael
Der Trailer zu GS DS war endgeil. Aber diese ganzen ignoranten hier wissen ja nicht was gut ist. GS DS wird gekauft - Ein absoluter Pflichtteil!
Wollt ihr euch jetzt gegenseitig solange fixen bis irgendeiner nachgibt?
Ich fand GS ganz ok war eines meiner ersten RPG Spiele.
Einigen wir uns einfach darauf:
GS ist eines der besten RPGs aller Zeiten, aber nicht alle wissen das zu schätzen. Dabei handelt es sich um Typen, ohne Ahnung :D:D
Gut, ziehen wir das einfach mal anders auf: Was ist denn so gut an GS? Und bitte keine allgemeinen Sachen wie "das KS eben!" - das enthält viel, und es ist nebenbei ein relatives Standardkampfsystem, hat also wenig Aussage. Ein paar überzeugendere Argumente als sich einen Aspekt als "gut" herauszupicken und die anderen zu ignorieren wären natürlich angemessen, da man 100 Aspekte des Spiels zerpflücken könnte alleine von den ersten 5h ^_^
Eine schöne Story
Glaubhafte Protagonisten und Antagonisten
Eine tolle Spielwelt
Das KS (Dschinns)
Tolle Wendungen
Sehr gute Grafik
Um nur ein paar Dinge zu nennen!
Tolle Waffen mit genialen Beschwörungen
Das Dschinnsystem an sich (Klassensystem, Spezialbeschwörungen,...)
Lemuria (wirklich schöne Atmosphäre dort)
Saturos mit seinem coolen Schwert
Coole Dungeons
...
Es war doch eigentlich schon überraschend dass die Bösen eigentlich gut waren und die guten (also wir Spieler) die Bösen. Immerhin wollten wir ja verhindern dass die Welt gerettet wird. Auch wenns der Weise verschwiegen hat, aber irgendwelchen Heinis die sich als Weise anreden lassen haben eh IMMER etwas zu verbergen.
Ne.Zitat:
Eine schöne Story
Antagonisten sind Standard. Und der Protagonisten selbst kommuniziert mit uns über Kopfnicken und auspringen, das wars, echt sehr glaubhaft :AZitat:
Glaubhafte Protagonisten und Antagonisten
Ach? Was macht die so toll, die ist auch Standard.Zitat:
Eine tolle Spielwelt
Standard.Zitat:
Das KS (Dschinns)
Standard.Zitat:
Tolle Wendungen
Das stimmt, das ist aber auch das einzige was man über das Spiel sagen kann: "Es hat gute Grafik"Zitat:
Sehr gute Grafik
Okay, seriously, wenn jemand von euch als Argument wenigstens benutzt hätte "Es ist halt ein RPG für die Jüngeren, welches in den meisten Elementen keine so hohe Komplexität erfordert" oder "Ich mags halt eher simpel, weil ich... naja, wieso auch immer", dann hätte ich davon noch was ernst genommen, aber komm Asmo,
Du kannst diese Story doch nicht ernsthaft als "gut" hinstellen, wenn selbst viele Leute, die das Spiel spielen, sie als scheiße ansehen. Was ist dann die Story eines FF oder Xenogears für Dich? ^_^
Hmmm... was war an den Waffen so toll? Die Beschwörungen... gut, da kann ich nicht so viel gegen sagen, das war AFAIR in Ordnung.Zitat:
Zitat von R.F
Hängt davon ab, was man als "cool" ansieht. Die Rätsel waren größtenteils für gehirnamputierte (zumindest so weit, wie ichs gespielt hab), der Rest war halt Standard. Naja, man könnte sagen "zumindest hatte GS Rätsel" - ich nehme lieber gar keine, statt schlechte. Aber, wie gesagt, war halt eher für Kinder gedacht.Zitat:
Coole Dungeons
Hinzu kommt noch diese geniale Fähigkeit mit dem einen Char die Gedanken anderer zu lesen: Da haben die Entwickler richtig mitgedacht, denn so kann man den verbalen Durchfall der Bewohner nicht nur eine Textbox, nein sogar ganze 2 geben. Sehr schön bei einem Spiel, was sowieso nie die Klappe hält, obwohl es nichts zu sagen gibt ^^°
In jedem Spiel mit sinnvollen Dialogen hätte ich bei sowas gejubelt, aber in GS wollte ich wirklich nicht mehr über die ganzen langweiligen Dorfbewohner wissen ^^°
Du weißt einfach ein gutes Spiel nicht zu schätzen.
Du beschwerst dich über die FFXII Story aber lobst die Story von Golden Sun in den Himmel... Oh man ist das peinlich!
GS hat ja auch eine Story!
Wer GS schlecht macht, macht alle Spiele schlecht, die so ähnlich sind wie dieses. Dadurch, dass also diese auch schlecht gemacht werden, werden natürlich auch alle jene schlecht gemacht, die wiederum ähnlich jener sind... Am Ende habt ihr also nur eure Lieblingsspiele schlecht gemacht und alles nur, weil ihr GS kritisiert habt.
Also irgendwie hab ich jetzt Lust dieses öminöse GS zu spielen ...
Holly Shit xD
Wenn man GS schlecht macht, dann liegt das ja an verschiedenen Aspekten, ergo: Man findet ein Spiel, welches GS ähnlich ist, aber in bestimmten Aspekten besser. Das macht man dann natürlich nur in denen nieder, die so sind wie GS, für alle anderen muss man seinen Standpunkt neu bewerten; da das Spiel aber besser ist, wird es in mindestens einem besser sein als GS. Macht man so weiter, werden so die Eigenschaften, die GS hat und die, die ein gutes Spiel gemein haben immer weniger.
In die negative Richtung funktioniert das natürlich nicht mehr, da es kaum Spiele gibt, die schlechter als GS sind, aber das ist ja klar*g*
Knock yourself out... (literally ^_^)Zitat:
Zitat von haebman
Dann tu das. Entgegen einiger Meinungen hier ist das Spiel keinesweg so abartig schlecht, dass es garnicht mehr schlechter ginge. Die Spiele haben ja nicht umsonst gute Wertungen erhalten und wenn du z.B. mal auf gamefaqs nachsiehst wirst du auch mehr als genug positive Reviews finden.
Mich hat der 1.Teil jedenfalls gut unterhalten, nur beim 2. habe ich irgendwann die Lust verloren.
Der zweite Teil hast sich ja aber auch sowas von in die Länge gezogen und außerdem ist das Spiel ohne Komplettlösung ziemlich heftig. Da ist es kein Wunder, dass du irgendwann das Spielen abgebrochen hast. Teilweise auch ohne einen Spielstand des ersten Teils. Das war die Hauptsache, was mich in Teil 2 v.a. genervt hat. Ansonsten ist es durchaus spielenswert.
- Schöne Kindheitserinnerungen.
- Teilweise recht nette Rätsel.
- Ein toller Soundtrack (ich gehe auch gerne näher darauf ein).
- Schicke Grafik, teils recht atmosphärisch.
- Ausgezeichnete Kampfanimationen und gehörige Soundeffekte (viele Spiele, insbesondere für Handhelds, haben viel zu lasche Soundeffekte; man werfe einen Blick auf z.B. Tales of Phantasia oder Eternia).
Gäbs auf die Beweisführung Punkte, hätteste 2/4 :D
Würdest du dieses "gute" Spiel immer feiner in Aspekte gliedern, hättest du irgendwann nurnoch einzelne Eigenschaften, die an und für sich nicht mehr bewertbar sind. D.h. du musst wieder einige Eigenschaften verbinden, was dazu führt, dass die GS-ähnlichen Aspekte wieder zum Vorschein treten. Insofern wärest du wieder am Anfang. Daraus folgt dann, dass du letztendes ein Spiel hättest, welches nahezu äquivalent zu GS ist und dadurch würde man selbst sein Lieblingsspiel für schlecht erklären.
Mal ein etwas anderer Beweis zu deiner Aussage:
Annahme: GS ist schlecht
-> niemand mag dieses Spiel
-> es gibt keine Fans,
aber:
es gibt mindestens einen Fan des Spiels
-> mindestens eine Person mag es
=> GS ist nicht schlecht
q.e.d.:D
Na dann gibt es auf der Welt ja keine schlechten Spiele... ernsthaft werd erwachsen. :o
Mich hat der erste teil ja auch gut unterhalten. Hat wirklich schöne Grafik und einen sehr guten Sound. aber die Story fand ich extremst lahm und diese bescheuerten Auswahlmöglichkeiten die einfach keine Sind weil es immer nur eine richtige auswahl gibt, fand ich nicht nur schlecht umgesetzt sondern haben FÜR MICH das gesamte Spiel runtergerissen.
Die Auswahlmöglichkeiten sind in der Tat etwas ... naja ... seltssam ...
Aber das ist jetzt der einzige Schwachpunkt.
Also dieses Ja/Nein Gedöns.
Regt mich aber in allen Spielen auf, weils eh meistens auf den gleichen Kram rausläuft!
Mit einer ähnlichen Beweisführung kann man auch zeigen, dass alle Menschen gleich sind. Insofern wars also Absicht meinerseits :D
Tatsächlich gibt es keine schlechten Spiele, nur jene, die der Meinung sind, dass gewisse Spiele schlecht sind. Ich würde z.B. niemals behaupten, dass "Dungeon Lords" gut sei, weil ich das so sehe, während manche es aus einem mir unerfindlichen Grund gut finden.
+ Rule 36Zitat:
-> es gibt keine Fans,
aber:
=> GS ist nicht schlecht
q.e.d.
=
Ich fand die Story sowie die Charaktere schwach und in der Tat haben mich diese unnützen Auswahlmöglichkeiten soweit gebracht dass ich nach guten 12 Std. keine Lust mehr hatte... Aber schöne grafik und Sound hats, das gebe ich ja zu!
Das sagst gerade du? xD Owly hat deine verbalen Ausrutscher ja schon auf den Punkt gebracht.
Es scheint wirklich so, als sei GS (2) eine zweischneidige Klinge. Zum einen gibt es viele (zu denen ich mich selbst dazuzähle!!) Die GS bei weitem besser fanden als so manch anderes Spiel, zum anderen die, die GS verachten und mit dem Kommentar "Es gibt kaum schlechtere Spiele" den anderen das auszureden versuchen. Es ist ja eh so, dass Spiele völlige Geschmackssache sind. Von daher kann mann z.B. durchaus FFXII schlechte von der Story her finden als die von GS, werter Gogeta.;)(Die von dem DS-Spiel FFXII Revenant(?) war aber trotzdem besser als die von GS. Das andere habe ich (noch) nicht gespielt.)
FFXII-2 (aka RW) machte auf alle Fälle viel Fun. Kein Vergleich zum drögen Hauptteil. Aber man kann es jetzt nicht wirklich mit GS vergleichen ...
In FFXII-2 redet der Held. Es ist ein S-RPG ...
f(x) = FF1²x(GS1+2)-FF12 = Y
Hmmm... nimm einfach ein Element eines besseren Spiels, was GS nicht hat. Schon kannst Du nichts mehr so zusammenbauen, dass GS rauskommt. Das ein besseres Spiel eine Anzahl von solchen Aspekten hat sollte auch klar sein. Dass sie ein minimales Gewicht haben, so dass man es noch als "ähnlich" bezeichnen kann nicht.^^
Oder willst Du erklären, dass man aus GS alle Spiele konstruieren kann - was wohl nicht stimmt. Elemente, die GS nicht enthält, kann man aus GS auch nicht hervorbringen. Z.B. ein gutes Gameplay *g*
Nebenbei gehst Du ja davon aus, dass beim Zusammenbau der Aspekte gerade die GS ähnlichen zum Vorschein und dass man die Restmenge an Objekten dann einfach ignorieren kann.
Z.B. müsste man von dem Kampfsystem von Grandia wesentliche Aspekte entfernen, damit man daraus das von GS zusammebauen kann.
Oder willst Du mir sagen, dass diese kein Gewicht haben?:D
Von daher: Nice Try, ich stehe weiterhin zu meiner Aussage von vorhin. MIT der negativen Richtung :p
Falsch, denn Du gehst davon aus, dass niemand schlechte Spiele mag. Das könnte man fordern, ist aber definitiv nicht klar(wie man eben an GS sieht *g*), Menschen sind eben nicht rational ^_^Zitat:
-> es gibt keine Fans,
aber:
=> GS ist nicht schlecht
q.e.d.:D
Oder gar, dass es keine dummen Menschen gibt, die schlechte Spiele nicht mal erkennen würden.
Denn nach dieser Logik ist kein Spiel schlecht, denn Du findest immer nen Idioten, ders geil findet und immer wen, der ein gutes Spiel hasst, oder jemanden, der ein mittelmäßiges Spiel gut findet, usw.
Von daher ist jede dieser Aussagen falsch.^^
In dem Sinne kann man das ganze definitiv nicht so unreflektiert bewerten:D
edit: Man, das ist ein riesiger Nerd-off ^^°
edit2: Vielleicht sollten wir das bei Bedarf über PM fortführen, irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass man sonst nie wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren wird *g*
Heißt: alle negativen Elemente von GS sind in mindestens einem Spiel vertreten, das "besser" ist. Da du also davon ausgehst, dass GS schlecht ist, braucht man sich diese "besseren" auch nicht mehr antun. Mal davon abgesehen ist GS DS noch nichtmal draußen, weshalb die Serie an sich nicht mal abgeschlossen ist, weshalb du auch nicht weißt, welche Aspekte eines "besseren" Spiels nicht in GS dabei sind.
Da man mit dem Stein der Weisen alles erschaffen kann, geht alles :D
Falsch ist es keinesfalls, zumindest im mathematischen Sinne, was hier auch nicht zur Debatte stand.:DZitat:
Falsch, denn Du gehst davon aus, dass niemand schlechte Spiele mag. Das könnte man fordern, ist aber definitiv nicht klar(wie man eben an GS sieht *g*), Menschen sind eben nicht rational ^_^
Oder gar, dass es keine dummen Menschen gibt, die schlechte Spiele nicht mal erkennen würden.
Denn nach dieser Logik ist kein Spiel schlecht, denn Du findest immer nen Idioten, ders geil findet und immer wen, der ein gutes Spiel hasst, oder jemanden, der ein mittelmäßiges Spiel gut findet, usw.
Von daher ist jede dieser Aussagen falsch.^^
In dem Sinne kann man das ganze definitiv nicht so unreflektiert bewerten:D
Was dem Menschen gefällt hängt von vielen Faktoren ab, weshalb es bis zu einem gewissen Grade in die Rationalität abdriftet.
Tatsache ist:
- dieses Problem ist unendscheidbar (kann akzeptieren, muss es aber nicht :D)
- GS ist genial
Doch, gerade im mathematischen (bzw. aussagenlogischen) Sinn war das falsch, denn Du kannst nicht aus "Spiel ist schlecht" folgern dass es keine Fans gibt. Fordern kannst du das, folgern nicht.
Ach, geht doch einfach weg >_<Zitat:
- GS ist genial
So, und wenn mich jetzt keiner anstachelt, verabschiede ich mich bis zur nächsten Zeile über GS, die ich nicht ertragen kann (oh my ^^°) aus dieser Diskussion... hoffentlich kommt die nicht zu bald ^_^
edit: Ganz übersehen *g*
Ja, wirklich, ich kann gar nicht erkennen, wo das Spiel sonst noch Probleme haben könnte. Also wirklich, selbst als Fanboy kann man doch so eine Aussage nicht ernsthaft in den Raum werfen ^^°Zitat:
Zitat von Asmodina
Das passt. :D Wir sollten und wirklich mal wieder der ursprünglichen Topic zuwenden, sonst dreht sich das ja immer nur im Kreis. Die einen finden GS(2) cool, die nächsten nicht und metzeln sich dann schön verbal (siehe Gogeta).
Und dann beginnt das Ganze noch einmal von vorne.....^^
Welches Spiel mit stummen Protagonisten lutschen wir als nächstes aus? :D
Suikoden? Das nächstbeste Grandia?
Link gehört zu Zelda und Zelda ist nun mal Zelda :D
Außerdem ist es bei ihm nicht ganz so schlimm, da er ja alleine rumrennt. Stumme Helden wirken für mich in einer Gruppe von Abenteuern richtig blöd, da alle reden, dann ein "Was meinst du Held?" kommt, der nichts sagt aber ihn dennoch alle zustimmen.
Was jetzt nicht heißt, dass es bei Link nicht schlimm ist
Die Feen tröten ihn auch immer voll und er gibt keinen Mucks von sich.
Als er Ganondorf gegenübersteht macht er nur ein erstauntes Gesicht.
Aber genau deswegen lieben wir ihn alle <3
Ich find GS ist die ganzen Diskussionen eigentlich gar nicht wert.
Aber es gibt ja auch viele die Pokemon mögen, ohne dass es deswegen ein Über-RPG ist, da es natürlich auch durch das Fangen, Sammeln, Aufziehen und Kämpfen der Pokemon einen Aspekt bietet der in "normalen" RPGs oft vernachlässigt wird (auch wenn das Skillen der einzelnen PKMN dafür nur limitiert möglich ist). Find das OK.
In Pokemon weiß der Charakter auch ohne Stimme zu überzeugen :D
Da hat mich das auch in keinster Weise gestört, dass der nicht redet. Überhaupt sind es Spiele dieser Art, in denen es eher störend wirkt, wenn der Held (der ja den Spieler repräsentiert) dazwischenlabert. Allerdings bemerkt man da aber auch die Linearität aufs äußerste.
Link lebt nach dem Motto: erst schießen (schlagen) und dann fragen :D
Ja, irgendwie hast Du da Recht Oo
Oh, fangen wir bitte nicht von Pokémon an :DZitat:
Aber es gibt ja auch viele die Pokemon mögen, ohne dass es deswegen ein Über-RPG ist, da es natürlich auch durch das Fangen, Sammeln, Aufziehen und Kämpfen der Pokemon einen Aspekt bietet der in "normalen" RPGs oft vernachlässigt wird (auch wenn das Skillen der einzelnen PKMN dafür nur limitiert möglich ist). Find das OK.
edit: Damn, zu spät ^^°
Gott, das erinnert mich an die ersten MSD-Teile. Da hat der Held auch nur etwas gesagt, als er drohte, sich aufzulösen. Ein gedanklicher Aufschrei ging mir bei dieser Szene durch den Kopf: "Heuerka! Er redet! Endlich!" XD Sonst führt er immer nur Selbstgespräche. Auch wenn man den anführer wechselt und mit dem Held reden will, gibt der keinen Ton von sich. Redeszenen werden mit Gewabbel und Lauferei beantwortet. Das hätten sie auch ruhig ausformulieren können.
Also Teil 2 ist doch ohne KL zu schaffen. Teil 1 auch.