Tales of Xillia scheint es wohl zu heißen und der gegenwärtigen Release-Politik entsprechend erscheint es hier bestimmt nicht, aber mal schauen ;)
Druckbare Version
Tales of Xillia scheint es wohl zu heißen und der gegenwärtigen Release-Politik entsprechend erscheint es hier bestimmt nicht, aber mal schauen ;)
Ich denk schon.
Soll ja angeblich ziemlich gut aussehen und keinen Anime Kinder Look haben,erzählen zumindest die Devs.Da denkt man sicherlich schon etwas an den Westen,sonst würde man nicht etwas neues probieren was viel besser dort ziehen würde.
Vielleicht nicht innerhalb kürzester Zeit,aber irgendwann sicherlich.Hoffentlich wird aber in den Titel auch genau so viel Content gepumpt wie momentan in Graces F das wohl das größte Tales of aller Zeiten wird.Vergeht kaum ne Woche mit irgendwelchen neuen Ankündigungen auch wenns relativ viel Kostüme sind.Aber allein die Mühe für das Post Game is beeindruckend,vor allem da es ja ansich nur als Port geplant war.
Die Artworks sind ja echt spitze!
Da kann man ja mal gespannt sein. :)
Ich bin gespannt ob sie für dieses Tales tatsächlich eine andere Richtung einschlagen und sich von den Anime und Cel Sheding look distanzieren. Vielleicht lassen sie sich mal ein bisschen mehr Zeit für diesen Teil
Bin ich der einzige der hofft, das sie sich NICHT zu weit von den Vorgängern distanzieren?^^
Imo hätte die Serie das auch garnicht nötig, den Animelook hatte sie schon immer und Cel Shading passt hier wie die Faust aufs Auge...
Ein erwachseneres Setting ist sicherlich sehr willkommen, aber warum sollte das in dem Stil nicht möglich sein? Ich meine es will doch eh niemand sowas wie diese CG Edition von Tales of Hearts, hat man ja an den Verkaufszahlen gesehen^^
Das mit Tales of Hearts hat ja auch nicht gepasst. Auf der einen Seite hast du die Matschgrafik des DS, wo ein "realistischer look" unmöglich ist, auf der anderen Seite hast du aber das Phänomen ds JRPG "Crap" im Westen nicht zieht. Das war einfach nix halbes und nichts ganzes!
Ich wünsche mir nicht nur mal eine andere Marschrichtung, ich befehle es! Ne Spaß bei Seite: Der Serie würde es gut tun. Im Westen sprechen die verkaufszahlen bände und im Osten geht das immer mehr in Richtung Epic Fail. Das einzige was derzeit noch alles rausholt sind die guten Kostümvermarktungen von Namco (das muss man denen lassen ^^).
Ich habe auch nichts gegen Cel Shading, aber dann sollte das bitte so gut umgesetzt werden wie in Naruto Ultimate Ninja Storm 2. DAS ist Celshading! ;)
Ich hab nichts gegen den Cel Shading Look der Serie. Nur der in Vesperia war wirklich arm, da hat mir sogar der Stil von Sonata mehr gefallen und das ist jahre vor Vesperia rausgekommen.
Außerdem finde ich, dass es der Serie gut tun würde, mal einen realistischeren Teil rauszubringen. Wäre nett anzusehen und würde sich vor allem im Westen und Europa IMO besser verkaufen.
Tales of Graces geht zwar nicht unbedingt vom Stil, wohl aber vom Rest in die richtige Richtung. Arschgeiles Kampfsystem (wirklich, ich nehme jeden Gegner mit) und _endlich_ richtige Cutscenes und nicht nur die Textboxen.
Für den neuen Teil hoffe ich mir einfach, dass sie es nicht wie bei Vesperia verbocken. Das KS soll schön auf Speed laufen wie bei Abyss und Graces (Symphonia war auch noch schnell). Bei Vesperia fühlen sich die Chars einfach wie betäubte Elefantenkühe an. Wahnsinn, was schon alleine die Geschwindigkeit ausmacht. Und die Story soll auch mehr in die Abyss-Richtung gehen und einfach spannend erzählt werden. (Und nicht wie bei Vesperia, schon bei dem Gedanken an die lieblos vorgetragene Story fallen mir die Augen zu).
Mal off-Topic: Bin ich der einzige, der die Sprachausgabe bei Symphonia unglaublich schlecht findet? ^^
allein schon wegen der ultra-kiddie verschnitt geht nicht. schon gar nicht.
ich find schade, gerade das was dir gefällt finde ich auch toll.
Kann es sein, dass auf der Countdown-Seite seit damals ein oder zwei neue Artworks hinzugekommen sind? Irgendwie glaub ich, ich kannte die noch nicht alle. Naja. Jedenfalls gehe ich schon davon aus, dass dieser Teil es auch in den Westen schaffen wird. Entspricht doch genau der Release-Politik der Serie: Mal wieder das ein oder andere Spiel ausgelassen, und jetzt wirds wieder Zeit für ein neues Tales auch im Rest der Welt. Da eignet sich der große PS3-Titel doch hervorragend! Insbesondere wenn es wirklich, wie von vielen vermutet, etwas düsterer und erwachsener wird als der übliche Anime-Kitsch der Serie.
Btw., ich fand den Stil von Vesperia ziemlich hübsch, und habe auch nichts gegen Cel-shading. Ich hoffe einzig und allein auf einen großartigen Charakterdesigner - wenn möglich jemand anderen als die Mutsumi Inomata. Meine total unrealistische Traumvorstellung wäre ja, dass Range Murata die Charaktere macht, ähnlich wie für Legendia ausnahmsweise Kazuto Nakazawa engagiert wurde.
Aber wer weiß schon, wie weit die Veröffentlichung des Spiels überhaupt noch entfernt liegt? Mag sein, dass Namco Bandai nicht Square Enix ist und etwas zeitnähere Ankündigungen macht, trotzdem könnte es noch bis 2012 dauern.
Man darf auf jeden Fall gespannt sein
NBGI Press Interview
by Jiyoon Kim on Monday, November 29, 2010 at 10:15am
http://artonelico.isisview.org/viewt...376360#p376360
Zeigt im Prinzip wie wichtig ihnen der Westen ist.Genau gar nicht.Zitat:
J: So then are you ever planning of localizing Tales of Graces F or even Xillia or whatever the fans are calling?
S: I honestly would answer that question to them, but as of right now… no. They aren’t even in our priority lists. I am sure you’ve looked at the release for God Eater Burst, yes?
Man darf gespannt sein...Vielleicht zur E3Zitat:
S: You are welcome, sure. For Tales fans, as of right now we currently have no further plans of bringing Tales games into the United States… but don’t lose your hopes! I really wish I could do a lot for the Namco Bandai fans out there, but as of right now I am just a press representative. Keep your chin up, and possibly you might get a surprise at next E3? Anyways, thanks for an interesting time Jiyoon.
Welche Teile waren denn wirklich interessant? Ich habe von Anfang an ToP uaf SNES und danach Destiny mit großer Bewunderung gespielt, danach gibs aber rapide bergab. Mit TotA kam dann nochmal ein Highlight der Serie, aber danach wars wirklich Krotoit schlecht.
Man muss sich nicht wundern wenn sich die Serie SO in USA nicht verkauft. Zuviel Emo, zuviel weinerliche Bitches. Ich will da jetzt auch kein Gears Charakter drin sehen, das würde nicht passen, aber das Game ist, so wie es leider ist, sehr auf die japanischen Geschmäcker abgestimmt.
Eigentlich hast du schon alle interessanten Teile der letzten Jahre genannt, wobei mir auch Tales of Eternia, Tales of Symphonia und Tales of Vesperia zum Teil gefallen haben. Nur was danach kam (sprich ab der PS3 Version von Vesperia), ist einfach zum kotzen. Wie du sagst, die ganzen Kostüme sind total für den Arsch, aber es gib (und sorry wenn sich jemand deswegen beleidigt fühlt) genug Idioten, die sich liebend gerne Badeanzug-DLC für Lolicharaktere runterladen (oder anderen Bockmist, der absolut nicht ins Game passt).
Aber immerhin besser Badeanzüge als DLC als sowas wie 10 Levels erkaufen oder 100.000Gald erkaufen. :(
Von mir aus kann sich so ein Game alleine über DLC armortisieren wie Ace Combat, dass sich in Japan alleine wegen den "Bescheuerten" Idolmasters Paintings auf den Flugzeugen armortisieren konnte... Die können ruhig mal etwas komplett neues mit Tales of schaffen... solange Skits und die üblichen Items drin sind sowie die flashy Caliber Blasts etc... und von mir aus kanns immer noch Cel Shading sein, aber wenn ich schon solche Loli Charas sehe, oder einfach wieder kleine Mädchen mit ihren Peddobären, dann krieg ich einfach von vornerein nen Brechreiz. ;)
badehosen bringen $$$$$$$$$$$$$$$$
davor gabs das noch nicht, und bis ps2 zeitalter war die tales-of-welt noch in ordnung!
Jau,aber sie scheinen sich wahrscheinlich nur noch dadurch zu finanzieren.
Allein was Tales of Graces F für DLC und son Zeug direkt von Anfang an hat und bekommen wird ist gestört.
Würd sogar davon ausgehen das z.B Graces F nur kam weil sich der DLC von Vesperia PS3 so krass gut in Japan verkauft hat.
Aber ma abwarten - Vielleicht kommt zur E3 ja was.Das neue Tales of is ja sowieso noch etwas entfernt.Da haben sie Zeit das Badeanzug Geld irgendwohin zu investieren.Hauptsache net son Mist wie Enslaved etc
Yuri aus Vesperia,kam aber im Westen auf der falschen Konsole.War halt wieder so eine geniale Idee von Bamco.Kann man aber nun nicht mehr ändern.Zitat:
Man muss sich nicht wundern wenn sich die Serie SO in USA nicht verkauft.Zuviel Emo, zuviel weinerliche Bitches. Ich will da jetzt auch kein Gears Charakter drin sehen, das würde nicht passen, aber das Game ist, so wie es leider ist, sehr auf die japanischen Geschmäcker abgestimmt.
Seltsamerweise find ich Yuri noch gut, und ob der auf der falschen Konsole im Westen erschien lassen wir mal so stehen.
Namco hat mit Enslaved ja nicht viel zu tun, die kümmern sich lediglich um den Vertrieb und derzeit rockt das Game richtig gut (ok der DLC ist etwas träge) und hat mir gute 12 Std. Spielspaß beschert. An der Grafik liegts nicht sondern eher am sehr guten Storytelling und teilweise am Pacing und da sollte das Tales of Studio gehörig anziehen.
So gut ich Yuri in ToV fand so schlecht fand ich die Dialoge, die Cutscenes und allgemein das Storytelling. Hier darf Namco gerne nachbessern, dann haben Sie mich und vielleicht auch einige Westler mehr wieder als Fans, aber so wie die Serie in den letzen Jahren abgenommen hat, nein danke! ^^
PS3-version hat sich jetzt schon besser verkauft als Graces auf Wii lifetime:DZitat:
01. / 00. [PSP] Monster Hunter Freedom 3 (Capcom) {01/12/10} - 1.950.717 /
02. / 00. [PS3] Tales of Graces F (Bandai Namco) {02/12/10} - 215.187 /
3 mal ging Namco fremd, und 3 mal haben die Playstation-user den Karren aus dem Dreck gezogen, Symphonia/Vesperia/Graces, das PS3 exclusive Tales haben wir uns redlich verdient.;)
Die PSP ist die wohl am meisten unterschätzte Konsole ever, mit MHP3, Tactics Ogre, Agito und Parasite Eve3 verabschiedet sich die PSP mit echten Krachern.
Ändert nichts daran dass die PSP in Japan onry so gut verkauft wird. Aber gut, die Japaner sind eh verrückt mit ihrer Monster Hunter sucht. ^^
So ein Unterschied zwischen Platz 1 und 2 in Punkto verkaufte einheiten Oo
http://npshare.de/files/dc88348a/uptv0000627.jpg
Im Laufe des Tages läuft der Countdown auf der HP aus. Aber woah ey, ich mag dieses Chardesign. Double Heroine und ein Theme Song von Hamazaki Ayumi. Wie geil o__o
Wird wohl doch nichts mit den realistischen 3D Design.
Mal schauen wies wird. Ich bin zuversichtlich hoffe jedoch, dass sie sich mehr einfallen lassen als bei Vesperia.
Alles ist besser als Tales of Graces. ;)
Wie soll denn der männliche Hauptchara heißen: Scott Mattheus? xD
Mal abgesehen vom Look ist Tales of Graces F eines der besten Tales of.
Das Kampfsystem ist genial und ich hoffe Xillia wird nur halbwegs so interessant und vor allem schwer wie die gebuffte PS3 Version von Graces.
Das übliche lahme Team Symphonia Kampfsystem will man sich nach Team Destiny Spielen nicht mehr wirklich antun.
Grafik sieht auf dem Screen polierter aus...Sieht nicht so "knuffig" aus - > aiming for a different visual approach in comparison to Tales of Vesperia's anime style or Tales of Graces' watercolor style < Mehr war ja nich versprochen.
Naja bald wird man sicher mehr und vor allem bewegtes sehen.
Ja, sehr bald wohl, die Seite ist endlich online: http://tox.namco-ch.net/
Da gibts wohl auch nen Trailer, aber der läuft bei mir hier so garnicht, muss wohl auf Youtube Upload warten^^
Edit: Ok, hier die Youtube Version :)
Die beiden Hauptcharaktere sind schon mal geil.
Endlich mal was anderes als ein Schwertkämpfer und eine Weißmagierin. Faustkämpfer und Schwertkämpferin. Die Bewegungen in den Storysequenzen scheinen jetzt auch in flüssig zulaufen und nicht so abgehackt wie in Vesperia. Bin auch gespannt wie das mit den Komboattacken funktioniert.
Mal sehen ich bin gespannt. Sind zwar nur 1: 30 material aber mir gefällts.
Sieht in Motion bisher echt gut aus. ^-^
Hoffen wir, dass Namco ein Herz für westliche Tales Fans hat. -.-°
Namco meint dazu: "Außerhalb Japans existiert nichts. WAS? Es gibt noch mehr Länder?! Äh ...?!"
Du sprichst mir aus der Seele. Der kurze Trailer gefällt mir ausgesprochen gut und ich würde mich sehr über eines neues Tales of im Westen freuen (zumal Vesperia mein erstes Spiel der Reihe war und bei mir dementsprechend noch keine Abnutzungserscheinungen auftreten). Und selbst wenn es nur für PS3 rauskommt, wär's immerhin ein weiterer Grund sich irgendwann die Konsole anzuschaffen wenn das Geld dafür da ist.
Naja. Sieht ganz gut aus. Die Umgebung vor allem hat was atmosphärisches an sich, das mir gefällt. Die Charaktere jedoch ... sehr schade imho. Ich bin wirklich kein Freund von mehreren unterschiedlichen Charakterdesignern in einem RPG (erschwert Suspension of Disbelief, keine einheitliche Optik für die Bewohner der Spielwelt), und dass dann auch noch die beiden Standard-Leute Fujishima und Inomata ausgewählt wurden, kommt noch hinzu. Ich hätte wirklich gerne jemand neuen gesehen, der der Reihe mit seinen Charas einen frischen Anstrich verpasst, stattdessen wirds jetzt nur Altbekanntes in neuer Abmischung.
bin auch der meinung, tales of graces könnens behalten. aber xillia sollte man eine chance geben, wird bestimmt überall besser verkauft. setting sprich sicher auch uns an, als graces.
Oh, Ayu-chan singt den Theme Song?
***ist gekauft*** :)
Naja, ansonsten freue ich mich natürlich auch auf das Spiel.... ToX (bzw. "Exillia" ausgesprochen)... heh, irgendwann muss Bamco aufpassen, dass es bei den Abkürzungen keine Verwechslungen gibt.....
PS: Grafik sieht bzgl. den Hintergründen zwar (noch?) nicht nach PS3 aus... aber whatever, mit Arc Rise Fantasia hab ich auch meinen Spass und das sieht ja doch noch etwas schlimmer aus. ^^
Mit dem Stil und der Grafik kann ich gut leben, vorallem die Hintergründe wirken schön atmosphärisch, aber wirds nur die 2 Chars geben und keine normale Party? Falls ja meh...
Das Charakterdesign finde ich an sich ganz gut (zumindest keine Lolis) aber bei mur 2 Charakteren müssen sie beiden schon wirklich ordentlich ausarbeiten. Mal sehen ob es überhaupt im Westen erscheint.
Gruß Kayano
Also so wie das KS im Trailer wirkte, ist es hoffentlich endlich etwas dynamischer und eher ein 'Action RPG' und hoffentlich. HOFFENTLICH mit geringeren Ladezeiten und Screen Transitions. Im Idealfall sollen sie es so wie Final Fantasy XIII lösen. Das fand ich ziemlich geil.
Chardesign ist absolut top. Vom Stil her ähnlich wie ToV. Wohl sogar ein Stück besser.
Es ist ein Promo-Trailer, natürlich wird es noch mehr Charaktere geben. :)
Stimme Zelretch zu, das Chardesign sieht wirklich gut aus und das Kampfsystem sieht cool aus. Wobei es für meinen Geschmack noch etwas zu langsam ist. Aber mal sehen, inwieweit es sich entwickeln wird. :)
Sollte es nicht ausserhalb Japans erscheinen, fresse ich echt einen Besen.
Das muss ich bestimmt von einem hören, der Tales of Graces bestimmt nicht mal in der Hand hatte bzw. es gespielt hat, es sei denn du kannst japanisch und hast es dir importieren lassen.
Vorallem, von Tales of Xillia nur ein nichtssagender Trailer herauskam samt zwei unbekannter Personen und keine weiteren Informationen preisgegeben wurden. Ziemlich uneinsichtig.
Ich sag mal, erst spielen, dann Urteil fellen.
durch demo und sämtlichen youtube video kann man schon urteil fählen, was nützt mir das ganze, wenn mir charadesign überhaupt nicht zusagt. werde sicher nicht mit denen 50 h durchquälen.
wie oben jemand schon sagt, allein wegen tailer von xillia ohne LOLIS ist schon ein pluspunkt
Jo das Charadesign von ToG ist schon fast das hässlichste der Serie. -.-°
Was nichts daran ändert, dass ToG vom Gameplay her absolute Bombe ist und im Multiplayer sogar noch viel mehr Spaß macht. Da kann ich auch so ein Chardesign ertragen. :A
http://www.4gamer.net/games/117/G011...068/SS/014.jpg
http://www.4gamer.net/games/117/G011...068/SS/003.jpg
http://www.4gamer.net/games/117/G011...068/SS/005.jpg
http://www.4gamer.net/games/117/G011...068/SS/013.jpg
http://www.andriasang.com/e/gallerie...illia_screens/
Naja, Grafik ist wohl kaum besser als bei ToV.
Btw auch auf der Hauptseite zufinden, sowie neue details zum Battlesystem. Wir sind jetzt neuerdings aktuell :3
http://www.rpgsquare.de/news/201.html
http://www.rpgsquare.de/news/208.html
Wenn jemand mit besseren japanischkenntnissen als ich btw das mit dem battlesystem auf 4gamers nochmal nachschlagen könnte, wäre ich ihm doch dankbar.
Ich bin bei dem Punkt ACとTPについて leicht unsicher
//Edit: Danke, Kiru
Mit meinen Kenntnissen kriege ich da folgendes raus: TP sind wie gehabt, AC sind "chain"-punkte überhalb des normalen "Limits". Keine Ahnung was das normale Limit ist, aber naja. Das erlaubt also quasi eine freie Attacken-Aneinanderreihung auf kosten von AC. Weiterhin scheint dies auch die TP-Kosten zu erhöhen.
Der letzte Punkt ist, dass es auf der Karte auch recovery-skills gibt, die TP kosten...
Naja so in der Art. Wahrscheinlich immer noch etwas falsch. Was bereits unter dem Punkt auf Rpgsquare steht scheint zu stimmen. (Ich sehe zumindest nichts, was dagegen spricht)
An alle Xbots die noch keinen Grund gefunden haben ToX zu hassen, here you go:
http://img707.imageshack.us/img707/3...org1329206.jpg
i hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate you, bamco!
Sehr schön wie genial das Charadesign von Fujishima im gegensatz zu den unspektakulären von Inomata aussieht.
Sind Lolis nun schon die Teile mit Kulleraugen? Dachte immer, dass Lolis auch so einen Pädo-Touch haben müssen und das finde ich beim Graces und diesem Design eher wenig gegeben *Ar Tonelico anguck*
Für manche sind "Lolis" alle weiblichen Westen die nicht 90/60/90 sind...
Es ist ne Wissenschaft für sich, aber oft wird der Ausdruck einfach als "keine riesen Brüste, ich find das beschissen"-Äquivalent genutzt, oder aber um generell Missmut zum Ausdruck zu bringen.
Ist im Endeffekt nur ein Begriff, der viel zu sehr als negativ angesehen wird. (obwohl er es per se nicht einmal ist) Daher sträuben sich auch manche den Begriff für z.B. 18jährige zu nutzen, die nur etwas kleiner und flacher geraten sind als gleichaltrige. (Konata)
Kurz : Nein, eine "loli" muss nicht wie 6 aussehen. Manche Designs werden sogar als komplett "Loli" eingestuft. (Bei Anime: Oreimo, Strike Witches etc.) Ich tippe bei AT3 ist das auch der Fall. Es ist nicht wirklich Loli, aber die meisten sehen es als Loli an.
p.s.: Wie wärs zur Abwechslung mit einem Lolli? :|
Zum Thema Lolis: Schon klar, dass es unterschiedliche Definitionen gibt, aber den neuen Chara da oben würd ich sicher nicht als ein Beispiel dafür sehen. Eher diese nervige Kategorie von Kleinkindern, die ich gerne aus dem Genre verbannt haben würde, wie etwa Patty Fleur aus Vesperia PS3 oder Chat aus Eternia.
Mich beschleicht da eine sehr unangenehme Vorahnung. Seh ich das richtig, dass diese Leia von Inomata ist? Bis jetzt haben wir zwei männliche Charas von Fujishima und zwei weibliche von Inomata. Die Kerle gehn in Ordnung, aber die Mädels find ich furchtbar. Nicht, dass sie die Designer nach Geschlechtern aufgeteilt haben :|
Ja das ist so wie du es sagst, momentan hat Fujishima 2 männliche und Inomata die 2 weiblichen kreiert. Hoffentlich wechseln die oder Inomata wird komplett über Board geworfen. xD
ich frage mich immer wieder, warum sie niemals eine ganz normale mit hübsche ausstrahlung designen können. ich meine frauen haben ja auch ein recht darauf, sind wirklich alle japaner (incl trico:D) perverse lüstling?
Auch, wenn das wegen des Smileys wohl eher nicht ernst gemeint war, aber soooo schlimm ist der neue Char nun echt nicht.
BTW mag ich die Designs der Frauen ganz gerne. Milla sieht schon ganz gut aus IMO. Jude ist für mich der typisch androgyne JRPG-Charakter, dessen Design ich zwar ok, aber nicht Inomata-wegblasend finde.
Naja, das weibliche Schönheitsideal in Japan geht schon deutlich mehr in Richtung "niedlich und unschuldig" als im Westen.... und da sind Lolis und Schulmädchen nicht weit.
Woran es liegt? Würde ich auch gerne mal wissen.... hab mal gelesen, dass sich viele japanische Männer aufgrund irgendwelcher Komplexe gegenüber Frauen lieber in einer "Machtposition" befinden möchten... daher die Bevorzugung von "hilflosen" Lolis/Schuldmädels gegenüber stärkeren, eigenständigen Frauen.... kann aber nicht sagen, ob das wirklich so ist....
Naja, das Ideal ist schon etwas anders, aber bisher hatte noch jedes Tales einen "Titten"-Char. Diese Chars findet man dann zuhauf in Nukige VN/ecchi Serien... aus offensichtlichen Gründen. (Nicht, dass es da nicht auch andere gibt.. zum Glück steht noch nicht jeder auf sowas)
Das mit dem "Komplexe gegenüber Frauen"... ich weiß nicht. Das Bild der Yamato Nadeshiko ist sicher noch irgendwo drin, genau so wie das total veraltete "Junge rettet das Mädchen". Aber man findet (glücklicherweise) immer mehr andere Fälle. Will da nun nicht zu tief gehen, aber Hayate no Gotoku als Shounen-Manga/Anime ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür. Es hat so ziemlich alles: "Junge rettet Mädchen", "Mädchen rettet Junge" und generell ein recht starkes Ignorieren wenn es um Geschlechter-Rollen geht.
Dann sind "tsundere" sehr beliebt, wenn auch seltsamerweise noch nicht so als Mains in Rpg's. Die sind ja generell etwas stärker vom Character, behalten aber trotzdem das "süße" noch bei. Es gibt sich langsam die Hand, Shounen Manga mit Mädchen die egal/schwach sind, die eh nur gerettet werden, und Manga wo sie eine weitaus "stärkere" Rolle haben. (In Seinen und nicht so arg an die Masse gerichteten Werken ists schon lange anders) Man sollte natürlich auch die Shoujo Werke nicht vergessen, die ähnlich sind. (Mädchen die sich von ihrem Harem retten lassen) Wie es da aussieht... ich weiß es nicht. Dürfte aber ähnlich sein.
Wie dem auch sei, ToG-f scheint doch aber eine "strong willed" lead zu haben, oder? Ich mein twin-tails... dann die von Xillia sieht glaube ich auch nicht nach einer Collete aus. Dass es auch andere Typen geben muss, das sollte doch klar sein.
Glaube auch nicht, dass man das so erklären kann, wie Holy spekuliert - zumindest nicht in den meisten Fällen. Denke, das hat sehr viel mit Präferenzen und Ästhetik zu tun. Auch süße, "unschuldige" Frauen können von innen heraus stark sein, und gerade das mag ich dann sehr gerne (wobei ich zugeben muss, dass sowas in RPGs nicht oft anzutreffen ist). Was ich dagegen gar nicht abkann sind die im Westen häufig auftretenden, eiskalten, unbesiegbaren Amazonen mit Muskeln, breiten Schultern und Riesen-Möpsen. Habe nie verstanden, was einige daran finden, und unrealistisch ists noch dazu.
Weiblichkeit als eine für sich selbst stehende Qualität wird heutzutage leider meistens verkannt.
Neue Screens?
http://www.famitsu.com/news/201102/18040473.html
Hmm... IMO etwas gar Loli'g....
Finde Inomatas Designs noch immer besser ;)
Namco sollte mal am Marketing arbeiten.
Die Bilder die sie an die Presse verteilen sind wohl von einer Early Testphase. Die Bilder wirken nicht nur leer, sondern sind auch absolut unaussagekräftig. Und damit meine ich nicht die grafik oder den stil... <.<°
Wer Interessiert ist, was gerade bei den Japanern so "verkehrt" läuft was die Spieleentwicklung angeht, kann ich nur das Video Making of Dragon Age 2 empfehlen. Typen die genau wussten wie die fertige version aussehen muss und als sie das Budget vom Management abgesegnet bekommen haben, sofort wussten an welcher Schraube sie noch drehen müssen etc... und mal abwarten ob die Entwicklungszeit von gerade mal 2Jahren so einem Titel gerecht wird. Ja ja, leichtes OT ^^
der vergleich passt nicht so. dragon age wird ein geniales monstergame, des wiss ma alle.:D tales of dagegen ist/wird nur ein nettes standard jrpg ohne nennenswerte überraschungen oder so.;)lieber nichts aussagekräftige trailer, da sonst feststellen dass es wiesonst immer ist.
ja, ich fand tales of schon immer nett, aber nie besonders toll.
vascar sympathiewert:B
Seltsame Einstellung, aber es ist deine Meinung. ^^
Warum qualität verlangen, wenn die Spielefirmen eh nichts gescheites abliefern, oder wie? ^^
Mich würde es ja mal freuen wenn ein Tales of mal etwas aus der Ecke herauskommt, wo es momentan angelangt ist. Bio Ware zeigt wie man Konversationen "halbwegs" interessant machen kann, ohne nach den 15. Skit gelangweilt alles wegzudrücken, weil sich da einfach nichts aufbaut.
Sie machen es sicherlich nicht einfach, wenn ich bedenke dass ich gut 25Std. auf der Uhr habe bei Dragon age und gerade mal zu 20% durch bin *_* Aber imho ziehen mich die Gespräche in den Bann und die ganzen Hintergrundinformationen. Das geparrt mit dem Design eines Tales of Destiny (Stan und Dymlos sind einfach zu geil ^^) und ich wäre Rundum Glücklich was JRPG's angeht! :D
Ich wusste doch, dass es irgendwo die EINE Person gibt (gut, außerhalb Japans *g*), die sowas sagt ^_^
Du meinst, es soll den Ruhm mal wiedererlangen, den es IMO nicht mehr seit den SNES-Zeiten (was wohl der erste Teil war *g*) hatte? Da war das Spiel wenigstens noch was außergewöhnliches, was (zusammen mit SO) mit neuen Ideen aufwarten konnte.Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Sehe es aber sonst wie manch andere: Die Reihe ist unterhaltsam und in Ordnung, aber bewegt sich eigentlich nie in die Richtung "sehr gut", obwohl mir ToS sogar ziemlich positiv aufgefallen ist. Damit mag ich sie zwar immer noch mehr als SO, aber was anderes wäre natürlich auch mal nett.
Wäre natürlich schön zu sehen, wenn eine der wenigen verbliebenen großen Serien sich auch mal deutlich verbessern würde - oder sie spekulieren drauf, dass die Durchschnittsqualität durch das Wegfallen so vieler Konkurrenten sinkt und sie damit im Endeffekt besser dastehen? *g*
Elize, neuer ToX Chara: http://www.imagebam.com/image/2e1d4b122789926
Bah, schon wieder sowas junges, Loli-artiges.... von den drei Mädels gefällt mir bisher nur die Hauptheldin... hoffentlich kommt da noch mehr in der Art.
Will ja deswegen nicht wie bei ToG auf den Kauf verzichten müssen....
Wow, Holystar!
Seit wann kaufst du, als langjähriger Tales of-Fan, ein Sequel aufgrund des Chardesigns nicht?:eek:
Ansonsten bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass da noch min. ein Sensei-Charakter daher kommt.
Bei Graces F hat dafür das Kampfsystem sehr sehr SEHR viel rausgerissen
Ich hab ansich lieber 20 Lolis in der Party als son lahmes System wie es Vesperia oder Symphonia hatte.Hoffentlich finden sie da nen Weg es schnell,flashig,übertrieben,aber übersichtlich und fordernd zu gestalten.
Tales of ist nunmal zu 80% von seinem Kampfsystem abhängig und wenn das nicht funzt rettet nichtmal ein genialer Cast wirklich drüber hinweg.Am besten wäre natürlich beides im Endeffekt.Ma schaun was da noch so kommt.Momentan sind die Chars ja nicht allzuschlecht und vielleicht sinds ja Dark Gothic Lolis die alle nen bösen und harten Marcus Fenix verschluckt haben^^
Neuer Chara namens Rowen J. Elbert. Und das Beste: Er ist 62 Jahre alt! Wann hatten wir in dem Genre zuletzt so jemanden? Find ich echt gut.
Shadow Hearts: Covenant (2005) mit Gepetto und Valkyrie Profile DS (2009) mit Reinhilde und Auguste. Humm... Joar doch, ist schon bisschen lange her.
Auf jeden Fall freut es mich auch, wieder bejahrte Opis/Omis in meinem Team begrüßen zu dürfen. :A Ich hätte eigentlich viel lieber mehr Tattergreise als 6-10 Jährige in rpg's. Oder eine gesunde Mischung aus beidem.
http://www.gamefront.de/archiv04-201...ront/6748.html
Auf Gamefront gibts neue Bilder zu Xillia. Sieht gut aus, aber was ist das fürn ding das in den skits auftaucht? Da krieg ich ja schon fast angst ! ;-)
Wow, sieht wirklich klasse aus. Vorallem der Butler und der Detailgrad in seinem Gesicht gefällt mir!
Bitte, bitte ausserhalb Japans!
Haben will, Haben will, Haben will,
PLEASE ;)
Jetzt bräuchten wir nur noch endlich nen fixen JP-Release Termin.... hoffentlich bleibts bei 2011.
Ich rechne mal im Herbst damit.... ;)
Oh-oh-oh.....
http://www.vg247.com/2011/05/28/tale...ia-ps3-bundle/
JP-Release: 8. September 2011
ToX PS3.... **habenwill**
http://images.vg247.com/current//201...aps3bundle.jpg
Und nette ToDR(?)/ToP Battle Theme Remixes in dem Kampfclips... Cless Costume, LOL. Und DUAL-HI-OUGIS??? Kewl....
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=2oSwwKWtrwI
Abgesehen davon, dass mir die Umgebung und Atmo trotz mickrigem 45 sec Trailer super gefällt.... nur noch 3 Monate.....
Hmm, jetzt wo's Himeya nicht mehr gibt und PA wohl noch immer nicht Sony-Zeugs nach Europa verschickt, muss ich mich glatt nach nem neuen Import-Laden umsehen...
Hö wirklich?Mit PA meinst du Play-Asia oder?Dachte die shippen mittlerweile wieder nach Europe,zumindest hab ich das vor ein paar Monaten mal gelesen.
Ansonsten einfach YesAsia...Die scheinen ganz ok zu sein.
Aber sieht wirklich fett aus,besonders die PS3....Könnte mich mit dem Gedanken anfreunden mir noch eine PS3 Special Edition zu holen wenn man sie anständig importieren kann.
Meiner Meinung nach aber die bisher schönste PS3 Special Edition,auch wenn generell alle ziemlich geil aussehen.
Ma schaun wo man sich das Zeug dann am bequemsten bestellen kann,falls möglich mit der PS3 zusammen.
Die paar Monate vergehen auch noch > Negativ ist nur das im September auch Disgaea 4 US Version erscheint und die wollt ich auch nochmal durchzocken.Zwei Spiele in die man mehrere 100 Stunden pumpen kann in einem Monat?Overkill
Das Spiel sieht sehr gut aus und gefällt mir von der Atmo.
Grafik in einem Tales of war mir persönlich nie wichtig sondern eher das Kampfsystem.Sieht zwar nicht so schnell und flashig aus wie das von Graces F,aber noch immer besser als das lahme von Vesperia...Ma abwarten ob es nicht doch noch nen Zahn zulegt im Endgame wos dann mehr Special Skills geben wird.
Was an DLC kommen wird bin ich auch gespannt...Vielleicht diesmal sogar etwas Content und nicht nur Kostüme weil hochporten müssen sie das Spiel dieses mal ja nicht mehr.
Freu mich - 8 September.Bis zum 20sten dürfte es wohl selbst mit dem ärgsten Krüppelversand hier ankommen.
Das Kämpfen kommt in dem Video etwas lahm rüber. Errinnert mich in diesen Bereich an Tales of vesperia.
Auf andriasang gibts zwei neue Trailer. Gefällt mir. Kämpfe schön schnell, die Umgebung schick und etwas interaktiv. Die Storyszenen im zweiten Video rocken ebenfalls. Das einzige was mir hier fehlt ist sowas wie ne Weltkarte. Scheinen sie wohl wieder so ähnlich zu lösen wie in Graces. Hoffe nur, es wird dadurch nicht zu linear oder so :-/