Lasst bloß Change Class draußen. Reicht schon, dass man deswegen in VD2 kein Stat Maxing betreiben kann (außer Nyria), um die NG+ abzukürzen.
Druckbare Version
Lasst bloß Change Class draußen. Reicht schon, dass man deswegen in VD2 kein Stat Maxing betreiben kann (außer Nyria), um die NG+ abzukürzen.
Stimmt daran habe ich nicht gedacht. Wäre in dieser Hinsicht auch nützlicher,
da nicht zu viel Information wegfällt.
Er erlaubt mir, einem Weichei(?), mich vorzubereiten. Dann reißt das
Weichei ihn in Stücke. :D Und dann kommt der Vincent Weynard dran.:D
Wobei man sich hier vorbereiten konnte. Und bei Asgar könnte man auch bei
einem kleinem Scherzcheat an der Szene, wo er in VD2 zum 2.Mal auf
Alaine und Valnar trifft, den eigentlichen Dialog durch den Dialog aus
Castlevania Symphony of the night (evtl. leicht abgeändert) zwischen
Richter Belmont und Dracula (eine Anregung für einen Auf-die-schippe-nehm-cheatcode).
Das könnte dann wie folgt aussehen:
Edit: Das ist eine Antwort auf Asmodinas Beitrag.
hey der dialog bei abraxas soll gefälligst bleiben der passt so
das mit dem vorbereiten meinetwegen
ich hab mich beim 1. mal zwar geärgert dass der dämon wieder verschwand aber ich bin und werde auch so mit abraxas fertig auf level 45
aber ob er sie wirklich gerade weicher nennt:confused:
klingt zwar lustig aber sonst nennt er valnar doch vampirköter und sie H***
da klingt weichei irgendwie zu nett denkt daran es ist abraxas
der ist total überheblich und selbstgefällig noch mehr als asgar
das mit den zaubern von 100 oder 0 menschlichkeit würde ich schon interessiert zeigen dann würde ich auch öfter die bösen varianten nehmen
und gegen den vd tag und nachtwechsel hab ich wie gesagt nichts
nur sollte es bei den eiskontinenten auch wirklich schneien und nicht regnen
was auch komisch ist seit einiger zeit sind z.b. bei den faces der mädels aus dem freudenhaus die faces die hatten so schwarze pixel mitten im gesicht das war vorher nicht so und im ordner werden die auch normal angezeigt
das ist bei ein paar faces so
hat jemand ne ahnung wieso:confused:
es war ohne dass ich es neu drauf gemacht hätte
geschah einfach so
Appopos Freudenhaus: Wird da zensiert?
Man könnte den Spieß auch einfach umdrehen. Das heißt, mehr Blut, mehr Zufallskämpfe, mehr Höhlen... Ich mein, das ist ja das Konzept vor 10 Jahren gewesen. Evtl., lags einfach dran, das es zu dieser Zeit solch ein Spiel in so einer Grafik noch nicht gab und heute alle einfach zu hohe Ansprüche stellen ;)
@Einheit091 Pixel Sex Fuuuuuuuuu!
ich dachte eher an die Altersfreigabe:D
Hätte ich jetzt auch gesagt ;)
@ Projekt:
Also ich bin meistens etwas skeptisch, was Remakes angeht. Natürlich kann man aus sowas grafisch und technisch immer wieder schöne, neue Sachen rauskitzeln, aber das ursprüngliche Spielerlebnis bzw. die ganze Atmosphäre geht oft verloren. Auch wenn ich es heute langweilig fände, VD1, so wie es nunmal ist, zu spielen... ich erinnere mich einfach an die tolle Atmosphäre die ich wahrnahm, als ich es vor Jahren gespielt hatte. Ich weiß nicht recht, ob dieses Spielgefühl bei einem Remake erneut auftauchen kann, wenn es so modernisiert wird. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, von daher will ich hier auch nichts verurteilen.
Hast recht und im Prinzip ist Abraxas auf Level 45 schon einfach.
Aber ich habe dafür schon so lange gebraucht, dass ich König Gerald,
seine Frau und die ganzen Berater getötet hatte, bevor ich ihn besiegen konnte.
Dass er überheblicher ist als Asgar stimmt irgendwie.^^ Weicheier
ist da schon eher harmlos, aber ist ja noch nicht festgelegt was er sagen
soll.
Also meiner Meinung nach besteht der Großteil der Diskussion über dieses Spiel entweder aus Beiträgen wie: "Man könnte doch..." oder aus Nörgelei.
Das ist verständlich. Vor allem, wenn es um Remakes geht. Vor allem, wenn es um sowas wie Vampires Dawn geht. Aber was die Leute hier (auf recht dreiste Art und Weise teilweise) fordern ist viel zu viel. Das würde mir als Entwickler die Freiheit rauben, die ich für's makern brauch und zudem auch die ganze Motivation. Von dem her würd' ich sagen, mach's wie du es für richtig hältst, lass dir die Meinung der Anderen zwar mal durch den Kopf gehen aber dir auf keinen Fall deine eigenen Ideen kaputt machen. Ganz ehrlich, ich würd' sogar auf manche Punkte, die hier angebracht wurden einfach scheißen. Man kann's nicht allen recht machen, aber den Weg, den du einschlägst find ich doch ziemlich respektabel.
Ich finde die ganze Sache richtig gut und freue mich auf etwas Spielbares, das ich mir mit großem Interesse anschauen werde! :)
Also Abraxas fand ich immer leichter als die Königlichen Deppen!
Stichwort Königs Deppen: Die kann man eig auch ruhig etwas schwächer machen, weil im Vergleich waren Abraxas und Vincent gegen die ein Witz! Musst ja nicht die Lebenspunkt runner skillen, nur eben das der ein-oder andere mal empfindlicher auf Status veränderungen reagiert oder bei der Magie mehr schaden nimmt. Es kann ja net sein dass die dich bei Lv.43 und dazu mittlerweile mit einem Dämon, der über "Schattenherrschaft" verfügt canceln:rolleyes:
wieso dann wäre es doch keine herausforderung mehr
und wenn man weiß wer zuerst ausgeschaltet werden muss passt das schon
wo kämen wir den hin wenn alle bosskömpfe leichter werden
da fehlt dann nur die herausforderung
Genau, an der Balance selber und den Stats würd ich nix verändern. Bin zweimal gegen die Königswachen auf die Nase geflogen, aber wie schon bei Gothic2 war es ein überwältigendes Gefühl mit neu erlangter Kraft diese Kerle einzustampfen.
Wow das wird sicher cool
ich freu mich drauf
ich fand es immer nicht so toll das bei VD 1 diese blöden zufallskämpfe verwendet wurden man läuft und auf einmal . . . KAMPF
zum Glück wurden die Kämpfe bei VD 2 ja so gemacht dass man den Gegnern schon auf der Map ausweichen =-)
Wird es weder diese Schnitzeljagt geben also mit den Zetteln wo immer ein Rätsel drauf stand ??? Das hatt mir gefallen =-)
Ja, allerdings nur mit 10 Zetteln sowie einer anderen Belohnung.
In Klennar wurde der Part auch gekürzt, in der man die Einwohner nach Aysha befragen muss. Jetzt muss man nicht mehr jeden befragen. Die Parts hatten sich imo zu lange gezogen und wirkten gestreckt.
edit:
@Einheit091
Die schnell/langsam Laufen Auswahl hab ich komplett rausgenommen, da ich mir nicht vorstellen kann, das jemand freiwillig langsam laufen wählt. Ausserdem hat man dadurch einen Nachteil beim Ausweichen der Gegner.
Es gab einige lange Sachen, ala Schnellaufen nur möglich wenn man das Intro schaut und einige Gegenden waren schlecht zu finden.
ja das langsam schnell laufen ins intro zu packen war echt nicht so toll
allerdings hat das langsam die stelle in dungeon von asran mit den blinkenden vierecken leichter gemacht weil die auch langsamer waren
aber sonst brauchte man es echt nicht
eine andere belohnung beim zettelspiel da bin ja mal mal gespannt
bitte nichts verraten
das mit klennar finde ich irgendwie unlogisch dass valnar nicht mehr jeden befragt
wie sagt man doch die hoffnung stirbt zuletzt
sind bei dir da dann eigentlich auch leute auf der straße
zumindest nachdem valnar vampir ist könnten doch zumindest ein zwei leute draußen sein
oder eben besucher keine ahnung
Hoffentlich kann man die versteckten Gebiete mit Flaggen sehen, wenn man sie einmal betreten hat (wie bei VD2).
Machst du die Variation mit den Enden noch>>>Newgame???
Wenn ja, sorg unbedingt dafür, dass Valnar und die andern Helden ihre Geschwindigkeit behalten. Es kann ja nicht sein, dass ich "schnell" eingestellt habe, und Valnar trotzdem mit dem Tempo einer betäubten Schnecke durch die Maps latscht^^
lg Haue
@Satenit
Es gibt dafür einen ausbaufähigen Skill. Auf Stufe3 zeigt der dir die Gebiete sogar schon vor dem Besuch an, unterscheided zwischen bereits besucht und noch nicht besucht. (Transparenz)
Ausserdem kann man an den Farben bei voll ausgebautem Skill erkennen, ob man das passende Level für das Gebiet hat oder ob man noch zu schwach für einen Besuch ist. Es wird trotzdem Orte geben (Aber ganz wenige, 3 Stück sind geplant) die nicht durch den Skill sichtbar gemacht werden. Diese muss man aber nicht zum Abschliessen des Hauptquests besuchen.
edit:
@Haudrauf:
Ja, wird es auch geben, aber da ich die Schnell/Langsam laufen Auswahl eh rausgenommen habe, wird das Problem wohl eher nicht auftreten ;)
@Skill Beste Idee des Jahres, ich hab ewig gebraucht um zu Ashya zu finden.
VD1: Generell Zufallskämpfe
VD2: Nur Oberwelt-Zufallskämpfe, Rest sichtbar
Hey. Finde die Idee super. Warte schon lange auf sowas um endlich mal wieder ein gescheites RPG zu spielen. Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber was ich als Verbesserungsvorschlag sagen würde ist folgendes:
-Wetterwechsel und Tag-/Nachtwechsel beibehalten einfach für die Atmosphäre
-Warum benutzt du nicht den XP Maker, das wäre cool, aber kein Muss
-KEINE Zufallskämpfe mehr, die hasse ich wie die Pest
-Das blinzeln und hintereinander laufen solltest du unbedingt machen, das ist viel besser, als wenn man nur den Hauptcharakter sieht.
-Ewiges Leveln um weiter zukommen hat mich immer tierisch genervt
-Deine Screenshots sind schön, aber ändere die Dialoge doch noch etwas ab, das ist glaube ich besser und baue viele neue Sidequests ein
-Und was richtig gut wäre, wenn man nach dem Ende des Spiels noch weiterspielen kann und seine nicht gelösten Sidequests zu Ende bringen kann
Ansonsten SUPER-IDEE und viel Glück das es was gutes wird.
PS: Hast du schon einen Releasetermin, bzw. was schwebt dir so vor?
Das wäre viel zu viel Aufwand dann müsste man ja das ganze Spiel neu machen.
Und der XP Grafik Stil ist ja nicht gerade sonderlich beliebt. Man könnte natürlich 2k Chipsets konvertieren aber wie gesagt das wäre zuviel aufwand das ganze Spiel nochmal mit dem XP zu machen und würde nicht viel bringen.
In VD2 gibts doch am Anfang die Auswahl, ob die Kämpfe per Zufall ablaufen oder nicht.
Bau das einfach in VDR ein und dann sind alle zufrieden.
o.o Schön so etwas zu sehen. Freue mich schon sehr darauf.
Habe lediglich einen Verbesserungsvorschlag.
Meiner Meinung nach gehörte dieses Feature zu einen der, wo Vampires Dawn groß gemacht haben. Leute nur Nachts aussaugen zu können fand ich immer logischer, da ja keiner von den Chars auffallen wollte.Zitat:
Es gibt keinen Tag- Nachtwechsel
Begründung: Der Tag- Nachtwechsel im ersten Teil war mehr lästig als nützlich, denn nur bei Nacht war es möglich Blut zu saugen bei den NPCs.
Ja, aber es war in solchen Gebieten/Dungeons nicht die Regel. Die Skelette dahinter waren afaik ja auch gescriptete Gegner, genauso wie die Burgwachen und sonstigen Bosse/Mini-Bosse.
Auch Final Fantasy ist nicht ohne sichtbare Gegner ausgekommen, aber generell setzt VD1 eben hauptsächlich auf Random Encounter während VD2 für jeden lutschigen Mob eine eigene Monstergrafik besitzt (Ausnahme Oberwelt).
@Fischkopf:
Vom Aufwand her würde sich das wohl eher weniger nehmen. Ich bin nicht so an das Projekt rangegangen das ich den VD1 Projektordner kopiert habe, aufgemacht und editiert, sondern das Projekt ist ein neues. Generell ist jede Map oder Event so wie sie ist weder in VD1 noch in VD2 so in der Form vorhanden.
Ich werde dir mal die Herangehensweise erläutern:
Generell ist es ja Ziel des Projektes VD1 an VD2 anzupassen, anfangs ja nur als eine grafische Aufbesserung geplant, jetzt ja schon mehr. Also hab ich mich herangesetzt und VD1 mit VD2 ein wenig verglichen. So fällt z.B. auch dem ungeschultem Auge auf das Klennar in VD2, auch wenn zerstört, anders aussieht als im ersten Teil. So hab ich mir Klennar aus dem zweiten Teil geschnappt, editiert, sprich wieder heile gemacht, und lasse die Story aus VD1 nun dort spielen. Orte die in VD1 spielen aber in VD2 nicht vorkommen werden dann halt neu gemacht, wie beispielsweise kurz danach der Schauerwald. Da hatte VD2 eigentlich nur das Chipset vorgegeben.
http://www.npshare.de/files/2e1f7a98/vamp11.png
Ein kleines Vorher - Nachher Bild des Schauerwaldes als Beispiel.
@JasonX1991:
Den XP habe ich nicht genommen, weil ich das 2k3 KS haben möchte und mir das zu viel Aufwand wäre das RGSS umzuschreiben sodass ich es nutzen kann. Ich müsste extra dafür Ruby lernen. Ausserdem passt der 2k/3 Stil imo besser zu VD1/2.
@G-Brothers:
Das wäre schnell umgesetzt, eigentlich kein Problem. Eine gute Idee weil ich die Zufallskämpfe auf der Weltkarte in VD2 nicht nervig fand, eigentlich im Gegenteil. Wenn ich nicht kämpfen wollte, hab ich halt den Fledermausmantel genutzt und fertig ;)
Naja, schon besser aber irgendwie ist der Nebel beim Nachher-Bild auch nicht augenfreundlich...was mir fehlt ist der richtige Effekt....
EDIT:
So kann man das nicht sagen, es wirkt im Spiel ganz anders....Zitat:
Zitat von Engel der Furcht
Es soll zwar düster wirken,aber es kommt so nicht rüber.
der Screen sieht einfach nur langweilig aus Oo
Gibts nicht so ein Nebelpic,dass farblich ist?
Ist doch genau gut so.
Wie stellst du dir denn so ein farbliches Nebelpicture vor? xD
Damit würde der Düsterheitseffekt doch noch mehr flöten gehen.
Farbe muss nicht dumm sein, gerade bei den dunklen Farben passt das Ganze.
Ich empfehle aber den Grünschimmereffekt zusammen mit Nebel:
http://img118.imageshack.us/i/grnton5zt.png/
(War glaube ich mal bei den Mappingtutorials drinnen)
Das Nebelpic ist meiner Meinung nach richtig gut geworden. Vielleicht sollte der Neben noch einen Tick heller sein, sonst sehr gut.
Aber bitte bitte keine Zufallskämpfe mehr. Das ist das schlimmste.
Und wie stehts mit nem Releasedatum, der Frage bist du ja geschickt ausgewichen ;)
Nö. Daran müsste ich mich erinnern, was ich aber nicht tu. Man konnte am Anfang von VD2 auswählen ob man viele Zufallskämpfe haben will, oder ob man wenig Zufallskämpfe haben wollte. Ich glaub da muss man den Script so verändern, dass keine Zufallskämpfe stattfinden oder Zufallskämpfe stattfinden, dann müsste die Aussage wieder stimmen.^^
@Natix bevor du das einbaust, könntest du das ja überprüfen wie das in VD2 war und dann so abändern, dass auch wirklich keine mehr stattfinden, des währs Richtige. Vielleicht kannst du das ja auch dreistufig einbauen: Viele Zufallskämpfe, wenig Zufallskämpfe und gar keine Zufallskämpfe, dann hat jeder das was er will und alle sind zufrieden^^
@Natix: Wird man während dem Verlauf des Spiels Hinweise auf darauf bekommen, wo sie versteckt sind? Weil nur dann und auch nur dann würde es Sinn machen, das aus dem Skill raus zu lassen, als quasi der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl^^
@Daniel.1985
Ja wird es, aber auch nur ansatzweise. Weiter werde ich da aber noch nicht drauf eingehen, weil das mehr als ein Goody für VD-Fans und Hardcore-Gamer gedacht ist.
Ich hab noch nen Tipp für dich:
Mach die Gebiete größer:o
Irgendwie ist bei VD alles immer nur 1 riesige Map und keine zusammenhängende Map (wie z.b. bei Tara's Adventure)
Ja ich weiss,eine begehbare Weltkarte ist zwar toll,aber man sollte schon viel erkunden können.
Glaub mir einfach, dass man das nicht wählen konnte. Ich habe viele Stunden VDII gezockt und so eine Option hat es nicht gegeben. Man konnte als allererstes aussuchen ob man eine Textbox wollte oder nicht, dann konnte man aussuchen ob man viele Kämpfe haben wollte oder nicht und dann konnte man noch aussuchen soll es viele oder wenige Rätsel geben. Ich weiß das, weil ich war genauso wie Natix ebenfalls Betatester von VDII, ich war mindestens eben genauso entusiastisch wie Natix beim VDII spielen und habe genauso wie Natix ein Fanprojekt gestartet. Naja, das Fanprojekt heißt bei mir halt nicht VD R, sondern VD3-Devils Blood.
Aber da ich es im Gegensatz zu Natix nicht so mit dem Maker habe, ich mir aber trotzdem viel Mühe gegeben habe, ist bei mir eine sehr lange und interessante Geschichte daraus geworden, die ich wohl nochmals überarbeiten und ausweiten werde um mein Projekt, das ich ausdrücklich aufs Story schreiben beschränke vollends als Geschichte abschließen.(Wenn ich es voll zuende gebracht habe werde ich die Geschichte auch hier im Forum noch mal und euch Fragen was ihr darüber denkt.) Naja einen kleinen Vorgeschmack kann ich euch trotzdem schon mal geben :D
http://www.multimediaxis.de/showthre...=116972&page=2
Ich bin kein Freund von derartigen Remakes, aus dem einfachen Grund, weil die Geschichte schon erzählt ist und in diesem Fallle auch einer sehr breiten Masse in der Szene schon bekannt ist. Es gibt daher für niemanden wirklich einen Grund, dieses Spiel zu zocken. Wäre das Original ein einziger Haufen Trash gewesen, wär's noch was anderes, aber grafisch sah das Original einigermaßen ordentlich aus, wodurch ich absolut keinen Grund für ein Remake sehe, zumal es ja mittlerweile auch schon einen Easy-Patch für VD1 gibt.
Sowohl der grafische Stil von VD2, den du hier reinzubringen versuchst, als auch die hier gezeigten Screenies überzeugen mich nun wirklich nicht.
@Daniel1985
habs mir eben durchgelesen
also wenn du die story so gut umsetzt wie du sie schreiben kannst machst du marlex echt konkurrenz:)
und das will schon was heißen
alle achtung echt klasse geschrieben
Ganz klar, mehr Kämpfe von anfang an. Freies Speichern und, ja das waren meine Kritik Punkte bei VD auch schon.
Naja,eigentlich will ich mehr das Adventure Feeling haben,was es beim Original nicht gab,bzw. kams bei mir nicht ganz.
Weil man nur eine riesiege Weltkarte mit kleinen Gebieten hatte.
So könnte man bspw. den Wald rundum das Eisdorf(ich weiss den Namen gerade nicht) ebenfalls mit einbauen?
Auch wenn ich mir das jetzt wirklich schwierig vorstelle.
Denn ein 1:1 Remake finde ich wirklich überflüssig,sondern eher ein Remake mit wirklichen Besserungen und Neuerung.
(Anniversary Edition? Nächstes Jahr wird VD 10 Jahre alt,wenn ich mich nicht irre)
http://www.rpg-atelier.net/award-spiel-2001.php
Lesen und begreifen. Bitteschön. :D:A
Da es zum ersten mal 2002 in einer SF war, ist es bedeutend älter.Zitat:
Ist VD 1 nicht von 2003?
EDIT~ lol Wiigee
Also ich find die Idee sau gut und das würde mich wieder dazu bringen dieses Game durchzuspielen.
Ich finde alles erwähnenswertes wurde bereits erwähnt.
Ich möchte mich nur als Betatester anbieten falls es einen Betatest geben wird ^^
Da ich sowieso Fan von VD Fanprojekten bin und natürlich auch Fan von VD 1 & 2 =)
Das ganze Thema ist so sinnlos, das Spiel wir eh nichts und die Disskusionen wiederholen sich doch auch immer wieder, wenns um VD geht. Entschuldigung aber das musst ich einfach mal sagen :rolleyes:
Du hast was falsch verstanden wahrscheinlich.. Ja viele neue Teile von VD die von Fans angefangen wurden sind fehlgeschlagen bzw. gar nicht fertig gestellt worden. Aber ich finde ein Remake.. (also im moment sind es bloss optische Verbesserungen und ein paar zusätzliche Features) ich denke das schafft ein Fan =) Und schliesslich stirbt die Hoffnung sowieso zuletzt also sei jetzt nicht so pessimistisch (falls das das gegenteil von optmistisch ist :) )
Ich würde das Spiel wie schon erwähnt testen. Und das kann durchaus was werden. Er braucht bloss Geduld und einbisschen Erfahrung ^^
Ich hab mir ´ne Notiz gemacht, es dauert aber noch ein wenig bis es mal zur Beta kommt ;)Zitat:
Zitat von VeLeN234
Hehehe. Ich währ natürlich auch dabei, die Beta zu saugen ähm testen^^. Notier mich auch! :D
Ich würde zwar aufgrund von Zeitmangel länger brauchen, aber
ich denke, dass ich doch auch mal Betatester spielen sollte.
Dadurch kann ich etwas Promo machen.^^
Sofern sich nicht zu viele melden kannst du mich auch schon mal
auf die Liste setzen. Ist zwar das erste Mal, aber ich zocke eh
recht gut (zumindest RPGs).
Nunja, ich habe noch eine Galgenfrist, bis die erste Beta fertig ist.
Sofern ich genommen werde versteht sich.
Alle notiert.
Es wäre nett wenn weitere Betatesteranfragen per PN an mich gesendet werden würden, wobei es fast zu früh ist die Betatesterposten zu verteilen, aber wer so heiss auf die Beta ist der kann sie sich natürlich schon sichern ;)
Ich hab Anfragen wegen neuer Screenshots bekommen, ich werde nächsten Monat mal ein Update präsentieren.
Wer weiss ob diese Leute in 3 Monaten noch hier sind? ;)
Und lass ruhig noch paar plätze frei für spätere nachzügler. Die werden dir dankbar sein.
Dir sind... die Aufgaben eines Betatesters aber schon bekannt, eh?Zitat:
Zitat von Auge des Sterns
Mit Promo oder einfacher zockerei hat das wenig zu tun.
Have phun! :A
Man macht doch nur Scherze. Ich denke, dass ich es probieren kann.
Das Balancing wird wohl kaum übermäßig hoch sein. Es wird nur ein wenig Zeit zum Leveln benötigt. (baut bitte Cheats ein^^)
Außerdem kann ich es mal probieren, um Erfahrung zu sammeln mit
Betatesten. Wird eh erstmal die Demo und viel später die Vollversion.
Und Spaß werde ich sicherlich dabei haben. Ist schließlich VD.
Und Aufgaben sind wenn ich mich nicht irre: Bugs ausfindig machen und melden, Spielbalance bewerten (AM hat in der Hinsicht am meisten versagt), gröbere Bugs selbst beseitigen (habe rm2k/3 und daher kein Problem dies zu tun) und ermutlich vieles mehr. (wenn was fehlt sagt nur, ich habe schon viel Arbeitsausdauer und werde es verkraften)
Das debugen ist allerdings nicht bei einem Selfmade KS möglich.
Hier fehlt mir leider Erfahrung. Aber im Grunde sollte ich kein größeres Problem haben. Wenn mein Leben sich nicht einem frühzeitigen Ende zuneigt, sollte ich auch bis zur Vollversion in der Communtiy sein.
Schließlich stauen sich in meinem Kopf noch recht viele Ideen,
die auch noch in den Maker reinkommen sollten.
Einfach stell ich es mir nicht vor, aber wenn man ein wenig Fleiß mitbringt,
ist man damit auch schnell fertig. Ich werde wenig schlafen, aber das ist es
mir Wert.
Nun gut, da ich Anfänger bin und das eines der wichtigen Projekte ist,
sollte ich vielleicht nur wahlweise, wenn wenige sich melden einspringen.
Aber sonst kann ich es probieren. Wird mich ja nicht umbringen.
Und bevor mein Text wieder mal zu lang wird, wünsche ich einen
erhohlsamen Abend für alle VD Fans.
Ein Betatester soll eigentlich auch herausfinden ob die Kämpfe schaffbar sind ohne zu cheaten oder Jahre zu leveln...
Versuchen das Spiel kaputtzumachen um auch Bugs aufzuspüren die vielleicht nicht bei jedem auftreten würden, Logikfehler ausfindig machen, das Spiel an sich bewerten (Charaktere, Mapping, Story, Dialoge, Gameplay), zumindest schlimmere Rechtschreibfehler ausfindig machen etc... und das alles in einen Bericht verpacken.
Das man sich das Spiel aber selbst debuggen muss stimmt nun nicht. Kleinere Sachen kann man zwar selber fixxen, aber andere lässt man lieber den Entwickler beheben und wartet solange auf ein Update.
@ ~Jack~
Auweia, das ist viel zu tun. Ich glaube dann sollte ich doch erste bei der
Vollversion Betatester sein. Dann dürfte ich die Zeit haben auch so lange dran zu sitzen.
Derzeit leider nicht, weil ich ins Gymnasuim wechseln will und auch dann noch recht
viel zu tun haben werde. Für die Vollversion kannst du mich aber reinschreiben natix.
Da kann ich mitmachen.
Es wird ja eh keine Demo geben.
Abgeblassen?:(
Oder als VV geplant?
In allen Fällen würde ich bei der VV mit machen wollen.
Bis die fertig ist, habe ich schon mein Abitur (hoffe ich mal)
und schaue nach einer Uni.
Da kommen keine Extratermine mehr und nach den Hausaufgaben und
dem Lernen (ca. 4 Stunden) dürfte ich Zeit haben.
Und perfektes Tastschreiben wohl auch.;)
Edit: @ Bilo
Achso, ich haab das irgendwie übersehen. Nunja, hier der Vorschlag, wenn
ich 20 bin bevor die VV kommt, dann werd ich Betatester.
Mein Geburtsdatum hab ich im Profil.
@ Auge des Sterns
Das wurde nicht abgeblassen, wenn du Natix seine Vorstellung liest steht gleich am Anfang das es keine Demo geben wird.
Das sind noch drei Jahre. Ich glaube kaum das ich so lange brauchen werde. Aber wie planst du? "In den nächsten drei Jahren hab ich keine Zeit irgendwas zu machen." :)Zitat:
Zitat von Auge des Sterns
Ich wollte nur kurz erwähnen das ich keine Betaposten mehr verteilen werde. Ich hatte eigentlich nicht vor so früh Betatesterposten zu verteilen, hab aber auch nichts dagegen einzuwenden frühzeitig solch einem Posten zuzusagen wenn Interesse an dem Projekt besteht. Ich hätte allerdings nicht gedacht dass das so eine Welle lostritt und ich im ICQ und hier per PN so viele Anfragen bekomme, (u.a. auch für VD3 mit dem ich irgendwie nichts zu tun habe...) daher werde ich vorerst keine mehr verteilen und bescheid sagen wenn noch Leute suche.
Alle denen ich zugesagt habe werden nach wie vor dabei sein.
Das Problem bei Remakes ist, dass man sich einerseits gezwungenermaßen stark an das Original halten muss und andererseits auch noch von einem erwartet wird, es viel besser zu machen. Wie willst du das eigentlich schaffen? Ist dir sowas wirklich 3 Jahre wert? Würde es mir in den Fingern jucken, irgendwas in Richtung VD zu makern, würde ich eher ein Spin-Off machen, weil man da nicht so als den Original Handlungsstrang gebunden ist und mehr Freiraum für eigene Phantasie da ist.
Ach was, natix wird dafür doch keine drei Jahre brauchen.
So hat er das doch gar nicht gemeint õ.o
Seine Hauptaufgabe ist wahrscheinlich nur mappen, weil die ganzen Handlungen
rüberkopiert und eventuell verbessert werden. In dem Fall ist ungefähr ein Drittel vom Spiel
schon vorgefertigt.
@Darknanaki
Da hast du was falsch verstanden, er meinte das er keine 3 Jahre brauchen wird.
@G-Brothers
Er sagte ja bereits, dass er neue Quests machen wird, die Städte aus Ancient Blood übernimmt (jedenfalls die zerstörten) usw.
Entweder das, oder etwas an dem ich grade dran bin: ein Prequel, welches die Story vom Heiligen Kreuzzug erzählt (dürfte aber noch sehr lange brauchen..)Zitat:
Würde es mir in den Fingern jucken, irgendwas in Richtung VD zu makern, würde ich eher ein Spin-Off machen, weil man da nicht so als den Original Handlungsstrang gebunden ist und mehr Freiraum für eigene Phantasie da ist.
Jetzt wo du es sagt... stimmt. Vorhin dachte ich was anderes gelesen zu haben, das verunsichert mich gerade.
Wie auch immer, Marlex hat schon ein Jahr für VD1 gebraucht und der war schneller als fast alle anderen Makerer, die dafür sicherlich mindestens 3 Jahre gebraucht hätten.
Nicht, dass er schnell gewesen wäre, er hatte einfach nur zuviel Zeit. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif