Hoffentlich wirst du gebanned.
Good game btw.
Druckbare Version
Hoffentlich wirst du gebanned.
Good game btw.
Meine Fresse. Bannt dieses Kind sofort.
Jetzt habe ich schon leider den Namen gelesen. :rolleyes:
ICH KÖPF' DEN! >:(
Wie solch Leute einem ein ganzes Spiel versauen können...
Zum Glück hab ich erst eure Reaktionen gelesen, den Rest kann ich mir denken. Ich sollte nie wieder in irgendeinen Heavy Rain Thread gucken, bis ichs selbst durchgezockt hab. :o
zum Glück hat ich das game schon durch bevor ich den Post oben gesehn hab, gehört gebannt so einer!!
Heute bekommen und schon durch xD kam vor lauter Spannung gar nicht mehr von weg, hat sich gelohnt, top game mit exzellenter story/storytelling und sehr sympathischen Charakteren! :)
@Crono
Grad noch die Kurve bekommen, dass du den Quote schnell weggemacht hast, wa?
Die Person, die den Post gelöscht hat, darf sich innigst von mir geliebt fühlen. :)
Eine Verwarnung reicht für's erste. Ich denke der werte Herr unscathed sollte sich besser erstmal mit der Spoilerfunktion vertraut machen.
Ja habs Game in einem Rutsch durchgespielt... konnte nicht aufhören.
EPIC !!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Ich hatte so oft Herzklopfen dass hab ich ganz ganz selten bei nem Game so extrem gefühlt. DRAMA :)
Ích hätte niemals damit gerechnet wer der Killer ist.... irre ^^
Und bei mir sind 3 von 4 Chars verreckt obwohl ich alle am Leben lassen wollte.... IRRE http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Das werd ich noch öfter spielen.... allein mit diesem neuen Wissen gibts echt spannende neue Optionen ^^
Also durch bin ich noch nicht, aber ich finds wirklich klasse. Geniale Atmosphäre, klasse Soundtrack und wenigstens geht man nicht so schnell drauf wie in Fahrenheit wenn man mal ein paar QTEs versaut.
Das einzige was mich etwas nervt ist die Steuerung beim laufen. Wozu muss man neben dem Analogstick noch einen Button drücken? Und wieso darf man nicht rennen außer wenn der plot es zulässt?
Aber nachher mal weiterspielen. Mal sehen ob ich die Chars alle am Leben halten kann :D
Ist nicht so als hätte eine simple Drehung des Chars nicht den selben Effekt. Wozu nur den Kopf drehen, wenn ich einfach den ganzen Körper bewegen könnte?
Find das jedenfalls einfach nur umständlich.
Edit:
Wär ja kein Problem gewesen, denn in den Sequenzen wo man nur den Kopf steuern kann kann man eh nicht laufen, von daher hätte sie auch normales Laufen einbauen können.
Aber man, grad die Highway-Sequenz hinter mich gebracht. Geniales Spielerlebnis :D
wie und wo ist es möglich zu sterben? hab auf "hard" gespielt und keins der "lebensbedrohlichen" QTEs verloren. hab auch zwischenzeitlich geswitched aber nen großen unterschied gibt es zumindest zwischen normal und hard nicht wirklich.
die mit abstand grausamste trophy bisher:
Für alle, die es interessiert: Habe die UK-Version und es gibt weder Deutsche Sprachausgabe noch Untertitel. Nur Englisch!
Kein Problem für mich, aber vielleicht stört es wen ;)
Das Spiel macht Spaß, die Grafik ist unglaublich!
Hat jemand von euch auch das Problem, dass das Bild im Spiel manchmal einfriert, die Synchro auf einmal weg ist oder ähnliche Fehler auftauchen? Im offiziellen Forum findet man ja doch einige, die scheinbar das gleiche Problem haben.
Ich hoffe ja, dass das schnellstmöglich ein Patch nachgereicht wird...
Wollte mir das Spiel heute eigentlich im Saturn kaufen, wegen der 20% Aktion... leider wars wohl schon ausverkauft.
Wenn das ein Indiz für den Anklang des Spiels ist, dann scheint es ja recht rosig auszusehen für Quantic Dreams ^_^
(kann natürlich sein, dass das nur wegen der 20% Aktion so gut wegging^^).
Ich persönlich hoffe ja, dass sich das Spiel gut verkauft, denn diese Art von interaktivem Storytelling sollte nicht aussterben, noch bevor sie wirklich groß war. Vielleicht könnten sie ja dann im nächsten Spiel auch mal ein wenig mehr echte Gameplayelemente einbauen?^^
@Knuckles: Ja, das scheint ein häufiger auftetendes Problem zu sein... soweit ich weiß, sammeln die Entwickler noch alle möglichen Infos, wann und wo der Fehler auftritt, weil sie es selber noch nicht so eingrenzen konnten. Vielleicht hat sich da aber auch schon was getan und es gibt bald nen Patch.
Es gibt ja schon den ersten Patch, aber ich denke mal Knuckles hat seine PS3 bestimmt am Internet hängen.
Lol, achso, das wusst' ich nicht. :)
den patch mann kann man auch wieder deinstallieren und ohne weiterspielen. entweder bei der patchmeldung Kreis drücken oder die internetverbindung der ps3 deaktivieren und offline spielen. hatte trotz patch keine probleme.
Bei mir hat sich das Spiel einmal nach einer gescheiterten QTE-Sequenz aufgehängt, bzw. ich konnte zwar noch die Kameraperspektiven wechseln und ins Menü gehen, aber sonst ging nichts mehr.
Ansonsten habe ich aber auch keinerlei Probleme und ich werd wohl gleich mal weiterspielen :)
So ich habs auch durch. Den Spoiler sollten nur Leute lesen, die das Spiel ebenfalls schon durch haben! Will ja niemandem den Spaß verderben.
That game is friggin' awesome!
Ich hab die Demo bei einem Kumpel gespielt weil ich ja selber (leider) nur eine Xbox 360 besitze. Ich dachte erstmal: "Wieso geht diese dumme Autotür nicht auf!?" (Hab den Analogstick aus Instinkt ganz nach hinten gedrückt ^^. Ich find diese Quickactiontimeschnelldrück Events sau geil :D
Ich hatte das
So, bin jetzt auch endlich durch.
ah fuck!
Bei mir hängt sich das Game immer an der selben stelle auf. Shelby in Hassans laden. Zuerst fehlt die Sprachausgabe und dann friert das Bild ein und ich muss die PS3 ausschalten! Kann man da was dagegen machen oder muss ich auf ein Patch warten?
Meld dich im Sony-Forum an und mach dort im entsprechenden Thread deinem Ärger Luft. :D
Oder noch besser, sag ihnen die Stelle und was passiert.
Ich hoffe ja möglichst bald auf einen Patch, denn bei mir kam das auch schon öfter vor.
Echt, da kauft man sich einmal ein Game auf der PS3 das man unbedingt zocken will und das sowas...
naja ich hab mich halt wirklich sehr auf das spiel gefreut und auch schon einige Zeit ohne irgend ein Problem gespielt und aufeinmal geht nix mehr.:\
Naja was solls, ich wollt das Game vor FF13 durch haben ( wenn möglich mehrmals) aber das soll wohl nicht sein. :rolleyes:
Ihr solltet eure PS3 öfter mal umarmen. Ich mach das jeden Abend vorm schlafengehen. Hm, vielleicht stürzt deshalb meine 360 so oft ab :D
Aber im ernst, bei mir ist sowas noch nicht vorgekommen. Vielleicht sind eure Blurays verschmutzt? Auf meiner uralt PS3 läufts jedenfalls bisher ohne so oft abzuschmieren.
es musst nicht an der blu ray liegen. es ist allgemein bekannt, dass die platte zu langsam arbeitet, wenn sie voll ist mit zu vielen unbrauchbaren savegames, demos, videos usw., auch wenn die ps3 platte mit dem EXT3 dateisystem normalerweise nicht so sehr von fragmentierung betroffen ist. trotzdem hilft es, die mal gründlich zu "reinigen".
hatte solche probleme immer mit fallout 3 + dlc. das spiel ist mir alle paar minuten eingefroren. nach gefühlten 200 gelöschten savegames, videos, demos und anderem schrott liefs ohne probleme.
Im Moment darf man echt nicht ins Internet schauen. Egal wo man hinguckt, überall Heavy Rain-Spoiler. Ich brauch dringend Geld. :\
Und das angekündigte PS3-Update damit wieder alles läuft. :rolleyes:
Wenn man Heavy Rain schon nicht auf der PS3 anständig zocken kann, gibt es noch diese Möglichkeit. :D
Funktioniert wunderbar. :A
Achtung übrigens, das erste Kommentar ist ein riesiger Spoiler. Am besten gar nicht nach unten scrollen. -.-
Funktionieren schon die Vorbesteller-Codes für den Präparator-DLC? Im PSN selbst gibt es den DLC ja noch nicht und ausprobieren ist mir zu risikohaft.
Gestern Abend spät die Demo gezockt. War das erste Spiel in dieser Richtung für mich. Fand es fantastisch. Werde mir Heavy Rain sicher mal kaufen, allerdings habe ich mir vorgenommen, in nächster Zeit nur noch Grabbeltischgames zu kaufen, habe einfach u viel Geld für digitale Medien ausgegeben, die letzten Jahre... xD
Daher ist da noch warten angesagt, wie auch bei MEII, ACII und DA: Origins... :(
Ich habe eben den Präparator-DLC gezockt und die Atmosphäre ist genial. Aber das QTE, , ist echt unter aller Kanone. Erst X, dann R2, dann Viereck und dann Kreis, alle Tasten gedrückt halten... Liebe Herr Entwickler, nicht jeder hat einen Daumen mit einem Durchmesser einer groben Bratwurst, um X, Viereck und Kreis gleichzeitig gedrückt halten zu können.
Ansonsten top! Hat der DLC eigentlich auch Auswirkungen auf das Hauptspiel, ne oder?
Ja, weiss ich, geht auch gar nicht ohne beide Hände. ;)
Heavy Rain ist sexy. Das Spiel hat zwar eine sehr langwierige Einführungsphase, aber dafür schaffen es einige Szenen, einen wirklich in Panik zu versetzen.
Bis jetzt leben auch noch alle... *schwitz*
Wieso habe ich dazu nichts geantwortet?
Die AC2 DLCs kenne ich bisher noch nicht. Dass Vorbesteller den Präparator-DLC kostenlos erhalten haben, ist definitiv eine feine Sache, jedoch rechne ich mit ca. 5€ für den DLC, wenn er direkt käuflich zu erwerben ist. 5€ sind nicht die Welt, aber meiner Meinung nach zu viel. Nach ca. 15 Minuten ist man durch und alle anderen Enden kann man mehr oder weniger vorhersehen. Die Atmosphäre ist toll, keine Frage, aber der DLC scheint auch überhaupt nichts mit der eigentlichen Story zu tun zu haben. Dennoch werde ich wohl bei den anderen DLCs zuschlagen. :D
Habe jetzt auch einen Freeze...kann das Kapitel ,,Eurika'' nicht starten, dann kommt immer ein Black Screen und die gesamte Konsole hängt sich auf.
Hat noch wer das Problem? Schon scheiße, die Story nimmt gerade richtig Fahrt auf....
Wahrscheinlich wartet Sony darauf, dass sich das Problem von alleine löst...
Wie denn? :D Indem alle aufgeben, sich zu beschweren?
Jedenfalls geht bei mir jetzt gar nichts mehr. Ich kann keinen Spielstand laden...ob ich nochmal neu beginnen kann, weiß ich nicht, aber da habe ich auch ehrlich gesagt keine Lust drauf. Jedesmal, wenn ich laden will, kommt ein Blackscreen und alles friert ein. Suboptimal, irgendwie....
Da müsst ihr aber echt ganz schönes Pech haben. Außer dem einen Freeze den ich im Kraftwerk nach einem verpatzten QTE hatte läuft alles einwandfrei ;)
Wahrscheinlich steht die PS3 bei den betroffenen Personen direkt neben 'ner XBox. Wies soll das auch gut gehen? ;)
So, ich habe mit dem Spiel mein komplettes letztes Wochenende verbracht und ich bin jetzt zwei mal durch. Ein dritter durchlauf wird noch folgen um die letzten Trophies zu holen. (Ich sehe mein Abi schon den Bach runtergehen.)
Alles in allem bin ich absolut begeistert und ich bereue auf keinen Fall mir extra für dieses Spiel eine PS3 angeschafft zu haben. (Sollte ja auch so nicht die schlechteste Anschaffung gewesen sein, wenn ich bedenke was es bereits für PS3-exclusives gibt und was noch so kommt.)
Die Story war super und durchgehend spannend. Mich hat auch nicht der immer wieder als langsam beschriebene Einstieg gestört, der war meiner Meinung nach super um die Gameplaymechaniken zu erlernen und die Charaktere schonmal kennenzulernen.
Mich hat es vor allem auch gefreut, dass die Story einen würdigen Abschluss bekommen hat (Oder eben mehrere. Die, die ich bis jetzt gesehen habe waren zumindest allesamt zufriedenstellend) im Gegensatz zu Fahrenheit, wo die Story gegen Ende doch stark nachgelassen hat. So ist Heavy Rain, finde ich, eine deutlich rundere Erfahrung als Fahrenheit und für jeden, der sich mit dieser Art des interaktiven Films anfreunden kann, wirklich empfehlenswert.
Wenn ich Heavy Rain spiele, stellt sich mir die folgende Frage:
Wieso steht das Klo nicht im Bad? Und wieso zur Hölle gibt es in dem extra Raum für das Klo kein Waschbecken? Spätestens nach dem Scheißen möchte man sich doch die Hände waschen und dann erst noch durch das halbe Haus und zig Türklinken anfassen, um endlich zum Waschbecken zu gelangen? Lecker! ;)
Schön und gut, dass der Lokus in den USA so heilig ist und einen eigenen Raum bekommt, aber dann doch bitte mit Waschbecken. :)
Mein Hauptaugenmerk bei der nächsten Wohnungssuche steht fest.
Mal so eine generelle Frage: Gibt es noch irgendwen, der noch Probleme mit dem Spiel hat im Sinne von Freezes oder Bugs? Irgendwie beschwert sich keiner mehr..... oder
Doppelpost! (sry, will, dass hier mal wieder wer reinguckt)
Ich hab das Spiel eben durchgespielt (ging, indem ich frühere Saves geladen hatte) und ich muss sagen: krass
Super Spiel, ein Thriller zum Mitspielen. Hat mich echt oft ans neue Silent Hill erinnert, wo man auch null Ahnung hat, was überhaupt läuft.
So, endlich weiß ich wer der Origami-Killer ist. Nicht dass ich das Spiel schon hätte, aber so manche lustige Menschen meinen, es in ihrer Forums-Sig schreiben zu müssen. >:(
Da lob' ich mir doch Spiele bei denen man von Anfang an weiß, wer der Böse ist.
So habs mir heute ausgeborgt und spiels gerade.
Bin grade in der U Bahn Station, wo ich mit Ethan das Fach aufgemacht habe.
Bis jetzt ist es atmosphärisch eine Bombe, die Grafik ist super gelungen und die Musik unterstreicht das ganze auch gut.
Gameplaytechnisch ist es aber schon recht zäh geworden. Am Anfang kam das ganze noch interessant rüber, jetzt wirds aber schon langweiliger.
Bis jetzt ein gutes Spiel.
Na endlich... Patch soll ja schon sehr bald released werden. Hoffentlich gehören damit die fehlerhaften Spielstände und die Freezes der Vergangenheit an.
Aber der Kommentar von Sony, dass damit ein Problem behoben wird, das nur bei wenigen Konsolen vorkommt, ist mal wieder sehr geil... -_-
Ein Glück dass ich von dem fast gar nichts gespürt habe.
Einmal ist mir aber auch das Spiel eingefroren.
ich hatte nur einen freeze und zwar, wenn man sich durch den stau durchbewegen muss.
und manchmal ladeten die HD Texturen langsamer, so dass es zuerst verwaschen war (vor allem gegen Ende des Spiels vermehrt)
kanns sein, dass man beid er szene nicht flüchten kann? habs einige male versucht.
von wegen "freiheit"
@tickstone
was mich gestört hat, war gegen ende die tatsache, dass es mir vorkam, dass einige infos oder kapitel übersprungen wurden.
woher weiß madison öfters wo sie hin muss? wie kommt sie zum apartment? wie kommt sie zum krankenhaus (durch pacos info?)?
und wie war das am ende mit blake? woher wusste der, wohin er muss?
was wurde aus Ethans blackouts? warum hatte er die? wieso hatte er origamis in der hand als er aufwachte?
die fragen sind bei mir offen. kann aber sein, dass ich das nicht so mitbekommen hab, da ich nur alle 3-4 tage gespielt hab und was vergessen hab.
Zitat:
was wurde aus Ethans blackouts? warum hatte er die? wieso hatte er origamis in der hand als er aufwachte?
oh cool, danke jack. :)
da lohnt ein 2,3,4,5 durchlauf alle mal ^^
Tolle Sache.
Scheinen die Handlungen doch leichte Konsequenzen zu haben. Ich dachte bis auf den Tod der jeweiligen Charaktere haben die das nicht so ernst gemeint.
Kommt nen bisschen spät, aber ich wollte auch noch nen bissl mitreden.
Zitat:
Zitat von Blade_ss
Ansonsten hat mir das Spiel wirklich gut gefallen.
Die Story war am Anfang zwar langsam wurde aber gegen Ende sehr spannend, so dass ich das Spiel beim ersten mal wirklich in einem Zug durchgespielt habe.
C ya
Lachsen
David Cage erklärt das so:
Quelle.
Ich hab das Spiel zwar immer noch nicht gespielt (wie auch - ohne PS3 ^^), aber kann es sein, dass die Story hinter Heavy Rain bei weitem nicht so logisch ist, wie sich die Entwickler und Fans das gerne gewünscht hätten?
Chris von Polyneux hat zu den Stellen, die ihn besonders "nerven", einen Blogeintrag geschrieben ... Vorsicht, Spoiler!
Was haltet ihr von Chris' Kritik?