Was willst du uns damit sagen:confused:? Was hat die NASA mit TES Animationen zu tun? Irgendwie blick ich da keinen Zusammenhang..Ich glaub ich bin zu blöd:(
Druckbare Version
Ich glaub er meint man braucht dann einen sehr guten PC, aber bei Risen ist doch auch alles animiert, das läuft auf meiner Mühler auf höster Grafik.......
Ich komm ma zum Topic rurück:
Haben sicher schon viele gesagt aber: Ich will unbedingt den Kampf mit 2 Schwertern und am besten vom Rücken eines Pferdes.
@Oblixion
Nein, das ist ein mehr oder minder bekannter 'Insider' :D
@Vampkiller
Joa, hast recht, aber das kommt beim PC nicht immer nur auf die Ghz's an oder auf den Arbeitsspeicher... das Betriebssystem spielt auch noch eine Rolle, auch ist nicht jede GraKa mit jedem Spiel und/oder Betriebssystem kompatibel ;) Ich hab schon PCs erlebt, die wirklich gute Innereien hatten, bei denen aber unter Vista nix lief... meiner ist zum Beispiel so einer: 2x2 Ghz, 4 Gig RAM, 562ger ATI GraKa... und Vista. Ich bekomm ältere Spiele oder Spiel mit ner hohe Anforderung an den Arbeitsspeicher nur mit Mühe zum Laufen... Vista sei Dank.
mal wieder zum thema landschaft->
im süden von skyrim wäre noch eine idyllische graslandschaft angemessen:D, wenn man dann wieder weiter nach oben geht schnee, und am "nordpol" durch eine spezielle "ausrichtung" der fantasy-welt wieder etwas wärmer ist
ich weiß nicht wie weit das mit der graslandschaft funktionieren würde, denn im oberen ende von cyrodill müsste es ja genauso aussehen wie im süden skyrim's und dann wär das schon nix mit der graslandschaft
Also Wünsche die man für TES V umsetzen könnte, wäre zum Beispiel dass es nicht mehr wie in TES IV so viele unnütze Gegenstände gibt. Warum wurden Sachen wie Stoffrollen, Scheren, Tintenfässer, Federn, Pergament, Pinsel und Farbpaletten gemacht? Man kann sie ja nur aufheben und verkaufen. :confused:
Ich hätte es ja so gemacht: Mit Pergament, Feder und Tintenfass im Inventar sollte man in der Lage sein, sich selbst Notizen zu machen. Also faktisch dass man per Tastatur eingibt was man schreiben will und die Tinte reicht halt für ne gewisse Zahl an Wörtern, damit die auch mal verbraucht wird. Weiters sollte man mit Pinsel und Farbpalette selbst Bilder oder sowas malen können, wenn man sich vor eine Staffelei hockt. Ich meine einige NPCs konnten malen aber ich selber nicht!? Und eigentlich könnte man sich doch mit einer Schere selbst etwas Material von den Stoffrollen runterschneiden und zu Kleidung machen oder man bringt diese Sachen bei einem Händler in Auftrag.
Aber Hauptsache man kann unzählige Tonkrüge, Zinnmesser und sonstigen Mist aufheben und mitnehmen aber da war echt nichts sinnvolles mehr dabei. Oder hat Bethesda vergessen das weiter zu entwickeln? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Weiters was mich etwas gestört hat, wenn man sich sein gekauftes Haus selbst einrichten wollte, musste man für Gegenstände die man in einen Schaukasten legen wollte, meist einen Telekinese-Zauber wirken, und dann umständlich den Gegenstand in den Schaukasten bewegen. Weil meist wenn man sich drüber beugt und den Gegenstand aus dem Inventar nimmt, fällt selbiger entweder daneben oder liegt einfach irgendwie doof in dem Schaukasten rum.
Also einiges davon find ich nicht schlecht, wobei das mit dem malen schon etwas zu weit ginge. Ich meine es soll ja ein Rollenspiel bleiben und es muss ja nich so weit gehen das man am Ende auch noch regelmäßig pinkeln gehen muss. (Und dann gibt es noch ein Pinkel-Skill der dann bestimmt wie oft man aufs Klo muss...)
Aber genug davon. Die Idee mit den Notizen ist nicht schlecht und bei einrichten von Häusern muss wirklich was geändert werden.
Ich möchte wieder die schulterpanzer aus morrowind wiederhaben also nicht von der rüstung abhängigen wie in oblivion. dann fänd ichs cool wenn es wieder eine trennung zwischen den rüstungsteilen gäbe also rechter handschuh linker handschuh usw.,das gibt einem mehr möglichkeiten für das aussehen des charakters und ist auch logischer. desweiteren würde ich mir wünschen, dass man mit rüstungsgegenständen und waffen wieder magie per aktivierung durchführen kann,dass gibt einem einfach viel mehr möglichkeiten, z.B. wäre es cool wenn es wieder solche waffen gäbe wie das schwert aus balmora das bei aktivierung zu einem deadrischem langschwert wird.
Ach ja und ich will wieder handschuhe und wenn man eine robe anzieht soll nicht wieder die ganze rüstung abgelegt werden sondern nur der brustharnisch
Wo wir gerade bei Rüstungen sind, ich fände es toll, wenn man nicht mehr so leicht an eine Daedrarüstung kommt. In Morrowind war das total schwer, aber in Oblivion, wartet man bis Level 20 und jeder Bandit rennt mit einer Hammer Rüstung rum.
Außerdem, sahen die Rüstungen in Morrowind echt besser aus (ist halt meine Meinung).
Und ich finde man sollte das Schnellreisesystem im Menü ausschalten können, das Spiel wirkte bei mir immer so kurz, auch wenn ich mal vorgenommen habe mal nicht dieses
System zu benutzen, konnte ich es nicht lassen, das ist echt doof.
So erstmal meine Meinung
ich finde auch dass die rüstungen aus morrowind besser aussehen als die aus oblivion. da sahen die leichten rüstungen noch aus wie leichte rüstungen und nicht wie kriegerrüstungen und die schweren rüstungen sahen viel prachtvoller. ich wünsche mir das TES 5 neue rüstungen zu bieten hat, sodass die beste nicht mehr eine deadrische sondern halt irgendeine neue und neue rassen wären auch cool und neue fähigkeiten, einfach mehr neu:D
Genau, und ich möchte auch mal mehr exotische Rassen. Diese Echsen und Katztenrassen waren ja schon toll, aber da geht doch wohl mehr.
Und was bei Oblivion ein RIESIGES Manko war, waren für mich die Zauber, jeder Feuerzauber sah aus wie der andere. Da war mal nie etwas besonderes.
also mir würde gefallen:
1:mehr und vorllem neue waffen und rüstungen die alten sind inzwischen langweilig
2:neue reittiere
3:mehr möglichkeiten als Vampier
4:Optisch bessere Zauber
5:auf jedenfall Zweihand waffen kampf
6:Ein paar neue Gegner wären nett
7:neue Rassen
8:mehr verschiedene Quests
9:keine schnellreise übers menü>:(
10:wieder mehr fantasy nict so wie in Oblivion http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Also, da bei mir momentan das RPG Fieber ausgebrochen ist, habe ich mir neben Risen auch noch Gothic 3 gekauft.
Dabei ist mir aufgefallen, das es bei Gothic 3 viel größe Kämpfe gibt.
Bei Oblivion waren große kämpfe aber gerade mal 6-8 Daedra in Kvatch an einer Stelle während in Gothic 15 Elite-Orkkämpfer gegen dich anrennen. Zudem braucht man dort mehr Taktik.
Also für TES V wünsche ich mir größere Kämpfe wo mal mehr als 5 vs. 5 kämpfen.
Und mehr Taktik z.B. mehrere Wege einen Kampf zu gewinnen.
ich kann mich noch gut erinnern las ich um die sechs jahre alt war war ich total von morrowind begeistert (klar "kleinkinder"sind leicht zu beeindrucken), aber jetzt nach einigen jahren wird mir morro und obl immer wieder langwailig... man muss neue gegenstände reinbringen! das typische ist einfach zu TES mässig( muss jetzt nicht heissen dass alle alten gegenstände aus skyrim rausgeneommen werden sollen);)
ich will in skyrim meine alte faszination aus morrowind wiederfinden;):p
also zum einem will ich deutlich weniger untote: 1. hasse ich die 2. man trifft in jeder ruine auf die was ziemlich langweilig ist 3. sie sind einfach zu ordinär 4. ich hasse die
überhaupt möchte weniger 08/15 kraeturen wie goblins, geister, zombies, oger und dämonen. solche monster wie diese roboter aus morrowind fänd ich klasse, sie sind nicht zu modern und passen super ins spiel.
desweiteren möchte ich mehr fantasy: zwar fand ich die landschaft in oblivion schön, aber zu gewöhnlich und gewöhnliche tiere wie wildschweine und löwen gehören für mich auch nicht unbedingt zu einem fantasyspiel. mir fällt grad auf das es in oblivion viele solcher punkte gab, wie zum beispiel die kaiserstadt, die mich zu sehr an die antike erinnert hat usw., morrowind war da viel außergewöhnlicher mit den telvanni städten, naja ich will oblivion hier nicht niedermachen, aber etwas mehr fantasy wäre schön. meinetwegen können sie auch ein bisschen von warcraft abgucken;)...
es sieht so aus als hätte die exotische Landschaft Morrowinds fast allen besser gefallen. Im nachhinein ist es wirklich so das eine ausgefallene Landschafft die nicht so nah an der Realität ist einfach mehr begeistert (sieht man auch daran wieviele Fans SI hat). Das gleiche gilt für Städte. Mir hat nach langem Morrowind spielen aber auch Solstheim mit ganz normalen Bäumen und Bären gefallen. Wenn in TESIV aber alles so ausgefallen gewesen wäre(Ebene von Oblivion, Cyrodiil und die Shivering Isles)wäre es auch langweilig geworden. Trotzdem, wie oben erwähnt, macht eine fanasievolle, abwechsungsreiche Landschafft mehr Spaß. Ich bin immernoch gespannd wie die Landschaft in Skyrim gestalten werden wird da es viel zu langweilig wäre, wenn es überall nur die gleiche Schnee-Landschafft gibt(aufgrund der Lage von Skyrim wird das schwierig).
Ich würde mir wünschen das man manche Orte mehr ausnutz.
In Morrowind war man viel entdeckungsfreudiger. Man schaut auf die Karte und im Süden ist ne Landspitze, klar da muss was tolles sein und in 95% der Fälle war das auch so.
Aber in Oblivion bin ich ganz zu Anfang nach Leaywiin gewandert um dort das Ende der Karte zu erforschen, habe irgendwas tolles erwartet aber was ist ein bisschen Müll und ne Truhe mit 8 Gold drin Wuhu ganz toll.........
Und z.B. diese Felsvorsprünge die man so oft findet wie solche in der nähe von Anvil, wie sehen die aus, ein Baum ein fels sind drauf das ist echt langweilig. Ich habe da Mods gesehen da sehen die Dinger so geil aus, warum sind die Entwickler nicht mal halb so kreativ wie unsere modder???
ich kann mir jetzt aber irgenwie nicht vorstellen, dass skyrim eine magische welt sein wird, eher so wie solsheim:(
das was vampkiller gesagt hat stört mich auch sehr, diese sinnlosigkeit: wäre doch cool wenn man einen felsvorsprung sieht mit einem baum drauf und wenn man den vorsprung untersucht findet man dort eine versteckte truhe oder so was.
Ich weiß auch nicht was die Entwickler geraucht habe , so dass sie Skyrim auswählen, es gibt in Nirn gebiete die viel mehr Potenzial haben.
Es wäre auch mal toll wenn es eine zeit vor Oblivion sein würde, damit da solche Momente drin vorkommen wie: Aha so ist das also passiert.
wäre ja auch unfäir dem armen skyrim gegenüber ihn einfach wegzulassen und ich glaub die entwickler springen jetzt auch nicht kreuz und quer durch die gegend und nehmen mal einen kontinent mal den anderen, dass wäre ja sinnlos und würde die story ziemlich durcheinander bringen. aber zum teil hast du recht, die entwickler werden es schwer haben aus dem zugeschneitem skyrim etwas wirklich originelles zu machen, aber wer weiß vllt können sie uns ja doch noch überraschen;)
EDIT:was haltet ihr eigentlich davon, dass TES 5 200 jahre nach oblivion spielen soll?
Meine Idee war Vorher, deine 200 Jahre danach, beides ist gut und besser als ewig die selbe ziet
ich würde es gut finden wenn man mehr dieser landschaften wie aus SI vorfinden würde und/oder vvardenfell besteht aus zwei teilen: die provinz morrowind als insel und noch das festland was an cyrodiil dranhängt
und das konzept eine verrückte daedra-gottheit zu töten wird auch so langsam blöd ( morro und obl waren von story her(das was sie erzählen) fast gleich, nur dass es in obl mehrunes dagon ist, anstatt von ... ( name vergessen :D )
In Morrowind wurden keine wahnsinnigen Daedrafürsten(es gibt keine Daedragötter, auch wenn die Fürsten teilweise fast wie Götter verehrt werden) bekämpft.
Der einzige Daedrafürst dem man sich gegenüberstellen musste war und der hat nur das gemacht, was seine Spähre ist.
Dagoth Ur und die Mitglieder des Tribunals Almsivi(Almalexia+Sotha Sil+Vivic) waren gewöhnliche Sterbliche, bis sie sich mit dem Herzen verbunden haben und dadurch unsterblich wurden. Und auch von diesen Vieren war nur einer verrückt.
ich dachte ja auch gagoth ur, aber es ist trotzdem zweimal fast das selbe, weil man muss ja trotzdem zweimal die welt vor einem "verrückten" retten:D:p
aber trotzdem, es muss was neues her, neue rüstungen, waffen, gegenstände überhaupt, mehr fantasy...
Also was die KI von den NPCs betrifft, vorallem deren Texte sollte sich in TES V dann doch einiges tun. Ich meine, ich bin jetzt Erzmagier der Magiergilde, habe also den höchsten Rang der Arkanen Künste. Und dann behandeln mich andere Gelehrte immer noch, als wäre ich ein Lehrling! Ich meine, was soll der Mist? Die bemerken alle gar nicht, dass ich im Rang über ihnen stehe. Die Lehrlinge sprechen mich jetzt mit Erzmagier an, aber die Gelehrten in den blauen Gewändern sagen immer noch: "Hmm, ja ich bin sicher Ihr habt etwas enorm wichtiges zu sagen. Aber Lehrlinge lehren sich nicht von selbst."
Oder was ich auch einen witzigen Fehler finde ist, wenn ich einen männlichen Helden spiele, kommen dann Sätze wie: "Oh, seid Ihr nicht die, die man die Heldin von Kvatch nennt?"
Ähem, ja natürlich. Weil mein großer, muskulöser Nord ja so feminin aussieht und klingt. :rolleyes: Oder was ich auch etwas blöd finde, ist die KI von Mitstreitern die einem in einer Quest helfen sollen. Beispiel Magiergilden-Quest: Ich betrete diese Ayleiden-Ruine und labere mit dem alten Waldelf. Er rennt dann los und ich soll ihm folgen. Was macht der Kerl? Läuft blindlinks in eine Falle und wird von Stacheln aufgespießt! Der war noch keine 30 Schritte gelaufen, war der schon tot! Neun Göttliche werft Hirn vom Himmel! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
@Story von MW und Obli im Vergleich (XD)
Also ich finde nicht, dass die Story beider Spiele sich gleicht, sicher, dass ein Held Unvorstellbares vollbringt ist in beiden zu sehen. Jedoch finde ich die Story von MW viel genialer eingefädelt, da sie a) länger ist (allein die Questabschnitte Hortator und Ratsmitglied), b) sie habt viel mehr Tiefe und c) Sie hat mehr Mystik (das wiederum ist natürlich Ansichtssache). Wohingegen die Story von Obli sher geradlinig ist (Obliviontore kloppen und Dagon umnieten) und auch längst nicht so sehr mit der Welt des Spiels verstrickt war/ist.
Morrowind hatte einfach die mystische Wirkung, die Oblivion (bis auf SI) beinahe komplett fehlte...
@Topic
Ich würde mir eine Story + Quest zu Udyrfrickte wünschen, sowohl in MW als auch in Obli wird dieses Untier erwähnt in MW begegnet man ihm sogar, aber in keinem der beiden Spiele wird genaueres über die Herkunft usw. verraten, das wäre mein persönlicher Wunsch für die Questwriter :)
Uff, das müsste man ja mal zusammenfassen. Das kann man ja nicht alles lesen.
Vorweg muss ich sagen, dass ich noch nicht lange Oblivion spiele, also regt euch bitte nicht auf, wenn ich was falsches sage.
Als ich zum ersten mal durch die Wildnis getreift bin, stand ich auf auner Anhöhe, und konnte meilenweit sehen. Ich hab fast geweint-_-'; das ist die geilste Grafik, die ich je in einem Spiel gesehen hab. Sowas kann man sich ja stundenlang ansehen.
Die Tierwelt ist auch schon viel besser als in TES III, auch wenn es immer noch zuwenig Viechzeugs gibt.
Dazu noch ein Dankeschön, für die nicht vorhandenen Klippenläufer.
Die Stürme vermisse ich erlich gesagt.
Und Goblins habe ich mir eig. immer als Hüfthohe, kreischende, Knüppelschwingende, vielzählige, unkulturelle, geistig beschränkte Kreaturen vorgestellt. Da sah die (virtuelle)Realität ganz anders aus. WIE KOMMEN DIE AN HOCHMAGISCHE ELFENLANGSCHWERTER RANN!?!
Und wieso gibt es nur Meschenstädte? Was ist mit den Orks oder Kajit? Und wo bleiben die Unterwasserstädte dieser Wasserviecher?
Wieso sind die hälfte der Festungen Ruinen? Und wieso bestehen die nur aus einem Turm und einem Keller?
Wo sind die Diebe und Wegelagerer?
Was mich auch stört ist, dass man jede Stufe nur 5 Trainingsstunden nehmen kann. Ich steig schneller auf als ich das Geld für den Scheiß auftreiben kann. Deswegen häng ich immer auf einer Stufe rum, obwohl ich schon längst drei weitere haben könnte. wäre es nicht besser, wenn einfach jeder Trainer einem nur 3-7 Stunden geben könnte? Dann kann man man das Training jederzeit machen.
Blöd finde ich auch wie das jetzt mit den Dietrichen und Hämmern ist. Das mit den Anwendungen fand ich besser. Und Schlösser öffnen ist ja wirklich sch... , ich verhau mir immer alle meine Dietriche, nur weil ich ne 10tel Sekunde zu früh drücke.
Und anstatt der leichten, Duchsnittl., ... Schlössern, könnte man doch wieder die Punkte einführen.
Wo sind eig. die Leben der Gegenstäne hin?? Wie kann es sein, das ein einfacher Dolch genauso wiele Leben wie ein Elfanlangschwert oder ein Dwemerisches Claymore(falls es dieses noch geben sollte) hat?
So, zu der Magie habe ich auch noch was zu sagen: Das mit der Manaregeneration ist eine nette Idee, aber schlecht umgesetzt. Das Mana regeneriert viel zu schnell. Kein Wunder, dass ich innerhalb kürzester Zeit bei 3 Magiearten auf Lv. 100 war.
Aber schön ist, das Zauber weniger Mana kosten, wenn man in der Magierichtung gut ist.
Die Fertigkeitsstufen(Geselle, Experte, ...) sind eine gute Idee. Sollte man beibehalten.
Mir fehlen aber die verschiedenen Magierichtungen, die es nicht mehr gibt, sowie die Nebenfertigkeiten. Auch wenn ich auf das zweite eig. verzichten kann.
Die Ausrüstung ist wirklich liebevoll gestaltet, auch wenn sie wenig Abwechslung bietet. Da könnte man die restlichen aus MW noch reinbringen oder neu erfinden. Zum Thema prozige Rüstungen, kann ich mich nur negativ äußern. WoW hat in diesem Spiel nichts verloren>:(.
Schön wären aber ein paar bösartige Rüstungen, mit Stacheln und so. Oder wie wäre es, wenn man sich selber Rüstungen gestalten könnte und diese beim Schmied in Auftrag gibt.
Was ich vermisse ist dieses einfache Zauber erstellen und/ oder in Gegenstände einbrennen.
Das Verkaufen könnte man auch besser machen. Wie z.B. in MW. Das einzelne anklicken und bestätigen ist echt lästig.
Und noch ein Kommentar zum Jounal:
Das Tagebuch ist OK, aber die Questliste ist viel zu unübersichtlich. Kann man das nicht ähnlich wie bei Gothic machen?
Das Schnellreisen stört mich auch, auch wenn ich zugeben muss, das ich es recht häufig benutze. In MW war das besser geregelt. Da musste man sich noch überlegen, wie man jetzt die Magiergilde, den Schicksalsreiter, die Boote, und diese Dwemer-teleporter(welche ich nie genutzt habe) miteinander kombiniert. Das ist wie heutzutage mit dem Busfahren.
Man könnte ja Kutschen(wie ich gehört habe) und so nehmen. Je nachdem wie viel Geld man in seiner Kasse hat.
Die Pferde sind ja auch blöd gemacht. Ein höherer Charakter kann ja einfach nebenher rennen. Dazu kann man auf einem Pferd nicht kämpfen. Außerdem ist die Lenkung noch nicht ausgereift. Ich weiß zwar nicht was der Fehler ist, aber es gibt ihn:).
Noch das Kampfsysthem:
Irgendwie doof, ab 3 Gegnern ist man nurnoch am zurückzucken, und wie viele schon kommentiert haben, gibt es immernoch kein Schadenssysthem der einzelnen Körperteile.
Dazu muss ich sagen, dass verstümmelungen nicht ins Spiel gehören, es aber schon sowas geben sollte, dass der Arm, der alle Schläge abkriegt, doch weniger zu gebrauchen sein sollte.
Oder das man Waffen so vergiften müsste, das eine Wunde Schlechter verheilt und einem noch Tage später Probleme macht.
Außerdem, wie kann es sein, das man, wenn man einen anderen Schlag(z.B. von der Seite) machen möchte, dann auch seitwärts laufen muss, da sonst nur der normale kommt?
Bücher:
bei MW war's schöner, das man häufiger mal aufgestiegen ist. Z.B. beim schmökern in Bibliotheken.
Sonstiges:
Was ich auch für ne schöne Idee hielt, war das mit dem Rucksack und den ganzen Beuteln.
Besondere Reittiere wären auch nett. Oder man könnte zumindest dem Pferd ne Satteltasche umhängen. Dann muss man nicht alles alleine tragen.
Lustig fand ich auch diese Lastratten aus MW:).
Da ich ein GROßER Fan von Schlachten bin, wünsche ich mir auch für TES V ein bisschen mehr Massenkonflickt. Z.B. sollte es kleine Rassenstreitigkeiten geben, oder verschiedene Häuser/ Familien, welche sich nicht besonders mögen und immer mal wieder Söldner anheuern. Bzw. zwei Städte welche sich immer bekriegen.
Uff, sorry für so viel Text, aber danke für's zuhörn/ lesen.http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Gruß
Asriel
asriel 108, da du schon sagtest, dass du noch nicht lang TES4 spielst, vergib ich dir den Fehler, aber:
Beinahe alle (!) deine Wünsche lassen sich mit bestimmten Plugins erfüllen.
Hier einige beispiele: (Mods, bitte verzeiht mir die verlinkung, falls nicht erlaubt!)
•Satteltaschen und sonstige verbesserungen für Pferde -> http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=301
•langsameres Leveln -> http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=50
Um nur ein paar zu nennen ;)
Vielleicht sagst du jetzt "ieeeh..nein das sind nur Mods, die schlecht gemacht sind!"
stimmt nicht!^^
Ich benutze jetzt schon seit monaten eine Kombination aus über 60 Plugins, die das Spiel insofern verbessern, was Bethesda einfach nicht berücksichtigt hat ;)
Viel Spaß beim Erkunden des wunderbaren Plugin-Bereichs von TES.info !
GreetZ
the real t0sh
in verschieden fällen stimmt das aber auch wieder nicht, aber ich will jetzt nich sagen dass sich die modder keine mühe machen!:p;)Zitat:
Vielleicht sagst du jetzt "ieeeh..nein das sind nur Mods, die schlecht gemacht sind!"
stimmt nicht!^^
wenn ich mal auf ne mathe-sektion auf meiner schule bin, und ich mehr über informatik lerne, beginnt bei mir auch das zeitalter vom modden:D
noch zu den wünschen:
obwohl die kaiserstadt so gross ist, kommt sie einem doch sehr unbelebt vor: zu wenige menschen, und ich hoffe dass das sich ändert!, z.B. die anderen städte aus dem land wurden zerstört und nur wenige sind dort zurückgeblieben, der rest versammelt sich als flüchtlinge in der gut geschützten hauptstadt;)
Ich hab schon in MW Mods benutzt. Aber mit einigen hatte ich Probleme, die ich in 5h im Editor nur Teilweise lösen konnte. Darauf habe ich wenig Lust.
Aber du hast recht. Es gibt schon gute Plugins.
Es ist nur nicht dasselbe, wenn man das Spiel erst durch sowas aufpeppen muss.
Der Grund warum ich exakt 0 Mods nutze... manche würden mich zwar echt reizen mal auszuprobieren, aber das würde meinem Schwur auf Vanilla (http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif) nicht entsprechen... Ich modde aber selbst schon gerne :)
auf jeden fall eine bessere story, ich finde es dämlich dass einem kurze nebenquests mehr spaß machen als eine hauptquest. mir ist vor allem mehr tiefgang wichtig und unerwartete wendepunkte
man muss sich wirklich in das spiel vertiefen können, aber net zuviel... sonst meckern die eltern:p
mehr waffen, alla Rostiges Deadra-Claymore, schartiges Eisenschwert, stumpfer dolch... und die waffen sollten dann auch dementsprechent aussehen;)
Ne kurze Frage: wie soll eine daedrische Waffe/Rüstung rosten, wo sie doch eigentlich aus Seelen und erkalteter Lava bestehen?
ich glaube theodor meint dass sie aussieht wie verrostet(dm schließe ich mich ebenfalls an), allerdings will ich als beste waffe nicht deadra sondern etwas was neu schön/edel/cool ist, denn irgendwie fand ich die deadra-sachen in oblivion nicht so toll(aber die aus morrowind)
ich würde mich über bessere Charakter Animationen freuen. Diese groben Bewegungsabläufe seren einfach grausam aus. Ebenso wenn Tiere/Charaktere etc einen Hügel hinauf bzw hinunter laufen sollte sich zumindest die Körberhaltung der steigung anpassen.
Da ich aber davon ausgehe das der nächste Teil nicht mit der Oblivion/Fallout Engine gemacht wird, hab ich hier große hoffnungen.
Das find ich ne klasse idee!Ich mochte dieses quest und das aus tribunal wo man dem schmied vulkanglas und ebenerz bringen konnte ziemlich, auch das von SI. dann müssten die sachen aber auch besser, denn ich war schon ziemlich enttäuscht nachdem ich nach langem suchen eine adamantrüstung bekommen hab, die aber ziemlich schlecht war.
Was ich obermegasupergigageil finden würde, wäe ein TES von der Seite der Daedra.
Wer sagt, dass man auf der Seite der guten sein muss?
Wer sagt, dass die Daedra die absolut bösen sind?
Überhaupt, wer sagt, welche Seite nun eigentlich gut und welche böse ist?
theodor hat recht: zuviel tiefsinnigkeit ist nicht gut :D
aber cool wäre es den bösen spielen zu können
man sollte sich den zwei wegen entscheiden können, wie z.B. in Risen, da kann man sich zwischen drei fraktionen entscheiden, die hauptquests erden dadurch ganz anders, aber es läuft trotzdem auf das selbe ende hinaus:D:p
man sollte auch noch was so machen wie in dem plugin "Complete Morrowind", dass man gegenstände selbst machen kann;)
nein, aber nach der sucherrei will ich das die stahlrimrüstung die beste ist, also ich fand das halt aus SI am besten:die waren ziemlich gut und man konnte die noch mit besonderen verzauberungen ausstatten
die idee eigene sachen zu machen wie wie in dem plugin "Complete Morrowind" find ich auch klasse
man sollte das kampfsystem auch noch etwas anders machen, ist ja fast so wie bei den klick-orgien aus gothic3, man sollte mit dem timing auch noch andere attacken ausführen können z.B.
Angriff->sekunde warten=stechen oder anders angriff->nicht warten und noch einen angriff und wieder ne sekunde warten und dann aufwärtsschlag
Also wenn ein Kampf in Oblivion bei dir so wie beschrieben ausschaut, machst du was falsch ;) Spiel mal Morrowind, dann weisst du was eine Klickorgie ist... nicht, dass das schlecht wäre, ich würde die Kampfdynamik von MW, allerdings mit dem manuellen Blocken bei TES5 begrüßen wollen ^^
Tränkebrauen:
Lieber wieder so wie in MW.
Es ist einfach nervtötend, daß man theoretisch als experimentelle Haufestedrauf-Nordbarbar-Ogerkreuzung immer noch jeden Trank hinbekommt, und sich außerdem mangelndes Wissen (d.h. Unkenntnis der meisten Effekte) gar nicht auswirkt. Da hat man in Oblivion etwas zu viel des Guten getan, und ich würde mich freuen, wenn Alchimie im kommenden Teil wieder etwas mehr wäre als nur eine stumpfsinnige Klickorgie.
also kampfsystem wie aus morro aber dann trotzdem so illustriert wie in obl, in morro siehts irgendwie doof aus wenn man draufhaut, viel zu steif:D
das alchimie-system aus obl ist schon nicht schlecht, aber die zutaten sollte man schon irgendwie wie in two worlds zusammenmischen können.
man sollte zum beispiel noch permanente effekte haben:D
Sorry, aber: http://www.multimediaxis.de/images/s...essehalten.gif Wenn das bei dir der Fall ist/war, hast du definitiv etwas falsch gemacht... bei Waffenskill (egal welchen) ab 45 trifft etwas mehr wie jeder 2. Schlag...
oblivion find ich einfach realistischer! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_044.gif
Und ich glaub bezüglich des Kampfsystems stimmt mir jeder hier zu ;)
naja, ich fand das von morrowind interressanter, dass ich selten getroffen habe war nur kurzfristig ein problem
Ich wäre ja dafür, dass gleich der erste bzw. die ersten drei Schläge tödlich sind, und man nur mit schwerer rüstung oder besonderen akrobatik-moves überleben kann.
das ist, wie ich mich erinnere, auch ungefähr das thema meines ungefähr dritten beitrages überhaupt in diesem forum gewesen. :)
Also ich wünsche mir, dass es deutlich mehr fertigkeiten gibt und die auch sinnvoller sind. wie maxiking schon sagte, dass man in einem kampf besser überleben kann, wenn akrobatik hoch ist und man diese auch aktiv nutzt.
eine neue fähigkeit könnte doch bergbau oder sowas ähnliches sein(gibt es glaub ich in risen) wo man silber und gold abbauen kann um damit ringe und waffen herzustellen. diese kann man noch mit edelsteinen veredeln, damit sie irgendwelche power-ups bekommen. oder man schmilzt eine bestimmte anzahl von goldnuggests ein und bekommt einen goldbaren der dann sehr wertvoll ist.
cool fände ich es auch wenn man selbst als trainer und verkäufer agieren kann um damit geld zu verdienen. ausdauer soll wichtiger werden, da es bei oblivion nur sehr wenig gebracht hat eine hohe ausdauer zu haben.dann fände ich es besser wenn fähigkeiten-level-ups mehr bringen also nicht nur alle 25 level sondern, dass es alle 5 level ein kleines extra gibt, mit 15 noch ein größeres und mit 25 dann das bekannte.
ich will wurfmesser zurück, sie sollen dann auch viel effektiver werden, nicht ganz so stark wie in assassins creed aber so in die richtung.
ick will dass die gegener etwas schneller sterben... obwohl: fantasy-rollenspiel:p
warum realismus in nem fantasy-rollenspiel,, sie entwickler sollen sich etas austoben können:D
das ist aber nicht wirklich eine entschuldigung für ein am ende schlechtes spiel.
und mit realismus kann man sich auch austoben.
Das Wachensystem von Assassin's Creed ist vorbildlich. Die Wachen reagieren nur, wenn sie etwas sehen. Man kann hinter ihnen ein unauffälliges Attentat durchführen und in aller Ruhe weggehen.
da hast du recht, bei mir war es da mal dumm gelaufen, ich tötete ne wache auf nem dach, aber gerade als ich mich aus dem staub machen wollte, sah ich, dass die tote wache vom haus viel und ich unten noch hörte: " Tod den Assassinen!":p
oder dass sie wie in DarkProjekt auch mal was hören können: zum beispiel du stösst hinter ner ecke ein fass an, was die wachen dann hören und dann nach dem geräusch sehen, und wenn sie dann sehen dass es nur ein zivilist war lassen sie nen doofen spruch kommen;)
das engine soll überarbeitet werden und das kampfsystem soll so vielfältig sein wie in morrowind, es soll aber nicht so kompliziert sein einen stich durchzuführen wie in MW
Eine "schönere" Welt wie z.B. in Gothic richtig dichtes Gebüsch :p Mehr selber gemachte Umgebung .
Bessere Zaubereffekte
Mehr Waffen z.B. mal Armbrüste oder Kampfstäbe
Ein riesiges Arsenal von frei zu schaltenden Titeln die dir auch was bringen.
Entweder habe ich ein total anderes Morrowind gespielt oder mein Gedächtnis spielt mir einen Streich... Ich kann mich weder an Armbrüste noch an "sinnvolle" Titel erinnern. Die Zaubereffekte waren definitiv nicht besser in Morrowind, im Gegenteil, eher monotoner.
Wenn du dich wiederum auf Mods beziehst, da ist in Morrowind natürlich deutlich mehr möglich und die meisten Punkte wurden umgesetzt.
TESV soll die besten Aspekte von Morrowind und Oblivion vereinen und noch viele Schmankerl draufsetzen. Wie bereits erwähnt sollte man dann natürlich auch einige tolle Dinge aus anderen Spielen implementieren. Lieber gut geklaut statt schlecht erfunden ;-)
was mir an morrowind aufgefallen ist dass es viel atmospährischer ist als oblivion, aber leider ist man nach einiger zeit der über-held überhaupt und dadurch verliert das spiel schon etwas an spaß
TES 5 soll einen von anfang an voll packen und man soll sich auch richtig mit dem held indifizieren können
Das mit dem Überhelden nervt mich auch immer nach einiger Zeit. In Oblivion hat man ja versucht das zu kompensieren, indem man irgendwelche Kleingauner ab einem bestimmten Level in fette Glasrüstungen gesteckt und ihnen Elfenhämmer gegeben hat (die vom Gewicht her eher für einen Ogrim geeignet wären)
Ich würde es schöner finden, wenn stattdessen mehr Gegner kämen. Ich denke, daß sich ein einzelner Räuber zwar an einen Lvl. 2 - Char rantraut, der noch nichtmal eine vollständige Rüstung trägt, bei einer Paladose in Vollplatte aber doch zweimal nachdenkt und lieber hinter seinem Gebüsch hocken bleibt. Eine Räuberbande stattdessen könnte schonmal versuchen, einen allein reisenden Ritter aufzumischen.
Deshalb gefällt mir die Möglichkeit so gut, das Gesicht seines Helden selbst zu modellieren. Das sollte unbedingt beibehalten werden. Schönere Standardfrisuren wären allerdings nett.
Dann leidest du wohl an Gedächtnisverlust, oder ich kann nicht lesen, ich erinnere mich in MW an Zwergen- und Stahlarmbrüste (obs jetzt mehr gibt weiss ich nicht, Schützen rulen nicht :p). Okey, viel sinnvoller als die Titel in Oblivion sind die aus MW nicht wirklich aber garantiert vielfältiger und farbenfreudiger ;) Und die Zauber in MW machen sehr wohl mehr her. Bei Zaubern wie 'große Eiskugel' oder 'Giftwolke' ist richtig was los auf dem Platz des Geschehens. Bei Oblivion gibts nichtmal mehr Gift als Zauber und Eis... lächerlich, da fliegt ein blassblaues Wölkchen durch die Luft, es gibt einen dumpfen Schlag beim Aufprall und das wars... Das Einzige, was geil umgesetzt wurde, sind die Beschwörungen von Untoten, aber sonst sind die Zauber allesamt recht langweilig gestaltet vom Effekt her...
Also in Morrowind waren doch sämtliche drei Elementarzauber mehr oder weniger einfach eine eingefärbte Kugel mit unterschiedlichen Soundeffekt. Da finde ich den Blitz- und Frostzauber, vorallem mit seinem netten Umgebungseffekt, doch um einiges toller bei Oblivion.
Bei den Armbrüsten hab ich mich tatsächlich getäuscht, gibt wie du erwähnt hast die Zwergen- und Stahlambrust. Und nicht zu vergessen die vielen verschiedenen Wurfwaffen, welche dem ganzen noch ein besonderes Gefühl verliehen haben :-)
Apropos über-held. ich fänds auch einfach in ordnung das die banditen und deadra auch ein bischen mehr drauf haben. das kann doch auch nicht sein, dass ich vllt 5 jahre im gefängnis saß, meine kampffertigkeiten durch kleine kämpfe mit goblins und ratten aufgebessert habe und dann besser bin als 2 banditen, die zumindestens wöchentlich einen richtigen kampf haben, vielleicht auch mal gegen wachen.
Und man soll bessere/schönere/charakteristischere/individuellere gesichter/charaktere auch schon ohne irgenwelche mods erstellen können. damit meine ich auch das man auch mal mehr rollenspieltechnisch spielen können sollte. ich habe mir einen charakter mit alchemie und handelsgeschick gemacht einfach weil er so sein sollte und er mir so spaß macht, weil ich ihn mir wirklich als charakter und nicht als eine videospeilfigur vorstellen kann. und sowas soll halt einfach gefördert werden.
Edit: Also beim thema zauber stimme ich auch eher für morrowind. die ganzen schild zauber hat man da noch die ganze zeit über gesehen und nicht nur beim wirken und sie waren auch viel schöner. die eiszauber-pleite von oblivion ist da nix gegen.
o_O Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube du verwechselst was... der Feuerball und die Giftwolke sind eingefärbte Kugeln, das stimmt, aber jede hat beim Aufprall einen anderen Grafikeffekt. Die Eiskugel ganz besonders. Das ist eine Art Schneekristall, der durch die Luft segelt und schön grell aufblitzt :D Aber von was für einem 'Umgebungseffekt' sprichst du bei dem Oblivion-Eiszauber? Da gibt es keinen oder meine Grafik ist so niedrig, dass er mir bis dato noch nie aufgefallen ist?!
Die kommen noch maßstabsgebend hinzu :D
Ich spreche von diesem Gefriereffekt wenn der Eiszauber beispielsweise auf eine Wand trifft. Da sieht man dann jeweils wie sich das Eis ein kleines Stück auf die Wand ausbreitet und kurze Zeit bleibt. Weiss nicht ob des an den höchsten Graphikeinstellungen liegt, schon möglich.
Also die Schildzauber in Morrowind fand ich einen kurzen Moment toll, aber auf die Dauer fand ich diese sichtbaren Schilder eher nervig. Aber ist wohl Geschmackssache :-)
Also auch wenn ich mir jetzt gleich Fäuste ein fange :p aber ich fand Morrowind nicht so gut wie Oblivion .
Ich muss aber auch dazu sagen das ich es immer nur kurz gespielt habe weil ich die Grafik schon damals nicht so ansprechend fand :rolleyes::p:p
Sorry Sorry Sorry :rolleyes::rolleyes:
Ich will halt einfach ne Richtig harte Grafikpracht und die voll gestopft mit Leben
noch mal was zu den zaubereffekten: man sollte wenigstens verschiedene zauber aufladen können; man nimmt anstatt nur eine hand wie in obl, und formt dann zum beispiel einen feuerball:), aber das aus MW fand ich doof, dass die zauber einfach nicht gelingen wollten:(
das kampfsystem von MW und OBL "vermischen" so dass man den kampf wie MW asufechtet, aber solche kampf-illustrationen wie in OBL hat wäre schon net schlecht:D;)
dann sollten die "spezialangriffe" wie stechen auch leichter zu erreichen sein. ich hab das in MW fast nie benutzt da ich erstmal 5m anlauf nehmen musste damit der auf in "stechpose" geht und hab dann irgendwie nie getroffen
wieso hat bethesda das überhaupt mit dem verfehlen durchgehen lassen? man hat ein einanhalb meter langes schwert, trifft den gegner aber irgendwie nicht.>:(
Weils ansprechender ist, ein wendiger Gegner kann einem Kämpfer mit so einer klobigen Waffe eben leichter ausweichen, nochmal leichter fällt es dem Gegenüber, wenn der Kämpfer mit so einem Monstrum nicht ordentlich umgehen kann... das fand ich an MW viel besser als in Obl, auch dass Zauber nicht pauschal gelingen, das ist ja langweilig bis zum Anschlag, wenn ein begriffsstuziger Schläger zufällig auch noch weiss, wie man Blitze aus den Fingern fahren lässt ;)
Hm was mir noch eingefallen ist gerade zu den Zaubern den Vorschlag von Theodor III. kann ich nur zustimmen das mit dem aufladen gibt es z.B. in Dark Messiah in dem Spiel waren gute Zaubereffekte so sollte das im neuen TES 5 auch sein das der Magier eine schöne Action ausführt.
Einen Feuerball in den Händen wachsen lassen oder Blitze in der Hand aufladen und wenn man zu viel macht oder noch nicht die richtigen Skills besitzt verletzt man sich selber :D