Ich find Sarah eigentlich ganz ok, Lym hatte mich anfangs mehr gestört kay? ^^
Sarah ist fest in meiner Gruppe, super Heilerin/Support!
Arumat find ich richtig cool,zwar ziemlich badass gemacht, aber atm machts richtig fun mit ihm zu spielen xD
bin auf En II und knapp lvl 60 bei 40 Std Spielzeit, lass mir auf jeden Fall Zeit und mach so gut wie jeden Kampf und viele Sidequests/Alle PA's :)
Denke meine Endgruppe wird so bleiben wie ich sie jetzt hab (Edge, Arumat, Myuria, Sarah), leveln werd ich die anderen aber auch noch...
22.06.2009, 12:49
Grinkind76
oh mann, meine truppe ist edge, reimi, bacchus und arumat.
Bin auf dem letzten Planeten.
Alle super aufgelevelt, die reservisten halt gar nicht.
sarah hab ich nicht ins team genommen, da mich dieser char so dermaßen nervt, genau wie die Lümmel :)
Jetzt hab ich natürlich keine Heiler im team, macht mir irgendwie angst vorm endfight :rolleyes:
22.06.2009, 13:21
Dantares
@redknight:
Wie ich schon gesagt habe, ich finde Sarah auch top. Die heilt mich von jeder Krankheit, hat nen Super Support und sowie meine Punkte abnehmen macht die ne Heilung. Ist glaube der zuverlässigste Heiler, den ich je in einem RPG hatte.
@Grinkind:
Auf EN II gibts ne Challenge im Sanctuary. Wenn du die 4 Aufgaben machst, ist eine dabei, bei dem du denb besten Heilspruch bekommst. Weiß aber nicht, ob du den einen von deinen 4 geben kannst :(
Ansonsten, solltest du noch trainieren wollen, musste an alte Orte zurück oder denen die maximale Ausrüstung geben und irgendwo trainieren. Du kannst per Synthese Waffen und Accories mir Sonder-EXP ausstatten, da gehts noch schneller.
Gruß
Dantares
22.06.2009, 13:29
Grinkind76
das ding ist, ich bin bisher bestens durchgekommen, nicht einmal draufgegangen.
Wenn ich heilen muss, lass ich das edge per items tun (spiel nur mit edgie:D).
Wenn ich stats heilen muss, hat er ja "genesung" als symbologie.
Alle Grigori´s bisher, auch der auf enII, null problem.
Nur wie ich star ocean kenne, hat der Endgegner bestimmt einige Überraschungen auf der Pfanne :rolleyes:
Naja, aber thx, werd heut mal EN II einen Besuch abstatten, wer gibt mir die Quest?
Würd mich nämlich echt nerven, jetzt noch nen reservisten heiler herzutrainieren
22.06.2009, 13:45
SteveSunderland
Kann mir eben einer zwei kleine Fragen beantworten ? :)
- Ist die UK-Version ebenfalls dt. untertitelt, wovon ich ausgehe, da es meistens so ist ? (Und ist die Lokalisation gelungen ?)
- Kann man THE LAST HOPE mit TILL THE END OF TIME vergleichen ? Also Gameplay-mäßig, Exploring, etc. ?
Habe noch zwei Wochen Urlaub und sooo viel Langeweile. :(
22.06.2009, 14:10
redknight
Zitat:
Zitat von SteveSunderland
- Ist die UK-Version ebenfalls dt. untertitelt, wovon ich ausgehe, da es meistens so ist ? (Und ist die Lokalisation gelungen ?)
- Kann man THE LAST HOPE mit TILL THE END OF TIME vergleichen ? Also Gameplay-mäßig, Exploring, etc. ?
Habe noch zwei Wochen Urlaub und sooo viel Langeweile. :(
Die UK ist auch multilingual, d.h. deutsche oder englische Texte und englische Sprachausgabe, die Übersetzung ist unerwartet gut, sehr wenig Fehler und gut übersetzt find ich, stimmt vielleicht manchmal nicht ganz überein mit dem was auf englisch gesagt wird, aber trotzdem sehr gut!
Das Gameplay hat wieder sehr viel Ähnlichkeit zu Teil 3, wurde ein wenig erweitert und optimiert, auf jeden Fall das Herzstück des Games und macht unheimlich Spaß! :)
Erkunden hast du auch zu Genüge, immerhin gehts darum :D
Wenn du alles im Spiel erreichen willst kommst locker an die 100 Std, kanns nur empfehlen, besonders wenn dir 3 gefallen hat!
Viele Sidequests / Private Actions / Bonus Dungeon / Arena / Item Creation / mehrere Endings/Schwierigkeitsgrade, alles was ein Star Ocean ausmacht :)
22.06.2009, 14:15
Grinkind76
hab die uk collector´s edition und die ist deutsch untertitelt, also: ja.
und zu den parallelen zu star ocean 3:
gameplaymäßig würd ich sagen genau das gleiche, nur auf next gen angepasst (gleiches skillsystem etc.)
Questmäßig weiß ich nicht, da ich in Star ocean 3 keine gemacht habe(gab´s da überhaupt welche?).
Würd das Quest system so ähnlich wie The Last Remnant oder Infinite Undiscovery ansehen
Größtenteils halt Botengänge (leider)
22.06.2009, 14:21
SteveSunderland
Okay, Botengänge ist ja leider nix Neues mehr. Hauptsache es gibt Abseits der Pfade noch ordentlich was zu entdecken... wie ist denn der Questlog ? Werden offene Quests angezeigt + Informationen, etc. ? Freue mich schon. Habs mir einfach jetzt bestellt.
22.06.2009, 14:24
redknight
im Questlog wird angezeigt wo du die Quest her hast und was du dafür brauchst und halt wenn du sie erfüllt hast.
22.06.2009, 17:29
Rush
Wie lang ist denn Disc 3 ungefähr? Kommt da noch viel an Story und Dungeons? Hab jetzt knapp 32 Stunden Spielzeit ohne groß Sidequests zu machen, werden da noch 40 draus bevor die Credits laufen?:D
22.06.2009, 17:46
Dantares
Noch nen Stückchen kommt. eigentlich auch noch Story. Rechne mal mit insgesamt 40 Stunden.
Bin heute zum ersten Mal gestorben, bei Wrathful Tamiel, mit Level 140 :(
22.06.2009, 17:58
Cooper
Hmmm, ihr seid alle schon so weit. Ich bin noch auf Disc 1 (auf Roak) bei 30 (!) Stunden Spielzeit. Das zeigt allerdings, dass ich nach wie vor begeistert bin.
Okay, die Story ist nix weltbewegendes, die Chara Gruppe is zum Teil lächerlich doof, so richtig mag ich auch keinen davon (na ja, Reimi vielleicht und Faize in Ansätzen), dafür ist das Spiel vom Gameplay her wieder großartig. Obwohl ich zugeben muss, dass das ganze Kämpfen (so gut das Kampfsystem auch ist) mit der Zeit doch etwas langweilig wird, vor allem da die Areale nunmal so groß sind.
Edit:
Noch 2 Fragen:
1. Bringt ihr eigentlich die Gegner Daten immer auf 100%? Lohnt sich das denn überhaupt; oder anders ausgedrückt: Welche sollte man zwecks Amuletterstellung unbedingt auf 100% bringen?
2. Ist Taschendiebstahl eigentlich empfehlenswert? Gibt es da irgendwelche wichtigen Items, an die man sonst nicht herankommt?
Afaik hat man allerdings dadurch nur 'nen schlechtes Ansehen innerhalb der Party, also eher Nachteile, oder?
22.06.2009, 18:23
Dantares
Das Kämpfen ist mit Kombos und Blindsides sehr attraktiv gestaltet. Die großen Arsenale in.
Welche Monster du sammelst, siehst du in den Monster Daten und dort sieht man auch, was man als Monster Edelstein rausholen kann. Ich sammle sie nicht.
Picketpocketing mag eine schöne Sache sein, aber nicht empfehlenswert, da sie die Affection der Charaktere auf Null bringen. Bist du ein PA Typ, sollteste die Pfoten davon lassen. Für die Sidequests die ein oder zwei Mal kannste es mal machen.
22.06.2009, 18:31
Sp-0.o-n
Einzig das Ashley-Barnbeldt-Steinchen ist extrem nützlich, solange man noch nicht an Tri-Embleme rankommt, wegen des +1 auf die Trefferabfrage und den ordentlichen Stats. Allerdings muss man den Typen dafür 7 Mal besiegen... kein Pappenstil, soviel kann ich vorwegschicken. Der fügt einem Charakter mit einer Kombo gut und gerne 40.000 - 50.000 Schaden zu... ein guter Heiler (respektive Wiederbeleber) ist da Pflicht.
Aber das ist eh erst etwas fürs Post-Game, früher würde ich mich da nicht ranwagen :p
mfg
Löffel
22.06.2009, 18:32
Swordy
Zitat:
Hmmm, ihr seid alle schon so weit. Ich bin noch auf Disc 1 (auf Roak) bei 30 (!) Stunden Spielzeit.
Bei mir sind es 32 Stunden und bin ebenfalls noch auf Disc 1, muss jetzt nach Tropp, aber erledige noch ein paar Quests. ;)
22.06.2009, 18:37
David Nassau
Zitat:
Zitat von Cooper
1. Bringt ihr eigentlich die Gegner Daten immer auf 100%? Lohnt sich das denn überhaupt; oder anders ausgedrückt: Welche sollte man zwecks Amuletterstellung unbedingt auf 100% bringen?
2. Ist Taschendiebstahl eigentlich empfehlenswert?
1. Ja, ich mach das...und bin deswegen erst wieder bei dem Teil wo man Meracle bekommt. Ich sags euch, da sind mitunter Viecher dabei, bei denen bekommt man so wenig Prozente dazu, da kommt es schon vor dass man bei einem Gegner ne Stunde lang sitzt.
Kanns also nicht weiterempfehlen außer der Gegner bestitz Tribute die ihr unbedingt für eure Waffen braucht <_<
und nun zu Punkt 2:
Nicht machen! Sonst kannst du zum Teil die Endings der Charas gleich vergessen.
22.06.2009, 18:54
Dantares
Zitat:
Zitat von David_Nassau
1. Ja, ich mach das...und bin deswegen erst wieder bei dem Teil wo man Meracle bekommt. Ich sags euch, da sind mitunter Viecher dabei, bei denen bekommt man so wenig Prozente dazu, da kommt es schon vor dass man bei einem Gegner ne Stunde lang sitzt.
Kanns also nicht weiterempfehlen außer der Gegner bestitz Tribute die ihr unbedingt für eure Waffen braucht <_<
Ich wollte die Antiken Psynards besiegen, die hatten irgendwas, was ich interessant finde, bei den Monster Gems, aber als ich da ein Prozent pro Vieh bekam, hab ich es sein lassen. Die, die schnell gehen, haben keine guten Stats...leider...
22.06.2009, 19:15
Cooper
Nun, ich habe bis ich auf Roak kam auch beim Großteil der Feinde versucht die 100% zu bekommen, aber die Gems waren bisher ja trotzdem recht bescheiden.
Aber bei den Gegnern auf Roak habe ich dann die Lust daran verloren, da die Gegner Erforschung zum Teil extrem langsam vonstatten geht, obwohl ich schon gerne die Steine von diesen Baumviechern hätte.
Und danke für die Hinweise bzgl. des Taschendiebstahls. Ich lass dann mal die Finger davon. ^^
Zitat:
Das Kämpfen ist mit Kombos und Blindsides sehr attraktiv gestaltet
Anfangs auf jeden Fall, mit der Zeit wird es aber eher zur Routine und ist dann imho nicht mehr sehr spannend.
22.06.2009, 19:49
Dantares
Man kann die Daten aber in einen neuen Speicherstand übertragen, wenn man durch ist. So kannste da, solltest du mal interesse am Universe oder Chaos Mode haben, anknüpfen.
Mit Blindesides, Kombos und Ketten gehen die Kämpfe recht schnell, zumal die Feinde später in den Challenges doch sehr stark sind.
23.06.2009, 09:04
SteveSunderland
Ich habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört das man sich unbedingt das Lösungsbuch von "Bradygames" zulegen sollte. Meint ihr das ist denn zwingend notwendig ? Um es 100% auszulutschen sicher, aber ich vertraue da eher meiner langjährigen RPG-Erfahrung, anstatt von Anfang an mit einem Lösungsbuch neben der Konsole zu sitzen. Befriedigt mich nicht wirklich, will aber natürlich nicht zuviel verpassen. Zumal ich Post-Games GANZ selten mal neu anfange und beende.
23.06.2009, 09:21
Dantares
Zitat:
Ich habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört das man sich unbedingt das Lösungsbuch von "Bradygames" zulegen sollte. Meint ihr das ist denn zwingend notwendig ? Um es 100% auszulutschen sicher, aber ich vertraue da eher meiner langjährigen RPG-Erfahrung, anstatt von Anfang an mit einem Lösungsbuch neben der Konsole zu sitzen. Befriedigt mich nicht wirklich, will aber natürlich nicht zuviel verpassen. Zumal ich Post-Games GANZ selten mal neu anfange und beende.
Ich hab das Buch, eigentlich ist es top. Es sind alle PA drinne und auch die Item Creation, Picketpocketing etc. sind gut erklärt. Wo mans nicht braucht, ist bei den Karten. Wenn man ein bestimmtes Item findet, werden dir auf der Karte alle Kisten, Harvesting- und Mining-Points angezeigt. Was du für Gegenstände bei den Sidequests brauchst, steht auch in deinem Spiel drin. Muss man für sich wissen.
Gruß
23.06.2009, 09:55
redknight
Zitat:
also wenn du ein bisschen englisch kannst, kannst du auch genauso gut ein gamefaq benutzen, den bradygames guide hab ich zwar auch, aber eher zum sammeln ^^
Bisher hat gamefaqs immer gerreicht...
23.06.2009, 16:14
Holystar
Grüsse aus China an alle SO4-Spieler! Endlich mal ein Hotel mit Gratis-Internet. :)
Was mal noch gefragt wurde: Ja, Pickpocket unbedingt vermeiden, wenn ihr alle Endings in einem Playthrough holen möchtet.
Die für die Missionen erforderlichen Pickpockets haben aber KEINEN Einfluss auf die Affektions-Punkte für die Endings. Ich habe die alle gemacht und mit dem PA-Guide ohne Probleme alle Endings bekommen.
23.06.2009, 18:48
David Nassau
Zitat:
Zitat von Holystar
Grüsse aus China an alle SO4-Spieler! Endlich mal ein Hotel mit Gratis-Internet. :)
Gruß zurück ;)
Und was den Lösungsberater betrifft.
Ein RPG mit so nem Buch spielen is immer fad und nimmt nur den Spaß weil jeder in seiner Neugier gerne mal vorraussieht und sich so ungewollt alles spoilert.
Und außerdem ist Gamefaqs sowieso umfassender und genauer und es kostet nichts :D
einzig allein an alle endings zu kommen ist sehr kompliziert... ich zum Beispiel habs schon verbockt v__v
23.06.2009, 19:18
Dantares
Zitat:
Zitat von David_Nassau
Gruß zurück ;)
Und was den Lösungsberater betrifft.
Ein RPG mit so nem Buch spielen is immer fad und nimmt nur den Spaß weil jeder in seiner Neugier gerne mal vorraussieht und sich so ungewollt alles spoilert.
Und außerdem ist Gamefaqs sowieso umfassender und genauer und es kostet nichts :D
einzig allein an alle endings zu kommen ist sehr kompliziert... ich zum Beispiel habs schon verbockt v__v
Sicher sollte man nicht den Guide ununterbrochen neben sich liegen haben, aber ich sammle die Dinger aus Leidenschaft. Sie sind schöne gestaltet, der zu SO4 hat mal wieder ne schöne Artwork und an mancher Stelle sehr hilfreich. Klar habe ich früher auch nur Gamefaqs genutzt, aber da hab ich nichts in der Hand und es ist total langweilig gestaltet ;)
Ich habs bisher noch nicht geschafft, mich zu spoilern. Es ist auch sehr wenig über eine Story drin. Was ich als Dungeons wissen wollte, hab ich mir angeschaut, als ich die Dungeons im Spiel erlebte. Jetzt im Nachhinein nutz ich den mehr. Das Gabriel Celeste zum Beispiel der Gegner von der Cave of Seven Stars ist, hab ich von hier. Gamefaqs kann man sich da mehr spoilern - schon in der Inhaltsangabe...
23.06.2009, 20:51
StarOceanFan
Zitat:
Zitat von David_Nassau
Woran hat es denn bei dir gelegen ?
Hab das Spiel heute auch endlich bekommen und was soll ich sagen ... das Fieber hat mich wieder gepackt. :)
Ich liebe diese Serie einfach. The Second Story und TtEoT habe ich bestimmt 400h+ gespielt, und ich merke schon jetzt das ich wieder unzählige Stunden mit dem neuen SO verbringen werde. :)
Bin an dem Guide auch sehr interessiert. Ist der Guide "sauber" oder sind schon die ersten Fehler bekannt, sprich hier mal eine Schatzkiste vergessen und so weiter ?
23.06.2009, 21:10
Dantares
Zitat:
Zitat von StarOceanFan
Woran hat es denn bei dir gelegen ?
Hab das Spiel heute auch endlich bekommen und was soll ich sagen ... das Fieber hat mich wieder gepackt. :)
Ich liebe diese Serie einfach. The Second Story und TtEoT habe ich bestimmt 400h+ gespielt, und ich merke schon jetzt das ich wieder unzählige Stunden mit dem neuen SO verbringen werde. :)
Bin an dem Guide auch sehr interessiert. Ist der Guide "sauber" oder sind schon die ersten Fehler bekannt, sprich hier mal eine Schatzkiste vergessen und so weiter ?
Ich hab festgestellt, dass an einigen Stellen auf den Karten Dinge fehlen. Zwar keine Kisten, aber Dinge, die in dem Dungeon einbaut wurden. Ich find ihn sonst sehr hilfreich und nett aufgemacht.
Dann viel Spaß, ich liebe die Serie einfach auch total. An dem Teil werde ich wohl auch noch einige Stunden verbringen :)
23.06.2009, 22:18
arrival
um gottes willen ....wenn ich mir die comments hier so durchlese vergeht mir die lust aufs spiel total. Klingt alles mega kompliziert das game...ich will doch einfach nurspielen....wenigsten danke SE für FFIV after years da kann man gleich loslegen.
23.06.2009, 22:22
SteveSunderland
Du darfst nicht vergessen - du bist hier unter Freaks. ;)
So hab´s gestern mit Speilzeit 79 Stunden beendet. Einfach ein grandioses Game. Mein Fazit.
Hab auf dem letzten Planeten dann doch noch reimi rausgehaun und sarah ins team genommen, da ich keinen Heiler hatte.
Und die Entscheidung war vollkommen richtig. Ohne Sarah hätt ich den letzten Boss NIEMALS gelegt. Die heilt ja wie der Teufel :)
Hab den Endcontent in mein Profil speichern lassen, nur wo ist denn die new game plus datei, hab sie gestern nicht gefunden, ich starte da immer wieder vorm endboss
24.06.2009, 09:22
arrival
So ich habs jetzt mal ca. 2,5h angespielt. Bis jetzt kann ich irgendwie ganz gut verstehen warum es bei den ganzen reviews nicht besonders gut abgeschnitten hat. Wirkt mir ziemlich zäh aber ich hoffe mal auf Besserung. Aber was mich generell stört ist ständig diese militärische Autorität sobald die story in Richtung Science Fiction geht. Ich würd mir echt so gern mal eine Science Fiction story wünschen wo der Protagonist nicht ständig geil drauf ist irgendwelche Befehle von Organisationen auszuführen. Aber sowas gibts nicht. :rolleyes:
24.06.2009, 09:40
Grinkind76
Hater;)
ne schmarrn, weiß nicht was dich da stört. Wär doch im echten Leben genau so, is halt wie die NASA.
die kritikpunkte der reviews betrafen vorwiegend die story an sich und die Erzählweise derer.
Kann zwar verstehen, was die meinen, allerdings hat mir die Story ziemlich gut gefallen
24.06.2009, 10:50
Sp-0.o-n
Zitat:
Zitat von Grinkind76
Hab den Endcontent in mein Profil speichern lassen, nur wo ist denn die new game plus datei, hab sie gestern nicht gefunden, ich starte da immer wieder vorm endboss
Auch, wenn es nicht angezeigt wirst, solange du nach dem Endboss gespeichert hast, befindest du dich beim Laden des Spielstandes im "New Game+". Am einfachsten findest du das heraus, indem du noch einmal die Treppe zum Endgegner raufläufst und dann vorher rechts oder links durch die vorher verschlossenen Türen abbiegst ;)
24.06.2009, 11:11
arrival
Naja ich hoff ja auf Besserung ;). Nur ich spiel grade FF IV the after years nebenbei und das game macht mir mehr fun als SO. :D Den 3ten Teil fand ich persönlich ja super durch den 2ten hab ich mich allerdings mehr durchgequält.
Die girls sind aber wieder mal scharf animiert und die boys tun japano rpg üblich wieder mal ihr bestes um besonders naiv und unattraktiv rüberzukommen anstatt die alte flachzulegen.
24.06.2009, 11:20
Grinkind76
Zitat:
Auch, wenn es nicht angezeigt wirst, solange du nach dem Endboss gespeichert hast, befindest du dich beim Laden des Spielstandes im "New Game+". Am einfachsten findest du das heraus, indem du noch einmal die Treppe zum Endgegner raufläufst und dann vorher rechts oder links durch die vorher verschlossenen Türen abbiegst
alles klar, merci. gleich mal ausprobieren, nachher:)
Zitat:
Naja ich hoff ja auf Besserung . Nur ich spiel grade FF IV the after years nebenbei und das game macht mir mehr fun als SO. Den 3ten Teil fand ich persönlich ja super durch den 2ten hab ich mich allerdings mehr durchgequält.
Die girls sind aber wieder mal scharf animiert und die boys tun japano rpg üblich wieder mal ihr bestes um besonders naiv und unattraktiv rüberzukommen anstatt die alte flachzulegen.
auf after years freu ich mich ja auch schon so. erst noch vesperia und dann after years. Plus ich hab dann den Vorteil, daß schon mehr kapitel zum laden sind und muss nicht warten.
Die Story bei Star Ocean gewinnt schon noch an Schwung. die Erzählweise ist tatsächlich eher gemächlich, aber gerade in Bezug auf militärische Hirarchie tut sich da noch einiges.
24.06.2009, 11:25
Dantares
Ich hab mir heute mal die XBG 360 gekauft, die haben ne Timeline zu den einzelnen Spielen drinn. Weiß nicht, die ist etwas kurz und hat nur die Teile einbezogen.
Greenkind76
Lad mal deinen Speicher neu und geh erst in die linke Tür vor den Finalen Gegnern und dann in die rechte. Du kannst danach in der Battlearena ne Tür freimachen, was dann kommt, wünsche ich dir viel Spaß. Wenn du dort durch bist, gibt es noch ne Challenge. :)
Und hol noch so gut es geht alle Kisten aus den einzelnen Dungeons. Wirst es gebrauchen :)
Was ist an FF IV - The After Years so toll? Ich werde mich weiter um SO4 kümmern :)
24.06.2009, 11:39
Grinkind76
Kann mir schon vorstellen was da kommt: seraphic gate oder :)
24.06.2009, 12:04
arrival
Zitat:
Was ist an FF IV - The After Years so toll?
Das game hat den charme der alten snes FF spiele. Es spielt sich exakt wie die alten SNES FF games eben. Capcom hats mit MegaMan 9 vorgemacht und SE zieht löblicherweise mit FFIV TAY nach. Während neue RPGS vor lauter komplexität im gameplay immer mehr unspielbar werden ,wenn man wie ich nicht gerade die nerven und zeit hat 5 h tutorial training zu absolvieren, sind diese "back to the roots" games einfach der beste schritt seit langem.
24.06.2009, 14:51
miuesa
Gabs after years nicht schon vor Mega Man 9 (in Japan)? Das Spiel ist doch ursprünglich ein Handy-Game und wurde nur portiert, oder verwechsle ich was?
24.06.2009, 17:46
Dantares
Ich hab jetzt mal ne Frage: Kann man eigentlich die Werte der Charaktere in der Itemcreation erhöhen? Mir fehlt bei einem Item ein oder zwei Punkte, daher kann das Rezept nicht entwickelt werden :(
Danke
Dantares
Edit: Ich habs jetzt entwickeln können, mit einem weiteren Charakter, aber die Frage lass ich trotzdem mal im Raum stehen ;)
25.06.2009, 05:34
Squall33
Ich komme nicht weiter und zwar bin ich in diesen Schloss, wo die Zeit es Raumes stehen geblieben ist.
Da sind diese Treppen (insg.4), die immer in sich zusammenbrechen, wenn man drauf steigt, was muss man genau in diesen Raum machen?
25.06.2009, 06:43
Angeal
Garnichts, du musst den anderen Weg einen Raum vorher gehen (im finalen Dungeon gibts mehrere Abzweigungen).
Von dort aus gelangst du zu einem anderen Punkt dieses Raumes, wo du den Raum wieder "einschalten" kannst, und der Raum komplett begehbar wird.
25.06.2009, 15:11
SteveSunderland
Mein Exemplar ist heute angekommen und habe direkt mal 3 Stunden am Stück (zugegeben, mit sicher 1 Stunde Zwangs-Pausen dazwischen) gespielt. Bisher ein waschechtes STAR OCEAN. Erinnert mich SEHR stark an den 3. Teil. Allerdings finde ich den Hauptcharakter stimmtechnisch etwas arg unsympathisch. Ich denke das legt sicher aber noch. Grafisch bin ich überrascht - es sieht wirklich gut aus, auch wenn eine Art "Flimmerfilter" (?) über den Texturen zu liegen scheint. Sounds sind seit einem Jahrzent die selben, was ich alter Oldschooler natürlich begrüße. Das Menü ist aufgrund des Backgrounds etwas überladen, da hätten die vielleicht wenigstens die "Star Ocean"-Schrift wegnehmen können. Kämpfen macht tierisch Bock - habe jetzt schon an die 50 Kämpfe bestritten und eine Monsterart zu 100% erkundet. Sehr vorbildlich finde ich übrigens das man die vergangenen Ereignisse nachlesen kann - hilft, wenn man länger nicht gespielt hat und nicht weiss wohin. ;)
Man darf ausserdem die bisher gelungene Lokalisation nicht vergessen. Super eingedeutscht. Sicherlich öfters mal nicht 100% genau mit dem Gesagten übereinstimmend, aber es kann ja sein das die die japanische Version als Vorbild genommen haben. War damals bei FFX ja auch so.
Cooles Game, kommen schon wieder Suchtgefühle auf. 8-)
Erm... wie kann man btw. kochen ? Habe auf "Kochen" mit Reimi schon ein paar SP draufgelegt, aber finde es nirgendwo ?
25.06.2009, 15:28
Sp-0.o-n
Zitat:
Erm... wie kann man btw. kochen ? Habe auf "Kochen" mit Reimi schon ein paar SP draufgelegt, aber finde es nirgendwo ?
Natürlich via Item Creation, wie in jedem Star Ocean ;) Die gibt es aber erst ab einem bestimmten Punkt im Spiel (obwohl du den eigentlich schon erreicht haben solltest)... einfach mal bei Welch auf der Calnus vorbeischauen (Terminal in den hinteren Räumen).
mfg
Löffel
25.06.2009, 15:33
Dantares
Mir haben einige Teile der Übersetzung nicht so zugesagt. Vorallem am Ende, da wird am Ende das Wort Star Ocean gesagt und man übersetzt es mit Sternenmeer. Die haben das nicht gecheckt, dass hierbei der Titel gemeint wurde und mal schnell übersetzt. Auch im Spielverlauf wird man merken, dass das was gesagt wird anders als die Übersetzung ist.
Du solltest schon kochen können...
25.06.2009, 15:44
SteveSunderland
Also ich habe das Schiff verlassen, die Umgebung erkundet, eine Höhle durchstriffen, diese dann verlassen, gespeichert und ausgemacht. Hätte ich direkt von Anfang an noch mal, ehe ich zu zweit losziehe in das Raumschiff sollen ? Denn da war ich und habe - meiner Ansicht nach - alles nochmal angesprochen, was da rumlief.
25.06.2009, 16:11
Dantares
Wenn es jetzt nicht geht, gehts, wenn du von der Entdeckungstour auf Aeos zurück kommst. Soweit ich weiß, musst du nicht nochmal aufs Schiff zurück. Kämpfen und nach Norden kommst du schon? Du musst dort mit den Leuten reden und ich glaube mit welchen ein zweites Mal, dann geht der Spielverlauf weiter.
25.06.2009, 16:13
Sp-0.o-n
Ich halte die Lokalisierung für gelungen. Natürlich ist die Übersetzung nicht makellos, das ist auch nicht möglich, aber wenn man an so fürchtergrausame Spiele wie "Shadow Hearts" oder FF VII gewöhnt ist, erwärmt es einem schon das Herz, wenn man sieht, dass die meisten Items tatsächlich sinnvolle Namen haben, usw. Und ganz ehrlich: Mit was willst du "Star Ocean" denn sonst übersetzen, wenn nicht mit Sternenmeer? :confused: Glaubst du, die Spielcharaktere wissen, dass das Spiel, in dem sie sich befinden, Star Ocean heißt? :D
Zur Frage: Nun ja, wenn Welch nicht will, dann will sie halt nicht. Versuch es später nochmal bei ihr, normalerweise sollte das nicht allzu lange dauern.
mfg
Löffel
25.06.2009, 16:52
Squall33
Zitat:
Zitat von Angeal
Garnichts, du musst den anderen Weg einen Raum vorher gehen (im finalen Dungeon gibts mehrere Abzweigungen).
Von dort aus gelangst du zu einem anderen Punkt dieses Raumes, wo du den Raum wieder "einschalten" kannst, und der Raum komplett begehbar wird.
Meinst du mit dem Raum zuvor, etwa "Raum der Schöpfung 8", wo dieser Tiger rumrennt?
Wenn ja, sehe ich keinen alternative Weg.:(
25.06.2009, 17:05
Dantares
Zitat:
Zitat von Sp-0.o-n
Ich halte die Lokalisierung für gelungen. Natürlich ist die Übersetzung nicht makellos, das ist auch nicht möglich, aber wenn man an so fürchtergrausame Spiele wie "Shadow Hearts" oder FF VII gewöhnt ist, erwärmt es einem schon das Herz, wenn man sieht, dass die meisten Items tatsächlich sinnvolle Namen haben, usw. Und ganz ehrlich: Mit was willst du "Star Ocean" denn sonst übersetzen, wenn nicht mit Sternenmeer? :confused: Glaubst du, die Spielcharaktere wissen, dass das Spiel, in dem sie sich befinden, Star Ocean heißt? :D
Zur Frage: Nun ja, wenn Welch nicht will, dann will sie halt nicht. Versuch es später nochmal bei ihr, normalerweise sollte das nicht allzu lange dauern.
mfg
Löffel
Sicher war es in Final Fantasy VII schlechter. Mir ist halt nur aufgefallen, dass es in einer PA etwas ähnliches gibt wie in FF X das beliebte "I love you" und das eben
Es wird immer Übersetzungsfehler geben, ich kenne kein Spiel, was 100%-ig richtig übersetzt wurde. Zumal man immer was zu meckern findet, wenn man hier und da genau sucht - so wird es nich eine 100%-ig richtige Übersetzung geben. Aber das ist dann wirklich wie das Haar in der Suppe suchen.
Gruß
25.06.2009, 17:11
Swordy
Haha, die Team Namen der Gegner im Kolloseum sind zum Teil sehr amüsant^^:
Vagrant Glory
The World ends with Two
Meet the Cropses
Jester's Revenge
Bats out of Hell
City Boys
Crisis Corps
Germinator
Germinator 2
Sniper Wolves
etc
25.06.2009, 18:31
David Nassau
Die Gegnernamen haben auch mich ein ums andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Da sind mitunter auch Seitenhiebe auf andere versteckt :D
Aber ja, was die Lokalisation betrifft bin ich sehr zufrieden, selten schleichen sich Fehler ein. Das Einzige was mich stört sind die kleinen Text, die sind hardcore ala Dead Rising.
Und im Item Menü dass die Wirkung in ner grünen Box mit weißen Text gezeigt wird...einfach nur schlecht zu lesen, das tut in den Augen weh.
26.06.2009, 14:26
SteveSunderland
Ich habe das Craften jetzt auch. Hattet Recht, geht ja schon dann, wenn man zum ersten mal zu zweit unterwegs ist. Habe auch direkt 10, oder mehr Rezepturen erstellt. Macht Spaß. :)
Humor ist okay - habe auch schon einen Seitenhieb gefunden.
Befürworte Spiele die sich selber auf die Schippe nehmen. ;)
Edit
Ich habe mal paar Fragen, die ihr bitte spoilerfrei beantworten könnt, wenn euch danach ist.
- Hin und wieder lernen die Charaktere passive Fähigkeiten, wie "Zorn nimmt langsamer ab", etc. > kann ich irgendwo einsehen, was die Charaktere davon bisher erlernt haben ? Finde bei "Status" oder "Fähigkeiten" nichts.
- Kann ich mich nach meiner jetzigen Mission (bin in diesem Schneedorf, nach etwa 7 Stunden Spielzeit) auch entscheiden einen Abstecher nach Aeos zurückzumachen, um die restlichen Aufträge + Monster zu erledigen ?
- Ihr redet von einer "Kampfarena" > Wo ist die denn, oder kann man die im Simulator starten ?
- Manche Truhen sind vereist / verschleimt /verweissdergeierwast > bekomme ich dafür bestimmte Feld-Kenntnisse, oder geht das mit diversen Charakteren erst später ?
Danke ! ;)
26.06.2009, 14:45
Grinkind76
-passive Fähigkeiten: weiß ich auch nicht
-zurück nach aeos kannst du nach lemuris wieder, ja.
-die kampfarena kommt erst später, auf nen andern planeten, den ich dir nicht spoilern will. Allerdings musst du auf diesem Planeten eine Sidequest machen, um dann in der arena kämpfen zu können
-versiegelte truhen: du bekommst später die fähigkeit, diese zu öffnen
26.06.2009, 14:48
SteveSunderland
Okay, klingt plausibel. Danke dir. ;)
26.06.2009, 15:14
Dantares
Zitat:
Ich habe das Craften jetzt auch. Hattet Recht, geht ja schon dann, wenn man zum ersten mal zu zweit unterwegs ist. Habe auch direkt 10, oder mehr Rezepturen erstellt. Macht Spaß. :)
Humor ist okay - habe auch schon einen Seitenhieb gefunden.
Befürworte Spiele die sich selber auf die Schippe nehmen. ;)
Edit
Ich habe mal paar Fragen, die ihr bitte spoilerfrei beantworten könnt, wenn euch danach ist.
- Hin und wieder lernen die Charaktere passive Fähigkeiten, wie "Zorn nimmt langsamer ab", etc. > kann ich irgendwo einsehen, was die Charaktere davon bisher erlernt haben ? Finde bei "Status" oder "Fähigkeiten" nichts.
- Kann ich mich nach meiner jetzigen Mission (bin in diesem Schneedorf, nach etwa 7 Stunden Spielzeit) auch entscheiden einen Abstecher nach Aeos zurückzumachen, um die restlichen Aufträge + Monster zu erledigen ?
- Ihr redet von einer "Kampfarena" > Wo ist die denn, oder kann man die im Simulator starten ?
- Manche Truhen sind vereist / verschleimt /verweissdergeierwast > bekomme ich dafür bestimmte Feld-Kenntnisse, oder geht das mit diversen Charakteren erst später ?
Danke ! ;)
Das erste sind die STIL, einmal Sturm und einmal Bravur. Die kannst du ändern - irgendwo im Menüs steht STIL - max. Level 20 können die erreichen und dort siehst du auch, was die erlernt haben. Lediglich der STIL Neutral ist unveränderbar, aber auch nicht empfehlenswert.
Nein, kannst du nicht. Nach diversen Ereignissen auf Aeos werden die dortigen Shops nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber auf Aeos kann man bis zum Schluss kämpfen. Der Shop in Triom wird ebenfalls wegfallen.
Die ist kommt später ins Spiel
Du findest an manchen Stellen Ringe, die du auch für einige Dungeon benötigen wirst. Diese öffnen dann auch diese Kisten.
Gruß
26.06.2009, 15:33
SteveSunderland
Ah, unter den Stilen sind die zu finden ! Okay, gut zu wissen. Man konnte bei dem Blitz-Tutorial ja nicht alles behalten... ;)
26.06.2009, 16:35
Dantares
Zitat:
Ah, unter den Stilen sind die zu finden ! Okay, gut zu wissen. Man konnte bei dem Blitz-Tutorial ja nicht alles behalten... ;)
Ich hab alles beides trainiert, weil beides sehr nützlich sein kann ;)
Viel Spaß dabei - eins ist mehr auf die Kombos ausgerichtet und eins mehr auf Blindsides.
Ich hab es selber angeeignet und ausprobiert. Man findet aber manches wirklich schwer. Die Menüs hätten etwas übersichtlicher gestaltet werden sollen, nur fragt man sich, wie man es übersichtlicher hinbekommen hätte sollen? Die Programmierer haben gute Arbeit schon geleistet, muss man wirklich mal aussprechen.
26.06.2009, 17:25
SteveSunderland
Ach, die Menüs sind doch sehr zugänglich. Allerdings finde ich den Menühintergrund arg missgegriffen, mit dem Schriftzug. Das deckt sich manchmal mit dem Vordergrund.
Ah... Freitag Abend, draussen zieht ein Gewitter heran, 2 kühle Bier im Kühlschrank und STAR OCEAN 4 in der Konsole - und noch über 1 ganze Woche Urlaub... :D
26.06.2009, 17:49
Dantares
Zitat:
Ach, die Menüs sind doch sehr zugänglich. Allerdings finde ich den Menühintergrund arg missgegriffen, mit dem Schriftzug. Das deckt sich manchmal mit dem Vordergrund.
Ah... Freitag Abend, draussen zieht ein Gewitter heran, 2 kühle Bier im Kühlschrank und STAR OCEAN 4 in der Konsole - und noch über 1 ganze Woche Urlaub... :D
Was besseres kann man auch nicht machen ;) Mir hats sehr gut gefallen, ich hab aber jetzt aufgehört zu spielen - bin durch, hab ne recht gut trainierte Mannschaft (LV 170), fast die besten Waffen, Armor und Skills, die man nur bekommen kann, aber ich brauch jetzt erstmal ne Pause :) Wenns dir so gut gefällt, wie mir, wirst noch viele schöne Dinge im Spiel erleben und deinen Spaß haben. :)
Viel Spaß dabei
26.06.2009, 18:46
StarOceanFan
Was ist eigentlich so die beste Gruppe, besonders für die Bonus Dungeons ?
Dann kann ich mich schonmal mit der Party einspielen :D
26.06.2009, 18:47
Shiravuel
So, nachdem das Spiel mir neulich - lausiger Kameraführung sei Dank - mir den Kreislauf abgeschossen und ich es seitdem nicht mehr angerührt hatte, konnte ich heute doch nicht mehr widerstehen. Und habe - wie sollte es anders sein - mehrere Fragen:
1) Gegenstände: ich sehe nur die, die ich anwenden oder ausrüsten kann, weiß aber, dass ich eine Menge seltsames Zeug, Eisen, Früchte etc. eingesammelt habe. Finde diese aber nirgendwo im Inventar. o_O Doppelt ärgerlich, weil ich glaube, dass ich für zwei angenommene Aufträge die Materialien zusammen habe und das überprüfen wollte. Nur: wo? Man konnte doch bei allen anderen Teilen sehen, was man hat.
2) Hier können offenbar die Leute nicht mehr alle alles lernen, sondern die Bücher sind nur für die jeweiligen Spezialisten gedacht. Sehe ich das richtig?
3) Ich sammel Battletrophy über Battletrophy, kriege das Bonusfeld laufend voll, alles mögliche da mit +30, +6 etc. und habe keine Ahnung, wieso. Ich weiß eigentlich nicht mal, was ich da tue (außer wild die Buttons zu drücken -.- ) Und das Beiheft macht mich auch nicht gerade schlauer. Kommt mir das alleine so unübersichtlich und wuselig vor, das KS, oder geht das noch jemandem so.
4) Wer kann hier endlich mal die Erze abbauen? Faize kann es jedenfalls auch nicht.
5) Meine Zornanzeige wird nie richtig voll. Ist Edge so ein Phlegmatiker?
btw. die Musik, wenn man die Landestation betritt, ist einfach nur genial. So richtig guter alter Star Ocean-Sound ^___^
26.06.2009, 20:30
Dantares
Zitat:
Zitat von Dragonlady
So, nachdem das Spiel mir neulich - lausiger Kameraführung sei Dank - mir den Kreislauf abgeschossen und ich es seitdem nicht mehr angerührt hatte, konnte ich heute doch nicht mehr widerstehen. Und habe - wie sollte es anders sein - mehrere Fragen:
1) Gegenstände: ich sehe nur die, die ich anwenden oder ausrüsten kann, weiß aber, dass ich eine Menge seltsames Zeug, Eisen, Früchte etc. eingesammelt habe. Finde diese aber nirgendwo im Inventar. o_O Doppelt ärgerlich, weil ich glaube, dass ich für zwei angenommene Aufträge die Materialien zusammen habe und das überprüfen wollte. Nur: wo? Man konnte doch bei allen anderen Teilen sehen, was man hat.
2) Hier können offenbar die Leute nicht mehr alle alles lernen, sondern die Bücher sind nur für die jeweiligen Spezialisten gedacht. Sehe ich das richtig?
3) Ich sammel Battletrophy über Battletrophy, kriege das Bonusfeld laufend voll, alles mögliche da mit +30, +6 etc. und habe keine Ahnung, wieso. Ich weiß eigentlich nicht mal, was ich da tue (außer wild die Buttons zu drücken -.- ) Und das Beiheft macht mich auch nicht gerade schlauer. Kommt mir das alleine so unübersichtlich und wuselig vor, das KS, oder geht das noch jemandem so.
4) Wer kann hier endlich mal die Erze abbauen? Faize kann es jedenfalls auch nicht.
5) Meine Zornanzeige wird nie richtig voll. Ist Edge so ein Phlegmatiker?
btw. die Musik, wenn man die Landestation betritt, ist einfach nur genial. So richtig guter alter Star Ocean-Sound ^___^
1) Drück mal bei Item, LT und RT oder LB oder RB (weiß ich nicht so genau), bekommst du alle Items zu Gesicht. Im Menü, glaube unter Sammlungen sind auch alle Aufträge verzeichnet. Musst nur das Menü mal richtig durchgehen, da findeste dann alles wichtige soweit.
2) Die Bücher sind für bestimmte Charaktere nur bestimmt.
3) Damit kannste Boni freischalten. Wenn du mit jeden 50% hast, bekommt dieser die Level Up Grenze freigeschalten. Ist für die höhere Challenge wichtig. Mir gehts nicht so, weil man das selber befehligt, was da auf dem Feld passiert. Solltest vielleicht mal den Battlesimulator machen, da weißte, wie man was macht...
Ich hab da glaube was falsch verstanden: Du bekommst für Mehrfachtötungen +10% mehr Fol, für Überfälle einen KP mehr, für Kritische Tötungen +10% EXP und für Tötungen mit Magie 1% Regeneration.
4) Das kann nur ein späterer Charakter...
5) Diese vielleicht mal durch drücken der Taste B üben? Battlesimulator hilft da auch - da erfährst du, wie sie sich füllt und wie man dann den Spaß richtig anwendet.
@StarOceanFan:
Ich hab mit Level 80 angefangen, du kommst ruckzuck auf höere Level, der Anfang ist etwas schwierig. Bist du dann stärker, ist das kein Prob mehr.
Gruß
26.06.2009, 22:23
StarOceanFan
Zitat:
Zitat von Dantares
@StarOceanFan:
Ich hab mit Level 80 angefangen, du kommst ruckzuck auf höere Level, der Anfang ist etwas schwierig. Bist du dann stärker, ist das kein Prob mehr.
Gruß
Meinte nicht das Level, sondern die Gruppenzusammenstellung. :D
Welche ist denn da am besten geeignet, besonders für die Kämpfe gegen Gabriel und co. ? ;)
26.06.2009, 22:30
Dantares
Zitat:
Zitat von StarOceanFan
Meinte nicht das Level, sondern die Gruppenzusammenstellung. :D
Welche ist denn da am besten geeignet, besonders für die Kämpfe gegen Gabriel und co. ? ;)
*lol*
Ich hab meine Standartgruppe: Edge, Reimi, Bacchus und Sarah. Ob es die beste ist, weiß ich nicht, bei Gabriel bin ich mit Level 167 oder so abgekackt und habs jetzt nicht nochmal probiert. Hab eigentlich so das beste Equippment. Würde gern mal Arumat trainieren, das ist mir aber derzeit bisschen zu viel - der ist Level 80 oder so. Ich würde glaube Lymle und Meracle draußen lassen. Denke Myuria und Armuat könnten noch richtig stark werden.
26.06.2009, 23:01
Swordy
Ist Sarah eigentlich absolut notwendig für die Bonus Dungeons, Final Boss etc oder kann man durch IC und Synthesis sowieso übertrieben stark werden wie in Teil 3? Eigentlich möchte ich bei meiner Endparty mit Meracle, Arumat, Myuria und Bacchus bleiben, wobei Edge auch auf einem ganz guten Level ist. Bin noch auf Aeos (zweiter Besuch).
27.06.2009, 08:36
Dantares
Zitat:
Zitat von Sir Swordy
Ist Sarah eigentlich absolut notwendig für die Bonus Dungeons, Final Boss etc oder kann man durch IC und Synthesis sowieso übertrieben stark werden wie in Teil 3? Eigentlich möchte ich bei meiner Endparty mit Meracle, Arumat, Myuria und Bacchus bleiben, wobei Edge auch auf einem ganz guten Level ist. Bin noch auf Aeos (zweiter Besuch).
Eigentlich nicht. Die ist ne sehr gute Heilerin, aber etwas schwach auf der Brust. Wenn du Myuria zum Beispiel die Fähigkeit Feenstern lernen lässt, hat die einen der mächtigsten Heilzauber (Alle 90% Recover max.). Nur bekommt die glaube keinen Wiederbelbungszauber, nur nen schwachen und hat keine Genesung. Sarah ist flink in der Status Heilung.
27.06.2009, 08:41
The Judge
Sarah habe ich eigentlich nur genommen, um auf dem letzten Planeten auf Nummer sicher zu gehen. Sie lernt relativ zügig sehr mächtige Healingspells, was einem ziemlich zu Gute kommt, wenn man sie in der Taktik auf "Halte dich aus allen Schwierigkeiten raus" stellt und all ihre Angriffsspells deaktiviert.
Theoretisch könnte ich mir auch vorstellen, Myuria als Heilerin einzusetzen, vor allem, da sie ja "Schnellzauber" erlernen kann. Aber ich glaube, dazu müsste ich mich noch ein wenig mehr um sie kümmern. ^^
27.06.2009, 10:53
Swordy
Alles klar, ich bleibe dann erst einmal dabei.
Übrigens, wo hört man eigentlich endlich den Remix vom SO2 Battle Theme in den Kämpfen? :)
27.06.2009, 10:56
Rush
Kleiner Tipp für den Endkampf, auf jeden Fall genug Items gegen den Kürbis Status mitbringen^^
Das ganze Spiel über hab ich diesen Statuseffekt nie gesehen, aber der letzte Boss schmeißt damit natürlich geradezu um sich:D
Und irgendwie hat die AI bei Sarah auch ausgesetzt und sie wollte mich nie mit Cure Condition heilen:rolleyes:
Ansonsten war der letzte Boss mit seinen Millionen HP zwar ziemlich hartnäckig, aber ich war eigentlich nie in Gefahr zu verlieren...
Dann kann ich ja mal mit dem Post Game beginnen und ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, so viel gibts zu tun:D
BTW, was für ne geniale Täuschung damals im US Trailer :D
27.06.2009, 11:23
Dantares
Zitat:
Zitat von Rush
Kleiner Tipp für den Endkampf, auf jeden Fall genug Items gegen den Kürbis Status mitbringen^^
Das ganze Spiel über hab ich diesen Statuseffekt nie gesehen, aber der letzte Boss schmeißt damit natürlich geradezu um sich:D
Und irgendwie hat die AI bei Sarah auch ausgesetzt und sie wollte mich nie mit Cure Condition heilen:rolleyes:
Ansonsten war der letzte Boss mit seinen Millionen HP zwar ziemlich hartnäckig, aber ich war eigentlich nie in Gefahr zu verlieren...
Dann kann ich ja mal mit dem Post Game beginnen und ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, so viel gibts zu tun:D
Diesbzüglich solltet ihr auch versuchen, schnellstmöglich die gelbe Kugel zu zerstören. Die bringt diesen Status mit sich.
Mal ne andere Frage: Spielt schon einer im Universe oder Chaos Mode? Ich hab jetzt mal angefangen im Universe zu starten.
27.06.2009, 14:31
Holystar
Zitat:
Zitat von Dantares
Mal ne andere Frage: Spielt schon einer im Universe oder Chaos Mode? Ich hab jetzt mal angefangen im Universe zu starten.
Universe spielt sich praktisch unverändert zu Galaxy... v.a. weil du ja beim 2. Durchgang genug Uebung vom 1. Durchgang hast... und daher der zusätzliche Schwierigkeitsgrad dadurch direkt kompensiert wird.
Chaos ist schon etwas härter, aber nicht mal annähernd mit FD/4D aus SO3 zu vergleichen.
Die wirklichen Unterschiede von Galaxy zu Universe/Chaos siehst du eigentlich erst in den Bonus Dungeons, wo die Bosse dann halt 2-3 mal mehr HP haben und dir selbst bei DEF 9999 noch viel Schaden zufügen können.... dadurch werden diese Kämpfe dann halt teilweise arg in die Länge gezogen und du brauchst mehr Heil-Items...
Taktisch gibts aber keine Unterschiede.
27.06.2009, 14:43
Dantares
Zitat:
Zitat von Holystar
Universe spielt sich praktisch unverändert zu Galaxy... v.a. weil du ja beim 2. Durchgang genug Uebung vom 1. Durchgang hast... und daher der zusätzliche Schwierigkeitsgrad dadurch direkt kompensiert wird.
Chaos ist schon etwas härter, aber nicht mal annähernd mit FD/4D aus SO3 zu vergleichen.
Die wirklichen Unterschiede von Galaxy zu Universe/Chaos siehst du eigentlich erst in den Bonus Dungeons, wo die Bosse dann halt 2-3 mal mehr HP haben und dir selbst bei DEF 9999 noch viel Schaden zufügen können.... dadurch werden diese Kämpfe dann halt teilweise arg in die Länge gezogen und du brauchst mehr Heil-Items...
Taktisch gibts aber keine Unterschiede.
Das wusste ich ja, die haben 1.7 mehr Punkte und 2.0 mehr HP. Und Encounter ist auch 2.0 mehr. Dachte aber so ist noch was verändert...im Chaos
27.06.2009, 14:53
Holystar
Zitat:
Zitat von Dantares
Das wusste ich ja, die haben 1.7 mehr Punkte und 2.0 mehr HP. Und Encounter ist auch 2.0 mehr. Dachte aber so ist noch was verändert...im Chaos
Ah, hab noch was vergessen:
Yep, im Chaos fehlt IIRC der Visier-Ring der Gegner bzw. siehst du nicht, ob er rot oder gelb ist. Encounter x2? Nicht ganz sicher, was du damit meinst, aber auf jeden Fall kommen die Gegner massiv schneller in den Fury/Zorn-Modus.
Ansonsten werden auch noch ein paar "unsichtbare" Boosts gemacht, z.B. ist mir bei Gabriel Celesta aufgefallen, dass er weniger Pausen zwischen seinen Attacken macht und die stärkeren häufiger einsetzt.
27.06.2009, 15:23
StarOceanFan
Zitat:
Zitat von Holystar
Ah, hab noch was vergessen:
Yep, im Chaos fehlt IIRC der Visier-Ring der Gegner bzw. siehst du nicht, ob er rot oder gelb ist. Encounter x2? Nicht ganz sicher, was du damit meinst, aber auf jeden Fall kommen die Gegner massiv schneller in den Fury/Zorn-Modus.
Ansonsten werden auch noch ein paar "unsichtbare" Boosts gemacht, z.B. ist mir bei Gabriel Celesta aufgefallen, dass er weniger Pausen zwischen seinen Attacken macht und die stärkeren häufiger einsetzt.
Aus welchen Charakteren bestand denn deine Gruppe, Holy ? :)
27.06.2009, 15:38
Lilith2107
Hi ;)
Wo bekomme ich denn blaue Rosen und Dendrobien für die Begräbnisblumensträusse her?
Achja - Samtband brauch ich ja auch dazu :confused:
Fragende Grüsse
Lilith
.
27.06.2009, 15:45
Dantares
Zitat:
Zitat von Lilith2107
Hi ;)
Wo bekomme ich denn blaue Rosen und Dendrobien für die Begräbnisblumensträusse her?
Achja - Samtband brauch ich ja auch dazu :confused:
Fragende Grüsse
Lilith
.
Die Bänder gibts im EN II Shop, die Rosen nur an einer Stelle im Sanktrium auf En II - musst immer wieder zwischen Schiff und EN II hin und her, ist bisschen umständlich, aber es ist wenigstens immer ne Rose an einen Punkt vorhanden.
Ich hatte dieListe mal für star-ocean.de ausgearbeitet, hier ist sie nun komplett:
Earth Level:
Enemy HP/MP x 0.7
Enemy ATK x 0.8
Enemy INT x 0.8
Enemy GRD x 08
Galaxy
Enemy HP/MP x 1.0
Enemy ATK x 1.0
Enemy INT x 1.0
Enemy GRD x 1.0
Universe
Enemy HP/MP x 1.3
Enemy ATK x 1.3
Enemy INT x 1.3
Enemy GRD x 1.3
Enemy Rush Gauge x 1.5
Chaos:
Enemy HP/MP x 1.7
Enemy ATK x 1.7
Enemy INT x 1.7
Enemy GRD x 1.7
Enemy Rush Gauge x 2.0
Es sind dort die doppelte Anzahl an Monstern vorhanden.
27.06.2009, 15:49
Lilith2107
Zitat:
Zitat von Dantares
Die Bänder gibts im EN II Shop, die Rosen nur an einer Stelle im Sanktrium auf En II - musst immer wieder zwischen Schiff und EN II hin und her, ist bisschen umständlich, aber es ist wenigstens immer ne Rose an einen Punkt vorhanden.
Ok - Danke schön - ist die Rose in einer Kiste?
Die Dendrobien brauch ich auch - ne Idee, wo ich die finde?
27.06.2009, 17:16
Dantares
Zitat:
Zitat von Lilith2107
Ok - Danke schön - ist die Rose in einer Kiste?
Die Dendrobien brauch ich auch - ne Idee, wo ich die finde?
Die Rosen bekommst du nur per Harvesting - Dendrobium gibt es auf Raok, den Vögeln vor Tropp City und in den Wüstenabschnitt vor Tropp - nicht der Astral Desert!!
27.06.2009, 20:04
The Judge
Zitat:
Zitat von Rush
BTW, was für ne geniale Täuschung damals im US Trailer :D
Tatsächlich. :D
Und ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wann diese Szene endlich vorkommen mag. (Wie dreist dazu noch das Cardianon-Oberhaupt als Vertonung missbraucht wurde...*lach*)