In einer Stunde, 15 Minuten ist die Nacht vorbei und der Tag beginnt.
Falls noch Jemand seine SF einsetzen will, bitte Pn an mich, Danke :)
Druckbare Version
In einer Stunde, 15 Minuten ist die Nacht vorbei und der Tag beginnt.
Falls noch Jemand seine SF einsetzen will, bitte Pn an mich, Danke :)
Ein neuer Tag bricht an.
@Daen: Können Kultisten, die sich im Dschungel befinden auch Leute im Dschungel infizieren?
Leute im Dschungel können von jedem Standpunkt aus infiziert werden.
o,o... oh.
Womit sich mein Plan nachträglich ohnehin disqualifiziert hätte...Zitat:
Leute im Dschungel können von jedem Standpunkt aus infiziert werden.
Und müsste im Post zum erwachenden Morgen nicht eigentlich stehen, ob das Leuchtfeuer gebrannt hat? (Gut, bei der Personenverteilung und nur einem Kultisten gibt es ohnehin keine andere Möglichkeit, aber ab "morgen" soltest du dran denken ;).)
Ach so, ich dachte, es wäre klar, dass alles in Ordnung mit den drei Orten sei, wenn ich nichts dazuschreibe. ;)
Aber ab morgen schreibe ich es dazu :)
So ich versuch jetzt mal vernünftig einzusteigen, das bereitet mir irgendwie ein wenig Probleme, keine Ahnung warum :|.
Der Kultist muss aber keinen in der Nacht infizieren, oder?
Ich weiß es ist eine dumme Frage, weil er ja mehr Anhänger haben will.
Nein, man muss Niemanden infizieren, manchmal macht es auch mehr sinn, sich bedeckt zu halten ;)
@daenerys:
Otr hatte das Holz und die Segel eigentlich schon zum Leuchtfeuer getragen, weil ich gedacht hab, dass da die Zelte gebaut werden.
Keiner kann sich dem Charme eines Lifs entziehen :bogart:. (Hätte nicht gedacht, dass ich jemals eine Verwendung für den Smilie finde...) Antwort kommt gleich.Zitat:
Zwei Doofe ^^
So da bin ich wieder, habt ja mächtig geschrieben.:D
Edit von 21:28 Uhr: Ich glaub wenn ich nochmal sowas kitschiges schreibe, muss ich mich umbringen:hehe:
@wusch: wie süß ist das denn bitte :D
(wurde ja auch mal Zeit ...)
Also falls es in diesem Spiel ein Verliebtenpaar wie im alten Spiel gibt dann wissen wir wohl um wen es sich handeltZitat:
Ich glaub wenn ich nochmal sowas kitschiges schreibe, muss ich mich umbringen
Bin jetzt bis morgen Nachmittag/Abend weg. Nur, falls jemand sich wundern sollte, warum ich nicht antworte. Nessa arbeitet halt den Tag durch. :D
Ähm gern geschehen... :hehe:
BIn jetzt off. ;)
Interaktionen mit Raa bitte auf morgen verschieben (oder bis morgen auf die antwort warten :rolleyes:)
Mivey sollte in den nächsten Minuten Post bekommen (morgen bin ich voraussichtlich wenig online, daher ignoriere ich mal, dass Balthasar im Moment anderweitig beschäftigt ist).
@Daen
Eigentlich sollte ja jeder Tag nur 2 reale Tage dauern aber kann man das jetz ein bischen verlängern? Die Versammlung ist schon wichtig und viele wichtige Leute (Lilferipper zb.) sind off. So um einen Tag vllt verlängern?
Denke, dass ist auf jeden Fall möglich, wenn noch mehr Leute dafür sind.
Wie sieht's aus? +24 Stunden? :)
Wenn ich ehrlich bin, ist es mir egal.
Nur weil bei den Leuten steht, dass sie offline sind, würde ich nicht sagen, dass sie es wirklich sind.
Ich würde einfach mal mit der Versammlung anfangen und schauen, was passiert, ob welche online kommen oder nicht. Ich für meinen Teil melde mich nicht immer hier im Forum an, nur weil ich die Seite besuche. Ich bin eher offline unterwegs
Also Lif ist auf jeden Fall off und er leitet das ganze ich möchte das auch nicht übernehmen das würde vom RP her nicht so gut passen. Und wenn jetzt die Nacht beginnt ist es sowieso sinnlos, dann ist der taktische Vorteil dahin.
EDIT: @daenerys Wie soll ich es einleiten? Ich würde es wrklich ungern selber anfangen. Wie schon gesagt: Es würde nicht so gut passen
Das sehe ich ähnlich - die Versammlung so bald wie möglich einleiten, und dann gegen 10 nochmal schauen, ob alles nötige gemacht wurde.
@Daen: Schreibst du mir, was ich im Schiff finde? :)
Ich bin auch für plus 24 Stunden.:)
Stehe wieder zur Verfügung. Aber bevor wir anfangen: Wieviele Leute sind eigentlich online bzw. wieviele Charaktere beim Leuchtfeuer? Dass bei zu wenig Beteiligung nicht viel rauskommt, haben wir ja "gestern" gesehen.
Ich fange einfach mal demnächst (1-2 Stunden) an, und dann lassen wir die Zeit für die Dauer der Versammlung einfach stillstehen (sprich, bis wir zu einer Entscheidung kommen kann jeder sagen, was er will, ohne dass irgendetwas passiert (natürlich nur solange der Zeitbedarf nicht total ausartet)). Oder wäre da jemand unbedingt dagegen?
Ich wär natürlich dabei und am Leuchtfeuer. Endlich tauchst du mal auf...
Hey, ich wäre ja auch dafür, mein Bewusstsein zu digitalisieren und durch die Weiten des Internets streifen zu lassen, ohne mich um dieses lästige Real Life kümmern zu müssen, aber bisher scheitert es an der technischen Umsetzbarkeit...Zitat:
Endlich tauchst du mal auf...
Ich müsste auch am Leuchtfeuer(Lagerfeuer) sein.
Daeron ist auch dort.
bin da.
Nicht, dass ich Stimmrecht hätte, aber ich denke allgemein, gerade für ein echtes RPG sind 2 Tage etwas kurz, und ist ja eigentlich auch keine so große Eile, oder?
Natürlich zieht sich's mit 3 Real-Tagen/RP-Tag etwas dahin, aber mit Dialogen, wo nicht beide on sind, geht halt schon mal einiges an Real-Zeit drauf, mit 2 würd' dann teilweise vielleicht kaum was passieren. Falls es sich mal mit 2 ausgeht, kann man's dann ja noch immer spontan kürzen.
Wäre meine Meinung, aber wie gesagt bin ich natürlich bloß Zuseher. ^^'
Waah!:eek:
Bannt den Eindringling!:D
Nein, jetzt im ernst: Da kann ich dir nur zustimmen, man will ja was zu stande bringen, besonders, wenn man solche versammlungen machen will.:)
So, Zeit, uns verbal (naja, im RP vielleicht auch tatsächlich) die Schädel einzuschlagen!
Als ich sagte, ihr solltet Romane schreiben, meinte ich das eigentlich nicht ernst. ;)
Ich hoffe, dass die aktuelle Lösung annehmbar ist. Soviel lesen kann ich wirklich nicht nach drei Tagen durchfeiern. Also Mivey, klär mich auf. :D
Ich bevorzuge immer noch die Methode nachzufragen. Spielerwissen != Charakterwissen.
Du meinst wir sollen im Spiel Umbra und Nessa befragen? "He sagt mal seid ihr zufällig Kultisten?" "Ja sind wir bitte nehmt uns gefangen!"
Nein, er meint, Thomas sollte ingame nachfragen (und natürlich auch erklärt bekommen), was bisher passiert ist. Der muss allerdings damit leben, dass er zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt wieder aufgewacht ist...
Nein, eher den Teil mit dem "nachlesen". Deshalb werde ich dich gleich nochmal fragen was passiert ist >:|.
Ich habe ja Ingame gefragt und keine Antwort bekommen. Aber wenn Gendrek auch gleich fragt, kann man das ja in einem Abwasch erledigen. ;)
Das mache ich, wenn bis Morgen keine Antwort da ist. Jetzt muss ich erstmal ein wenig Schlaf nachholen. Die letzten Tage waren echt hart ... vor allem, da das Zelt nicht beheizt war bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. :D
@Mivey:
Es war ja irgendwie eh offensichtlich, das mit Raa ;)
Edit: ... ach vergesst es
wegen eurer Edits. x_X
Wenn man verfolgt hat, wer seit Anbruch des Tages mit wem PMt hat, dann auf jeden Fall... Oder wenn man einfach deinen und Miveys jeweils zweiten Beitrag zu diesem Tag liest. Ihr wart nicht gerade... unauffällig... (Die Krux mit dem Rollenspiel -> schreibt man zuwenig, hat man nichts davon, schreibt man zuviel, verplappert man sich leicht.)Zitat:
@Mivey:
Es war ja irgendwie eh offensichtlich, das mit Raa
Ich bin dann für heute off. hoffe es melden sich noch möglichst viele zur Wahl.
http://www.mehrblog.net/wp-content/u...go_studivz.jpg
@12345: in hoffe in 25 ansonsten war der ganze tag umsonst. Vollkommen umsont
;) Mivey versucht zu überzeugen :D
Dass Raa Mon als kleines Mädchen gleichzeitig die Rolle des blinzelnden Mädchens übernimmt ist ja göttlich^^
Hat der Zufall wirklich die SF für sie bestimmt oder warst du das dann doch Daen?
Ich sagte ja, ich habe die Mächtigkeit der SF gewürfelt und DANN mir passend für jeden Char was ausgesucht.
Wichtig ist aber: Denkt daran, ihr seid nicht verpflichtet, die Wahrheit über eure Sonderfertigkeit zu sagen, ihr könnt da beliebig lügen, wie ihr ja wisst ;)
Sollte sich rausstellen, dass die Göre uns angelogen hat, wird Lif sie höchstpersönlich am höchsten Baum des Dschungels aufknüpfen!Zitat:
Wichtig ist aber: Denkt daran, ihr seid nicht verpflichtet, die Wahrheit über eure Sonderfertigkeit zu sagen, ihr könnt da beliebig lügen, wie ihr ja wisst
boah O.O"
@Liferipper:
Dann kriegst dus mit Otr zu tun
Kommt der Teil mit der Schiffserkundung eigentlich noch irgendwann?
Also wie es scheint haben wir jetzt 5 Stimmen. Müssten also 6 dagegen stimmen. Ich hab die Wahl ein paar Stunden vor Mitternacht zu beenden und dann je nach Ergebniss, zu handeln.
@Daen: Falls wir sie jetzt fesseln würden, hätten sie dann für den Moment immer noch Fähigkeit zu infizieren, sprich: Hat Roleplay eine Wirkung auf Gameplay?
Hoffentlich gewinnt meine Seite^^
(bin dann bis zum abend off)
Daen? Wird eigentlich erst zum SChluss aufgedeckt, wer unschuldig ist und wer nicht? Oder wird nach dem Tod eines Charas sein Status enthült?
Nein, nicht im laufenden Spiel, wohl aber am Ende des Spiels :)
Wie sieht es eigentlich mit den zwei Mitspielern aus, die sich noch nicht zum Spiel gemeldet haben?
Sind die offiziell im Dschungel oder nehmen wir an, dass sie noch im Schiffswrack sind?
Wenn sie nämlich im Dschungel sind und wir tun die Kultisten in den Dschungel, dann können die beiden ja infiziert werden, ohne dass sie was dagegen tun können.
Doch wissen wir, steht doch in den Regeln:Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Daen
Genau.
Da ihr nicht wisst, wie die Infektion abläuft, müsst ihr euch eben was überlegen ;)
Bedeutet: Solltet ihr denken, einen Kultisten zu kennen und ihr wollt ihn unschädlich machen, dann achte ich darauf, ob die Kriterien gegeben sind (d.h. im Thread ingame beschreibenderweise stehen) und gebe dann dem besagten Kultisten grünes Licht oder verbiete ihm eine Neuinfektion.
Wichtig ist noch: Kultisten können auch andere Kultisten befreien, wenn sie mit ihnen alleine sind, d.h. es ingame geschafft haben, eine andere Figur wegzuschicken, bewusstlos zu schlagen usw...
Und damit kein Unfrieden aufkommt: Jeder kann ingame beliebig behaupten, über spezielle Gaben zu verfügen, denkt auch bitte immer daran! ;)
Was meinst du damit, dass sie sich gegenseitig befreien können?
Heißt das, mal angenommen Umbra und Nessa sind wirklich Kultisten und wir sperren sie gefesselt irgendwo ein, bringt uns das gar nichts, da sie sich sowieso befreien?
Wenn beide Kultisten gefesselt sind, dann kann nichts passieren.
Wenn allerdings ein freier Kultist dazukommt, dann kann er alle Kultisten befreien, sofern sie "alleine" sind.
Das wollte ich nur nochmal ins Gedächtnis rufen :)
Können wir eigentlich die ganzen Inaktiven aus dem Dschugel rausschleppen, wenn wir die potentiell Verfluchten dort hinverfrachten? Wenn sie so weggetreten sind, dass sie auch sonst nichts machen, können sie sich schließlich auch nicht wehren, wenn wir sie einfach wegschleppen...
Ja, gut. :)
Ugh. Tut mir leid, ich wollte gestern eigentlich noch was schreiben, allerdings spinnt mein Browser momentan ein wenig herum. Konnte nicht aufs MMX zugreifen. Hat sich aber wieder gelegt. :rolleyes:
Tja, mal schauen, was bei rauskommt. Demnächst mache ich mir wieder einen etwas 'langweiligeren'/unauffälligeren Charakter. 2364. hat recht, wir beide sind wundervolle Zielscheiben. :rolleyes:
Daen, gib's zu, du willst mich mobben! :o Nur weil mein Charakter eine Zigeunerin ist, werde ich gleich Klischeehaft diskriminiert... :( und mein Nickname wird auch noch falsch geschrieben...Zitat:
Zitat von Daen vom Clan (08.06.2009 um 21:58 Uhr)
;) Mal Spaß beiseite. Ich nehme an, der ist in der Hektik etwas untergegangen und es wäre nett, wenn du den Beitrag noch schreiben könntest.
Hast Recht, also... mit der Hektik, nicht mit dem Mobben!
Sobald ich eine ruhige Minute habe, trage ich es nach :)
Mir fällt gerade auf: Unsere Verdächtigen sollen eine Hütte bekommen, während wir anderen bei Wind und Wetter im Freien schlafen müssen. Irgendetwas läuft hier gründlich falsch!
Wo sollen wir die denn sonst einsperren? Außerdem werden sie ja gefesselt und geknebelt, das ist auch nicht gerade bequem.:D