Alles woran ich mich kaum noch erinnern kann sind Kinheitserinnunergen. So einfach ist das :D
Druckbare Version
Alles woran ich mich kaum noch erinnern kann sind Kinheitserinnunergen. So einfach ist das :D
Im Moment schaue ich Konjiki no Gash Bell (bin nun bei Folge 120 angelangt).
Diesen Anime kann ich empfehlen, da er eine ganze Menge an Spaß bringt und eigentlich alles beinhaltet was ein guter Anime braucht: Humor, Action und Spannung.
Obwohl ich mittlerweile so leicht das Gefühl habe, dass der Anime mit voranschreiten zum Finale immer etwas schwächer wird, was aber auch an den Folgen liegen kann, die einem nun einen Rückblick der Story und die Geschichte einiger Charaktere liefern und die nicht so wirklich lustig oder spannend sind. 8)
Dennoch schaue ich die Serie gerne. :D
Das macht für mich nicht weniger unverständlich, wie man 120 Folgen von Konjiki no Gash Bell ansehen kann. Die Serie ist klassischer Shounen - es passiert nichts mit einem lauten Knall.
Gut, dass Gechmäcker noch verschieden sind. :rolleyes:
Klar, die Serie ist teilweise nicht wirklich abwechslungsreich, dafür jedoch teils echt witzig und an manchen Stellen auch gut spannend. Mehr braucht es für mich im Moment nicht, um nach der Arbeit noch ein wenig erheitert bzw. abgelenkt zu werden. ;)
Ab und an kann ich mir halt auch mal nicht ganz so anspruchsvolle Animes anschauen. 8) oO(Mal davon abgesehen, dass ich Slayers überlebt habe, was ja im Grunde das krasse Gegenteil zu anspruchsvoll ist. *hust* ^^)Oo
Haha, Slayers habe ich auch lange gelesen - Bis sich der Novelity-Wert abgenützt hat. Scheint recht oft zuzutreffen, dass ich meine Serien auch danach auswähle, was sie mir an neuem bieten...Zumindest, wenn ich nicht gerade ein Fetischgenre meiner selbst lese, wie z.b. Alleinerzieher-Manga.
Im Moment eigentlich überhaupt nichts. Mir fehlt das Geld und beim anderen Weg ist es mir meistens um die Quali zu schade. Das Letzte was ich gesehen haben müsste, ist Angel Sanctuary. Die OVAs waren eher solala.
Kunststück, wenn man die ersten 3 1/4 von zwanzig Mangabänden animiert und dabei noch einiges streicht.Zitat:
Die OVAs waren eher solala.
http://npshare.de/files/cdaa067e/har...season-005.jpg
KyoAni, ihr seid die Besten :A
Oh nein, Haruhi sieht jetzt auch schon immer mehr wie diese typischen kyoAni blob-figuren aus :(
http://npshare.de/files/5195fbaa/1242927913204.jpg
Ich hätte es Google zugetraut! ;(
Ich gucke noch BECK und Toradora! zu ende und dannach kommt falls ich noch Zeit habe, Texhnolyze. Am anfang ist es ziemlich verwirrend aber mit der Zeit kommt man (warscheinlich) noch rein.
@Ringlord: Screenshot aus der 2. Staffel?:D
Toradora, Ouran Hostclub, NHK und Haruih Season1 stehen bei mir gerade an.
Dragonball Kai
Und es ist einfach atemberaubend wie das entfernen von Filler und neuer guter BGM, den Anime wieder seheneswert macht, sogar so sehenswert, dass ich mich immer auf Sonntag bzw. Montag freue. :p
Welcome to the NHK
Ich sehe mir Serien am liebsten am Stück oder zumindest in Marathon-Sessions an. Dementsprechend hatte ich bei Ausstrahlung der Serie keine Lust, nach jeder Episode so lange auf einen Sub der nächsten zu warten.
Dann habe ich die Serie lange vergessen, bis ich zufällig über den light novel gestolpert bin. Das hat mich schlussendlich dazu gebracht, mir die Serie endlich komplett anzusehen. Es hat sich gelohnt.
Ich selber schaue mir verschiedene Animes an, bin jedoch noch nicht richtig zu einem Lieblings - Anime gekommen, den ich auch weiterhin sehen möchte, also hab nur meistens die ersten Drei Folgen angeschaut.
Nur der Anime The Melancholy of Haruhi Suzumiya!!!
Dieser war Genial!^^
@Genius
Ich finde Dragonball allgemein scheiße und da hat mich die Verbesserung auch nicht umgestellt!
Man sollte den Epos namens Dragonball nicht schlecht reden, da er einer der Grundbausteine war für das heutige Anime Genre...
Hab jetzt die ersten 4 Folgen The Melancholy of Haruhi Suzumiya gesehen - sehr sehr genial!
ZU DB: Naja DB is geschmackssache, wer shounen einheitsbrei mit flachen charakteren mag ist damit gut bedient. Ich selbst hab damal, als DBZ das erst mal auf RTL2 lief, fast alle eps gesehen, aber seit damlas hat sich mein geschmack deutlich auf seinen, horro, und comedy verlegt.
Unter anderem Hayate no Gotoku: Gestern Season1 beendet und gleich die ersten 8Folgen von Season2, die ja grad läuft, angeschaut. :D
Schönes Ding, vor allem nun mit Staffel2, wo der Fokus wohl anscheinend mehr auf meinen Lieblingen liegt. :D (+ Mit das beste Ending ever! *hust* Verrät vllt auch meinen Lieblingschar :) )
edit: Mal nochn paar andere Serien^^
K-ON!: Nettes Ding, hat ebenfalls ein sehr tolles Ending und ist einfach nur eine süße Serie. (Wasn eigentlich mit den Endings momentan los? Besser als Opener fand ich die ja doch eher selten^^)
Chrome Shelled Regios: Bisken wirr und die Mainstory ist auch kaum zu erkennen bis zu Ep11, wo ich noch immer rumstehe. Aber Felli ist toll. (!)
Hotori – The Simple Hope for Joy
schöner film. die geschichte wurde in den 40 minuten gut verpackt.
vom hörensagen habe ich befürchtet, es wäre wie A.I von spielberg
Ich schaue im moment Kuroshitsuji.
Yes, my lord! XD Iwie is der Anime en bissl strange, aber ich finde ihn eigtl. nicht schlecht.
Außerdem schaue ich im mom auch noch Casshern Sins. Wobei ich den iwie doof finde und sehr wahrscheinlich auch abbrechen werde ;)
gucke atm bissl weiß kreuz, etwas mehr gits 2nd gig und hab jüngst
mnemosyne komplett gesehen (merkwürdiger anime oO).
The World God only Knows owned gewaltig. Sollte man von Zeit zu Zeit sagen.
Historie ist natürlich, natürlich auch geil. *.* Aber muss man das noch wiederholen?
http://www.npshare.de/files/6a770d02/Clipboard01.jpg
K-BAAANG!
Das ist noch aus einem der alt Chapter in dennen Eumenes die Werkstatt besucht, richtig?
Bin grad nicht 100% sicher und suche schon länger nach Scanlations der neueren...
Kommt von der Reihe eigentlich irgendwas über Pseudobishonen hinaus? Einige Mangaausgaben haben mich etwas abgeschreckt - und ziemlich gelangweilt.Zitat:
gucke atm bissl weiß kreuz
Ich gucke immer noch Terra e, das nach der Hälfte etwas nachgelassen hat, und Pumpkin Scissors, das nach der Hälfte rapide anzieht (davor war es lahm). Meinung folgt später.
Ja, zeitgleich als Gensomaden Sayuki anspruchsvoll wurde. Beide Manga gehören zur selben Periode und zum selben Trend. Erwarte dir nicht zu viel davon.
Aye. Mein Laptop war in Reparatur und ich bin gerade in der Nachlesephase.Zitat:
Das ist noch aus einem der alt Chapter in dennen Eumenes die Werkstatt besucht, richtig?
Manga = Anime ohne Filler.Zitat:
und Pumpkin Scissors
Bevor ich mir irgendnen Manga auf PC anschaue (oder gar importiere), lass ich lieber 50 Fillerfolgen im Hintergrund laufen, während ich Hausaufgaben und sowas mache. :DZitat:
Manga = Anime ohne Filler.
Bin jetzt durch. Die Serie ist ja sowas von zwiespältig. Einmal finde ich die Hauptcharaktere wirklich großartig, weil sie nicht nur auf ihre Klischees beschränkt sind, andernseits ist diese typische Anime-Darstellung, mit vielen epischen Standbildern und Kommentaren der Dritten, wie toll die Hauptfiguren doch sein, speziell am Ende zum Kotzen und versaut wirklich viel. Das gilt auch für die Konflikte, die doch schon sehr vorhersehbar und irgendwie unrealistisch ablaufen, was im Kontrast zu der realen Darstellung von zerschossenen Köpfen und ähnlichem steht. Die Filler, naja, die waren immerhin nicht so episch gemacht. Ich fand das Ende eigentlich noch schlimmer. :rolleyes:
Und manchmal hat mich der Humor der Serie doch positiv überrascht. :D
Ich glaub eine zweite Staffel würde ich mir sparen. Vielleicht kommt der Manga ja irgendwann hier raus.
Jetzt guck ich Terra e weiter, auch wenn der Mittelteil der Serie wie bereits angesprochen extrem lahm im Vergleich zum Anfang ist. Mal sehen, was da noch kommt.
Unrealistisch? Es ist grundsätzlich mal Taisho-Periode in einem WW1 Deutschland, mit typischen rechten Manga-Revoluzzern, was beim halbwegs informierten Seher massive lulz hervor rufen sollte.
Bezüglich der Kommentare: Grappler Baki hat das auch und hat das als einziger Shounen Battle-Manga exzellent gelöst. sollte eigentlich Studienmaterial und verpflichtendes Vorbild sein.
Ich glaube, wenn man zwei Dutzend Animes oder so gesehen hat, ist man über das "lulz" hinaus. ;) Im Ernst, so Sachen wie "Gespenst Jäger" bemerk ich da kaum noch. Ich glaube schon, dass die Serie zwischen choreografierten Schwertkämpfen und unverwundbaren Soldaten irgendwo einen Anspruch auf gefühlten Realismus hat.
Grappler Baki? Mir reicht das Wikipediabild, um das zu ignorieren. :D
Kaum. Ist wenig dran, was nicht Stereotyp war. Das Originellste daran ist der Missklang zwischen Handlungs- und graphischer Ebene, eben dass sie diese typische japanische Geschichte eiskalt in ein deutsches Setting versetzt haben.
Das dachte ich auch, aber Grappler Baki ist 80er Action in Reinform: Es ist zugleich total homoerotisch und total hardcore genial. :D Muss zugeben, ich habe gleich mit New Grappler Baki angefangen, da ich die Scanaltions in den 90ern irgendwie verpasst habe...und die Serie beginnt damit, dass irgend so ein Typ mehr oder weniger sagt: "DAS UNIVERSUM VERLANGT SCHLÄGEREIEN! DAS HAT MIR DIE WISSENSCHAFT VERRATEN! Bereitet euch auf Schlägereien vor, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat!"Zitat:
Grappler Baki? Mir reicht das Wikipediabild, um das zu ignorieren.
Außerdem ist der Manga der einzige Ort, an dem du Hulk Hogan auf einem Karussell zu sehen bekommen wirst. :A Und einen Chubby Chaser gibt's auch noch.
Ehrlich, der Fall liegt ähnlich wie bei Jojo's bizarre Adventure: Ich habe damals den Stone Ocean arc gesehen und die gesamte Serie abgeschrieben. Aber dann hörte ich ständig von WRRRYYYY, Cyborg-Nazis und Vampiren in Unterwäsche...und da habe ich den dritten und den zweiten Arc gelesen. Der dritte ist sooo verdammt klassisch, aber der zweite ist Indiana Jones auf LSD :A
Wegen so einer Aussage sehe ich gerade Megazone 23...Zitat:
Grappler Baki ist 80er Action in Reinform
Amerikanisch-Europäische 80er. Japanische 80er war Romantic Comedy (Skip Beat, Touch, Manison Ikkoku), Macross und der OVA-Boom während der Bubble. Gänzlich andere Randbedienungen.
Gucke atm "Record of Lodoss War". Habe früher nur mal ein paar Folgen auf Vox gesehen und wusste all die Zeit nicht, dass es doch über 20 davon gibt... O.o
Ich schaue jetzt endlich zum ersten mal Kanon, nachdem mich die erste Folge vor Jahren mal abgeschreckt hatte. Jetzt zwing ich mich mal durch, in der Hoffnung ne gute Story geboten zu bekommen :p
Naja, das Original RoLW hatte auch nur 13 Folgen. "Chronicles of the Heroic Knight" hat hingegen 26...Zitat:
Gucke atm "Record of Lodoss War". Habe früher nur mal ein paar Folgen auf Vox gesehen und wusste all die Zeit nicht, dass es doch über 20 davon gibt... O.o
Bruder!
Endlich stehe ich mal nicht allein mit meiner Meinung da. :o
Apropos, letztens habe ich mich noch überwunden, alle Folgen von Clannad zu sehen, aber war davon jetzt ebenfalls nicht so begeistert, auch wenn es ein paar positive Aspekte hatte. Mit Ausnahme von Haruhi kann ich wirklich nicht viel mit KyoAni anfangen, vor allem die moeblob Mädchen gehen mir auf den Sack.
Akikan!
Ich weiß nicht wieso ich mir das antue, aber wirklich schlimm ist die Serie nun auch wieder nicht. (Obwohl der Manga besser aussieht...)
Lucky Star
Alles was LS in seinem Namen hat, muss gut sein.
Kurokami
An manchen Stellen total abgefuckt bis zum geht nicht mehr.
Find die Serie aber trotzdem super.<3:A
Golgo 13
Geilste badass Held den es überhaupt gibt. Kriegt geile Frauen, prügelt sich
und kann komischer weiße bestimmen wie die Luftlage
in der nächsten Woche Donnerstag ist.:eek:
Man ich bin richtig süchtig geworden. .___.
Wenn wir schon dabei sind:Zitat:
Ach ja: Kanon 2006 > Air > Clannad.
K-ON! > Kanon 2006 > Air > Clannad
I raged a little. Ich kannte Ciel schon bis Ende Band drei. Aber das bedeutet immerhin, dass die Serie den Weiterkauftest bestanden hat. Magical Girls in Top Hats! Und Yven geht wirklich hart ab. http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Das macht sein Penis - seine stärkste Geheimwaffe! :eek:
PS: Space Adventure Cobra ist ein sicherer Tipp. Er ist mehr James Bond als Golgo, geht aber nicht schlecht ab.
So, und nun der Klassiker...
Ich habe alle drei Serien auf DVD, aber keine gesehen. :D
Schade, das Clannad ~ After Story ~ wohl nicht in Amerika erscheinen wird. :(
Kanon 2006 > Air > Clannad. Wobei ich zugeben muss, dass ich Clannad After Story noch nicht gesehen hab.
Ach und, Hand Maid May liegt hier auch noch rum. Das sah einfach zu bekloppt aus, um es nicht wenigstens mal anzuschauen. xD
ich stimme erst ab wenn ich für "kanon = clannad > air" abstimmen kann
sonst muss ich wohl oder übel für kanon > clannad > air abstimmen
Air = Clannad = Kanon 2006 = *gähn*. So passt das.
mach de kopp zu
Kanon war so richtig mittelmäßig, da fehlte das gewisse etwas hinter. Die Chars waren aber ganz nett. Air hatte wenigstens noch ne schöne seltsame Geschichte dahinter (wenn auch die anderen beiden Mädels dafür total unwichtig und imo auch schlecht waren).
Clannad hat gute Chars und die gleichen Vorzüge wie Air, damit ists für mich vorne.
Leider Gottes musste ja Kyoto-Ani meine beiden Lieblinge in Ovas packen anstatt ihnen richtig Zeit zu geben. -_-
Clannad->Air->Kanon :)
Dieser Umfrage enthalte ich mich aus intensivem Desinteresse heraus.
Terra e war geil. So richtig. Der ganze Nazcakram hat sich ein Bisschen gestreckt, aber das Ende hatte wieder die Dramatik des Anfangs, inklusiver einigermaßen echter Charakterentwicklung. Hab sogar geheult, klasse Serie! ^w^ :A
Jetzt gehts wieder an Ghost Hound.
Haruhi - Endless Eight
Und die, die nur den Anime kennen, werden nie erfahren, was der Episodentitel zu bedeuten hat...
Ich sollte bei der Version des Downloads wohl weniger wählerisch sein...Zitat:
Dafür lief heute auch Episode 2 von Endless Eight
gerade lese ich nausicaä band 1-7. soeben wurde band 1 beendet und es gibt doch zahlreiche änderungen im anime, welcher ja nur die ersten 2 erfasste.
das duell zwischen nausicaa und einem imperialistischen soldaten, als sie zum ersten mal jemanden tötet, die grabwürmer, welche leichen aufsuchten, wie aspel einige flotten des imperiums vom himmel holt und kleine kinder, die sich gegenseitig festhalten in den tod stürzen. wie die soldaten das grab von rastel exormieren und den stein bei ihrer leiche suchen, was einer der hauptauslöser für das duell war usw
ich kann gut nachvollziehen, warum viele inhalte im anime ausgelassen wurden.
die gesamte geschichte bietet viel mehr inhalt. das einzig negative ist zu beginn der zeichenstil, an welchen man sich gewöhnen muss. mir wären klare bilder lieber gewesen, als auf ein kleines bild so viele informationen wie möglich zu quetschen. hat man sich daran gewöhnt, stellt sich der normale lesefluss ein
Du bellst den falschen Baum an. Es gab einen Record of Lodoss Wars Manga, der von einem Illustrator gezeichnet wurde. Das waren überladene Panels.Zitat:
als auf ein kleines bild so viele informationen wie möglich zu quetschen
Catblue Dynamite: von Nazi-Zeitreise-Schwachsinn zu 70er Trash, Romanov Higa ist 'nen toller Typ. Tolles Engrisch, geile Action, ne Story, die irgendwas mit einem Sinatra-Album zutun hat, feinste 70er Musik und wahnsinnig schwachsinnige Dialoge. Und ein Neko-Pam Grier-Klon :D
Geiles Zeug.
Nebenbei zieh ich mir noch die Live Action von Hataraki Man rein, gefällt mir doch noch ein Stück besser als der ohnehin schon gute Anime. Der Hataraki Man Ondo-Song ist aber auch einfach zu geil :A
Also ich schaue gerade Romeo x Juliet..Find ich bis jetzt ganz in Ordnung...
Ausserdem zwischendurch Gunslinger Girl II-Teatriano(Richtig geschrieben?)
Achja-Piano Forest hab ich mir neulich angesehen.
Ist aber nicht so mein Geschmack...
Mfg.
nausica 7 beendet. ich denke, ich habe die letzten 2 tage nur gelesen.
definitiv ein manga, wo ich gerne ova versionen sehen möchte. das medium ist schon relativ alt, darum frage ich mich wirklich, warum man die mangas noch nicht verfilmt hat, genug geschichte, themen und figuren würde er beinhalten. der film selbst beinhaltet nicht einmal ansatzweise die komplexität des mangas und nachdem ich diese gelesen habe, kann ich den film nicht mehr eigenständig betrachten
vermutlich weil sich der herr aus dem geschäft zurückgezogen hat.
ich warte derzeit noch auf stigma und perfect blue. dürfte morgen ankommen.
eigentlich schade, dass sie bei letzterem auf eine bluray version verzichtet haben, wenn sie den film neu vermarkten.
habe ihn vor einigen jahren per sub gesehen, hervorragender film, aber hätte mir lieber etwas mehr zum denken gewünscht.
so ein gehirnzwirbler wie es immer heißt, war er sicher nicht, aber einer der besten filme, die ich bis dato sah
Gantz Kapitel 303 bietet
a) einen Gastauftritt eines Death Note-Charakters:
http://img26.imageshack.us/img26/5599/gantzj.jpg
b)
http://img27.imageshack.us/img27/1184/gantz2.jpg
Gantz geht in die heiße Phase - oder, um genau zu sein, "Final Phase".
Naja erstmal gehts ab nächster Woche in eine kalte Phase.
Aber du hättest schon den richtigen Spoiler auspacken können:
http://npshare.de/files/ab6b675f/18.png
In dem Sinne: Ich weis wo mein Handtuch und meine H-Gun sind, und ihr?