Nach Episode 26 erst Death angucken und dann EoE. Rebirth ist nur 1/3 EoE, also wäre das nur redundant.
Death ist insofern wichtig, dass es in seiner exzentrischen Zusammenfassung einige Kleinigkeiten verändert/hinzufügt, was für EoE marginal wichtig ist.
Die hinzugefügten Kleinigkeiten basieren doch nur auf Szenen der Directors Cut Versionen von Episode 21-24 oder? Was wirklich Neues hatte Death doch bis auf diese -Instrument spielen- Szenen nicht zu bieten soweit ich mich erinnere...
Und heutzutage basieren eh alle Veröffentlichungen auf den LD Episoden, haben also die erweiterten Szenen mit drin...
Man kanns natürlich trotzdem gucken, schaden tuts nicht. Rebirth kann man im Prinzip auch mit dran hängen, den kriegt man ja zu Death gleich dazu, auch wenn man dann halt den Anfang von EoE 2x sieht^^
14.06.2008, 08:42
Bible Black
Zitat:
Zitat von SephiMike
Wir haben das Jahr 2008 und du hast NGE noch nicht vollständig geguckt? :eek:
Hey, man spart sich das beste doch immer zum Schluß auf oder nicht? :D
Hab dann auch gestern Abend noch Neon Genesis Evangelion zuende geguckt. Der Schluß war ein wenig merkwürdig und ich hatte eigentlich irgendwie was ganz anderes erwartet. o_O
14.06.2008, 13:13
Tyr
Zitat:
Zitat von Rush
Die hinzugefügten Kleinigkeiten basieren doch nur auf Szenen der Directors Cut Versionen von Episode 21-24 oder? Was wirklich Neues hatte Death doch bis auf diese -Instrument spielen- Szenen nicht zu bieten soweit ich mich erinnere...
Ich dachte eigentlich auch nur daran, dass in EoE gesagt wird, dass Shinji Geige spielen würde und das wird nur in Death gezeigt.
Vielleicht ist es auch sinnvoll Death zu sehen um einen anderen Eindruck der Geschehnisse der Serie zu erhalten, was für EoE ganz nützlich sein könnte.
Aber im Grunde ist Death&Rebirth wirklich nicht wichtig
Zitat:
Zitat von Bible Black
Hab dann auch gestern Abend noch Neon Genesis Evangelion zuende geguckt. Der Schluß war ein wenig merkwürdig und ich hatte eigentlich irgendwie was ganz anderes erwartet. o_O
Ja, aber war das nicht trotzdem, das geilste Ende, was du je gesehen hast? :D
(ich fand schon, ist ja aber auch Geschmackssache)
Sei nicht traurig, wenn es dir (noch) nicht gefallen hat (je mehr man sich mit dem Serienende beschäftigt, desto besser wird es!), EoE ist genau das, was du erwartet hättest ^_~ ( EoE ersetzt dann Episode 25 und 26)
14.06.2008, 15:43
Stefan
OverDrive fertig ge"watcht".
Ich muss sagen, ich verstehe wirklich nicht, warum OverDrive vergleichsweise schlecht bewertet wird. Es fängt zwar Sport-Anime-typisch mit einem Loser-Typen an, der in Wirklichkeit ein Genie in einer Sportart ist, die er vorher noch nie ausprobiert hat, aber es ist sicher nicht so extrem wie man es normalerweise von solchen Anime gewohnt ist. Ich meine: Er gewinnt in der ganzen Serie kein einziges Rennen, was auch daran liegen könnte, dass es insgesamt nur 2 gab. Und das Zweite rund 14 Episoden lang andauerte. Ich fand nicht einmal das langsame Voranschreiten der Verlaufs schlimm. Die Beleuchtung der einzelnen Charaktere durch die Rückblenden war für einen solchen Anime, mMn, wirklich gut und ausgereift. Dass Hyoudou z.B. nicht als unbesiegbarer Weltklassesportler dargestellt wurde, sondern als jemanden der es während seiner Zeit in Holland einfach versaut hat und deswegen zurück nach Japan gekehrt ist. Der Schluss war zwar einigermassen "offen", aber er war soweit befriedigend und selbsterklärend, dass man sich keine zweite Season wünschen würde, obwohl man den Anime in höchsten Maße genossen hat. Ich war wirklich rundum zufrieden damit.
Und das Opening und zweite Ending war auch toll.
15.06.2008, 10:34
Bible Black
End of Evangelion und Death and Rebirth.
DaR hat mir nicht wirklich geholfen völlig durch NGE hindurchzusteigen, EoE war da aber auch nicht besser. >_>
EoE war aber verdammt gut, auch wenn cih mir ein anderes Ende für Asuka gewünscht hätte. ;__;
15.06.2008, 12:04
Swordy
Fuminia Konoe Strikes Back, wie die Shanatan Teile mal wieder ein tolles Special, aber....
Hab Gestern Great Teacher Onizuka fertig geguckt und fand's wirklich toll. Ich hab bis jetzt eigentlich noch keinen Anime gesehen der kein Fantasy - Setting hatte (also alles was nicht Realitäts nah ist) und trotzdem so viele verschiedene Menschliche Gefühle beleuchtet. Der Hauptcharakter war mir jedenfalls super sympathisch und auch die Art und Weise wie erklärt wurde, dass es eigentlich keine dumme oder schlechte Schüler gibt, hat mich beeindruckt. Manchmal war es mir zwar doch etwas zuviel Moralpredigt, was aber sofort wieder durch irgendeine Spannerei von Onizuka wett gemacht wurde. Sehr empfehlenswert!
mfg swordman
22.06.2008, 17:50
Bible Black
Man...seit ich nicht mehr 5 Tage die Woche nebenbei arbeiten gehen kann, hab ich Langeweile. :\
22.06.2008, 18:50
SandGeist
Im moment wenn ich mal wieder Zeit dafür finde :rolleyes: gugg ich mal wieder The Vision of Escaflown... sehr alt und einer der besten Animes die ich Jemals geguggt habt... Neben bei noch Basilisk bin aber nur wenig davon begeistert.
@Bible gugg Berserk bis zum Ende das ende ist zwar irgentwie verdammt merkwürdig lohnt sich aber trotzdem. Ein richtig genialer Anime meiner meinung nach.
22.06.2008, 21:18
Noah
Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan
Einfach nur ...Gestört,Pervers,Krank,Verdammt blutig aber sehr lustig ^^
Kann ich nur weiterempfehlen XD
22.06.2008, 22:38
swordman
Zitat:
Zitat von SandGeist
@Bible gugg Berserk bis zum Ende das ende ist zwar irgentwie verdammt merkwürdig lohnt sich aber trotzdem. Ein richtig genialer Anime meiner meinung nach.
Dito. Das Ende ist IMO wirklich gut gelungen. Man will unbedingt den Manga lesen, was ich zum Glück auch gemacht habe.^^
Ihn immer in Happen zu sehen ist meiner Meinung nach 'ne gute Taktik, hab ich auch gemacht. Nur zum Ende hin wurde es zu spannend und ich würde dir nicht empfehlen da zu stoppen, sonst verliert man den roten Faden schnell.
27.06.2008, 12:51
Silence
Reideen ... 26teilige Mecha-Serie, die nicht wirklich die großen Überraschungen parat hält. Habe eher den Eindruck, dass es sich um eine großangelegte Werbekampagne zur Absatzsteigerung fantasievoller Mecha-Verschnitte handelt...
Desweiteren noch einmal in Brave Story reingeschaut...
05.07.2008, 13:30
Bible Black
Solty Rei
Moar Solty. ;__;
Der Schluß war schon echt gut gemacht, ich dachte mir erst nur wtf wie können die nur. T_T
Tower of Druaga + ToD Behind the Scenes
Jo war lustig, wieso muss es nur so lange bis zur 2ten Season dauern? ;__;
Inukami + The Movie
:'D
Ich hatte Spaß, viel Spaß.
Galaxy Angel III
3 Season fertig und ich hab noch einiges vor mir.~
Find die Serie einfach verdammt gut.
05.07.2008, 14:59
Knuckles
Zitat:
Zitat von Bible Black
Solty Rei
Moar Solty. ;__;
Der Schluß war schon echt gut gemacht, ich dachte mir erst nur wtf wie können die nur. T_T
Hast du auch die beiden OVAs gesehen?
05.07.2008, 16:29
Bible Black
Zitat:
Zitat von Knuckles
Hast du auch die beiden OVAs gesehen?
Die gibt's auch noch? =O
Werd ich mir mal besorgen, danke.
05.07.2008, 19:14
Silence
Murder Princess
Hm, naja, kann man sich anschauen. Wenn nicht, hat man auch nichts verpasst...
05.07.2008, 21:13
Cathi
Majin Tantei Nougami Neuro
ist einfach super xD
nur schade das man es japanisch ~ mit englischem untertitel anschauen muss, aber wenigstens lernt man dabei die sprachen ^^
06.07.2008, 14:40
Genius
Nabari no Ou
Hm... Gefällt mir irgendwie ich weiß auch nicht warum :0
Aber Highschool+Ninja+bisschen Blut... Ganz nett. :D
13.07.2008, 19:31
Knuckles
Tengen Toppa Gurren Lagann
Soweit mir die defekten DVDs es erlauben, schaue ich mir die Serie noch an. Diese Woche gehen sie aber wieder zurück in die USA, das ich möglichst bald Ersatz dafür bekomme. Die ersten drei Episoden waren sehr klasse und ich freue mich schon auf den Rest. Yoko ist klasse.^^
Planet of the Beast King
Da fehlten mir nur noch die letzten drei Episoden, die ich ebenfalls heute angeschaut habe. War eine klasse Serie und ich war überrascht das die 11 Episoden ausgereicht haben den Anime gut abzuschließen.
Mobile Suit Gundam Seed
Erst eine Episode gesehen, jedoch gefiel sie mir sehr gut. Diese Serie ist wohl mein Futter für die kommenden Tage.
13.07.2008, 20:16
quo
Aktuell am gucken bin ich nur Macross Frontier und CG R2. Irgendwo dazwischen noch Itazura na Kiss und Vampire Knight.
Zuletzt gerade fertig geguckt hab ich RahXephon.
13.07.2008, 20:25
Silence
Zitat:
Zitat von Knuckles
Mobile Suit Gundam Seed
Erst eine Episode gesehen, jedoch gefiel sie mir sehr gut. Diese Serie ist wohl mein Futter für die kommenden Tage.
Häng' noch die vier Kinofilme Seed Destiny dran und alles wird gut...
13.07.2008, 20:45
Knuckles
Zitat:
Zitat von Silence
Häng' noch die vier Kinofilme Seed Destiny dran und alles wird gut...
Die sind meines Wissens nach nicht nicht alle in den USA erschienen und vorher werde ich sie sicher nicht sehen. Weiterhin warte ich auch noch auf einen Boxen-Release von Seed Destiny, auch wenn das nicht so gut wie Seed sein soll.
13.07.2008, 20:50
Ringlord
Zitat:
Zitat von Knuckles
[...]auch wenn das nicht so gut wie Seed sein soll.
Nicht so gut? Ich war drauf und dran eine Brief an Sunrise zu schreiben und die dafür vergeudete Lebenszeit zurückzuverlangen. Das Porto für die beigelegte Atombombe war mir dann aber doch zu hoch.
So, hab jetzt Heldensagen vom Kosmosinsel durch, und die ersten Gaiden knapp zur Hälfte. Ich bin beeindruckt, das ist für mich wirklich der einzigste Anime, der die Bezeichnung durchgehend perfekt verdient.
13.07.2008, 21:19
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Ringlord
So, hab jetzt Heldensagen vom Kosmosinsel durch, und die ersten Gaiden knapp zur Hälfte. Ich bin beeindruckt, das ist für mich wirklich der einzigste Anime, der die Bezeichnung durchgehend perfekt verdient.
mit gaiden warte ich bis die letzten beiden folgen gesubbt sind
13.07.2008, 21:34
Ringlord
Zitat:
Zitat von blutmetzger
mit gaiden warte ich bis die letzten beiden folgen gesubbt sind
Und dann beginnt das Warten auf die zweite Staffel, die Yang behandelt...
14.07.2008, 12:14
quo
Zitat:
Zitat von Knuckles
Die sind meines Wissens nach nicht nicht alle in den USA erschienen und vorher werde ich sie sicher nicht sehen. Weiterhin warte ich auch noch auf einen Boxen-Release von Seed Destiny, auch wenn das nicht so gut wie Seed sein soll.
Finde auch, dass Seed besser ist als Destiny. Und die Filme sind nichts weiteres als alle Episoden in 4 Filme zusammengeschnitten, mit eine paar Edits und Adds. Der Wechsel des Helden in Destiny fand ich nicht gerade toll, obwohl der Held richtig nervig ist.
15.07.2008, 15:28
Edward Elric
Momentan schaue ich den Anime "Kyou Kara Maoh", was so viel wie "ab sofort Dämonenkönig" heißt.
Ne recht tolle Serie :D
Nur leider auf Japanisch.. Aber mit Französischem Untertitel... und das kann ich ja xD
15.07.2008, 16:40
Souldragon
Gerade schaue ich mir die letzten Folgen von Bleach an die es immo gibt,
die wieder leider Fillerfolgen sind....
man, es war doch gerade so spannend >.<
17.07.2008, 12:04
Gorewolf
So nu hab ich die erste Folge von Blade of the Immortal geglotzt und muss sagen WOW ich bin baff zwar haben sie ein paar kleinigkeiten umgeändert im gegensatz zum manga und die bilder sind mir ein wenig zu dunkel aber ansonsten einfach nur :A
ich werde nie wieder was gegen beetrain sagen :D (es sei denn sie verhunzen spätere folgen )
18.07.2008, 00:12
T.U.F.K.A.S.
heute mit meiner freundin geguckt:
Final Fantasy VII Advent Children:
geil animiert, coole kampfszenen - aber die dialoge waren oberbanane und die story will ich gar nicht erst erwähnen. ziemlich zweckmäßig halt, um alle charaktere unterzubringen. trotzdem nettes ding.
FLCL:
einfach nur geil :D die erste folge hat mir so gut gefallen - das kann nur perfekt sein :D
und vor kurzem hab ich mir auch Neon Genesis angeguckt und bin naja... gelinde gesagt ziemlich entgeistert. die erste folge ist ohne zweifel gut gemacht, der zeichenstil ist geil - aber irgendwie kommt mir die story ab folge 5 ziemlich auf die "WTF"-erlebnisse hinauskonstruiert vor. fand ich jetzt nicht so berauschend.
morgen guck ich dann auch endlich mal Vandread und Full Metal Panic komplett :D
18.07.2008, 00:54
Wischmop
Ich bin momentan von Macross Frontier positiv begeistert. Nach 14 Folgen finde ich die Story zwar ab und zu noch verwirrend, weil sie entweder Sprünge macht, oder gar Lücken lässt, aber who cares, ich krieg ein paar nette Itano Circus zu sehen. Ich find auch die Mischung aus CG und gezeichnet gut gelungen, gerade im Zukunftssetting. :)
18.07.2008, 00:55
Gorewolf
Ich hoffe du nimmst bei vandread auch vandread second stage mit ansonsten wird dir ein wenig was fehlen :D (dann hast insgesamt 26 folgen anstelle von nur 13 :D)
@wischmop : Alleine wegen dem genialen soundtrack lohnt sich macross frontier meiner meinung nach schon auserdem ist dort das genialste handy design aller zeiten drinne :D
(aka Rankas flauschspielzeug :D)
18.07.2008, 01:00
Bible Black
WhiteRussian guck noch End of Evangelion, damit der WTF IS LOS?!-Effekt noch besser kommt. Falls dir FMP gefallen sollte, kannste dann ja auch noch FMP The Second Raid und FMP Fumoffu! angucken. Vandread ist auch nett, gibt noch Vandred The Second Stage, falls es dir gefällt.
@wischmop : Alleine wegen dem genialen soundtrack lohnt sich macross frontier meiner meinung nach schon auserdem ist dort das genialste handy design aller zeiten drinne :D
(aka Rankas flauschspielzeug :D)
Definitiv. :) May'ns Iteza gogo kuji don't be late oder Diamond Crevasse find ich sehr nett zum Anhören, aber auch Sakamoto Maayas Trianglar ist sehr niedlich.
Und das Handy ist wirklich sehr geil. Hätt ich auch gern. :D
18.07.2008, 16:23
Ringlord
So, die letzte Episode der ersten Gaiden-Staffel von Galactic Heroes gesehen. Fazit: Kei Tomiyama ist viel zu früh verstorben, und Hozumi Gôda kein wirklich würdiger Yang-Ersatz :/
Aber war trotzdem toll, auch weil die Gaiden mal Kircheis mehr Aufmerksamkeit geschenkt haben. Und irgendwie steigert das ganze meine Erwartungen in Richtung Tytania nun ins Unermessliche. Mal sehn, wann die 2. Gaiden einschlägt.
18.07.2008, 19:02
blutmetzger
dann könnt ich ja endlich mal anfangen gaiden zu gucken...
18.07.2008, 22:09
Loxagon
Heroic Age
Kyo Kara Maoh!
Kekasshi
Slayers Next (Danach Try)
Slayers Revolution
Ich bin mit Serien bestens versorgt.
Bei Slayern (Staffel 1-3) mach ich so 2x im jahr einen Komplettdurchgang. Next liebe ich vor allem wegen Martina und Xellos !
25.07.2008, 15:27
Ringlord
Xam'd 2 gesehen und scheinbar muss Bones schon in der 2. Episode auf Sparkurs gehen. Klar, der Großteil der Actionszenen war prächtig, aber vorallem Xam'ds Rennszenen sahen aus nach weiße Fläche mit schwarzer Kontur rennt rum. Nakiami kann ich momentan noch ziemlich schlecht einordnen, einerseits wirkt sie wie eine Eureka, anderseits ist sie aber unheimlich grob (armer Akiyuki) :D
Die Humanforms sahen aber sehr stylisch, dass muss man lassen. Und ich liebe gewalttätige Kleinkinder, davon gibt es viel zu wenige :D
Ob Kakisu als Bösewicht taugt, oder einfach nur einer Diener vor dem bösen Herren ist, muss sich noch zeigen, bisher wirkt jedenfalls zu freundlich.
02.08.2008, 02:58
Bible Black
Pani Poni Dash wer alle versteckten Anspielungen beim ersten mal findet/mitkrigt, bekommt nen Keks. =o
War schon irgendwie verdammt gut gemacht. ~maho
Da Cappo II Second Season es war ok, wenn man es mit dem ersten D.C. vergleicht, trotzdem immer noch nett.
Darker than Black soebene zuende geschaut. Eigentlich wollte ich mir Black Lagoon angucken, und dachte ich hätte da irgendwie die 2te Season geladen, bis ich dann merkte das ich mich bei den Namen versehen hatte. Naja bereut habe ich's nicht, denn schon länger hab ich mir von nem Anime keine 13 Episoden so am Stück mehr angeguckt, DtD hat das mal seit langem wieder geschaft. Naja Ich geh jetzt Yin Rape Doujins suchen. D:
02.08.2008, 13:11
Ringlord
Ferien nutzt man ja bekanntlich, um ältere liegengebliebene Anime endlich mal zuende zu schauen...
SDF Macross: das Ding schlägt selbst die langatmigsten Romance-Serien in Sachen ich kann mich nicht entscheiden wirklich um Längen. Die Charakterentwicklung macht sich wirklich erst nach 28 Episoden bemerkbar, die Animation ist selbst in Anbetracht des Alters (in meinen Augen sieht sogar dass noch 2 Jahre ältere Gundam besser aus) mäßig, aber Artland ist sowieso nicht wirklich für ihre guten Actionszenen bekannt. Die Movie hat mir dann doch sehr viel besser gefallen, bringt alles schneller auf den Punkt. Aber dank des ganzen kommen die Insider-Jokes in Macross Frontier besser für mich hervor.
Red Garden: hab es damals nach der Hälfte liegenlassen, da es sich so gezogen hat. Hätte ich besser nicht tun sollen, ein gottverdammtes Meisterwerk. Und das von Gonzo. Man wird wohl immerwieder überrascht. Hoffentlich findet sich irgendwann doch mal jemand für Dead Girls :/
02.08.2008, 16:27
Knuckles
So, nachdem ich heute Abend dann Mobile Suit Gundam SEED beendet habe, werde ich mich Peach Girl widmen und evtl. parallel Cowboy Bebop Remix gucken. Und wenn ich lustig bin, werden noch die paar Episoden die ich von Lucky Star derzeit habe nachgeschoben.
02.08.2008, 18:36
estapolis
Blade of the Immortal
Der Manga ist/war ein Kunstwerk, von dem ich nie eine Anime-Umsetzung erwartete. Nun sind die ersten beiden Folgen erschienen und ich bin positiv überrascht. Es wird nicht versucht, den Stil des Mangas zu kopieren. Vielmehr wird im Anime ein eigenständiger Stil aufgebaut. Insgesamt kann man sich auf diese Serie freuen (natürlich ist der Anime nicht übermäßig brutal wie der Manga).
02.08.2008, 18:53
blutmetzger
Zitat:
Zitat von estapolis
Blade of the Immortal
Der Manga ist/war ein Kunstwerk, von dem ich nie eine Anime-Umsetzung erwartete. Nun sind die ersten beiden Folgen erschienen und ich bin positiv überrascht. Es wird nicht versucht, den Stil des Mangas zu kopieren. Vielmehr wird im Anime ein eigenständiger Stil aufgebaut. Insgesamt kann man sich auf diese Serie freuen (natürlich ist der Anime nicht übermäßig brutal wie der Manga).
folge 2 gefiel mir richtig gut :A
06.08.2008, 16:24
Ringlord
LoGH Spiral Labyrinth
Argh. Womit hab ich das verdient?! Speziell Yangs Characterdesign sorgt bei mir für Albträume, die CGI sind ebenfalls grausig. Aber wenigstens die restliche Atmosphäre stimmt, und darauf kommt es an. Hauptsache, CA konzentriert sich nicht zu sehr auf die Arbeit an den überarbeiteten ersten zwei Staffeln.
Gayagu Manga Biyori
Ich weiß nicht, ob ich es bekloppt dämlich oder intelligent lustig finden soll. Da handelt die erste Episode doch tatsächlich von Stickern in Süßigkeiten oO
edit @ bluti
Hast recht. Das Zusammenspiel von helleren Farben und anderer Stimme muss mich so geschockt haben.
06.08.2008, 16:53
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Ringlord
LoGH Spiral Labyrinth
Argh. Womit hab ich das verdient?! Speziell Yangs Characterdesign sorgt bei mir für Albträume, die CGI sind ebenfalls grausig. Aber wenigstens die restliche Atmosphäre stimmt, und darauf kommt es an. Hauptsache, CA konzentriert sich nicht zu sehr auf die Arbeit an den überarbeiteten ersten zwei Staffeln.
das char design is doch das gleiche, nur halt merklich jünger.
die synchronstimme stört mich da mehr.
07.08.2008, 09:00
Zelretch
Macross Frontier, wurde nochmal durch diesen ganzen Hype um die OP single drauf aufmerksam und irgendwie scheint es sooweit auch (trotz dem massen Render einsatz) ganz gut zu sein.
07.08.2008, 09:36
MrMori
Grad in Xam'D reingeschaut. Scheint doch soweit ganz cool zu sein. Auch hab ich mal Black Lagoon angefangen. Nebenbei verfolg ich noch Macross Frontier, Soul Eater un Yu-Gi-Oh 5D's :D
07.08.2008, 12:47
Bible Black
Zitat:
Zitat von MrMori
Auch hab ich mal Black Lagoon angefangen
Dito, derzeitig bei Episode 17. Roberta war einfach genialst, die würd ich mir auch gerne ins Haus holen. xD Die Loli Twins...naja irgendwie taten die mir leid. :(
Clannad - The Movie
Gawd...einfach genialst, Tomoyo! ;__;
Ich würd mir Clannad (Serie) direkt nochmal angucken, wäre da nicht Nagisa...obwohl, eigentlich lohnts sich alleine auch schon wieder wegen Tomoyas und Sunoharas Gags.
Ausserdem guck ich mir grad endlich mal wieder Vision of Escaflowne an, schon ziemlich genial, ob sich da Leute auch mal ein Auge ausstechen, weil die so spitzen Nasen haben? :D
07.08.2008, 21:06
Leon der Pofi
http://img186.imageshack.us/img186/3...icangelgl3.jpg
vor 4 jahren gesehen. heute wieder. nach wie vor toll. auch wenn man die deutsche stimme von ihm vergessen kann. besonders die szene, als tima in die tiefe stürtzt ist visuell wunderschön dargestellt. sehr intelligent gemachter anime.
08.08.2008, 02:54
Bible Black
Weil ich nicht schlafen konnte, mal "eben" School Days durchgeguckt.
08.08.2008, 20:07
Calisto
Hauf meinem Compi wird zur Zeit Ergo Proxy geschaut! Ich bin zwar erst bei der fünften Folge, aber das ist einer der besten Animes die bis jetzt gesehen habe! <3 Alle die auf SciFi à la Ghost in Shell stehen sollten da unbedingt mal reinschauen! http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif
08.08.2008, 21:33
Mr.Spok
Zitat:
Zitat von Ringlord
LoGH Spiral Labyrinth
Argh. Womit hab ich das verdient?! Speziell Yangs Charakterdesign sorgt bei mir für Albträume, die CGI sind ebenfalls grausig.
Die CGI sind gewöhnungsbedürftig, jedoch nach 14 Folgen zu ertragen.
Yangs Stimme: Bedauerlich aber ob es besseren Ersatz gegeben hätte kann man nicht sagen. Außerdem kann man es auch nach dreimaligem Schauen ertragen.
Zitat:
Aber wenigstens die restliche Atmosphäre stimmt, und darauf kommt es an. Hauptsache,
Ich persönlich finde Gaiden sehr gut, vor allem, da dort mehr auf das politische/soziale System des Reiches vor dem Umsturz eingegangen wird. Dies kam etwas zu kurz in der Hauptserie. Außerdem werden noch mehr Einblicke in die Geschichte der Allianz geboten, was auch sehr schön ist.
10.08.2008, 20:52
Loxagon
Slayers ist durch und stattdessen ist mal wieder DoReMi an der Reihe.
Wobei ich auch mal wieder Lust auf Silent Möbius, Wedding Peach und Sailor Moon habe. Ach wieso muss der Tag nur 24 Stunden haben. So 100 Stunden wäre sinnvoller.
Immerhin stapeln sich bei mir auch massig Bücher/Romane und Videogames.
Naja zumindest Dubs haben den Vorteil dass man gleichzeitig DS/GB(C/A)/PSP spielen kann.
Schenkt mir das ewige Leben damit ich alles schaffe was ich schaffen will.:D
11.08.2008, 20:21
Leon der Pofi
die schatzinsel
jede sekunde ein traum. so ausgefeilte figuren sieht man heute nur noch selten. vor allem silver. und die letzte episode ist wahnsinn in sache emotionen. als silver, seinen papagei das letzte mal fliegen sehen will, oder das schicksal von grey.
nebenbei wurde mein verstand von kindheitserinnerungen regelrecht zerschossen. aber man kann diesen anime noch immer erwachsenen empfehlen.
auch ohne nostalgiebonus genial.
ab dvd 2 gehts halt erst richtig los
12.08.2008, 10:23
Skyswimsky
Nachdem ich Kanji-kun gestern gefragt habe, ob er ein guten Anime kennt, meinte er nur, das er mal BBB(Black Blood Brothers) demnächst anschauen will*nach "Sword of the Stranger" eig. was in diese Richtung gesucht hat* und als ich dan angefangen habe BBB anzuschauen, ist mir aufgefallen, das ich die ersten paar Folgen schonmal letztes Jahr oda so angeschaut habe xD(Zu der Zeit, wo Divx noch exestierte T_T) nya, da ich in Touhou Dreamers Party nixmehr zu tun habe zieh ich mir das den ganzen Tag rein <3
12.08.2008, 14:46
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Kiyoshi Atsutane
*nach "Sword of the Stranger" eig. was in diese Richtung gesucht hat*
da drängt sich seirei no moribito aber mal sowas von auf
13.08.2008, 14:23
Bible Black
Heute um 04:21 Berserk zuende geguckt und ich kam mir verarscht vor. Ich habe ja schon viel vom "berühmt berüchigten" Cliffhanger Ende gehört, aber das war in meinen Augen die größte Verarsche ever. Naja der Anime selber war trotzdem einfach verdammt genial und ich werd mir nach dem Ende wohl oder übel den Manga doch mal angucken.
Und nach der 6ten Episode von Zero no Tsukaima 3 muss ich leider sagen, das die Serie vollkommens nur noch auf Fanservice aufbaut und "Story" eigentlich links liegen lässt. Naja als Fanboy soll mich nicht sehr stören, mir gefällts auch so.
merkwürdig. als ich den film vor einem jahr so 15 minuten sah, hat mich alles daran gestört. vermutlich weil es mir an dem tag beschissen ging. gestern hab ich den film nachgeholt und .... super.
die geschichte ist schön gestaltet und die figuren sympathisch. auch die thematiken waren gut gewählt. alter, äusserlichkeiten, liebe und dann wieder so unwirkliche momente. besonders sophie und kalzifer haben mir gefallen. bei sophie nervte mich am anfang die synchronstimme sehr, was sich im weiteren verlauf legte. die figuren hatten ebenfalls sehr viel tiefgang. besonders sophie und kalzifer haben mir gefallen.
wie aus der hexe vom niemalsland, eine alte frau wird, die mit allen kleinigkeiten zufrieden ist und am ende sich so am herz festklammert, war großartig inszeniert. besonders, da sie zuvor als bösartig, hässliche frau dargestellt wird. sie erinnerte mich am ende des films, immer an eine demenz klientin von mir. die ganze geschichte entwickelte sich großartig und nachvollziehbar bis zum ende. die identität von rübe kam etwas apprupt, was aber den film nicht besonders schadet. der hund der immer wie ein kettenraucher hustet, war auch spitze
14.08.2008, 10:49
Knuckles
Eigentlich wollte ich Cowboy Bebop und Suzuka im Wechsel anschauen, doch habe ich schnell eine andere Serie vorher gestartet: Now and then, here and there. Mir fehlen wirklich die Worte um diese Serie zu beschreiben. Obwohl sie sehr einfach gezeichnet ist, sorgen die Ereignisse für einen eiskalten Schauer auf dem Rücken... das ganze wird von einem düsteren Soundtrack begleitet...
Richtig schockiert war ich nach der dritten Episode, denn es wird nicht gesagt was passiert ist. Das Verhalten von Sara lässt aber das Schlimmste vermuten...
14.08.2008, 11:22
Laza
Zur Zeit schaue ich El Cazador de la Bruja (Wer mag Ellis nicht?) und mit einem Kumpel hin und wieder Nagasarete Airantou. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, mal in die 2005er Fassung von Magical Canan reinzuschauen, sobald ich zusätzlich Zeit dafür finden kann - und die Serie sich überhaupt lohnen sollte. Bisher habe ich kaum nutzbare Kritiken dazu entdecken können.
14.08.2008, 11:28
Ringlord
Bevor die Ferien zuende gehen, muss ich noch ein paar Anime bis zum Ende verfolgen. Mein mittlerweile erwachter Mecha-Fetisch erfreut sich am tollen alten Patlabor. Trotz des Alters noch schön anzuschauen und wirklich spaßig. Und für den B-Movie-Fan in mir gibts noch Mezzo, man gönnt sich ja sonst nichts. Davor gabs noch Girls High, das mit der Abnahme des Ecchi-Anteils proportional besser geworden ist.
wo ich patlabor lese fällt mir ein, dass das auch noch irgendwo rumschimmelt...
18.08.2008, 21:02
blutmetzger
oi oi
so, ich nehm mir in meiner wartezeit bis mgs4 mal legend of the galactic heroes gaiden I vor
einen kesler cameo gabs schon - darf ich auch auf reuental hoffen?
18.08.2008, 21:18
Mr.Spok
Zitat:
Zitat von blutmetzger
oi oi
so, ich nehm mir in meiner wartezeit bis mgs4 mal legend of the galactic heroes gaiden I vor
einen kesler cameo gabs schon - darf ich auch auf reuental hoffen?
Es ist lange her seit dem ich mir die Beiden angeschaut habem aber ich werde es mir erneut anschauen, wenn CA mit Gaiden II fertig ist :)
19.08.2008, 10:38
Boggy
Hm, derzeit gucke ich Monster, aber der Umfang des Animes wird mich wohl noch einige Zeit beschäftigen.
Aber da Rollo ja gottseidank
kann ich ja schlecht sagen es wuerde mir besser als Code Geass gefallen.
22.08.2008, 16:44
Omega
Gucke gerade DetroitMetalCity und finde es sehr witzig xD
26.08.2008, 19:59
dideldumm83
Bin im Moment hauefiger (die letzten 2 Wochen) im kino, habe jetzt gesehen:
Naruto Shippuden 2. Movie (war schlecht)
einfach wieder dumme story von wegen, irgend ein typ will irgendne macht und naruto macht fuer seine "nakama" alles um die gerechtigkeit siegen zu lassen, gaehn. fuer 5 jaehrige vielleicht.
Ponyo (der neue Ghibli-Film)
Dazu muss ich mehr schreiben! soo ein schoener Film, der hat mich richtig an Chihiro erinnert, ein schoener niedlicher fantasievoller kinderfilm, wobei ich mit dem kinderfilm natuerlich nicht meine das der film ausschliesslich fuer kinder ist!;)
Jeder der kann sollte ihn sich unbedingt angucken, hoffe die dvd veroeffentlichung laesst nicht lange auf sich warten, finde es schlimm das man 4 bis 6 Monate auf dvds in japan warten muss!
naechster film...
Hotaru no haka!
Eine Neuverfilmung mit echten schauspielern, und eine sehr gute wie ich finde. das kleine maedchen hat ihre rolle ueberzeugend gespielt, bin von solchen kindern immer wieder begeistert!
Was ich sehr cool fand, ich hab am anfang geraetselt wieso, sie sprechen durchgehend kansai-dialekt!:eek: Meine nachbarin klaerte mich dann auf, das die geschichte in kobe spielt, wieder was gelernt.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
uuuund heute habe ich Sky Crawlers gesehen, ich hatte keine ahnung von dem Film, nur nen trailer im tv gesehen.
und naja der anfang hat mich auch erstmal dasitzen lassen mit nem gefuehl "ja...worum geht es denn jetzt", bis dann ab der haelfte des films die quintessenz sich immer deutlicher herauskristallisierte. endlich mal ein anspruchsvoller anime im japanischen kino! (kann die serien anime movies nicht mehr sehn http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_029.gif)
werde mir bei gelegenheit das original (die "novel") zur gemuete fuehren.
soviel erstmal zu filmen, animes zu hause gucke ich kaum, da ich fast nie daheim bin.
Das wird sich aber dieses Wochenende aendern, wenn endlich ENDLICH Sei juushi Bismarck, vielen bekannt als saber rider, im original als dvd box vor meiner tuer liegt *sabber*:creepy:
Morgen gehts in Detroit Metal City, und Samstag endlich 20th Century Boys :)
26.08.2008, 22:04
Swordy
Zitat:
Zitat von Omega
Gucke gerade DetroitMetalCity und finde es sehr witzig xD
Kann ich zustimmen, die erste Folge war so verrückt, dass sie schon wieder gut war. So ein typischer "Once in a lifetime" Anime.
Schade, dass die Folgen so kurz sind.
28.08.2008, 18:31
Bible Black
Not Watching: Ai Yori Aoshi und es gefällt mir natürlich. 6 von 24 Eps.
Beendet: Black Lagoon & Black Lagoon 2nd Barrage, wo bleibt die 3te Saison? D=
Das Ende war ja nur nen "Cliffhanger", also könnte es ja feucht fröhlich weitergehen. (Weiß jetzt allerdings nicht wie weit usw, der Manga ist)
Minami-ke & Minami-ke Okawari, als ich damals die erste Ep. von Minami-ke sah, gammelte die Serie danach gut nen halbes Jahr auf meiner Platte, als ich mir dann aus Langeweile Ep.2-4 anguckte, konnte ich nicht mehr aufhören... Mako-chan, I would hit that Trap Maid. D:
Und endlich nach fast nem Jahr jetzt auch mal Lucky Star Ep. 23 und 24 gesehen. o_O
Das hat mich dazu gebracht, das ich mir Lucky Star nochmal angucken werde.
28.08.2008, 19:04
Knuckles
Zitat:
Zitat von Bible Black
Black Lagoon & Black Lagoon 2nd Barrage, wo bleibt die 3te Saison? D=
Das Ende war ja nur nen "Cliffhanger", also könnte es ja feucht fröhlich weitergehen. (Weiß jetzt allerdings nicht wie weit usw, der Manga ist)
Leider ist der Manga nicht wirklich so viel weiter, doch eine dritte Season ist schon angekündigt. Das Material dürfte schon für weitere 12 Episoden reichen.^^
29.08.2008, 10:35
Calisto
Ich schau grad die letzten Episoden von Ergo Proxy und die ersten vier von FLCL, die letzten beiden hab schon gesehen ^.^°
29.08.2008, 19:26
dideldumm83
Ok, war vorhin nun eeeendlich in "Detroit Metal City" und ich bin baff!
Der Film hat mich weggehauen, so ein genial witziger Film. Die Musik, Darsteller, Story, alles nahezu perfekt aufeinander abgestimmt.
Hätte nicht gedacht das dieser Film so gut wird, der letzte Film bei dem ich so positiv überrascht war ist Batman - The Dark Knight.
Jedenfalls ist imo DMC für mich der beste japanische Film den ich bis jetzt gesehen habe und ich hoffe wirklich das der es auch übern Teich schafft in irgedneiner Form und wenns nur per Raubkopie mit englischen Untertiteln auf der Nippon Connection, dem FFF oder im internet ist.
War eben in 20th Century Boys , wirklich ausserordentlich genialer Film. Wahrscheinlich sogar der erste, der mich von der ersten Minuten an gefesselt hat.
Wunderbare Tonkulisse, klasse Kamerafuehrung, und vor allem: fantastischer Plot. Die beste Realfilmumsetzung von einem Manga die ich bisher gesehen habe, sollte man sich keineswegs entgehen lassen.
30.08.2008, 11:07
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Zelretch
War eben in 20th Century Boys , wirklich ausserordentlich genialer Film. Wahrscheinlich sogar der erste, der mich von der ersten Minuten an gefesselt hat.
Wunderbare Tonkulisse, klasse Kamerafuehrung, und vor allem: fantastischer Plot. Die beste Realfilmumsetzung von einem Manga die ich bisher gesehen habe, sollte man sich keineswegs entgehen lassen.
wie sind die cgi geworden? das is meine größte angst .____.
und wie nah hält sich das ganze an den manga
30.08.2008, 15:45
Zelretch
Zitat:
Zitat von blutmetzger
wie sind die cgi geworden? das is meine größte angst .____.
und wie nah hält sich das ganze an den manga
Die CGI sind nicht uebel, mMn uebertrifft es die von Transformers, sodass sie zumindest nahtlos an die Realfiguren ansetzen.
Inwiefern es sich am Original orientiert weiss ich nicht, aber der erste Teil umfasst zumindest die gesamten Ereignisse bis zum Jahr 2000. Der Zweite Teil setzt dann im Jahr 2015 an und hat groesstenteils andere Hauptcharactere.
30.08.2008, 15:59
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Zelretch
Inwiefern es sich am Original orientiert weiss ich nicht, aber der erste Teil umfasst zumindest die gesamten Ereignisse bis zum Jahr 2000. Der Zweite Teil setzt dann im Jahr 2015 an und hat groesstenteils andere Hauptcharactere.
also die erste arc und imo wohl die beste...
also teil 2 is dann wohl kanna und hogan-san goodness
30.08.2008, 16:21
Stefan
Zitat:
Zitat von blutmetzger
also die erste arc und imo wohl die beste...
20014/15 = Koizumi > all. :o
Und ich will trotzdem lieber einen 20th Century Boys Anime.