BMT war mal wieder ein magischer Urlaub für mich zwischen zwei Blöcken Arbeit. Dieses Mal war aber gefühlt das erste Mal, wo es für mich überhaupt keinen Leerlauf gab - es war immer irgendwas los, Leute haben zunehmend mehr zu Aktionen aufgerufen und noch mehr. Es spricht eh Bände, dass ich mir zu viel vorgenommen habe und nicht alles erledigen konnte, was ich wollte. Dafür aber immerhin 90% davon. Mal grob drübergegangen:
- Die zahlreichen Gespräche beim Frühstück: Sehr informativ, wie immer und ich hoffe, ich konnte gut darlegen, warum mich mein Job immer noch so fasziniert wie ich ihn liebe und gleichzeitig an den Herausforderungen verzweifle. Danke auf jeden Fall an Alzi für dein offenes Ohr und deinen Rat und an einige andere Zuhörer, die ich auch noch hatte! :D
- Märchen Forest: Das obligatorische "Spielen-wir-das-mal-zusammen-Spiel", zusammen mit Sölf. Ich hab's auch schon durch. :D Außerhalb des Sales hätte ich mir das wohl nie gakauft. Dann gab's noch Ultimate Summer Camp, was ich weniger interessant fand (Gameplay-Loop ist Asche), was mir im Austausch dafür Einblick in die Danganronpa-Charaktere gewährt hat - und hey, ich hab einen Favoriten gefunden! Und natürlich ist's Lady-Swears-A-Lot. :D
- Dodgeball: Von den 11 Interessenten haben 9 tatsächlich teilgenommen - ist 'ne ganz gute Quote. Im Winter sind die Leute zwar erfahrungsgemäß etwas träger bzgl. Sport (und man erkältet sich schneller), aber ich würd's auf jeden Fall nochmal organisieren. Die Hälfte des Danks für das Organisieren geht aber an WeTa/Tako, weil das Event so ohne ihn auch nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank für die Unterstützung! Vielen Dankk auch hierbei an Saskimon, die mir gesteckt hat, dass sie das nächstes Mal auch eventuell selbst organisieren möchte.
- AI Magic: Die drei Matches, die wir gespielt haben - Jeder-gegen-jeden (3P), Pentagramm (5P) und 1v1 gegen Cipo waren jetzt zwar nicht repräsentativ, was die Deckstärke betrifft, aber einiges an Unsinn hab ich schon herausgefiltert (Cipo weiß, was ich meine). Thran und Tantil fliegen auch noch heraus. Davon ab war's ein voller Erfolg: Sölf kann jetzt Magic und es förderte an verschiedenen Stellen jede Menge WTF-Visagen. :D
- Poker: Dafür, dass ich eigentlich gar nicht mitmachen wollte und icekaelt Einheits Geburtstagsgeschenk bzw. einen Teil davon als Einsatz gewählt habe, lief es erstaunlich gut. Extrem cool fand ich auch, wie sich am Winner-Table alle wegen den Preisen einig waren und das auch im Vorfeld abgesprochen wurde, wer welche Preise haben will. Der Loser-Table hat aber auch erstaunlich viel abbekommen - war das schon immer so? Danke auf jeden Fall an Ligiiihh fürs Organisieren!
- Zombicide: Meine zweite Runde überhaupt und die dritte verlorene. Ist das Spiel eigentlich überhaupt schaffbar?
- Hero Quest:
Willst du's nicht einfach einäschern, Sölf - da haste mehr von!Just kidding. Ich fand's zwar amüsant, aber man merkt deutlich, dass es sehr alt ist - und genauso schlecht gebalanced (Magier, wie gesagt, auf den sich Sölf natürlich auch mit Vorliebe gestürzt hat ... :D)- Dice Throne Adventures: Fand ich zwar auch cool und einen guten Kauf, aber es hat echt länger gedauert, als ich erwartet habe. Die Fotos, die davon gemacht wurden (abgesehen von meinem eigenen Charakter) nehm ich gerne! Danke an Cuan, Sölf und wusch fürs Mitmachen!
- Dice Throne ... einfach so? Mega. Ich hatte an keiner Stelle das gefühl, dass es komplett unausgeglichen war, auch wenn Fyx komischer Baum bestimmt umgerechnet doppelt so viele Leben hatte wie ein regulärer Charakter. Zum Glück kann man im Kollektiv auf den eindreschen. :D
- Carnival of Monsters: Find ich immer gut, wenn neue Leute dazu kommen, mit denen ich das spielen kann. Es ist überwiegend unkompliziert, schnell, kurzlebig und genauso glücksabhängig. Meine Gedanken waren da grad bei Fyx, der in einer Runde irgendwie kein Monster bekommen oder auch nur gesehen hat. D:
- La Cosa Nostra war witziger, als ich zunächst angenommen habe, auch wenn ich legendär viel Pech beim Würflen hatte, als ich eure =(Cuans und Tais) Gangster abmurksen wollte. Sehr spaßig, da wäre ich in der Zukunft auch für die eine oder andere Runde zu haben.
- Terraforming Mars - wäre auch zu schön gewesen, hätte ich abgeräumt, ohne je einen Fuß auf den Mars gesetzt zu haben. War ganz witzig! ;'3
- Der erste Draft war vielleicht so das einzig Negative, was ich mit dem BMT verbinde, vor allem, da ich auf die Umstände, unter denen der zustande kam, meine rechte Hand hätte verwetten können. Naja.
- Wer-bin-ich? war cool, aber auf Urza wäre ich nie im Leben gekommen, selbst als ich Mishra schon hatte. Ích wollte aber auch absichtlich den Hard Mode. xD
- Besonders erfreulich fand ich nebenbei, dass dieses Mal so viele neue (und ein sehr alteingesessener) Leute da waren, die sich wohl einfach gedacht haben, das BMT einfach mal (wieder) auszuprobieren. Hoffentlich sieht man sich nicht zum letzten Mal! :D
Regrets:
King of the Castle: Das nächste Mal machen wir echt eine fixe Zeit dafür aus, Karl. Wäre bestimmt witzig geworden, glaub ich. :(
MWAHAHAHAHAHAH! (oder so ähnlich): Hätte ich mir nicht Dice Throne Adventures im Highlander gekauft, hätte ich's wohl gespielt. Ich bring das aber das nächste Mal wieder mit!
Talisman/Tarralans Traumland: Nicht dazu gekommen. Planung war so vollgestopft, dass dafür keine Zeit war. Nächstes Mal aber! -_-
Jo, war großartig. Im Winter wieder!
@-Liste kommt auch noch.
EDIT: @-@-Liste Part 3:
Indeed. Viel zu wenig gespielt. Die finanzielle Eskalation hab ich allerdings bisschen überschätzt. Ich hab dieses Mal nicht mal Einheit geknackt. :(
Schon geschrieben, aber: Ich hab mir deswegen echt ein wenig Vorwürfe gemacht. Wir holen das nach!
Mittlerweile gesellt sich ja auch das eine oder andere Genre dazu. Verbuch das als Erfolg: Durch dieses bekloppte Summer Camp bin ich jetzt neugierig geworden, ob Miu in V3 genauso viel flucht wie da. :D
WE CAN CHANGE ANYTHING