Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Frage: Ich habe mir nochmal das Wolkensystem angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bewegungen der Wolken nicht bezogen auf die Map sondern auf den Bildschirm sind. Wenn ich mich also bewege, dann bewegt sich die Wolke mit meiner Figur mit. Bei richtiger Richtung und Geschwindigkeit kann es sogar so aussehen, als ob die Wolke während des Laufens der Figur stehenbleibt. Wie kann ich die Bilder bezogen zur Map erscheinen lassen? Immerhin habe ich das hauptsächlich für die große Weltkarte gemacht und die ist ja wohl größer als die Bildschirmgröße.
Hier mal mein Event dazu:
Anhang 22967
"Wolke x-Bewegung" bzw. "Wolke y-Bewegung" sind halt vorher per Zufall definierte Werte zwischen -3 und 3 und werden nach einer festegelegten Zufallszeit immer wieder neu zugewiesen und dann taucht das Bild der Wolke an der Stelle auf (und das alte verschwindet somit). Dadurch entsteht der Bewegungseffekt. Im Prinzip eine Variante davon, die mir hier im Thread schon vorgeschlagen wurde. Jetzt bekomme ich es nur nicht hin, dass sie sich auf die Map bezogen bewegen.