Zitat:
Ich weiß nicht, wieso das jetzt der Hauptpunkt ist, den man kritisieren sollte.
Ich weiß nicht, ob es der HAUPTGRUND ist, den man kritisieren sollte, aber...naja, also ich teile Itajus Meinung in Bezug auf die Postinglänge schon. Und zwei andere Leute, die ebenfalls ausgestiegen sind, ebenfalls. Insofern finde ich es schon nicht so ganz richtig zu sagen:
Zitat:
Den Leuten, die noch gespielt haben, haben doch offensichtlich die inneren Monologe gefallen und die hatten auch ihren Spaß daran.
Ja, eben, die Leute, die noch gespielt haben. Man kann jetzt natürlich sagen, dass die Aussteiger selber Schuld sind, wenn sie damit nicht umgehen können, aber wie ich schonmal gesagt habe: Ich hatte diesesmal sehr das Gefühl, dass da ein Grüppchen sehr im eigenen Saft gekocht hat und um sich selbst kreiste. Ich wollte mit meinem Post vor einigen Wochen auch nicht sagen, dass ich zu faul bin, lange Posts zu lesen oder zus schreiben, aber mit fehlten halt mit meinem Charakter die Ansatzpunkte zum Mitspielen. Ich wusste einfach nicht, was ich hätte anstellen sollen. Ich hatte halt auch das Gefühl, das grade bei der Gruppe um Sphynx, Lynx und Meta-Level so viel hinter den Kulissen abgeht und da schon epische Storylines in der Mache waren, dass ich mich da einfach nicht beteiligen wollte. Meine Gedanken waren meistens irgendwo in der Richtung "Joah, macht mal.". Für Nicht-In-Der-Gruppe-Integrierte halt ziemlich unspannend. Oder, um Vivis Worte noch einmal zu unterstreichen:
Zitat:
Ich selber hab einige innere Monologe, in denen z.B. andere Charaktere eingeschätzt werden, bemerkt. Auch bei andren Spielern. Und die dienen z.B. niemandem, weil sie nichts zur offenen Diskussion beitragen. Klar das das RPG dann irgendwann einschläft, wenn jeder sich "nur für sich" Gedanken macht. Das wurde an den letzten Tagen zwar besser, aufgrund der nicht vorhandenen Aktivität war es aber leider verlorene Mühe von Lynx da noch andere zum mitraten bewegen zu wollen. Aber die angesprochene WALL OF TEXT bremst inzwischen scheinbar tatsächlich sehr viele Spieler aus, aus meiner Sicht zumindest, daher sollte man die tunlichst vermeiden
Edit: /Ehrlichkeitsmodus
Zitat:
Es ist nicht zielführend sowas zu tun. Rollenspiel betreibe ich nicht um mich selbst darzustellen sondern um anderen etwas tolles zum lesen zu bieten. Ich möchte sicherstellen, dass andere meine Posts interessant finden und sie gerne lesen, weswegen ich all zu viel "Ich denke, ich glaube, ich mache, dies das Ananas" vermeide.
Ich hab irgendwann angefangen, die ganzen Um-sich-Selbst-Kreisenden Posts gar nicht mehr zu lesen, sondern nur noch zu überfliegen, ob irgendwas passiert. Meistens passierte nichts :L Ich will nichtmal sagen, dass ihr alle doof seid und ich nicht mehr mit euch spielen will, aber ich fände es halt gut, wenn ihr versteht, wie sich da die anderen Mitspieler fühlen und woher die Inaktivität kommt.