Zitat von
Sylverthas
Thematik stimmt definitiv, und das war auch wirklich toll (aber leider größtenteils nur auf Disc 1, auf 2 gegen Ende auch noch irgendwie).
Was Lücken angeht - das kannst Du so nicht ohne Weiteres verneinen. Was die Fans reininterpretieren, und was das Spiel tatsächlich sagt, sind komplett verschiedene Dinge (in vielen Fällen jedenfalls).
Ich würde die Tatsache, dass die Waisenhausszene nur mit einem "vermutlich warens die GFs" erklärt wird, schon als eine Lücke abtun, da das Spiel keine vollständige Erklärung gibt, sondern lediglich eine Mutmaßung eines Charakters. Es wird auch AFAIR nicht weiter auf den Grund eingegangen, was IMO schon eine Lücke ist.
Ferner auch nicht großartig auf Arthemisia und ihren Plan, Motivation, etc.; ebenfalls eine Lücke. Die ganze Story mit Ellione und den Zeitreisen sehe ich in gewisser Weise auch als eine Lücke an, weil das alles doch SEHR lose erzählt wird. Andererseits ists fast so, als würde man einen Behinderten ärgern, wenn man sich über Zeitreisegeschichten und deren Logik auslässt ^_^
Also, ich denke, da findet man schon so einiges (natürlich kann man das bei anderen Spielen auch machen, aber FFVIII macht einem sowas *wirklich* leicht :D).