Zitat:
Zitat von
Barbatos
Falle gestellt, und du bist blind reingerannt
Wow, es hat dich bestimmt Wochen gekostet, einen so ausgeklügelten Plan auszuhecken :A
Zitat:
Ich bin normalerweise Multikonsolero, (besitze z.B ne japanische Xbox1 in Kasumi-Chan Blau), aber in dieser Generation kann es nur Sony geben:
Nintendo will nur noch Rentner, und MS kann nach fast 3 Jahren immer noch keine 360 liefern, die nicht explodiert.
Ich bin 360-Erstkäufer, und PS3-Erstkäufer, meine 360 hatte kein HDMI, nur ne 20GB Platte, sowie serienmässigen RROD, meine japanische PS3 hatte ne 60GB-Platte, WLan,4 USB, SD-Slot, Blu-ray-Laufwerk, und alle meine jp. PS1/PS2 Games laufen drauf, PS3-Games sogar regioncodefree.
Herzlichen Glückwunsch, dass du so viel Geld hast und dir allen möglichen Kram kaufen kannst. Nur tut es nicht viel zur Sache ob man diese oder jene oder alle Konsolen besitzt, mir ging es, wie dir wohl nicht entgangen sein sollte, um die Einstellung.
Nebenbei bemerkt, meine 360 hab ich nun seit etwa einem Jahr und bis jetzt ist sie noch nicht explodiert. Seltsam, vielleicht sollte ich mal die MS-Hotline anrufen ... ist doch nicht normal sowas!
Zitat:
Als PS3 Erstkäufer wurde ich von Sony belohnt, Erstkäufer kriegten die PS3 in ihrer reinsten Form.
Ne 320GB Festplatte für die PS3 kostet 50€, und ich darf sogar den Hersteller auswählen, alle Controller mit USB, sowie fast alle anderen Eingabegeräte funzen mit nem 10€ Adapter, bei der 360 muss man ne völlig überteuerte Festplatte sowie WLan-Adapter kaufen, Controller funzen nur wenn offiziell lizensiert, die ersten Geräte haben nur billiges YUV, und das Laufwerk lärmt wie ein Düsenflieger.
Während also MS das macht, was sie am besten können, nämlich das eigene System abschotten, macht Sony das Gegenteil.
Genau das finde ich völlig daneben von Sony: Das beste Modell ihrer Konsole einfach ersatzlos streichen und dafür eine abgespeckte Version auf den Markt bringen, die kaum günstiger ist. Nur ein winziger Bruchteil der Kunden kauft sich die Plattform gleich zum Release. Im Prinzip vergraulen sie nur die breite Masse, indem sie alle anderen dafür "strafen", dass sie die Spezifikationen ihrer Plattform nachträglich noch so stark ändern. Jedenfalls muss ich mich da Virginie anschließen, die Abwärtskompatibilität wär mir wichtig gewesen, schon auf der PS2 hab ich noch zig PS spiele gezockt. Auch der Kartenleser usw..
Aber es besteht immer noch die Möglichkeit, dass Sony zu einem späteren Zeitpunkt eine bessere PS3 als die derzeitige veröffentlicht, und ich kann warten. Wenn sie mir die Kaufoptionen wegnehmen, muss ich das ja tun, bis sie mir ein attraktiveres Angebot machen können. Die drei Spiele die für mich von Interesse sind kann ich zur Not auch Jahre später noch nachholen *g*
Ahjo, und was das ganze Technik-Zeugs angeht ... mich interessiert es wirklich überhaupt nicht, ob ich jetzt 10 oder 15 € für irgendein Kabel-Zubehör hinblättern muss, wenn die eine Konsole weit mehr als das Doppelte der anderen kostet. Abgesehen davon machen für mich nach wie vor das Spieleangebot eine Plattform erst interessant, und das kann mir Sony im Moment leider nicht bieten.
Zitat:
Und der Preis der PS3 ist mehr als fair, im Gegensatz zu BigN gab Sony Kosteneinsparungen IMMER an den Konsumenten weiter, und 399 für den zur Zeit besten Blu-ray Spieler+HD-Game Konsole ist klasse.
Natürlich ist die PS3 am teuersten, aber sie bietet nunmal auch mehr als die Konkurrenz, sofern ich mich nicht irre hat die 360 serienmässig immer noch kein WLan und Bluray eingebaut, wieso sollte die PS3 dann zum gleichen Preis wie die 360 verkauft werden?
MS-Fanboys die wirklich glauben dass die 360 günstiger ist, bringen mich immer wieder zum lachen.
Dann bring ich dich mal zum Lachen: Die 360 ist günstiger. Das ist Fakt. Einmal haben wir 175 € auf der einen und 400 € auf der anderen Seite. Was drin steckt ist ein ganz anderes Thema. Wenn die 360 technisch genauso viel bringen würde wie die PS3, dann wäre sie vermutlich ne ganze Ecke teurer, ja. In dem Satz steckt ziemlich viel Konjunktiv, findest du nicht?
Aber nun zur Preisfrage: Was hab ich von dem ganzen Multimedia-Schnickschnack, wenn ich einfach nur Spiele zocken möchte?
Sony will, dass ich ne ganze Stange mehr Geld ausgebe teilweise für Dinge, an denen ich gar nicht interessiert bin. Die Alternativen für den Kunden sind einfach nicht da, im Gegensatz zu MS unterschiedlichen Modellen. Ich hab mir ne 360 Arcade gekauft und bin damit völlig zufrieden. Man stelle sich vor, es gäbe ausschließlich die Elite - MS hätte wohl ähnlich bedauernswerte Zahlen wie Sony zu verzeichnen.
Dass man Kosteneinsparungen angeblich an den Konsumenten weiter gibt ist ja okay, aber bis die Herstellung günstiger wird dauert es immer einige Jahre. Besser find ichs, wenn die Konsole von anfang an günstig zu haben ist. Klar, Microsoft kann sichs leisten, aber komm mir jetzt nicht wieder mit deinem "Weiche von mir, Satan Bill Gates!" - wenn letztenendes ich derjenige bin, der unterm Strich weniger bezahlen muss, ist es mir ganz egal, wo die das Geld hernehmen, das irgendwelche Verluste wieder auffängt.
Zitat:
Lol, 4Millionen verkaufte Games bei 120 Millionen Einwohnern vs. 5 Millionen verkaufter Game bei ~800 Millionen Einwohnern, Äpfel und Birnen?????
Dann rechne dir mal den verhältnismßig geringen Aufwand aus (für ein Multi-Millionen-Spiel wie z.B. SO4), der damit verbunden ist, dieses Publikum zu erreichen. Wo derjenige wohnt, der ihr Produkt kauft, wird den Leuten von Square Enix, die die Geldberge zählen, relativ egal sein. Tatsache ist: Man macht inzwischen im Ausland mehr Gewinne als in Japan. Wenn man mal von Dragon Quest absieht, aber das ist ja sowieso eine Sache für sich.
Zitat:
Die Strategie von MS war teuflisch, schlussendlich hats aber nix gebracht.
Ja, total teuflisch. Du solltest dich mal reden hören, ähm, ich meine schreiben sehen. Als wäre Microsoft das personifizierte Böse. Darüber hinaus find ichs süß, wie für dich immer so schnell schon alles gegessen ist. Als wären die Dinge weit zurückliegend in der Vergangenheit passiert. Tatsächlich jedoch wird die aktuelle Konsolengeneration noch einige Jahre dauern und dann werden wir sehen, was dabei herausgekommen ist.
Und dass es nichts gebracht hat ist schlichtweg unwahr: Die Strategie hat auf jeden Fall für hunderttausende von glücklichen RPGlern gesorgt, und das hat in dieser Generation bisher weder Nintendo noch Sony hinbekommen.