Zitat:
FCOM : Normales Oblivion aufgebohrt, trotz MMM/OOO/XXX, Kombiniert aber ab Stufe 25
sieht es mau aus - immer noch, da die grundlegenden Mods auch da nicht weiter gehen.
Das stimmt einfach nicht. Die Contentstreckfrage durch ortszentriertes Balancing weit weniger relevant. Ein extrem schwerer Dungeon, der ausgelegt ist für Level 40 (und die gibt es in FCOM), der mag schon mit Level 15 zu betreten sein - ob man die Flucht überlebt, ist eine andere Frage. Dies verhindert auch den "Aufplopp-Effekt" aus Oblivion (wo z.B. elfische Sachen erst ab Level XY gefunden werden können) oder den "Plötzlich-Dasselbe-Nur-Besser-Effekt" aus ROO. Es gibt von Anfang an elfisches Zeug in der Welt - aber kein niedrigstufiger Charakter hat die Chance, lebend heranzukommen. Und gerade das ist doch das Hauptfeature vom ortszentrierten Balancing - eine glaubwürdige Welt. Es gibt gutes Zeug, unabhängig vom Level. Aber man muß schon einen entsprechend hochstufigen Charakter haben (oder sehr gewitzt sein), um auch drankommen zu können.
Zitat:
Ich mache mir jetzt sicher Feinde aber: FCOM ist Flickwerk: zahlreiche Mods
werden angepasst, abgestimmt, zueinandergeführt, Listen gemischt. Das funktioniert
aber ich bitte mir keinen Vergleich zu ROO, welches von einer Person über den
Gleichen Zeitraum aller Mods ausgewogen zusammenhängend erstellt ist - aber
nicht jedermanns Geschmack.
In FCOM wird ebenfalls alles in ein Rahmenwerk gebracht (überwiegend von dev_akm). Seien es Items, Gegner, sonstige Anpassungen - in FCOM paßt alles zusammen.
Zitat:
SO sehe ich es einfach. Und nein, ich will nicht in den englischen "Mark",
fast alle aus den Foren dort flicken sich Oblivion zusammen und wünschen
kein balanciertes Spiel. ;) Unter 300 Mods ist man dort "Beginner". Grins.
*duck*
Da Oblivion nur 254 Mods verträgt, halte ich das für ein Gerücht.