Komisch, nach dem Patch hatte ich mit dem Doppelsprung keine Probleme mehr.*lol
Zitat:
Aber gut zu wissen. Werden dann eigentlich auch die Trophies für alles auf max. bringen einfach freigeschalten?
Sollte eigentlich klappen. Bestätigen kann ich es aber nicht, da ich die Trophäe bereits "legal" im ersten Durchgang auf Titan freigeschaltet hatte. ;)
Zitat:
Und wo zum Teufel soll man einen 1000 Hit Kombo schaffen? So viel Gegner gibt es gar nicht. :D
Der Riesenskorpion bietet eine gute Möglichkeit. Eines seiner hinteren eisfreien Beine lassen sich gut mit den Nemesis-Peitschen bearbeiten. Das Gute ist das du solange draufschlagen kannst wie du willst, der Skorpion wird dadurch nicht sterben.
31.03.2010, 11:44
Taro Misaki
Zitat:
Zitat von Master
Der Riesenskorpion bietet eine gute Möglichkeit. Eines seiner hinteren eisfreien Beine lassen sich gut mit den Nemesis-Peitschen bearbeiten. Das Gute ist das du solange draufschlagen kannst wie du willst, der Skorpion wird dadurch nicht sterben.
Ich hab´s auch beim Riesenskorpion gemacht, aber anders.
Ich habe mich einfach direkt am Anfang des Kampfes in die Ecke gegenüber vom Skorpion gestellt, da kann er einen nicht erreichen, dann die Hadesklingen rein und die ganze Zeit Seelenraub bei den kleinen Skorpionen, ging ganz einfach und hat direkt im ersten Versuch geklappt.^^
03.05.2010, 17:54
natix
Hm, etwas verspätet hab ich nun auch GoW3 durchgespielt. Ich hab irgendwie den Release verpasst, obwohl ich auf den Teil seid dem Durchspielen des zweiten Teils warte. Aber was soll´s, hab es ja nun auch so durch.
Das Spiel war an sich vom Ablauf sowie Story genau so wie ich es erwartet habe, vom Ende mal abgesehen aber dazu später mehr. Es ist ein GoW, es macht nicht viel falsch, baut auf bewehrte alte Elemente und baut auch neue ein, wie beispielsweise die Hermesstiefel oder die Vögel die man als mobile Plattform nutzen kann.
Ich war teilweise ein wenig entäuscht was die neuen Komboattacken angeht. Ich fand die alten nicht schlecht und habe auch nichts gegen neuere, nur konnte ich mit den neuen Komboattacken noch keine sinnvollen Verbindungen zwischen den Waffen und Kombos herausfinden. Teilweise wurde alte Skills auch nur durch neue ersetzt. Aber Toben der Furien war damals auf sehr Schwer z.B. sehr nützlich gegen die Bosse, da man mit dem Skill vor den Köpfen der Boss schweben konnte während man ihnen einfach immer wieder eine verpasste.
Ich habe das Spiel auf Normal (Gott) durchgespielt, und bin dabei 30 Mal gestorben. Das ärgerliche dabei war, das ich insgesamt nur ca. 10 Mal gegen die Gegner im Kampf gestorben bin, die anderen 20 Mal immer wieder wegen den Ikarusflügeln. Ich hab irgendwie immer wieder Probleme mit dem Doppelsprung, ich drücke wohl zu langsam X hintereinander, weshalb sich die Flügel nach einem Einfachsprung schon ausbreiten und ich in Abhönge stürze. Schade eigentlich, ist mir wirklich immer wieder passiert.
Was positiv auffiel waren die bisher wenigen Bugs. In GoW2 kamen mir beim ersten Spielen direkt ein paar Bugs entgegen, beispielsweise hatte sich eine Harpie an einem Geländer aufgehangen und warf immer wieder Orbs ab und der Bildschirm wackelte unerträglich. Dann gab es schon einen Freeze bevor ich das Spiel startete(Immernoch GoW2) als ich mir die Schätze anschauen wollte. Zudem gab es dann bei den Herausforderungen damals einen Freeze.
Wo wir gerade bei Herausforderungen sind, die waren imo ziemlich entäuschend. Da war jetzt nichts herausforderndes dran. Ich saß bei GoW1 sowie GoW2 teilweise Stunden an einer Herausforderung und hab mir die Zähne an ihnen ausgebissen bis mir dann der Trick in der Herausforderung auffiel und mir sozusagen ein Licht aufging. Bei GoW3 war es nun so das ich zwei Herausforderungen bei ersten Versuch schaffte (10x Versteinern lassen, was war daran schwer? Gorgone greifen, somit Gorgonenblick provozieren, Konter ansetzen und versteinern lassen. Zwischendurch die Arena aufräumen. Dann noch das mit den Gefäßen, das gab es in GoW1 schon und war da auch schon einfach)
Naja, leider waren schon dann nach einer Stunde alle Herausforderungen geschafft. Schade.
Aber nun genug gemeckert, denn das Spiel ist wirklich nicht schlecht, das waren nur die Dinge die mir negativ aufgefallen sind und das sind teilweise nur Kleinigkeiten.
Das Spiel ist an sich super in Szene gesetzt und ich hatte nie Langeweile beim Spielen. Von der ersten Minute an wollte ich immer einfach nur weiter Spielen und war gefesselt.
Die Kämpfe waren teilweise der Brüller, ich hatte solch einen Spass gegen die Titanen bei denen der Kampf einfach immer nur total abging und ich wirklich nur staunend vorm Fernseher sass. Ich kam wirklich ins Staunen bei manchen Szenen, dass das Spiel überhaupt ungeschnitte auf den deutschen Markt gekommen ist, ich erinnere mich an Szenen mit Kronos, Hermes und Herkules bei denen ich mich teilweise wirklich erschrocken habe. Aber bei GoW war die Brutalität und das viele Blut ja immer ein Stilmittel und der Ausdruck davon wie angepisst und gestört Kratos ist.
Den Chaosmodus habe ich gestern angespielt, ich war überrascht wie leicht dort die normalen Gegner sind. Die scheinen bei dem Modus an den Werten geschraubt zu haben, denn die Gegner kippen recht schnell um. Früher war es so, das Kratos auf sehr Schwer nur 25% Schaden machte und die Gegner keinen Cooldown zwischen den Angriffen mehr hatte, das scheint sich dahingehend verändert zu haben das die Gegner einfach nur noch mehr Schaden machen. Aber naja, der wird mir noch ein paar schönde Spielstunden bescheren.
Mir ist aufgefallen das der ein oder andere Boss wohl recht leicht im Chaosmodus wird, da die Schadensberechnung die gleiche wie bei den vorherigen Teilen ist. Ich nenne Herkules als Beispiel. Dort rennen pausenlos Gegner rum. Im Chaosmodus ist es nun so das Kratos eigentlich nur 25% Schaden macht, die Gegner jedoch 400%. Das tolle daran ist, das wenn man einen Gegner packt und wirft, dann nicht der Schaden von Kratos zählt, sondern der Schaden der Gegner, d.h. Gegner packen und werfen macht 400% Schaden. Man kann die Gegner also als so eine Art Rocketlauncher benutzen. Das ist bei Bossen wie Herkules dann natürlich von Vorteil, da man ihn einfach mit den Gegnern die sonst noch rumlaufen bombadieren muss. Aber bis dahin hab ich noch nicht gespielt, ich werd sehen wie es dann in der Praxis klappt.
So, jetzt gehe ich mal auf das Ende ein, wo ich mir nur dachte: "WTF?!"
Angeblich ist ein vierter Teil in Planung der die nordische Mytholigie mit einfliessen lässt. (Hab ich im offiziellen GoW Forum gelesen, dort gab es auch ein Interview mit einem der Entwickler)
Mal schauen was daraus wird. Ich wäre nicht abgeneigt was einen weiteren GoW Teil betrifft, allerdings ist die Trilogie imo das beste was das Action-Adventure Genre seid 2005, sprich seid dem ersten Teil zu bieten hat. Es wäre schön wenn sie nun einfach abgeschlossen wäre sie wie DHDR, aber GoW ist halt ein zu grosses Franchise als das man es einfach so verstauben lassen könnte. Schade, denn es wäre doch wirklich eine Schande wenn weitere Teile das Ansehen der Trilogie nun senken, denn die Messlatte liegt mit den ersten drei Teilen wirklich hoch.
Wie dem auch sei, ich werd mir nun den Chaosmodus geben und das Spiel wie die vorherigen Teile immer wieder verfluchen bis ich es dann durch habe und mir dann wieder sage: "Geiles Spiel."
Ich musste mir vorhin auch schon die Collectors Edition bestellen, dann wird Teil 1&2 nochmal ordentlich genudelt, bin gespannt was die in der Edition daraus gemacht haben.
04.05.2010, 14:57
Trico
Zitat:
Zitat von natix
Angeblich ist ein vierter Teil in Planung der die nordische Mytholigie mit einfliessen lässt. (Hab ich im offiziellen GoW Forum gelesen, dort gab es auch ein Interview mit einem der Entwickler)
Well spätestens nach Metal Gear Solid Peace Walker(wers mittlerweile schon gespielt/gesehen hat*g*) weiss man das Handheld Spiele ohne weiteres in den Olymp der Spiele gehören.
Bin gespannt,auch wenn ich besonders nach God of War 3 doch nen weiteren PS3 ableger gesehen hätte der die Kiste nochn bisschen weiter ausreizt.
05.05.2010, 20:54
natix
Omg... Der Chaosmodus ist ´ne verdammt harte Nuss und die früheren Titan Modi sind echt ein Kinderspiel dagegen.
edit:
Ich konnte ihn vorhin legen. PS3 angeschmissen, ersten beiden Versuche versaut und dann hats doch endlich mal geklappt, genau so wie ich es vor hatte.
Naja, jedenfalls werden nun auch die normalen Gegner eine echt harte Nuss. Ich hab nun in den Chaosmodus schon mehr Spielzeit investiert als für das Durchspielen auf Gott und ich bin gerade mal bei Helios.
Jedenfalls weiss man nun in dem Modus erst die anderen Waffen als die Verdammnisklingen zu schätzen, so wie es auch in den vorherigen Teilen war. Ich hab auf jeden Fall noch meinen Spass.