Kurze Frage: Ist die Kris Blade sinnvoll, bzw. zu was Nutze?
Druckbare Version
Kurze Frage: Ist die Kris Blade sinnvoll, bzw. zu was Nutze?
@Shooter
Ich weiß, was du meinst. :) Hyper Mode hat mir damals, als ich noch intensiver gespielt habe, in PVP Matches oft das Leben gerettet.
Hat Spaß gemacht :D Hoffentlich hast du dich nicht über mich totgelacht ^^
5-3 habe ich noch schnell erledigt (Gott, da hat man ja ein schlechtes Gewissen bekommen) und an 1-4 hänge ich noch. Wusste gar nicht, dass es nach dem Penetrator noch weitergeht. Das Spiel ist aber auch ohne dich recht einfach geworden...
EDIT:
Durchgespielt :D Soul Level 68 und 20h Spielzeit.
Ja, sehr tolles Spiel. Mal gucken, ob ich mir ein New Game + gebe, reinschauen werde ich bestimmt mal. Alleine schon, um zu schauen, wie der Schwierigkeitsgrad so angestiegen ist.
Der Schwierigkeitsgrad war nur btw. in den ersten paar Level hoch und danach ziemlich machbar/normal und das ohne Prollo-Getue. Ich als Normalo fand es echt okay. Klar bin ich mal verreckt, durchspaziert bin ich auch nicht ;) Besonders in 3-1 bin ich öfters mal abgestürzt und die Tintenfischköpfe waren auch gemein, wenn man nicht wusste, wie man die am besten besiegt.
Vielleicht wurde es gegen Ende auch nur zu leicht, weil mein Level zu hoch war oder mein Equip zu gut. False King war nun nicht so schwer wie erwartet. Anyway, Rangrith, du wirst das schon schaffen :D
@Swordy
Jap, vorallem, wenn man die Kombos kennt, aus denen der Gegner nicht mehr entfliehen kann, ist Hypermode dann ziemlich uber. Durfte ich paar Mal schon bei mir selbst erleben. :D
Finde ich aber recht lustig: Mit Morion Blade aufm Rücken + Clever Rats Ring + insert strong Weapon here, kann man im 1. (und teilweise im NG+) Durchgang ganze Bosse one-hitten. :D
@thickstone
Finde ich auch. ;)
Und nein, ich habe mich nicht totgelacht. Ich fands toll, wie du den BP, der uns invadet hat, abgelenkt hattest, damit ich ihm ein Fireball ins Gesicht jagen konnte. :D
Ansonsten: Glückwunsch fürs Durchspielen. :A
Da musste ich schmunzeln...habe mir dabei dein sadistisches Grinsen vorgestellt :D
New Game + ist wie erwartet tatsächlich schwerer insofern, als dass die Gegner ordentlich reinhauen und ich (theoretisch) maximal 3 Schläge vertrage. 1-1 hatte ich gut geschafft, 3-1 auch nur der Boss hat mich dann erniedrigt (gerade der,... der war im 1. Durchgang so einfach). Ich werde immer von diesen Symbolen am Boden erwischt und paralysiert.
Wieso zum Teufel spiele ich das Spiel eigentlich immer noch? Hatte mir nur einen Durchgang vorgenommen, damn. Die Platin würde mich schon reizen, aber ich kenne mich: Ich bekomme schon beim bloßen Anblick des Wortes ,,Farmen'' Brechreiz :D Das mit der Tendency habe ich immer noch nicht gerafft, werde aus dem Diagramm im Spiel auch nicht gerade schlau.
Ich habe heute in 1-3 Ostrava zum dritten Mal gerettet und habe danach den Endgegner von 1-3 besiegt. Anschließend war Ostrava nicht mehr im Nexus und ich frage mich ob dies normal ist oder ob ihm vielleicht irgendetwas zugestoßen ist.
Bin ich eigentlich der einzige, den das NG+ ein bisschen erniedrigt?
Gibt es vielleicht Tipps? Ich spiele als Nahkämpfer, Magietaktiken finde ich eher wenig spannend ^^
Ich merke langsam, dass das Soul Level nichts mehr bringt (bin ca. Level 80) und ich lieber meine Waffen verstärken sollte. Ich bin dabei, dieses Uchina-schießmichtot zu stärken, taugt das was?
Ist das Large Sword of Searching eigentlich sinnvoll? Finde es etwas suboptimal, dass man es nicht buffen kann. Außerdem sieht es...blöd aus. Daneben benutze ich noch das Dark Heather Shield +2, sollte ich nicht doch ein anderes nehmen?
Das mit Strength und Dexerty habe ich leider erst jetzt verstanden. War es nicht so, dass man bei hohem Strength-Wert nicht eine Waffe der Sharp-Klasse haben sollte? Wenn ja, wie bekomme ich das hin? Ich vermute ja mal beim Schmied aus 2-1. Wie genau? Wird bestimmt auf Souls und Steinchen-Farmen hinauslaufen. Meh :-/
Also ganz ohne Magie wirst du nicht durchkommen - das merkst du ja gerade.
Soul Level bringt schon was, 80 ist ein wenig sehr niedrig - ich hatte am Anfang von NG+ 104, bin mittlerweile bei 116 und hab noch die ganze Welt 5 vor mir.
Wenn schon Nahkämpfer, dann würd ich entweder das Dragon Long Sword oder das Blueblood Sword nehmen. Oder du arbeitest an deiner Character Tendency und nimmst Northern Regalia.
Einfach nur irgendein Schwert nehmen, ohne die passenden Stats zu haben, funktioniert in dem Spiel nicht, da ist man fast von vornherein gezwungen, sich auf die gewünschte Waffe festzulegen, und entsprechend die Stats zu pushen. Wenn du wirklich vorhast, länger zu spielen, würd ich empfehlen, entweder einen neuen Char zu machen oder dir ab jetzt eine End-Waffe auszusuchen und strikt die nötigen Stats zu leveln.
Niedrig? Ok, hätte ich jetzt nicht gedacht, aber okay :D
Ja, es rächt sich, wenn man komplett ohne Guide spielt - zumindest im New Game +. Im 1. Durchgang kommt man noch gut ohne zurecht. Well, ich werde es dann wohl lassen, weil ich lieber im NG+ weitermachen will und ich langsam akzeptieren muss, dass mein Char total verskillt ist (Strength und Dexerty habe ich immer abwechselnd mal hochgestuft, nicht gut).
In 5 Jahren versuche ich es dann noch mal ^^
Ich versuch mal deine Probleme Punkt für Punkt durchzugehen:
1.) Im Game ist Nahkämpfer, Magier, sowie ein Hybrid-Build vollkommen möglich, auch im NG+ und darüber. Du brauchst dir also diesbzgl. keine Sorgen machen, dass du keinen Magier hast. :)
2.) Was sind deine Stats? Generell ist es kein Problem, sich zu verskillen, da es einen kleinen Trick gibt. Um gut zurechtzukommen sollten deine Stats ungefähr so aussehen (Beachte, dass kein Statuswert über 50 gehen sollte, da der Bonus ab dem Wert zu gering ist):
Vitalität: 40 - 50
Mindestens 40 ist Pflicht, wenn du um NG+ auch nur irgendwas aushalten möchtest. Kann gerne auf 50 erhöht werden, wenn du dich damit sicherer fühlst.
Intelligenz: 18
Als Nahkämpfer ist das der Standardwert, den du anstreben solltest. Warum? Du kriegst einerseits genügend MP um Second Chance / Zweitleben zu zaubern und andererseits bekommst du 3 Magieslots, die du nach persönlichen Belieben belegen kannst, z. B.:
- Curse Weapon für reinen physikalischen Schaden (benötigt 3 Slots)
- Light Weapon für zusätzlichen magischen Schaden (benötigt 2 Slots, 1 Slot frei)
- Warding für Schadensreduzierung (benötigt 2 Slots, 1 Slot frei)
Ausdauer: max. 40
Mehr als 40 sollte nicht investiert werden, da die Stamina ab 40 nicht mehr steigen.
Stärke / Geschicklichkeit: je nach Waffe
Hier kann man variieren. Wenn man reine Stärke-Waffen schwingt, sollte man Geschicklichkeit nur so hoch pushen, wie man für eine bestimmte Waffe braucht. Alle Punkte, die sonst in in keinem Statuswert platz finden, investieren wir in Stärke. Das selbe Prinzip gilt umgekehrt.
Magie: 10, später 6
Magiewert von 10 ist notwending, um bei Sage Freke Zauber zu lernen. Es ist ratsam, erst alle Zauber bei ihm zu lernen und später Magie auf 6 zu reduzieren (siehe Trick).
Wille: 16
Sofern man keinen Faith-Build anstrebt, sollte bei absolut jedem Charakter der Wille-Wert auf 16 gepushed werden, da man zwei Wunderslots bekommt und somit Second Chance / Zweitleben zaubern kann.
Glück: Standardwert belassen
Bei fast allen Builds ist Glück immer zu vernachlässigen. Es steigert nicht die Qualität des Drops, sondern nur die Droprate. Ausnahme sind Charaktere, die hauptsächlich das Blueblood Sword benutzen, da der Schaden u. a. auch von Glück abhängig ist. In dem Fall sollte der Glückswert 25 - 30 nicht übersteigen, da danach die Schadenssteigerung zu gering ist.
Trick: Wenn du mit deinen Stats unzufrieden bist, kann ich dir die "Soul Sucking"-Methode anbieten. Hierbei wird der Zauber "Soul Sucker" benutzt, um deinen Soul Level zu verringern und somit gleichzeitig deine Statuswerte. Alle Statuswerte können verringert werden, mit Ausnahme von Vitalität. Der Zauber "Soul Sucker" erhälst du nach dem "Good Ending" in Form einer Dämonenseele, die du bei Yuria eintauschen kannst.
Wenn du also keinen Bock hast, einen neuen Charakter zu erstellen, aber deine Statuswerte justieren möchtest, dann level hoch bis SL 108, dann kann ich dich deleveln. :)
3. ) Zum Glück gibt es eine Vielzahl an nützlichen Waffen, für die man auch nicht viel Grinden muss. Da du STR und DEX gleichermaßen gepushed hast, wäre die Fleischerhacke / Meat Cleaver die perfekte Waffe für dich, da sie sowohl von STR, als auch von DEX schadensmäßig profitiert. Ansonsten sind sämtliche Waffen mit dem Präfix "Qualität" für dich zu empfehlen, da auch diese von beiden Statuswerten profitieren.
Gibt es eine Waffengattung die du speziell anstrebst? Ausser Armbrüste und Klauen kannst du im Prinzip mit jeder Waffe rocken.
4.) World Tendency ist eigentlich ganz einfach. Das Diagramm zeigt dir bei jeder Welt die World Tendency an. Je heller sie ist, desto leichter werden die Gegner, es kommen keine Black Phantoms vor und die Chance auf einen guten Drop ist geringer. Je dunkler sie ist, desto schwerer sind die Gegner, an einigen Stellen kommen paar fiese Black Phantoms vor und die Chance auf einen guten Drop ist größer. Die World Tendency bewegt sich in Richtung weiss wenn du spezielle Black Phantoms (erscheinen nur bei Pure Black), Primeval Demons oder einen Boss besiegst. Sie bewegt sich Richtung schwarz, wenn du spezielle NPCs (nur bei Pure White) besiegst oder in Körperform in der Welt stirbst.
Im Diagramm mittig ist deine Character Tendency. Sie beeinflusst nicht viele Sachen, aber ein NPC erscheint nur, wenn deine Character Tendency Pure Black bist und einen Ring erhälst du nur, wenn du Pure White bist. Sie geht Richtung weiss, wenn du spezielle Black Phantoms oder Online Black Phantoms besiegst. Sie geht Richtung schwarz, wenn du spezielle NPCs tötest, oder Online Spieler invadest und besiegst.
Bei Bedarf kann ich noch ins Detail gehen, aber das dürfte erstmal reichen. :)
So ich hab nach langer Zeit auch mal weitergespielt.
Wo ist denn dieser Freke, bei dem man Zauber erlernen kann? Ich hab ihn bis jetzt nirgendwo getroffen.
Und ohne Zauber kommt man irgendwie nirgendwo weiter.
Ach ja ich hab gestern noch den ersten Boss von Tower of Letria (Götzenbild oder so) geplättet. War ganz einfach. Der zweite Teil dieser Welt ist ja ganz schön düster und gruselig, woaah. Gefällt mir bis jetzt am besten.
Und ach ja, ich hab dort diesen Yurt (der mit der Sense in der Hand) befreit. Macht er auch später irgendwas anderes, außer im Kreis zu laufen und sich zu bedanken? ^^
Und btw da, wo er sich befindet, waren farbig leuchtende Sachen auf dem Boden. Kann man die irgendwie aufheben? oO
Bevor ich vergesse: Wie weit sollte ich mein Glück skillen? Atm ist es bei mir auf 11. Das ist doch für die Droprate seltener Gegenstände wichtig, oder?
Danke schon mal für die Antworten!
Dank euren Hilfen komme ich auch in den vollen Genuss dieses Spiels, echt klasse! ^^
@thickstone: Glückwunsch! Ja, ich pack das schon,... nur kann es bisschen dauern bei mir. XD
In 3-1, Turm von Latria, befindet er sich in einer Zelle. Den Schlüssel dafür müsstest du eigentlich schon haben, er befindet sich direkt hinter dem einen Gefangenen, der so verdächtig auf einem Stockwerk oberhalb vom Boss verharrt.
Mit diesem Schlüssel kannst du Sage Freke aus der Zelle befreien.
Es gibt nur eine Art mit Yurt umzugehen.... töte ihn. Ansonsten siehst du einige NPCs in dem jetzigen Durchgang nie wieder... ;)
Sofern du nicht dass Blueblood Sword benutzt: Gar nicht. Lass ihn auf den Standardwert. Glück beeinflusst nur die Quantität der Drops, nicht aber die Qualität.
Ansonsten ist im Post über deinem eine Empfehlung, wie die Stats aussehen können, um für alle NG und NG+ Schwierigkeitsgrade gewappnet zu sein. :)
Ansonsten ist mein Mage auch in dem SL-Bereich. Auf Wunsch können wir mal eine lustige Dreier-Session abziehen. :A
Dankee!
Hab ihn befreit und direkt auch meine Dämonenseelen ausgegeben, um paar gute Sprüche zu erlernen.
Aber mit einem Magiegedächtnis von eins- in Zahlen 1- und dem Intelligenzquotienten von einem blondierten Goldfisch, wird mein Tempelritter trotzdem nirgendwo weiterkommen, denke ich.
Muss mal bisschen leveln, bevor ich mich mit den nächsten Bossen anlege.
Was ich störend finde, dass man einen Zauberstab ausrüsten muss, um einen Zauber zu wirken. Jetzt fühl ich mich wie in einem Harry Potter Spiel xD
Und was mich auch nervt, ist, dass man das Spiel nicht pausieren kann. Noch nicht einmal mit dem Home-Button.
Ich bin gestern gestorben und hab etliche Seelen verloren, weil ich mal kurz ans Telefon gegangen bin. -.-
Schlägt er auch zurück? xDZitat:
Es gibt nur eine Art mit Yurt umzugehen.... töte ihn.
Weil sonst werde ich es bitte schön sein lassen. Mit nem SL von ~35 fühl ich mich noch nicht ganz so stark. :p
Btw rege ich mich immer noch auf, dass ich keinen weiblichen Charakter genommen habe. Die männlichen Charas sehen doch bisschen unliebsam aus. Naja egal, Helm drüber. ^^
Ansonsten können wir irgendwann mal gerne einen Dreier machen, sobald ich rausgefunden habe, wie das Onlinespielen bei diesem Spiel genau funktioniert und ich mich darin etwas selbstbewusster fühle. o_o
Yurt schlägt zurück, ist aber zum Glück aufgrund seiner crappy Waffen ziemlich einfach. Sollte für dich machbar sein. Bitte mach es so schnell wie möglich, da er
Bzgl. Online: Hab einen Char in dem SL-Bereich. Das einzige was du tun musst, ist in einer Stage zu sein, die du noch nicht absolviert hast und dem gewünschten Spielteilnehmer Bescheid zu geben, wo du bist. Dann kann derjenige sein blaues Zeichen auf dem Boden legen und du kannst den Spieler in deine Welt rufen. Sofern also Bedarf besteht, kannst du mich jederzeit anschreiben. :)
Yurt ist auch so ein Tölpel!
Der ist die Klippe runtergestürzt, als er mich in aller Euphorie attackieren wollte.
Na toll, ich hoffe, der droppt nichts wichtiges, denn sein Leichnam ward nie mehr gesehen. ^^
Btw hab endlich 4-1 hinter mir. 4-2 bereitet mir aber schon Probleme... überhaupt alle ?-2 Welten bereiten mir Porbleme (außer 1-2 und 2-2). Argh.
Demon's Souls, du schläfst heute auf dem Sofa. -.-
Macht man in der Multiplayer-Session spezielle Missionen oder kann man die Hauptstory auch zusammen weiterspielen?
Denn dann könntest du mir helfen, Flameluker zu besiegen und evtll könnten wir auch 3-2 zusammen machen. Das wäre dann super nett :)
Kann man auch Items tauschen? Hab da einiges doppelt stehen. Got a lot of good things, stranger!
Er droppt halt seine komplette Rüstung. Die eigentlich recht toll ist. Man konnte die Sachen aber immer noch aufnehmen, weil wenn man danach aus dem Spiel raus und wieder reingegangnen ist werden seine Drops vor seinem Gefängnis hingelegt. Aber so wie es ausschaut hast du schon weitergespielt, ich bin mir nicht ganz sicher ob die ewig dort liegen bleiben, aber ich glaube schon. Einfach nochmal dort vorbeischauen.
PUH, danke :D
Dann habe ich meinen Char ja noch nicht versaut, sehr schön. Okay, ich bin wohl tatsächlich noch extrem unterlevelt. Hier mal meine Stats:
Soul Level 77 (hups, dachte immer 80 ^^)
Vitality: 25
Intelligence: 18
Endurance: 29
Strength: 28
Dexerty: 22
Magic: 14
Faith: 14
Luck: 7
Nach deiner Erläuterung würde ich sagen, dass ich das noch retten kann. Hallo Grinding ^^
Ich würde mir jetzt so ein Quality Scimitar bauen, wäre das in Ordnung? Nicht, dass ich damit am Ende auf die Schnauze falle ^^
@ Swordy
Können wir gerne mal machen, wäre beim Grinden hilfreich :) Ich adde dich mal bald.
EDIT: Hast du nicht die US-Version? Dann geht das glaube ich nicht, hab die EU..