Was genau ist denn dein Problem?
Druckbare Version
Was genau ist denn dein Problem?
Najo, das gewünschte Endergebnis wäre es, mit unserer lustigen 2D/3D Kamera einen Raum abzufotografieren, sodass der in ein 2D Panorama umgewandelt und auf eine 3D Wand projeziert werden kann.
Wir sollen allerdings erstmal ganz vorne anfangen. Sprich, wie mach ich überhaupt so ein 2D Panorama? Wir haben zwar ziemlich viele Sachen dazu gefunden wie wir aus 2 oder mehr Bildern ein Panorama machen ("Stitching" ist da der Fachbegriff, oder?), da aber wie gesagt weder mein Partner noch ich Vorwissen haben stehen wir nun vor dem Problem: Sind die Formeln die wir haben überhaupt die richtigen und wie genau wende ich die an? Wir haben zig Formeln, aber keine konkreten Beispiele und, err, ja, da hängen wir gerade fest. Wir haben heute 2 Stunden versucht nen Gleichungssystem zu lösen und haben am Ende aufgegeben.
Kann dir so auch nicht sagen, ob deine Formeln die richtigen sind. :D
Also generell müsst ihr euch bei 2D 4 Punktepaare (x_i und x'_i) suchen, die nicht kolinear sind und die Matrix H ausrechnen für die gilt x'_i = H*x_i. Die mappt euch dann einen Punkt auf dem einen Bild auf einen Punkt auf dem anderen. Dafür braucht ihr die Design Matrix aus der ihr mit Singular Value Decomposition die Werte von H berechnen könnt. Und mit x'_i = H*x_i könnt ihr dann halt überprüfen, ob ihr richtig gerechnet habt.
Wichtig war noch, dass ihr die Punkte vor dem Rechnen ensprechend vorbereitet (müsst denn Schwerpunkt der Punkte auf den Mittelpunkt des Koordinatensystems legen und dann die durchschnittliche Distanz der Punkte auf 1 bringen) und das ganze am Ende natürlich wieder rückgängig macht.
Die Formeln müssten eigentlich alle bei Wikipedia stehen wenn du nach den ganzen Begriffen suchst. Ansonsten adde mich in irgendeinem Messenger, will das nicht alles hier ins Forum schreiben.^^
Ja wird er.
@BMT Finde ich etwas unnützsoviel Aufhebens zu machen, wer wirklich die Addresse wollte bekäm sie eh.
Aber zum Thema "weitestgehend": Ich wollte dieses Mal eventuell nen guten langjährigen Kumpel mitnehmen, für den ich persöhnlich bürgen würde. Ginge das.
Achja mein Forenacc scheint immernoch nicht mehr existent zu sein.
Dann mach dir nen neuen oder schreib Borky ne PN. :P
So, ich hab endlich meinem Herzen Luft gemacht und meinen ehemaligen Untermieter (wenn auch nur schriftlich) zusammengestaucht. Wobei das in mir wahrscheinlich mehr auslöst als in ihm.
Meine Lebenslektion daraus: Niemals mehr eine WG ohne minutiösen Mietvertrag, Protokoll und Fotos zu allem. Aber es wird, wenn ich nach Plan übernommen werde, wohl eh keinen (finanziellen) Grund mehr für Wohngemeinschaften mehr geben.
Ich kann mir denken womit es zusammen hängt auch wenn es dann vielleicht übertrieben ist aber Digi und so werden sich schon was bei denken und es wird sicher Infos geben. Warst du letztes mal eigentlich da Katii?
nein ich war noch auf keinen BMT aber auf der letzten oder vorletzten NATO :O genau wie der ersten und der zweiten Winternato und irgend ne Sommernato :O aber Winter ist cooler o.o
... ich habe auch ne Ahnung aber wissen weiß ich nichts
Soviel Drama.
Ihr wisst doch gar nicht die Hintergründe, zumindest nicht alle. ;)
@Einheit
Mit Sicherheit ginge das.
@Katii: Nein, Stammleute sind nicht zwingend nur die, die bei jedem BMT da waren, sondern allgemein einfach auf dem BMT/der NATO bekannte Leute. Also wenn du dieses Mal kommen möchtest, dürfte das kein Problem sein, da dich ja viele noch von NATO-Zeiten kennen.
Und Freunde dürfen natürlich auch mitgebracht werden, wenn man entsprechend für diese bürgt, dass sie in Ordnung sind und keinen Mist verzapfen ;)
@BIT: Wenn du vorbei kommen magst, wäre das deshalb auch kein Problem.
Ja und es ist Drama, wenn man so Heimlichtuerei macht. Meine Güte... Immer dieses Häppchen hinwerfen.. ;)
Lass uns das mal hier beenden. Du hast ne PN. ;)
Ehm ja ;)
Mal ne WG-Frage um das Thema zu wechseln: Wie habt ihr die Zeitumstellung "verkraftet"? :D Ist diese Umstellung für euch noch sinngemäß?
Ich war da auf einer ziemlich ausartenden Party, Zerstörungsfacktor der Wohnung war arg hoch, also mich hat sie wenig gekümmert.
Zeitumstellung war kein Problem, an dem Abend hatten wir ne LAN und plötzlich ne Stunde mehr Zeit. ^^
Ich merk's daran, dass die Katze eine Stunde eher ihr Futter will (und damit eine Stunde länger Terror macht T_T). Insofern: Neid. :D
Dann wiederum mag es ich, am Morgen danach mehr Zeit zu haben. :A
Jop, das kenne ich :D Meine Katzen haben auch früher Terror gemacht. Mittlerweile brauche ich Ohropax... sonst ist die Nacht (auch am WE) um halb 5 vorbei -.-
Ich bin da zum Glück immer schon wach (so gegen 7-8 geht's los, Essen gibt's um 9). ^^ Muss sie also nur daran hindern, die Freundin durch das Tackeln der Schlafzimmertür zu wecken, die Blumen zu essen und wieder auszukotzen, die Kabel aus den Halterungen zu reißen oder einfach ALLES anzuknabbern, das irgendwo im Wohnzimmer rumsteht und anknabberbar ist.
Naja, um 9 ist nicht machbar :D Da sind wir schon beide arbeiten.
Ganz schlimm ist das Öffnen von Schubladen und (Schrank-)Türen ^^
Darwinismus!
Sehr beunruhigend das Katzen das überhaupt tun. Die scheint nicht ausgelastet. :>
Ich begrüße die Zeitumstellung zur Winterzeit. Muss ich nicht schon um 5 ins Bett sondern kann bis 6 oder 7 wach bleiben bevor es hell wird.
Ne, die Kabel knabbert sie zum Glück nicht an, die reißt sie nur aus den kleinen Halterungen an der Wand. Und das auch nur, wenn sie Hunger hat (oder wenn sie einfach mal auf Krawall gebürstet ist :p).
Ich hab dieses Mal auch kaum was davon gemerkt, also gab es auch nicht wirklich was zu "verkraften".
Aber allgemein bin ich eher ein Freund der Sommerzeit. Ich mag dieses extrem frühe Dunkelwerden im Winter nicht :(
Ich merk das immer erst im Frühjahr, wenn die Stunde wieder verschwindet :(
Eine Stunde Zeitumstellung ist kein Problem, 12 Stunden, das ist ein echtes Problem.
12... weiß ich jetzt nicht, aber 6 std. haben mir keine Probleme gemacht. Die eine Stunde im Frühjahr ist aber auch recht egal, ich bin nur bequem und mag das vor stellen der Uhr nicht weil man halt denk tda fehlt was ^^
Wurde nicht sowieso schon bewiesen, dass die Zeitumstellung keine positiven Aspekte hat? Es hieß ja immer, dass das wegen des Energieverbrauchs gemacht wurde, allerdings soll es dann wohl doch nicht so viel gebracht haben, weshalb eine Umstellung eher schadet, als nutzt (Umgewöhnungszeit und so). Angeblich soll es wohl auch Politiker geben, die die Zeitumstellung abschaffen wollen, allerdings haben die Leute, die etwas zu sagen haben und die es dementsprechend ändern könnten, wichtigere Themen zu besprechen.
Ich wär aber sowieso dafür, dass wir ganzjährig Winterzeit haben. Einfach nur, weil die ja die richtige Zeit ist :D
.... ich frag mich ob es noch Diddl Mäuse gibt xD....
und ja Zeitumstellung hab ich hingekriegt :O
Guckt mich jetzt nicht schief an, aber ich war früher verrückt nach Diddl-Blättern. :D Ich hatte einfach mal saaaauuu viele und die rochen auch richtig schön. <3 Ich weiß noch, wie ein Mädchen aus der fünften oder sechsten in der dritten Klasse zu mir kam und fragte, ob sie welche aus meiner Sammlung haben dürfte, weil sie selber keine hatte. Ich hatte ihr ein paar gegeben, sie ging sofort zu ihren Freundinnen und meinte: "Guckt mal, jetzt habe ich auch welche!" Schöner Moment. :A Ansonsten habe ich noch diverse andere Kindheits-Trends miterlebt, wie Beyblade, Pokémon- und Yu-Gi-Oh-Karten, sowie Fußballsticker und Wrestling-Chips, wobei die zwei letzten mich aber total kalt gelassen haben und ich sie eher nervig als cool fand.
Ich weiß noch als so vor 11 Jahren Yu-Gi-Oh auf kam und wir alle total verrückt nach den Karten waren. :D
Oder 1999 Pokemon.
bei YugiOh und Beyblade war ich schon zu alt xD wobei Yu Gi Oh habe ich im nachhinein mal gespielt macht ja auch Spaß.....
aber Pokemon xD da gabs damals so coole sachen...ein Freund von mir hat mir nen Flummi geschenkt in dem ein Glumanda war.... und man konnte Lutscher mit Pokemon drin kaufen.... und son Zeug
Ich weiß noch, dass Diddl-Mäuse zu den wenigen Sachen gehört haben, die ich ziemlich gut zeichnen konnte. Heute weiß ich, dass es einfach ••••n sind, vom Zeichenanspruch her. ~_~''
Ich hab vor 2-3 Jahren meine unzähligen alten Pokemonkarten aufm Trödelmarkt verkauft und die Kids standen anscheinend immer noch drauf. War ganz schön lukrativ. :A
Natürlich stehen die noch auf Pokémon!
Habe Halloween ein Kind (vielleicht 6 Jahre alt) im Pikachu-Kostüm gesehen. Finde Halloween ja eigentlich eher doof, aber ich hätte dem Kind am liebsten sofort alle meine Süßigkeiten gegeben. *_*
Woa Diddl, da war ich unschuldige 8 oder 9 Jahre alt und hab meine allersten, ultraschlechten Fanfics zu der Endlosgeschichte geschrieben. Immerhin wurde ich damals mit zwei Novellen fertig, aber Jahre später hab ich sie nach einigem darüberlachen weggeworfen.
Im nachhinein bereue ichs, das hätte sicher noch den ein oder anderen guten Abend mit Freunden und Gelächter sowie Fremdschämen beschert.
Was bin ich froh, dass unsere Miezen langschläfer sind :D
Unsere Katze pennt so lange wie auch der letzte bei uns schläft ( meistens ist es Rick ) wobei sie es liebt bei mir zu schlafen und mit mir meistens kurz aufsteht und sich dann auf mein Schoß einkuschelt oder in ihrer Höhle verschwindet.
Der Kater dagegen war schon weit aus schwieriger zu erziehen, der kratzte auch Nachts an unsere Tür, oder kratzte unterm Bett und ab morgens 5 Uhr kam dann ein böses herzzereißendes miauzen, aber nach guten 2 Monaten, schläft er nun auch in meinen Bett und steht mit mir auf ^^
Außer er hat wirklich riesigen Hunger ( eigentlich ständig so wie er immer frisst ) dann kann es auch mal sein, dass er mich Nachts anknabbert, so wie heute Nacht, um mich zu wecken, aber inzwischen schlaf ich weiter ^^ Auch wenn das beißen in meinen Haar nicht angenehm ist >_> Das macht er aber nur wenn es so um 9 oder 10Uhr ist und unser Wecker dann geht und er sich freut uns zu sehen....
Und ja er ist die Psychokatze bei uns, die Diva ist da weit aus angenehmer, außer es gibt Thunfisch oder Rinderfleisch, dann werden wir zu einem Puma und können einen vom Boden aus auf den Rücken bzw. Schulter springen ^^
@Diddle
Au man ich hab sie geliebt unzähle Kuschelmäuse gehabt, nochmehr Kleinkram und vorallem Tassen ich hatte zich Tassen und Schlüsselanhänger, wobei meine Kugelschreiber und Füllervielfalt auch nicht zu vergessen ist ^^
@Pokémon
Da stand ich eher wneiger drauf, außer auf die Gameboy spiele, ich habe sie geliebt und habe mir imemr wieder eins gekauft, die spiele ich irgendwie total gerne, die Serie dagegen habe ich so gut wie nie gesehen ^^ ich gehörte da eher zu Sailor Moon, Kamekaze Kaito Jeanne usw Gemeinschaft an ^^
:hehe: Hunger? Jederzeit und in beliebiger Menge abrufbar. Sobald die Schlafzimmertür aufgeht, steht Katerchen Gewehr bei Fuß und maunzt sooooo herzzerreißend, weil wir gemeinen Dosenöffner ihn ja die ganze Nacht lang nicht gefüttert habe und überhaupt.
*Maaaaooouuuhh, ich bin so ein armer, vernachlässigter Kater...* - Das hat er echt drauf. beim Füttern fall ich regelmäßg zwei- bis dreimal über ihn, weil ich halt noch nicht ganz wach bin und er, schnurrend wie ein Generator (leider macht er dabei keinen Strom, aber erzeugt ungefähr die Lautstärke) zwischen meinen Füßen herläuft :D.
Die beiden Ladies sind da echt gesittet, aber der Kater macht jedesmal 'ne Show, es ist unglaublich.
Wir haben ihn irgendwann aus dem Schlafzimmer verbannt, weil er um spätestens halb sechs auf der Matte stand und einem oder beiden von uns ins Gesicht speichelte, weil seiner Meinung nach Nahrungsaufnahme angesagt war. So ungefähr:
http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q
Oh Gott, das kommt mir so bekannt vor :D. Die Katzen meiner Eltern ungefähr so ähnlich drauf. Punkt 7 Uhr morgens werden die beiden Kater wach, merken, dass sie Hunger haben und dann geht das Gepolter los :hehe:.
Erst wird ganz jämmerlich gemaunzt, wirklich herzzerreißend und überhaupt. Wenn das nicht hilft, dann fangen sie an über die Türe zu "wischen". Das klingt echt als würde man mit einem Fensterleder die Scheiben wischen, das wird dann allerdings auch in einem beachtlichen Tempo und je mehr Zeit verstreicht desto kräftiger muss gewischt werden... solange bis sie gegen die Türe hauen.
Irgendwann wird dann die Rammbock Taktik angewandt, Anlauf nehmen, Beine durchdrehen und gegen die Türe springen :hehe:.
Aber die beiden sind auch gemeine Trollkatzen :|. Wenn sie einen dann einmal geweckt haben und sich den Bauch vollgeschlagen haben, dann rennen sie maunzend ins Schlafzimmer, werfen sich auf die Betten, breiten sich aus wie die Könige und schlafen ein.
Wenn wir dabei sind.. wir sind an Halloween als die Third Street Saints rumgerannt..
Mit nem Penetrator und Fake Knarren..
Es ist immer ziemlich witzig wenn Eltern den Penetrator sehen und mit samt Kindern kehrt machen ehe die anfangen zu Fragen xD
Ich war natürlich Johnny Gat.. dann hatten wir noch Pierrs, Boss, Kinzie, Shaundi, Oleg, Zimos und sind mit Lila Bobbycarts rumgefahren richtig Gangsta like.
Dänemark? Ist ja gleich um die Ecke xD Gammle selbst nur Zuhause rum und warte auf das Ende... oder auf Kekse.. eines wird schon eintreten.. hoffentlich nicht die Tür.
http://24.media.tumblr.com/9932957c8...nueeo1_500.gif
wenn wir schon bei Nostalgie sind, damals gabs so tolle Musik :O
Yaw, es schneit! :D
Ich... musste heute morgen... kratzen O_o
Das kann ja nur von einem versnobten Garagenbesitzer kommen :D
Nö, die Garage nutzt gerade meine bessere Hälfte.
Das kommt vor allem von jemandem, der im warmen Süden der Republik wohnt, wo dieses Jahr kein Winter stattfindet... bestimmt... :p
Ehm sure! ;)
Zugegeben habe ich Montag letzter Wocher zum ersten Mal gekratzt. Danach hab ich mir in einer Hauruck-Aktion in meiner viel zu kleinen Garage Winterreifen draufgemacht (hat auch nur knapp eineinhalb Stunden gedauert. *grmpfl*), um mir am Ende beim Rausfahren aus der Garage den linken Außenspiegel komplett zu zerschroten. Hurra. Die Winterreifen hätte ich darüberhinaus bis heute nicht benötigt.
Heute bekomm ich einen neuen Spiele. Kostet ja nur 250 Euro.
Deshalb hab ich beschlossen, das in Zukunft machen zu lassen, kostet in der Regel ja bloß 20, 25 Euro und is in zehn Minuten erledigt, inklusive Auswuchten. *chr* *chr*
Front und Heckscheiben Heizung da braucht man keine Garade :D und auch Sitzheizung ich mag unser Auto <3
Mein Privatauto hat ne Sitzheizung.. Der Firmenwagen nicht :D Aber davon wird man eh unfruchtbar :o
Absolut berechtigte Frage!
Weil ich für meinen Teil lieber warme Eier habe als kalte Eier. Weil - meine Eier, ne?, die sind echt empfindlich. Und als Mann mit empfindlichen, alles andere als kälteresistenten Eiern hat man halt gerne mal etwas was die Eier ein bisschen wärmt, ab und zu. Entsprechend ist so eine Eierheizung voll super. Es ist auf jeden Fall besser als bei Arschfuckingkälte dabei zusehen/-leiden zu können, wie sich der Sonnenkönig mitsamt seiner zwei schrumpligen Zofen ins Winterschlösschen verzieht.
P.S.: Ein Post über Geschlechtsteile und ich habe nicht ein einziges Mal "Pimmel" geschrieben! \o/
Tihi. Pimmel.
Außerdem, wozu kratzen wenn man lustiges Sprühzeugs hat? :D
Wozu kratzen, wenn man keine Mückenstiche hat? Und kein Auto? :D
Voll zum Thema unpassend, aber ich wollt mich auch mal wieder melden.
Nach nem lustigen Abend leider meine Pokerchance verzockt (Als Chipleader nicht genug Stunk gemacht, ständig geguckt, ob was geht und über eine Stunde lang nichts auf der Hand gehabt) und dann gegen 01:00 Uhr nach Hause zu gehen...nur um dann festzustellen, dass sich der Nachtverkehr bereits eingeschalten hat und die Bahnen nicht mehr fahren. War schon ein kleines "Abenteuer", sich halbwegs auszumalen, wie man nach Hause kommt, um noch etwas über 4 Stunden Schlaf zu ergattern. Hat dann auch geklappt, Nachtbus fuhr mich bis zu ner Station die 45 Minuten zu Fuß von meiner Haustür entfernt war. Glücklicher Weise konnte ich mir noch ganz gut herleiten, wie ich ungefähr zu laufen hätte, um meine Wohnung zu erreichen. Jetzt heißts erstmal: Lernen, wie man nachts in die "neue" Wohnung kommt.
Aber was erzähle ich. Die meisten von euch sind doch bestimmt schon ab 23:00 Uhr komplett aufgeschmissen. :p
Nö :p Dresden hat das beste Nacht-Verkehrssystem der Welt. Im Prinzip fahren alle Linien und Busse so, wie sie auch am Tag fahren - mit kleinen Änderungen. Ich habe noch nie verstanden, warum in Berlin - IN BERLIN! - die Bahnen nachts nicht fahren. Das ist doch mega-unpraktisch.
Immerhin gibt es in Berlin Nachtbusse.
In Köln ist man unter der Woche so ab 0 oder 1 Uhr spätestens leider ziemlich aufgeschmissen. :( Was mich schon seit Jahren ankotzt und woran die KVB mal dringend arbeiten müsste!
Nur am Wochenende, da fahren die Bahnen durch (zwar seltener als am Tag, aber sie fahren noch).
Also ich weiß nichtmal, ob es hier in Weimar Nachtbusse gibt. Gibt aber auch nichts wichtiges, wo ich nicht eh in 20 Minuten hingelaufen wäre. :D
In Reutlingen gibt es Nachtbusse, aber man will auf einer Zwischenstation einsteigen. Da halten die sich längst nicht mehr an den Fahrplan, sondern fahren 5-10 Minuten früher ab.
Was ich schon geflucht habe deswegen.... :(