Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Anno dazu mal offziell was sagen würde, oder?
Druckbare Version
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Anno dazu mal offziell was sagen würde, oder?
Also doch nur eine Theorie. klingt zwar auf den ersten Blick plausibel, aber nur, bis einem auffällt, dass
Naja:
Shinji: "Asuka, you said it's been 14 years, but nothing about you has changed apart from the eyepatch."
Asuka: "It's because of the promised fanservice, Baka-Shinji!"
Ach Mann.
Okay, kann mir Mal jemand ganz höflich sagen, in welcher Reihenfolge ich nun genau Alles bis jetzt erschienene ansehen muss/kann, ohne irgendetwas des NGE-Franchises auszulassen?
Dann kann ich anfangen, deutsche DVDs zusammzukaufen und mich so ganz, ganz langsam heranarbeiten und irgendirgendwann mitragen.
:hehe:Zitat:
ohne irgendetwas des NGE-Franchises auszulassen
Den muss ich mir merken.
Wenn's dir aber nur um die Hauptreihe geht:
Episode 1-26
Death & Rebirth
End of Evangelion
Eventuell den Manga (1-13 bzw 14, wenn er rauskommt)
Rebuild 1-3 (bzw 4, wenn's rauskommt)
Ihr vergesst immer "Human Instrumentality Project" zu erwähnen, welches natürlich das canon Ende der Serie ist.
Und außerdem könnte man noch zwischen Episode 13 und 14 dies hier schieben. Ist wirklich gut. Hat sogar Originalsynchronsprecher.
Sprichst du etwa von diesem Meisterwerk:Zitat:
hr vergesst immer "Human Instrumentality Project" zu erwähnen, welches natürlich das canon Ende der Serie ist.
http://s7.directupload.net/images/130502/m8dto683.png
Reichen von den ersten beiden die Remakes?Zitat:
Death & Rebirth
End of Evangelion
Eventuell den Manga (1-13 bzw 14, wenn er rauskommt)
Rebuild 1-3 (bzw 4, wenn's rauskommt)
Den Anime hab ich ja schon.
Du willst wissen, was zum Franchise gehört und wie man es schauen/lesen sollte, kriegst die Antwort und stellst dann wieder die blöde Frage - Nonsense being Nonsense! :D
Oder anders: REBUILD IST KEIN REMAKE.
DOCH IST ES! Meine Fresse! Hört auf euch selbst zu belügen! :hehe:
Es heißt sogar REBUILD. Es macht's doch nicht automatisch schlechter - es ist nur die wirklich-wahre Story von dem was wirklich passiertistgewesen wäreist wenn Anno regelmäßig seine Medizin nehmen würde. Ein Reboot ist auch nur ein Remake. Und im Ernst: Wen verdammt nochmal interessiert's überhaupt? Es ist Evangelion. Nichts und gleichzeitig alles ist Kanon in diesem Clusterfuck.
Langsam kommt's mir echt so vor, als ob man Anno mit einer Überdosis Retalin, einem Stift und jeder Menge schlechter Energie in eine Gummizelle gestopft hat und sagte "Hier, mach' Kunst!". Bin auch gespannt ob Teil 4 überhaupt jemals rauskommen oder Gainax wieder auf halber Strecke die Kohle ausgehen wird :hehe:
Die Instrumentality of Mankind war im Original ziemlich genial. Aber dann haben sie Anime daraus gemacht und Anime kann mit den ganzen Themen darin nichts anfangen.
http://s17.postimg.org/6ky2raz5b/ROM2a.gif
Dann kommt die zweite Staffel von TTGL oder P&SwG. Problem solved.Zitat:
Bin auch gespannt ob Teil 4 überhaupt jemals rauskommen oder Gainax wieder auf halber Strecke die Kohle ausgehen wird
Hm, die Animania hat mal die Theorie aufgestellt, dass so EoE entstanden ist :D.Zitat:
Langsam kommt's mir echt so vor, als ob man Anno mit einer Überdosis Retalin, einem Stift und jeder Menge schlechter Energie in eine Gummizelle gestopft hat und sagte "Hier, mach' Kunst!"
Und bevor du fragst: Nein, die 24 Episoden lassen sich nicht komplett mit einem einstündigen Special ersetzen.Zitat:
Death ist ein Recap der TV-Serie bis 24
Was ja auch eigentlich clever ist. Eva wäre nie so populär geworden, wenn er jegliche Frage dazu sofort aufgeklärt hätte - mal abgesehen davon, dass er zu 90% davon sicherlich nicht mal ne Antwort gewusst hätte :D
Oh, wenn Du wüsstest... *g*Zitat:
Zitat von steel
Zu dem mit dem Geldmangel: Andererseits fänd ich einen Film im Stile von Episode 20+ mit extravielen Standbildern und schwarzen Räumen (ok, letzteres hatte ja schon 3.33 geboten ;D) mal wirklich knorke. Und würde auch die "Kameraschwenks" der Filme ersparen, die trotz des hohen Budgets, was da sicher drin steckt, immer noch nicht ganz so gut aussehen ^_^
Ähm, entschuldige mal: 80er bis frühe 2000er, ja? So circa bis '03. Und Teile aus 2006 und 2008. Wir möchten spezifisch bleiben.
Bleib' du halt bei deinen Mädchen-Ser-shit, das habe ich zu Karl schon gesagt... ähm...
Talk mich mal nicht so von der side of life an, echt jetzt.
it means shit in arabic
In der Tat!
Death und Rebirth ist sogar fast ansehlich, einfach weil mal eben so circa die Hälfte der unnützen subplots mit dem Hackebeil entfernt wurden. Und ohne Scheiß: Der Editor stand 100pro mit ner elektrischen Kettensäge im Schneideraum, während ihn Anno mit einer abgesägten Schrotflinte bedrohte. Zumindest bei End of Evangelion dürfte die Theorie greifen. Und wenns nicht Anno war, dann die abgefuckten Fans.
Oh ja <3 Sie könnten eine komplette Serie nur aus Speedlines machen und ich wäre bedient <3
Hach.
Aber mal im Ernst: Ich steh total auf 80er-Charakterdesigns, hast schon recht ;D Obwohl mir einige moderne Designs auch sehr gut gefallen, u.a. das von Attack on Eoten-ich meine Attack on Titan. Die Charaktere da sind ohne Scheiß wunderschön gezeichnet. Ich muss ja auch Mad props an Whitefox geben dafür, dass sie die wirklich starken Kämpferinnen in Jormungand (u.a. Valmet) auch tatsächlich mit ziemlich maskulinen Zügen gezeichnet haben, statt mit dem GwG-Klischee hausieren zu gehen und alle sexy zu machen (Koko ist allerdings sexy). Es war trotzdem kacke animiert, keine Frage. Aber dennoch Mad Props.
:(
Nur weil ich nicht mag was du magst...
Oh je, mit dem Anime ists ja schon ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaanze Weile her.
Na, egal. Ich geb mir morgen oder so mal die beiden Filme.
Da ist doch bestimmt alles wegzensiert. Und geht das, wenn ich die Filme noch nicht hab? Die kann ich da dann heute Nacht evnrl. durchrushen..
Oh Gott, warum lasse ich mich auf sowas ein... T__T
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Ääääääääääääääääääääääääh... nein.
Okay, ich beuge mich. Heut abend wird EVA geguckt und Shinji gehasst. 90 Minuten Hass. Bring it the fuck on!
Und das ist auch gut so, welch ein Schelm der dem Großmeister des X-Rated Schlock nicht huldigen kann :A:A:A
Mezzo DSA war allerdings ganz schön kacke gemessen am großartigen Vorgänger :hehe:
Weil Eva es wert ist :A
... maybe... ^_O
Btw. findet noch jemand, dass
Generell hatte ich bei dem 3. Film ein wenig das Gefühl, als würde ich nen God of War 3 Flashback kriegen.
OK, der Vergleich ist jetzt sicher mal total unverständlich, aber sagen wir mal: GoW3 existiert nur, weil Kratos es in 2 nicht hingekriegt hat Zeus zu killen. Ein wenig das Gefühl hatte ich bei Eva 3.33 auch, wenn man das Ende des Films betrachtet (und das Ende von 2.22 natürlich auch). Nur, das Shinji natürlich wieder nichts geschissen kriegt, während Kratos mit den Köpfen der Götter Fußball spielt.
Wenn ich nur Bahnhof verstehe, weil ich die Filme noch nicht kenne und selbst der Anime lang her ist und ich mir zudem die Filme wegen Spoilern versaut habe, mache ich Ringlord persönlich dafür verantwortlich. :D
UND SHINJI IST VOLLZEIT AM LEBEN?! T__________________TZitat:
Beide Rebuild Filme, 115+140 (Werbung inkludiert) kommen am Stück!
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH
Anhang 17711
DANN HALT 250 MINUTEN HASS!
Edit: cool die frau die balalaika im deutschen dubbt ist auch die sprecherin von rizuko.
Aber shinji...
Aber wir wissen doch aus EoE, was für eine wunderschöne Fairytale-Sache son Impact sein kann :D
Hmmm... damn, das sich kein Fernsehen hier habe (weil ich zu faul bin mir ein Kabel zu kaufen... und eigentlich eh nix gucke^^), sonst könnte ich mir die Filme noch mal reinziehen und ranten. Gut, könnte sie natürlich auch runterladen, aber so schnell geht das dann auch wieder nicht - naja, vielleicht bin ich bei 2.22 dabei :D
Die verfickte sinnlose kruzifixsymbolik! Aaaaaaaaahhhhhhhhh!!!! Oh gott nein Seele gibts auch in diesem REMAKE? Macht keinen scheheheheheheeeeiiiiiß....!
Der erste Film ist ein Recap der originalen ersten 8 Episoden. Der Spaß beginnt erst mit dem zweiten Movie.
Was stört dich an den Kreuzen? ob die Explosionen nun kreisförmig sind oder kreuzförmig, meine Güte :D Die Kämpfe sind so toll animiert <3
Hm, mir fällt mal wieder auf, wie dämliche das neue skorpionige NERV-Logo ist... hatte man nach dem ersten Film wohl auch bei Khara gemerkt und dann wieder aufs alte gesetzt .-.
PenPen ist so das beste Tierchen in einem Anime aller Zeiten <3
Das ding ist: ich fuehl mich grad wieder wie vor zehn Jahren. Super RTL ist gerade mein persoenlicher Jungbrunnen. Und die mittelmaeßige deutsche Dub machts noch viel mehr retro. Wobei Shinji absolut spot-on ist. Perfektes Casting. Und soweit keine Asuka. Das grenzt bis jetzt an Tollheit.
Das japanische militaer is nebenbei so nuetzlich wie ein schwanz am priester...
Wie das wohl die Altarjungen sehen... ;D
Ach, so lange alle in 4.44 qualvoll und auf eine möglichst demütigende Art sterben... dann weiß man, dass Anno dran beteiligt gewesen sein musste ^_^Zitat:
Zitat von Tyr
Ansonsten findet er das Geld, was ihm die Filme bringen, sicher auch nicht so scheiße ...
Ich würde ja zu gern wissen, ob das ständige Shinji-kin im deutschen Dub Absicht ist oder ob man da nur beim Dialogbuch schreiben um eins auf der Tastatur verrutscht ist :D
@steel: Asuka kommt erst in 2.22.
Vielleicht nehmen sie das ganze "Das u ist st'mm!"-gelaber von furchtbaren weeaboos in ganz Alteuropa ein bisschen zu ernst. Oder trollen effektiv. Hat ein bisschen Ruhrpott-style an sich. Dat Schinschicken tut jetz ma dat Eva steuern!
Also ist Film 1 quasi eine 1:1 Umsetzung und Film 2 spaltet sich ab?
Wie soll das denn spaeter bei Bakemonogatari funktionieren wenn es ins deutsche uebersetzt wird? Ich koennte den ganzen tag den charakteren dabei zuhoeren wie sie "Araragi-kun" sagen <3
jetzt haben sie doch tatsaechlich im chor "Shinji-kiiiiin!" gerufen :hehe: ich piss mich ein, ist das geil!!!
Woah, dieser Engel ey. Soooooo geil <3
Ich liebe die cheesy chor-mucke im hintergrund.
Die Erklärung für das nicht-Altern lag afair nicht daran dass Asuka ein Engel geworden ist, sondern daran dass Sie (und damit auch Mari und Shinji) ausgiebig mit LCL in Kontakt gekommen ist. Was übrigens auch plausibel ist weil LCL die Substanz ist die aus Lillith gekommen ist und LCL nichts anderes als die Ursuppe (primordial soup) ist durch die die Menschen entstanden sind.
Es ist immer lustig, wenn man im Kopf RL mit SCIENCE in Kongurenz bringen muss.
Theoretisches Salzwasser mit chemischen Beimengungen das wirkt wie Schlangenöl ist zu witzig.
"Förd Impeckt"
Oh deutsche dub why you so horribawesome?
Uiuiuiui... der 6.Engel it ja schon ne GEWALTIGE Veränderung zur Serie... ziemlich geiler Kampf und Erscheinung. :D
Es ist normal, dass ich bei Lilith bisher nur Bahnhof verstehe, ja?
steel: du glaubst doch nicht im ernst, Monogatari hätte auch nur 1 % Chance, in 5674 Jahren in Germany veröffentlicht zu werden? :D
Ich hab nicht mehr so die Erinnerung daran aber Lilith ist wohl der Urengel und der Urengel hat die anderen Engel rausgefurzt aber die anderen Engel sind neidisch auf den Urengel weil der Urengel auch der Menschheit Leben eingehaucht hat weil die Menschheit ist auch ein Engel aber nicht aber doch und EngelEngelEngelEngelEngelEngelEngelEngelEngelEngelSymbolikAnnoHatSieNichtMehrAlle. Obwohl: Nee, das war der Plot von God's Army. Aber God's Army hatte wenigstens Christopher Walken.
Was Bakemonogatari angeht - ich glaube tatsächlich dass das passieren könnte.
WELCOME TO EVA 2.22 ---- ASUUUUUUUKAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!! :herz: :herz: :herz: :herz:
VERPISS DICH ASUKA!!!
3.33 hat wirklich eine Rei encounters Pen-Pen after a shower Szene gefehlt ._.
Boah Anno.... was geht mit deiner Soundtrack-Auswahl?! :hehe:
Aber nee, Asuka find ich furchtbar nervig... Auch wenn sie Shinji ins Maul boxt. Was mich erfreut.
Ich frag mich, was Steel von zwei speziellen Kampfszenen halten wird... was den OST angeht :D
Die Engel stammen von Adam ab, die Menschheit von Lilith. Und alle wollen sich mit ihrem Schöpfer vereinigen, weil Gott werden und so.Zitat:
Ich hab nicht mehr so die Erinnerung daran aber Lilith ist wohl der Urengel und der Urengel hat die anderen Engel rausgefurzt aber die anderen Engel sind neidisch auf den Urengel weil der Urengel auch der Menschheit Leben eingehaucht hat weil die Menschheit ist auch ein Engel aber nicht aber doch und EngelEngelEngelEngelEngelEngelEngelEngelEngelEngelSymbolikAnnoHatSieNichtMehrAlle.
Ich verstehe garnichts von der Story. Garnichts.
Asuka ist bisher erträglicher als gedacht. Und der Soundtrack ist episch.
Ich freu mich jetzt schon auf Psycho-Attacke.
Ist ja doch schon stark ab vom Anime, ich sag nur der Anfang mit der Neuen.^^
Dass sich noch keiner über das Design ihrer Evaeinheit lustig gemacht hat. Oder ist das mitlerweile schon akzeptiert worden, dass das das unpraktischste Design... EVER war? :D
Naja, immerhin wurde die schnell verschrottet ^_^
Und gut, dass der Ava jetzt thematisch passend ist, Liferipper :D
Willkommen im Club. "Blabla Schriften des Pythagoras blablabla Symbolik Symbolik Anno hat mal die Bibel überflogen aber nur ganz grob Exposition bla bla" :D
Egal, im Endeffekt gehts bei NGE ja gerade darum, wie wenig Sinn der ganze Engel-Schwurbel macht. Viel wichtiger sind Asukas komplett entgleiste Psyche und Shinjis Papa-Komplexe. Und wie das Ganze nicht zusammen passt.
Und wieder die cheesy Chormusik :hehe: So cheesy!
Boah Liferipper, das hast du jetzt nur für mich gemacht, oder? :D
WAS ZUR HÖLLE?!
SEIT WANN IST ASUKA SO MOE?!
OH MEIN GOOOOOOOTT!!! <3
*Orgasm*
Bist du doof in der Birne? Rei ist viel mehr mö als wie Asuka!111
Und die Musik :hehe: Und warum sitzen die so weit auseinander wie Agent York und Polly in Deadly Premonition? Ich erwarte jederzeit dass Shinji sei Vaddern im Kaffeesatz seine Zukunft liest.
YAAAAY SEXY NERD CHICK ON A PARACHUTE WOOOOOO!!!!! \o/
UUUUUUUHHHHH SCHULMÄDCHENROCK AUCH NOCH!!!! OOOOOHHHHH ANNO <3<3<3
EVA am Kruzifix? Im Ernst?
Yay, FLCL-Vespa + Nummernschild :A
Und ich dachte ich hätte schon nen Film geschoben :hehe: Sehr hübsch.
Ich mag's wie sie die 100 Jahre alte Fahrstuhlszene abridged haben :A Sehr nice. Soweit gefällt mir der Film um einiges besser als die Serie damals. Allerdings mochte ich...
[90er-steel]
... den grobschlächtigen Zeichen- und Animationsstil der Serie und DeathRebirthEnd-Reihe lieber.
[/90er-steel]
Wobei dieses etwas steriler wirkende auch gut passt.
Ich bin alt.
Ach, ignorier doch den ganzen Religionskram einfach. Im Grunde geht's darum, dass die bösen, hochtechnologisierten Außerirdischen den primitiven aber starken Ureinwohnern ihre Heimatwelt wegnehmen wollen.Zitat:
Willkommen im Club. "Blabla Schriften des Pythagoras blablabla Symbolik Symbolik Anno hat mal die Bibel überflogen aber nur ganz grob Exposition bla bla"
Egal, im Endeffekt gehts bei NGE ja gerade darum, wie wenig Sinn der ganze Engel-Schwurbel macht.
Ach, Rei ist Gemüse und Asuka ist ne Bitch... ist irgendwie wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, und in 2.22 sind die beiden stellenweise einfach nur out of character - eigentlich genau wie Shinji, dem während des Films 'n halbes Ei wächst, was er dann in 3.33 wieder verlieren kann ;D
Oh nein, jetzt geht es los ;_; jetzt geht es los! :'(
Tu ich doch :hehe: Ich bin nur mit an Bord um Affenkot auf Asuka zu werfen und mich darüber zu freuen :hehe:
Ey, immerhin ein halbes Ei. Das sind mehr Eier als in der ganzen Serie :hehe:
Was irgendwie mit meinem Kopf fickt ist der ganze Ton von 2.22222222 - da passiert über lange Sicht gar nix außer albernen Comic Relief und Austin Powers-Gedächtnis-Zensur, dann wieder Christen-Symbolik-Schwurbel, dann Pseudo-Character bonding, fünf Minuten Over-the-top-Action und beschissene Musik :hehe: Aber es ist ein sauberer Clusterfuck als erwartet.
Ich fürchte mich vor 3.0...
Wa-wa-was?
OH
MEIN
GOTT
WAS ZUM FICK??!?!??
Ich bin schon auf steels Kommentar zur Musik jetzt gleich gespannt :D
Okay.
WAS soll diese FRÖHLICHE Kindermusik?
Okay. Das ist verstörend.
Fuck, ich liebe diese Szene :D Sorry, für mich noch immer der beste Film der letzten Jahre. Etwas stärke wurde der Szene aber genommen, indem Asukas Schrei beim zerbeißen des Entry-plugs entfernt wurde :'(