Er ist der unsterbliche Alchemist! Das ist eine viel bessere Rolle, und er hat sie in jedem Spiel, ever.
Es erlaubt ihm :
o Sein Haus zu sprengen
o Den Stein der Weisen zu finden
o Alle anderen Mitspieler zu ignorieren
o All of the above
Druckbare Version
:eek:
Der Leibwächter weiß wohl heute Nacht, was er zu tun hat.
Falls wir ihn nicht gerade lynchen.
Er ist der unsterbliche Alchemist! Das ist eine viel bessere Rolle, und er hat sie in jedem Spiel, ever.
Es erlaubt ihm:
o Einen geheimen Keller anzulegen in dem sich unaussprechliche Bücher, verbotene Experimentieropfer und eklige Flüssigkeiten befinden
o Einen Geheimgang ins Wirthaus anzulegen der ihm erlaubt das Haus nie zu verlassen, weil Lebensmittel dort durchgeschmuggelt werden
o Einen Geheimgang zum Puff zu haben (Nachschub für die Experimente natürlich und irgendwo muss man ja den Faulbeersaft einsetzen)
o Einen unterirdischen Wasserweg mit dem er alle Vorräte an Düsterburger Leckereien einflößen lässt
o Kekse. Alle Alchimisten backen Kekse. Brauen und Backen ist wie ... ... ... Minecraft und Blöcke. Jup.
@weitgestreut, breit gestreut:
Ehrlich gesagt saß ich grad müde und grübelnd über euren Postings und musste solange nachdenken was ihr mir damit sagen wollt das ich an meinen Biolehrer denken musste, der immer wenn er konnte davon Sprach das der "Samen weit gestreut werden muss". Und ja, das hat er uns nicht nur für Pflanzen erzählt. Auch die Entwicklung von Ahorn- und Pusteblumensamen bishin zu Stundenkilometerschnellen Spermien kann interessant sein.
Ich weiß aber immer noch nicht was verkehrt daran ist das mehrere Personen nicht "weit gestreut" wählen sollen... *grübel* *schnarch* "... Schokoladensoufleé.... omnomnom...." Is ja auch nich wichtig, hauptsache ihr zwei mögt Selene immer noch xD
@Spitfire: Dein ig Grund für die Wahl ist übrigends nicht korrekt, Lichtdrache hat sich auf Selenes Votum hin geäußert und verteidigt.
@Schattenläufer: Wieso sollte der Leibwächter einen "nutzlosen" Magier beschützen? Er ist soviel Wert wie jeder andere Stadtbewohner und würde doch somit keinen Sonderrang genießen. Ich stell es mir schwer vor, entscheiden zu müssen wen man beschützt - das ist echt ne blöde Aufgabe. Aber werauchimmer die Hexe(oder haben wir hier einen Magier?) ist, ich finde man hätte den Gifttrank einfach gar nicht einsetzen brauchen sondern hätte die zwei Heiltränke behalten und benutzen sollen wenn man sich sicher ist (z.B. wenn der Bürgermeister stirbt).
Jetzt grade bin ich echt verwirrt durch das komische Verhalten der Hexe (random kill... xD Kein Wunder das Hexen und Ärzte nie Freunde wurden)
@Liferipper: Dickes Dankeschön für den Hinweis mit den zwei Anklagen. :) Hab meine Stimme ja grade geändert und beide Stellen rausgenommen. Danke!
Der VERMEINTLICHEN Hexe.Das klingt für mich nämlich kräftig nach "Ich rette meinen Hintern in letzter Sekunde". Ansonsten - ja, warum sollte der Leibwächter eine Hexe beschützen "die nichts mehr kann" - außer, dass er wüsste, dass sie ein Bürger ist. Und da greift wieder "Hintern retten".
Viviane, du bist einfach zu krass drauf. :eek:
Äähm, warum sollte man einen nutzlosen Magier beschützen? Weil ich davon ausgehe, dass Rafael die Wahrheit sagt, wenn er sich als Magier outet. Damit wäre er der erste Stadtbewohner, der klar erkenntlich zeigt, dass er Stadtbewohner ist, und man könnte sich als Stadtbewohner auf ihn verlassen. Als einzigen. Das hab ich als Vorteil gesehen, den man nicht verschwenden sollte.
Aber es stimmt natürlich, dass das ganze auch erstunken und erlogen sein könnte. Hab ich in dem Moment nicht als Möglichkeit in Betracht gezogen weil es nach eindeutigem Votum für Leonardo sinnvoller gewesen wäre für einen Werwolf/Vampir, die Klappe zu halten und sich nicht zu outen.
Ich bin einfach zu sehr geneigt, den Leuten zu glauben, was sie sagen. ^^
@BlackRose. Nicht der vermeintlichen Hexe. Die Hexe hat Marina umgebracht, und es war irgendwie ein Random Kill. Wobei Marina schon auch nicht ganz durchsichtig war.
AMNESIE. DAS WORT IST AMNESIE. :D
Drei LARPer im 18. Jahrhundert, die an Amnesie leiden. Great! :AZitat:
Warum dann diese Rüstung? Warum war ich auf dieser Waldlichtung?
xD
Hmmmm es wird zunehmend interessanter. :D Und wer seine Stimme jetzt nicht von Dragonieri auf Rafael ändert ist doof. :p Da ist mal jemand ehrlich und outet sich (der Paraanalytiker, nicht die Hexe der trau ich ja nich ;)) und es ist nachts und keiner merkts.
Jetzt kanns nur noch schlimmer werden wenn ich am Vampirfluch sterbe weil Lichtdrache nicht nur ingame inaktiv ist sondern auch ausserhalb des Spiels.... manno. -_-'
Ich fürchte wirklich, uns wird das Tagesende um 8 Uhr morgens zum Verhängnis :L Argh ist das spannend....Nur eine Person müsste ihre Stimme ändern :L
+1
Düsterburg wurde auf Düsterburg erbaut.
Wenn du die Bedeutung nicht verstanden hast:
Die Stadt wurde mit den Jahren "auf sich selbst" aufgebaut, aus alten Häusern wurden mit den Jahren Zweistöckige Häuser, diese sackten über die Jahrzehnte in den feuchten Boden und wurden zu Kellern. Darauf baute man auf usw.
Wenn du damit den Namen meinst:
Wie hieß denn das Kaff vorher, bin doch das erste mal dabei. Düsterheide? Düsterfarm?
Der Tag ist seit 12 Minuten vorbei! Ich will jemanden hängen sehen! :-O
Wenn ich richtig gezählt habe, muss Rafael dran glauben. Also, Liferipper, wir warten auf deinen Post ;)
Och nööö. Er hat den Fehler in der Matrix bemerkt und muss dafür sterben .__.
Todespost kommt auf jeden Fall noch vor 12. Und ich denke nicht, dass allzuviele glücklich darüber sein werden...
Sag sowas nicht. ^^
Dein bisher einziger Beitrag hier drin, und das nur, um mir mitzuteilen, dass du mir irgendwelche von dir unterstellten Bösartigkeiten immer noch nicht verziehen hast? Hat der Kindergarten heute Freigang?Zitat:
Sag sowas nicht. ^^
Du hast Recht, eigentlich ist es doof.
Entschuldige.
Ist doch später geworden...Zitat:
Todespost kommt auf jeden Fall noch vor 12.
Hm ja gut, das ist ein bisschen doof. :-/ Naja, aber in gewisser Weise hast du dich ja für jemanden geopfert - unfreiwillig für Lichtdrache, der auf wundersame Weise doch noch überlebt hat. Offenbar hat der Jacks Überlebensgabe geerbt oder so.
Das kannst du der Hexe aber auch nicht verübeln, wenn ein Vampir am Tag durch den Mob stirbt und sie dann die "Anführerin" deren, die für wen vollkommen anderes gestimmt hat, umpflatscht. XD
Nebenbei, wieso du mich amüsiert hast: Einerseits machst du eine heftige Strichliste, wer wann wo nur den anderen zugestimmt hat und definierst diees Personen als verdächtig, andersherum willst du nicht, dass die Meinungen weit gestreut sind.
Fazit: Ich werde aus dir nicht schlau. :\
So schnell kanns gehen. Naja, konnte ja nicht ewig gut gehen, das mit der Wahl ^^"
Bevor ich es vergesse, noch zur Sonderrolle der Märtyrerin:
Ich denke, in der Variante mit Vampiren und Werwölfen ist die Sonderrolle relativ (wenn auch nicht völlig) nutzlos. Im "normalen" Werwolfspiel ohne Vampire kann man das Opfer der Werwölfe einfach retten, und weiß, dass man eine gute Tat getan hat. In der Variante mit Vampiren besteht aber immer die Gefahr, damit der anderen bösen Partei zu helfen. Bei einer eventuelle Widerholung würde ich die Sonderrolle durch eine andere ersetzen (gibt ja noch ein paar, die wir in den Forenrunden noch nicht ausprobiert haben).
Naja, wird ja wahrscheinlich noch einen Abschlussbesprechungsthread geben, in dem ich das widerholen kann...
Dankwarts Schnurrbart hat sowas von versagt. :|
Düsterwald. ;) Und die Bedeutung hatte ich verstanden, aber danke für die Erklärung!Zitat:
Wie hieß denn das Kaff vorher, bin doch das erste mal dabei. Düsterheide? Düsterfarm?
Ich kanns dir gern erklären: Viele Meinungen (Überlegungen usw.) sind für mich total okay auch für einzelne Personen. Die Strichlisten nehm ich einfach auch dafür um den Verdächtigenkreis einzugrenzen - was aber auch voll nach hinten losgehen kann wie man an Marina sieht. Aber viele Votings spielen den Vampiren in die Hände und die will ich vermeiden.Zitat:
Einerseits machst du eine heftige Strichliste, wer wann wo nur den anderen zugestimmt hat und definierst diees Personen als verdächtig, andersherum willst du nicht, dass die Meinungen weit gestreut sind.
@Märtyrerin: Der Schachzug sich als nutzlose Hexe zu "outen" war definitiv schwierig einzuschätzen und imho unnötig, da Lichtdrache dran geglaubt hätte wenn du diese Minirede nicht gehalten hättest. Selbst wenn du wusstest (weil du ihn nachts gerettet hast, das erscheint mir als einzige Möglichkeit) das die Wölfe ihn gefressen hätten hattest du immer noch keinen Beweis dafür das er nicht doch ein Vampir sein könnte. Ich bin ja gespannt auf die Auflösung, vielleicht wirds mir dann klarer weshalb du dich outen wolltest (Nachtschutz für dich ?! Aber die echte Hexe hätte dich doch auch vergiften können?! ... ich bin echt überfragt).
Wollte Liferipper gelyncht werden? Er hat nämlich fast alles dafür getan, dass das passiert...
Ich habe dieses "Outing" auch nicht verstanden, aber vielleicht erklärt er uns ja nach Spielende, was er sich dabei gedacht oder davon erhofft hat.
Und natürlich gibt es dann von mir auch eine umfassende Auflösung über alles, was in den Nächten passiert ist.
Kann ich auch jetzt machen, sind keine Spoiler dabei: In meinen Augen war die Abstimmung vorbei (kann ich ja nicht voraussehen, dass sich noch zwei Umentscheiden). Demnach hätten entweder die Werwölfe mich in der Nacht angegriffen, weil sie mich für die echte Hexe gehalten haben (wie gesagt kam mir die Märtyrerin in dem Szenario recht nutzlos vor, das wäre wenigstens eine Verwendung gesesen, die dem Geist der Rolle wirklich gerecht wird), oder ich hätte mich zumindest einigen der guten Sonderrollen zu erkennen geben können (dadurch, dass ich das ursprüngliche Werwolfsopfer genannt habe für denjenigen, der es gerettet hat, und für die Seherin, weil sie mich in der folgenden Nacht wahrscheinlich kontrolliert hätte).Zitat:
Ich habe dieses "Outing" auch nicht verstanden, aber vielleicht erklärt er uns ja nach Spielende, was er sich dabei gedacht oder davon erhofft hat.
Mit einer Sonderrolle wie Märtyrerin hab ich mir ohenhin wenig Hoffnungen gemacht, das Ende des Spiels zu "erleben", daher dachte ich, ein wenig Verwirrspielerei könnte ganz lustig werden.
Ich stehe ernsthaft unter Schock : O
Das Adryan Klerc heute nacht angegriffen wurde ist aber definitiv ein Spoiler. :/
Ich mein ich freu mich drüber, aber aus dem Spielkontext wurde das halt echt noch nicht klar - genauso wie warum du als "nutzlos" Märtyrerin Grandy verdächtigst.
Na ja, ich habe damit gerechnet, dass es nach meiner Wahl irgendjemand auf mich abgesehen haben würde... aber dass es die Hexe wäre habe ich auch nicht gedacht. XDZitat:
Zitat von Viviane
Und? War ja ein Ingame-Spoiler.Zitat:
Das Adryan Klerc heute nacht angegriffen wurde ist aber definitiv ein Spoiler. :/
Das hat absolut nichts mit der Rolle zu tun, aber wie hätte ich das Ingame sinnvoll einbauen sollen?Zitat:
genauso wie warum du als "nutzlos" Märtyrerin Grandy verdächtigst.
Ach, bei dir hab ich einfach gehofft das Gendrek mehr weiß als er eigentlich weiß. Leider war dem nicht so. :(
War mich auch nicht klar, ob ich eine nutzlose Entdeckung (dass Sain und Lichtdrache Bürger sind) vielleicht für mich behalte, quasi nach dem meine Rolle klar wird, wenn ich gehängt oder gefressen wurde, doch noch einen Effekt auf's Spiel habe.
Irgendwie schade für deine Rolle^^
Okay, dann weiß ich woher deine Vermutung kommt, danke fürs erklären.
Naja, wenn halt niemand stirbt kann das verdammt viele Gründe haben. Dadurch das du jetzt gespoilert hast das es ein Opfer gab und das es jemand gerettet hat ist z.B. klar das es noch einen Heiltrank gibt usw...Zitat:
Und? War ja ein Ingame-Spoiler
Eh, reden wir einfach nach dem Spiel drüber, okay? xD
Um ehrlich zu sein, versteh ich gerade nicht, was du meinst. Meine Rolle durfte alles sagen, was sie wusste (auch, wer das Opfer der vorigen Nacht war), solange es nicht post mortem oder im Sterbepost stand. Nur macht das normalerweise aus Gründen des Selbstschutzes keiner.Zitat:
Naja, wenn halt niemand stirbt kann das verdammt viele Gründe haben. Dadurch das du jetzt gespoilert hast das es ein Opfer gab und das es jemand gerettet hat ist z.B. klar das es noch einen Heiltrank gibt usw...
Naja die Glaubwürdigkeit ist halt ingame nicht so sehr vorhanden wie hier im Thema. Is ja jetzt auch nicht so das Drama, ich fänds nur allgemein schöner wenn wir solche Sachen nach Spielende besprechen, weil es halt doch spoilert (im Sinne von - Fakten setzt wo vorher nur Vermutungen waren).Zitat:
Meine Rolle durfte alles sagen, was sie wusste (auch, wer das Opfer der vorigen Nacht war), solange es nicht post mortem oder im Sterbepost stand.
Na, vielleicht wird Lichtdrache die Nacht ja trotzdem nicht überleben xD
Doch es ist gekommen, wie ihr es wolltet: Die Märtyrerin hat sich für ihn geopfert!
Edit: Gab es also wieder kein Vampiropfer? Naja, wär wohl blöd, wenn man als letzter Vampir sein eigenes Opfer anklagen müsste^^
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=jHPOzQzk9Qo
Rafael - er starb für unsere Sünden.
Wo siehst du das es ein Vampiropfer gab? Im Übersichtsthread steht ja nichts. ?!Zitat:
gab es also wieder ein Vampiropfer? Naja, wär wohl blöd, wenn man als letzter Vampir sein eigenes Opfer anklagen müsste^^
Eben. Hätte es ein Opfer gegeben, würde das ja im Übersichtsthread stehen ;).Zitat:
Wo siehst du das es ein Vampiropfer gab? Im Übersichtsthread steht ja nichts. ?!
Das war bloß ein Tippfehler von mir und sollte "kein Vampiropfer" heißen^^Zitat:
Zitat von Viviane
An dich allerdings sei gesagt,dass man aus deinem Post von gestern Abend ("Die Märtyrerin kann ja CGF ne Mail schreiben, falls sie nicht hingerichtet wird...´") schlieeßen konnte das selbige mindestens nominiert ist.
Schützt du eigendlich in der Nacht nur vor Werwolftod, oder auch vor Vampirbiss?
Du scheinst da was falsch im Kopf zu haben:Zitat:
An dich allerdings sei gesagt,dass man aus deinem Post von gestern Abend ("Die Märtyrerin kann ja CGF ne Mail schreiben, falls sie nicht hingerichtet wird...´") schlieeßen konnte das selbige mindestens nominiert ist.
Das war etwas seltsam. In der ersten Nacht hatte ich nur das Vampiropfer, in der zweiten nur das Werwolfopfer und in der dritten Nacht weiß ich es selbst nicht genau, da ja weder die Vampire noch die Werwölfe ein Opfer gefunden haben...Zitat:
Schützt du eigendlich in der Nacht nur vor Werwolftod, oder auch vor Vampirbiss?
Ist euch aufgefallen, dass Elizabeth jetzt anscheinend auch zum zweiten Mal nicht abgestimmt hat, oder ist Wetako entschuldigt?
Ich freue mich schon darauf zu erfahren, wen es diese Nacht wieder erwischt hat =)
http://minus.com/m1gVvsAg#
Wahlübersicht, falls jemanden solche Tabellen interessieren.
Kannst du bitte aufhören Spielinfos preiszugeben? Sowas verdirbt mir den Spaß am spielen, jetzt mal ernsthaft. >:(Zitat:
Das war etwas seltsam. In der ersten Nacht hatte ich nur das Vampiropfer, in der zweiten nur das Werwolfopfer und in der dritten Nacht weiß ich es selbst nicht genau, da ja weder die Vampire noch die Werwölfe ein Opfer gefunden haben...
Das war gar nicht böse gemeint, nur habe ich dabei immer die Hoffnung, dass es jemanden erwischt, den ich dann von meiner Verdächtigenliste streichen kann xD
@Viviane: Faszinierend, vielen Dank dir für die Übersicht! Ich schreibe mir so etwas meist nur in Word auf, doch solche Tabellen sind um einiges praktischer.
@BlackRose: Dann rechne mir jetzt aber bitte mal ruhig die konkordanten und diskonkordanten Paare aus, und Gammas V und was es sonst noch so für Prüfvariablen bei Mehrfeldertabellen gibt xD Und dann machst du daraus mit SPSS noch eine ansehnliche Grafik! Wobei die Abstimmungen leider nur nominalskaliert sind, allzuviel wird man daher so leider nicht draus berechnen können ;)
Wie jetzt? Also auch kein Chi-Quadrat? Kein Korrelationskoeffizient nach Pearson? Der Modus würde uns jetzt jedenfalls nicht weiterhelfen T-T
Ach, das hieß ja Cramers V, oder? Egal, wie wärs mit einem Jackpir-Omega?! Was solls, als radikaler Konstruktivist glaube ich eh nicht an Werwölfe oder Vampire! Von daher könnt ihr auch gar nicht existieren...
Entweder Excel oder den OpenOffice Calc. Mit letzterem (Freeware) hab ich es auch erstellt. Das kriegst du schon hin. :)Zitat:
Ich kann es nicht öffnen! *_*
Danke für die Tabelle! Ist echt eine perfekte Übersicht.
Ach und der Günstling lebt doch noch, oder warum ist der schwach.
Gern geschehen. :)
Die Ausrufezeichen markieren denjenigen der das Lynchopfer als erstes angeklagt hat.Zitat:
Frage: Was bedeuten die Fragezeichen, Ausrufezeichen nach dem Stream?
Die Fragezeichen sind für mich Markierungen für fragliche Votings, bei denen ich den Grund ingame nicht erkannt habt (weil es eine offensichtliche, bessere Wahl für die Person gegeben hätte - wie im Falle von Rebecca, Chester der ihr ein uneheliches Kind angehängt hat).
EDIT: Tatsache, der Günstling lebt noch. Sorry, ich hatte ihn mit der Zaubermeisterin in einen Topf geworfen. Danke für den Hinweis Einheit!
Bin ich ja auch, wobei ich gewettet hätte, dass du zu den Vertreterinnen feministischer Ansätze gehörst, gnihihihi ;)Zitat:
Zitat von BlackRose
Puh, Glück gehabt^^
Wie gut sind denn Methoden und Statistik bei dir gelaufen?!
Hm, wir könnten ja am nächsten Tag mit den anderen Stadtbewohnern tiefgehende Interviews führen und auswerten, vielleicht hilft uns das ja weiter!
http://i670.photobucket.com/albums/v...exe123/1-1.png
http://i670.photobucket.com/albums/v...exe123/2-1.png
http://i670.photobucket.com/albums/v...exe123/3-1.png
Oder halt so. xD
Hinweis: Da sich unsere Märtyrerin verplappert hat und die Infos das die letzten 2 Nächte niemand gebissen wurde im Raum steht gehe ich nun davon aus das es nur 2 Vampire waren. Ist aber nur meine Meinung, ich gebe auf diese Info (und alle anderen aus der Tabelle) keine Garantie. :)
Immerhin hätten wir dann eine Vollerhebung gehabt ;)
(Na gut, so toll ist qualitative Forschung wirklich nicht...)
Hm, aber nur zwei Vampire wären ziemlich wenig gewesen, zumal die Opfer eben noch angeklagt werden müssen, oder?
In dem Fall müssten wir mit umdie vier Werwölfen rechnen, also wäre auch so mindestens jeder vierte Bürger böse ._.
Anklagename fett gedruckt = Todesopfer, oder?
Und das (!) ist mir noch ein Rätsel.... könnte sein, dass es derjenige ist, der angefangen hat, diese Person zu beschuldigen.
Nebenbei, vielen Dank, Vivi. *_*
Dan wäre es aber auch ein etwas SEHR großer Zufall, dass wir gleich alle beide Vampire erwischt haben, kann ich mir kaum vorstellen...und Loxagon hat sich ja auch mehr oder minder "geopfert"...das würde nur Sinn machen, wenn es noch genug andere Vampire gäbe. Liferipper wird wahrscheinlich nur erfahren haben, wer das Vampiropfer ist, wenn es auch tatsächlich nominiert wurde. War die letzten Zwei Tage dann zum Glück nicht der Fall.
Denke ebenso, dass es mehr Vampire gibt als nur 2. Das ist eine verdammt geringe Anzahl für eine Fraktion die nicht sofort morden kann wie die Werwölfe. Ich schätze, dass es wahrscheinlich eher um die 4-5 Vampire gibt.
DAS habe ich nie gesagt. Ich habe nur nicht erfahren, wer das Opfer war. Der wahrscheinlichste Grund dafür ist, dass Layana ein Fehler unterlaufen ist, und ich am ersten Tag den falschen Namen bekommen habe ;). Würde auch erklären, warum ich das erste Werwolfopfer nicht retten konnte. Besonders, da ich am zweiten Tag auch nicht den Namen des Vampiropfers hatte, und Jack da definitiv noch am Leben war.Zitat:
Hinweis: Da sich unsere Märtyrerin verplappert hat und die Infos das die letzten 2 Nächte niemand gebissen wurde im Raum steht gehe ich nun davon aus das es nur 2 Vampire waren.
Eine Frage - wieso ist die Märtyrerin nicht gestorben als sie heute morgen Adryan Clerk gerettet hat?
Steht doch so in den Regeln, das es so funktioniert.
Und ja, Chaos ist das richtige Wort. xD
Adryan wurde aber nicht von der Märtyrerin gerettet, sondern vermutlich beschützt oder geheilt. Liferipper hat ja nur erfahren, dass Adryan das Ziel der Werwölfe geworden ist, aber anscheinend hat er nicht eingegriffen.
Btw., Sophia war von Beruf Ehefrau? xD
Coole Tabelle! :D Ich hab zwar auch meine eigenen Tabellen, aber die hat auch was für sich.
Und Liferipper, ich möchte dich auch bitten, solche Informationen hier nicht breit zu treten. Das gilt auch für alle anderen. Normalerweise gilt ja "Wer tot ist hält die Klappe". Ich habe das soweit gelockert, dass nicht spielrelevante Kommentare erlaubt sind, aber das geht dann doch zu weit.
Bitte, Schluss mit der Diskussion. Ich erzähle nach Spielende etwas dazu.
Hauptsache, Leonardo hat überlebt :)
Ooooh ja, siehst du das schelmische Glitzern in ihren Augen? :DZitat:
Btw., Sophia war von Beruf Ehefrau? xD