Verschiebe doch einfach die letzten Posts hier im Panel in den anderen Thread, dann ist alles super.
Druckbare Version
Na ja, wir hatten zu den Turnieren bisher eigentlich immer mehrere bzw. eigene Threads. Warum also nicht auch diesmal? Zumal es schon sinvoll ist, Bundesliga/Transferdiskussionen und die WM voneinander zu trennen. Und für die Deutschlandspiele ist ein eigener Thread auch nicht unbedingt verkehrt, weil hier vermutlich ziemlich viel los sein wird. Vor dem Spiel, während des Spiels, und vor allem nach dem Spiel. ;)
Außerdem war ja einer der Kritikpunkte am Sportforum, dass zu wenige aktive Threads da gewesen wären. Dem können wir jetzt in der Lounge auf diese Weise prima Abhilfe verschaffen. :D
Done. ^^
http://hsv-blog.abendblatt.de/
:D Wers glaubt.
Bei Werder wird demnächst übrigens die 7 frei. Und wer trägt die bekanntlich gerne?
So, die WM eröffnungsfeier geht los.
Ich hab auf CR7 angespielt. :D
Ist halt weit hergeholt, anhand einer Trikotnummer auf einen Transfer zu schließen. War bei uns im Sommer letztes Jahr auch so. Da tauchte auch irgendwas im Onlineshop auf. Weiß nicht mehr, was genau das war, aber da gabs auch ziemlichen Wirbel und am Ende war nix.
Geht bei der ganzen WM fast unter: Magath verhandelt mit Rasenballsport Leipzig
Ob Magath wirklich zu einem Viertligisten geht, nur weil er da das zehnfache Budget im Vergleich zu den Schalkern vorfindet? Okay, eine gewisse Motivation könnte es natürlich auch sein, Leipzig wieder zu einem Erstligisten zu machen, aber trotzdem...
Wenn er Schalke (eventuell schon diesen Sommer) vorzeitig verlässt, wovon ich ehrlich gesagt ausgehe, wird er wohl eher eine höherklassige Aufgabe suchen. In Hamburg wird ja zum Beispiel bald wieder der Trainerposten frei. :D
Er bleibt ihn Schalke, solange er erfolgreich ist. Die paar Uneinigkeiten reichen nicht für eine Trennung und sein Gehalt bei Schalke war auch fürstlich, sonst hätte er Wolfsburg nicht einfach so verlassen.
Red Bull zahlt allerdings noch fürstlicher. ;)
Darauf will ich hinaus. Felix verdient dich sehr viele Millionen und spielt in der Champions League, was seine Reputation steigert und für sein späteres Gehalt nur positiv sein kann. Tauscht er das für die eine oder andere Million mehr (Red Bull wird ihm kaum mehr als Real Mourinho bezahlen) und die 4.Liga?
Seit neuestem soll übrigens auch Manchester United auf der Liste der Ballack-Interessenten stehen. Wenn dem wirklich so ist, wird er wohl dorthin wechseln, eine bessere Adresse gibt es für ihn meiner Meinung nach momentan nicht.
Jörg Berger ist tot
Was für ein Start in den Nachmittag. :(
Dass er vor einigen Jahren an Krebs erkrankt war, sollte bekannt sein. Aber eigentlich hatte er ihn doch besiegt...
Oh man, wie schrecklich. :(
RIP
RIP Jörg Berger -.-
Aber was ich heut noch so mitbekommen habe.. Mata wechselt von Valencia zu Barcelona. Damit wäre das der zweite Einkauf, umso interessanter ist es ja, dass er ein offensiver MIttelfeldspieler ist. Also wird das nichts mehr mit Fabregas oder wie?
Und der 30Mio Einkauf von Di Maria ist meiner Ansicht nach total unnötig von Real Madrid. Eindeutig zu viel für einen Reservisten, und auch wenn man sich einen Messi Nachfolger in ihn verspricht, so wird er das ohne Spielpraxis kaum werden.
RIP Jörg Berger :(
In Sachen Ballack kommts anscheinend jetzt zum Showdown zwischen Wolfsburg und Leverkusen. Wolfsburg bietet Kohle, Leverkusen bietet sportliche Perspektive...
Außerdem kommt vielleicht bald der erste Nordkoreaner nach Deutschland. Bochum soll an Yong Tae-Se dran sein.
Ballack bei Leverkusen fände ich besser. Zudem spielen die auch international.
Rip Jörg Berger :(
Unvergessen wie er 1999 die Eintracht mit einem 5:1 am letzten Spieltag vor dem Abstieg gerettet hat.
RIP Jörg Berger
:(
Jetzt ist es also (so gut wie) unter Dach und Fach: Ballack geht zurück nach Leverkusen :A
Ich lese da nur: "Wir können noch keinen Vollzug melden." ;)
Das Sommerloch ist doch was Feines. Mein Favorit gerade: Barca möchte Özil kaufen und eine Saison an Werder verleihen. :D
Dabei sind die Leverkusner auf der 6er Position mit Vidal, Rolfes und den talentierten Reinartz und Bendner hervorragend besetzt. Nunja, einer von denen wird wohl jetzt den Abflug machen. So wie Vidal sich bei der WM bislang präsentiert, werden da wohl paar gute Angebote kommen...
So alt wie Ballack schon ist, werden sie die Talente noch brauchen.
Ich finde, dass Leverkusen das super hingekriegt hat. Ballack ist ein Leader, der die recht junge Mannschaft führen kann. Zudem ist er sportlich noch immer einer der besten Deutschen.
Ich frage mich aber, ob sein Gehalt das Budget nicht sprengt ... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Und was sagt die Bild dazu:
http://www.bildblog.de/wp-content/bild_joergberger.png
Man achte auf den untersten Rand... ;)
Yeah unsere U17 ist deutscher Meister. :D
Sonny Kittel Fußballgott! :D
@Marc
Ich würde sagen, wir haben beide unsere Wette gewonnen. Neuer hat sowohl zwei dicke Patzer hingelegt als auch mehrere Glanzparaden. :)
Dass Ballack zu Leverkusen zurückgeht kam für mich irgendwie wenig überraschend. Bin gespannt ob der überhaupt noch gut ist, bei Chelsea ist er von Saison zu Saison schwächer geworden ^^
Was Fabio Coentrao betrifft, war klar, dass der nach solch starken Leistungen einen Haufen Angebote bekommt. Wusste gar nicht, dass die Bayern den auch wollen, nur 20 Millionen sind dann doch zu wenig anscheinend.
30 Millionen soll der auf einmal kosten..etwas kurios ^^
Das war höchstens ein Fehler, aber kein dicker Patzer. Die Hauptschuld lag da ja eindeutig bei den Verteidigern.
Nö. Wenn Neuer rauskommt, muss er ihn haben. Da braucht man gar nicht drüber diskutieren. Wenn du das nicht als Patzer wertest, hast du die Meinung ziemlich exklusiv.^^ Beim nicht gegebenen Tor sah es ähnlich aus. Da war er viel zu weit vorm Tor, aber da kann man streiten. Beim 2:1 hingegen nicht.
Ab wann wird ein Fehler eigentlich zum Patzer... ? :D
:D
Ich unterscheide nur zwischen Unsicherheit und Patzer. Unsicherheit war das, was er u.a. gegen Serbien gezeigt hat, wo er beim Gegentor durch den Strafraum geeiert ist, aber nicht wirklich Einfluss genommen hat. Das gestern war sehr deutlich ein Patzer. Dass die Abwehr da Mitschuld hat, ist ja egal. Den muss er haben oder auf der Linie bleiben.
http://www.kicker.de/news/fussball/b...zu-Celtic.html
Duri wechselt zu Celtic. :eek:
Der aktuelle Transfermarkt:
- Rob Friend wird Berliner
- Christian Lell auch
- David Silva wechselt zu ManCity
- Luca Toni zum FC Genua
- Idrissou geht zu Borussia Mönchengladbach
- Hamburg will Drobny
Besonders über den Wechsel von Lell freu' ich mich. :D
Ich bin auch noch ein wenig enttäuscht vom Transfermarkt bisher. Es gab zunächst einige Kracher und jetzt seit Wochen nichts mehr, mal von Ballack abgesehen. Mag an der WM liegen, aber andererseits ist bei der WM eh kein Spieler aktiv, der für die Bundesliga finanzierbar bzw. überhaupt interessant wäre, jedenfalls kein Kracher.
Also über einen Wechsel von Coentrao zu den Bayern würd' ich mich schon sehr freuen. Ein echter Knaller wäre es zwar nicht, ein großes Talent für die Bundesliga schon. Aber bis auf Ballack und Villa waren bisher echt keine spannenden Wechsel dabei.
Achja, Henry verlässt Barcelona. Das würde den Kauf von Mata erklären.
Geht der Schalker Farfan jetzt eigentlich irgendwoanders hin?
Ich muss meinen Konterstark-Kader ein bisschen planen. ;)
Es gibt weder Gerüchte noch Anzeichen dafür, dass er weggeht. Würde mich auch wundern, da er unter Magath deutlich stärker geworden ist und mit Schalke international spielt.
Arne Friedrich wechselt laut Bild jetzt sicher zu Wolfsburg. Die Ablösesumme soll 2 Millionen Euro betragen. Ganz schön günstiger Deal, nach der starken WM von ihm bisher.
Quelle
Friedrich wechselt für ca. 2 Mio zu VW. Da hatte ich ja jetz ne höhere Ablöse erwartet...
das wundert mich sowieso... wenn ich bedenke, dass ein Spieler wie Rafinha 10-12 Millionen kosten soll, oder Reinartz von Leverkusen 7 bis 8 Millionen... wieso will Hertha dann nur 2 oder 3 Millioenen für Friedrich... der seit Jahren gut spielt, eine feste Größe im Team und seit langer Zeit auch in der N11 ist...
Das liegt auch am abgebenden Verein und der Vertragssituation. Hätte ein Diego bei Bayern gespielt, hätte die Ablöse auch nicht bei 25 Millionen gelegen, sondern bei vielleicht ~40 Millionen. Dazu kam, dass Werder durch die verpasst CL Geld brauchte und Diego sich fix für Juve entschieden hatte. Sowas spielt alles in die Ablöse rein. Hertha hat in dem Fall kaum Verhandlungsspielraum. Sie können Friedrich nicht bezahlen und brauchen dringend die Ablöse. Zudem ist er nicht mehr der Jüngste.
So wie sich Friedrich aktuell bei der WM präsentiert, sollte es da doch durchaus bessere Angebote geben... zumindest aus dem Ausland.
Was nichts bringt, wenn Friedrich sich für Wolfsburg entschieden hast. Gehaltstechnisch gibt es sicher nicht viele Interessenten, die soviel zahlen wie Wolfsburg.
Er kann doch dem Keffin folgen. :D
Er ist halt doch etwas klüger als Kuranyi. ;)
Meinfte?
http://www.youtube.com/watch?v=O5jlrDaf-CQ
8)
Und ManCity macht weiter. Nochmal 30 Millionen, diesmal für Yaya Touré.
Quelle
Meine Güte, für die kommende Saison sind ja mal wieder ein paar hässliche Trikots unterwegs.
Hertha mit nem Kinderschlafanzug
http://www.footballshirtculture.com/...it-leaked.html
Bochum:
Heim: http://www.shop-021.de/shop_cfg/vflm...rikot_heim.jpg
Auswärts (noch übler): http://www.shop-021.de/shop_cfg/vflm...eich_vorne.jpg
Stuttgart (auswärts):
http://vfbstuttgart.de/media/images/..._348x348_2.jpg
Lautern:
http://www.der-betze-brennt.de/image...1_20100628.jpg
Allgäuer Latschenkiefer... :hehe:
Das Paulitrikot sieht dafür verdammt cool aus:
http://www.youtube.com/watch?v=0TaJShQbeno
Argh, Bochum wtf? http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif
Lautern find ich eigentlich sieht noch ganz gut aus - bis auf den Sponsor halt.
Und eigentlich gefällt mir das Trikot von St.Pauli auch gar nicht so gut. Bin eher für schlichte Trikotdesigns, diese Variante mit den schimmernden Silhouetten überall auf dem Stoff finde ich zu verspielt.
Ach ja, Montag wird es interessant im Hinblick auf die kommende Saison. Da wird nämlich der Rahmenspielplan der Saison 2010/11 bekannt gegeben.
Btw. vermelden spanische Medien, dass Raul zu Schalke 04 wechselt. wtf? Kein Geld, aber teuer Gehalt für Spieler zahlen. Schalke wird es wohl nie lernen.
Naja, Schalke scheint ja auch dabei, ein paar Großverdiener loszuwerden. Kuranyi ist schon in Russland, Asamoah in Pauli, Zambrano ist als Ausleihgeschäft bei St. Pauli im Gespräch (oder ist das schon fix?), Bordon steht angeblich auf dem Sprung nach Griechenland. Im Gegensatz zu seiner Zeit in Wolfsburg scheint Magath inzwischen auch gelernt zu haben, wie man ein paar Spieler wieder loswird. Nur das mit den Ablösesummen muss er noch lernen. ;)
Da sind doch die angekündigten Superstars für die Bundesliga
Liegen zwar schon im sterben,aber hey...Arabien,USA oder Deutschland standen wohl zur Auswahl*g*
Nochmal absahnen für den guten alten Raul und da is egal ob er damit den Verein in den finanziellen Ruin treibt - Guti kommt sicher auch noch wobei der glaub ich sogar in die Türkei wechseln wollte.
Ich blick das auch nicht so genau. Anscheinend soll Raul 4 Mio pro Jahr kosten. Da hätte man doch gleich den Keffin behalten können. Der funktionierte ja in Schalke und ist keine Wundertüte wie Raul.
Laut kicker ist die Sache noch lange nicht fix, obwohl Magath Verhandlungen eingestanden hat. Insofern würde ich auch alle genannten Gehaltsmeldungen nicht so ernst nehmen.
Jetzt kommt erstmal Fuchs von Bochum und danach kann Schalke weitersehen. Aber anstatt Raul sollten sie doch besser für die Zukunft investieren, wie Man City xD
Herrlich, die werden heuer wieder nichts reißen.
Also laut Transfermarkt hat Schalke momentan 38 Spieler im Kader, d.h. wenn sie für jeden Wettbewerb einen eigenen 20 Mann-Kader zusammenstellen muss Felix nur noch 22 Spieler kaufen.
Sollte machbar sein.
Drobny zum HSV
Komische Taktik, sich einen weiteren erfahrenen Torwart zu holen. Sowohl Rost, als auch Drobny können eigentlich einen Stammplatz anfordern. Klingt für mich nach verschwendeter Qualität, egal welcher Torwart dann die Nummer 1 in der Saison wird.
Beim HSV wundert mich in Sachen Transfers eh nix mehr, genauso wie bei Schalke. Oo
Wo wir gerade bei Trikots waren...bin ich der Einzige, der das neue Werder-Home pottenhässlich findet?
Erinnert irgendwie eher an ne Alpenmannschaft oder nen Isodrink. oO
http://npshare.de/files/1abfe01a/tri...aenzend575.jpg
Naja meinen Geschmack triffts auch ned :/
Sehr gewöhnungsbedürftig^^
@Eisbaer: Erinnert mich an die Trikots von Slowenien. Die hatten auch immer in grün so ein Zickzack-Motiv.
Für die Bundesliga-Leute hier vielleicht nicht so interessant, für diejenigen, die auch die Premier League verfolgen, umso mehr: Benayoun geht zu Chelsea.
Dürfte teuer gewesen sein.
So Spielplan wird veröffentlicht....
auf NTV läufts grad
Bazis gegen VW als Eröffnungsspiel...
Hmm, Wolfsburg...okay. Hätte mich sehr über Dortmund oder Bremen gefreut. Schalke wird ja schon im Supercup blamiert, da kann ich auf ein Eröffnungsspiel gegen Felix verzichten. :D
Als Bremer kann ich mit Hoffenheim auswärts gut leben. Auswärtsspiel war ja gewollt wegen Umbau und kein Hammergegner direkt zu Beginn, aber durchaus attraktiv. :)
Nur bitte nicht wieder Bayern am 2. oder 3. Spieltag. -.-
Auswärts gegen Hannover.... wie langweilig...
Ach nee, gleich am ersten Spieltag Bayer Leverkusen? Naja, zumindest ist es ein Heimspiel ...