Hat jemand Puyo Puyo Tetris und kann mir sagen ob online noch gespielt wird? Oder ist der Online Mehrspieler tot, bzw. besteht nur aus absoluten Pros? Bin am überlegen es mir zu kaufen, aber ohne Online Multiplayer lasse ich es wohl sein.
Druckbare Version
Hat jemand Puyo Puyo Tetris und kann mir sagen ob online noch gespielt wird? Oder ist der Online Mehrspieler tot, bzw. besteht nur aus absoluten Pros? Bin am überlegen es mir zu kaufen, aber ohne Online Multiplayer lasse ich es wohl sein.
Ganz ehrlich? Scheiß auf online bei dem Spiel - da sind sowieso nur die unschlagbaren Freaks unterwegs. Das Spiel taugt am meisten für die Couch, weil es einfach ein unfassbar geiles Party-Game ist, bei dem man seine Gegner anschreien muss. Den Kauf vom Online-Modus abhängig zu machen, ist dem Spiel gegenüber ziemlich unfair. :p
Ist das nicht eh bei jedem Nischen-Spiel so? Selbst bei Mainstream-Spielen wie Mario Kart wimmelt es nur so von absoluten Pros, gegen die man kaum eine Chance hat. :D Oder ich bin so mies geworden.
Aber Tetris und Puyo Puyo haben ein weitaus größeres Skill Ceiling als Mario Kart. Ähnlich sieht es auch mit kompetetiven Shootern usw aus, wo man ja zumindest schon mal hier und da noch mal ein paar Glückserlebnisse bekommt durch viele Zufallsfaktoren usw.
Wenn du aber bei Tetris oder Puyo Puyo schlecht bist, hast du überhaupt keine Chance auch nur irgendwas zu landen. Das ist so als würde man Go gegen Google DeepMind spielen.
Erstmal danke für eure fixen Antworten :)
@Lux: das "Problem" ist dass ich gerne mal wieder regelmäßig Tetris online gegen andere spielen möchte. Das letzte Mal habe ich das noch auf der Wii mit Tetris Party gemacht. (Nicht die Deluxe, sondern die Wii Ware Version) Ist also schon länger her :D Und ich war damals auch ganz gut, hatte online so um die 8,5k von 9999 Punkten. Allgemein würde ich mich daher nicht unbedingt als Tetris Noob bezeichnen, aber nur gegen Pros, die das gesamte Spiel ausschließlich T-Spins machen, will ich auch nicht spielen.
@Eisbaer und Klunky: ja die Gefahr ist bei solchen Nischen-Spielen eher hoch, aber ich finde bei Mario Kart geht es noch. Da halte ich noch gut mit ;)
Ich finde es schade dass unter jedem Video was in irgendeinerweise die kürzlich freigeschalteten NES Games für den Online-Service behandelt, man lediglich Kommentare sieht wie scheiße dass doch alles sei und das Nintendo "greedy bastards" sind.
Mag ja sein, nur mir ist es wayne, schließlich ist der Service nur ein Bonus für einen Online-Service der eigentlich frei sein müsste, aber nun zumindest immer noch weniger kostet als bei der Konkurrenz.
Ich habe gerade sehr viel Spaß mit Mighty Bomb Jack einen Klassiker den ich damals nie gespielt habe. Schade dass es niemanden juckt aber... naja gut ist wohl irgendwie verständlich. Es lohnt sich aber reinzunkien die Sprung-Physik von Mighty Bomb Jack ist einfach fantastisch und fast so gut wie die von Ori and the Blind Forest. Es macht schlichtweg Spaß einfach seinen Highscore hoch zu treiben und von obskuren Gameplay-Entscheidungen überrascht zu werden, ähnlich wie schon bei Solomons Key ist das was ich am meisten an den alten NES Spielen schätze die absolut eigenartigen und teils esoterischen Entscheidungen.
Twin Bee hat übrigens ebenfalls teils echt sehr interesannte Gameplay-Kniffe die es zu mehr machen als einfach nur einen simplen Vertikal-Shooter, es lohnt sich das mal auszuprobieren die Spiele sind aus heutiger Sicht immer noch sehr gut spielbar.
Es ist ja nicht einmal irgendwie Abzocke von Nintendo. Sie bringen einen sehr schlichten Service, von dem viele mehr erwartet hatten, dafür kostet er quasi nix im Jahr. Würde man das kriegen, was man sich vorgestellt hat, würde der Dienst das doppelte oder sogar dreifache kosten, siehe Sony oder Microsoft. Insofern sollte man die Nes Games als das sehen was sie sind, nette Dreingaben.
Die neue Kirby Erweiterung war richtig gut. Genau so und nicht anders hätte das Hauptspiel sein müssen. Man bekommt spezielle Movesets der Charaktere und die Rätsel und Hindernispassagen sind exakt auf diese Charaktere zugegeschnitten und müssen mit anderen kombiniert werden, aber eben auch teils auf eine ziemlich clevere Art. Im Grunde war es Kirby wie man es schon immer kannte nur jetzt wenigstens mit dem altbewährten Leveldesign was eben nicht für 2-jährige gestaltet wurde. Besonders die Freundespassagen waren gut gestaltet
Das Manko mit dem Star Allies bleibt leider weiterhin, besonders dass man Sternenzepter Partner einfach nicht abwählen kann und manchmal auch unter umständen aus irgendeinen Gründen die abwählen Taste "gelocked" ist. Deswegen war ich manchmal gezwungen mit mehr als einen Spieler die Portale zu machen, was aufgrund des Chaos und der Einfachheit nach wie vor keinen Spaß macht. Aus dem Grund gefällt mir Void Termina immer noch am besten, weil man da einfach einen sehr schönen für Einzelspieler geblanced-ten Gegner hat. Die neue Seelenschmelzer X Arena ist übrigens immer noch einfach wenn man mit Meta Knight einfach Damage boostet, am besten mit 4 Spieler nur Meta-Knight wählen und die Kämpfe spielen sich von alleine. Ich hoffe mal dass sie für das nächste Kirby den Ko-op Aspekt lieber anderwertig verlagern oder gleich weglassen, hat mir das Spiel leider ein bisschen madig gemacht.
Es ist echt gerade bei dem Spiel schade zu sehen wie viel Potenzial vergeudet wurde, wenn einem in der Erweiterung neue Spielelemente bewusst werden die nicht einmal im Hauptspiel benötigt wurden.
Skellboy coming to Switch in 2019 [Gematsu]
https://www.youtube.com/watch?v=ejm54u3Yb5Q
Da das hier sonst noch keiner gepostet hat :D
BTW, ich weiß, das kommt zu spät, aber beim Real gabs mal wieder ein super Switch-Angebot: 250€ mit 1-2-Switch und Schlag den Star (zugegeben, Schrottspiele), und in manchen Märkten gab es, weil es die Spiele gar nicht gab, die Switch "zum Trost" für 235,01€. Das dürfte dann Deutschlandweit bestpreis gewesen sein. Für diejenigen, die noch auf der Suche nach einer Switch sind, der sollte mal auf mydealz.de die real Family & Friends Aktion suchen, die gibt es 2-3 mal im Jahr, und dazu gibt es ähnlich gute Preise.
Wo bleibt eigentlich der Skellboy Thread? :o
https://www.youtube.com/watch?v=RdrvV25zoA8
Morgen! Ich bin so gespannt <3
Im Ernst, ich hab 0 Vorstellung, was genau mich erwartet, aber es wirkt richtig schön und perfekt um mich da Abends auf der Couch drauf einzulassen.
https://www.futurezone.de/b2b/articl...-Konsolen.html
Wird einen da nicht warm ums Herz? :herz:Zitat:
Fans dürfen sich darauf freuen, dass ihre Spielewelten und -charaktere bald an mehr Orten und auf mehr Geräten zu finden sind als nur auf der Konsole.
Unbedingt. Es gibt bisher viel zu wenige Entwickler von Smartphonespielen!Zitat:
Wird einen da nicht warm ums Herz? :herz:
[Mod] Verlinkt bitte in Zukunft Quellen ohne Adblock-Sperre, gerade wenn es um Themen geht, die man nicht wirklich durch die Überschrift alleine greifen kann.
Edit: Und Lux hat natürlich auch recht. :p
Konsolenspiele sind doch laut experten schon seit Jahren ausgestorben.
Nintendo auf Smartphone stelle ich mir nicht gut vor, wenn ich an Super Mario denke.
Die Aussagen wurden doch eh alle aus dem Zusammenhang gerissen. Er hat letztendlich nur gesagt, dass man auf den Markt reagieren würde, sollten Konsolen nicht mehr gefragt sein.
@Lux & CT
Guckt ihr hier! Manches davon ist in Europa oder Japan leichter zu bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=CoSfTpNjaSA
Releasedatum: 1. Februar
Nachdem das Spiel um 2 Jahre verschoben wurde, kommt nun quasi ein Stealthrelease nächste Woche.
Wer nicht was um was für ein Spiel es sich handelt, es ist quasi ein Advance Wars 5 im Mittelalter Setting und massiven Modsupport. Das wird quasi das Spiel weswegen es einen egal sein kann ob Nintendo nun Advance Wars weiter führt oder nicht, da sie es sowieso (zumindest inhaltsmäßig) nicht toppen können.
Das halte ich nicht aus, das ist einfach zu viel, innerhalb einer Woche kommen 3 der begehrtesten Spiele dieses Jahres für mich raus. Und im Laufe des Februars sowie den März geht es munter weiter. Das wird echt ein heftig gutes Jahr was Videospiele betrifft.
Das stimmt so auch nicht.
Die Entwickler haben zwar nie genaue Releasedaten genannt, doch es war initial so ausgelegt dass der Releasezeitraum zwischen Sommer und Ende 2017 lag. Dazu kam dann keine weiteren Infos mehr und es hieß "Early 2018", später dann war es nur noch 2018 und letztlich gab es dann ein Q1 2019 nach mehrmaligen Hoffnung machen, dass das Spiel so gut wie fertig ist.
Mag ja sein dass man niemals einen konkreten Release-Termin genannt hat, aber wenn der Releasezeitraum nicht eingehalten wird, ist es eben trotzdem entsprechend der Erwartungen eine Verschiebung
Quellen kannst du dir selbst raussuchen, findest du du nach 10 sek googlen zuhauf hier z.B: https://de.ign.com/wargroove/120784/...lger-im-geiste
Was den "Stealth-Release" betrifft, wenn du schon auf Begriffe rumreiten willst: ich habe immer noch ein "quasi" davor geschrieben.
Was ich lediglich damit ausdrücke ist: dass der Releasetermin sehr überraschend ist.
Ich verfolge das Spiel nun schon seit der Ankündigung und auf Community-Plattformen ist die Geheimhaltung eines genauen Releasetermins schon zum Running Gag avanciert. Dass es bald angekündigt wird war klar, auch dass es noch dieses Quartal kommt war nach 2018 relativ sicher, dass es aber schon eine Woche nach Ankündigung erscheint, das war definitiv nicht klar. Ich selbst habe mindestens noch mit einem Monat Vorlaufzeit gerechnet. Es ist eben nicht selbstverständlich das Spiele fast zur selben Zeit angekündigt werden, wo sie erscheinen. Zudem habe ich sowas auch nicht als großen Aufhänger im Nindies Showcase erwartet, da ich Nintendos Verhalten in der Hinsicht nicht unbedingt berechenbar finde. (im letzten Nindies kam es z.B gar nicht vor)
https://www.youtube.com/watch?v=00Fv-O103Gw&feature=youtu.be
Kurze Zusammenfassung: Die Entwicklung des Spiels wird mit Hilfe von Retro Studios komplett neu gestartet. Einerseits bin ich nur glücklich, dass es überhaupt irgendwann dann noch raus kommen soll, anstatt dass es komplett gecancelled wird. Andererseits bin ich vorallem nur verdammt verwirrt, was Retro die letzten 4 Jahre jetzt eigentlich so gemacht haben ^^
Ja das mit Retro finde ich auch enttäuschend hätte wirklich gehofft dass sie eine neue IP irgendwo in der Hinterhand hätten.
Andererseits freue ich mich aber dass man eben gerade dieses Entwicklerstudio an Metroid Prime 4 setzt, was eben sichtbar Erfahrung besitzt, gerade mit der Marke und bislang stets Qualität geliefert hat. Das macht mich zuversichtlich dass Metroid Prime 4 wirklich etwas Gutes werden könnte,
Zuvor war ich sehr viel skeptischer und bezüglich des Teasers war mir auch schon irgendwie klar dass Nintendo überhaupt nichts in Petto gehabt hat, tut mir natürlich trotzdem leid für jeden der jetzt enttäuscht ist dass die Entwicklung vermutlich immer noch mindestes 2-3 Jahre zurück liegt. Ich finde nur dass Metroid Prime 4 zumindest aus kurzfristiger Sicht niemals ein Argument für die Nintendo Switch war und wer weiß was in den langen Entwicklungszyklus noch alles passieren kann.
Morgen um 23 Uhr kommt endlich die Direct. 35 Minuten soll sie gehen, also mindenstens 30 davon Fire Emblem.
Hoffentlich nicht. Diese langen Erklärungen wie etwas funktioniert waren in der Xenoblade 2 und Smash Bros Präsentation ziemlich langweilig.
Aber ich freu mich auf Fire Emblem.
Ich würde drauf wetten. Mir wäre es auch lieber, wenn sie daraus ein Treehouse-Event machen würden, aber die letzten Directs sprachen eine andere Sprache. -.-
Andererseits ist es fast 6 Monate her, also dürfte genug Material da sein.
Neben FE tippe ich mal auf einen Metroid Prime Trilogy Release und Persona 5 Ankündigung.
Mario Maker 2, Fuck Yeah!:D
Und das schon im Juni, my Body is ready!
Das und Tetris...wow. Nicht mal Pokemon.
Sehr gute Direct mit Mario Maker 2, Astral Chain (neue Platinum Games IP), Tetris 99, BOXBOY 4 und ein ziemlich eigenartig aussehendes Link's Awakening Remake.
Den bekannten Kram fand ich auch ganz gut, naja bis auf Fire Emblem eben, jetzt machen sie daraus auch noch nen Schulanime...? Naja immerhin was neues, ich finde es interessant zu sehen wie einfach mehr und mehr der Strategiepart wegfällt und das im Grunde nur noch wie ein RPG aussieht.
Bin sehr zufrieden! Werde mich allerdings erstmal zwei Wochen in meinem Bunker verschanzen und in mein Bett heulen und schniefen, weil sie nichts zu Animal Crossing gesagt haben. :(
Das Link's Awakening-Remake war ja schon länger als Leak unterwegs. Cool, dass sich das Gerücht doch noch als wahr herausgestellt hat :D
Der Grafikstil erinnert mich spontan an das hier:
Ich bin zufrieden. Mit Mario Maker 2 haben sie echt einen rausgehauen. XD
Ich hab schon immer davon geträumt, aber endlich wagen sie tatsächlich den Schritt und implementieren einen echten 2.5D-Grafikstil! Sogar im ersten Teil haben sie die 3D-Modelle aus den Original-NSMBU-Spielen für den Maker damals in halbherzige 2D-Grafiken konvertiert, was in sehr seltsamen Animationsmustern resultierte. :hehe: Echtes 3D, oh Mann.
Dieser Astral Chain Trailer...hhhhhrrr ich sehe es gerade zum 2. Mal und achte auf die Details, die Prämisse von dem Spiel scheint einfach wahnsinnig interessant und Kamiya ist an Bord, hat auf jeden Fall Hitpotenzial... darf... mich.... nicht... zu sehr hypen....
Mario Maker 2 hat mich mehr gehyped als alles andere. :D Voll geil! Ich seh mich schon wieder 200 Stunden davorsitzen und Levels bauen. (*_*)
Positiv überrascht war ich vom neuen BOX-BOY!, da ich eigentlich gedacht hatte, nach drei Spielen wären den Leuten die Ideen ausgegangen. Da scheinen ein paar sehr helle Köpfe zu arbeiten, denn die Puzzles sind durchweg immer sehr gut gewesen. :A
Auch der DLC und CoOp-Modus für Captain Toad hat mich sehr gefreut - das Spiel wollte ich demnächst eh noch mal spielen.
Alles in allem ein sehr gutes Direct, ich bin zufrieden. :A Auch wenn ich, nachdem Joker erwähnt wurde und in irgendeinem Clip "steal your hearts" gesagt wurde, fest mit einer Ankündigung für Persona 5 gerechnet habe, aber ich will hier jetzt nicht zu sehr eisbaeren. :p
Ist so. :/ Mag ja für viele was dabei sein, aber ich persönlich bin ziemlich enttäuscht. Mario Maker 2 ist cool, wobei ich unsicher bin, ob ich es kaufe, Tetris 99 ist eine nette Sache und Zelda ist interessant, aber schon seit 2 Jahren durch Leaks bekannt und viel zu sehen bekam man dafür nicht.
Der Rest ist für mich absolut unbedeutend und es ist auch kein Knaller dabei, der der Switch nochmal Schub geben könnte. Besonders schade ist es, dass sie gar nichts zu Pokemon gebracht haben, wo wirklich alle auf Bilder warten.
FF9 ist ganz cool, dass es heute schon erscheint. ~20€ find ich btw. sehr teuer.
Naja, Pokémon hat doch bisher meistens eine eigene, separate Direct bekommen die vermutlich schon bald kommen kann. Neue Gen Spiele wurden bisher im Februar/März angekündigt.
Von daher war fast klar das Pokémon nicht gezeigt wird.
Das Persona 5 nicht jetzt angekündigt wurde war auch gut, da die Switch Version dann nur die normale Version und nicht P5R bekommen würde, falls es überhaupt für Switch kommt. P5R soll ja im März angekündigt werden.
Pokemon wird jetzt sicher wieder eine eigene Direct bekommen, vermutlich sogar mehrere, aber erst kurz vor der E3. Maximal wird es vorher mMn ein paar kleine Ankündigungen geben, z.B. die neuen Starter.
Ja, war meistens so, aber ein wenig gehofft hat man schon.
Ich war sowas von gehyped, als der letzte Trailer angefangen hat und ich beim Schiff sofort losgeschrien hab, weil es quasi nur noch Link's Awakening sein konnte. Dann das Zelda Logo im Breath of the Wild Style und ich bin fast ausgerastet. Und dann das eigentlich Spiel. Heilige Scheiße, ist das hässlich :hehe:
Aber ist in Ordnung, Mario Maker 2 sorgt weiterhin für mehr als genug Freude ^^
Es gab zwei Reaktionen dieser Art. Die von dir beschriebene, und dann die von uns, die sich an den Outrage von The Wind Waker erinnern und deshalb komplett positiv ans Spiel rangehen. In meinem Fall ist es sogar so, dass ich das Spiel sogar genau auf diese Art erwartet hatte. Aber die Leute tun gerade so, als hätte Nintendo auch nur ein Breath of the Wild-style Remake für das Spiel in Erwähnung gezogen. :hehe:
Ich war ebenfalls erst richtig aufgeregt, dann ist das aber wieder schnell abgeflaut. Nicht wegen dem Artstyle oder Links Knopfaugen, sondern weil ich realisiert habe dass es im Grunde ja doch nur Link's Awakening mit anderer Grafik ist. ¯\_(ツ)_/¯
Wenn du die Erfahrung schon gemacht hast ist das ja was anderes. :) Aber viele Leute, gerade im Internet begründen ihre Abneigung mit Enttäuschung ihrer Erwartungshaltung. Das hat mich halt an die Wind Waker-Zeiten erinnert, und Wind Waker ist ein gutes Spiel geworden, deshalb hab ich mir die Art von Reaktion abgewöhnt. Das heißt natürlich nicht, dass das Spiel inherent gut wird - man erinnere sich nur an das Secret of Mana-Debakel. Und ich hab auch jetzt schon einen Kritikpunkt am Remake: Link kann sich nur in 8 Richtungen bewegen, das hätte man nicht unbedingt reproduzieren müssen und ist vor allem für den Analogstick eine eher schwammige Angelegenheit..
Ein Knall, der unbeeindruckt verpufft. :)Zitat:
.. mind... blown...
Aye, das ist auch meine Herangehensweise. Wobei mir der Stil auf den ersten Blick nicht so zusagt wie der von WW damals. Aber letzteres hatte gut gezeigt, dass Nintendo (manchmal) durchaus nen Plan hat, wieso sie einen bestimmten Stil wählen und den auch ausnutzen können. Immerhin ist WW viel besser gealtert als TP, und hatte den viel ausdrucksstärkeren Stil von beiden. Bin also gespannt darauf, was sie mit der Spielzeugoptik machen.
Ansonsten: mal sehen, ob es so wird, wie Klunky prophezeit, und es "nur" ein Remake mit anderer Grafik von LA ist, oder sie noch ein wenig aufpolieren. Zumindest vom Komfort her wirds wohl höher werden, weil man in LA ja ewig zwischen zwei Items wechseln musste. Da kann man hier durchaus was verändern. Vielleicht ändern sie auch noch weitere Dinge ab, aber zumindest das Gezeigte schien ziemlich dicht am Original zu sein. Und, mal im ernst: LA ist immer noch ein fantastisches Spiel, also selbst, wenn sie nur die Grafik und Musik pimpen, wäre es mir das absolut wert.
Zu Fire Emblem... bin da erstmal vorsichtig. VC2 hat gezeigt, wie grausam ein Highschool Setting ist, und nach den Desastern, die Awakening und Fates im Writing und der Storyline waren, trau ich IS alles zu. Klar, Echoes war ein Lichtblick zwischendurch, aber Three Houses scheint mir da doch eher an die schlechteren Teile der letzten Zeit angelehnt. Ach ja, und das zeigt mal wieder schön, dass sich in Anime anscheinend alles irgendwann auf die High School Singularität zubewegen muss *g*
Mal schauen, wie sehr das Waifu-Emblem wird, mit dem Bonusfaktor, dass man diesmal eine seiner Schülerinnen knallt ^_O
Auf Astral Chain bin ich gespannt, mal schauen, was sie da noch so zu enthüllen. Finds schön, dass Nintendo immer noch einige heiße Eisen im Feuer hat für die Switch.
Ich melde mich mal für Reaktion #3 - "Sieht schön aus, kriegt mich aber nicht". Dazu muss ich aber sagen, dass ich LA erst sehr spät gespielt habe und daher auch von dieser Commercial, an die es angeblich angelehnt ist(?) nie etwas mitbekommen habe. Ich finde den Stil an sich durchaus ganz hübsch, aber irgendwie sehr... mh, ich will "un-Zelda-haft" sagen, aber das ist ja quatsch, da der Stil sich eh ständig ändert und das LA-Remake da vermutlich noch näher an den letzten Titel (TWW HD, SS, BotW) ist, als bspw. ein OoT oder ALbtW. Was mich rein grafisch qualitativ stört ist eher, dass ich das alles farblich viel zu übersättigt finde (aber auch hier, TWW HD lässt grüßen).
Auf mich wirkt es eher, als wenn ein Fan sich überlegt hätte "Wie sähe ein GB-Zelda in Voxel aus?" Aber gut, mag auch sein, dass sich das gerade im Zusammenspiel später mit der Musik dann ändert.
Was ich mich eher frage ist, was sich außer der Grafik noch geändert hat. ALbtW hat ja doch recht viel umgeworfen, sogar soweit, dass es schon kaum noch richtig als Remake angesehen werden kann, wäre nun spannend zu wissen, ob und in inwiefern sie da AL auch nutzen, um etwas kreativer zu werden.
Also ja, tl,dr: Möglich, dass mir hier einfach der Nostalgie/Fanboy-Enthusiasmus fehlt. Wäre es bspw. Oracle of Ages, wäre ich bei der Grafik womöglich sofort an Bord gewesen.
Bezüglich LA denke ich eher, dass sie das relativ schnell produzieren und raushauen. Die Footage war komplett vom Strand von Cocolint, sowie dem ersten und zweiten Dungeon. Hatte schon was von "Bis hierhin haben wir überhaupt erst gebaut", und hat mich spontan an die MM11-Trailer erinnert, die ja ähnlich waren. Das Spiel wird garantiert nicht von Nintendos A-Team gemacht. Ich rechne mit nem Shot-for-shot-Remake als Zelda für jüngere Generationen, so, wie es bei Pokemon Let's Go auch der Fall war.
Und ja, auf ein Remake der Oracle-Spiele hoffe ich ebenfalls. Aber wir reden hier von Nintendo, ich würde mal die Erwartung nicht zuuuuu hoch hängen. :D
Ich sehe es zumindest sehr positiv, dass sie scheinbar vom 3DS weggegangen sind. Das Thema geistert ja nun schon seit fast zwei Jahren im Internet rum und immer war die Rede von einem 3DS-Remake und es verwunderte doch sehr, dass es immer noch nicht fertig war, bzw. soweit, dass man es offiziell ankündigen und zeigen konnte. Offensichtlich liegt der Grund darin, dass man irgendwann entschieden hat, den 3DS fallen zu lassen und das Spiel lieber auf die Switch zu bringen und es deshalb länger dauerte. Voller Fokus auf die Switch, das ist der richtige Weg.
Bin aber auch kein Fan dieser Grafik, was aber am Spielspaß wohl nichts ändern wird. Link´s Awakening ist mMn immer noch irgendwo in den Top5 aller Zelda-Games, zusammen mit OoT, MM, ALttP und BotW.
Leider muss man sagen, dass das Spiel wohl wie die eShop-Titel der Zensur zum Opfer fallen wird, siehe z.B. das Bikini-Oberteil.
Btw. bin ich immer noch sehr enttäuscht, dass man immer noch nichts von Golden Sun 4 hört. Die Reihe war doch erfolgreich und dennoch bricht man sie mitten in der Story ab und lässt die IP jahrelang liegen. Hoffe wirklich, dass da bald was kommt.
Also hab ich die letzten zwei Jahre was verpasst oder wieso schreibt ihr hier alle so, als wäre es immer schon quasi bestätigt und Allgemeinwissen gewesen, dass LA neu herausgebracht wird? ^^
Ich hab vorhin mal kurz die Yoshi's Crafted World Demo gespielt, hat ziemlich Spaß gemacht, ich hab aber nur Angst, dass es wie bei den meisten Nintendo Nicht-Mario 2D Spielen abläuft und das ganze viel zu einfach und viel zu kurz wird. Aber wer weiß, vielleicht hat die längere Entwicklungszeit ja auch zu einem größeren Spiel geführt.
Und was haben Retro die letzten Jahre jetzt gleich nochmal gemacht? :D
Ich hätte halt gerne A Link To The Past in einer richtigen 3D-Optik - so wie bei Breath of the Wild oder so. Der Vorteil für die Entwickler ist, dass die Oberwelt nicht so groß sein müsste. Es ist ja nur eine kleine Südseeinsel. Dann könnte man das ganze etwas kompakter und immersiver gestalten. Aber im Grunde ist nichts verändert - das ist das gleiche Spiel in einer Bonbon-Grafik. Ich finde, es sieht auch extreeeeeeeeeeem scheiße aus. Dass es auch schöne Remakes gibt, beweist Cancom mit Resi 2. Aber so wie es jetzt aussieht, werde ich sicherlich verzichten. Die Gameboy Color-Version bietet ja - bis auf die leicht schlechtere Grafik - genau das Gleiche.
Mario Maker 2 finde ich hingegen klasse und kann es kaum erwarten, bis er endlich erscheint. Das wird wie früher (2015!!!) wieder richtig richtig lustig. Da es aber das Miiverse nicht mehr gibt, hoffe ich doch sehr auf einen Ersatz, der einen ähnlichen Komfort bietet.
Ansonsten konnte mich die Direct nur bedingt abholen. Das meiste waren irgendwelche Remakes/ Remaster oder Fortsetzungen. Die Idee einen Schulanime aus Fire Emblem zu machen, finde ich allerdings auch witzig.
Ansonsten freue ich mich über den (fair bereisten) DLC von Captain Toad und auf Yoshi.
Man verlinke mehr Videos!
https://www.youtube.com/watch?v=brmmV3g4qqo
Astral Chain gibt ja wohl mal einen Hammer-Vibe ab. Ich bin nicht der größte Platinum Fan, aber das? :A
Bin ich der einzige, der fand, das Astral Chain arg generisch aussah? Das Setting, die Sprüche, die slashige Action, dazu die typisch auf episch getrimmte Trailermusik – in der Kombination war das schon ein arger Abturner für mich. Ich meine, ich bin wohl generell nicht so empfänglich für Action-Spiel aus dem Hause Platinum, aber bei dem Spiel hat es mich doch sehr stark gewundert, wie universell der Hype dafür zu sein scheint. Ist wohl einfach Geschmackssache, nehme ich an?
Vielleicht bist du auch einfach nur Tropen-übersättigt? Ich hatte das auch ne Zeitlang, und das kommt auch mit der steigenden Spieleerfahrung :D Bei manchen geht das von allein wieder weg, andere müssen sich damit auseinandersetzen. Bei mir war es letzteres. :)
@The Fool: Ich gehe davon aus, dass das Spiel kurz sein wird, wenn du es einfach nur durchspielen willst. Solche Spiele sind allgemein - und die Yoshi-Spiele schon immer - auch auf die Collect-a-thon-Komponente ausgelegt. Wenn dich das nicht interessiert, kannst du damit rechnen, das Spiel an 2-3 mittleren Nachmittagssessions durchzuspielen.
@ Sylverthas: Awakening fand ich keinen Totalausfall. Im Gegenteil, die Liebesgeschichte zwischen Lucina und Vernichter fand ich herzergreifend. :D
Ich frage mich ob man das ganze Spiel mit diesem Hundekostüm durchspielen kann. ^^
Ich freu mich auch auf Astral Chain. Das Kampfsystem sieht ziemlich flüssig aus und das Setting sagt mir auch zu.
Ich bin ein großer Fan der Platinum Action-Spiele, aber tatsächlich löst der Trailer bei mir absolut nichts aus. Also ich lasse mich gerne überraschen, aber auf den ersten Blick sah es eher wie ein uninteressanteres Code Vein für mich aus und selbst bei dem tue ich mich schon schwer, Interesse dran zu finden :D Beim zweiten Schauen des Trailers ist mir auch eher die Leere der Orte aufgefallen, in denen gekämpft wurde. Also ich verstehe auch gerade nicht, warum das so einen Hype auslöst.
@Shieru: Ja, mit sowas rechne ich auch. Ich liebe zwar das Sammeln bei diesen Spielen, aber ich tue mich dann doch immer recht schwer den Preis dafür zu rechtfertigen. Mal sehen, vielleicht wird ja hier alles anders :D
Naaajaaaa, wie gut Legend of Segelsimulator geworden ist, ist sicher diskutabel. Aber das ist nichts, was man am Grafikstil festmachen kann. (Was aber nicht heißt, dass ich ihn nicht trotzdem nicht mag.)Zitat:
und Wind Waker ist ein gutes Spiel geworden
Gameplay wirkt im Trailer zum neuen Zelda auf jeden Fall irgendwie träge. Könnte mich nicht daran erinnern, dass das im Original so war.
Apropos WW und LA: Mir kam gerade der blasphemische Gedanke, was wohl wäre, wenn man die Zelda-Timeline so umschreiben würde, dass LA der direkte Nachfolger von WW ist. Das würde die Opening-Szene von LA verdammt düster machen... >:D
Tetris Battle Royal scheint ja echt gut anzukommen. :D
Und nun das in Dauerschleife den ganzen Arbeitstag.
https://www.youtube.com/watch?v=qLp1i6-lHqI
Tetris 99 ist genau das, was ich seit Tetris Party Deluxe vermisst habe: gegen mehr als 3 andere zu spielen. Dass es mal 98 werden, hätte ich niemals gedacht. :D Auf den BR Zug mit Tetris aufzuspringen ist echt eine mega Idee.
Hat jemand von euch schon gewonnen? Ich bin bisher sehr oft 2. geworden aber ich hatte dann immer wen, der nur T-Spins macht und dagegen kommt man mit schnellen Back-2-Back clears nicht an. Ich werde in das Spiel noch viel Zeit investieren und hoffe dass die Spielerzahl hoch bleibt.
Pflichtkäufe werden außerdem auch Links Awakening und Mario Maker 2. Ich freue mich schon darauf wieder eure Level zu spielen :)
Ich habe Tetris 99 mal kurz angespielt und wo ich die Prämisse lustig finde, verstehe ich nicht ganz den Mehrwert, im Prinzip spielt man einfach nur Tetris vor sich hin gegen 98 Unbekannte, da steckt erst mal keine Persönlichkeit in dem "Clash" . Dann ist es auch unmöglich sich darauf zu konzentrieren was die anderen gerade machen, wenn man nicht abgehängt werden will. Die Zielauswahl erfolgt sowieso willkürlich, es gibt da zwar im Grunde 4 Makros zwischen denen man durchschalten kann, nur mir persönlich kann es egal sei wen ich gerade anpeile, solange ich nicht zurück angepeilt werde. Im Grunde ist der Zufallsfaktor hier extrem hoch. In den letzten 20 Plätze bin ich z.B in Sekunden rausgeflogen obwohl mein Feld nach einem Back to Back quasi leer war, einfach weil mich 6 oder 7 Leute angepeilt haben und ich nichts dagegen machen konnte. Da können dann also einfach mal so 24 Reihen aufeinmal auf einen zukommen.
Keine Ahnung ob mir da irgendwas Grundlegendes engeht, eine Anleitung gibt es auf jeden Fall nicht. Das Ganze ist sowieso ziemlich spartanisch.
Die SMM2-Ankündigung war für mich mit Abstand das beste an der ganzen Direct, habe die nächsten Minuten nach dem Trailer gar nicht richtig wahrgenommen in meinem Freudentaumel.:D
Das Spiel wird sich für mich mit dem RE2 Remake und, falls es noch 2019 erscheint, The Last Of Us 2 um mein GotY battlen, und sehr gute Chancen haben.:A
Das "Problem" mit der Ankündigung des Link's Awakening Remakes hatte ich gar nicht, fand den Stil von Anfang an geil.^^
Und das fehlen von Pokemon ist mir egal, da mir Pokemon generell am allerwertesten vorbei geht.:D
Also nur um das mal kurz schnell einzuwerfen: die Crashes bei Tales of Vesperia: Definitive Edition sind mit das Beschissenste, was mir seit Ewigkeiten bei Videospielen untergekommen sind. Ich weiß nicht, wann mich das letzte mal etwas so sauer gemacht hat. Das Spiel ist verdammt nochmal 10 Jahre alt. Wieso kann ich mir das nicht einfach kaufen, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, ob die blöden Vollidioten in der Lage sind, das Spiel so zu porten, dass es nicht absolut random abstürzt. Und dann auch noch so, dass mit Glück nur das Spiel beendet wird und nicht die komplette Konsole einem Hard Reset ausgesetzt werden muss.
Das sind die Momente, in denen ich mich als Kunde einfach auf voller Ebene sowas von dermaßen verarscht fühle. Scheiß auf BandaiNamco und auch auf Nintendo, dass sie so eine Scheiße durchgehen lassen.
Also ich scheitere bei Tetris an Platz 9. Ich spiele eigentlich ganz gut und bin weit unten und dann kommt ne Verschwörung und ich kriege ein Instant-KO.
Mein bestes Ergebnis war Platz 7 bisher. Macht Laune, ist aber auch ziemlich random wie weit man kommt. Aber gut, das ist ja bei Battle Royale oft so.
Ich habe das Problem auch. Allerdings lief es bei mir erst einmal 55 Stunden einwandfrei - abgesehen von starken Rucklern in bestimmten Städten und auf der Weltkarte. Dann - im letzten Dungeons - Crash das Spiel plötzlich dreimal immer an der gleichen Stelle (erster Kampf nach einem Zwischenendgegner) ab - egal welcher Kampf das ist. Auch ein älteres Save-File schaffte keine Abhilfe. Ich bin noch am Rätseln, wie ich den Crash umgehe.Zitat:
Zitat von N_snake
Es gibt haufenweise unterschiedliche Erfahrungen, allerdings alle mit dem selben Ergebnis - dem Absturz des Spiels auf der Nintendo Switch.
Leute mit der Cartridge-Version scheint es besonders zu erwischen:
https://gamefaqs.gamespot.com/boards...ition/77386948
Bei Gamespot gibt es so 5 Threads, in denen die Leute ihre Erfahrungen schildern und Mutmaßungen anstellen, woran es liegen könnte.
Ich denke mal, dass das schon ein großes Problem der Switch-Version ist, bin aber zuversichtlich, dass hier demnächst ein Patch erscheint. Das Spiel ist 10 Jahre alt, wie The_Fool schon richtig angedeutet hat. Das muss einfach laufen!
Nach ca. 10 Stunden Spielzeit auf der PlayStation 4 hatte ich bei Tales of Vesperia noch keinen einzigen Absturz, so dass das wohl nur ein Switch-exklusives Problem zu sein scheint. Ein Kumpel zockt das Spiel auf der XBox One und hat dort von keinen Abstürzen berichtet.
Zu letzten Nintendo Direct:
Mit der Ankündigung des Super Mario Maker 2 hatte ich echt nicht gerechnet (vor allem wenn man da an die lieblose Umsetzung für den 3DS denkt), aber trotz meines nicht vorhandenen Talents für solche Spiele freue ich mich darauf. Vor allem bin ich gespannt, welche Neuerungen abseits der bereits im Trailer gezeigten Neuerungen es sonst noch geben wird. So würde ich es wirklich begrüßen, wenn man endlich seine eigene Oberwelt gestalten könnte. Dieses Feature gehört meiner Meinung nach einfach dazu.
Dass die Umsetzung von Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition auch im Westen erscheint, überrascht mich eigentlich weniger. Dafür sind die neuen Features gegenüber dem Original echt interessant. Frage mich nur, ob man bei dem Spiel nicht ggf. noch ein paar Sachen runterladen muss, damit überhaupt alles verfügbar ist (ich denke da z.B. an die zusätzliche Synchro und ggf. auch den OST).
Fire Emblem: Three Houses sieht soweit ganz gut aus, aber irgendwie erinnert mich das ein bisschen an The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (nachdem mich ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht hat). Leider kann ich da nicht wirklich widersprechen... Werde es sicherlich kaufen, aber für SRPGs hatte ich auch noch nie ein Talent. Werde daher wohl dauernd verlieren.
Über ein Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening hatte ich bisher noch nie gehört, aber irgendwie war es denke ich nach all den Remakes und Remastern nur eine Frage der Zeit. Die Grafik finde ich zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlimm genug, dass ich darauf verzichten würde. Schlimm wäre es gewesen, wenn sie das Spielsystem an The Legend of Zelda: Breath of the Wild angepasst hätten (bei dem Logo musste man ja mit allem rechnen...). Wenn es wirklich schon seit ca. 2 Jahren geleakt wurde, gehe ich eigentlich von einem baldigen Release aus.
Astral Chain landet bei mir schon automatisch in der Sammlung, nur weil Masakazu Katsura das Charakter-Design übernommen hat. Wobei das Spiel selbst auch recht cool aussieht. Auf Yoshi's Crafted World verzichte ich, da mir das Spielsystem absolut nicht zusagt. Der Rest setzt sich ansonsten nur aus Umsetzungen und Spielen zusammen, die ich entweder schon habe oder die mich nicht interessieren.
Was aber wirklich verdammt viel Spaß macht, ist Tetris 99. Hätte echt nicht gedacht, dass das Battle Royale-System bei dem Spiel so viel Spaß machen könnte. Außerdem habe ich es vorhin geschafft zu gewinnen:
https://i.imgur.com/myzO8TY.jpg
Interessant, bei einem Kollegen von mir passiert das auch, ist auch auf erst faktisch auf "CD2" passiert. Also er hatte da schon über 30 Stunden in das Spiel versenkt und mitlerweile ist es kaum noch spielbar. Ich würde da tatsächlich im Zweifelsfall lieber eine Alternative nehmen wenn möglich.
Aporpos ich habe die Demo zu Daemon Ex Machina gespielt und obwohl ich das Spiel bislang ziemlich kurzweilig fand, ist mir auch in dem Spiel (beim Boss) ein Absturz passiert. Nur hier habe ich es schon kommen sehen, die Framerate bei dem Spiel kackt einfach nur total ab, wenn da mal mehr als 5 Objekte sich auf dem Bildschirm beschießen. Ich hoffe wirklich dass sie das Spiel später noch für die PS4 releasen, für mich sieht das nicht danach aus als könnte die Switch das Spiel stemmen.
Was man liest (und die Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht) wird das ganze im Post Game schlimmer. Mir ists im normalen Spiel nur einmal abgestürzt, im Post Game jetzt aber bereits öfter. Labyrinth of Memories macht dadurch richtig viel Spaß... Wird auch nichts mit memory leak zu tun habe, da meine Konsole sich eigentlich nie im Sleep Mode befindet, sondern ich sie wirklich immer aus mache, wenn ich sie nicht nutze.
Was man ansonsten so liest scheint das Spiel auch auf PS4 und der One zu crashen, allerdings lang nicht so häufig wie auf der Switch.
Das Verhältnis ist ja jeweils ungefähr gleich, scheint also eigentlich keinen großen Unterschied zu machen.Zitat:
Zitat von Cuzco
@TZetris: Wie funktioniert eigentlich dieses blöde Scheißdreck-Spiel?
Ich komme nie über den 90. Platz hinaus. Habe jetzt 12 Runden gespielt und kriege nach maximal 15-20 Sekunden immer so viele Reihen drauf, dass ich automatisch verloren habe.
Ist das auch wieder ein Bug? Oder warum ist dieses blöde Drecksspiel so sauschwer?
Du gehörst einfach nur zu den schlechtesten 10% der Spieler. Aber mach dir keine Sorgen, auch DU kannst die Top 10 erreichen.
Hier ein paar heiße Tipps von mir, WeTa (TGM3 Grandmaster, Level 34 in NES Tetris cleared, unfassbar hohen Highscore meiner Mum in Tetris DX einmal beinahe geknackt…!):
- Nicht hoch bauen! In der Anfangsphase targetten viele Spieler auf K.O.s. Fängst du an Türme zu bauen und auf den I-Tetromino zu warten hast du so schnell 15 Leute an der Backe, die sich an deinem frühzeitigen Tod bereichern wollen.
- Schwimme unter dem Radar! Bleibe niedrig, targette selbst Random (damit dir Leute, die selber Attacker targetten nicht direkt alles dreifach zurückpumpen) und geiere selber auf K.O.s. Guter Zeitpunkt um in Ruhe Setups für back-to-back T-Spins zu bauen!
- Die beste Offensive ist eine gute Defensive! Du hast dein erstes Badge? Dann kann es gut passieren, dass du sofort via Badge getargettet wirst. Wenn das viele sind, schalte auf Attackers und bring alle deine Peiniger gleichzeitig um. Denke aber immer daran: Du erbst auch ihre Badges, das ist also ein zweischneidiges Schwert. Deine Garbagepower steigt enorm, aber du malst gleichzeitig auch eine Zielscheibe auf deine Stirn.
Ok, vielen Dank für die Aufklärung. Werde mit dem Kauf ohnehin noch warten, da einfach zu viele Games momentan erscheinen. Entweder gibt es dann einen Patch oder ich greife zur anderen Version. Auf der Pro oder der X läuft das Spiel ja auch wie zu erwarten performant, zumindest was ich so gelesen habe bisher. Nur eigentlich müsste ein 360RPG, das ohnehin nicht besonders anspruchsvoll hinsichtlich Technik ist, problemlos auf der Switch laufen. Würde mich mal interessieren, was da die Ursache für ist.