Nur auf den Pro ab 15".
Druckbare Version
Nur auf den Pro ab 15".
Kommt aufs Anwendungsgebiet an:
Antiglare, wenn du eher häufig draußen bist oder viel Sonne in dein Zimmer scheint. Die Farben sind nicht so kräftig wie beim Glossy, dafür spiegelt es deutlich weniger. Das Glossy ist entgegen der Kritik vieler "Displaykenner" ziemlich gut, wenn du den Laptop häufiger drinnen bei künstlichen Licht benutzt. Die Ausleuchtung ist groß genug, um die Nachteile zu kompensieren.
Du bekommst übrigens auch bei telefonischischer Bestellung den AOC Rabatt. Musst nur ggf. deinen Studentenausweis abfotografieren und per E-Mail nachsenden.
Btw...
Verkaufe hier im Forum meinen iPod Touch 3G mit 32 GB günstig. Mir ist in den Monaten aufgefallen, dass ich nur den MP3 Player wirklich brauche und mit einem Nano besser fahre.
Vllt interessiert es ja jemanden:
bei http://www.votebundle.com/ gibt es derzeit ein Bundle aus 10 Mac Programmen im Wert von 360$ für 39$. U.a. Flux, was wohl ein sehr gutes Webseiten Programm ist, und Crossover Games for Mac...
Allerdings mal wieder 90% Käse. Ich meine, ein Timer für 13 Dollar. Ich habe ein Dashboard-Widget, das ein besseres UI hat und gratis ist. MacPilot ist nett, aber nichts, wofür ich Geld ausgeben würde. Und so weiter.
Letztenendes besteht das Bundle aus Ramsch, CrossOver Games sowie einem Downloadmanager und einem Konfigurationstool als nette Dreingaben. Und ich komme ganz gut ohne letztere klar, also läuft es auf CrossOver zum Vollpreis hinaus.
So mein Mac verrichtet jetzt schon seit ein paar Tagen seine Arbeit. Ich habe aber erstmal nur ein kleines Problem. Da ich kein windows parallel laufen lassen möchte nutze ich "Crossover" um das Windowsprogramm zu installieren. In meinem Fall handelt es sich um OriginPro. Funktioniert auch wunderbar, nur kann ich keine (Vektor)Grafiken über die Zwischenablage in andere Programme einfügen. Text geht. Hat jemand schon damit Erfahrung und kann mir vielleicht helfen?
http://www.microsoft.com/windows/win...pc-vs-mac.aspx :hehe:nton:
Mac ist nicht Windows! Man muss sich erst daran Gewöhnen und wir stellen kein Sinvolles Format für Office bereit, sodass es zu problemen kommen kann. Wir sind der Monopolist, kommt zu uns! \o/
Diese Auflistung ist irgendwie erbärmlich. Die Hälfte der Argumente ist nicht PRO Windows sondern nur pro "alles-was-nicht-mac-ist" (Du kannst die Farbe deines PCs aussuchen!11) oder einfach nur lächerlich (Du kannst Mac nicht mit der XBOX360 verbinden, du kannst nicht einfach Durcker anschließen(wtf?) und du kannst keine Memory Stick Reader (was ist das?) anschließen.)
Also erstens kann ich einfach so Drucker anschließen, und Memory-Stick-Reader, was auch immer das sein soll, werden wohl auch per USB angeschlossen und sollten auch funktionieren. *kratz*
Mac-Bashing ist in letzter Zeit aber mal wieder in Mode.
Also meinen Drucker hier in GE anzuschließen hat unter Windows Treibersuche erfordert. Unter OSX hab ich ihn angeschlossen und konnte ihn benutzen. So viel dazu.
Ja, da sind ein paar echte Perlen dabei.
There are some things you simply can't do out of the box with a Mac like watch, pause, rewind, and record TV like a DVR.
Davon abgesehen, daß die meisten Windows-Rechner auch ohne DVB-Karte kommen und mit Einführung von HD+ Timeshifting und Aufzeichnen allgemein nicht oder nur eingeschränkt möglich sein werden.
Things just don't work the same way on Macs if you're used to a PC. For example, the mouse works differently.
Habe ich irgendwelche grundlegenden Änderungen verpaßt, die sich unter Windows seit XP in Sachen Maus getan haben? Abgesehen davon, daß OS X Mausräder besser unterstützt als Windows, sehe ich keinen nennenswerten Unterschied.
Unlike Macs, many PCs running Windows 7 support Touch, so you can browse online newspapers, flick through photo albums, and shuffle files and folders—using nothing but your fingers.
Behauptet Microsoft hier, daß Macs kein Trackpad haben oder versuchen sie, den relativ kleinen, unprofitablen Markt der Tablet PCs als signifikanten Teil aller Win-PCs darzustellen? Wenn ja, müßte dann nicht auch das Modbook einen signifikanten Teil des Mac-Markts ausmachen?
If you use Apple's productivity suite, sharing files with PC users can be tricky. Your documents might not look right and your spreadsheets might not calculate correctly.
Hey, genau wie unter Windows! Schon mal ein Word 2000-Dokument unter Word 2007 zu öffnen? Spaß für die ganze Familie.
You'll have to buy a separate hardware dongle to plug your Mac into a standard VGA projector. Most PCs with Windows 7 hook up easily.
Offenbar haben sie nie versucht, Windows 7 auf einem nach 2008 hergestellten Rechner zu installieren.
With a Mac, it's harder to set up secure sharing for your photos, music & movies, documents, and even printers with other computers on your home network. With HomeGroup, it's easy to connect all the computers in your house running Windows 7.
Meiner Erfahrung nach kann OS X SMB/CIFS immer noch besser als Windows. Zugegeben, beide können nicht besonders gut mit WINS umgehen, aber das kann niemand.
On a Mac, you have to manually set up photo sharing, manually set up music and movie sharing, manually set up file sharing, and manually set up printer sharing.
Ich find's schön, wie Microsoft "wir benutzen eine unsichere Standardkonfiguration" als Feature anpreist.
You can't get a Mac with a Blu-ray player, TV tuner, Memory Stick reader, or built-in 3G wireless.
Wow. Sony muß Microsoft einen Haufen Kohle für die Schleichwerbung gegeben haben. Ich meine, benutzt heutzutage noch irgendjemand außer PSP-Besitzern Memory Stick? Und werden die Leute, die tatsächlich einen Blu-Ray-Player als Kaufargument ansehen, jemals diese Seite lesen?
Wir lernen aus dieser Seite, daß man mit Windows nicht nur Microsofts proprietäre Formate (Software nicht im Lieferumfang enthalten) sondern auch Sonys proprietäre Formate (Hardware nicht im Lieferumfang enthalten; nicht alle Rechner kompatibel) benutzen kann. Außerdem können Windows-Rechner Mäuse benutzen, die auf dem Mac irgendwie anders funktionieren. Vielleicht muß man da den Tisch festhalten und unter der Maus hin- und herbewegen oder so. Alles in Allem mal wieder hochqualitativesUnterhaltungsBildungsprogramm aus dem Hause Microsoft.
Also soweit ich weiß verhält sich eine Maus unter OS X meistens anders als unter Windows. Zumindest habe ich das ganz oft gelesen und ich kam mit meiner Maus hier am MacBook auch nicht so gut klar. Aber ich hab die auch ewig nicht mehr dran gehabt, weil ich mit dem Trackpad eh viel mehr machen kann.
Naja, Beschleunigungskurve etc. sind schon anders. Aber vllt. hat bei MS auch einfach irgendwer nicht mitgekriegt, dass Apples Mäuse inzwischen mehrere Tasten haben (oder hofft, dass die Bevölkerung das noch nicht mitgekriegt hat).
Das wäre dann die Kurve für die Mausbeschleunigung. Da kenne ich im Wesentlichen zwei Reaktionen: "Das ist unerträglich!" und "Ich merk' nix." Ich bin in der zweiten Gruppe.
Allerdings ist eine andere Mausbeschleunigung kaum etwas, was große Einarbeitungszeit benötigt und erst recht kein "die Maus funktioniert vällig anders".
War ein wenig entäuscht bei meinem iMac kauf das ich die Maus nicht ohne aufpreis durchs Trackpad ersetzen konnte. :/
Oh well.
Ich merk den Unterschied nur an einer Stelle: wenn ich Windows 7 auf meinem MacBook verwende. Das ist grausam ohne Ende. Mit anderen Windowsrechnern mit Trackpad hab ich kein Problem. Wahrscheinlich passen einfach Hard- und Software in dem Fall nicht gut zusammen.
Ich hatte vor einem Jahr oder so selbst diese Idee zum magic trackpad. Hab sie sicher auch iwo gepostet. Apple hat meine Idee geklaut!11
Ne, ich finds toll, und würde mir das Ding sicher zulegen, wenn ich nicht eh schon ein MBP mit eingebautem Trackpad hätte. Aber an einem iMac oder Mac Mini sicher super.
Aber 70€..? :/
Das mit dem Kabel finde ich gar nicht mal so gut. Ich mag nicht immer noch extra Batterien mitnehmen. Und zuhause brauch ich sowas schon gar nicht, da hab ich immer Steckdosen.
Es ist interessant, so wie die Magic Mouse interessant ist... Aber letztendlich werde ich vermutlich immer noch mit meiner 30 €-Razer glücklicher sein als mit einem 70 €-Trackpad oder einer Magic Mouse, auch wenn die Apple-Geräte einfach nur cool sind.
Aber okay; ich bin eh meistens Traditionalist, was Technologie angeht. Vielleicht werde ich in fünf Jahren tatsächlich darüber nachdenken, mir eine Maus mit mehr als drei Tasten zu kaufen. Vielleicht.
Das Trackpad ist ernsthaft eine coole Idee. Ich bin an meinem MBP mittlerweile so dermaßen darauf getrimmt, mit dem Trackpad zu arbeiten, und benutze es auch schon effektiver, daß es mir an einem Desktop-Rechner wirklich fehlt. Hätte ich einen iMac hier stehen, würde ich mir das Ding unter Garantie zulegen.
Eine Maus ganz ersetzen kann's dann allerdings doch nicht, denn Photoshop ohne Maus geht nicht … außer, man könnte es auch als Pen Tablet benutzen, aber das dauert wohl noch zwei bis drei Revisionen—für die Zukunft könnte ich mir ein Trackpad/Tablet-Kombigerät allerdings durchaus vorstellen. Dann bräuchte man wohl wirklich keine Maus mehr.
Sollte an sich kein Problem sein; AFAIK hat Wacom schon Tablets rausgebracht, die sich per Griffel oder Finger bedienen lassen. Man müßte nur Apple und Wacom dazu bringen, zusammen ein Gerät rauszubringen.
Allerdings erinnern wir uns, daß wir von Apple und Wacom sprechen. Das Produkt wäre vermutlich der in Glas und Metall gearbeitete Nachfolger des Cintiq und würde in etwa so viel wie ein Kleinwagen kosten.
Kann man bei iTunes 10 das View mit den Covern in der Spalte links irgendwie so einstellen, dass Cover und Albumname nicht neben-, sondern übereinander sind, also wie in iTunes 9? So verschwendet das nervig viel Platz.
Geht nicht, soweit ich weiß. Aber nimm doch einfach die Listenansicht … das Cover ist generell Platzverschwendung. Wenn man's sehen will, kann man ja immer noch unten links die Anzeige ausklappen.
10.7 “Lion”
Finally!
joa. ich bin gespannt. eigentlich rechne ich nur mit dem schlimmsten, dinge wie "umbenennung in iOS", außerdem wirds vllt auch die iBook sachen vom iPad geben.
iOS bezweifle ich, viel zu früh. Das wird dann eher bei OS 11 passieren.
iBooks könnte möglich sein, aber nicht als big feature – wer benutzt einen Rechner als Ebook-Reader?
Ich rechne mit neuem iLife und für 10.7 mit Facetime für iChat (und vermutlich einigen weiteren Kleinigkeiten, die iOS hat) und einigen Dingen, mit denen ich nicht rechne. :D
du meinst, dass man ichat mit dem ipod facetime wird verbinden können? Ansonsten, joa. für iLife brauchen sie keine neue große Version. (und ich finds eh uninteressant, benutze glaube ich nix davon)
Ansonsten: Sicher kram mit dem keiner rechnet. Sicherlich wieder irgendwelche UI Änderungen, über die sich wieder alle beschweren und doof finden, wie die letzten Male auch :D (erstaunlich, hat Gemeinsamkeiten mit den Forenupdates hier)
iOS wird OS X nicht ersetzen. Es sei denn, Apple will sämtliche Restriktionen von iOS wegnehmen und die Benutzeroberfläche an Desktoprechner anpassen (womit es dann wieder OS X wäre). Beispielsweise kann ohne OS X niemand für iOS programmieren, sofern Apple nicht Windows als neue Entwicklungsplattform vorsieht.
es geht nicht ums ersetzen sondern darum, alles nur noch iOS zu nennen, so wie es von MS ja auch windows mobile, windows server etc gibt. Nur dann eben als iOS [Großkatze] für richtige computer (;)) und iOS [bla] für handys usw. oder so ähnlich - so verstehe ich zumindest die Gerüchte, die in diese Richtung gehen.
Unwahrscheinlich. Apple will keine Verwirrung auf dem Markt. Der Apple TV läuft nicht unter dem Namen "Macintosh", weil er keiner ist. Ebenso die XServes, als es sie noch gab. Warum sollte Apple jetzt Verwirrung hervorrufen, indem sie totale Kompatibilität zwischen Desktop und Mobilgerät suggerieren?
Apple-Gerüchte gibt es viele. Wenn sie alle wahr wären, würden alle Desktop-Macs einen Intel-, einen AMD- und einen ARM-Prozessor haben, Apple hätte Netbooks und Großrechner im Angebot und man könnte Macs nur noch mit iTunes-Account benutzen. Den Nachfolger zum Pippin nicht zu vergessen.
Lame. Mac App Store ist insofern nett, als dass man vermutlich eine zentralisiertere Update-Infrastruktur hat, aber sonst nichts wirklich interessantes. Ist das einzige signifikante Lion-Feature dieser Springboard-Port? O_o
Lion gefällt mir sehr gut.
Aber ich will nicht, dass das MacBook Air die Zukunft des Laptops und damit der MacBooks ist. Flash Memory suckt auf einem solchen Gerät (man will schließlich mehr als nur seine Musik, Filme und Bilder darauf haben) und außerdem hat man beim Design die schwarze Umrandung des Displays vergessen (ja, ich weiß: MacBook Pro only, meh).
Gibts irgendwo nen Stream o.ä.?
Gibt's schon lange. Gerade geguckt.
Ich find's übrigens auch relativ wenig für OMFG LION!!! Gut, die wirklichen Knaller, vor allem die GUI-Dinger, werden vermutlich erst später enthüllt. Die erste Leopard-Präsentation war ja auch ziemlich nüchtern. Ich finde den Exposé/Mission Control Stuff eigentlich ganz cool, ebenfalls die Full Screen Apps und vor allem, wie die ins Exposé eingebaut wurden. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt's Spaces nicht mehr in der alten Form, sondern es werden automatisch neue Spaces angelegt, wenn man sie braucht. Das finde ich ziemlich convenient, muß ich zugeben und es ist zumindest um Welten angenehmer zu managen, als wenn man dauernd vergißt, wo man seine scheiß App hingeschoben hat. Würd's gerne mal live sehen. ^^
Der Rest war jetzt … meh. App Store am Mac brauche ich zumindest nicht wirklich, iLife 11 ebenso wenig (auch wenn die Movie Trailer Funktion lustig ist), und das MacBook Air ist für mich nach wie vor ein Schuß in den Ofen. Aber gut.
Ach ja, und FaceTime als eigenständige App? What the fuck, Apple? Warum nicht einfach in iChat integrieren? Es saugt ja wohl mal derbe, daß ich dann zwei Apps laufen haben muß. Vor allem, weil ich für Videochat von Mac zu Mac immer noch iChat benutzen würde, und nicht FaceTime. Also warum kann ich nicht einfach von dort aus aufm iPhone anrufen?
Die Lion Sneak Peak Seite war wirklich.... thats it? App Store is lang überfällig, Steam-Convenience for everything. Ansonsten hätten die Ärsche auch iLife 11 mal nen Monat früher rausbringen können passen zu meinem iMac. :/ Aber bei den Garageband neuerungen werd ich woll Upgraden.
Srsly, just....
http://i46.tinypic.com/9umerk.jpg
Den Air Reinstall USB Stick find ich aber schick, sowas sollte standart werden für alles.
Ich hab mir gerade mal ein Video von der Mission Control-Demo angeguckt, und irgendwie stören mich da zwei Dinge: a) benutzt das 5 Mio Multitouch-Gestures, ich befürchte fast, dass Lion Multitouch-Support braucht – fände ich relativ sucky. Und b) sieht das Ding wie ein ganz netter Umbau von Exposé aus, aber ich seh nirgends was von Spaces. Und ich arbeite eigentlich sehr wenig mit Exposé und sehr viel mit Spaces, ich hab gerade etwas Angst, dass Lion mir das Konzept kaputt macht.
… okay, auf der anderen Seite heißt die Tatsache, dass die keine must have-Features haben, natürlich auch, dass ich mir Lion für die absehbare Zukunft erstmal sparen kann.
Also wie ich das verstanden habe, erstellt Mission Control neue Spaces on the fly. Also wenn man irgendein App in den Full Screen Mode versetzt, landet es automatisch auf einem neuen Space. Ich nehme mal an, daß man auch mit Shortcut einen erstellen und Apps draufschieben kann, oder sie irgendwie anders “vom Screen verbannen” und auslagern kann.
Naja, ich brauch effektiv die Möglichkeit, Fenster wirklich beliebig auf Spaces zu verteilen, wie ich will. Und nicht nur im Fullscreen oder so. Ich hoffe einfach mal, dass das geht und nur nicht in der Demo war …
Seh ich ähnlich, sofern das "alles" ist, ist es mir den Preis für das Update definitiv nicht wert ;)
appropos spaces, gibt es irgend eine art, die unsägliche animation beim wechseln wegzubekommen? ich hätte am liebsten instant change ohne animation... die stört total beim schnellen hin und her schalten wie ich es gerne mache, wenn ich bsp. an mehreren dokumenten gleichzeitig arbeite...
ich mag ja auch bling-bling, nur eben nicht da, wo es mich jedes mal ne sekunde zeit kostet. Irgendwie ist apples spaces sowieso recht verkrüppelt. ich kann das aktive fenster nur bei gedrückten tasten UND mausbewegung samt klick in ein anderes space ziehen (was super umständlich ist imo) und das hin und her schalten im "sekundentakt" geht nicht wegen der animation. aaah. es gibt ein programm von 2005 das das kann, das wurde aber seitdem nicht weiterentwickelt und stürzt alle 2 min ab ._.
Und den hotkey für spaces kann ich auch nicht auf was anderes legen, fn+f8 ist aber mit einer hand nicht machbar und deswegen keine option ._.
Natürlich kannst Du den Hotkey für Spaces umbelegen. o_O Geht in den System Preferences unter Exposé & Spaces.
http://npshare.de/files/56aebfd6/spacesfoo.png
Und schneller als den Foo, den Du da beschreibst, geht es, das Fenster zu halten und dann Ctrl-$space_number zu drücken. Den Hotkey kannst Du auch modifizieren, falls Dir das immer noch eine zu große Affenklammer ist (s. Screenshot).
Die Wechselanimation ist doch vllt. 0.2 Sekunden lang O_o
ich kann den hotkey nur zu vorgegebenen kombinationen umbelegen. in dem fall auf ctrl.+f8, shift-f8 und alt-f8. ich hätte spaces ja gerne auf sowas wie alt-shift-s oder so. halt da, wo meine hand liegt, will die ned bewegen müssen. :(
Das mit dem Fenster halten weiß ich, ist aber auch unbequem, da ich wieder die maus bewegen muss und klicken muss ist das auch umständlich :( ich sehe schon, ihr könnt mein leiden nicht nachvollziehen^^
edit: ok, mit bettertouchtool kann ich wenigstens meinen hotkey beliebig legen, jetzt kommt mir diese vogelperspektive auf die spaces bei control+s :D
Hat irgendwer eine Idee, warum mein iTunes immer einfriert, wenn Videos auf den iPod gesyncht werden sollten? Oder eine Alternative zu iTunes? Es ist nämlich ziemlich nervig, wenn man sich 2 Stromberg-Staffeln bei iTunes lädt und sie dann nach dem synchen nur noch auf'm PC wiederzufinden sind. :/
wenn ich grade eh schon mal fragen zu meiner unsability stelle (dank Bettertouchtool gehts mir zumindest mit den spaces usw. schon besser, jetzt brauche ich keine händeverrenkenden hotkeys mehr... wenn man nur noch einfach das aktive fenster irgendwo hin tun könnte, ohne mich in applescript einzuarbeiten wird das aber wohl kaum gehen... )
Gibts irgend ein brauchbares notizzettel programm, ähnlich dem normalen, nur nicht so hässlich?
Ich kann zwar die Notizzettel vom Dashboard auf dem Desktop ziehen, die sind dann aber immer im Vordergrund -> dafür hab ich keinen platz. Und die originalen sehen einfach sehr abstoßend aus^^
Frage: Ich wollte heute bei meinem 2010 MBP den RAM von 4GB auf 8GB aufrüsten. Also alte Module raus und neue von Kingston rein. Er fährt hoch, Festplatte rattert, Kreis dreht sich aber nach einer Weile bleibt der Kreis stehen und nichts mehr geht. Module nochmal raus und rein, hilft nicht. Also wieder zurück mit den Alten? Eigentlich gibts doch nichts großartig zu beachten.
Das einzige wär das ich 1333DDR3 gekauft hab und 1066DDR3 drinne waren. Aber beim NormalPC ging das doch auch immer und taktet einfach die Module runter?
Freitag ist mal wieder Black Friday im Apple Store, d.h. derbe reduzierte Preise auf viele Produkte.
Wollte ich nur gesagt haben, falls jemand 'ne Anschaffung plant und das noch nicht mitbekommen hat. Hoffentlich ist's iPhone dabei. :D
Das einzige, was mich interessieren würde, wär das iPhone 3GS. Das 4G dürfte noch zu teuer sein.
Na ja, ich finde 8–10% schon nicht übel. Soviel gab's zumindest letztes Jahr auf die Macs.
Eh.
Ich glaub mein Weltbild was das betrifft ist durch Steam Sales vollkommen aus den Fugen geraten. :hehe:
Das BESTE Programm everrrrrrrr!!! für Mac!
http://www.youtube.com/watch?v=3c_ABS78gws
Lol. Just lol.
Wtf. Habe ich gerade einen Grund gefunden, mir einen Mac zu kaufen?
Aaaaalt! (Aber immer noch nett.)
Das Tool ist doch sogar im Startpost dieses Threads erwähnt (auch wenn der Link broken ist).
Ich will das für die Anmeldung mit dem Benutzer haben. Also Nutzer auswählen, Passwort eingeben-> Mega Man Effect. Das wär cool! 8)
Ich hab da mal ne frage !! macht es euch mac besitzer glücklich um horrende preise veraltete technologie zu kaufen.
lg
Jepp, ich steh voll drauf. :A
Und ein Plenk vor dem doppelten Exklamationszeichen. Plenking makes me a sad panda. :'(
Und ich hätte da mal ne Gegenfrage... macht es Trolle glücklich, andere Leute zu provozieren, ohne überhaupt nachzuforschen, ob das, was sie da sagen auch nur annähernd wahr ist?
"ausbildung zum system u. netzwerkspezialisten" ...
Da hätte man doch ein bisschen mehr erwarten können. Dem ist aber leider nicht so ... :(
Vielleicht hat er ja auch erst August/September diesen Jahres angefangen... und wenn diese Ausbildung 3 Jahre dauert besteht noch Hoffnung... oder so...
@ DFYX:
Naja, falls es ihn nicht glücklich macht, ists sicher so ein "Postcounter + 1"-Troll...
Aber der Megaman-Effekt... hm... ob sich das irgendwie auch für ein Linux umsetzen lässt...? So wie Rana meinte... bei der Benutzeranmeldung. Wär schon nett irgendwo.
/me schreibt sich "Mac kaufen" auf seine To-Do-Liste
Also ich habe erfahren, dass es bei uns auch Leute schaffen drei Jahre Mediensysteme zu studieren und am Ende nichtmal Ahnung von Linux haben sondern weiterhin in ihrer kleinen Windows-only-Welt leben… von daher muss man so eine Ausbildung auch sicher machen können ohne einmal in seinem Leben an einem Mac gesessen zu haben^^
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht. :D
Wenn der Megaman-Effekt auch bei der Anmeldung käme, würd ich mein MacBook regelmäßig ausschalten ;)
Muhaha! The (Microsoft-) Empire strikes back[/FONT]
Der Mac App Store ist da. Und er hängt sich jedes Mal auf, wenn ich ein Stück Software installieren will. :A
Funktioniert ganz ok auf meinem neuen Macbook Air. Aber leider nichts Spannendes gefunden.
Jo, bei mir tut’s inzwischen auch, bisher hab ich allerdings auch nur Twitter (aka Tweetie 2) runtergeladen, was anderes interessantes gab’s nicht.
… ich hatte ja erwartet, dass Apple iWork 11 released.
Bei mir funktioniert das mit dem Mac App Store irgendwie noch nicht so ganz. Entweder bin ich zu blöd, oder das System hat noch Macken. Hat irgend jemand schonmal seinen Account erfolgreich mit "ClickandBuy" als Zahlungsmethode eingerichtet?
Nachdem ich mich im App Store anmelde werde ich gebeten/gezwungen meine Einstellungen zu überprüfen. Ich stimme also den AGB zu und komme auf die Seite mit der Zahlungsart, dort wähle ich "ClickandBuy" aus, da ich keine KK habe. Ein Klick auf Weiter öffnet die ClickandBuy-Seite im Browser wo ich mich einlogge und dann aufgefordert werde den iTunes Store zu autorisieren von meinem ClickandBuy-Konto Geld eintreiben zu dürfen - soweit so gut.
Problem ist anscheinend, dass ich diese Autorisation schonmal gemacht habe, ein Klick auf Weiter leitet mich auf die itunes-Download-Seite von Apple weiter und das wars..
Nur im App Store bin ich immer noch auf der Seite wo ich meine Zahlungseinstellung einstellen soll, gehe ich dort auf irgend eine andere Seite, bin ich immer noch ausgeloggt und beim einloggen werde ich erneut aufgefordert meine Einstellungen zu überprüfen...
Jemand eine Idee?