Da seh ich keinen Unterschied darin. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Ist beides der normale Verlauf der Natur - Maus wird in beiden Fällen gefressen.
Druckbare Version
Da seh ich keinen Unterschied darin. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Ist beides der normale Verlauf der Natur - Maus wird in beiden Fällen gefressen.
Mir wäre, so nehme ich an, auch bekannt, wenn die Lebendfütterung von Wirbeltieren in Deutschland verboten wäre.
Das Tierschutzgesetz verbietet Quälen ohne vernünftigen Grund. Wenn man für die Schlange eine realistische Fütterung aufbauen will, so ist dies ein ausreichend vernünftiger Grund.
Ob Quälen oder nicht, Tot oder nicht, der springende Punkt ist "vernünftige Grund".Zitat:
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
Abend Taverne!
Die Sonne verschwindet hinter den Häusern und taucht den Abendhimmel in ein gelbgraues, unwirkliches Licht...
Fast überlesen - ich wünsche alles Gute, vielleicht stellt sich der Verdacht ja noch als unbegründet heraus! :)
"Moment, Schatz - ich muss noch ein paar Mäuse auftauen!" :p
Ich finde es seltsam, wenn Menschen, die Schlangen halten, sich vor toten Nagern ekeln.
Lebendfütterung mit Wirbeltieren ist in Deutschland verboten. Ich hätte damit kein Problem, wenn es nicht wegen des Show-Effekts gemacht würde, sondern weil es natürlich ist - andererseits ist Käfighaltung ja auch nicht natürlich?! http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
An was denkst du denn sonst noch so beim Essen? :D
Mir schmeckt das trotzdem!
Ich vermute ja, dass unsere damals verschwunde Katze dieses Schicksal ereilt hat.Zitat:
Mitunter werden die Katzen dann auch abgeschossen :(.
Das gilt auch für die Jäger!;)
Eine höchst interessante Formulierung - mit vernünftigem Grund ist Tierquälerei laut Gesetz also erlaubt.
'nabbend :)!
Schön gelbgrau so wie Nebel oder doch eher Smog? ;)
Ich hoffe es. Allerdings muß ich mich noch genauer durch den Zettel mit den Ergebnissen drauf wühlen - unter anderem stand da irgendwas drauf, was mit Knochenschwund zu tun haben könnte. Großes Latinum allein reicht leider nicht, um alles zu dechiffrieren. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gifZitat:
Fast überlesen - ich wünsche alles Gute, vielleicht stellt sich der Verdacht ja noch als unbegründet heraus! :)
zu meiner Familie gehören eine Hebamme, eine Hebamme in Ausbildung, ein Pferdezüchter, ein Schweinezüchter, nuja - und ich desillusionierte soziophobe angehende Geschichtswissenschaftlerin. Was glaubst du, was bei uns am Mittagstisch abgeht? :DZitat:
An was denkst du denn sonst noch so beim Essen? :D
Ich erlaube mir da Radikalität. Es gibt keinen vernünftigen Grund zur Tierquälerei - auch wenn sie allerorts und allenthalben praktiziert wird; dafür muß man nicht bis in Versuchslabors gehen. Da ich vom Land komme weiß ich auch, daß viele herrschende Umstände nicht von einem Tag auf den anderen abgeschafft werden können: das zu verlangen wäre absurd. Aber man kann vorne anfangen.Zitat:
Eine höchst interessante Formulierung - mit vernünftigem Grund ist Tierquälerei laut Gesetz also erlaubt.
... aber das ist so ein Haßthema bei mir, über das ich ne Abhandlung schreiben könnte die damit anfinge, daß Landwirte für ihre Produkte anständig entlohnt werden müßten. Ich erspare euch das einfach mal. ;)
Smog? Kein Gedanke, dafür ist es hier viel zu windig!:D
Hamburg gilt gemeinhin als einzige europäische Grossstadt mit Frischluftgarantie.
Ich stamme zwar nicht aus einem derart rustikalen Umfeld, aber Versuche, mir mit irgendwelchen abartigen Schilderungen den Appetit zu verderben, sind immer fehlgeschlagen! :p
Ich wollte auch jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten (im Internet eh ein Unding für mich), blieb nur am Wort "vernünftig" hängen, das mir doch ein recht grosses Schlupfloch im Gesetz zu sein scheint.Zitat:
Es gibt keinen vernünftigen Grund zur Tierquälerei
... aber das ist so ein Haßthema bei mir, über das ich ne Abhandlung schreiben könnte
Moinsen Kneipe
Da geb ich dir vollkommen recht.
Was die Lebendfütterung angeht, so betrachten das viele nicht als Tierquälerei - das Tier wird verfüttert, nicht gequält.
Vor allem wenn die Leute Mäuse züchten, und dann dabei die Jungen in grösserem Ausmass ins Sepuku schicken müssen, geht eine riesige Diskussion los - Welche Methode ist:
1. "menschlich"
2. Kurz und schmerzlos
3. effektiv
4. Kosteneffizient
Alle diese Punkte unter einen Hut zu bringen ist nicht einfach. CO2 Patronen werden auf Dauer auch teuer, und jeden Nager einzeln an die Wand klatschen oder das Genick brechen deckt nicht alle Punkte ab.
Von dem her haben Mäuse- und Rattenzüchter/Schlangenhalter auch nicht das einfachste Los gezogen.
Ich bin nicht unbedingt pro Lebendfütterung für Tiere in Gefangenschaft - sie sind ja nicht wirklich in natürlicher Umgebung, so daß das nötig wäre. Ein anderer Fall wäre das bei Tieren, die man auszuwildern gedenkt.
In freier Wildbahn und in einem funktionierenden Ökosystem würden die natürliche Auslese und andere Flaschenhalseffekte eine Population ja auf einem gesunden Level halten - das gibt es in kontrollierter Aufzucht nunmal nicht.Zitat:
Vor allem wenn die Leute Mäuse züchten, und dann dabei die Jungen in grösserem Ausmass ins Sepuku schicken müssen, geht eine riesige Diskussion los -
[...]
Von dem her haben Mäuse- und Rattenzüchter/Schlangenhalter auch nicht das einfachste Los gezogen.
Ich erwarte von den Haltern, daß sie das Tier im Leben wie im Tod nicht absichtlich leiden lassen. Mehr kann man, wenn man von der Realität ausgeht, meiner Meinung nach nicht verlangen.
Moinsen Kneipe
Ich hab heute mal Civilization 5 mal angespielt.
Mjoah.. nicht schlecht... ich denke, bevor ichs auf meine Favoriten-liste setze, muss es irgendwie etwas mehr herhalten.
IMHO ist Alpha Centauri immer noch besser.
Ich frage mich gerade, ob RATM wohl ein geeignetes Gegenmittel gegen Techno um halb vier morgens gewesen wäre. Ich gönne meinem Nachbarn zwar seine Feier zum 18., aber wenn man im eigenen Garten feiert, sollte man auch irgendwann mal die Musik vielleicht etwas leiser drehen. Mein Zimmer hörte sich heute Nacht jedenfalls wie eine Großraumdisko an.
Ich sag nur: EMP
Sogar mit Bauanleitung ^.^
Ähm ja, damit würde ich aufgrund der räumlichen Nähe aber auch meine Geräte lahmlegen. Irgendwie kann das dann leider nicht die Lösungs sein. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
@BIT
Versuch's doch das nächste Mal mit einer Portion Death Metal oder Metalcore.^^
@Tiki
Das ist jetzt nicht dein Ernst? O_o
mfg Skyter
Die eigenen Geräte gehören in magnetischem Stoff eingeschirmt, dann bleiben sie heil. Wenn du gut bist, dann wird durch das Magnetfeld genug Spannung induziert, um die feineren Geräte dauerhaft lahmzulegen.
Wieso nicht?
Ich habs mir auch schon überlegt, son Ding gegen meinen Nachbarn zu basteln, der seinen Bass dermassen laut hat, dass bei mir die Wände wackeln, und ich das "duuf duuf duuf" auf der anderen Seite des Hauses immer noch hören kann. Zu seinem Glück hat sich das aber gelegt.
Ums gegen EMP zu schützen, musst du deine Geräte lediglich ausstecken:
Sorry, habs nur auf englisch gesucht.Zitat:
Protecting electrical equipment is simple if it can be unplugged from AC outlets, phone systems, or long antennas. But that assumes that you won't be using it when the EMP strikes. That isn't all that practical and--if a nuclear war were drawn out or an attack occurred in waves spread over hours or days-- you'd have to either risk damage to equipment or do without it until things had settled down for sure.
*frische Donuts hinstellt*
*Kaffee & Tee kocht*
Morgähn...
da hab ich ja ganz schön was verpasst letzte Woche. Ich hatte spontan Freitag frei und es war herrlich. ^.^
Ist es aber nicht. Wenn der Rasierer scharf ist dann tut das überhaupt nicht weh oder zupft oder reißt. Ich würde jedem empfehlen diese Variantemal zu testen - mit einem neuen Rasierer natürlich.
Ja, aber komischerweise kann man sowohl mit einem Klingenrasierer trocken als auch mit einem Elektrorasierer nass rasieren... ;)
Wer braucht schon diesen ganzen firlefanz. Ich hab schon seit Jahren meinen mit drei Klingen und manchmal auch welche mit nur 2 Klingen... reicht völlig. ;)
Versuchs einfach mal. Wenn du das nächste mal deinen Rasierer wechselst dann rasier dich mal trocken damit. Wirst sehen dass es nicht mehr weh tut als nass. ;)
Sorry, aber von mir wird es nie ein Bild im Web geben. Das ist sozusagen meine letzte Barriere. Aber wer weiß, vielleicht lass ich mich mal überreden wenn es einen wirklich tollen Grund gibt. ;)Zitat:
Wer ist als nächstes mit Bildchen dran?
Maxiking? Skyter?
Meister Sims!!! *vote*
Mein Beileid an deinen Freund. Ich drück euch die Daumen dass es doch nicht sooo schlimm ist wie es sich am Anfang anhört.
Wie sonst willst du dir den erklären das Tierversuche in Labors legal sind? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
:eek: Wo hast du das her? Ich dachte das kommt erst diese oder nächste Woche raus?
Wie ist es so - los, raus mit den Infos! ;)
*mit Kaffee und Tschig auf die Couch werf*
Woher: EB Games
Habs iirc auch auf Steam gesehen.
Wie es so ist: Du hast meine Antwort bereits zitiert... ich versuch mich gerade an meiner zweiten Partie.. Der perser in meinem ersten Spiel war nicht gerade nett. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Ich vergess immer wieder das du ja in Australien wohnst und bei den meisten Spielen die englische Version bevorzugst... hier in Österreich kommt das Spiel ja erst raus.
Was mich am Meisten interessiert - welchen Kopierschutz benutzen die?
Braucht man zum installieren/spielen eine Internetverbindung? Muss man das Spiel irgendwie übers Internet registrieren? Oder reicht ein einfacher Serial-Key?
Inzwischen ist dies leider für mich das Hauptkriterium für Spiele geworden... es ist echt ätzend wie man als Spieler ohne Internet immer und überall schikaniert wird. :\