Warum nimmst du nicht einfach teil, sobald der Termin feststeht? ;)
Druckbare Version
Warum nimmst du nicht einfach teil, sobald der Termin feststeht? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=hxDvd...&feature=feedf
<3
Find die 1.9 Prereleases ja grad echt super, Nether wird grad echt schnuckelig gemacht. Hab aber grad nicht so Bock was auf die Beine zu stellen im Moment.
Will ins End. :)
Same here. Vor allem bin ich echt erfreut, das die Prereleases ziemlich stabil sind, was die Performance angeht. Und vor allem gehen die Neuerungen glatter in den Spielverlauf ein, als ich erwartet hätte. Vor allem bin ich echt froh, dass man ab 1.9. endlich Vieh und damit auch Schafe nachzüchten kann. Dafür ist's halt mit Multiplayer und Mods im Moment mal wieder nichts, was aber zur Vollversion ja dann nicht mehr so das Thema sein sollte. ;)
Hm, der Server scheint nicht LWC-Protected zu sein. Ich als Gast kann Türen und Chests öffnen. Ist wohl nicht beabsichtigt, oder?
Ausserdem könnte man das mit den verschiedenen Welten mit XCraftGate lösen, einem Multiworldplugin.
Ausserdem funktionieren die Regeln nicht. Die Seite..gibts wohl momentan nicht.
So, der Termin fürs Ausbrennen Subocianias ist Montag, der 31.10.11. Ich rechne mal so mit 20:30. Das wird awesome! :)
So, kleines Update: Da ich das nicht alles nachher im Chat schreiben möchte, hier ein paar Kleinigkeiten, um die ich die Gäste zur Eröffnung Subocianias bitten möchte: Bitte zündelt nicht, bevor ich (oder, falls ich Verbinungsprobleme oder so bekomme, DFYX) es erlaube. Die Initialzündung wird von kate@net und DFYX (fürs mithelfen beim Ausfüllen der Glaskuppel mit Blättern), sowie V-King (für seine Edle Spende von rund 5-10% der Blätter der Stadt) und mir vorgenommen, einige Minuten später wird die Aktion dann free-for-all. Ab dann darf jeder gern mithelfen, das Feuer nicht ausgehen zu lassen (Was meines Wissens nach theoretisch möglich ist).
Zwischen der Glasdecke der Kuppel und den Blättern ist noch etwas Platz, auf dieser Fläche wird die Initialzündung stattfinden. Außerdem denke ich, es ist der ideale Beobachtungspunkt, zumindest am Anfang.
In diesem Sinne: Bring Flint'n'Steel ;)
So voll war der Minecraft-Server schon seit einer ganzen Weile nicht mehr. :)
Viele sind gekommen und haben an der feierlichen Eröffnung von Subociania teilgenommen:
Anhang 11029
"Freude schöner Götterfunke" ertönt und DFYX, gRuFtY und Kate@net machen sich ans fröhliche Abfackeln
Anhang 11030
And it burns, burns, burns....
Anhang 11031
Nur wenige Blätter müssen nachgezündet werden
Anhang 11032
Kommt vorbei - es gibt noch ein paar kleine Bauplätze unter dem Meer!
Schön wars. :)
Und ein Video sollte demnächst auch nachgeliefert werden.
jo war sehr lustig gewessen gestern bis auf den servercrash mit itemsverlust.
und habe schonmal mein unterwasserhaus vollendet heut morgen und bin von meinen himmelshaus in meine drachenfestung umgezogen mit allen mir wichtigen items.
Wächst bei getameten, geschorenen Schafen die Wolle irgendwann nach? Scheint ewig zu dauern und bin mir nichtmal sicher ob die Wolle überhaupt nachwächst.
Noch nicht, aber bis zum finalen Release soll das wohl kommen.
http://dl.dropbox.com/u/31744915/Web...t_Mansion.html
Ein sehr geiler Zeitvertreib und an manchen Stellen muss man einfach schmunzeln. Kennt ihr weitere solcher Maps? :)
MInecraft: The Movie!
http://www.imdb.com/title/tt2087878/
Kann es sein, dass das Rätsel mit den Steaks nicht richtig funktioniert?
Peter Griffin -> kein Steak, da er Vegetarier ist
Ute -> Steak, da sie bestimmt ein Steak fressen will
Gudrun's Mann (Harald?) -> Steak, da er immer eins nimmt
Renate -> Steak, da sie neben Ute sitzt und jeder Nachbar nicht das selbe haben möchte, wie sein Nachbar. Also sagt Renate, dass sie ein Steak möchte
Opie -> Steak, da er neben Peter Griffin sitzt.
Gudrun -> Steak, da sie neben Peter Griffin sitzt.
Kevin -> kein Steak, da er neben Opie sitzt.
Dennoch passiert einfach nichts.
Auch in einem Let's Play Video, was ich grad gesehen habe, hatte der Spieler Probleme bei diesem Rätsel.
Soviel dann zu den Regeln :D
naja, so viele Rätsel gibt es ja nicht.
Ich gestehe offen, ich hab mir die Schaltung nach vielen vergeblichen Versuchen auch mit durchbuddeln angesehen und bin bei der Lösung des Rätsels zu dem Schluss gekommen, dass einer der Hinweise etwas missverständlich ist.
D.h.zur MineCon (in zwei Tagen) soll die Vollversion erscheinen.Zitat:
Zitat von notch
Nun in weniger als 24 Stunden. o_o
http://i.imgur.com/BLlDj.jpg
Genius. (Das Bild ist aus Skyrim, nur zur Info)
Eins "Scroll of Notch" wäre noch besser gewesen...Zitat:
Genius. (Das Bild ist aus Skyrim, nur zur Info)
So, noch ne knappe Stunde bis die Minecon, respektive deren Übertragung losgehen soll. Bin ja mal sehr gespannt, wie viel Zeit zwischen der offiziellen Vollversion und der Zeit, bis die Server wieder für sowas wie einen Download derselben ansprechbar sind, vergehen wird. :P
Also, ich werde eh vorerst nicht updaten. Nicht, bevor der MMX-MC-Server geupdatet ist ;-) Den Fehler hab ich bei 1.8 gemacht, den wiederhol ich nicht :D
Geht halt nichts über stetige BackUps. ^^
Sind die MineCraft Server grad im Arsch oder wieso krieg ich immer insta die Nachricht "can´t connect to minecraft.net" beim einloggen?
Uuuund 1.0 ist da! \o/
Du bringst Glück, direkt nachdem ich deinen Post gelesen hab konnte ich updaten. ;)
Hab jetzt ´ne neue Welt angefangen und ein paar Minuten gespielt:
-> NPC Dorf gesucht
-> festgestellt das NPCs immernoch keine Quests verteilen und auch immernoch sehr hässlich aussehen
-> kthxbye
Ging mir genauso. .-.
Jo, war aber auch irgendwie zu erwarten gewesen. Das hat Mojang in keinem der letzten 1.9. Updates mehr gebacken bekommen. Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass sie in dem Punkt ohnehin nicht mehr mit der Modding-Community aufholen können, weswegen ich noch dringend hoffe, dass die Modunterstützung demnächst doch noch implementiert wird. Millenaire und Tale of Kingdoms sind da dem bisherigen Konzept jetzt schon um Meilen voraus.
Is eigentlich schon ne neue Bukkit-Version angekündigt oder draußen, sodass man den Server theoquasi auf 1.0 updaten könnte? :)
Es gibt ne Bukkit-Version für 1.0, aber die ist noch nicht recommend. Dauert wohl noch ein paar Tage.
Okay, dann kann man genauso gut auf die 1.0.1 warten, die ja wohl anscheinend bald (innerhalb der nächsten paar Tage?) rauskommen soll.
Kann mal jemand Notch sagen, dass er einfach mal die Klappe halten soll? :hehe:
Wie man _so_ unprofessionell und so absolut _dumm_ sein kann ist mir echt ein Rätsel.
Er benutzt seinen Blog und die Minecraft Website nicht für News sondern Twitter. Ich finde das sagt schon genug.
Er hat von irgendwelchen Dritten gehört, dass sich die Jungs vom Yogscast auf seiner Feier nicht benommen haben. Ohne das ganze zu hinterfragen hat er dann lang und breit auf Twitter rumgerantet, während die Yogscastler im Flugzeug saßen:
Zitat:
Yogscast repeatedly insulted people, talked behind their backs, refused to cooperate, and acted like total spoiled divas nonstop.
Zitat:
They called us "a bunch of nerds who don't know how to run a company", demanded that we pay them to come here (nobody else got paid).
Zitat:
And they claim they're the reason minecraft is big and that we should thank them more than anyone else in the community. They're total dicks
Zitat:
A kid wanted them to sign something I had signed, and they said they'd cross it out and put "fuck you" there instead.
Yup, deswegen haben sie ein langes Panel, wo sie nur Community Kram vorstellen. Good job Notch :AZitat:
Everyone else in the Minecraft community is all about respecting and caring. They're not. They're an isolated island of egos.
Danach haben Notchs heilige Krieger ihre Seite kaputtgeddost, deswegen ist das Statement nur auf Reddit verfügbar:
Zitat:
We’re sure many of you have seen or heard about Notch’s post-Minecon tweets, which were not what we expected to see when we got off the plane from Minecon – we’ve had a sleep now and recovered a bit, so this is our response:
We are very disappointed by these tweets from someone we admire and respect. We can understand that it was the morning after the deadmau5 party and Notch was very tired, but we are still fairly upset. The quotes and actions that Notch attributed to us were not said by us or published anywhere by us. Therefore we are surprised and confused about where this stuff has come from - especially since the only time we spoke to Notch was at the interview.
Regarding dropping f-bombs at the show - we apologise for this, but had rehearsed the whole show in front of the organisers and half of Mojang and they had approved it. We were given no guidelines or oversight in the weeks leading up to Minecon and there were ample opportunities at the rehearsal for Mojang to inform us of problems, such as being careful about swearing, which is pretty common in our youtube videos.
Out of all the tweets that Notch sent out, most hurtful was the accusation that we told a kid to “fuck off” and crossed out another signature – which is something we would never ever do.
We loved spending time with fans and were overwhelmed by how many people were there to support us and give us gifts. Simon has enough Jaffas to last him until the middle of 2012. The problem was that Minecon is a new show and organisation was pretty bad, and when we came to the scheduled signing sessions, nothing had been set up for us and we had to scrabble around to fetch tables, ropes and pens ourselves. With some younger kids around, it was our priority to make sure everything was safe, as we have seen injuries in the past.
This lack of organization contributed to long and confused lines and we were heartbroken to have to turn away so many people when we ran out of time. Simon can only handle a certain amount of time between cups of coffee and nicotine tablets before collapsing, but we made a real effort to get out there and managed to do about six hours of signing. Although we were frustrated, we would never have treated fans in the way that Notch suggested we did.
We were also unhappy and surprised that a week before Minecon, Mojang informed us that they had sold the rights to livestream our show and content to IGN – they hadn’t asked us, they hadn’t spoken to us – they just sold it. Because of this, we nearly cancelled the trip, but decided to say “balls to it” and come anyway, because we felt we owed it to the fans. Hannah actually spoke with IGN directly earlier, and they agreed to take their video down and let us put the videos up on our channel, so a big thanks to them for that.
We were not paid, and never demanded to be paid. We asked for some support, and Mojang said they could offer us two hotel rooms for the duration of the stay and a small boardroom to rest in. We spent a huge amount of money on flights, rooms, food and equipment for the 10 people that we brought along to support us, act as security, make videos/posts and generally help out. We also gave away 100 special t-shirts for free.
The reason we came to Minecon is because we wanted to thank you guys and meet the community that we love and are a part of. We couldn’t have gotten to where we are now without you guys, and so we decided to eat the costs of attending and just have fun. This is why we spent our panel giving a voice to loads of talented people that couldn’t attend but have made Minecraft what it is today.
We’re not gonna stop making videos, not going to stop loving you guys, and hopefully we’ll see you at more gaming conventions in the future.
Lewis & Simon & Hannah
EDIT: Video linking to this post http://www.youtube.com/watch?v=HddMANh3Xis see, it is really me after all. Hi mother!
Okay das ist schwach. Ich hab auf anhieb nur diesen Celsius, Fahrenheit, Kelvin Kram gesehen und gedacht "Who cares?"
Selbst wenn die Anschuldigungen stimmen, sollte man sich IMO als Ausrichter nicht öffentlich über sowas auslassen, jedenfalls nicht so.
Behold the power of
MOJANG DAMAGE CONTROL :hehe:Zitat:
Zitat von @Notch
Hoffen wir mal, dass die Fanboys das mitbekommen und aufhören die Seite zu ddosen...
Was erwartest du von jemandem, der ein Vollpreisspiel als "Abo auf Lebenszeit" bezeichnet?Zitat:
Kann mal jemand Notch sagen, dass er einfach mal die Klappe halten soll?
Wie man _so_ unprofessionell und so absolut _dumm_ sein kann ist mir echt ein Rätsel.
Es ist aber auch möglich, dass diese Aussagen nur Getrolle von Notch und Yogcast sind, um die Reaktionen der Community und der Fans herauszufinden, bzw. sie einfach zu verhohnepiepeln. Sowas würde ich Notch wahrlich zutrauen. ;)
Was ist daran so schlimm?Zitat:
Mit der Gold-Edition von Herr der Ringe Online wurde es auch schon mal versucht.
Allerdings muss ich auch sagen, dass Notch nicht grad mit einer gewissen Professionalität glänzt.
Wie schon gesagt wurde, gibt es keine offizielle Plattform seitens von Mojang, was News angeht. Die News, die man auf mojang.com findet, sind eher lächerlich.
News über Minecraft werden ausschliesslich nur über Twitter bekannt gegeben. Für sowas ist Twitter nicht gedacht und es macht auch keinen Spaß die ganzen Kurznachrichten durchzufühlen.
Angry Video Game Nerd und ThatGuyWithTheGlasses haben gezeigt, wie sowas auszusehen hat. ;)
Notch hat nur getan, was der Twitterer vor ihm verlangte: "(Say you're a Brony). Folglich ist Notch leider kein Mitglied unserer Nation, wenn man seine anderen nahezu zeitgleichen Kommentare gegen das Bronysein beachtet.
Schade. Ich habe das "of course" für einen Indikator dafür gehalten, dass er nicht simpel das eingeklammerte "befolgt". Aber es könnte natürlich auch bitterer Sarkasmus sein.
Er hat nur ein wenig (mit Erfolg) Staub aufgewirbelt. ^^
Aber immerhin war es jetzt nicht die blanke Ironie.
http://i.imgur.com/dN4Ho.jpg
Mein Gott, das hat ja schon fast wieder RTL-Niveau. Lasst ihn doch einfach machen, tun und sein, wie er Bock hat.
Niemals! Ob der Entwickler eines digitalen Legokastens Fan einer Pony-Zeichentrickserie ist, ist immerhin eine der existentiellen Fragen unserer Zeit. Da reicht nichtmal die Frage, ob Baden-Württemberg einen neuen Bahnhof baut, dran!Zitat:
Mein Gott, das hat ja schon fast wieder RTL-Niveau. Lasst ihn doch einfach machen, tun und sein, wie er Bock hat.
http://www.minecraftforum.net/news/3...-edition-info/
und so schließt sich der Kreis :hehe:
Könntet ihr evtl hier im Forum Bescheid geben wenn der Server auf 1.0 umgestellt ist?
Ich hab leider mein 1.8.1. Backup zerschossen und komm nicht mehr auf den Server und legal an eine alte Version ranzukommen ist ja leider nicht möglich.
Merci. :)
Bukkit für 1.0 ist heute rausgekommen. Ich schau mal, ob ich morgen dazu komm.
Dieser Thread beschäftigt sich nun damit, wie Notchlangsam aber sichermit 1000mph seinen eh schon angekratzten Ruf komplett ruiniert.
Anhang 11568
John Gabriels Greater Internet Fuckwad Theory applies.
Yeah, alte Arroganz trifft auf junge Arroganz. Macht Kinder. :A
Ist doch egal ob er arrogant ist, oder spielen die Fans von Minecraft es nur wegen dem Charisma des Designers?
Mit der Umstellung auf 1.0 hats leider unsere Onlinekarte (http://multimediaxis.de:8123/) deaktiviert - kann man da was machen?
Die ist so irre praktisch. ^.^
Gestern ist mir meine Goldharke kaputtgegangen. Ist das Werkzeug-Reparatur-Plugin noch nicht installiert?
Also bei mir hats grundsätzlich funktioniert, aber ich hab schon ein paar Mal (vor dem Update) das Problem gehabt, dass das Plugin aussetzt. Kurz: Bei mir ist seit dem Update nichts kaputt gegangen und ich denke, ich hab meine Werkzeuge eigentlich schon viel genutzt.
Mit meiner Goldharke klappte die letzten beiden Tage wieder alles wunderbar - vor 1.0.0 hatte ich dasselbe Problem (bei sämtlichen Goldwerkzeugen) sodass ich wieder auf Diamant umgestiegen bin das merkwürdigerweise nicht betroffen war.
Das das Plugin ab und zu aussetzt erscheint mir eine ganz sinnvolle Erklärung - eventuell ist die Chance bei Gold einfach höher einen "problematischen" Moment zu erwischen, da sich die Werkzeuge einfach irre schnell abnutzen und nicht zurückgesetzt werden können.
Das Plugin ist so eingestellt, dass die Werkzeuge nicht bei jeder Benutzung repariert werden, sondern erst nach ein paar mal. Kann sein, dass das für die Goldwerkzeuge zu selten ist. Kann man aber problemlos ändern.
Das mit der Karte schau ich mir bei Gelegenheit an. Könnt ihr mich an beides erinnern, sobald ich mal wieder im IRC Channel bin? Dürfte voraussichtlich heute abend sein.
ach, so funktioniert das Plugin.
Ich hatte immer gedacht, dass der Status des Werkzeuges einfach wieder rückgesetzt wird, wenn es kaputt ist.
Ok, dann macht es durchaus sinn, dass meine Harke nicht repariert wurde, wenn der Zähler des Plugins wieder auf 0 gesetzt wurde, aber das Werkzeug weiterhin seinen Schaden besitzt.
Ich weiß jetzt nicht, in wieweit der Server den Schaden speichert, aber es wäre doch durchaus sinnvoll, wenn das Plugin nach dem Schaden geht und nicht nach einem eigenen Zähler.
Äh ja, genau so sieht es wohl aus. Wenn die "HP" des Werkzeug unter MAX_HP - X liegen, werden sie wieder aufgefüllt. Wenn jetzt X aber größer ist, als MAX_HP, funktioniert das nicht mehr.
Bukkit für 1.1 scheint raus zu sein!
Schnell Server updaten, damit Schafe ihre Wolle wiederkriegen können \o/
(Und Äpfel und so weiter)
Erschreck mich nicht so am frühen Morgen. Es ist noch keine als stabil markierte Bukkitversion für 1.1 auf der Website. Die werde ich auf jeden Fall noch abwarten. Sonst crasht der Server wieder alle halbe Stunde wegen irgendwelchen Bugs oder verhält sich sonst irgendwie komisch.
Ich war halt vom Minecraft-Wiki ausgegangen :(
Tut mir sorry D:
Offiziell ist nur, was auf bukkit.org rechts in der Liste steht.
Du bist nach wie vor der einzige, den ich kenne, der so extreme Probleme mit Magicka hat. Bei mir läuft es einwandfrei.
Kurze Ansage zur Serveraktualisierung:
Zitat:
[16:58] DFYX: Kurze Ansage:
[16:58] DFYX: Ja, das Recommended Build für 1.1 ist draußen
[16:59] DFYX: Ja, es hat ein paar sehr geile neue Features
[16:59] DFYX: Nein, ich werde heute wahrscheinlich nicht dazu kommen
Und morgen?!
WAS IST MIT MORGEN?!
Die Schaffarm von Eve und mir braucht Schafe, deren Wolle nachwächst, weißt du :(
Nein, die ist von heute, kurz vor 17 Uhr. Viel älter kann sie auch nicht sein, da Bukkit 1.1-R1 erst heute veröffentlicht wurde.
Lass dir Zeit, Fyx. Privatleben geht vor, da müssen die Minecraftsuchties halt durch ;)
Wie sind überhaupt die Zugangsdaten für den Server?
multimediaxis.de, Standardport und einmal den Account von mir freischalten lassen, damit du bauen darfst.