Ja, blöde Ciaran. Hat mich beim ersten Durchgang auch verarscht. :D Bringt echt überhaupt nichts, Sie am leben zu lassen oder ihr die Seele von Artorias zu geben.
Das mit der "aus der Übung kommen" kenne ich - für den DLC habe ich mir extra einen ganz frischen Charakter ohne BB-Glitch erstellt und bin viel mehr verreckt als gewollt. Dafür war das Spiel nochmal schön herausfordernd.
Bei Kalameet ist es eigentlich nur eine Frage der Geduld, bis man den Schwanz abkriegt.
Ansonsten habe ich nun sämtliche DLC-Items und Zauber auf meinem max. SL-Char und werde mir demnächst einen dedizierten Arena-Build mit SL 100 machen. Interessant fand ich dass ich mit meinem max Char immernoch Duelle in der Arena machen konnte, offenbar bin ich nicht der einzige. :D
Und die Cutscene mit Hawkeye war ja sowas von episch. :A
29.10.2012, 13:03
Akito
Kalameet ist mittlerweile auch schon Geschichte und das Schwert aus seinem Schwanz ist ganz dufte. Da war wirklich nur Geduld gefragt, wenn ich nicht unbedingt nur meinen Zweihänder dafür benutzen wollte, wär's auch deutlich einfacher gegangen denke ich. Einmal hab ich als Phantom gesehen, wie jemand den Schwanz mit einem gut gezielten Crystal Soul Spear abgeschlagen hat, shit was epic. Ein andermal wollte ich Hawkeye spielen und hab mich mit seinem Bogen auf dem kleinen Vorspung gestellt, hat eigentlich auch ganz gut geklappt bis er mich mir seinem Feueratem runtergeholt hat, Respekt für From Software, die daran gedacht haben. Am Ende war Kalameet gar nicht so herausfordernd wie erwartet/befürchtet, episch aber allemal.
Hawkeye ist nicht nur wegen seinem Bogen jetzt einer meiner Lieblings-NPC geworden, ich will ihn gar nicht töten für seine Ausrüstung. Generell mag ich nicht NPCs töten, sogar Chester lebt bei mir noch, obwohl sein Hut schon ganz stylish aussieht:D
Ich würde die neuen Zauber ja gerne ausprobieren aber da müsste ich meinen ersten Charakter laden, der schon im NG++ steckt, ich hab gehört die DLC Bosse sind dann nicht ganz ohne.
29.10.2012, 13:56
ShooterInc.
Mit Crystal Soul Spear den Schwanz abgehackt? DAS ist wirklich episch. :D
Ich musste das Spiel sowieso zwei Mal durchspielen, da man den Manus Catalyst und Pursuers nicht im selben Durchgang haben kann, deswegen habe ich die eiskalt gemeuchelt. Im aktuellen Durchgang leben sie aber alle. :p
Lustig ist auch, als ich im Random Coop die neuen Voice Emotes benutzt habe, da kamen dann Messages wie "lol?". "what was that?" und "Voice Chat?!" :D
Im NG+ sind die Bosse tatsächlich sehr schwer, selbst mit meinem max. SL-Char wird es schwierig 2-3 Hits zu tanken. Da ist es umso wichtiger, die Patterns auswendig zu lernen und den Angriffen gekonnt auszuweichen bzw. Zu blocken - auf der anderen Seite macht man mit Magie und Buffs sehr viel Schaden, also gleicht sich das etwas aus.
30.10.2012, 13:29
Swordy
Ich habe den DLC auch über das Wochnende hin ausgiebig gespielt und bin im Großen und Ganzen zufrieden bzw. kann ich mich euren Meinungen anschließen.
Die Gebiete haben mir eigentlich allesamt gefallen, auch den Forest unter anderen Umständen zu erkunden war ganz witzig.
Am meisten stechen natürlich dennoch die Bosse hervor, habe ähnlich wie Shooter einen ganz neuen Charakter (Int Build) erstellt und bin mit SL60 rangegangen. So musste ich auch sehr vorsichtig spielen, da End und Vit nicht so hoch waren.
Die ersten beiden Bosse waren machbar, bin jeweils einmal gestorben ,da ich 1-2 Attacken zu sehr unterschätzt habe und erstmal die Patterns lernen musste. Der zweite ist natürlich trotzdem einfach nur Badass. Musste auch grinsen, als mich einige Attacken an die von Sif erinnerten. :D
Manus war dafür wirklich eine Bitch, hat ein wenig gedauert, bis ich das Timing hatte und ihn schließlich nach einigen wenigen Versuchen besiegen konnte. Kalameet war der Horror, da ich unbedingt den Schwanz abschneiden wollte, aber alleine hat es mich irgendwann nur noch genervt. Da mein Int Charakter die Waffe sowieso nicht braucht habe ich ihn schließlich einfach normal gelegt, was dann gar nicht mehr so schwer fiel.
Die neuen NPC sind auch cool, allen voran natürlich Gough mit seiner epischen Sequenz und den Schnitzereien. Muss diesbezüglich immer wieder schmunzeln.
Getötet habe ich alle erst mit einem weiteren Charakter, kam mir irgendwie auch erstmal nicht in den Kopf.
Wie gesagt bin ich insgesamt auf jeden Fall zufrieden. Dabei habe ich mich noch nicht mal mit der Arena beschäftigt, mache ich aber bald mit meinem Str/Faith Build, ist bestimmt auch lustig.
@Shooter
Wird mal wieder Zeit für Jolly Cooperation! :D Dank einem guten Bekannten habe ich vermutlich ab morgen auch die Möglichkeit, Videos aufzunehmen. ;)
30.10.2012, 14:09
Akito
Hab den DLC mittlerweile auch mit meinem Int Build im NG++ durchgespielt, war eigentlich nicht ganz so brutal wie ich erwartet hätte... das würde ich schreiben, wenn ich nicht min. 5 Anläufe für Manus gebraucht hätte:D Die meisten Versuche waren sogar mit 2 anderen Phantoms und ab und zu auch mit Sif aber seine Kombo war echt tödlich und seine Dark Sorcery auch, wenn man kurz nicht aufgepasst hat. Zu viel Schaden hab ich auch nicht machen können, (Crystal) Soul Spear gingen einigermassen aber selbst mit Crystal Magic Weapon war der Nahkampf alles andere als einfach. Dagegen waren die Chimäre und Artorias ein Spaziergang. Kalameet lebt zwar noch aber da ich mit dem Build sein Schwert nicht benutzen kann, bin ich auch gar nicht so scharf auf ihn, als Phantom hab ich oft genug gegen ihn gekämpft.
Nun bin ich fürs erste wieder fertig mit dem Spiel, die neuen Sorcery Spells hab ich kurz ausprobiert, zusammen mit dem Manus Catalyst wirklich ganz nett aber wahrscheinlich mehr fürs PvP und man kann damit auch nur halb so oft casten. Vielleicht probier ich die Arena nochmal kurz aus, beim letzten Versuch konnte ich kein einziges Match starten.
30.10.2012, 19:30
ShooterInc.
Die neuen Bosse haben so unglaublich viele HP, das ist kein Vergleich zu den anderen Bossen. Während ich mit meinem max. SL-Char die normalen Bosse mit 3-4 Spells umhaue, verbrauche ich bei den DLC-Bossen mein ganzes Arsenal an Zauber und die sind dann immer noch nicht tot. :D
@Swordy
Praise the Sun! Mit welchem Chars wollen wir Coop machen? Hab außer meinem SL 75 und max. SL-Char keinen mehr. Müsste die vorhandenen Templates einmal hochleveln, wobei die noch am Anfang stehen. :D
02.11.2012, 22:43
Swordy
Zitat:
Zitat von ShooterInc.
@Swordy
Praise the Sun! Mit welchem Chars wollen wir Coop machen? Hab außer meinem SL 75 und max. SL-Char keinen mehr. Müsste die vorhandenen Templates einmal hochleveln, wobei die noch am Anfang stehen. :D
Gute Frage, müsste ich selbst nochmal schauen.
Übrigens hier mal ein Testvideo, dass ich aufgenommen habe. Ist ein Duel Match in der Arena:
Irgendwie versuche ich manchmal aus Rexlex immer noch zu rollen, wenn jemand TwoP einsetzt. :D
04.11.2012, 18:10
ShooterInc.
Total awesome! Saubere Leistung, trotz Twop gnadenlos abgeschlachtet. Aber von meinem Sparring-Partner hätte ich auch nichts anderes erwartet. :D
Interessant find ich, dass es doch noch eine Combo gibt mit 2H R1 > R2 mit dem Man Serpent Great Sword. Da die wenigsten nun 53 Poise haben werden, ist die Waffe unglaublich effektiv. Kannst du mal die Stats Posten?
Ich baue mir gerade einen Arena-Char, was wahrscheinlich auf Dex/Faith hinauslaufen wird. Dann können wir ja mal Team Duelle ausprobieren. :D
04.11.2012, 19:23
Swordy
Danke dir, wobei du das sicherlich auch gut hinbekommst. Muss mal dann Matches von dir aufnehmen, wo ich nur als Zuschauer fungiere und du irgendwelche Invader fertigmachst. :D
Nach TwoP ist es nur wichtig, nicht pariert zu werden, viele beabsichtigen das statt Backstab.
Der Charakter oben ist ein Str/Faith Build, funktioniert eigentlch ganz gut in der Arena, nur ist da irgendwie nicht mehr viel los. :p Vor allem Team Duelle brauchen ewig, bis sie starten, aber vielleicht klappt es ja, wenn wir gleichzeitig teilnehmen.
Sehr gute Stats! Ist SL 99 beabsichtigt? Du kannst ja bis 100 hochgehen und bleibst trotzdem im 100er Bracket.
Weil ich meinen Char noch heute fertig gekriegt habe, habe ich mal paar Duelle probiert - der erste rollte nur rum und versuchte mich mit Rollattacken mit seinem BSS zu treffen. Dadurch dass er mich einmal besiegte, gab es ein Draw, weil in ihn auch tötete aber beim zweiten Mal war es ein 3 zu 1 für mich. Anschließend gab es eine Hate-Mail, dass ich ihn nur aufgrund von Darkmoon Blade besiegt habe und ich mich zwischen den Runden geheilt habe. Habe ihm nur geschrieben, dass er selbst Schuld ist, wenn er sich selbst limitiert und er sowieso solange ausgewichen ist, bis mein Buff ausging, also kam das gar nicht zum Einsatz. Komische Typen, aber vermutlich muss man sich in der Arena öfters mit Hate-Mails auseinandersetzen. Ich freu mich schon. :D
Achja, für Team Duelle wird man nacheinander beschworen, wobei man natürlich die besten Chancen hat wenn einer Host und ein anderer der Competitor ist. Wobei ich noch nicht sagen kann welcher Platz den Teammate entscheidet. Müssen wir einfach mal ausprobieren. :D
Achja, hier mein Build, bin sehr zufrieden damit bis jetzt.
Ich weis, ich könnte MoM anziehen aber dann sieht es nicht mehr so schön aus, ich mag diese Porzellan Maske. Und zur Not habe ich MoM noch im Gepäck, falls ich All-Out gehen möchte. :)
Video drehen gerne, was hast du als Equipment? Würde mir bald auch sowas holen wollen. :)
05.11.2012, 18:50
Swordy
Zitat:
Sehr gute Stats! Ist SL 99 beabsichtigt? Du kannst ja bis 100 hochgehen und bleibst trotzdem im 100er Bracket.
Kann mich nicht entscheiden wohin damit, denke aber in Vit dann habe ich über 1600 HP.
Zitat:
Achja, für Team Duelle wird man nacheinander beschworen, wobei man natürlich die besten Chancen hat wenn einer Host und ein anderer der Competitor ist. Wobei ich noch nicht sagen kann welcher Platz den Teammate entscheidet. Müssen wir einfach mal ausprobieren. :D
Jo, würde auch sagen, dass wir das einfach mal probieren sollten! :D
Ansonsten ebenfalls sehr netter Build, die Porzellan Maske benutze ich bei meinem Dex/Int Charakter, sieht echt schick aus.
Zitat:
Video drehen gerne, was hast du als Equipment? Würde mir bald auch sowas holen wollen.
Wenn du in sehr guter Qualität bzw. HD aufnehmen willst kann ich diese beiden empfehlen:
Ich persönlich habe die Avermedia von einem Bekannten günstig abgekauft, da er sie kaum benutzt hat. Machst mit beiden nichts falsch, merke jedoch keine großen Schwächen bei der Darkcrystal und würde die aufgrund des Preises eher empfehlen. Sind aber beide nicht ganz billig, wenn man sie neu kauft. ;)
07.11.2012, 22:14
Swordy
So Shooterinc, hier nun endlich das Video zwischen unserem Duell in der Arena gestern. Ich habe noch ein wenig mit einem Videobearbeitungsprogramm rumgespielt während ich Fußball geschaut habe. :D Hier nun das Ergebnis:
War echt ein knappes Ding, wobei man dank so Videos auch merkt, was für einen Unsinn man teilweise macht. ;)
07.11.2012, 23:56
ShooterInc.
Yeah, ist sehr cool geworden! :D
Bei den ersten zwei Kills habe ich noch die Oberhand gehabt aber dann bin ich regelrecht vom Large Club zerfetzt worden, die Roll-Attacke haut echt rein. Und der Parry war sowieso genial, habe ich überhaupt nicht mit gerechnet. :D
Sollten wir auf jeden Fall öfters machen!
Im übrigen überlege ich mir, nun einen VIT-Build zu machen mit Heal als Backup-Zauber. Daran habe ich im Team Duell gedacht, als ich merkte, dass man wegen dem Buff und der SL 100-Grenze nun an verschiedenen Stellen sparen muss - bei mir halt bei VIT und END, weil ich unbedingt DEX auf 40 wgn. max Schaden haben wollte. Ich hatte "nur" 1.404 HP und konnte kaum einen Crystal Soul Spear oder Dark Bead standhalten, wenn er mal traf. Geschweige denn, dass zwei Backstabs selbst ohne Hornet immernoch reichen, um mich wegzufegen. :D
Alle Gegner haben ebenfalls nur SL 100, können dementsprechend nicht soviel in VIT reinhauen und müssen schlechtere Rüstungen anziehen. Da gleicht sich der Elemental-Nerf aus. Bis der Build fertig ist mache ich mit dem Dex/Faith-Char weiter, DMB ist schon eine feine Sache. :)
Achja: Random Team Duell kann man in die Tonne kloppen, man findet absolut niemanden. Zu viert kann mann allerdings sehr gut organisieren, wer welchen Käfig nimmt. Hab aber gestern gemerkt, dass Team Duelle sehr hektisch sind, brauch da auf jeden Fall noch Übung. :p
08.11.2012, 16:49
Swordy
Zitat:
Yeah, ist sehr cool geworden!
Bei den ersten zwei Kills habe ich noch die Oberhand gehabt aber dann bin ich regelrecht vom Large Club zerfetzt worden, die Roll-Attacke haut echt rein. Und der Parry war sowieso genial, habe ich überhaupt nicht mit gerechnet.
Sollten wir auf jeden Fall öfters machen!
Jup, auf jeden Fall eine spaßige Angelegenheit! :) Ich war selbst erstaunt, dass ich noch gewonnen habe, im ersten Moment dachte ich noch an Unentschieden. Das mit dem Parieren war so eine "Alles oder Nichts" Chance, die ich mir nicht entgehen lassen wollte, hat glücklicherweise funktioniert! :D
Zitat:
Im übrigen überlege ich mir, nun einen VIT-Build zu machen mit Heal als Backup-Zauber. Daran habe ich im Team Duell gedacht, als ich merkte, dass man wegen dem Buff und der SL 100-Grenze nun an verschiedenen Stellen sparen muss - bei mir halt bei VIT und END, weil ich unbedingt DEX auf 40 wgn. max Schaden haben wollte. Ich hatte "nur" 1.404 HP und konnte kaum einen Crystal Soul Spear oder Dark Bead standhalten, wenn er mal traf. Geschweige denn, dass zwei Backstabs selbst ohne Hornet immernoch reichen, um mich wegzufegen. :D
Alle Gegner haben ebenfalls nur SL 100, können dementsprechend nicht soviel in VIT reinhauen und müssen schlechtere Rüstungen anziehen. Da gleicht sich der Elemental-Nerf aus. Bis der Build fertig ist mache ich mit dem Dex/Faith-Char weiter, DMB ist schon eine feine Sache. :)
Keine schlechte Überlegung, vor allem bei den Team Battles wirklich sinnvoll, ist mir ja auch aufgefallen. Vor allem wegen den ganzen Backstab Fishern.
Ich frag mich, ob die anderen NPC- und Bossrüstungen auch von solchen historischen Ereignissen inspiriert worden sind. Hast du da weitere Informationen oder bist du da zufällig drübergestolpert? :D
Achja, war die letzten Tage nicht on aber es gibt neuerdings Graphic Glitches im DLC, wo alles flackern soll. Hast du das auch?
09.11.2012, 19:12
Swordy
Leider nicht, fand es aber auch interessant. :D
War seit unser Match nur kurz gestern online aber kein DkS gespielt kann also auch nichts sagen. Ich habe aber auch das Video von iGBx gesehen und war leicht verwundert. Morgen schaue ich mal nach. :)
12.11.2012, 18:24
ShooterInc.
Der Glitch ist schon nervig - hab am Wochenende mit meiner Freundin gemeinsam den DLC gespielt und neben der Tatsache, dass man sämtliche Magie-Projektile des Gegners nicht mehr sieht (ganz besonders nett bei Pursuers und Homing Crystal Soul Mass), so sind die Humanity-Gegner im Chasm of the Abyss teilweise unsichtbar. Ganz besonders witzig, wenn man plötzlich in 5 von den Viechern reinrennt, man stirbt schneller, als man "You died" sagen kann. :D
Im übrigen baue ich mir gerade meinen VIT-Build - wann hättest du Zeit für 1 vs 1 oder Team-Matches? Hast du noch paar Kollegen, die man ggf. für ein Deathmatch begeistern kann? :D
13.11.2012, 19:54
Master
Ich wollte nur mal kurz vorbei schauen und berichten das die UK-Verkaufsversion der Prepare to Die Edition in der X360 Fassung mit den Saves der Ur-Fassung kompatibel ist. Außerdem ist sie, im Gegensatz zur UK-Ur-Fassung, multisprachig. :)
17.11.2012, 18:26
Diomedes
Ich bin sicher, dass ich die Antwort auf die nun folgende Frage auch bekäme, wenn ich nich durch die letzten 40 (wow!) Seiten lesen würde, aber vielleicht ist ja doch einer so lieb, es mir nochmal in wenigen, einfachen und erfahrungsechten Worten zusammenzufassen.
Nachdem ich nun ENDLICH mal Demon's Souls gespielt und mehr oder weniger abgeschlossen habe, wollte ich mir nun auch mal Dark Souls ansehen und nun die ganz dumme Frage stellen, worauf ich mich da einstellen muss. Was ist besser, was ist schlechter, und aus halb aktuellem Anlass die Frage: Lohnt sich Prepare to Die?
17.11.2012, 18:42
Akito
Zitat:
Zitat von Diomedes
Ich bin sicher, dass ich die Antwort auf die nun folgende Frage auch bekäme, wenn ich nich durch die letzten 40 (wow!) Seiten lesen würde, aber vielleicht ist ja doch einer so lieb, es mir nochmal in wenigen, einfachen und erfahrungsechten Worten zusammenzufassen.
Nachdem ich nun ENDLICH mal Demon's Souls gespielt und mehr oder weniger abgeschlossen habe, wollte ich mir nun auch mal Dark Souls ansehen und nun die ganz dumme Frage stellen, worauf ich mich da einstellen muss. Was ist besser, was ist schlechter, und aus halb aktuellem Anlass die Frage: Lohnt sich Prepare to Die?
Im Großen und Ganzen eine ausgefeiltere Version von DS mit deutlich mehr Content. Das Gameplay ist etwas durchdachter, die Level sind insgesamt deutlich weniger dunkel und mehr offen, die Story wird immer noch genau so kryptisch erzählt, der Multiplayer-Part von DkS ist vermutlich das einzige, was generell als schlechter gilt da es nicht mehr serverbasiert sondern P2P läuft. Faustregel ist falls man Spaß an DS hat, wird man mit großer Wahrscheinlichkeit auch genau so viel Spaß an DkS haben. Es gibt keinen Grund den DLC nicht zu holen, hat man DkS noch nicht gekauft, ist die PtD Version die logische Wahl. Falls du damit die PC Version meinst, durch einen Fix ist die PC Umsetzung endlich brauchbar geworden und sieht bedeutend besser aus als auf den Konsolen, die Framerates wurden teils auch verbessert.
19.11.2012, 21:22
Hyuga
Wie ist das eigentlich wegen meinen Charakter, wenn ich die Prepare To Die Edition kaufen würde? Könnt ich mit meinen Charakter aus der normalen Edition weiterspielen?
19.11.2012, 21:43
Akito
Zitat:
Zitat von Caestus
Wie ist das eigentlich wegen meinen Charakter, wenn ich die Prepare To Die Edition kaufen würde? Könnt ich mit meinen Charakter aus der normalen Edition weiterspielen?
Bei der PS3 Version höchst wahrscheinlich nicht, bei der X360 Version sollte es laut Master funktionieren.
21.11.2012, 16:40
Hyuga
Wie meinst du das mit höchstwahrscheinlich? Funktioniert das jetzt oder funktioniert das nicht?
21.11.2012, 17:13
Akito
Ich kann es nicht zu 100% sagen da es mehrere PAL Versionen von der Erstversion gibt, die PtDE ist aber multilingual, also gibt es davon wohl nur eine Version für ganz Europa. Die Erstversion aus UK ist zumindest nicht kompatibel mit der in UK gekauften PtDE, so viel kann ich sagen. Ich nehme einfach an, dass es auch auf die deutsche Version zutrifft
21.11.2012, 17:52
Swordy
So wie ich das mitbekommen habe ist einfach die PS3 UK PtdE mit keiner alten Version kompatibel, bei allen anderen inkl. der deutschen PtdE sollte dies aber funktionieren.
21.11.2012, 17:58
Akito
Die UK Version von der PtDE ist aber wie gesagt multilingual und hat auch das USK Logo auf der Disc als nehme ich an, dass sie identisch sein wird mit der deutschen PtDE.
21.11.2012, 18:32
Swordy
Also ich weiß nur, dass Leute, die sich die UK PtdE für die PS3 gekauft haben, nicht mit ihren alten Spielständen zocken könnte, aber sicher bin ich auch nicht. ;) Kann also sein, dass wie du sagst einfach die Erstversion aus UK Probleme hat. Kann auch bestätigen, dass bei mir deshalb neben dem Savegame "UK" statt EU steht.
24.11.2012, 14:06
Kadaj
so, ich hab dem spiel nach nem jahr oder so nochmal ne chance gegeben und mir die prepare to die version ausgeliehen und muss sagen, dass das spiel wenn man nich dauernd verreckt, richtig laune macht. :D hab vorhin den ziegendämon gekillt und bisher erst 4 oder 5 mal draufgegangen. liegt aber auch am charakter, damals hatte ich mir glaub ich nen schnellen nahkämpfer gebastelt, diesmal einen zauberer genommen und damit ists wirklich deutlich einfacherer und angenehmer, zumal man ja auch reichlich seelenpfeile zur verfügung hat und ich mir jetzt endlich sogar neue zauber kaufen kann.
mal ne frage: gibts eig schon am anfang iwo unterschiede zur normalen version oder kommt das alles erst später?
24.11.2012, 15:55
Akito
Neben ein bisschen Rebalancing und Bugfixes gibt es mehr Warppoints und den neuen Inhalt eben, den man erst gegen Mitte des Spiels erreichen kann.
24.11.2012, 18:29
ShooterInc.
Zitat:
Zitat von Kadaj
so, ich hab dem spiel nach nem jahr oder so nochmal ne chance gegeben und mir die prepare to die version ausgeliehen und muss sagen, dass das spiel wenn man nich dauernd verreckt, richtig laune macht. :D hab vorhin den ziegendämon gekillt und bisher erst 4 oder 5 mal draufgegangen. liegt aber auch am charakter, damals hatte ich mir glaub ich nen schnellen nahkämpfer gebastelt, diesmal einen zauberer genommen und damit ists wirklich deutlich einfacherer und angenehmer, zumal man ja auch reichlich seelenpfeile zur verfügung hat und ich mir jetzt endlich sogar neue zauber kaufen kann.
mal ne frage: gibts eig schon am anfang iwo unterschiede zur normalen version oder kommt das alles erst später?
Gute Entscheidung. ;-)
Wenn man sich auf das Spiel einmal einläßt, stören einem die ganzen Tode auch nicht, sofern man bereit ist aus seinen Fehlern zu lernen.
Wie Akito sagte, gibt es fast keinen Unterschied zur normalen Version, ausser der neue Inhalt. Bei meinem frischen Durchlauf habe ich gemerkt, dass hier und da paar Gegner anders positioniert wurden, ansonsten gibt es wirklich keinen Unterschied.
25.11.2012, 13:47
Kadaj
ok, alles klar.
man das spiel macht extrem süchtig. XD hab die halbe nacht gezockt und jetz diese spinnenkönigin gleich beim ersten versuch zusammen mit dieser frau und ihrem rießigen fleischermesser da gekillt. bin schon level 34 und man benötigt ja inzwischen richtig viel seelen um aufzusteigen, daher mal die frage wie ich als zauberer am besten die attribute künftig verteilen soll. ich hab bislang fast alles in intelligenz gesteckt: sieht insgesamt so aus: vit: 12; zauberei: 19; kondi: 8, stärke: 10; bewegl: 12; res: 9; int: 35; wille: 8
wie geh ich da am besten weiter vor? weiter fast nur auf intelligenz setzen? eine nahkampfwaffe benutz ich eh kaum noch, da ausreichend seelenpfeile vorhanden ist, ausdauer brauch ist jetzt auch nicht sooo dringend und die hp leiste reicht eigentlich auch, da ich aus der ferne ja kaum getroffen werde.
25.11.2012, 15:40
ShooterInc.
Haha, später gibt es noch sehr viel bessere Zauber, die ganze Bosse mit 2-3 Hits plattmachen.
@Stats
Puh, bei sowenig Vit und Kondition musst du aber ziemlich perfekt ausweichen können. Aufgrund der geringen Str wirst du kein gutes Schild mit viel Stabilität tragen können, was blocken auch unsinnig macht.
Bei den Stats kann man sich generell vormerken, dass es bei den meisten kaum lohnt die über 40 zu leveln, da der Bonus pro Statuswert stark verringert wird. Außerdem sollte man niemals Resistenz leveln, es bringt einem überhaupt nichts.
Ein guter INT-Wert wäre 44, da ab dann der Crystal Soul Spear benutzt werden kann, einer der stärksten Zauber überhaupt. Man kann auch auf 50 hochleveln, wenn man noch unbedingt den Dragon Breath haben möchte, der aber nicht so lohnt.
Ansonsten würde ich Str und Bew auf 16 hochleveln, damit dir das Moonlight Greatsword, Moonlight Spear und Velkas Rapier zur verfügung stehen, alle drei Waffen provitieren immens von einem hohen Int-Wert.
Anschließend würde ich Vit und Kond hochleveln, damit man im ernstfall ein wenig tanken kann. Bei Vit gibt es keine Grenze, da mehr Vit immer gut ist, aber bei Kond nicht höher als 40, da es ab dann kein Stamina-Bonus gibt.
Schon den Drachenring und die Krone von Dusk geschnappt? Beides steigert den Schaden von Magie . ;)
25.11.2012, 16:37
Kadaj
Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Puh, bei sowenig Vit und Kondition musst du aber ziemlich perfekt ausweichen können. Aufgrund der geringen Str wirst du kein gutes Schild mit viel Stabilität tragen können, was blocken auch unsinnig macht.
ja, ich hab halt noch die anfangskleidung plus spinnenschild (das eigentlich reicht bislang), rüstung is also sehr leicht, dadurch kann man ja schnell abrollen. nur in der schandstadt wars halt dezent nervig, da seeehr wenig platz. ^^
Zitat:
Ein guter INT-Wert wäre 44, da ab dann der Crystal Soul Spear benutzt werden kann, einer der stärksten Zauber überhaupt. Man kann auch auf 50 hochleveln, wenn man noch unbedingt den Dragon Breath haben möchte, der aber nicht so lohnt.
Ansonsten würde ich Str und Bew auf 16 hochleveln, damit dir das Moonlight Greatsword, Moonlight Spear und Velkas Rapier zur verfügung stehen, alle drei Waffen provitieren immens von einem hohen Int-Wert.
okay, dann mach ich das mal so. der anfangsdolch ist nämlich nich mehr so das wahre. :D
Zitat:
Schon den Drachenring und die Krone von Dusk geschnappt? Beides steigert den Schaden von Magie . ;)
hm, ne. den drachenring kann man bei dem zauberlehrling für 20k seelen kaufen oder? werd ich bei gelegenehit mal machen wenn ich genug hab. aber wo gibts die krone?
26.11.2012, 13:41
ShooterInc.
Die Krone gibt es im dunklen Wald, hinter Andre dem Schmied, wo die Hydra lauert. Einmal die Hydra besiegen, neuladen und ganz hinten am Ende des Sees den goldenen Golem besiegen. Anschliessend mit dem NPC sprechen, Hilfe dankend annehmen und nochmal neuladen. Dann liegt die Krone + restliche Kleidung des NPCs dort wo der Golem war. :)
26.11.2012, 16:53
Kadaj
Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Die Krone gibt es im dunklen Wald, hinter Andre dem Schmied, wo die Hydra lauert. Einmal die Hydra besiegen, neuladen und ganz hinten am Ende des Sees den goldenen Golem besiegen. Anschliessend mit dem NPC sprechen, Hilfe dankend annehmen und nochmal neuladen. Dann liegt die Krone + restliche Kleidung des NPCs dort wo der Golem war. :)
ok, da war ich noch nicht (meist du den schmied bei dem dieser seltsame blitzdämon mit dem dreizack war?) werd aber am wochenende mal schaun, wenn ich dann weiterspielen kann. ich bin gerade unterhalb von schandstadt in so einer art vulkanfeste. bin noch nicht weiter vorgedrungen, aber komm ich dort im moment überhaupt schon weiter? man brauch doch an manchen orten erst irgendwelche siegel/schlüssel um sie freizuschalten... hab keine lust den ganzen weg umsonst zu gehen, zumal mich ja eh auch noch der nervige rückweg zum feuerbandschrein erwarten würde. ;)
und warum neu laden (xbox ausschalten?)? ist das ein bug?
26.11.2012, 18:39
ShooterInc.
Genau den Schmied mein ich. Dort treibt es dich storytechnisch auch voran zur Sens Burg. Vulkan kannst du erst vollständig erkunden, sonald du das Herrschergefäss an einem bestimmten Ort abgestellt hast.
Mit Neu laden meine ich einfach nur zum Titelbildschirm zurückkehren via Partie beenden und dann deinen Spielstand laden. Das sind Ereignisse, die erst durch ein Gebietswechsel oder Neuladen getriggert werden und damit geht es halt am schnellsten. Ist also kein Bug oder ähnliches. ;)
26.11.2012, 22:31
Kadaj
alles klar, danke. werd das dann demnächst mal in angriff nehmen. :)
29.11.2012, 12:00
Rush
So, ich hab gestern endlich mal den DLC gekauft und wollte das Spiel auch gleich updaten, weil ich weiß wie ewig das immer auf der PS3 dauert und ich wenn ich denn loslege mit dem Spiel nicht erst ewig updaten möchte ^^
Ich wusste ja, das der DLC nur 100kb groß ist, wenn man ihn kauft, aber war der ganze eigentliche DLC komplett in dem Update auf Version 1.06 drin? Waren glaub ich 371 MB....war doch wesentlich kleiner als ich für einen DLC diesen Umfangs erwartet hätte :eek:
(runterladen hat trotzdem 20 Minuten gedauert, lol)
29.11.2012, 14:42
Swordy
Ja, der DLC wurde mit dem Patch runtergeladen, im Store befindet sich also sozusagen nur eine Aktivierung. ;) Der Sinn dahinter ist Kompabilität, sodass Spieler ohne den DLC dennoch die neuen Waffen, Zaubersprüche usw. erkennen.
30.11.2012, 07:52
Rush
Gestern Abend als Pyromancer angefangen und direkt 3x beim Asylum Demon draufgegangen...musste mich wohl wieder erstmal an das Souls KS und die Steuerung gewöhnen, zuviel Tales of Graces gezockt davor ^^
Kurze Frage zum Einstieg: Ich habs ja dann doch noch zum Firelink Shrine geschafft....lohnt es sich da gleich das Bonfire zu kindlen? Das Bonfire dort bringt einem ja 10 Estus Ladungen zum Anfang, könnte ich also mit 2 Humanity direkt 15 bekommen? Ich habe derzeit 4 davon im Inventar afaik....naja und wie ich mich kenne wird der Flask stark beansprucht werden zu Anfang ^^
30.11.2012, 09:53
Swordy
Musst den Boss in den Katakomben besiegen, um das Feuer höher als +10 zu entfachen. An und für sich aber keine schlechte Idee, kriegst mittlerweile ohnehin viel Humanity im Laufe des Spiels. ;)
30.11.2012, 13:12
Kadaj
Zitat:
Zitat von ShooterInc.
also ich hab das jetzt gemacht, den golem besiegt, hilfe angenommen und nochmal neu geladen und das gesamte gewässer abgesucht, da liegt keine ausrüstung. :(
30.11.2012, 21:43
Akito
Zitat:
Zitat von Kadaj
also ich hab das jetzt gemacht, den golem besiegt, hilfe angenommen und nochmal neu geladen und das gesamte gewässer abgesucht, da liegt keine ausrüstung. :(
Hast du sie auch am Seeufer (wo die Hydra war) beschworen? Erst danach taucht ihre Rüstung in der hinteren Höhle auf soweit ich weiß.
01.12.2012, 01:04
Kadaj
Zitat:
Zitat von Akito
Hast du sie auch am Seeufer (wo die Hydra war) beschworen? Erst danach taucht ihre Rüstung in der hinteren Höhle auf soweit ich weiß.
ah ne, hab ich nich. gut, dann werd ich das dann bei gelegenheit machen. im moment hock ich in sens festung, die mir so derbe auf die nüsse geht... -.-
01.12.2012, 15:04
Gala
Wie einsteigerfreundlich und grindlastig ist das Spiel eigentlich?
01.12.2012, 15:32
Akito
Es is absolut nicht einsteigerfreundlich, es gibt null Handholding, man wird sich etwas verloren fühlen, wenn man das erste mal ein Soul Spiel spielt und das Gefühl wird dann auch nicht so schnell verschwinden, man entdeckt immer was neues, speziell gameplaytechnisch. Grinden muss man hingegen nicht wirklich, wenn man irgendwo nicht weiterkommt, dann liegt es meist daran, dass man nicht vorsichtig genug gespielt oder noch nicht die richtige Strategie gefunden hat.
08.12.2012, 02:50
Akito
Dark Souls 2
HYPE HYPE HYPE
08.12.2012, 20:45
Kadaj
sooo, ich hab jetzt die welt in dem gemälde abgeschlossen. und hab mal nochn paar fragen.
1. wann bekomm ich endlich mal einen besseren zauberbeschleuniger? ich hab immernoch den vom anfang und verbessern kann man die ja nicht. der bann-zinnbeschleuniger fügt zwar mehr physischen schaden zu, aber eben weniger magischen schaden, daher bringt der nix. dann hab ich extra die seele von wendelin(?) geopfert um den finstermond-zinnbeschleuniger zu bekommen, aber der ist völlig nutzlos, weil ich dafür nen hohen wille brauch. was kommt also mal ein besserer beschleuniger?
2. wie schauts sonst mit der ausrüstung aus? als waffe hab ich jetzt velkas degen, schadenswert 261. kristallhelebarde ist noch stärker, aber die zerbricht ja so schnell. als schild das spinnenschild +4.
rüstung: krone der dämmerung (ich schätz mal die ist für magier die beste),purpur-robe, schäbige stoffmanschette, purpur-lendentuch. sollt ich da was anderes nehmen?
ringe: havels ring, damit ich schnell abrollen kann trotz etwas schwererer sachen und den hartstahlring, da meine verteidigungswerte ziemlich schwach sind.
3. haben die eide irgend nen sinn wenn man nicht übers internet spielt? und welchen sollte ich nehmen?
edit: ahja, noch ne sache: am feuerbandschrein ist ja so eine große krähe. sollte man die töten?
08.12.2012, 22:52
Akito
Zitat:
Zitat von Kadaj
1. wann bekomm ich endlich mal einen besseren zauberbeschleuniger? ich hab immernoch den vom anfang und verbessern kann man die ja nicht. der bann-zinnbeschleuniger fügt zwar mehr physischen schaden zu, aber eben weniger magischen schaden, daher bringt der nix. dann hab ich extra die seele von wendelin(?) geopfert um den finstermond-zinnbeschleuniger zu bekommen, aber der ist völlig nutzlos, weil ich dafür nen hohen wille brauch. was kommt also mal ein besserer beschleuniger?
An deiner Stelle würde ich jetzt das Herrschergefäß unten beim Feuerlinkschrein ablegen damit du Zugang zu den letzten 4 Gebieten erhälst, sofern noch nicht getan. Dann als erstes aas Archiv neben Anor Londo besuchen, da kannst du die Questreihe mit Logan beenden und am Ende kriegst du neben einigen neuen Zaubern auch 2 der besten Catalysts im Spiel.
Zitat:
Zitat von Kadaj
2. wie schauts sonst mit der ausrüstung aus? als waffe hab ich jetzt velkas degen, schadenswert 261. kristallhelebarde ist noch stärker, aber die zerbricht ja so schnell. als schild das spinnenschild +4.
rüstung: krone der dämmerung (ich schätz mal die ist für magier die beste),purpur-robe, schäbige stoffmanschette, purpur-lendentuch. sollt ich da was anderes nehmen?
ringe: havels ring, damit ich schnell abrollen kann trotz etwas schwererer sachen und den hartstahlring, da meine verteidigungswerte ziemlich schwach sind.
In dem Archiv kannst du auch noch die beste Waffe für einen INT Build kriegen, ist ein Großschwert, das man vom Endgegner bekommt, wenn man ihm den Schwanz abschneidet. Um die Rüstung sollte man sich nicht so viele Gedanken machen, für PvE reicht es vollkommen, wenn man sich das beste aus seinem Inventar anzieht.
Zitat:
Zitat von Kadaj
3. haben die eide irgend nen sinn wenn man nicht übers internet spielt? und welchen sollte ich nehmen?
Die sind dann nicht mehr so hilfreich zumindest, die meisten sind dazu da um PvP oder Coop zu erleichtern. Bei manchen kriegt man Belohnungen, beim Beitritt und wenn man bei ihnen Ränge aufsteigt, es gibt aber keine, die speziell auf INT Builds zugeschnitten sind. Für deinen Charakter sind sie also vernachlässigbar.
Zitat:
Zitat von Kadaj
edit: ahja, noch ne sache: am feuerbandschrein ist ja so eine große krähe. sollte man die töten?
Sie dient da einem anderen Zweck. Stichwort Transport.
09.12.2012, 01:45
Kadaj
lustig, genau da bin ich grad - also im archiv. ;) logan hab ich auch schon getroffen, brauch aber noch den schlüssel um ihn dort unten zu befreien.
das mit dem schwanz hatte ich schonmal bei ein paar endgegnern gelesen, dazu muss man aber wohl eine nahkampfwaffe benutzen und es soll wohl eher zufall sein, ob das teil dann wirklich abgeht, oder? aber ich werds mal versuchen, mein degen ist inzwischen ganz brauchbar, nachdem ich ihn noch etwas verstärkt habe.
Zitat:
Sie dient da einem anderen Zweck. Stichwort Transport.
ja, um wieder zum anfangsort zurückzukehren. dort war ich schon. der endgegner dort war bislang wirklich der nervigste, die kameraführung ging dort mal gar nicht.
ich weiß gerade nicht, ob ich mich dorthin zurückteleportieren kann, aber wenn ich die krähe töte, komm ich wohl zumindest auf dem normalen weg nicht mehr dort hin, oder?
09.12.2012, 01:53
Akito
Zitat:
Zitat von Kadaj
das mit dem schwanz hatte ich schonmal bei ein paar endgegnern gelesen, dazu muss man aber wohl eine nahkampfwaffe benutzen und es soll wohl eher zufall sein, ob das teil dann wirklich abgeht, oder? aber ich werds mal versuchen, mein degen ist inzwischen ganz brauchbar, nachdem ich ihn noch etwas verstärkt habe.
Da ist nichts zufälliges bei, jeder Schwanz hat eine versteckte HP-Leiste und fällt ab, sobald man genug Schaden gemacht hat. Eine Nahkampfwaffe ist ideal ja, aber man kann theoretisch auch aus der Ferne sein Glück versuchen, sei es mit einem/einer Bogen/Armbrust oder Zaubern, man muss nur eben manuell zielen.
Zitat:
Zitat von Kadaj
ja, um wieder zum anfangsort zurückzukehren. dort war ich schon. der endgegner dort war bislang wirklich der nervigste, die kameraführung ging dort mal gar nicht.
ich weiß gerade nicht, ob ich mich dorthin zurückteleportieren kann, aber wenn ich die krähe töte, komm ich wohl zumindest auf dem normalen weg nicht mehr dort hin, oder?
Du kannst sie nicht töten.
09.12.2012, 10:58
ShooterInc.
Ergänzend zu dem was Akito gesagt hat: Tausch Havels Ring gegen Lautrecs Ring aus (bekommst du, wenn du Lautrec in Anor Londo vorm Bossraum mit dem schwarzen Orb invadest, welches du im FIrelink Shrine bekommst, wo die Hüterin war) und den Hartstahl-Ring gegen den Drachenring aus. Der Verteidigungsbonus nützt nichts. Lautrecs Ring gibt dir neben Ausrüstungslast-Bonus (wenn auch weniger als Havels Ring) zusätzlich noch HP und Stamina-Bonus. Es gibt fast keinen Grund, diesen Ring nicht anzuziehen. :D
09.12.2012, 11:34
Kadaj
Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Ergänzend zu dem was Akito gesagt hat: Tausch Havels Ring gegen Lautrecs Ring aus (bekommst du, wenn du Lautrec in Anor Londo vorm Bossraum mit dem schwarzen Orb invadest, welches du im FIrelink Shrine bekommst, wo die Hüterin war) und den Hartstahl-Ring gegen den Drachenring aus. Der Verteidigungsbonus nützt nichts. Lautrecs Ring gibt dir neben Ausrüstungslast-Bonus (wenn auch weniger als Havels Ring) zusätzlich noch HP und Stamina-Bonus. Es gibt fast keinen Grund, diesen Ring nicht anzuziehen. :D
lautrec hab ich schon mit seinen spießgesellen da besiegt, habe aber keinen ring von ihm bekommen, zumindest find ich im inventar keinen. :/ den wappenring brüllender drache hatte ich gestern auch noch gekauft und gleich ausgetauscht; vergessen zu erwähnen. ;)
oh wait: heißt der schutz-ring der gunst? den hab ich...
@akito: ah okay, danke
09.12.2012, 11:53
Kayano
Lautrecs Ring gibt dir +20% Stamina, HP und Traglast. Und er wird zerstört wenn man ihn auszieht. (Was mich immer davon abgehalten hat ihn zu benutzen. ^^)
Aber keine Ahnung wie er im Deutschen heißt.
09.12.2012, 12:32
Kadaj
Zitat:
Zitat von Kayano
Lautrecs Ring gibt die +20% Stamina, HP und Traglast. Und er wird zerstört wenn man ihn auszieht. (Was mich immer davon abgehalten hat ihn zu benutzen. ^^)
Aber keine Ahnung wie er im Deutschen heißt.
okay, dann ist der das. mist, das mit dem zerbrechen hatte ich nicht gelesen. naja was solls, werd ihn sobald nicht wieder ablegen.
so, logan hab ich nun befreit, wann gibts die beiden guten beschleuniger? :p
welche der neuen zauber von ihm lohnen sich? kristall-seelenspeer ist klar, da ich genau 44 intelligenz hab und ihn benutzen kann. und zielflug-seelenmasse bzw. zielflugkristallseelenmasse? sind ja beide auch nicht gerade billig.
im moment hab ich in den slots 1 mal seelenpfeil, 2 mal großer schwerer seelenpfeil, 2 mal großer seelenpfeil,1 mal seelenspeer und 1 mal kristallseelenspeer.
09.12.2012, 13:30
Akito
Zitat:
Zitat von Kadaj
so, logan hab ich nun befreit, wann gibts die beiden guten beschleuniger? :p
Wenn du ihn leer gekauft hast, wird er leicht ungemütlich und verschwindet in den ersten Bossraum. Dort wirst du seinen letzten Spell und einen der Catalysts finden. Kehrst du zurück zu dem Raum, wo er normalerweise rumsitzt und seine Spells verkauft, kriegst du den anderen und auch seine Kleidung. Von daher stellt sich nicht wirklich die Frage, welche seine Spells sich lohnen.
09.12.2012, 14:38
Kadaj
Zitat:
Zitat von Akito
Wenn du ihn leer gekauft hast, wird er leicht ungemütlich und verschwindet in den ersten Bossraum. Dort wirst du seinen letzten Spell und einen der Catalysts finden. Kehrst du zurück zu dem Raum, wo er normalerweise rumsitzt und seine Spells verkauft, kriegst du den anderen und auch seine Kleidung. Von daher stellt sich nicht wirklich die Frage, welche seine Spells sich lohnen.
ok, getan, aber welchen ersten bossraum meinst du? im archiv? da war ich eben und da hab ich nur eine zauberglut und eine seele gefunden, aber keinen logan. hat eig auch nicht ungschön reagiert als ich ihn leergekauft hab. :p
und seaths schwanz konnt ich net abschlagen, hat mich da immer gekillt und weil mir der weg zu weit war hab ich ihm dann normal den gar ausgemacht. ;)
ah okay, er wird ungehalten nachdem ich zusätzlich den drachen gekillt hab. :D
edit: okay, jetz war er da. schade dass es so enden musste. ^^
09.12.2012, 14:45
Akito
Den Raum, wo man Seath zum ersten mal sieht. Evtl. muss du ein paar mal mit Logan sprechen, nachdem Seath besiegt wurde und du alle Zauber von ihm gekauft hast. Quit & Reload könnte ihn vielleicht auch noch dazu bringen seine Location zu ändern.
09.12.2012, 14:53
Kadaj
Zitat:
Zitat von Akito
Den Raum, wo man Seath zum ersten mal sieht. Evtl. muss du ein paar mal mit Logan sprechen, nachdem Seath besiegt wurde und du alle Zauber von ihm gekauft hast. Quit & Reload könnte ihn vielleicht auch noch dazu bringen seine Location zu ändern.
ja, ich musste den drachen noch killen. hab nun alles von ihm eingesackt, nur welchen der beiden beschleuniger nehm ich jetzt? der kristallbeschleuniger ist deutlich stärker, aber da steht dass jede benutzung doppelt zählt. wie ist das gemeint, hab ihn eben getestet und ich verbrauch trotzdem nur eine magie pro anwendung.
09.12.2012, 15:00
Akito
Du hast dadurch nur noch halb so viele Casts, für Bosse ganz interssant. Fürs normale Spiel ist der andere insgesamt sinnvoller denke ich.
10.12.2012, 20:15
ShooterInc.
Der Kristallbeschleuniger ist nur im PVP interessant, da du gegen andere Spieler soviel Schaden wie nur möglich anrichten willst. Mit dem entsprechenden Equip kann man mit Sorcery sogar andere Spieler mit einem Schuss ausschalten. :)
Ansonsten im normalen Spielverlauf der normale Logan Catalyst.
12.12.2012, 09:05
Rush
Gestern hab ich mich dann mal in die Depths vorgewagt :eek:
Oh, Dark Souls...ich liebe dieses Spiel :herz:
15.12.2012, 19:25
Hyuga
Habe mir jetzt auch die Prepare to Die Edition geholt und gleich mit einen neuen Charakter begonnen weil mir auch mein alter nicht mehr so gefällt aber größtenteils deswegen, weil ich einfach Bock auf einen neuen Charakter hatte.
Bei mir selber funktioniert das Laden der Charaktere aus der normalen Edition. Hab meinen alten Charakter aus der normalen Edition einfach laden und spielen können.
16.12.2012, 10:51
Hyuga
Sry für den Doppelpost aber hätte da eine Frage:
Ich hab jetzt, wie vorher erwähnt, einen neuen Charakter begonnen. Jetzt wollt ich ihn zum Buff Charakter mit Ricards Rapier und den Moonlightblade Zauber machen, jetzt bin ich mir aber nicht sicher Ob das so klug ist.
Wäre es nicht gescheiter, einfach mit der Waffe den Blitz Upgrade Weg zu gehen, da die Waffe ja dann zum normalen Schaden Blitzschaden austeilt? Aber Buff Zauber funktionieren doch nur auf Waffen, die den Standart Upgrade Weg gehen oder? Nur wie sinnvoll ist das dann wieder, bedenkt man dass in Dark Souls das Scaling der Waffen nicht so mächtig ist. Ich müsste dann ja auch in Wille investieren um den Zauber zu lernen und weil ja die stärke des Buffs ja vom Magiebonus abhängt der sich wiederum am Willewert orientiert oder (bin mir da selbst nicht so sicher)? Aber wie gut wäre Ricards Rapier, wenn man den Blitz Upgrade Path geht, gäbe es da bessere WaffeN?
Was wäre da jetzt sinnvoller? Standart samt Buff oder Blitz Upgrade? Ich hoffe ihr versteht, um was es mir da geht :)
16.12.2012, 21:44
Akito
Generell gilt, dass die elementaren Upgradepfade nur für Builds mit bescheidener Strength/Dexterity wirklich sinnvoll sind, also entweder auf niedrigen SLs oder man all die Punkte wo anders reininvestiert hat. Auch wenn es verlockend klingt, dass elementare oder auch magische Waffen 2 Arten von Schaden verursachen können, muss man bedenken, dass diese auch durch 2 mal Abwehr durchkommen muss, der physische Schaden wird durch die physische Abwehr gemindert und der Blitz/Feuer/Zauber-Schaden durch die entsprechende Abwehr. Es macht also mehr Sinn, wenn Waffen zwar nur physischen Schaden verursachen können, dafür aber ordentlich viele. Der normale Upgradepfad gilt daher generell als der beste und das bereits ohne die Buffs mit einzuberechnen. Ich habe zwar keine Zahlen zur Hand aber der Unterschied zwischen z.B. einer Blitzwaffe+5 und der selben Waffe nur diesmal +15 und ordentlichem Buff (Crystal Magic Weapon oder Darkmoon Blade) ist mehr als spürbar.
Und Ricards Rapier ist eine gute Wahl für eine Buffwaffe, der starke Angriff ist glaub ich eine der mehrmals den Gegner trifft, also profitiert man dadurch noch mehr von dem Buff.
17.12.2012, 16:57
Hyuga
Danke dir für die Erklärung.
Hab da nur noch eine Frage:
Was wäre ein guter Dex Wert wenn ich den normalen Upgradeweg gehen würde? Ich würde selbst auf 45 gehen, weil bis dorthin die Castingzeit am meisten verkürzt wird. Ist da der Damage Output gut genug und kann auch ohne Buff mit elementarwaffen mithalten?
17.12.2012, 17:36
Kayano
Über 40 DEX oder STR wird das Scaling der Waffen schlechter. (Man bekommt weniger Schaden pro investierten Punkt.) Deshalb steigern die meisten DEX oder STR nur bis 40. Wieviel die letzten 5 Punkte für die Casting Animation bringen kann ich dir aber ehrlich gesagt nicht sagen.
17.12.2012, 22:12
ShooterInc.
Wenn du ausschließlich Waffen benutzen möchtest mit bisschen Buff und Miracles, ist 40 ein guter Wert. 45 Dex lohnt nur und ausschließlich bei Pyros und auch nur dann wenn du es wirklich exzessiv einsetzen möchtest.
Der Unterschied zwischen 40 und 45 Dex im Bezug auf Schaden ist so minimal, dass es eigentlich schon fast ein Scherz ist:
Richards Rapier +15:
30 Dex: 288 AR
40 Dex: 328 AR
45 Dex: 330 AR
Die 5 Punkte lassen sich woanders definitiv besser investieren, z. b. in Vitalität, Kondition oder Wille.
Bezüglich Schaden: Die +15 Waffe würde bei 40 Dex bereits ohne Buff mehr Schaden machen, als die Blitzwaffe +5, da diese nur durch eine Verteidigung kommen muss. Ausnahme sind Backstabs und Parrys, weil diese die Verteidigung ignorieren. Darum sind Chaos Rapier +5 auch sehr beliebt für Backstab-Taktiken.
Da Elementals im Patch 1.06 noch zusätzlich generft wurden, spürt man den Damage-Unterschied schon sehr. Finde ich auch richtig so, davor hatte es nicht so wirklich Sinn gehabt, Waffen mit Status-Scaling zu benutzen.
18.12.2012, 07:32
Rush
Eine kurze Frage...aber sind Crystal Lizards wirklich so verdammt rar oder bin ich einfach schlecht? ^^
Ich hab einen in dem Fass in der Undead Burg gefunden und den anderen auf dem Weg zum Darkroot Basin, da in der Nähe wo auch der Black Knight ist. Aber ansonsten hab ich seitdem keinen mehr angetroffen, weder in den Depths, in Blighttown, Darkroot Garden, Undead Parish...
In Demons Souls gabs die immerhin in sogut wie jdem Areal...
18.12.2012, 13:47
Kadaj
Zitat:
Zitat von Rush
Eine kurze Frage...aber sind Crystal Lizards wirklich so verdammt rar oder bin ich einfach schlecht? ^^
Ich hab einen in dem Fass in der Undead Burg gefunden und den anderen auf dem Weg zum Darkroot Basin, da in der Nähe wo auch der Black Knight ist. Aber ansonsten hab ich seitdem keinen mehr angetroffen, weder in den Depths, in Blighttown, Darkroot Garden, Undead Parish...
In Demons Souls gabs die immerhin in sogut wie jdem Areal...
in dieser kristallhöhle vor seth sind in irgendeiner höhle gleich drei stück hintereinander. ansonsten hab ich bislang auch nicht viel mehr gesehen. vllt ingesamt 6-7...
18.12.2012, 16:16
Hyuga
Okay dann werde ich bei einem Dex Wert von 40 bleiben, die letzen 5 Punkte auf 45 bringen wahrlich nicht viel.
Dank euch
18.12.2012, 19:47
ShooterInc.
Zitat:
Zitat von Caestus
Okay dann werde ich bei einem Dex Wert von 40 bleiben, die letzen 5 Punkte auf 45 bringen wahrlich nicht viel.
Dank euch
Immer gerne. ;-)
@Topic
Gegenüber von Quelaags-Nest gibt es noch einen anderen Bereich von Blighttown wo ein Geheimgang versteckt ist, der zu einem Areal führt, wo auch viele Echsen versteckt sind. Man muss allerdings auf schmale Wurzeln balancieren, dafür gibt es dort direkt ein Bonfire. :)
Abgesehen davon sind die Echsen jetzt nicht so extrem versteckt - wenn man brav alle Gänge und Räume durchsucht, findet man schon alle Echsen. Gerade im Mittelteil sind aber extrem wenige Echsen versteckt. :p
19.12.2012, 08:08
Rush
Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Gegenüber von Quelaags-Nest gibt es noch einen anderen Bereich von Blighttown wo ein Geheimgang versteckt ist, der zu einem Areal führt, wo auch viele Echsen versteckt sind. Man muss allerdings auf schmale Wurzeln balancieren, dafür gibt es dort direkt ein Bonfire. :)
Meinst du The Great Hollow? Da war ich schon, bin aber noch nicht weiter runter gegangen, wollte erstmal Blighttown fertig machen...was ich dann auch gestern noch geschafft habe :)
Wenn man von der 2. Glocke weitergeht hinter Queelags Domain kommt man ja nur in die Demon Ruins, gibts da auch irgendwo einen Shortcut zum Firelink Shrine zurück oder zumindest irgendwas in der Nähe? Ich bin jetzt einfach den Weg über das Valley of Drakes gegangen, aber kurz war der ja nicht gerade :|
19.12.2012, 11:08
Kayano
Du kannst dich später zwischen vielen Lagerfeuern teleportieren. Solange du diese Möglichkeit noch nicht hast kannst du in den Demon Ruins noch nicht wirklich was machen. (Du kannst so weit ich mich erinnere aber eine ganz nettes Rüstungsset abstauben wenn du durch das Fog Gate gehst.) Die Möglichkeit zum Teleport bekommt man wenn man Anor Londo beendet hat. Also eine wirkliche Abkürzung zum Firelink Shrine gibt es erstmal nicht. Später gibt es eine Abkürzung zwischen den Demon Ruins und Lost Izalith wenn man im Chaos Servant Convent Stufe 2 ist. Aber das bringt dir erstmal nichts.
19.12.2012, 19:52
Hyuga
@Rush
Du brauchst, bis du Anor Londo beendet hast, eigentlich nicht die Ruinen betreten da der Weg weiter versperrt ist. Bis zum Rüstungsset würde ich aber noch spielen, ist zwar generft worden aber dennoch brauchbar.
21.12.2012, 12:17
Kadaj
so, ich nähere mich dem letzten gebiet. im grunde muss ich nur noch neu-londo machen. wie sieht denn das jetzt mit den dlcs aus? ich weiß zwar, was ich dafür machen muss, aber die frage ist, ob ich davor erst den endgegner besiegen sollte oder erst hinterher? weiß ja nicht ob man dann noch weiterspielen kann...
21.12.2012, 12:29
Rush
Man kann nach dem letzten Boss nicht weiterspielen...und da man sicher direkt im New Game+ landen wird solltest du den DLC auf jeden Fall also vorher machen, sonst muss du erst wieder die ganzen Vorraussetzungen erfüllen, bevor du in die neuen Gebiete kommen kannst.
21.12.2012, 18:15
ShooterInc.
Zitat:
Zitat von Rush
Man kann nach dem letzten Boss nicht weiterspielen...und da man sicher direkt im New Game+ landen wird solltest du den DLC auf jeden Fall also vorher machen, sonst muss du erst wieder die ganzen Vorraussetzungen erfüllen, bevor du in die neuen Gebiete kommen kannst.
Nach dem Endboss gehts gibt es keine andere Möglichkeit als einer der zwei Enden zu wählen - danach folgen die Credits und das New Game +. Also lieber den DLC vorher machen. :D
21.12.2012, 19:05
Hyuga
An welchen Orten befinden sich eigentlich die DLC Dungeons und Bosse? Ist das alles nach dem Aschesee?