Wunderbar. Am 26. erscheint Inchworm Animation endlich auch im EU-Store. Hat ja nur fast nen Jahr gedauert.
http://www.inchwormanimation.com/
Druckbare Version
Wunderbar. Am 26. erscheint Inchworm Animation endlich auch im EU-Store. Hat ja nur fast nen Jahr gedauert.
http://www.inchwormanimation.com/
Ich hab mir am Donnerstag mal die Demo von Rayman Origins besorgt und gleich mal angezockt. Ich weiß nicht, aber auf dem 3DS sieht das Game bzw. der Grafikstil total merkwürdig aus. Wenn man unbedingt eine Handheld-Version von dem Game haben will, sollte man lieber zur PSVita-Fassung greifen.
Wer hat denn ne Vita? :p
Leute, die nicht immer SO durch die Gegend laufen:
Anhang 13760
War zu faul, da noch ein Nintendo-Logo draufzuklatschen.
Also der überwiegende Teil der Menschheit? Die Vita verkauft sich schließlich fast gar nicht.
Hab ich auch nicht behauptet.
Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate coming to 3DS from Mercurysteam
Neither Classicvania nor Metroidvania. Not even 2D. Castlevania is dead. Scheiße, ich bin raus.Zitat:
- deep combat mechanics
- involves Trevor Belmont
- Fight with Trevor's version of the Combat Cross
- strong attacks with X
- wider-reaching attacks with Y
- secondary weapons like the boomerang-like glaive and electric bomb
- use these with A
- grab enemies with R
- block and dodge with L
- involves light and shadow magic returns
- earn experience points to unlock new combos
- these include launching foes into the air, smashing enemies down to the ground and more
- includes skeletons, axe-wielding undead and more
War hier eigentlich jemand gestern auf dem Japantag in Düsseldorf?
Also ich bin ja schon froh wenn ich in Streetpass mal einen an einem Tag treffe, aber hier habe ich sage und schreibe 140 (!) Leute mit Streetpass getroffen ^^
Ja jetzt sind erstmal fast alle meine Puzzles vollständig :D
http://www.nintendo.co.jp/nintendo_d.../de/index.html
Heute muss durchgemacht werden!
Zeit für Kaffee!
Ich habe jetzt einen 3DS, und obwohl hier auch einige Games herumliegen, bin ich vor lauter Spielereien noch gar nicht so weit gekommen. xD' Ey, im Ernst, alleine schon die AR Spiele, die Kamera, die Sound-Sachen ... könnten (und WERDEN) mich Stunden unterhalten. Wunderbare Konsole für Spielkinder. :D
Ich habe das Ding gebraucht bekommen und noch etwas Geld für den E-Shop. Der ist allerdings recht unübersichtlich. Frage: Welche Sachen sind zu empfehlen, was sind Geheimtipps? Mir ist bisher bloß Wario Ware Snapped aufgefallen, aber ich warte erstmal ab, ob ihr noch ein paar Ideen habt. :3
Ich lade mir jetzt erstmal ein paar Demos, wie geil ist das denn bitte?
Empfehlen würde ich:
Mighty Switch Force (ich habs zwar nicht, aber ich vertraue den Reviews und WayForward, die ziemlich viele coole Spiele machen, wie zum Beispiel...)
Shantae: Risky's Revenge (ist zwar DSi Ware, aber SO GUT)
Ääh, mehr fallen mir spontan nicht ein, aber es GIBT definitiv noch mehr!
Ist halt früh am morgen...
Photo Dojo, das war der Hit auf dem BMT. :D
Ansonsten halt diverse Klassiker. Und du kannst dir glaube ich noch Zelda Four Swords gratis runterladen, wenn das noch nicht abgelaufen ist.
Hm, ne, zu Four Swords finde ich gar nichts im Shop. Gibt es öfter mal irgendwelche Angebote da? Shantae ist mir mit 12€ definitiv zu teuer.
Danke für die anderen Tipps! :) Wem noch was einfällt, immer her damit.
Noch eine Frage: Wenn ich den 3DS zuklappe, ist er ja im Stand-By-Modus.
1.) Kann ich damit jedes Spiel jederzeit problemlos unterbrechen? Das wär ja megageil. :eek:
2.) Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus, hält sich das in Grenzen oder bricht mir Greenpeace die Beine?
Und NOCH eine Frage: Wie funktioniert diese Nintendo Zone? Ich bilde mir ein, inzwischen alle anderen Funktionen durchschaut zu haben, aber die macht irgendwie gar nichts.
1. Nein, bei der Virtual Console gehts glaube ich nicht. Genauso wie man nur 3DS-Spiele(nicht DS) unterbrechen kann um ins Home-Menü zu gehen.
2. Denke mal, dass das nicht viel sein wird, aber ich hab das ehrlich gesagt nie genutzt.
3. Das ist der Name für nen Kooperationsvertrag von Nintendo mit diversen Restaurants, Hotels, etc., wo du gratis das WLAN nutzen kannst.
Und nein, Angebote direkt nicht. Aber Nintendo verschenkt öfter mal Krams. Letztes Jahr gabs gefühlt 30 Spiele umsonst. Ist aber nicht der Normalfall. Das war ne Aktion, um den hohen Preis zu entschuldigen und das Zelda-Jubiläum.
Dieses Nintendo Zone kann man aber auch benutzen (mir kommt das gerade aus Eisbaers Beitrag nicht so ersichtlich vor) um z.B. an einem Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem man Kid Icarus: Uprising gewinnen kann.
Man sie halt nur von Hotspots, wie bei Burger King, etc. benutzen.
Four Swords gibts seit Ende Februa oder sor nicht mehr im eShop, leider. EVENTUELL könntest du aber immernoch einen Re-Download probieren.
Geh im eShop auf "Einstellungen" und "Heruntergeladene Titel" oder sowas, da könnte EVENTUELL noch Four Swords drin sein, wenn dein Vorbesitzer das wenigstens einmal runtergeladen hat (was er besser getan hat, da es kostenlos war).
Zu deinen Fragen:
1.) Lars lügt, der Standby-Modus funktioniert auch mit Virtual Console-Titeln. Das einzige Spiel, das ich kenne, bei dem der Standby-Modus nicht funktioniert, scheint kurioserweise BlazBlue Continuum Shift zu sein. Warum er da nicht funktioniert: KA, ich hab das Spiel nicht für den 3DS und auf der 360 gibts keinen Sleep Mode ;)
Und ja, das kannst du jederzeit. Einfach die Home-Taste drücken und/oder den 3DS zuklappen. Ging übrigens auch schon beim normalen DS bei den meisten Spielen ;P
2.) Stromverbrauch ist ne gute Frage. Stellt man alle Einstellungen ganz hoch (d.h. WLAN an, 3D-Effekt an, Helligkeitsstufe 5 ohne Energiesparmodus), hält der Akku zwischen 3 und 5 Stunden.
Stellt man alles auf niedrigste Einstellungen (WLAN aus, 3D-Effekt aus, Helligkeitsstufe 1 mit Energiesparmodus) können sich nochmal 1-3 Stunden hinzugesellen.
Im Standby hält der 3DS ECHT lange. Hab erst gestern um ca. 14 Uhr meinen 3DS zugeklappt, während ich Zelda OoT laufen hatte. Home-Taste gedrückt, zugeklappt und den restlichen Tag vergessen. Als ich den heute morgen (ca. 7 Uhr) hervorgeholt und weitergespielt hab, war grade mal ein Viertel vom Akku weg.
Ich hatte den 3DS auch schon mehrere Tage im Standby-Modus und hab ihn nur für den Briefkasten für n paar Minuten aufgeklappt. Da dürfte er am Stück ca. 4 Tage oder so gehalten haben.
Ich glaube, Lars hat das mit dem fehlendem Standby von den GBA-Spielen, was tatsächlich der Fall ist.
Ja.
Gut, die GBA-Spiele werden aber auch noch nicht offiziell im eShop angeboten. Und sobald sie es werden, geht da mit Sicherheit auch der Sleep-Modus, schätze ich.
Wollte gerade sagen ... ich hab doch hier bloß legale Spiele, was redet ihr von GBA? :D
Andere Standardfragen, Region Lock.
1. Sind allgemein alle 3DS-Spiele locked, oder ist es ungewiss, ob ein bestimmtes klappt?
2. Wie sieht es mit DS-Spielen auf dem 3DS aus, kann ich da Importe spielen?
Sehe ich es richtig, dass die Devil Survivor Spiele alle nicht in Deutschland erschienen sind? Wie sieht es mit dem 3DS-Remake des ersten Teils aus? Das finde ich irgendwie nicht mal auf Amazon.
Ja, alle 3DS-Games sind regionlocked. Für normale DS-Spiele gilt das nicht, sehr wohl aber für DSi-Games wie Pokemon S/W, die man mit einem normalen DS dann aber wieder spielen kann.
Btw. sind die GBA-Spiele legal. Nintendo hat letztes Jahr 10 GBA und 10 NES-Games für 3DS verschenkt.
Vor 3 Monate hätte man das mit Ja beantworten müssen. Weder Devil Survivor 1 noch 2 noch das 3DS Remake sind in Europa erschienen.
Aber inzwischen hat Ghostlight Erbarmen mit uns und hat das 3DS Remake von 1 und den 2. Teil für DS in Europa angekündigt. Für mich zu spät. Ich habe mir beide als US Importe für den DS gekauft. Hatte sogar kurz überlegt mir für das Remake einen 3DS anzuschaffen aber der Regionlock hat mich damals davon abgehalten.
Pressemitteilung Ghostlight
Ich frag mich leider inzwischen, wieso Ghostlight jetzt seit zwei Monaten kein Sterbenswörtchen mehr darüber verloren hat :S
Angesichts der Tatsache, daß die vor Monaten angekündigten Digital Devil Sagas fürs PSN auch noch nicht da sind, fehlt mir ein wenig der Glaube an Ghostlight.
Ich drücke ihnen die Daumen, klang nämlich verdammt gut. :eek:
Btw, vom 24. Mai:
Zitat:
While I’ve been concentrating on Agarest 2 recently, work is still continuing on both the Devil Survivor games and so far things are going well. While it’s been a long time since we’ve done anything for the DS and we’ve never done anything for the 3DS before, we’re now back in the swing of things. There’s always a lot to learn when working on a game for a new console, whatever area you’re involved in. From a tester’s perspective there’s lots of new compliance to learn and of course several new functions that might cause the game to break.
As for those of you waiting for the PSN release of the Digital Devil Saga games don’t worry, we haven’t forgotten about you and I promise we’ll let you know as soon as we have a release date for you.
Okeee ... das ist verwirrend. Noch mal für die Langsameren unter uns: Amerikanische DS-Spiele kann ich also auf meinem deutschen 3DS spielen, aber DSi-Spiele nicht. Wie finde ich heraus, welche Spiele DSi-Spiele sind?Zitat:
Ja, alle 3DS-Games sind regionlocked. Für normale DS-Spiele gilt das nicht, sehr wohl aber für DSi-Games wie Pokemon S/W, die man mit einem normalen DS dann aber wieder spielen kann.
Boah, das ist ja ärgerlich, wenn man das Ding erst jetzt kriegt, zumal man die GBA-Spiele bisher ja nicht mal kaufen kann! O__o Blöd, ey.Zitat:
Btw. sind die GBA-Spiele legal. Nintendo hat letztes Jahr 10 GBA und 10 NES-Games für 3DS verschenkt.
Ganz genau. 3DS und DSi sind regionsbasiert, der DS nicht. Daher laufen auch alle Importe von DS-Spielen auf allen Geräten. DSi und 3DS dementsprechend nicht. Wie man es erkennt? Gute Frage. Ich weiß es nur bei Pokemon S/W. Vermutlich stehts irgendwo drauf. Aber im Grunde kann man es sich denken, wenn das Spiel Kamerafunktionen besitzt.
War halt ne Wiedergutmachaktion für die Erstkäufer wegen des hohen Preises. Schau halt mal nach unter "Heruntergeladene Titel", ob da was bei ist.Zitat:
Boah, das ist ja ärgerlich, wenn man das Ding erst jetzt kauft, zumal man die GBA-Spiele bisher ja nicht mal kaufen kann! O__o
Nee, leider nicht. Aber gut, das erklärt es immerhin zufriedenstellend.Zitat:
War halt ne Wiedergutmachaktion für die Erstkäufer wegen des hohen Preises. Schau halt mal nach unter "Heruntergeladene Titel", ob da was bei ist.
Trotzdem schade. :/
In der Tat. Im letzten Jahr gab es folgende Titel gratis.
The Legend of Zelda
The Legend of Zelda - The Adventure of Link
The Legend of Zelda - Four Swords(Jubiläums-Version)
The Legend of Zelda - The Minish Cap
Yoshi's Island: Super Mario Advance 3
Mario Kart: Super Circuit
Metroid Fusion
WarioWare, Inc.: Minigame Mania
Mario Vs. Donkey Kong.
F-Zero: Maximum Velocity
Kirby and the Amazing Mirror
Wario Land 4
Fire Emblem.
Kid Icarus
Super Mario Bros.
Donkey Kong Jr.
Balloon Fight
Ice Climbers
Wrecking Crew
NES Open Tournament Golf
Mario & Yoshi
Metroid
Anhang 14211
Gut. Dann wiederum ist da jetzt nicht sooo viel dabei, das ich nicht sowieso schon kenne (oder nicht kennen will).
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass die beiden aktuellsten Pokémon-Titel DSi-Titel sein sollen.
Eben habe ich meinen dt. 3DS genommen und Pokémon White Version ausprobiert. Welch Wunder, aber es läuft. Könnte daran liegen, dass das kein DSi-Titel ist (ist auch nichts auf der Hülle zu finden). Und bei den dt. Versionen der Games dürfte es genauso sein.
Es müsste eigentlich ein DSi-Spiel sein, es unterstützt ja die DSi-Kamera. Aber ich hatte auch gelesen, dass bei Pokémon S/W regionlocked sein müssten, oder wurden wir von der Presse verarscht? :D
Bei Pokemon Schwarz/ Weiß geht auch diese andere Internet Einstellung, die vom DS nicht unterstützt wird.
Pokémon Schwarz und Weiß sind ganz klar DSi-Titel, das heißt aber nicht, dass sie nur auf dem DSi/3DS spielbar sind. Es steht nur auf der Verpackung, dass die Möglichkeiten des DSis genutzt werden können, afaik.
Knuckles, du benutzt aber schon die US-Version dafür? Einfach mal ganz dumm gefragt.
Es kann übrigens natürlich auch sein, dass Pokemon Schwarz und Weiß schlicht und ergreifend gar nicht region locked sind.
Nintendo hatte da mal was gesagt, dass der 3DS selbst eigentlich keinen Region Lock per sé hat, sondern die Spiele selbst region locked sind. Es würde vollkommen auf den Developer ankommen, ob er sein Spiel region locked haben will oder nicht (wie bei der 360).
Ob das jetzt wirklich stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen. Vielleicht stimmt auch alles nicht und in Wirklichkeit ist alles region free >:(
Wie schon gesagt, die Titel sind ganz klar DSi-Titel. Man kann ja sogar Videochat betreiben und eben auch WPA2 nutzen, zumindest dann auf einem DSi oder 3DS. Vermutlich ist es wie Björn vermutet. Oder du nutzt die UK-Version, die vermutlich hier auch geht, im Gegensatz zu US oder JP.
Ich habe einen in Deutschland gekauften 3DS genommen und die US Version von Pokémon White Version.
Keine Sorge, da habe ich schon darauf aufgepasst. Ich habe nun auch nochmal die Hülle und die Anleitung genauer durchgeschaut. Nirgends ein Hinweis darauf, dass das Game DSi Inhalte bietet. Und wie gesagt, das Spiel läuft auf dem dt. 3DS. Ich kann auch gerne die Black Version testen.
Und ich weiß doch, ob ich mir von einem Game eine UK oder US Version kaufe. ;)
Also DSi-Inhalte hat es definitiv -> Kamerafunktionen und WPA2. ;)
Dann haben die beiden Spiele wahrscheinlich tatsächlich keine Regionalsperre.
Das ist zumindest die einzig logische Erklärung.
Ich habe Pokémon Schwarz/Weiß leider nicht, aber auch mir ist bekannt, dass diese Editionen die von Eisbaer genannten DSi-Funktionen bieten.
Sagt auch die Anleitung echt nichts von Videochat?
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/new...tel_50133.html
Gibt gerade 20% auf diverse Titel.
Zitat:
Vom 22. bis zum 28. Juni sind folgende Spiele zum Schnäppchenpreis verfügbar:
Pullblox™
Zen Pinball 3D
Let's Golf! 3D
The Legend of Zelda™: Link's Awakening DX™
Super Mario Land™
Vom 28. Juni bis zum 5. Juli werden folgende Titel heruntergesetzt:
Dillon's Rolling Western™
Freakyforms™ Deine Geschöpfe, quicklebendig!
Fun! Fun! Minigolf TOUCH!
Mighty Switch Force!
Super Mario Land™ 2 6 Golden Coins™
Wenig los hier, obwohl games wie Fire emblem rausgekommen sind (ich glaube, das hat aber seinen eigenen thread)
jedenfalls:
http://www.youtube.com/watch?v=cntz1GyM1Bs
Richtig geil. Vor allem ist von Mario & Luigi-Charme erstaunlich viel übrig geblieben, dafür, dass man jetzt 3D-Karten auf dem 3DS hat. Die Sprite-Qualität ist einfach hervorragend.
Ups gekauft.
Ich hab mir früher immer die Yps gekauft.
Ich hab mir jetzt den 3DS XL zugelegt. Der obere Bildschirm hat auch eingerastet einen gewissen Spielraum in dem der Bildschirm wackelt.
Ungefähr in diesem Rahmen.
http://www.youtube.com/watch?v=PdaXTCteupo
Nun habe ich unterschiedliche Meinungen gelesen ob das für den 3DS (bei dem das auch Auftreten soll) und 3DS XL normal ist oder nicht. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen wieviel Spielraum hat euer oberer Bildschirm? Weil bei meinem DSlite sitzt der obere Bildschirm deutlich fester.
Ich habe mir vor 2 Wochen auch die XL-Variante gegönnt. Das Wackeln scheint üblich zu sein...leider. Es stört mich auch ganz schön, ich hatte deswegen schon ein Ersatzgerät bei Amazon angefordert. Da war es auch nur minimal besser. Scheint daher baubedingt zu sein, es soll aber auch (wenige) Geräte geben, die nicht davon betroffen sind.
Meiner wackelt auf jeden Fall nicht in einem SO großen Ausmaß. Bei mir sind's ca. zwei bis drei Millimeter Spielraum und so ein leichtes anstupsen reicht auch nicht aus, um ihn zu bewegen.
Was anderes: Ich habe mir gerade die Demo zu "HarmoKnight" angesehen. Ich finde das Spiel wirklich unglaublich schwer ô_o Ich dachte immer, ich habe ein gutes Taktgefühl... hatte mich aber wohl geirrt. Vor allem wenn man die "Angriff"-Taste schnell hintereinander drücken muss, ist es sehr schwer. Der erste Boss (diese Biene) war ziemlich fies und ich habe sehr lange gebraucht. Etwas nervig ist es auch, dass "A" für den Angriff ist und "B" für's Springen. Hab das sehr oft verwechselt. Ich bin es so wahrscheinlich vom Super Mario spielen her nicht gewöhnt.
LG Mike
Hey Leute, bräuchte mal einen Rat. Ich habe mir schon vor geraumer Zeit den 3DS zugelegt, allerdings die "normale" Version im Bundle mit Zelda OoT mit schicken Verzierungen. Jetzt frage ich mich ob ich auf die XL Variante umsteigen sollte. Würdet ihr den immerhin ca. 160 Euro teuren Aufpreis gerechtfertigt finden? Ich spiele zumal meist ohne den 3D Effekt und besitze sowohl den DS XL sowie eben den normalen 3DS. Ich würde schon gerne auf dem größeren Bildschirm spielen, frage mich halt nur ob sich "alleine" das Feature bei dem Aufpreis lohnt.
Ich würde dazu definitiv "nein" sagen.
LG Mike
Ich hab mir den 3DS XL direkt gekauft (mein erster nintendo handheld seit dem Game Boy Advance) und ich kann nur sagen die Größe ist ein Traum, du wirst es keine Sekunde lang bereuen wenn du darauf im Bett ganz entspannt zockst (oder wo auch immer du das Ding nutzt ^^)
Akku hält wenn man 3D deaktiviert (was ich immer habe weil ich es nicht brauche) sehr lange... bis 6 Stunden und wenn du die Helligkeit auf Mittel stellst kommst du sogar auf bis zu 8 Stunden! :)
Schwer zu sagen. Ich hatte das Vorgängermodell nicht und bin quasi direkt mit dem 3DS XL eingestiegen. Ich bin auch soweit sehr zufrieden und würde selbstverständlich jedem, der mit der Anschaffung eines 3DS liebäugelt, eher den 3DS XL empfehlen. Allerdings glaube ich nicht, dass mir ein Umstieg happige 160 Euro wert wären.
Das mag jetzt vielleicht etwas verfloskelt klingen, aber hast du die Chance, das Teil eventuell vorher mal auszuprobieren? Es gibt ja auch Leute, die den XL eher nicht so prickelnd finden, weil die geringe Auflösung dort deutlicher zu erkennen ist.
Bei uns im Saturn stehen die Dinger rum, hat mich auch zum Zweifeln gebracht. ^^ (Also ich habe den alten und hätte jetzt uuunglaublich gern den Neuen, aber das Umsteigen wäre noch zu teuer, zumal ich momentan eh hauptsächlich DS-Spiele spiele.) Ich find ihn schon auf jeder Ebene besser, aber den Aufpreis? Hm. Musst du wissen.
wieso eigtl. 160 Aufpreis?
Verklopp den 3DS und dann hast nur noch n Restbetrag übrig von den 160 ?
Es lohnt sich definitiv, der XL sieht bzw. ist auch viel Wertiger als der kleine.. das sagen auch alle Tests.
Danke euch für die vielen Antworten erstmal ^^
Ausprobieren kann ich den XL leider nicht vorher, die meisten aus meinem Freundeskreis haben wenn überhaupt auch nur den normalen 3DS.
Drohe auch immer schwach zu werden wenn ich den XL im Saturn oder so sehe, der Bildschirm wäre halt für mich wie gesagt das Hauptargument aber die 160 Euro sind schon happig, zumal ich auch zu denen gehöre die 3D nicht brauchen. Auf der anderen Seite sieht das Ding schon schick aus. :D
Verkaufen kommt für mich als Sammler eigentlich nicht in Frage. ^^ Zumal ich die Zelda 3DS Version habe die mir auch sehr gut gefällt.
Aber als Alternative könnte ich meine Vita verkloppen. :p
Ich bin ja vor zwei Wochen von meinem Release 3DS auf den XL umgestiegen. Und ganz ehrlich? Ich will nicht mehr zurück. Es lohnt sich definitiv. Auch wenn die Auflösung gleich geblieben ist, nimmt man das im Spiel kaum wahr. Und die 90% größeren Screens sind wahrlich eine Wonne. Meinen alten 3DS hatte ich nach dem Datentranser verscherbelt. Im Gegensatz zum DS Lite mit der GBA-Funktion hätte hier alles andere keinen Sinn ergeben.
Das ist aber ein gutes Stichwort. Vita Screen >>> 3ds screen. Der XL macht das auch nicht besser. Man sollte beim 3ds XL keinen Vita Screen erwarten, das enttäuscht nur. Enorm. (Oder weniger enorm, wenn einem das eh egal ist :D ) Es mag nicht viel sein, was die Vita bietet, aber der Screen.. ja, der Screen, der ist richtig gut. Dagegen stinken alle Psp Modelle, als auch alle DS/3DS Modelle sowas von ab.
Verkaufen würde ich aber persönlich nie eine Konsole, außer natürlich man holt sich ein aktuelleres Modell. Irgendwann ärgert man sich. Fast schon garantiert. Die Vita mag momentan nicht viel bieten, und ich wäre auch selbst 3DS Besitzer, wenn Deutschland nicht bekannterweise in Europa ist, aber nunja. Vielleicht mal irgendwann. Bis dahin guckt man sich den tollen Screen bei den 3 Vita Spielen an, die es gibt. (Und Spielt Psp/Ps1 Spiele in besserer Qualität, mitunter dank "dat screen!")
Trotzdem würde ich einen Umstieg auf einen größeren Screen wirklich mal versuchen anzutesten. Verschiedene Läden (Media Markt, Saturn..) abklappern und hoffen, da kann man mal einen "ausprobieren".
edit: Oder zur Not mal auf Youtube schauen. Das ist garantiert nicht perfekt, aber besser als gar nichts.
Mal ehrlich: Ich weiß nicht, was alle an dem Vita-Screen so brutal speziell finden.
Mal ganz kurz: Ich sehe absolut keinen Unterschied in der allgemeinen Bildqualität zwischen Vitas OLED-Screen und dem regulären 3DS(XL)-Screen.
Beide Bildschirme sind für ihre Verhältnisse gestochen scharf, ohne Farbbluten und ohne bemerkbarer Pixelfarblatenz.
Wo genau liegt der riesige Vorteil beim Vita-Screen, außer der offensichtlich höheren Auflösung und dem allgemeinhin größeren Bildschirm?
Technisch. 3ds is LCD, Vita hat nen OLED. Kürzere Reaktionszeit, bessere "schräge" Sicht (also ohne, dass Farben komplett unecht werden etc), bessere Bildhelligkeit, besserer Kontrast, bessere/sattere Farben. Dazu sind Pixel alle selbst ein "Licht", es gibt also keiner Hintergrundbeleuchtung. Das bedeutet auch, dass es richtiges schwarz auf dem Screen gibt, was bei LCD nicht wirklich möglich ist.
Um das am besten zu vergleichen muss man das selbe "Bild" auf zwei Screens sehen. Es ist wirklich ein ganz schöner Unterschied.
Dieses Video hier zeigt ein paar Dinge ganz gut, allerdings bei Kameras.
OLED ist also WIRKLICH gut. Wenn man den Vergleich nicht so hat, ist das weniger auffallend. Deswegen kriegt man bei der Vita auch oft zu hören, dass Screens "schlechter" aussehen, als auf der Vita. Liegt daran, dass die meisten Monitore eben ein schlechteres Bild liefern. Heißt nicht, dass der 3DS mies ist. Nur wer erwartet, dass der XL einen Vita-ähnlichen Screen hat.. nein.
Ich wollte keinem Vita Liebhaber auf den Schlips treten. :D Ich mag meine Vita eigentlich auch, mich ärgert nur manchmal das verschwendete Potential daher spiele ich auf dem 3DS momentan mehr.
Gut, ich höre jetzt so heraus, dass die die umgestiegen sind den größeren Bildschirm tatsächlich nicht mehr missen wollen, mal schauen ob der Osterhase was bereit hält, wobei ich ansonsten vermutlich auf ein günstigeres Angebot warten würde. Auf Youtube zumindest sieht der Unterschied der Systeme ja schon sehr krass aus. Kann ich mir schon deutlich spaßiger vorstellen, auf dem größeren Screen Pokemon oder Zelda zu spielen.^^
Ging hier ja nicht um "Liebhaber", sondern eben über die Erwartungen an den Screen. Gerade, da du ne Vita hast. Ist halt so ne Sache. Viel Geld ausgeben für so ein Upgrade.. das muss man sich eben gut überlegen. Darum ja generell auch der Tipp sich das selbst anzusehen, was da für ein Unterschied ist. (Was du ja zumindest auf Youtube gemacht hast) Damit es eben keine Enttäuschung gibt. Im Endeffekt zählt ja nur, dass man selbst denkt, dass es das Geld wert war.
Ja stimmt schon, die einzige Überlegung ist eben Geld gegen Screen sozusagen, da ich bisher auch nach den Tests auf YT sonst keinen Mehrwert zum normalen 3DS sehe. Wobei ich bei Nintendo auf die Grafikqualität nicht allzu sehr achte. Wenn ich dann mal Lust hab auf ein hochauflösendes Spiel für die Hosentasche nehm ich halt Uncharted für die Vita.
Da schwanke ich halt noch hin- und her. Damals beim Umstieg von normalen DS Lite auf den DS XL ging es mir auch so. Den Kauf habe ich zwar auch nicht bereut, aber der Umstieg ist da eben nicht so ganz preiswert. :\ meh.
Aber danke euch allen schon mal für die Hilfestellung. :)
Ich seh schon die Ebay-Preise für Club-Nintendo-Codes skyrocketten (schönes Wort).
Na toll, mir fehlt genau ein spiel :/
Da ich mir eh Fire Emblem noch holen wollte, hab ich mit Monster Hunter, Luigi's Mansion und Fire Emblem genug Spiele, um mir Animal Crossing kostenlos zu holen, fuck yeah!
Stefan, hol dir halt endlich Monster Hunter >:O
Geb geld dann geht dat :0 Hätte ich bereits 3 dann würde ich eh Monster Hunter nehmen :D
Aber Fire Emblem und Luigis Mansion :(