Was ist das bitte für eine Aussage? Echt schwach,Kumpel,Echt schwach.
Finale! Kann mich aber irgendwie nicht richtig freuen, dafür war das Spiel zu durchwachsen. Aber naja, werden halt die Russen im Finale weggeklatscht. 5:0 oder so.
Der Kicker wird wohl ähnlich wie die Bild extrem schlecht bewerten. Naja ich versuche mich selber mal an den deutschen Noten.
Lehmann
Gewohnt souverän, leistete sich aber nen dicken Bock beim 2:2.
Deshalb nur Note 4
Friedrich
Leistete nach vorne überhaupt nichts und ließ sich hinten immer wieder übertölpeln. Note 5
Mertesacker
Er und Metzelder mussten das ausbügeln, was die Außenverteidiger verbockten, was ihnen aber nicht wirklich gelang. Verlor viele Zweikämpfe und stand schlecht. Schlechtes Spiel. Note 5,5
Metzelder
Siehe Mertesacker Note 5,5
Lahm
In der Offensive mal wieder extrem gefährlich, ließ sich aber genau wie Friedrich immer mal wieder überlaufen. Schoss das Siegtor, verschuldete aber auch mindestens eines. Note 3,5
Schweinsteiger
Lief viel, schoss ein Tor, fiel aber ansonsten nur durch eigensinnige Dribblings auf. Note 4
Ballack
War der auf dem Platz ? Fiel eigentlich nur durch Ballverluste auf. Note 4,5
Rolfes/Frings
Beide sehr unauffällig. Hätten vielleicht mehr machen können im Mittelfeld.
Note 3,5
Hitzelsperger
Hinten sehr unauffällig, vorne aber immer wieder mit guten Pässen und Schüssen. Bereitete das Siegtor vor. Note 3
Podolski
Nach vorne wieder sehr gefährlich, bereitete das 1:1 vor, hätte aber viel mehr nach hinten machen müssen, um Lahm zu entlasten, deshalb nur Note 3.
Klose
Fiel eigentlich nur durch das 2:1 auf, war ansonsten wie die meisten Deutschen eher blass. Note 3,5
Ich würde die Noten von Lahm und Friedrich tauschen, Lehmann ne 4,5 geben, Schweini ne 3, Ballack ne 5, und Rolfes ne 5. Der Rest passt.
Naja Lehmann und Ballack sind wir ja nur ne halbe Note auseinander.
Schweini war mir einfach wieder zu übermütig. Der hat dutzende Male den Ball verloren, weil er versucht hat, an der Außenlinie an 3 Gegenspielern vorbeizukommen, statt den Ball abzuspielen. Lahm war stärker als Friedrich. Defensiv waren beide grottig. Lahm konnte aber halt offensiv überzeugen, darum keine 5 wie Friedrich. Frings und Rolfes wüsste ich selbst nicht. Ich hab die echt gar nicht bemerkt, höchstens durch Fehlpässe.
Irgendwie schade, dass selbst die Fußballspieler noch nicht verstanden haben, dass immer die bessere Mannschaft gewinnt. Die Türken waren nicht besser, wer die Bälle nicht reinmacht oder sich zuviele reinmachen lässt, kann eben nicht die bessere Mannschaft sein.Zitat:
Zitat von von der offiziellen euro08-Seite
Aber mords Spiel und nu gegen Spanien im Finale \o/
So ganz stimmt das nicht. Ein Beispiel : WM 2006 Achtelfinale Italien-Australien -> Australien war die bessere Mannschaft, schied aber aus, weil Italien sich durch eine Schwalbe einen Elfer erschummelte. :D Nur ein Beispiel.
Ich fand die Türken gestern auch stärker, aber wir hatten die bessere Offensive. Insgesamt waren wir schlechter. Das Problem der Türken ist nur gewesen, dass meistens die Mannschaft mit der besseren/effektiveren Offensive weiterkommt.^^ Daas heißt aber nicht, dass wir insgesamt die bessere Mannschaft waren.
Nein, das ist nur das ultimative totschlag-Argument der Griechenland-Fans (und den Fans von allen anderen Teams die immer schlecht spielen und trotzdem gewinnen) :D .
Man, ich hab mich ehrlich gesagt richtig geschämt, dass Deutschland in der regulären Spielzeit gewonnen hat. Ich hatte eigentlich sogar gehofft, dass es in die Verlängerung geht, damit Deutschland Zeit hat zu zeigen, dass sie auch Fußball spielen können.
Mit dieser Leistung gehen sie als Außenseiter ins Finale, egal wie Spanien-Russland ausgeht. Das ist aber vielleicht gar nicht so schlecht, denn Deutschland schafft es ja selten, einer Favoritenrolle gerecht zu werden (Kroatien, Österreich, Türkei) und spielt gut als Außenseiter (Portugal).
Mir wäre übrigens Spanien lieber als Russland. Habe echt Angst, dass die Russen uns davon rennen. Ein Team voller Odonkors, nur das die alle Fußball spielen können. Spanien ist da schon berechenbarer, haben ein ähnliches Spiel wie Portugal. Letztendlich hatte das Vorgeplänkel/Gerde oft wenig Sinn, wichtig ist eben nur aufm Platz. Jedes Spiel ist irgendwie anders, entscheidend ist die Tagesform.
Und im Prinzip ist es auch egal wen wir im Finale weghaun.
Trotzdem gewinnt Russland heute 2:1
Hehe das deutsche Glück hat wieder mal zugeschlagen. Da kann man noch so sehr kämpfen.
War eigentlich ein spannendes Spiel, was durch die Bildstörungen gestört wurde. Aber dennoch gut, Türkei war überraschend gut, für dass das sie praktisch mit der C-Mannschaft gespielt haben. Deutschland wieder mal im Finale, mal typisch für diese Mannschaft: Schwache Gegner werden unterschätzt und bei den starken gehen sie dann ab.
Mal schauen. Heut tipp ich beim Spiel auf einen Sieg der Spanier. Sie habens einmal geschafft und werdens wieder schaffen, da ändert kein Geld der Welt was.
Spanien gegen Russland: 3 : 1
prognose:
unmotivierte überhebliche siegessichere spanier gehen gegen schnelle und kreative russen in das spiel rein.
Ein recht frühes Tor der russen schockiert die spanier, wie gelähmt schauen sie schluss endlich zu, wie kurz vor dem ende der ersten halbzeit auch das 2:0 für die russen fällt. Die russen vergeben dennoch einige chanksen zwischen den toren und nach dem 2tem tor, die spanier haben zwar auch einige chanksen, diese aber nicht nennungswert.
Nach der pause wieder motiwiert erziehlen sie schon bald den ausgleich. Die russen, die auf ein 3:1 arbeiten, vergeben einige chanksen weil der spanische torwart in bestform ist und schaffen ihr ziel nicht.
Zum schluss wirken die russen müde, für die spanier fällt ein tor kurz vor dem schluss, es steht 2:2. Die russen machen hinten dicht. es geht in die verlängerung und da geht an beiden Toren nichts.
Am ende gewinnt spanien durch elfmeterschießen.
Im Finale wirds sehr schwer, aber ein 3-2 ist immer drin.
glaube die russen gewinnen, aber ich hoffe irgendwie auf die spanier, da ich mir einbilde dass deutschland gegen die bessere chancen im finale hat...
Ich bete für Spanien. Mannschaften wie Russland,Kroatien,Türkei,Polen oder Österreich hatten wir ja schon genug. Das sind zähe Spiele, weil die Spieler sehr früh attackieren und generell sehr bissig und kampfbetont spielen. Man hat den Unterschied gegen Portugal gesehen. War gleich ein viel interessanteres Spiel, weil sich beide etwas mehr Platz gegeben haben, bzw. erspielt haben.
Gegen Russland wird Deutschland noch oft genug in der WM-Quali spielen :D
Ich habs auf FIFA 2008 vorgespielt, Ergebnis 1:0 für Spanien (43. Minute, Torres), aber ich hoffe es wird ein unterhaltsames Spiel auf hohem Niveau mit vielen Toren. Ein 3:2 für Spanien wäre cool.
Och nö, Villa raus. :(
Der sollte mir eigentlich paar Punkte bringen....
ich bete für Spanien, weil wir gegen Spanien spielen wie gegen Portugal, gegen Russland wiederum würden wir vermutlich wieder spielen wie gegen Kroatien...immer diese drecks Unterschätzung ;(
So eine nette kleine extrem anstrengende Verlängerung hätte auch was.....
Boah...richtig kabgweilig..wenn da gleich nichts kommt dann...-.-
Hmm schade Villa raus, jetzt wirds schon etwas schwerer für die Spanier. Ansonsten ziemlich gleichwertiges Spiel, ein paar Tore sollten aber schon her.
Toooooooooooooooooooooooooooor
So, mal sehen, wie's jetzt weitergeht...
So, das Spiel müsste damit gelaufen sein. :)
WOW... so geil herausgespielt des Tor. :eek:
Den Russen hat man heute deutlich angemerkt, dass sie mit der veränderten Situation nicht klar gekommen sind. Bisher war ihnen egal, wie sie spielen, weil sie eh Außenseiter waren. Aber nach dem Sieg gegen Holland wurden sie in einigen Kreisen sogar für das Spanien-Spiel als Favorit genannt. oO
Und plötzlich war vom Hurra-Fußball der letzten Spiele nichts mehr zu sehen. Es waren Erwartungen da und die Russen wussten nicht, was sie damit machen sollten.
Die Spanier haben erneut ein bärenstarkes Spiel hingelegt und sind natürlich am Sonntag haushoher Favorit, da sie von der Besetzung her die klar bessere Mannschaft haben, auch wenn David Villa vielleicht ausfällt.
Das Ergebnis von heute darf man aber meiner Meinung nach nicht überbewerten, da sich die Russen praktisch schon vor dem 2:0 aufgegeben und ihrem Schicksal hingegeben haben.
3 : 0 fü Spanien. Der Sieg war IMO klar und ging locker von der Bühne, mich hats heute echt überrascht als manche meiner Kollegen gemeint haben, dass Russland sicherlich gewinnen wird. Auf so einen Gedanken muss man kommen :eek:
So und jetzt mal bis Sonntag Pause und dann gehts ins Finale.
Die Spanier sind seit 21 Spielen ungeschlagen und sind so mega kombinationssicher. Wie soll man die bitte stoppen? Als einzige eventuelle Schwachstelle würde ich Capdevilla ausmachen, der ist nur solide aber nicht soo sicher immer. Aber Torres, Xavi, Silva, Iniesta, Fabregas gegen Metzelder, Mertesacker, Friedrich, Lehmann.. Das wird sehr schwer.
Nur noch ein Spiel bei der EM. :(
Danach heißt es bis zum 8. August warten, ehe das nächste große sportliche Event beginnt.
gibt es kein Spiel um Platz 3? oO
"Bis einschließlich 1980 trugen die Verlierer der Halbfinals ein kleines Finale um den 3. Platz aus." - http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9...ameisterschaft
Schon nach dem CL Finale habe ich es vermutet und nun könnte es wirklich wahr werden, ein weiterer Vize Titel für den guten Ballack.
Ich versuch mal alles zusammen zu zählen:
Vize Meister mit Leverkusen
Vize Meister mit Chelsea
Vize CL Sieger mit Chelsea
Vize Weltmeister mit Deutschland
Vize Vize Weltmeister mit Deutschland
Ein weiterer Vize Titel und der junge Mann wird zum Wrack, am besten gar nicht erst spielen lassen :D
Vize CL Sieger mit Leverkusen und Vize DFB-Pokal Sieger mit Leverkusen haste noch vergessen. :)
GTA Vice Ballack. :D
Mit Bayern hat er allerdings ein paar (nationale) Titel gewonnen... In sofern ist er schon mal kein ewiger Zweiter. ;)
Ein paar mehr warens schon:
http://www.fussballdaten.de/spieler/...kmichael/1998/
Danke, aber das hatte ich mir schon vorhin nach meinem Beitrag angesehen (um zu sehen, ob ich einigermaßen richtig oder völlig daneben liege). ;)
Ist im Prinzip Erbsenzählerei. 600 Minuten sind immer noch ein Witz, damit war er am Titel des FCK insgesamt kaum beteiligt. So ein Titel zählt - gerade aus Sicht der betreffenden Person - nicht richtig. Ich meine, Bernd Dreher ist auch siebenfacher Deutscher Meister, aber kann bzw. sollte er damit wirklich prahlen?
Ich denke, jeder (große) Spieler möchte gerne einmal einen Titel als Führungs- oder Stammspieler gewinnen, Titel als Jugend- oder Reservespieler interessieren da wenig. Ähnlich ist das ja auch in der NBA (Basketball), wenn sich unzählige Veteranen noch mal irgendwo auf die Bank setzen, um einen Ring abzukassieren. Solche Titel zählen kaum und haben eigentlich bloß statistischen Wert.
Ich habe doch nie behauptet, dass er etwas Anderes war, als Reservist ;) Ich habe auch nicht gesagt, dass er unverzichtbar für die Mannschaft war und wesentlichen Anteil an der Meisterschaft hatte. Ich wollte nur widerlegen, dass es nicht nur 100 Minuten waren.
Mitbekommen hat damals den Herrn Ballack dennoch niemand :D
Vor zwei Jahren hatte ich mir schon das Finale Deutschland gegen Spanien gewünscht, aber leider konnte es nicht so weit kommen. Nun freue ich mich schon total. Ich hatte überlegt zur Fanmeile in Berlin zu gehen, aber da wäre ich der einzige Spanienfan und bevor ich böse Blicke von meinen Freunden ernte schaue ich mir das Spiel lieber zu Hause mit der Familie an.
Os vamos ha enseñar quien tiene aquí cojones...
Argh! Jetzt wo das Lied gerade auf MTV läuft und ich damit endlich wieder auf den Namen komme:
Warum singen die Fans in der Arena diese EM bei jedem Spiel die Melodie von "Seven Nation Army" von den White Stripes?!
Weil das Lied hammergeil ist und es eigentlich - zumindest bei uns - schon seit Jahren im Stadion gesungen wird. Jetzt hats endlich auf größere Bühnen übergegriffen.^^
Dazu gibts die gecoverte Version von einem gewissen Almklausi: Klick
Ich kannte den vorher nicht wirklich (mich interessiert dieser Mallorcakram nunmal nicht) aber ich hab den durch Zufall beim Urlaub in Bulgarien live gesehen, daher kenn ich das. Geht übrigens gut ab.
*ballacks wade streichel*
kurz nochmal was rauskram
auf gut deutsch gesagt haben die belgier damit angefangen und die italiener habens geklaut.Zitat:
Der Song wurde zuerst bei Fans des FC Brügge populär, während der Champions League 2003/04. Rapid Wien und AS Rom spielten später gegen Brügge und klauten das Liedgut; während der WM 2006 adaptierten es dann gefühlte zehn Millionen Italiener - die intonierten seltsamerweise die Melodie so: „Pooo po ro po po pooo pooo". Naja, Geschmackssache.
alles auch schön auf youtube verewigt.
Das mit Ballack ist doch sicher mehr Verunsicherungstaktik als Fakt.
Genauso wie die Nachricht, dass Odonkor morgen im Tor stehen, und mit 100 km/h zwischen den Pfosten hin und herrennen wird.
Ballack ist einer der meistüberschätzten Spieler in Europa... mit Borowski und ner Doppel-Sechs Frings/Hitzlsperger sind wir genausogut bedient...
und vllt mal Fritz statt Friedrich auf die rechte Abwehrseite...
Sonntag, Finale, Deutschland, 3:2, Europameister, nuff said!
Also wenn dieser Thread sich heute bewahrheit:" Zu Gast bei den gleichsprachigen Nachbarn vom Europameister", dann...
So richtig realisieren würde ich es wohl erst mal nicht. :D
*hust* Friedrich ist ne Gurke. Der ist Innenverteidiger und da sollte er auch spielen. Fritz hat btw. alle Spiele im Mittelfeld bestritten und war gegen Polen einer der besten. Gegen Kroatien wie die meisten nur Mitläufer. Ist also gar nicht zu vergleichen. Ausserdem sah weder Friedrich noch Lahm gegen Portugal hinten gut aus. Das war eher so, dass immer einer die Fehler ausgemerzt hat, bis auf zwei mal.
So, ich gehe jetzt in das Nachbarstädtchen, zum Public Viewing.
Scheise, bin ich aufgeregt. :D
So heut das Finale, ich bin natürlich für meine Spanier, mal sehen ob die heut das Rennen machen.
so, gerechterweise betrachtet Sieg Spanien, ein nettes 2:0 denke ich.
Wünschen tu ich mir jedoch das gammlige 1:0 Deutschland.
Möge die Welt unfair bleiben!!!!!!!!!!! SCHLAAAAAAAAND!
Nja, ich würd glatt auf 3:2 für Spanien tippen. Fabregas oder Silva & 2x Villa :D
Edit: Uh, ist mir dann erst aufgefallen als er nicht dastand, argh shit. nja torres.
Du weißt schon, dass Villa nicht spielt...
Löw meinte, dass Ballack nur dann icht spielt, wenn er über den Platz humpel müsste. Ansonsten stellt er ihn auf.
OLÉ!! OLÉ!!
Viehnale!
Das wird (so hoffe ich) ein 3:2 Sieg für Deutschland. Auf ein spannendes Spiel.
Es Soll Losgehen Verdammt!!
Winrar!
Wieso können die nicht die ganze Zeit so geil spielen wie in den ersten 10 Minuten? :/
Lol Noobs xD
Vielleicht sollte Odonkor doch noch mal eine zweite Chance bekommen, der würde wenigstens nicht so hoffnungslos überlaufen werden wie Mertesacker/Metzelder/Lahm/alle. :rolleyes:
Wieder mal eine katastrophale Defensivleistung der deutschen Mannschaft. Gegen B-Teams wie die Türkei geht das vielleicht gut, aber nicht gegen Spanien.
Offensiv muss auch mehr kommen; am Anfang sah das ja noch ganz gut aus, vor allem dank Lahm, aber von Poldi und Schweinsteiger kommt absolut nichts.
Mein Plan: Gomez und Odonkor rein, auf zwei Spitzen umstellen und hoffen, dass die beiden besser spielen als zuletzt. Was allerdings nicht schwer sein dürfte. ^^
So erste Halbzeit vorbei, verdiente Führung der Spanier.
Mal schauen wie die 2.te Hälfte wird. Jetzt muss Deutschland Gas geben.
EUROPAMEISTER!
VIVA ESPAÑA! :p
Okay, Portugal wäre besser gewesen, aber Hauptsache Iberien :\ .
Whatever. Bisher hat Deutschland immer, wenn sie bei 'ner EM auf Platz 2 gelandet sind, die nächste gewonnen. Von daher — Europameister 2012 :D
Schade Deutschland, alles ist vorbei!
:D
Spanien hat leider deutlich besser gespielt. :(
Lol Noobs xD
;__;