Amy kann
Druckbare Version
Ach verflixt, die hatte ich völlig vergessen. Natürlich >_<
Wo befindet sich denn gerade wer, bzw. wen können Fabian und Valentijn gerade antreffen? Möchte nicht versehentlich ein Phantom ansprechen.
Für Bau und Organisation hab ich jeweils einen Punkt und ne passende Fähigkeit.
Bei der Materialbeschaffung kann ich ja nicht mehr mitmachen (keine Stärkeproben mehr erlaubt).
Nehmt ihn, wo noch wer gebraucht wird.
Und Sam's Kopf müsste noch versorgt werden, wäre super wenn das wer machen könnte ^^
(Lasst Nova und Sam einfach wieder aus dem Wald zurückkommen)
Müssen alle Spieler beim Bau mitmachen oder startet es, sobald die benötigte Anzahl für die einzelnen Aufgaben vorhanden ist?
@Narrenwelt: Ich glaube da wo ihr hin zurückgekehrt seid, sind Rich, Brix, Bree, Amy, Zoe und Ross. Oh, und Casey und Tonys Charakter, die dürften zumindest noch ganz in der Nähe sein.
Für den Bau wäre es praktisch, wenn einer der Charaktere alle Figuren zusammenruft und die dann gemeinsam die Aufgaben verteilen. Dann wüssten wir zumindest auch, wer sich wo befindet ^^
Fun Fact: Lilly wäre laut Werten ideal für den Bau geeignet: 2 Punkte und 2 passende Fähigkeiten, ergibt 30% + (4 x 20%) = 110%.
Realistisch betrachtet sollte sie aber doch körperlich zu schwach sein, um die schweren Metallplatten des Flugzeugs oder auch schwere Holzstämme/-äste zu heben..?
//EDIT
Was ist den noch frei?
Und gibt es im Wald Bäume mit großen Blättern, die man als Notüberdachung nutzen kann?
Oder Lianen als Seilersatz?
Ich kann mir immer noch nicht wirklich vorstellen, aus welcher Art Bäume der Wald besteht. Nur Laubwälder? Oder auch Tannen? Palmen? Exotischeres oder gar unbekanntes/unmögliches?
@Eddy: Als erstes sollten wir alle 90% Leute bei den Aufgaben versammeln, dann die 70% Leute und dann erst auf die 50% Leute gehen. Es ist nämlich so das völlig verpatzte Stationsaufgaben durchaus ihre Konsequenzen haben können. Das ist auch der Grund warum Fabian höchstwahrscheinlich Materialien sammeln wird. Er ist einer der wenigen Leute mit 2 Punkten in Stärke die noch Proben machen dürfen und sogar eventuell 90% hat.
Dann bleib ich erstmal außen vor.
Frage: können passende Fähigkeiten auch aus anderen Kategorien kommen?
Wie etwa bei Lilly, ihre Handwerkliche Improvisation oder ihre Fähigkeiten im Lagerbau könnten auch für Planung genutzt werden (da hätte sie eh schon 90 bzw. 110 Prozent, aber ich mein jetzt prinzipiell).
Mir fällt gerade auf, dass ja noch mehr Rucksäcke gerettet worden waren. Wer hat die nochmal gerade? o_o
Rich hat die letzte Ladung rausgeholt, darunter auch Einzelgegenstände.
Es ist immer noch ein Laubwald ;) Das heißt: Laubbäume. Irgendwelches Efeu oder sowas wird man sicher auch finden.
Ja, aber natürlich nur dann, wenns auch in die Probe passt. 110% sind übrigens unmöglich: Wie ich schonmal geschrieben hatte, ist immer nur eine Spezialisierung pro Probe einsetzbar.
@DSA: Ok, danke :)
Es ist ja immer noch nicht klar, ob das RP realistisch ist oder auch mystische, übernatürliche oder ähnlich geartete Sachen vorkommen können, daher hätte ich mir auch einen Wald mit unmöglichen Kombinationen vorstellen können ;)
Ich hab mal notiert, wer sich bisher wofür gemeldet hat:
Planung: Geforderte Eigenschaften: Intelligenz Teilnehmerzahl: 2 ..............3 - Ross (90% 2 Analytischer Denkansatz) | Iker (70% 2) | Casey (90% 2 Analytisches Denken)
Organisation: Geforderte Eigenschaften: Charisma Teilnehmerzahl: 1-2 ..... 3 - Bree (90% 2 Sunshine) | Ross (90% 2 Gewitzter Verhandler) | Windu (70% 2)
Materialbeschaffung: Geforderte Eigenschaften: Stärke Teilnehmerzahl: 3 . 3 - Fabian (90% 2 Gewichtheber) | Zoe (90% 2 Ausdauerfähigkeit) | Windu (70% 1 Kin. Sinn)
Bau: Geforderte Eigenschaften: Geschick Teilnehmerzahl: 2-3 ................. 4 - Brix (70% 2) | Fabian (70%1 Zimmermann) | Iker (70%2) | Ugur (90% 2 Basteln)
Reihenfolge ist die, in der sich die Leute gemeldet haben. 90% sind rot hervorgehoben. Fabian, Ross und Iker sind jeweils doppelt drin. Bei mehr als einer passenden Fähigkeit hab ich einfach eine genommen.
Prozente hab ich so genommen, wie ich es einschätze. Korrigiert mich da, wenn was nicht passt.
Einige Punkte sind echt schwer zuzuordnen. Etwa der Kinästhethische Sinn von Windu, hilft der ihm Leute richtig einzusetzen? Oder ist das nur als Lebensrettungsmaßnahme gedacht?
Oder hilft Brix die Fähigkeit "Einbruchsexperte" bzw. Iker die Fähigkeit "Schlösser knacken" beim Bau?
Ich würde eher nein sagen, bin aber wie gesagt unsicher.
Wie erwähnt würde ich sagen, dass Anpassungsfähigkeit auch wichtig für die Planung ist. Aber das muss letztlich der Spielleiter wissen. :)
Was Schlösserknacken jetzt mit Bauen zu tun haben soll weiß ich aber auch nicht. Oder sind die Werkzeuge eingeschlossen? xD
Jemand der Schlösser knacken kann, weiß auch wie ein Schloss so aufgebaut ist, und mit etwas Talent auch wie man ein Schloss bauen kann. Und damit können sie wiederum alles befestigen, was sie so zusammenbauen. Kann man sich schon zurecht reden. Ob Zocker davon überzeugt ist, ist wohl eine andere Frage.
Ich find die Erklärung zwar gut, aber das wäre schon ein ziemlich spezieller Teil des Baus :D
Ich fänds auch extrem gepowergamed wenn wir uns jetzt jeden Trait so zurechtargumentieren damit er auf eine Aufgabe passt. Wenn man denkt es passt meldet man sich halt, wenn wir jetzt diese Gespräche bei jeder Ausgabe haben dann würde mich das doch arg abschrecken :/
Ich würde sagen bei den Spezialisierungen hat DSA-Zocker das letzte Wort, wenn er Nein sagt, gibt es nichts zu argumentieren. Fabian hat sich für die beiden Aufgaben potentiell gemeldet, weil er nuneinmal ein ausgebildeter Zimmermann ist, also weiß wie man baut und weil er STark ist, würde er die Materialien mitsammeln, egal ob er nun die Spezialisierung da mit rein bekommt oder nicht.
Ich gebe dir aber recht Kaia, wenn wir alles zwanghaft zurecht biegen wäre das blöd.
Edit: ich denke nicht, dass Schlösserknacken auf diese Aufgabe passt.
Naja, aber für den Anfang tut's vermutlich auch ein Unterstand. Über den Bau eines besfetigten Schlosses kann man dann später immer noch nachdenken...Zitat:
Jemand der Schlösser knacken kann, weiß auch wie ein Schloss so aufgebaut ist, und mit etwas Talent auch wie man ein Schloss bauen kann. Und damit können sie wiederum alles befestigen, was sie so zusammenbauen.
Das Wissen um ein Schloss zu knacken befähigt einen nicht automatisch, ein solches auch bauen zu können.
Rein vom Handwerk her sind das 2 völlig verschiedene Dinge ;)
Aber wenn die dafür nötige Fingerfertigkeit als Bonus für den Bau gezählt wird, kann ich das gerne akzeptieren.
(wobei ich auch weniger dafür bin, alles hinzubiegen. Gerade die "Anpassungsfähigkeit" von Iker wäre dann praktisch eine Allround-Fähigkeit)
Auch ich stimme dem zu: Das kann nur DSA-Zocker bestimmen und er hat das absolute letzte Wort.
Wenn es Unstimmigkeiten gibt oder er eine passende Fähigkeit übersehen zu haben scheint (kann ja mal passieren), dann kann man das ja immer noch per PN klären.
Aber die endgültige Entscheidung bleibt bei DSA.
@Eddy: Wie lange brauchst du eigentlich noch? Die 3 Stunden sind jetzt eigentlich so langsam um.
So, ich habe mich mal als erster freiwillig gemeldet um die Sache ein klein wenig ins Rollen zu bringen da Zocker es, glaube ich, heute oder morgen fertig bringen wollte. Zudem lief es darauf hinaus das ich eh am ehesten diese Aufgabe mache.
Nehmt mir bitte nicht übel, dass ich die Chronologie etwas variiert habe, damit alles noch irgendwo zusammenpasst.^^
Und ich hoffe es ist allen Betroffenen recht, dass ich die Initiative bei der Aufgabenverteilung auch ein bisschen für andere ergriffen habe - Beschwerden bitte an mich (oder ingame an Ross :D). Wie wusch schon sagte, sollte das irgendwann ins Rollen kommen. Es ist aber ja auch noch genug Zeit für die restlichen Meldungen (Bree habe ich zum Beispiel nicht eingebaut bekommen, da ist mir nichts Sinnvolles eingefallen. :< Aber natürlich weiß ich ja, dass sie die zweite Charisma-Person sein wird).
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Zoe in der Stärke-Aufgabe 90% hat?
Und sorry, dass wir so inaktiv sind, aber Wohnungssuche frisst Seelen :(
Ich weiß, dass Eddy das irgendwo aufgelistet hatte, aber zumindest mir ist klar, dass Zoe nur einen Punkt in Stärke hat. Ich hatte irgendwie vergessen, dazu was zu sagen, aber ich glaube echt nicht, dass du eingeplant bist (vor allem weil du auch gesagt hast, es muss nicht wirklich sein).
@steel:
Ich weiß nicht, warum du im Zommxbies-Thread geschrieben hast (:D), aber eigentlich hat BDraw sich die zweite Planung schon gestern reserviert. :< Du willst nicht zufällig stattdessen die Stärke-Aufgabe nehmen? :bogart: (musst du natürlich nicht^^)
Aw shit xD
Stärke geht klar!
Danke für's elegante Einbinden, Lynx! :) So fix würde ich gerne mal 'nen Job bekommen xD
@steel:
Also nur wenn es dir nichts ausmacht - ich kann Iker zur Not sonst auch noch in den Bau wechseln lassen. Ist ja sozusagen noch in der Probezeit :D Soweit ich's im Kopf hab war Bau ja Geschick und Materialbeschaffung Stärke.
Ich hatte ja schon früher Bau (Geschick) angemeldet, kommt das wem in die Quere?
Oh ja, Sorry. Bin da wohl in der Zeile verrutscht. Zoe hat da natürlich 70%.
Hab das und die aktuellen Bewerbungen aktualisiert:
Achja, und Sam's Kopf muss noch verbunden werden, wäre fein, wenn das wer machen könnte :)
Damit hätten wir die Aufgabe "Verletzte Hände" auch endlich geschafft :)
...oooder wir lassen's so, wie's jetzt ist und schauen, was dabei rauskommt. ;) Ich würde jedenfalls vor allem danach gehen, wer auf was Lust hat, selbst wenn die Zahlen dann vielleicht nicht ganz passen. Ein Teil des Spaßes ist ja auch zu sehen, was passiert, wenn mal was schief geht und wie man dann damit umgeht.
Kann ja gerne. Ich hab ja keine Vorschläge gemacht, sondern einfach nur ein paar Fakten aufgelistet ;)
Wer was daraus macht ist dann jedem selbst überlassen :A :)
Ich find solche Übersichtslisten nur eben praktisch, da sie eben kurz und prägnant diverse Infos anzeigen.
Daher wird das wahrscheinlich auch nicht meine letzte sein.
Immer das rein rechnerisch logischste zu nehmen ist ja auch nicht immer das tatsächlich logischste - und gerade beim RP kommen noch die konkrete Situation, der Charakter und was weiß ich noch alles hinzu, was eine gute Geschichte ausmacht :)
Eddy, könntest du in Zukunft diese Listen bitte in Spoilertags einbetten, damit die anderen Mitspieler, die sich von dem Powergaming gestört fühlen, sich zumindest aussuchen können, ob sie es lesen? Da wären dir so einige Leute wirklich verbunden, danke. :)
Meine Meinung zu dem Thema Liste ist folgende: Ich bin für den Spoiler, denn auch wenn ich persönlich gerne ein wenig optimiere, muss es jeder für sich entscheiden und es muss für den Charakter Sinn machen. Ein Beispiel: Sagen wir unser bester Kämpfer hat 95% Wahrscheinlichkeit den Kampf gegen die Riesenspinne zu gewinnen. Nun hat er aber vom Hintergund her Arachnophobie und weigert sich daher zu kämpfen und reicht es an den zweitbesten weiter, der eine Chance von 80% hat. Das schmälert zwar die erfolgschancen, ist aber gutes Rollenspiel.
Ich finde es auch besser, wenn eher rollenspielerisch entschieden wird (bzw. einfach antritt, wer möchte), aber so verkehrt finde ich es jetzt auch nicht, wenn man eine Übersicht hat, wer wofür noch gut geeignet wäre, vor allem wenn einige Leute eben bestimmte Proben nicht mehr machen dürfen (dann eben in einem Spoilertag :) )
Was ich aber für die Zukunft auch echt hilfreich fände:
Ich habe mir immer noch nicht auswendig gemerkt, wer das war. Liegt sicher auch daran, dass ich damals die Namen der Charaktere auch noch nicht so gut kannte. :<
Und weil Tako gefragt hat, liste ich mal schnell auf, wer schon Dibs angemeldet hat (und wünsche mir Caro und ihre geheiligten Listen herbei :D):
Planung: 2 Personen: Ross & Iker (voll)
Organisation: 1-2 Personen: Valentijn & Bree (voll)
Materialbeschaffung: 3 Personen: Fabian & Ewgenya (braucht noch zwingend eine Person)
Bau: 2-3 Personen: Brix & Ugur (braucht nicht noch zwingend eine Person, es ist aber noch Platz)
D'aw <3Zitat:
Und weil Tako gefragt hat, liste ich mal schnell auf, wer schon Dibs angemeldet hat (und wünsche mir Caro und ihre geheiligten Listen herbei ):
Das Ding ist, da Genny morgen eventuell sogar ein Vorstellungsgespräch eingeschoben bekommt (was absolut awesome wäre und wofür ihr alllle die Daumen drücken solltet), fahren wir erst am Donnerstag zurück. Die Aufgabe würde dann ja bestimmt schon heute losgehen, wenn alle da sind, oder? Ich würde die Stärkeaufgabe durchaus mitmachen, aber dann keinen eigenen Post schreiben (außer, ich sterbe. Könnne wir sterben? Wäre gut zu wissen :D) Also, wenn wusch oder steel Zoe bei sich unterbringen könnten, wäre das A+ - ich habe momentan leider nicht die Nerven, selber einen Post im RP zu schreiben. Wäre das theoretisch möglich?
@Lynx: Danke für die Auflistung! :)
Ich wäre btw. übrigens auch für die Spoilerlösung. Die Listen sind ja hilfreich, wenn man sich einen Überblick verschaffen möchte und so wäre das auch für die Leute kein problem, die eben den Spaß auch daran haben, nicht immer die Zahlen vor Augen zu haben.
Btw, da ich meine Posts meist in Word, Pages o.ä. schreibe (je nachdem, wo ich bin), muss ich immer die ganzen Farbtags später einzeln von Hand einfügen. Um mir das etwas angenehmer zu machen habe ich die Spielerliste mal in ein Txt-Format gepackt und die Codes direkt hinzugefügt. Find ich ganz praktisch, so kann ich bspw. mir beim Schreiben andere Posts als den Startpost ansehen und ich kann mir das alles direkt kopieren anstatt es tippen zu müssen. ^^°
Falls noch jemand dafür Verwendung hat:
@Caro&Gendrek: Daumen sind (bzw. werden) gedrückt. Viel Erfolg! :A
Ich bin übrigens heute Abend nicht da - für Fragen würde ich also nicht zur Verfügung stehen. Ich könnte die Episodenendaufgaben-Proben würfeln, aber wäre halt dann danach nicht mehr da. Wollt ihr den Abschluss dann heute oder doch lieber morgen Abend?
Ich habe von Morgen am späten nachmittag bis Sonntag Nachmittag kein Internet, werde also wahrscheinlich bei Station 2 oder dem großteil davon ausfallen.
Also, wer will die letzte Stärke Probe? Noch freie Stärke 2 Charaktere wären (ohne eine bestimmte Reihenfolge): Ben(Ben halt) und Andrei (truecarver),
Da beide inaktiv sind, würde auch ich mit meiner 1 in Stärke mitmachen, sollten sie sich nicht melden ^^
Dann wäre es aber schon besser, wenn wir das Episodenende vielleicht heute hinkriegen? Den Abschlusspost müsste Robert dann halt machen wenn er wieder zurück ist oder morgen Vormittag.
Oh, und die Aufgabe ist übrigens nicht tödlich. Sonst wäre das wohl auch explizit gesagt worden, aber Robert hat mir das auch nochmal bestätigt. Es kann schon Konsequenzen für versemmelte Proben geben, aber eben keinen Tod.
Edit: Und ich drücke auch die Daumen! :>
Ich hab meinen Platzhalter mal wieder rausgenommen, da ich das jetzt doch nicht mehr schaffe und erst gegen 19/20 Uhr wieder schreiben kann. Wäre aber auch ein reiner Just for fun-Post gewesen, Iker ist ja schon fest eingeteilt jetzt. :)
Mir ist egal, ob's heute oder morgen losgeht, morgen wäre ich bloß eventuell erst wieder so ab 21 Uhr verfügbar. Kommt ein wenig drauf an, wie viel bei der Arbeit los ist.
Naja, dann sind ja alle ooc eingeteilt, oder? Kann Robert dann wenigstens schonmal würfeln und uns unsere Ergebnisse mitteilen? Wie gesagt, ich kann mich ingame gerade leider nicht melden, ich hoffe, ihr sehr mir das nach :( Vielleicht schaffeich es heute nacht, aber ich weiß es echt noch nicht :(
Das mit dem Spoiler ist eine gute Idee, hab das mal ergänzt :)
;)
Ich versteh schon, warum es Leute geben kann, die solche Auflistungen nicht mögen. Das macht für einige die Geschichte zu "logisch" (mir fällt kein besseres Wort dazu ein ^^ ), es geht dann nur noch um Fakten.
Ich hatte da jetzt nicht dran gedacht, es in Spoiler zu packen, diejenigen, die die Liste nicht mögen hätten sie ja einfach überlesen können. Dass sie dann dennoch nerven und auch bei flüchtigem drüberschauen ungewollt beeinflussen können, hatte ich nicht bedacht.
Demnächst also ein Spoiler für ausführlichere Zusatzinfos :A
Und warum hieß es dann ein paar Thread-Seiten vorher, dass man erst die mit hohen Werten machen lassen sollte (hab für die beiden, für die ich mich gemeldet hatte nur 70%)? :X
Nun, Iker sollte das machen, und hat sich dafür bereiterklärt, aber für den Posten des Planers hat er sich nie offiziell gemeldet ;)
Daher hab ich ihn in meiner Liste auch noch nicht rot markiert.
Sollte er dann noch machen, ich weiß ja nicht, wie streng das im RP gehandhabt wird, wenn jemand indirekt einfach einer Aufgabe zugeteilt wird?
Wenn niemand das mehr machen möchte, würde ich dann Sam als dritten Mann beim Bau vorschlagen :)
Hat zwar ein schmerzendes Bein, dafür aber viel Erfahrung im Bereich Holzverarbeitung und in Geschick einen Punkt.
Man kann ihn dann ja als zwei-einhalbten Baumeister ansehen ;)
Ich denke so lange ein Teilnehmer schreiben kann, ist es nicht so tragisch - diesmal haben wir ja nicht die allerdramatischste Aufgabe. :D Danke fürs Melden übrigens.
Wir sollten nur mehr schauen, ob einer von Valentijn/Bree und Brix/Ugur auch jeweils Zeit hat.
Naja, man muss das immer ein bisschen abwiegen und eine gute Mischung finden. Einerseits die Wünsche der Spieler berücksichtigen, weil sonst irgendwann niemand mehr Lust hat, und andererseits halt auch irgendwo sinnvoll bleiben. Bei Aufgaben, die auch andere betreffen (wie das Gepäck-Holen oder jetzt womöglich auch den Unterschlupf bauen, weil dort am Ende ja alle drinnen wohnen müssen) ist es schon sinnvoll darüber nachzudenken, die besten Werte dafür herauszusuchen. Aber grundsätzlich sollten Spielerwünsche eben immer mehr wiegen, vor allem wenn es um Dinge geht, die nur für den jeweiligen Charakter eine Gefahr darstellen.
Äh, ich hoffe ich drücke mich verständlich aus, ist gar nicht so einfach zu beschreiben.^^ Das ist zumindest meine Ansicht der Dinge, aber ich bin ja auch nur eine Person in diesem Spiel.
Und von mir aus kannst du deshalb auch ruhig mitbauen. *shrug*
Naja, wir sind ja alles logisch denkende Menschen. Wenn BDraw sich für die Aufgabe hier in der Besprechung meldet und ingame nicht dazu kommt, das auch zu schreiben, ist der Fall doch klar. Ich habe ihn im RP "zugeteilt", weil das mit ihm so abgesprochen war und er hat ja auch schon bestätigt, dass das jetzt passt. Also für mich ist er definitiv dabei.Zitat:
Nun, Iker sollte das machen, und hat sich dafür bereiterklärt, aber für den Posten des Planers hat er sich nie offiziell gemeldet ;)
Daher hab ich ihn in meiner Liste auch noch nicht rot markiert.
Sollte er dann noch machen, ich weiß ja nicht, wie streng das im RP gehandhabt wird, wenn jemand indirekt einfach einer Aufgabe zugeteilt wird?
Es ist mir zwar auch immer lieber, wenn die Leute sich selbst ingame melden, aber so lange man alles bespricht würde ich das nicht so streng sehen.^^
So, bin vom Fußball wieder da und habe noch eine halbe Stunde, bis ich dann für heute Abend wegmuss. Ihr hattet ja gemeint, heute Abend wäre wohl besser - allein schon weil wusch ab morgen kein Internet mehr hat. Das heißt, ich würde dann, kurz bevor ich mich auf den Weg mache, noch würfeln, es sei denn es kommen noch Einwände.
Ich bau die definitive Bestätigung von Iker nachher noch irgendwie ein, ich hab das heute Mittag leider nicht mehr geschafft in meiner Pause :x
So, ich bin dann für heute mal weg - viel Spaß mit den Episodenendaufgabenposts (was für ein Wort) ;)
Danke schön :)
Ich hab übrigens Zeit, egal ob nun heute oder morgen. Bin nur am Donnerstag den Großteil des Tages außer Haus.
Wir Organisatoren warten dann am besten auf die Posts der Planer, oder?
Ich glaube schon. :D Also wäre wohl auch einfach am sinnvollsten, die Reihenfolge so stattfinden zu lassen, wie die Aufgaben auch gelistet sind. Es weiß ja niemand wie alles aussieht und alle sich verhalten, wenn die Vorgruppe nicht schon gepostet hat.^^
BDraw meinte ja er hätte dann erst ordentlich wieder ab 19 oder 20 Uhr Zeit, also ein bisschen dauert es bei uns noch.
Fertig \o/
Tut mir leid, dass das jetzt doch etwas gedauert hat ._.
Passt doch :)
Schreibt Lynx noch einen Ross-Post oder war's das von der Planung?
Das war jetzt praktisch der kombinierte Post von uns, die Planung ist damit durch. :)
Ähm, steel, wusch, wer von uns schreibt eigentlich unseren Post? Ich meine, ich habe mir Daens Laptop geklaut und könnte das grundsätzlich morgen machen, erwartet aber keine Magie. Oder will einer von euch?
Der Nächste, bitte.
Kaia, ich hoffe das ist annehmbar ^^'
Ich hab steel mal angewhatsappt, weiß aber nicht, wann er antwortet. Ansonsten, ich habe dann doch akzeptabel Zeit und Bock zu schreiben, also, wenn du nichts dagegen hast, Mr. wusch, würde ich das machen. Oder du schreibst jetzt einen Post wie wir loslegen und ich dann Mittags rum das grande Finale von Ewgenya und Zoe?
Das könnte man auch machen, klingt nach einer guten Idee. :)
Wenn etwas bestimmtes drin stehen soll, schreib mich an.
Sorry dass ich in letzter Zeit nicht zum Posten komme. Gesundheitsscheiß, nichts Schlimmes, aber es schränkt mich aktuell extrem in meinen, äh, Lesefähigkeiten ein. Mal sehen ob es nachher besser ist.
Kommt die Geschickprobe noch heute?
Bin auch mal gespannt, was die Konsequenzen für die Organisation sein wird. "Valentjin konnte den Stress einfach nicht packen und began rituellen Selbstmord, mit einer Wakizashi die er zufällig im Wrack gefunden hatte."
@Caro:
Dank dir (bzw dem Lachanfall) gucken mich die anderen Leute im Bus jetzt etwas komisch an, aber das war's wert :hehe:
Hihi, danke, ich fand Ikers Post auch voll grandios. Allgemein sehr gute Arbeit bisher, Leute ^^
Mir gefallen eure beiden Posts auch sehr gut. :)
SO, ich bin dann mal auf dem Weg, bis Sonntag dann. Brennt mir nicht die Insel ab und viel Erfolg bei Station 2. :)
Ich werde wahrscheinlich gleich noch fertig und speichere den Text dann ab, um ihm Eddy noch mal zum Drüberlesen zu geben, wenn der (nach eigener Aussage gegen 17:30 Uhr) wieder kommt. Und wenn dann alles abgesegnet ist (und eventuelle Unklarheiten beseitigt), poste ich am Laptop oder Handy.
Dann sind ja die Aufgaben jetzt alle erfolgreich bestanden, richtig? :D
Kommt jetzt noch etwas, oder geht es mit normalem Rollenspiel erstmal ohne konkretes nächstes Ziel weiter?
Von mir kommt heute noch ein Post, dann ist die Episode vorbei - die nächste startet dann morgen oder übermorgen ;)
Wie es aussieht habe ich doch Internet, wenn auch nur morgens und Abends.^_^
Mysteriös!
So, Episode 1 ist überstanden.
Hab alle mit meinen Anfänger-Fehlern und -Fragen genervt, einiges zu ernst genommen und mein erstes Pseudo-Mini-Drama gehabt.
Damit hab ich hoffentlich alle Klischees erfüllt :D
Im Großen und Ganzen hat es bisher sehr viel Spaß gemacht.
Frage an die "alten Hasen": Wie haben wir Anfänger uns angestellt?
Überwog das Kopfschütteln oder haben wir uns nicht ganz so dämlich angestellt wie befürchtet/erwartet? ^^
Wer gehörte noch mal zu den Erstlingen? Ben und BDraw hab ich im Kopf. Wer noch?
Mal schauen ob Episode 2 die Leichenschleifer enthüllt ;)
Bin schon gespannt, was uns alles erwartet.
Was ich noch Fragen wollte:
Wie schneidet Gestrandet im Vergleich zu Zommxbies ab?
Wenn man den Begleitenden Thread sich durch liest, dann liest man da von "starken Emotionen", "jeder Post bringt mich wieder in die Welt zurück" und ähnlich starke beschreibungen dazu, war also sehr unterhaltsam und mitreißend das Ganze.
Gut, Gestrandet hat gerade erst angefangen, aber bisher so?
Nur als Einschätzung für mich ^^
Ich glaube, dass mit den Emotionen braucht noch etwas. Zommxbies war ja am Ende in der... 5. Staffel? Da wächst einem der eigene Char und die Leute, mit denen er viel interagiert ja auch ans Herz, Gestrandet ist da ja noch blutjung im Vergleich. ;)
Das mit der Einschätzung der Neulinge fänd ich aber auch interessant xD Ich bin gestern nochmal alle Posts von (bzw. zu) Iker durchgegangen und so die ersten zwei waren schon übel. Ich hab echt gemerkt, dass ich da noch überhaupt nicht im Schreiben drin war, aber danach wurde es denke ich besser. ^^°
Das interessante an ZoMMXbies war halt, dass es über drei Staffeln, die jeweils Jahre auseinander lagen, gespielt hat und eine kontinuierliche Geschichte erzählt hat. Davor gab es sowas hier noch nicht, waren meist one-off Handlungen.
Der Anfang war bisher recht ruhig, aber DSA hat da sicher einiges noch in petto und will wohl nicht alles auf einmal verschießen. Bin gespannt was am Ende rauskommt.
Das Ende war wirklich gut, ich bin auf STaffel 2 gespannt.
Und Ja, Gestrandet ist gut, wenn auch natürlich noch nicht so wie ZoooMMXbies aber es entwickelt sich gut und Zocker führt ja erst in die Welt ein und baut die Spannungskurve auf.